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Helpdesk: 36 Jobs in Schalke

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Helpdesk

IT-Techniker (w/m/d) Shop-IT im Außendienst

So. 25.07.2021
Hamburg, Bremen, Dortmund
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unsere Standorte Hamburg, Bremen, Hannover und Dortmund suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: IT-Techniker (w/m/d) Shop-IT im Außendienst DAS ERWARTET DICH Hast Du Lust auf einen abwechslungsreichen Berufsalltag – vom Selbstorganisieren Deiner Arbeitswoche bis hin zum Lösen von Technikproblemen? Du möchtest in einem 13-köpfigen Team selbstständig Lösungen erarbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir die Möglichkeit, Teil einer offenen und dynamischen Unternehmenskultur mit hoher Flexibilität zu werden. Bei uns bleibst Du kontinuierlich auf dem neuesten Stand der Technik, denn neben den modernsten Arbeitsmitteln mit Betriebssystem nach Wahl (macOS, Windows oder Linux) stellen wir Dir zusätzlich ein Dienstfahrzeug für Deine Einsätze vor Ort zur Verfügung. Für die ausgeschriebene Tätigkeit suchen wir bundesweit mit Schwerpunkt im Raum Hamburg, Bremen, Hannover und Dortmund schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit. Als IT-Techniker (w/m/d) Shop-IT im Außendienst betreust Du zusammen mit Deinen Kollegen unsere 650 Filialen im Bundesgebiet Du arbeitest dabei eigen­verantwortlich im Außendienst und gewährleistest die Installation und Konfiguration von IT-Systemen in unseren Filialen Du steigerst die Service­qualität nachhaltig und identifizierst Optimierungs­potenziale Du begleitest innovative IT-Projekte mit den neuesten Technologien Du verantwortest die vorbeugende Wartung der IT-Infrastruktur der betreuten Filialen Du hast eine IT-Berufs­ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation als Quereinsteiger mit IT-Schwerpunkt abgeschlossen Du verfügst über gute Kenntnisse in der Administration von Windows 10, gerne auch macOS-Clients, sowie erste Erfahrung in den Themen­gebieten Standort­vernetzung und Managed-Cloud-Infrastruktur Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und absolute Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst einen Pkw-Führerschein und Reisebereitschaft mit Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitersmartphone-Tarife Mitarbeitervergünstigungen Gutes Miteinander Entwicklungsprogramme Dienstwagen
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Service Helpdesk Supporter (m/w/d) 1st Level

So. 25.07.2021
Dortmund
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Service Helpdesk Supporter (m/w/d) 1st LevelFunktionsbereich Life Cycle Services / Standort Dortmund, Deutschland / ab sofort / Vollzeit die Störungsmeldungen internationaler Kunden am Telefon aufnimmst, die Fehler bearbeitest und eine adäquate Lösung zur Verfügung stellst, bei der Störungsanalyse selbstständig die notwendigen Ressourcen und Hilfsmittel koordinierst und eine zeitnahe Lösung für das Problem entwickelst – dabei liegt die Entscheidung zur Eskalation an den 2nd Level Support in Deiner Hand. alle Vorgänge in unserem ITIL-basierten Ticketsystem dokumentierst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, es mega-spannend findest, bei deinen Kunden hinter die Kulissen zu schauen, es dich freut, dass sie dich als Teil ihres Teams betrachten, leuchtende Augen bekommst, wenn deine Kunden mit deinem Job rundum zufrieden sind, das beste Erlebnis und Ergebnis für unseren Kunden erzielen möchtest. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Berufspraxis im technischen Kundensupport idealerweise Erfahrung mit elektromechanischen Technologien sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse serviceorientierter, kommunikationsstarker Teamplayer, der sich gerne mit technischen Fragestellungen auseinandersetzt und Spaß daran hat, kontinuierlich dazuzulernen The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten Zahlung von 13 Gehältern unser Jobbike-Programm strukturierter Onboarding-Prozess jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung Gruppenunfallversicherung & vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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(Senior) Cloud Infrastructure Engineer (f,m,x)

