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Helpdesk: 15 Jobs in Schierstein

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung

Fr. 23.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle verantworten Sie das vollständige R+V-Projektmanagement gegenüber dem Top-Management – von der Ressourcenplanung bis zur Budget-, Termin- und Qualitätsverantwortung. Darüber hinaus gewährleisten Sie als Release Train Engineer (m/w/d) einen Agile Release Train nach SAFe. Ob im klassischen oder agilen Umfeld – Sie führen und coachen Ihre Projektmitarbeitenden im Hinblick auf eigenverantwortliches Arbeiten und entwickeln Teilprojektleiter gezielt weiter. Auch das souveräne Präsentieren von Projektergebnissen gegenüber dem R+V-Top-Management steht auf Ihrer anspruchsvollen Agenda. Bei Ihren Aufgaben vertreten Sie agile Werte und leben eine offene, wertschätzende Kultur vor, die die kollegiale und interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert und ein motivierendes Arbeitsumfeld schafft. Perspektivisch wissen wir die Leitung von Großprojekten mit bis zu 100 Mitarbeitenden bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreiches Masterstudium der Informatik, Informationswissenschaften, Mathematik oder im Bereich Business Administration (Spezialisierung Projekt- und Prozessmanagement) Bestens vertraut mit den gängigen Methoden des agilen und klassischen Projektmanagements Erfahrung in erfolgreichen Projektverantwortungen im agilen Umfeld sowie in der Rolle als Coach (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d) Engagement und Durchsetzungsstärke gepaart mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick, um komplexe Sachverhalte überzeugend und verständlich zu präsentieren Bei uns erwartet Sie ein hoch motiviertes Team aus etwa 60 Projektmanagern (m/w/d). Gemeinsam verantworten wir das Portfolio der IT-Anwendungsentwicklungsprojekte der R+V und damit auch die Umsetzung der IT-Strategie sowie der Digitalisierungsstrategie. Dabei legen wir viel Wert auf Respekt und Hilfsbereitschaft sowie auf gegenseitige Inspiration, denn durch kreative Ideen und starkes Engagement erreichen wir unsere Ziele am schnellsten. Wir freuen uns auf vielseitige Senior Projektmanager mit erprobtem Know-how und Gestaltungswillen, die Verantwortung übernehmen und über sich hinauswachsen wollen. Worauf es dabei ankommt? Auf den richtigen Mix aus Analysestärke, vorausschauendem Organisationsgeschick und klarer Lösungsorientierung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk Warenwirtschaft

