Service Administrator IT-Support – Kundenberater 1st Level Support / 2nd Level Support (Fachinformatiker Systemintegration) bzw. 1st Level Supporter / 2nd Level Supporter / IT-Supporter (w/m/d)
Mo. 15.08.2022
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganzheitliche Managed Services, Cloud-Lösungen und IT-Infrastruktur-Projekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeitgeber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Leidenschaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Menschen, machen Fehler und es ist nie alles perfekt. Deshalb begegnen wir uns auf Augenhöhe und gehen fair miteinander um. Wir wünschen uns, dass Du bei uns den Job findest, mit dem Du glücklich wirst. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater 1st-Level-Support / 2nd-Level-Support (Fachinformatiker Systemintegration) bzw. einen 1st Level Supporter / 2nd Level Supporter / IT-Supporter (w/m/d) als Service Administrator IT-Support (w/m/d) Du siehst Dich als technischer Problemlöser (w/m/d), willst anspruchsvolle IT-Systeme betreuen und die erste Kontaktperson sein, wenn es mal hakt. Technologie, Kreativität und Servicequalität zusammen zu bringen, ist genau Dein Ding. Klingt nach Dir? Dann ist das hier genau der richtige Job für Dich.Stell den einwandfreien IT-Betrieb Deiner Kunden sicherDu bist die interne Ansprechperson für die Kunden, wenn es mal hakt und hast dadurch einen abwechslungsreichen Alltag mit interessanten Themen im Bereich des 1st- und 2nd-Level-SupportsStell die Dokumentation für einen transparenten und nachvollziehbaren Workflow sicherIdentifiziere und kategorisiere Kundenprobleme, lege Prioritäten fest und leite nicht lösbare Themen an den technischen Ansprechpartner weiterBaue wertschätzende und langfristige Kundenbeziehungen aufKundenkontakt ist genau Dein Ding, und Du interessierst Dich für neue TechnologienDu hast erste Berufserfahrungen im IT-Support, idealerweise bei einem IT-Dienstleister; alternativ verfügst Du über eine abgeschlossene technische Ausbildung und suchst den passenden EinstiegDeine Freunde bewundern Dich für Dein selbstbewusstes und sicheres AuftretenDurch Deine freundliche Art begeisterst Du unsere Kunden auch in schwierigen SituationenMit Microsoft 365 Cloud, Netzwerktechnik, Virtualisierung und Windows Server kennst Du Dich ausDurch Deinen Forscherdrang und Deine analytische Denkweise identifizierst und beseitigst Du Probleme schnellstmöglichSei ganz Du selbst und überrasche uns mit Deinen individuellen StärkenGezielte Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir glauben, dass Du voller Potenzial steckst. Deshalb fördern wir Deine persönliche Entwicklung mit der BUCS Academy. Außerdem hast Du 1500€ individuelles Fortbildungsbudget zur freien Verfügung. Konferenzen, Kurse, Barcamps – Du entscheidest. Bestimme Deine Arbeitsausstattung selbst. Das neuste Lenovo Notebook oder lieber Surface? iPhone oder aktuelles Android? Du entscheidest. Optional kannst Du entweder eine flexible Firmenwagenregelung nutzen oder steigst in einen unserer Teslas und fährst damit zum Kunden. Gemeinsame Events. Bei uns findest Du Menschen, die nicht nur engagiert arbeiten, sondern auch Bock auf ein aktives, lockeres Miteinander haben. Ob gemeinsames Grillen im Sommer, die große Jahresbeginn-Party mit Partnern oder das Teamevent auf der Kartbahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen externen Coach, um am Thema Stress und Life-Balance zu arbeiten. Frisches Obst, Kaffee und Getränke versüßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unternehmenskultur ist 100%ig menschenorientiert. Teamgeist, Leidenschaft und wertschätzender Umgang auf Augenhöhe sind für uns daher absolut wichtig.