Sa. 24.07.2021
München, Dortmund
All of us at IONITY are driven by the belief that powering an EV across Europe should be so carefree that soon you’ll never even think about it again. Over the coming years, driving an EV will increasingly mean freedom for everyone. Freedom to power your dreams across borders. To travel anywhere in Europe. To hop in, and only then decide where you’re going. IONITY is the newly formed joint venture of BMW Group, Daimler AG, Ford Motor Company and the Volkswagen Group with Audi and Porsche. We are here to build a network of reliable and powerful charging stations along major routes across Europe. These stations are comfortable to use and they allow fast charging times due to their capacity of up to 350 kW. As a result, IONITY makes long-distance travel with electric vehicles an enjoyable experience.In this function you support our IT Team in a fast growing and dynamic international Start-Up environment, your role in specific: Manage and actively support all aspects of 2nd level IT operations to guarantee availability of systems & keep services running Develop, operate and continuously improve a cloud infrastructure & application operations monitoring system Secure 2nd Level support via ticketing system for IT infrastructure, interfaces and applications Analyze occurring failures in depth and solve them Be the interface to 3rd level in DevOps teams Coordinate 1st level support and optimize support procedure & processes Emergency standby for 24/7 engineering support based on on-call schedule Prepare reports and ensure optimal performance and maintain records of service level agreements Create and maintain documentation Administer and provide upgrade to systems and escalate issues Prepare and review all Service Level Agreements for service delivery. Act proactively by self-initiated projects and ensure efficiency Successfully completed university studies of engineering, preferably computer science or alternatively an IT apprenticeship plus respective work experience Several years (3+) of professional experience in the above-mentioned area or in a comparable environment Knowledge of cloud platforms (e.g. AWS or Azure) Experience with agile frameworks and tools (SCRUM, JIRA,…) Knowledge of managing databases, interfaces (REST, SOAP) and cloud based applications Experience in object-oriented programming is helpful, e.g. with Java, JavaScript High level of commitment and reliability        Excellent technical skills and ability to work in teams Very good English and German language skills, other EU languages are welcome Hand’s on mentality, interest in energy, e-mobility, Start-Up environment We are a team of uncomplicated, cosmopolitan and fairly smart people who see change as an opportunity and enjoy helping to shape a future market with great pressure and enthusiasm. If you are fascinated by electric mobility, and you want to be part of an international team, please apply - we are happy to receive your application!
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Fachlicher Supporter (m/w/d) Online-Services und mobile Apps