Do. 22.07.2021
Mainz
Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserer Zentrale Mainz IT-Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk WarenwirtschaftAls Mitarbeiter (m/w/d) Helpdesk Warenwirtschaft sind Sie Ansprechpartner für Fragen rund um den 1st level Support unserer Warenwirtschafts-Lösung. Sie sorgen für eine schnelle, effiziente und kundenorientierte Bearbeitung von gemeldeten Problemfällen durch Anwender im Umfeld der Systeme SAP, Wamas, Wanko, GK Kasse. Entsprechend der Einplanung übernehmen Sie Bereitschaftseinsätze bzw. entsprechende Zeiteinsätze zur Abdeckung der Arbeitszeiten unserer Betriebe und Märkte. Bei Bedarf sind Sie Ansprechpartner für regionale IT- Einheiten in den CEE Ländern und unterstützen diese bei der Lösungsfindung. Kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium der BWL bzw. in der IT oder eine vergleichbare Qualifikation/Berufserfahrung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Strukturierte Arbeitsweise Starke soziale Kompetenzen, insbesondere im Auftritt gegenüber Anwendern und dem Team: Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch-Kenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Breites Weiterbildungsangebot Corporate Benefits Gute & intensive Einarbeitung Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen
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IT-Supporter Ist- und 2nd-Level (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Wiesbaden
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen Dich ab sofort in Vollzeit für unsere Zentrale in Wiesbaden.IT-Supporter Ist- und 2nd-Level (m/w/d)Single Point of Contact für alle IT relevanten Mitarbeiteranfragen Benutzersupport, sowohl telefonisch, per E-Mail, per Fernwartung als auch vor Ort Analyse und Klassifizierung eingehender Anfragen im Ticketsystem Zendesk / selbstständige Erledigung von Anfragen und ggf. Eskalation an IT-Mitarbeiter oder externe Dienstleister mit anschließender Überwachung der Erledigung des Prozessablaufes Monitoring interner oder externer Systeme / proaktives Handeln und Sicherstellung des laufenden Betriebes Die Erstellung von Anleitungen und Pflege der Wissensdatenbank Dokumentation und Inventarisierung der Systemlandschaft Pflege von User Accounts und Berechtigungen im Active Directory, Azure und Exchange Organisation und Durchführung von OS- und Software Deployments für alle Clients in Übereinstimmung mit den IT-Richtlinien Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder gleich­wertige Ausbildung im IT-Umfeld Erste Berufserfahrung wünschenswert Grundlegende Kenntnisse von Netzwerk-Topologien, Protokollen und in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein sowie serviceorientiertes Denken und Handeln Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Eine unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Benefit-System Eine faszinierende, abwechslungsreiche Aufgabe mit umfassender Einbindung in ausgewählte Großprojekte Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ein ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales Team Die Bereitstellung individueller Arbeitsmittel Regelmäßige Teamevents Kostenfreie Getränke und Obst Arbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierenden Unternehmen 
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Mitarbeiter in der EDV Abteilung (IT-Support) (m/w/d