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Mitarbeiter im Service Desk / IT Support (m/w/d)
So. 14.08.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Mitarbeiter im Service Desk / IT Support (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 83960 In Deiner neuen Position bist Du Ansprechpartner in allen IT-relevanten Fragestellungen und übernimmst den Support der IT-Umgebung interner Anwender In Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen übernimmst Du die erste Annahme, Analyse und Lösung von Störungen Du verantwortest die Installation, den Rollout und die Inbetriebnahme von PCs, Notebooks und Druckern Darüber hinaus bist Du für den Support der dezentralen IT-Mitarbeiter ein zuverlässiger Partner und hilfst bei unterschiedlichen Fragestellungen in Bezug auf die zentralen IT-Systeme – schließlich wirkst Du an unterschiedlichen Projekten mit und unterstützt in unterschiedlichen administrativen Aufgabestellungen Du hast Deine Berufsausbildung zum Fachinformatiker- Systemintegration oder eine ähnliche Ausbildung im IT-Umfeld erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung im IT-Support/Service Desk oder in der Anwendungsbetreuung sammeln Ein sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen und Office-Anwendungen, Client-Anwendungen sowie Netzwerktechnologien (TCP/IP, DHCP, DNS) ist für Dich selbstverständlich Du verfügst über eine ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude am qualifizierten Kundensupport Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch als auch in Englisch rundet Dein Profil ab Unsere Technologien In unserer täglichen Arbeit setzen wir auf ein ITIL konformes Ticketsystem Zudem setzen wir auf die Nutzung der aktuellen Office-Anwednungen Unsere Arbeit wird durch die Ivanti Softwareverteilung unterstützt Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung Sehr gutes training-on-the-job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge oder des Kitabeitrags
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer
So. 14.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer. Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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IT-Techniker/in (m/w/d)
Sa. 13.08.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Für den Lehrstuhl für Organische Chemie I der Fakultät für Chemie und Biochemie suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine*n IT-Servicetechniker*in (m/w/d) Thematisch beschäftigt sich die international besetzte Arbeitsgruppe mit der Entwicklung nachhaltiger übergangsmetallkatalysierter Reaktionen. Als IT-Servicetechniker*in (m/w/d) sind Sie für die Netzwerkadministration sowie das Hard- und Softwaremanagement zuständig und sind als Ansprechpartner*in für die Mitarbeitenden und Vermittlung zu den IT-Services der RUB zuständig. Netzwerkadministration sowie Hard- und Softwaremanagement (MS Windows) Pflege und Betreuung des elektronischen Laborjournals (Linux Server) u.a. Einrichtung neuer Nutzer, Aktualisierung der Hardware Betreuung und Aktualisierung der Homepage sowie Mithilfe bei digitalen Lehrangeboten „erste Hilfe“ für die Mitarbeiter bei Bedienungsfehlern etc. Betreuung der Gerätesoftware von Analysegeräten Essentiell sind praktische Erfahrungen in der Administration und Betreuung von Computernetzwerken sowie Hard- und Softwaremanagement inklusive Grundkenntnissen in Programmierung (einfache Batch Skripte, HTML Seiten). Sie verfügen über solide Informatik-Kenntnisse, d.h. routinierter Umgang mit Office Programmen, Windows und Linux Servern, Analyse- und Darstellungsprogrammen für Messdaten. Im Idealfall verfügen Sie über Erfahrung mit der Software analytischer Geräte zur Molekülcharakterisierung (Massenspektrometrie, HPLC/HPLC-MS, GC/GC-MS, IR- und UV-Vis-Spektroskopie). Entscheidend sind ihre Fähigkeiten, um die Aufgaben erfolgreich zu erledigen. Dabei ist sekundär, ob sie z. B. eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Chemielaborant bzw. Chemisch Technischer Assistent oder in vergleichbaren Ausbildungsberufen besitzen oder über Studienerfahrung verfügen. Grundkenntnisse in Chemie sind von Vorteil. Sie besitzen Flexibilität und die Bereitschaft, sich in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten. Sie kennzeichnet eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Sie können sich in ein internationales Umfeld mit vorwiegend englischer Sprache integrieren. anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Möglichkeiten der ortsflexiblen Arbeit ein freundliches und kollegiales Umfeld teamorientierte Zusammenarbeit in einem engagierten, internationalen und wertschätzenden Team