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Bei BITMARCK realisierst du intelligente Applikationen, von denen 30.000 Mitarbeiter*innen in der gesetzlichen Krankenversicherung tagtäglich profitieren. Deine Ideen münden in digitale Gesundheitslösungen, die die Versorgung von 25 Mio. Versicherten einfach machen. Unterstütze uns als Fachlicher Supporter (m/w/d) Online-Services und mobile Apps BITMARCK Software GmbH | Essen | Vollzeit Kümmere dich um den Support von Online-Services und mobilen Apps in einem agilen Arbeitsumfeld. Analysiere fachliche sowie technische Fragen und Störmeldungen. Priorisiere Störmeldungen zusammen mit dem zuständigen Product Owner (m/w/d). Arbeite eng mit der zuständigen Fachabteilung sowie mit dem Anforderungsmanagement zusammen. Stelle klare Informations-, Kommunikations- und Eskalationswege (Eskalation und Deeskalation) sicher. Führe Workshops und Seminare für unsere Kunden durch. Dein IT-Studium oder deine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld qualifiziert dich für den Job. Du begeisterst dich für digitale Innovationen und bist leidenschaftlicher App-User. Du arbeitest dich schnell in neue IT-Anwendungen bzw. -Tools ein und bist sicher im Umgang mit MS Office. DV-Kenntnisse (ggf. auch im Umgang mit Datenbanken) bzw. die Bereitschaft, dir diese anzueignen, bringst du mit. Großartig wären Erfahrungen im App-Support-Bereich und/oder im Themenumfeld der gesetzlichen Krankenversicherung. Rufbereitschaftseinsätze sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Key Account Supporter und Software Consultant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Seit 1994 entwickeln wir Software-Lösungen für die Hotellerie und Gastronomie - erfolgreich und mit Leidenschaft. Dabei wollen wir unseren Kunden stets die beste Lösung anbieten und treiben Innovationen voran. Alles mit einer klaren Vision: To be the architect of the most respected, most recommended and most purchased hotel technology solutions in the world. Anstellungsart: Vollzeit Unsere Support-Teams in unserer protel-Zentrale in Dortmund und den weiteren Standorten in Wien, Leipzig und Atlanta unterstützen unsere Kunden und Vertriebspartner bei softwaretechnischen Problemen und auch bei Anwenderfragen. Deine Zeit bei protel beginnt mit einer gründlichen und sorgfältigen Einarbeitung in unserer Akademie in Dortmund, die Dich mit den Abläufen in unserem Unternehmen, Deinem Aufgabenbereich und unseren Software-Produkten vertraut macht.   Intensive und umfangreiche technische Betreuung und Beratung der Kunden am Telefon, per E-Mail und auch in persönlichen Gesprächen Planung, Durchführung und Nachbereitung von Installationen und Wartungen unserer Softwareprodukte beim Kunden vor Ort oder per Fernwartung aus dem Büro Steigerung und Erhaltung der Kundenzufriedenheit Pflege unseres Tickettools und unserer Wissensdatenbank Enge Zusammenarbeit mit dem Business Development Team im Rahmen von Projekten sowie regelmäßigen Kundengesprächen mit deinen Kunden Selbstständiges Testen und Nachstellen von gemeldeten Fehlern zur Datenerhebung und Problemanalyse Stetiger Aufbau deines Know-Hows über die gesamte protel Produktpalette und der dazugehörigen technischen Zusammenhänge Planung und Durchführung von Anwenderschulungen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Hotellerie und/oder IT Ausgezeichnete Computerkenntnisse und großes Interesse im IT-Bereich Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Datenbankkenntnisse sowie technisches Verständnis und Einrichtung von Remote-Zugriffen (VPN, TV, Remote, Forti, GUI, etc.) Kundenorientiertes Arbeiten und den Anspruch, immer erstklassigen Service zu bieten Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Die Fähigkeit selbständig zu arbeiten, Entscheidungen zu treffen und keine Scheu vor Verantwortung Eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz und den persönlichen Ehrgeiz auch komplizierte Fälle selbständig zu lösen Reisebereitschaft Bereitschaft, ab und an im Spät-, Nacht- oder Wochenenddienst zu arbeiten (diese Schichten werden nur mit einer geringen Anzahl an Supportern besetzt, d.h. die Bereitschaft rotiert) Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und offenen Kommunikationswegen Arbeit in einem aufgeschlossenen, engagierten und einzigartig internationalen Team, das nie den Spaß aus den Augen verliert Die Perspektive, in verschiedene Technologiewelten einzutauchen und immer wieder Neues ausprobieren zu können Die Chance sich einzubringen, mit- und querzudenken und so unsere Zukunft aktiv mitzugestalten Die Möglichkeit viel zu lernen, sich persönlich weiterzuentwickeln und zu wachsen Hoodies statt Krawatten - come as you are! Ein smoother Start in den Tag mit Kaffeespezialitäten, freien Getränken und täglich frischem Obst Das Wohlfühl-Paket im Rahmen unseres Feelgood-Programms (u. a. Onboarding, Reha-Sport, Firmen-Partys, Corporate Benefits, sportliche Team Events oder der Eiswagen im Sommer) Wenn Du trotzdem mal einen schlechten Tag hast, tröstet Dich einer unserer 14 Bürohunde
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Hotel Software - Support Consultant (m/w/d) Quereinsteiger

