Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Helpdesk: 28 Jobs in Schanze

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

Service Administrator IT-Support – Kundenberater 1st Level Support / 2nd Level Support (Fachinformatiker Systemintegration) bzw. 1st Level Supporter / 2nd Level Supporter / IT-Supporter (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Kun­den­be­ra­ter 1st-Level-Sup­port / 2nd-Level-Sup­port (Fachinformatiker Systemintegration) bzw. einen 1st Level Sup­por­ter / 2nd Level Sup­por­ter / IT-Sup­por­ter (w/m/d) als Service Administrator IT-Support (w/m/d) Du siehst Dich als technischer Pro­blem­lö­ser (w/m/d), willst an­spruchs­volle IT-Sys­teme be­treuen und die erste Kon­takt­per­son sein, wenn es mal hakt. Tech­no­lo­gie, Krea­ti­vi­tät und Ser­vice­qua­li­tät zu­sam­men zu brin­gen, ist genau Dein Ding. Klingt nach Dir? Dann ist das hier genau der rich­tige Job für Dich.Stell den einwandfreien IT-Be­trieb Dei­ner Kun­den sicherDu bist die interne Ansprech­per­son für die Kun­den, wenn es mal hakt und hast da­durch einen ab­wechs­lungs­rei­chen All­tag mit inte­res­san­ten The­men im Be­reich des 1st- und 2nd-Level-SupportsStell die Dokumentation für einen trans­pa­ren­ten und nach­voll­zieh­ba­ren Work­flow sicherIdentifiziere und kategorisiere Kun­den­pro­bleme, lege Prio­ri­tä­ten fest und leite nicht lös­bare The­men an den tech­ni­schen An­sprech­part­ner weiterBaue wertschätzende und lang­fris­tige Kun­den­be­zie­hun­gen aufKundenkontakt ist genau Dein Ding, und Du inte­res­sierst Dich für neue Tech­no­logienDu hast erste Berufserfah­run­gen im IT-Sup­port, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leis­ter; alter­na­tiv ver­fügst Du über eine ab­ge­schlos­sene tech­ni­sche Aus­bil­dung und suchst den pas­sen­den Ein­stiegDeine Freunde bewundern Dich für Dein selbst­be­wuss­tes und siche­res Auf­tretenDurch Deine freundliche Art begeis­terst Du unsere Kun­den auch in schwie­ri­gen Situ­a­tionenMit Microsoft 365 Cloud, Netz­werk­tech­nik, Vir­tu­a­li­sie­rung und Windows Server kennst Du Dich ausDurch Deinen Forscher­drang und Deine ana­ly­ti­sche Denk­weise iden­ti­fi­zierst und besei­tigst Du Pro­bleme schnellst­möglichSei ganz Du selbst und über­ra­sche uns mit Dei­nen indi­vi­du­el­len StärkenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest. Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Optio­nal kannst Du ent­we­der eine fle­xi­ble Fir­men­wa­gen­re­ge­lung nut­zen oder steigst in einen unse­rer Teslas und fährst damit zum Kunden. Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen exter­nen Coach, um am Thema Stress und Life-Ba­lance zu arbei­ten. Fri­sches Obst, Kaf­fee und Ge­tränke ver­sü­ßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Service Desk / IT Support (m/w/d)

So. 14.08.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Mitarbeiter im Service Desk / IT Support (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 83960 In Deiner neuen Position bist Du Ansprechpartner in allen IT-relevanten Fragestellungen und übernimmst den Support der IT-Umgebung interner Anwender In Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen übernimmst Du die erste Annahme, Analyse und Lösung von Störungen Du verantwortest die Installation, den Rollout und die Inbetriebnahme von PCs, Notebooks und Druckern Darüber hinaus bist Du für den Support der dezentralen IT-Mitarbeiter ein zuverlässiger Partner und hilfst bei unterschiedlichen Fragestellungen in Bezug auf die zentralen IT-Systeme – schließlich wirkst Du an unterschiedlichen Projekten mit und unterstützt in unterschiedlichen administrativen Aufgabestellungen Du hast Deine Berufsausbildung zum Fachinformatiker- Systemintegration oder eine ähnliche Ausbildung im IT-Umfeld erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung im IT-Support/Service Desk oder in der Anwendungs­betreuung sammeln Ein sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen und Office-Anwendungen, Client-Anwendungen sowie Netzwerk­technologien (TCP/IP, DHCP, DNS) ist für Dich selbstver­ständlich Du verfügst über eine ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am qualifizierten Kundensupport Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch als auch in Englisch rundet Dein Profil ab Unsere Technologien In unserer täglichen Arbeit setzen wir auf ein ITIL konformes Ticketsystem Zudem setzen wir auf die Nutzung der aktuellen Office-Anwednungen Unsere Arbeit wird durch die Ivanti Softwareverteilung unterstützt   Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung Sehr gutes training-on-the-job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge oder des Kitabeitrags
Zum Stellenangebot

IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

So. 14.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer. Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

IT-Techniker/in (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Für den Lehrstuhl für Organische Chemie I der Fakultät für Chemie und Biochemie suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n IT-Servicetechniker*in (m/w/d) Thematisch beschäftigt sich die international besetzte Arbeitsgruppe mit der Entwicklung nachhaltiger übergangsmetallkatalysierter Reaktionen. Als IT-Servicetechniker*in (m/w/d) sind Sie für die Netzwerkadministration sowie das Hard- und Softwaremanagement zuständig und sind als Ansprechpartner*in für die Mitarbeitenden und Vermittlung zu den IT-Services der RUB zuständig.   Netzwerkadministration sowie Hard- und Softwaremanagement (MS Windows) Pflege und Betreuung des elektronischen Laborjournals (Linux Server) u.a. Einrichtung neuer Nutzer, Aktualisierung der Hardware Betreuung und Aktualisierung der Homepage sowie Mithilfe bei digitalen Lehrangeboten „erste Hilfe“ für die Mitarbeiter bei Bedienungsfehlern etc. Betreuung der Gerätesoftware von Analysegeräten  Essentiell sind praktische Erfahrungen in der Administration und Betreuung von Computernetzwerken sowie Hard- und Softwaremanagement inklusive Grundkenntnissen in Programmierung (einfache Batch Skripte, HTML Seiten). Sie verfügen über solide Informatik-Kenntnisse, d.h. routinierter Umgang mit Office Programmen, Windows und Linux Servern, Analyse- und Darstellungsprogrammen für Messdaten. Im Idealfall verfügen Sie über Erfahrung mit der Software analytischer Geräte zur Molekülcharakterisierung (Massenspektrometrie, HPLC/HPLC-MS, GC/GC-MS, IR- und UV-Vis-Spektroskopie). Entscheidend sind ihre Fähigkeiten, um die Aufgaben erfolgreich zu erledigen. Dabei ist sekundär, ob sie z. B. eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Chemielaborant bzw. Chemisch Technischer Assistent oder in vergleichbaren Ausbildungsberufen besitzen oder über Studienerfahrung verfügen. Grundkenntnisse in Chemie sind von Vorteil. Sie besitzen Flexibilität und die Bereitschaft, sich in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten. Sie kennzeichnet eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Sie können sich in ein internationales Umfeld mit vorwiegend englischer Sprache integrieren.  anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Möglichkeiten der ortsflexiblen Arbeit ein freundliches und kollegiales Umfeld teamorientierte Zusammenarbeit in einem engagierten, internationalen und wertschätzenden Team 
Zum Stellenangebot

IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Sa. 13.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Idealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 89530 In Ihrem Job dreht sich alles um den IT-Support für in­terne Anwender Klar, dass wir da auch die Installation, das Rollout und die Inbetriebnahme von PCs, Notebooks, Druckern und Servern bei Ihnen in besten Händen wissen Darüber hinaus gehört die Betreuung von unter­nehmensspezifischer Software in einem wachsenden IT-Umfeld zu Ihren spannenden Aufgaben Sie sind ebenfalls zuständig für die Störungs­annahme, -analyse und -lösung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Die Administration und Verwaltung von Hardware & Software runden Ihr Aufgabengebiet ab Ihre Berufsausbildung im IT-Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen Zudem bringen Sie eine ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am qualifizierten Kundensupport mit Sie zeichnen sich durch gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft-Betriebssysteme und Office-Anwendungen, Client-Server-Anwendungen sowie Netzwerktechnologien aus (TCP/IP, DHCP, DNS) Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Anwenderbetreuung, Server- und Client-Rollout mit Außerdem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse Persönlich punkten Sie mit einer selbstständigen, lösungs­orientierten und flexiblen Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Einen modernen Arbeitsplatz mit hausinterner Kantine und sehr gutem Teamklima Eine fundierte Einarbeitung und bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sichere berufliche Perspektive bei einem nachhaltigen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Lease a Bike
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Fr. 12.08.2022
Schwelm
Wir sind eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unter­nehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 350 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebter Verantwortung gegenüber der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitäts­anspruch und höchster Service­kultur. Tradition verbindet seit 1842.Wer als zuverlässiger Partner gelten will, trägt eine Menge Verantwortung. Verpackung und Umreifung sind maßgebliche Faktoren in der Wert­schöpfungs­kette unserer Kunden. Nur durch die Abdeckung der gesamten Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen in diesem Segment sind wir in der Lage, unseren Teil zur Transport­sicherheit beizutragen.Unter dem Dach der Lenzen Gruppe finden sich die modernsten Produktionslinien für Verbrauchsmaterialien, für die Technologieführerschaft in vielen Bereichen der Systemlösungen zeichnet der Unternehmensteil TITAN Umreifungstechnik verantwortlich. Somit stehen wir für ganzheitliche Lösungen, ganz im Sinne unserer Kunden.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) IT-SupportSie unterstützen unsere Anwender:innen im Bereich Windows und Office und bearbeiten alle eingehenden Anfragen via Ticket­system­/TelefonSie installieren Hard- und Software im Client-BereichSie übernehmen den IT-Support und Troubleshooting im Client-BereichDie Installation und Bereit­stellung von PC-Systemen mit Microsoft Windows 10 wie auch die Inbetrieb­nahme von Netz­werkkomponenten gehören ebenso zu Ihren AufgabenSie übernehmen Teilaufgaben bei IT-Projekten im Bereich Server und NetzwerkSie verfügen über eine abgeschlos­sene Ausbildung in einem IT-Berufs­bild (m/w/d) oder vergleichbare Berufs­erfahrungSie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Standard-Hard- und Software im Microsoft Client-BereichSie haben bereits erste Erfahrungen im Server- und NetzwerkbereichSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseSie handeln eigenverant­wortlich, haben eine schnelle Auffassungsgabe, die Bereit­schaft zur stetigen Weiter­ent­wicklung und sind ein Team­playerEin mittelständisches, inhaber­geführtes Unternehmen mit den Werten eines Familien­unternehmens seit 1842Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeitenEine intensive Einarbeitung und umfassende Weiterbildungs­möglichkeitenUnternehmenseigenes Fitness­studioKollegiales Miteinander
Zum Stellenangebot