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support
Sa. 13.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support. Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen Idealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)
Fr. 12.08.2022
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 89530 In Ihrem Job dreht sich alles um den IT-Support für interne Anwender Klar, dass wir da auch die Installation, das Rollout und die Inbetriebnahme von PCs, Notebooks, Druckern und Servern bei Ihnen in besten Händen wissen Darüber hinaus gehört die Betreuung von unternehmensspezifischer Software in einem wachsenden IT-Umfeld zu Ihren spannenden Aufgaben Sie sind ebenfalls zuständig für die Störungsannahme, -analyse und -lösung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Die Administration und Verwaltung von Hardware & Software runden Ihr Aufgabengebiet ab Ihre Berufsausbildung im IT-Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen Zudem bringen Sie eine ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am qualifizierten Kundensupport mit Sie zeichnen sich durch gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft-Betriebssysteme und Office-Anwendungen, Client-Server-Anwendungen sowie Netzwerktechnologien aus (TCP/IP, DHCP, DNS) Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Anwenderbetreuung, Server- und Client-Rollout mit Außerdem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse Persönlich punkten Sie mit einer selbstständigen, lösungsorientierten und flexiblen Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Einen modernen Arbeitsplatz mit hausinterner Kantine und sehr gutem Teamklima Eine fundierte Einarbeitung und bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sichere berufliche Perspektive bei einem nachhaltigen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte Lease a Bike
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support
Fr. 12.08.2022
Schwelm
Wir sind eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unternehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 350 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebter Verantwortung gegenüber der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitätsanspruch und höchster Servicekultur. Tradition verbindet seit 1842.Wer als zuverlässiger Partner gelten will, trägt eine Menge Verantwortung. Verpackung und Umreifung sind maßgebliche Faktoren in der Wertschöpfungskette unserer Kunden. Nur durch die Abdeckung der gesamten Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen in diesem Segment sind wir in der Lage, unseren Teil zur Transportsicherheit beizutragen.Unter dem Dach der Lenzen Gruppe finden sich die modernsten Produktionslinien für Verbrauchsmaterialien, für die Technologieführerschaft in vielen Bereichen der Systemlösungen zeichnet der Unternehmensteil TITAN Umreifungstechnik verantwortlich. Somit stehen wir für ganzheitliche Lösungen, ganz im Sinne unserer Kunden.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) IT-SupportSie unterstützen unsere Anwender:innen im Bereich Windows und Office und bearbeiten alle eingehenden Anfragen via Ticketsystem/TelefonSie installieren Hard- und Software im Client-BereichSie übernehmen den IT-Support und Troubleshooting im Client-BereichDie Installation und Bereitstellung von PC-Systemen mit Microsoft Windows 10 wie auch die Inbetriebnahme von Netzwerkkomponenten gehören ebenso zu Ihren AufgabenSie übernehmen Teilaufgaben bei IT-Projekten im Bereich Server und NetzwerkSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Berufsbild (m/w/d) oder vergleichbare BerufserfahrungSie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Standard-Hard- und Software im Microsoft Client-BereichSie haben bereits erste Erfahrungen im Server- und NetzwerkbereichSie verfügen über sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSie handeln eigenverantwortlich, haben eine schnelle Auffassungsgabe, die Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung und sind ein TeamplayerEin mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit den Werten eines Familienunternehmens seit 1842Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeitenEine intensive Einarbeitung und umfassende WeiterbildungsmöglichkeitenUnternehmenseigenes FitnessstudioKollegiales Miteinander