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Seit 1994 entwickeln wir Software-Lösungen für die Hotellerie und Gastronomie - erfolgreich und mit Leidenschaft. Dabei wollen wir unseren Kunden stets die beste Lösung anbieten und treiben Innovationen voran. Alles mit einer klaren Vision: To be the architect of the most respected, most recommended and most purchased hotel technology solutions in the world. Anstellungsart: Vollzeit Als Support Consultant (m/w/d) unterstützt Du natürlich unsere Kunden am Telefon oder per Mail bei eingehenden Störungen, löst diese selbständig und berätst sie, wie sie unsere Software noch besser nutzen können. Du fährst aber auch immer wieder zu den Hotels raus und führst dort Installationen und Schulungen durch. Für all diese Aufgaben wirst du vor allem am Anfang aber auch später fortlaufend in unserer hauseigenen Academy geschult.   Betreuung und Beratung unserer Kunden und Vertriebspartner am Telefon und per E-Mail Planung, Durchführung und Nachbereitung von Installationen und Wartungen unserer Softwareprodukte beim Kunden vor Ort oder per Fernwartung aus dem Büro Steigerung und Erhaltung der Kundenzufriedenheit Pflege unseres Tickettools und unserer Wissensdatenbank Detaillierte Dokumentation der Arbeitsschritte und des Lösungswegs gemäß der internen Vorgaben und Richtlinien Planung und Durchführung von Anwenderschulungen Erstellen, Dokumentieren und Pflegen von Installationsanleitungen nach internen Standards Bei Bedarf Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter bei Produktpräsentationen auf Messen und bei Kunden Wichtig ist uns, dass du die Prozesse und Abläufe in der Hotellerie kennst und Interesse an IT mitbringst. Alles darüber hinaus bringen wir dir bei. Denn alle unsere Mitarbeiter im Support kommen ursprünglich aus der Hotellerie und wurden dementsprechend eingearbeitet. Das Entscheidende ist, dass du offen für Neues bist und dich interessierst für den Blick hinter die Kulissen. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Hotellerie  Gute Computerkenntnisse und Interesse für den Blick hinter die Hotelsoftware Hotellerie- oder Hotelindustriekenntnisse sind notwendig, damit Du dich gut in die Interessen unserer Kunden hineinversetzen kannst Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Fähigkeit selbständig zu arbeiten, Entscheidungen zu treffen und keine Scheu vor Verantwortung Du bist redegewandt, hast eine gute Ausdrucksweise und behältst auch in stressigen Situationen einen freundlichen Ton Kundenorientiertes Arbeiten und den Anspruch immer erstklassigen Service zu bieten Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Reisebereitschaft Bereitschaft, ab und an im Spät-, Nacht- oder Wochenenddienst zu arbeiten (diese Schichten werden nur mit einer geringen Anzahl an Supportern besetzt, d.h. die Bereitschaft rotiert Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit Tochterunternehmen in den USA und Österreich Flache Hierarchien und offene Kommunikationswege Arbeit in einem aufgeschlossenen, engagierten und einzigartig internationalen Team, das nie den Spaß aus den Augen verliert Die Perspektive, in verschiedene Technologiewelten einzutauchen und immer wieder Neues ausprobieren zu können Die Chance sich einzubringen, mit- und querzudenken und so unsere Zukunft aktiv mitzugestalten Die Möglichkeit viel zu lernen, sich persönlich weiterzuentwickeln und zu wachsen Hoodies statt Krawatten – come as you are! Ein smoother Start in den Tag mit Kaffeespezialitäten, freien Getränken und täglich frischem Obst Das Wohlfühl-Paket im Rahmen unseres Feelgood-Programms (u. a. Onboarding, Reha-Sport, Firmen-Partys, Corporate Benefits, sportliche Team Events oder der Eiswagen im Sommer) Wenn Du trotzdem mal einen schlechten Tag hast, tröstet Dich einer unserer 14 Bürohunde
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk & Field Service