Service Desk Agent – IT-Supporter Helpdesk (IT-Techniker, Netzwerk-Techniker, IT-Systemtechniker, Fachinformatiker, Informatikkaufmann, IT-System-Kaufmann) bzw. IT-Help-Desk-Mitarbeiter (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen IT-Sup­por­ter (IT-Tech­ni­ker, Netz­werk-Tech­ni­ker, IT-Sys­tem­tech­ni­ker, Fach­in­for­ma­ti­ker, Infor­ma­tik­kauf­mann, IT-Sys­tem-Kauf­mann, Kauf­mann für IT-Sys­tem­ma­nage­ment) bzw. einen Cus­to­mer Ser­vice Agent respek­tive IT-Help-Desk-Mit­ar­bei­ter (w/m/d) als Service Desk Agent (w/m/d) Du hast ein Herz für Kunden und Talent fürs Orga­ni­sie­ren. Als Ser­vice Desk Agent (w/m/d) fun­gierst Du als Schnitt­stelle zwi­schen unse­ren Kun­den, den Tech­ni­kern und allen zen­tra­len Funk­tio­nen. Du koor­di­nierst und prio­ri­sierst die ein­ge­hen­den Sup­port­fälle und unter­stützt unsere Tech­ni­ker, um einen rei­bungs­lo­sen Pro­jekt­ab­lauf zu gewähr­leisten.Sei Ansprechpartner für unsere Kun­den und nimm ihre An­fra­gen so­wie Stö­rungs­mel­dun­gen ent­ge­gen (Tele­fon und Mail)Analysiere, priorisiere, klassi­fi­ziere und über­wa­che die ein­ge­hen­den Inci­dents in unse­rem Ticket­sys­tem; im Bedarfs­fall eska­lierst Du bei Ab­wei­chung an unsere TechnikerKoordiniere Termine für unsere Tech­ni­ker und ex­terne Dienst­leis­ter bei unse­ren KundenÜbernimm das Controlling der Durch­füh­rung gebuch­ter Leis­tun­gen im Rah­men der Managed Ser­vi­ces (wie Lizenz­pflege, Ser­ver­in­spek­tions­pla­nung, Shut­down-Tests)Perspektivisch: Plane Projekte für unsere IT-Exper­ten und be­reite das Pro­jekt­con­trol­ling vorKundenkontakt ist genau Dein Ding und Du inte­res­sierst Dich für neue Tech­no­logienDu hast erste Berufserfahrun­gen im IT-Sup­port, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leis­ter; alter­na­tiv ver­fügst Du über eine ab­ge­schlos­sene tech­ni­sche Aus­bil­dung und suchst den pas­sen­den Ein­stieg; der Quer­ein­stieg ist eben­falls möglichDeine Freunde bewundern Dich für Deine posi­tive Aus­strah­lungDurch Deine offene, freund­li­che und zu­vor­kom­mende Art begeis­terst Du unsere Kun­den auch in schwie­ri­gen Situ­a­tionenAufgrund Deines Forscher­drangs und Dei­ner ana­ly­ti­schen so­wie lösungs­ori­en­tier­ten Denk­weise iden­ti­fi­zierst Du Pro­bleme schnellst­möglichDeine IT-Affinität und Deine tech­ni­schen Grund­kennt­nisse hel­fen Dir dabei, Dich schnell in tech­ni­sche The­men ein­zu­ar­beitenSei ganz Du selbst und über­ra­sche uns mit Dei­nen indi­vi­du­el­len StärkenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest. Neue Technologien. Neben unse­rer Microsoft-Part­ner­schaft sind wir täg­lich im Be­reich von Microsoft Azure so­wie M365 unter­wegs und betrei­ben darü­ber hin­aus eine eigene Cloud – also tob Dich aus. Flexible Arbeitszeit. Früher Vogel oder Nacht­eule? Du kennst Dich selbst am bes­ten. Ge­stalte Dei­nen Arbeits­tag so, wie er Dir am bes­ten passt – im Office oder auch mal von zu Hause. Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn. Gesundheit. Zusatz-Kranken­ver­si­che­rung (WellYou900) oder Urban Sports­club auf unsere Kos­ten  – Du ent­schei­dest. Außer­dem kannst Du an einem Work­shop und Coa­chings mit einem exter­nen Coach zum Thema Work-Life-Ba­lance teil­nehmen. Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
Zum Stellenangebot