Fr. 16.07.2021
Mainz
Das Bistum Mainz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und beschäftigt ca. 3.600 Mitarbeiter.Wir suchen:Im Bischöflichen Ordinariat Mainz, EDV-Abteilung ist ab sofort die StelleMitarbeiter in der EDV Abteilung (IT-Support) (m/w/d)(Vollzeit – 39 Wochenstunden) zu besetzen.First und Second-Level-Support der IT/TK-EndgeräteNetzwerkintegration von Clients und Peripheriegeräten hinsichtlich Hard- und SoftwareBeschaffung von Hard- und SoftwareBetreuung der vorhandenen Telekommunikationsanlage mit rd. 600 NebenstellenAusbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbarSelbstständiges ArbeitenGute Kenntnisse in Microsoft Windows-Betriebssystemen und -ProgrammenKenntnisse der strukturierten Verkabelung von Netzwerken, ebenso der KabelverlegungKenntnisse von Standardprotokollen (TCP/IP, VoIP, SIP)Außerdem sind uns Team- und Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sehr wichtig. Eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie lösungs- und kundenorientiertes Denken sollten Sie für dieses Aufgabenfeld mitbringen.Neben der beruflichen Qualifikation setzen wir voraus, dass sich Bewerber*innen mit den Zielen und Aufgaben der Katholischen Kirche identifizieren.Eine Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung (AVO) des Bistums Mainz in Verbindung mit dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVÖD, EG 8)Kirchliche ZusatzversorgungJobticket (MVG und RNN)Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Systemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Administration und Weiterentwicklung von Infrastruktur und SystemenDirekter Kundenkontakt vor Ort inkl. technischer BeratungKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Verbesserung und Professionalisierung der Systeme und der ServiceleistungenSicherstellen einer hohen Verfügbarkeit und Qualität der aufgebauten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen TeamFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Betrieb und IT-AdministrationSicherer Umgang mit Linux-Distributionen sowie Erfahrung und fundiertes Wissen im Networking-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungGute Deutsch (B2)- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Teamassistenz – IT-gestützte Geschäftsprozesse (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.900 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Wiesbaden eineTeamassistenz – Geschäftsprozessentwicklung (m/w/d).Als Assistenz (m/w/d) der Abteilung Geschäftsprozessentwicklung unterstützen Sie ein 7-köpfiges Team am Standort Wiesbaden und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Dabei arbeiten Sie eng mit der Abteilungsleitung sowie Anforderungsmanagern und Entwicklern zusammen.Betreuung des Ticket-Systems für unser Customer-Relationship-Management-SystemCustomer Care und interner Ansprechpartner (m/w/d) für unsere ApplikationenPflege des internen Wikis für den Bereich GeschäftsprozessentwicklungQualitätssicherung bei Feature-EntwicklungenKoordination von Terminen, Schulungen oder WeiterbildungenAbgeschlossene kaufmännische / IT-orientierte Ausbildung oder andere vergleichbare kaufmännische Qualifikationen, z. B. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), IT-Systemkauffrau / -Systemkaufmann (m/w/d) o. Ä.Microsoft Office-KenntnisseOptional Microsoft Dynamics- und/oder SharePoint-KenntnisseExzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie eine schnelle AuffassungsgabeGute Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und flexible ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Laptop und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Mitarbeiter für den IT-Support / DB-Analyst (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Wiesbaden
Der Deutsche Golf Verband e. V. (DGV) fördert, organisiert und regelt die Ausübung des Golfspiels in Deutschland in all seinen Ausprägungen. Mit rund 640.000 registrierten Golfmitgliedschaften auf deutschen Golfanlagen zählt der DGV zu den mitgliederstärksten Sportverbänden in Deutschland. Unsere IT-Abteilung betreut die DGV-Mitglieder, rund 840 über das DGV-Intranet vernetzte Golfclubs und Golfanlagenbetreiber, im Bereich der Informationstechnologie und koordiniert den elektronischen Informations- und Datenaustausch. Außerdem stellt sie den einheitlichen DGV-Ausweis zur Verfügung. Zur Verstärkung des IT-Teams in der Geschäftsstelle in Wiesbaden suchen wir ab sofort zwei Mitarbeiter für den IT-Support / DB-Analyst (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden). Betreuung des DGV-Intranets (Einsatz von DGV-Eigenentwicklungen sowie regelmäßige Datenbank-Analysen mittels Microsoft SQL-Studio) Betreuung der DGV-Mitglieder bei der Nutzung lokaler Clubverwaltungssysteme im Bereich von Daten­übertragungen an das DGV-Intranet Mitgliederverwaltung mittels eines DGV-eigenen Datenbanksystems Technische Ausführung abteilungsübergreifender Aufgaben im Bereich von Umfragen mit Erstellung und Auswertung, Betreuung und Pflege von SQL-Datenbanken Erstellung von technischen Dokumentationen zu IT-Anwendungen des DGV First Level Telefon-Support mit Bezug auf die DGV-Infrastruktur und die angeschlossenen Systeme Dritter Second Level Telefon-Support für Vertragspartner in Bezug auf die Verwendung von deren Systemen im Zusammenspiel mit dem DGV-Intranet Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder angewandter Natur- bzw. Ingenieur­wissenschaften – alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung, z. B. als Fachinformatiker oder Systemadministrator Sehr gute IT-Kenntnisse und nachgewiesene Praxiserfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen (vor­zugsweise MS-SQL-Server), Daten-Modellierung, Internet-anwendungen, Netzwerken sowie MS-Office Erfahrung im Projektmanagement und bei der Analyse komplexer Abläufe Kenntnisse im Umgang mit Clubverwaltungssystemen (Albatros, CLUBINONE, PC Caddie) Ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem kleinen, engagierten Team Ein kollegiales Arbeitsumfeld und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub zuzüglich arbeitsfreier Tage Verschiedene Benefits, z. B. Bike-/PC-Leasing, Essensschecks, Sonderkonditionen, Mitarbeiter-Events u. w.
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Mitarbeiter IT (w/m/d)