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt.Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden. Wir bei Lowell suchen Dich als Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk & Field ServiceRegelbesuche der zu betreuenden Standorte des Unternehmens (u.a. Ratingen, Gummersbach, etc.)Aufbau und Umzüge von PC-Arbeitsplätzen an allen Standorten des UnternehmensBetreuung der Anwender bei IT-ProblemenKonfiguration und Verkabelung von IT-HardwareDokumentation von IT-Systemen und Umgebungen sowie der erledigten TätigkeitenEinrichtung und Austausch von neuen HardwarekomponentenAufbau von Druckern und dem dazugehörigen PatchmanagementInventarisierung von neuer und alter Hardware (Pflege in der CMDB - Configuration Management Database)Eigenständiges Arbeiten und Planung von AußeneinsätzenPflege des LagerbestandesAusbildung zu Fachinformatik Systemintegration, IT Systemtechnik oder vergleichbare QualifikationSehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Produkten (MS Office, Windows 7/10)Fundierte Kenntnisse in der aktuellen Standard-Hardware (Desktop, Notebook, Drucker)Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Ausdauer und Spaß an TeamarbeitAusgeprägte Kundenfreundlichkeit sowie analytische- und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Verantwortungsbewusstsein und SelbstständigkeitGrundlegende ITIL Kenntnisse sind von VorteilGute EnglischkenntnisseFührerschein Klasse BWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen.Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Interessiert?Dann bewirb Dich schnell & einfach über unser KarriereportalUnser HR Recruiter Salvatore freut sich über Deine Bewerbung
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Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service Desk

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Für die Abteilung Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service Desk Unterstützung des 1st-Level-Support im Service Desk und Bearbeitung technischer Fragen im direkten Austausch mit den Anwendern Erfassung, Qualifizierung und eigenständige Bearbeitung eingehender Aufträge, Anfragen und Störungen im Ticketsystem Durchführen von Fehleranalysen und Herbeiführen von Lösungen per Remote-Zugriff oder aus der Ferne über Diagnosetechniken Proaktive Kommunikation und Informationsbereitstellung an die Anwender Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerte Supporteinheit Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern des 3rd Level Support Dokumentation und Pflege von IT-Lösungsansätzen und Schulungsunterlagen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Service-Leistungen und -Qualität Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker/-in, Systemelektroniker/-in, IT System­kauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT Helpdesk, IT Service Desk oder einer anderen IT-Kunden­betreuungs­funktion gewünscht Technisch versiert mit praktischen Kenntnissen zu Client-, Server- und Netzwerktechnologien Sehr gutes Verständnis über Computersysteme, Netzwerke, mobile Geräte und weiteren technischen Produkte Sehr gute Kenntnisse mit MS Windows und der Office Suite Gute Kenntnisse im Umgang mit Active Directory sowie Virtualisierungstechnologien Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie eine offene und zuvorkommende Art zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise und gehen lösungsorientiert an Problemstellungen heran Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeiter im IT-Support / Fachinformatiker / IT-Systemelektroniker (m/w/d) intern