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Service Desk Agent – IT-Supporter Helpdesk (IT-Techniker, Netzwerk-Techniker, IT-Systemtechniker, Fachinformatiker, Informatikkaufmann, IT-System-Kaufmann) bzw. IT-Help-Desk-Mitarbeiter (w/m/d)
Mi. 10.08.2022
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganzheitliche Managed Services, Cloud-Lösungen und IT-Infrastruktur-Projekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeitgeber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Leidenschaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Menschen, machen Fehler und es ist nie alles perfekt. Deshalb begegnen wir uns auf Augenhöhe und gehen fair miteinander um. Wir wünschen uns, dass Du bei uns den Job findest, mit dem Du glücklich wirst. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Supporter (IT-Techniker, Netzwerk-Techniker, IT-Systemtechniker, Fachinformatiker, Informatikkaufmann, IT-System-Kaufmann, Kaufmann für IT-Systemmanagement) bzw. einen Customer Service Agent respektive IT-Help-Desk-Mitarbeiter (w/m/d) als Service Desk Agent (w/m/d) Du hast ein Herz für Kunden und Talent fürs Organisieren. Als Service Desk Agent (w/m/d) fungierst Du als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den Technikern und allen zentralen Funktionen. Du koordinierst und priorisierst die eingehenden Supportfälle und unterstützt unsere Techniker, um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten.Sei Ansprechpartner für unsere Kunden und nimm ihre Anfragen sowie Störungsmeldungen entgegen (Telefon und Mail)Analysiere, priorisiere, klassifiziere und überwache die eingehenden Incidents in unserem Ticketsystem; im Bedarfsfall eskalierst Du bei Abweichung an unsere TechnikerKoordiniere Termine für unsere Techniker und externe Dienstleister bei unseren KundenÜbernimm das Controlling der Durchführung gebuchter Leistungen im Rahmen der Managed Services (wie Lizenzpflege, Serverinspektionsplanung, Shutdown-Tests)Perspektivisch: Plane Projekte für unsere IT-Experten und bereite das Projektcontrolling vorKundenkontakt ist genau Dein Ding und Du interessierst Dich für neue TechnologienDu hast erste Berufserfahrungen im IT-Support, idealerweise bei einem IT-Dienstleister; alternativ verfügst Du über eine abgeschlossene technische Ausbildung und suchst den passenden Einstieg; der Quereinstieg ist ebenfalls möglichDeine Freunde bewundern Dich für Deine positive AusstrahlungDurch Deine offene, freundliche und zuvorkommende Art begeisterst Du unsere Kunden auch in schwierigen SituationenAufgrund Deines Forscherdrangs und Deiner analytischen sowie lösungsorientierten Denkweise identifizierst Du Probleme schnellstmöglichDeine IT-Affinität und Deine technischen Grundkenntnisse helfen Dir dabei, Dich schnell in technische Themen einzuarbeitenSei ganz Du selbst und überrasche uns mit Deinen individuellen StärkenGezielte Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir glauben, dass Du voller Potenzial steckst. Deshalb fördern wir Deine persönliche Entwicklung mit der BUCS Academy. Außerdem hast Du 1500€ individuelles Fortbildungsbudget zur freien Verfügung. Konferenzen, Kurse, Barcamps – Du entscheidest. Neue Technologien. Neben unserer Microsoft-Partnerschaft sind wir täglich im Bereich von Microsoft Azure sowie M365 unterwegs und betreiben darüber hinaus eine eigene Cloud – also tob Dich aus. Flexible Arbeitszeit. Früher Vogel oder Nachteule? Du kennst Dich selbst am besten. Gestalte Deinen Arbeitstag so, wie er Dir am besten passt – im Office oder auch mal von zu Hause. Bestimme Deine Arbeitsausstattung selbst. Das neuste Lenovo Notebook oder lieber Surface? iPhone oder aktuelles Android? Du entscheidest. Gemeinsame Events. Bei uns findest Du Menschen, die nicht nur engagiert arbeiten, sondern auch Bock auf ein aktives, lockeres Miteinander haben. Ob gemeinsames Grillen im Sommer, die große Jahresbeginn-Party mit Partnern oder das Teamevent auf der Kartbahn. Gesundheit. Zusatz-Krankenversicherung (WellYou900) oder Urban Sportsclub auf unsere Kosten – Du entscheidest. Außerdem kannst Du an einem Workshop und Coachings mit einem externen Coach zum Thema Work-Life-Balance teilnehmen. Go Team. Unsere Unternehmenskultur ist 100%ig menschenorientiert. Teamgeist, Leidenschaft und wertschätzender Umgang auf Augenhöhe sind für uns daher absolut wichtig.