Di. 13.07.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Mitarbeiter IT (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Unterstützen der Fachbereiche der Gesellschaft durch Bereitstellung effizienter und anforderungsgerechter Tools 1st und 2nd Level Support Bereitstellung und Weiterentwicklung der IT-Systeme Zentraler Ansprechpartner für die IT Sicherheit Zentraler Ansprechpartner für Schutzbedarfsfeststellungen Überwachung von Maßnahmen aus Sicherheitsscans und Reports Aufbau des Sicherheitsmanagement angelehnt an ISO 270001 zusammen mit anderen Konzerngesellschaften Sicherstellen der unternehmensinternen Administration der eingesetzten Systeme Koordinieren und Steuern der eingesetzten Dienstleister, System-Betreuer und Betreiber bzw. deren Vertreter Sicherstellen von IT- Standards auf System-Ebene Mitwirken bei verschiedenen IT-Projekten (Soft- und Hardware) Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im IT Bereich oder entsprechende relevante Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Aufgabenbereich, vorzugsweise in der Logistikbranche Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Handlungsflexibilität und Lösungsorientierung Ausgeprägte Affinität sich mit technischen Aufgabenstellungen auseinanderzusetzen Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Techniker (m/w/d) für Konferenzraum-Installationen

Mo. 12.07.2021
Sulzbach (Taunus)
Die Pulsar AV GmbH hilft Kunden, die Herausforderungen mit technischen Lösungen in ihren Konferenzräumen zu bewältigen. Wir achten darauf, dass unsere Kunden eine für ihre Bedürfnisse, ihre Anwendung und ihren Raum passende Lösung bekommen. Der schnelle und kompetente Service macht hier den Unterschied. Wir suchen ab sofort Techniker (m/w/d) für Konferenzraum-Installationen Sie installieren professionelle Audio- und Videolösungen bei unseren Kunden vor Ort. Sie helfen bei der Inbetriebnahme der Systeme. Sie pflegen einen freundlichen Umgang mit unseren Kunden. Sie dokumentieren die getätigten Arbeiten für unser Service-Team. Abgeschlossene Berufs­ausbildung oder Erfahrung im Bereich Video- und Audio­technik Kenntnisse in Audiotechnik / Videotechnik / Netzwerk­technik sind von Vor­teil Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Gute Deutsch­kennt­nisse, Englisch von Vorteil Elektrotechnische Kennt­nisse wün­schenswert Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu Reisen in Deutschland Ausgeprägte Service- und Kunden­orien­tierung Handwerkliche Begabung Analytische und konzep­tionelle Fähig­keiten Strukturiertes, sorg­fältiges Vor­gehen Lern- und Weiter­bildungs­bereit­schaft Teamfähig­keit, Stress­resistenz sowie Engagement Ein erfolgsorientiertes und motiviertes Umfeld, in dem Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln können Ein monatliches Fixgehalt sowie eine Festanstellung Ein sehr gutes und teamorientiertes Betriebsklima Einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem neuen Büro Fortbildungsmöglichkeiten
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IT Service Desk (m/w/d) im Bereich IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber

Mo. 12.07.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 130 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung am Standort Mainz als Mitarbeiter im: IT Service Desk (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde via Telefon, Mail und Ticket-System Hauptaufgaben sind die Call-Annahme, die Fehleranalyse sowie die Behebung von Fehlern und Störungen im Rahmen des First- und Second-Level Supports Sie sprechen mit den Kunden Lösungen durch und verbinden sich mit Remote-Tools auf die Systeme Sie dokumentieren Kernfakten im Ticket-System und arbeiten an der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung mit Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen sowie in Mobile Device Management-Produkten Eine IT Ausbildung wie z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration oder mehrjährige praktische Erfahrungen im IT-Helpdesk Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server-Administration Von Vorteil sind Microsoft-Zertifizierungen, gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server/Windows und Office oder Mobile Device Management Eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeit, Besonnenheit auch in kniffeligen Situationen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien einen mit aktueller Hard- und Software ausgestatteten Arbeitsplatz – alles Notwendige für den Service Desk innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen kostenfreie Parkplätze am Standort, 30 Tage Urlaub, kostenfreie Getränke, tolle Firmenevents und vieles mehr
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