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Essen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Mitarbeiter im IT-Support / Fachinformatiker / IT-Systemelektroniker (m/w/d) intern Zur Unterstützung unseres IT-Teams suchen wir eine pfiffige, dienstleistungsorientierte und engagierte Persönlichkeit, die sich  für die Arbeit am und mit dem Computer begeistern kann, aber nicht nur davor sitzen möchte, sondern den Kontakt mit Kollegen und Schnittstellen liebt, mitdenkt, Ideen hat und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. Eine Persönlichkeit, die den Biss hat, sich in schwierige IT-Sachverhalte einzuarbeiten und sie zu durchdringen. Wir suchen einen Mitarbeiter für unseren IT-Support (m/w/d)  mit Leidenschaft und dem gewissen Etwas. Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt, Sie auch unter erschwerten Bedingungen den Überblick behalten, aufgeschlossen, dynamisch und belastbar sind, freut sich unser IT-Team auf Sie. Betreuung und Unterstützung der Anwender bei IT-Fragen- und -Problemen (telefonisch oder mittels eines Tools per Fernwartung) Installation und Konfiguration von Hardware und Software mit Windows und MS Office Aktive Mitarbeit im User-Helpdesk Aufnahme von Störungen der Client Systemsoftware und Peripheriegeräten im 1st Level Support per Telefon oder Ticketsystem Qualifizierung, Klassifizierung und Lösung der auftretenden Störungen oder Weitergabe an den 2nd Level Support bei schwerwiegenden Problemen Management der vorhandenen Mobilgeräte Aufbau der Hardware im Rahmen der Vor-Ort-Betreuung unserer Standorte bei Umzug bzw. Neueröffnung Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Erste einschlägige Berufserfahrung mit ähnlichem Aufgabengebiet Praktische Kenntnisse mit Windows 7/10, MS Office 2010/2013, MS 365 Erfahrungen mit Terminalservern und Netzwerkumgebungen Interesse an IT-Infrastrukturen Logische, analytische Denkweise Die Fähigkeit auch über den Tellerrand zu schauen Sehr selbstständige und proaktive Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Einsatzbereitschaft sowie überdurchschnittliches Engagement Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung Eine offene und sympathische, gerne auch humorvolle Persönlichkeitsstruktur Weil die Werte einer Familie wichtig sind - Sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens Weil wir Sicherheit groß schreiben - Eine unbefristete und sichere Festanstellung Weil wir uns auch mal eine Belohnung verdient haben - Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm Weil wir Sie gerne voran bringen - Professionelle Einarbeitung und Personalentwicklung über unsere Akademie Weil uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum Weil wir auch einfach mal feiern möchten - Spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events
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Fachinformatiker (m/w/d) im Technischen Support

Do. 22.07.2021
Bietigheim-Bissingen, Oberhausen, Berlin
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Fachinformatiker (m/w/d) im Technischen SupportBerlin, Bietigheim-Bissingen, Oberhausen Freundlich und kompetent nehmen Sie Störungsmeldungen und Beratungsanfragen entgegen, um die Sie sich gerne telefonisch oder schriftlich kümmern. Durch Ihre zielorientierte Gesprächsführung finden Sie schnell heraus, um was es geht und wie dringend Hilfe benötigt wird; so klassifizieren und priorisieren Sie die Servicecalls. Sie stehen unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite, kommen der Fehlerursache direkt am Telefon oder remote über Teamviewer auf die Spur und beheben die Störungen im Handumdrehen. Außerdem führen Sie Installationen und Systemkonfigurationen via Teamviewer durch und unterstützen unseren technischen Außendienst in fachlichen Fragen. Natürlich dokumentieren Sie Incidents, Problem Records und Service Requests sorgfältig mithilfe unseres Ticketsystems. Sie haben eine Ausbildung im IT-Bereich (zum Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) o.ä.) abgeschlossen oder schon vergleichbare Erfahrung im IT-Support gesammelt. Zudem bringen Sie ein solides Know-how rund um Windows und IT Hardware mit. Kentnisse in Linux und der Virtualisierung von Servern ist zudem gerne gesehen! Ihr technisches Talent und Ihre erste IT-Erfahrung beweisen Sie im telefonischen Support, im Umgang mit Ticketsystemen und in der Durchführung von Installationen und Systemkonfigurationen. Sie beherrschen exzellentes Deutsch, glänzen durch Ihre Kommunikationsstärke und haben wirklich Spaß am Telefonieren. Wir lernen Sie als engagierten Teamplayer kennen, der SERVICE groß schreibt, schnell mit Kunden ins Gespräch kommt und auch zu unterschiedlichen Tageszeiten vollen Einsatz zeigt. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Eine attraktive Vergütung und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben . Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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