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Technischer 1st Level Support Mitarbeiter (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Gelsenkirchen
Die KNAPP Smart Solutions GmbH entwickelt und produziert automatische Lagersysteme und Softwarelösungen für Apotheken, Industriekunden und den Einzelhandel. Seit 2000 plant, baut, installiert und übernimmt unser Team den Service automatisierter Lagersysteme und Logistikkonzepte europaweit. KNAPP Smart Solutions ist ein Tochterunternehmen der KNAPP AG mit Hauptsitz in Österreich, welche mit rund 5.000 Mitarbeitern zu den führenden Systemanbietern im Bereich der Lagerlogistik und Lagerautomation zählt. Wir sind offen für Techniken, Menschen und Meinungen, um nachhaltige und visionäre Lösungen zu entwickeln, welche Menschen ihr Leben erleichtern. Dieser Weg stiftet Nutzen und bringt den wirtschaftlichen Erfolg in einer Art und Weise, dass aus einem Job eine Berufung wird. Deshalb suchen wird Dich! Technischer 1st Level Support Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Standort Gelsenkirchen Du übernimmst die Betreuung unserer Kunden inkl. erster Hilfestellungen direkt am Telefon oder per E-Mail. Dein größtes Anliegen ist die Sicherung der Kundenzufriedenheit und Schaffung eines nachhaltigen Service. Du klärst einfache technische Fragen und hilfst im Rahmen deiner geschulten Tätigkeit, Störfälle zu beheben. Kommunikation ist eine Deiner Stärken und Du hast Freude am Support von internationalen Kunden. Du bringst eine proaktive Grundhaltung und eine ausgeprägte Lösungskompetenz mit. Als Sprachentalent telefonierst Du mit unseren internationalen Kunden aus aller Welt und nutzt Deine Sprachkenntnisse bei der täglichen Arbeit. Das richtige Filtern, die Weitergabe und die Sammlung von Informationen gehören zu Deinen Stärken. Du hast eine kaufmännische oder technische/mechanische Ausbildung abgeschlossen oder aber Du hast eine Ausbildung im IT Umfeld erworben. Du hast Interesse daran, die technischen Zusammenhänge unserer Produkte zu erlernen. Du legst großen Wert auf sehr guten Umgang mit Kunden. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wünschenswert sind auch erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem. Du bist mit den gängigen MS Office Programmen (Word, Excel und Outlook) vertraut. Du bist kommunikativ, lösungsorientiert, durchsetzungsstark und zugleich diplomatisch. Flache Hierarchien: Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir bieten Dir umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten. Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und der starke Zusammenhalt unter den Kollegen rundet unsere Arbeitsatmosphäre ab. Anerkennung: Dich erwarten ein leistungsgerechter Lohn und 30 Tage Urlaub. Weiterhin erwarten Dich Mitarbeiterrabattaktionen für z.B. Reisen, Technik, Mobilfunk sowie Freizeit- und Sportevents. Deine Überstunden kannst Du über Freizeitausgleich nehmen oder Dir einmal jährlich auszahlen lassen. Standort im Ruhrgebiet: Unser Standort in Gelsenkirchen bietet Dir gratis Parkplätze sowie ein schönes Umfeld am Rhein-Herne Kanal, wo Du Deine Pausen genießen kannst.
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IT Support Specialist (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Bochum
Du stehst im Unternehmen gerne bei technischen Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Seite und hast Freude am Umgang mit Menschen? Du möchtest zusammen mit uns die Inhouse IT organisieren und für einen reibungslosen Betrieb sorgen? Dann werde Teil unseres IT-Service-Teams und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-Support am Standort Bochum. Deine Aufgaben Du leistest Hilfestellungen bei technischen Problemen unserer Mitarbeitenden – z.B. bei Fragen rund um Anwendungen wie MS Office, MS Business Central, DATEV, Confluence, Jira, VPN und TeamsDu bist verantwortlich für die Wartung, Installation und Arbeitsplatzeinrichtung der PCs unserer Mitarbeitenden sowie sonstiger technischer Ausrüstung (z.B. Peripheriegeräte)Du kümmerst Dich sowohl um die Beratung und Auswahl als auch den Einkauf von technischer Ausrüstung und Software für alle MitarbeitendenDu verwaltest die Hard- und Software sowie die Verbrauchsmaterialien des IT-LagersDu organisierst die technischen Belange für Schulungen, Events und MessenDu unterstützt bei der technischen Planung und Durchführung von Veranstaltungen unter anderem in unserer hausinternen EventhalleDu verantwortest gemeinsam mit Deinen Teamkollegen das Software- und Assetmanagement mit Hilfe der Managementsoftware Matrix42 Dein Profil Du bringst eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Kenntnisse im Bereich IT mitDu hast idealerweise erste Erfahrungen in der technischen Betreuung von Hard- und Software im Clientumfeld z.B. als IT Support Specialist oder IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)Du kannst sehr gute Kenntnisse in Windows Systemen sowie gute Kenntnisse mit Linux- und Mac-Systemen vorweisenDu verfügst über Know-how im Umgang mit Ticketsystemen, idealerweise mit JiraDu zeichnest Dich durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ausDu punktest mit einer hohen Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Das bieten wir Dir Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jeder- zeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Deine Ansprechpartnerin: Sarah GwosdzTel.: +49 234 9762 265E-Mail: personal@gdata.de
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