Technischer 1st Level Support Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Gelsenkirchen
Die KNAPP Smart Solutions GmbH entwickelt und produziert automatische Lagersysteme und Softwarelösungen für Apotheken, Industriekunden und den Einzelhandel. Seit 2000 plant, baut, installiert und übernimmt unser Team den Service automatisierter Lagersysteme und Logistikkonzepte europaweit. KNAPP Smart Solutions ist ein Tochterunternehmen der KNAPP AG mit Hauptsitz in Österreich, welche mit rund 5.000 Mitarbeitern zu den führenden Systemanbietern im Bereich der Lagerlogistik und Lagerautomation zählt. Wir sind offen für Techniken, Menschen und Meinungen, um nachhaltige und visionäre Lösungen zu entwickeln, welche Menschen ihr Leben erleichtern. Dieser Weg stiftet Nutzen und bringt den wirtschaftlichen Erfolg in einer Art und Weise, dass aus einem Job eine Berufung wird. Deshalb suchen wird Dich! Technischer 1st Level Support Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Standort Gelsenkirchen Du übernimmst die Betreuung unserer Kunden inkl. erster Hilfestellungen direkt am Telefon oder per E-Mail. Dein größtes Anliegen ist die Sicherung der Kundenzufriedenheit und Schaffung eines nachhaltigen Service. Du klärst einfache technische Fragen und hilfst im Rahmen deiner geschulten Tätigkeit, Störfälle zu beheben. Kommunikation ist eine Deiner Stärken und Du hast Freude am Support von internationalen Kunden. Du bringst eine proaktive Grundhaltung und eine ausgeprägte Lösungskompetenz mit. Als Sprachentalent telefonierst Du mit unseren internationalen Kunden aus aller Welt und nutzt Deine Sprachkenntnisse bei der täglichen Arbeit. Das richtige Filtern, die Weitergabe und die Sammlung von Informationen gehören zu Deinen Stärken. Du hast eine kaufmännische oder technische/mechanische Ausbildung abgeschlossen oder aber Du hast eine Ausbildung im IT Umfeld erworben. Du hast Interesse daran, die technischen Zusammenhänge unserer Produkte zu erlernen. Du legst großen Wert auf sehr guten Umgang mit Kunden. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wünschenswert sind auch erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem. Du bist mit den gängigen MS Office Programmen (Word, Excel und Outlook) vertraut. Du bist kommunikativ, lösungsorientiert, durchsetzungsstark und zugleich diplomatisch. Flache Hierarchien: Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir bieten Dir umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten. Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und der starke Zusammenhalt unter den Kollegen rundet unsere Arbeitsatmosphäre ab. Anerkennung: Dich erwarten ein leistungsgerechter Lohn und 30 Tage Urlaub.  Weiterhin erwarten Dich Mitarbeiterrabattaktionen für z.B. Reisen, Technik, Mobilfunk sowie Freizeit- und Sportevents. Deine Überstunden kannst Du über Freizeitausgleich nehmen oder Dir einmal jährlich auszahlen lassen. Standort im Ruhrgebiet: Unser Standort in Gelsenkirchen bietet Dir gratis Parkplätze sowie ein schönes Umfeld am Rhein-Herne Kanal, wo Du Deine Pausen genießen kannst.
Zum Stellenangebot

IT Support Specialist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bochum
Du stehst im Unternehmen gerne bei technischen Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Seite und hast Freude am Umgang mit Menschen? Du möchtest zusammen mit uns die Inhouse IT organisieren und für einen reibungslosen Betrieb sorgen? Dann werde Teil unseres IT-Service-Teams und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-Support am Standort Bochum. Deine Aufgaben Du leistest Hilfestellungen bei technischen Problemen unserer Mitarbeitenden – z.B. bei Fragen rund um Anwendungen wie MS Office, MS Business Central, DATEV, Confluence, Jira, VPN und TeamsDu bist verantwortlich für die Wartung, Installation und Arbeitsplatzeinrichtung der PCs unserer Mitarbeitenden sowie sonstiger technischer Ausrüstung (z.B. Peripheriegeräte)Du kümmerst Dich sowohl um die Beratung und Auswahl als auch den Einkauf von technischer Ausrüstung und Software für alle MitarbeitendenDu verwaltest die Hard- und Software sowie die Verbrauchsmaterialien des IT-LagersDu organisierst die technischen Belange für Schulungen, Events und MessenDu unterstützt bei der technischen Planung und Durchführung von Veranstaltungen unter anderem in unserer hausinternen EventhalleDu verantwortest gemeinsam mit Deinen Teamkollegen das Software- und Assetmanagement mit Hilfe der Managementsoftware Matrix42 Dein Profil Du bringst eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Kenntnisse im Bereich IT mitDu hast idealerweise erste Erfahrungen in der technischen Betreuung von Hard- und Software im Clientumfeld z.B. als IT Support Specialist oder IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)Du kannst sehr gute Kenntnisse in Windows Systemen sowie gute Kenntnisse mit Linux- und Mac-Systemen vorweisenDu verfügst über Know-how im Umgang mit Ticketsystemen, idealerweise mit JiraDu zeichnest Dich durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ausDu punktest mit einer hohen Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Das bieten wir Dir Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jeder- zeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Deine Ansprechpartnerin: Sarah GwosdzTel.: +49 234 9762 265E-Mail: personal@gdata.de
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: