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Helpdesk: 55 Jobs in Schmitten (Taunus)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 19
  • Personaldienstleistungen 6
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Werbung 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Helpdesk

Mitarbeiter 1st and 2nd Level-Support / IT-Support (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Die TMS-Gruppe in Frankfurt ist eine der führenden Trademarketing-Agenturen in Deutschland. Bei allem, was wir tun, stehen unsere Kunden im Fokus. Wir unterstützen sie in allen Bereichen des klassischen Field-, Sales und Trademarketings.  Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter im 1st and 2nd Level-Support für unsere Firmenzentrale in Frankfurt am Main.Annahme und Dokumentation von Störungsmeldungen im Ticket-SystemVerwaltung und Bereitstellung des IT-EquipmentsTeilnahme von IT-bezogenen ProjektenOffice 365 Support und AdministrationHardwareeinrichtungen von Smartphones, Tablets und LaptopsAusbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker/in) und/oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionSehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere im Windows & MS Office Umfeld)Erfahrungen in der Systemadministration und im IT-SupportLösungsorientierte, strukturierte und motivierte ArbeitsweiseHands-on-Mentalität, Flexibilität und TeamfähigkeitPositive Ausstrahlung, Offenes Wesen, KommunikationsstärkeRelevante Microsoft-Zertifizierungen wünschenswertWir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, attraktive Vergütung, zusätzliche Urlaubstage, Mitarbeiter Benefits, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, keine WochenendarbeitSicherer Arbeitsplatz auch in Covid-19 ZeitenEine gute Infrastruktur für Remote-WorkVielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an EigenverantwortungEine Unternehmenskultur, die du selbst jeden Tag mitgestaltest: Sei selbst der Wandel, den du leben willst! 
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Fachinformatiker / IT Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-Support

Sa. 23.10.2021
Wiesbaden
GLYN ist ein auf elektronische Bauteile spezialisierter Distributor, der High-Tech und Vertrieb vereint. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Produkte und Lösungen am Puls der Zeit. Unsere Kunden schätzen unsere kompetente technische und kaufmännische Beratung, die transparenten Informationen und unseren erstklassigen First-Class Premium SUPPORT. Faire Zusammenarbeit gepaart mit Leidenschaft für Vertrieb und Technik ist seit 1980 der Schlüssel für unseren Erfolg. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Idstein:Fachinformatiker / IT Mitarbeiter (m/w/d) First-Level-SupportGLYN sucht einen weiteren IT-Spezialisten im First Level Support. In dieser Funktion sind Sie erster Ansprechpartner für Ihre Kollegen*innen. Eingehende telefonische sowie elektronische Anfragen prüfen und lösen Sie eigenständig. Dabei unterstützen Sie bei der Fehleranalyse und -behebung sowohl im Hard- als auch Softwarebereich. Diese Vorgänge dokumentieren Sie lückenlos im Ticketsystem. Auch die Installation und Administration von Systemen einschließlich anfallender Wartungsarbeiten zählen zu Ihren Aufgaben.Ausbildung im Bereich IT/Informatik, Fachinformatiker (m/w/d) FR Systemintegration oder ein vergleichbarer AbschlussKenntnisse im Support der Microsoft Windows Umgebung sowie deren Client- und Office-ProdukteHohe Kunden- und ServiceorientierungVerhandlungssicheres Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse jeweils in Wort und SchriftSie leben unsere Werte Leistung, Kompetenz, Zusammenarbeit, Transparenz und FairnessEinen sicheren, langfristig orientierten ArbeitsplatzHohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag13 Monatsgehälter, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und freiwillige BonuszahlungenWir verdoppeln Ihre betriebliche Altersvorsorge30 Tage Urlaub + Weihnachten sowie Silvester freiFlexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten nach Absprache möglichFachliche Einarbeitung durch einen MentorPausenräume (Tischkicker, Billard, Tischtennis etc.)Augenärztliche Voruntersuchungen + GrippeschutzimpfungBetriebsfesteEnglischkurseWertschätzende und kollegiale Strukturen in einem hochmotivierten TeamGute Verkehrsanbindung + kostenfreie ParkplätzeUnsere Photovoltaikanlage sorgt für klimatisierte Räumlichkeiten
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IT Operator (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist eine der führenden europäischen Fonds-Service-Plattformen und Super ManCos. Mit unseren Lösungen rund um Master-KVG, Private-Label-Fonds, Alternative Investments, Real Estate sowie Portfolio Management mit regelbasierten Anlagestrategien bietet Universal-Investment institutionellen Anlegern und Fondsinitiatoren effiziente Administration, die Strukturierung ihrer Fonds, Wertpapiere und alternativer Anlagen, ergänzt durch ein ausgefeiltes Risikomanagement. IT Operator (m/w/d) Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere IT Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten IT Operator (m/w/d).Als IT Operator (m/w/d) sind Sie zuständig für: standortübergreifender 1st Level IT-Support Client-System Deployment und Vor-Ort-Konfiguration dieser Systeme Unterstützung bei technischem Aufbau und Instandhaltung der IT-Infrastruktur Administration physikalischer Geräte, wie z.B.: PC, Drucker, Handy, Telefon, Netzwerkanschlüsse Abarbeitung von Incident und Problems im Tandem mit dem 2nd-Level-Support eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, oder eine Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Vergleichbares gute Kenntnisse und Verständnis von Standart-Unternehmensanwendungen wie Microsoft Office und Windows 10 lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie teamorientiertes Auftreten gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem kollegialen, engagierten Team Persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung der individuellen Stärken eines jeden Einzelnen Flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz Stark wachsendes, internationales Unternehmen mit vielen Karrieremöglichkeiten
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IT Support Analyst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Weil ich hier wirklich etwas entwickeln kann und es immer interessante Optionen gibt. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. IT SUPPORT ANALYST (M/W/D) UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). 1st Level Support der KVH/ÄBD User via “remote Support tool” oder “onsite” Installation, Administration und Integration von Betriebssystemen (Windows 7, 8.1 und 10) Proaktive und reaktive Störungsbeseitigung im 1st Level Unterstützung bei Wartungsaufgaben Dokumentation, Monitoring und Ticket Disposition Erstellen von Reports und User-Kommunikation Übernahme von Rufbereitschaften, insofern erforderlich Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit informationstechnischen Hintergrund Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im IT Service Desk bzw. 1st-Level-Support-Umfeld Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Disposition bzw. Eskalation Sehr gute Kenntnisse in Active Directory und Exchange Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zuverlässigkeit, Teamgeist und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Führerschein Klasse B Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio Betriebsrestaurant
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IT-Support (m/w/d) / Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir für IT-Projekte bei unseren Kunden im Großraum Frankfurt eine/n: IT-Support (m/w/d) / Mitarbeiter IT-Support (m/w/d). Verantwortung für unsere individuellen Service- und Dienstleistungsaufträge in Projekten beim Kunden vor Ort; Unterstützung der Mitarbeiter bei Hard- und Softwareproblemen Selbstständige Bearbeitung und Priorisierung von Tickets: Durchführen von Softwareinstallationen, Lösen von DV- und Softwarefehlern  Aufbau, Installation und Konfiguration von Hardware in PC-Systemen und Servern des Kunden  Übernahme von spannenden Sonderaufgaben und Projekten, Reporting aller Supportaktivitäten, aktive Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen  Management des Hardware-Bestands und Abwicklung von Logistikprozessen Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und erste Berufserfahrung im IT-Support (1st- und 2nd-Level)  Fundierte Kenntnisse aktueller Microsoft Betriebssysteme im Client-Server Bereich und im Active Directory  Erweitertes Know-How in den Bereichen Netzwerkverkabelung, Ticketsysteme, Assetmanagement, Softwarebetankung sowie Softwareverteilung Erfahrungen in Netzwerk-Infrastrukturen und TK-Anlagen, arbeiten in virtualisierter Umgebung, Fehlerbehebung und Optimierung im Systemumfeld Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Umsetzungsstärke Fließende Deutschkenntnisse (muttersprachliches Niveau C1), Englischkenntnisse (B2)  Führerschein Klasse B wünschenswert Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Übernahme Arbeiten im Servicebereich an Werktagen (Mo-Fr, 38,5 Stunden in Vollzeit) Umfassende Einarbeitung und interessante Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Ricoh Academy Kontinuierliche Produktschulungen, Teilnahme an regionalen Firmenevents Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen  Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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2nd Level Supporter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Auf Sie wartet eine attraktive Vergütung im Rahmen von 30.000 Euro bis 40.000 Euro. Unser Kunde ist ein renommiertes Technologieunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main. Werden Sie Teil eines sympathischen IT-Teams und profitieren Sie von einem modernen Arbeitsplatz, einem aufgeschlossenen Arbeitsklima und individuellen Entwicklungsperspektiven. Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 2nd Level Supporter (m/w/d).Second Level Support im Client- und Serverumfeld Analyse und Beseitigung von eingehenden Störungsmeldungen Durchführung von Installationen und Updates Betreuung und Beratung der Anwender hinsichtlich der eingesetzten Applikationen Wartung, Installation und Konfiguration von Hard- und SoftwareErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung oder einschlägige praktische Berufserfahrung Gute Kenntnisse hinsichtlich Microsoftprodukten (Betriebssystem, MS Office-Paket) Interesse, sich tiefer in IT-Themen einzuarbeiten Selbständige sowie serviceorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Jobticket Jobbike Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Mitarbeiterevents Homeoffice Weiterbildungsangebote Fitness- und Sportangebote Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und Comcave IT-Zertifizierungen zu erwerben, wie z. B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE, ITIL usw. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Senior Projektmanager (m/w/d) IT / Softwareentwicklung Standort: Wiesbaden In Ihrer Rolle verantworten Sie das vollständige R+V-Projektmanagement gegenüber dem Top-Management – von der Ressourcenplanung bis zur Budget-, Termin- und Qualitätsverantwortung. Darüber hinaus gewährleisten Sie als Release Train Engineer (m/w/d) einen Agile Release Train nach SAFe. Ob im klassischen oder agilen Umfeld – Sie führen und coachen Ihre Projektmitarbeitenden im Hinblick auf eigenverantwortliches Arbeiten und entwickeln Teilprojektleiter gezielt weiter. Auch das souveräne Präsentieren von Projektergebnissen gegenüber dem R+V-Top-Management steht auf Ihrer anspruchsvollen Agenda. Bei Ihren Aufgaben vertreten Sie agile Werte und leben eine offene, wertschätzende Kultur vor, die die kollegiale und interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert und ein motivierendes Arbeitsumfeld schafft. Perspektivisch wissen wir die Leitung von Großprojekten mit bis zu 100 Mitarbeitenden bei Ihnen in den besten Händen. Erfolgreiches Masterstudium der Informatik, Informationswissenschaften, Mathematik oder im Bereich Business Administration (Spezialisierung Projekt- und Prozessmanagement) Bestens vertraut mit den gängigen Methoden des agilen und klassischen Projektmanagements Erfahrung in erfolgreichen Projektverantwortungen im agilen Umfeld sowie in der Rolle als Coach (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d) Engagement und Durchsetzungsstärke gepaart mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick, um komplexe Sachverhalte überzeugend und verständlich zu präsentieren Bei uns erwartet Sie ein hoch motiviertes Team aus etwa 60 Projektmanagern (m/w/d). Gemeinsam verantworten wir das Portfolio der IT-Anwendungsentwicklungsprojekte der R+V und damit auch die Umsetzung der IT-Strategie sowie der Digitalisierungsstrategie. Dabei legen wir viel Wert auf Respekt und Hilfsbereitschaft sowie auf gegenseitige Inspiration, denn durch kreative Ideen und starkes Engagement erreichen wir unsere Ziele am schnellsten. Wir freuen uns auf vielseitige Senior Projektmanager mit erprobtem Know-how und Gestaltungswillen, die Verantwortung übernehmen und über sich hinauswachsen wollen. Worauf es dabei ankommt? Auf den richtigen Mix aus Analysestärke, vorausschauendem Organisationsgeschick und klarer Lösungsorientierung. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Analyst IT Operations (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Concentrix ist ein Arbeitgeber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeitsplatz wünschst: Leidenschaft, Teamwork, Vielfältigkeit und vieles mehr! Ob Quereinsteiger*in mit kaufmännischer, handwerklicher oder ohne Ausbildung, in Vollzeit oder Teilzeit oder als Student*in – gemeinsam schaffen wir positive Erlebnisse im Kundenservice. In unseren Büros in Frankfurt übernehmen 270 Kolleg*innen die Kommunikation per Telefon, Chat oder Mailbearbeitung mit den Kunden unserer Auftraggeber.Wir suchen Dich alsAnalyst IT Operations (m/w/d)für unseren Standort in Frankfurt am MainLokale IT-Infrastruktur ist genau Dein Ding? Dann komm in unser Team und werde unser Analyst IT Operations (m/w/d) an unserem Standort unseren Standort in Frankfurt am Main! Als unser Standort-IT-Administrator / Analyst IT Operations (m/w/d) bist Du Teil unseres IT Field Service-Teams und für die Betreuung der lokalen Standort-IT Systeme an festgelegten Standorten verantwortlich. Du bist im 2nd Level Support unser lokaler Ansprechpartner bei Herausforderungen und Fragen unserer Mitarbeitenden, die sich rund um unsere Hard- und Software sowie Netzwerkkomponenten ergeben. Dabei arbeitest Du eng mit unseren anderen IT-Teams zusammen, beispielsweise dem IT Service-Desk, den Netzwerk- und Server-Administratoren sowie der IT-Security. Deine vielfältigen Aufgaben und die gute Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen stehen dabei im Mittelpunkt. Du betreust im 2nd Level Support die lokale Standort-IT an den jeweiligen Standorten vor Ort. Dazu gehörigen Desktop-PC, Notebooks, mobile Endgeräte, Telefone, Drucker, Video­konferenzsysteme und verschiedene Netzwerk- / Server-Komponenten Die Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen per Ticketsystem innerhalb vorge­gebener Lösungszeiten (SLA) zählt zu Deinen Aufgaben Du verwaltest Windows Systeme und Software-Installationen über unser Clientmanage­ment-System Microsoft SCCM Auch das User- und Berechtigungsmanagement im Active Directory gehört mit zu deinen Aufgaben Durch Dich und das IT Operations Team wird der technische Betrieb der Standorte überwacht und sichergestellt, inklusive der Durchführung von regelmäßigen Routine­prüfungen und der Pflege von technischen Dokumentationen Du arbeitest an der IT-seitigen Umsetzung von Kundenprojekten, der Analyse von Problemen und Störungsursachen sowie der Vorbereitung und Begleitung von IT-Security-Audits mit Du bist Ansprechpartner*in für Anfragen des 1st und 3rd Level aus dem Bereich Technologie sowie unsere internen und externen Kunden*innen Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit Deine Berufserfahrung im IT-Support und umfassende allgemeine IT-Kenntnisse sind ein klasse Hintergrund für Deinen Start bei uns Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows 10 und dem Support von Microsoft Produkten Du kennst Dich mit den Grundlagen der Netzwerktechnik und der Konfiguration von Netzwerk Switches aus Du hast gute Kenntnisse im Support von mobilen Endgeräten mit Apple iOS und Android Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung aus der Arbeit mit Ticketsystemen (Helpline) und Client Management Systemen (Microsoft SCCM) mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse bringst Du mit Ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationstalent, Tatkraft und Verantwortungs­bewusstsein ist für Dich selbstverständlich Als engagierter Teamplayer und Kundenbegeisterer liegt Dir der gute Umgang mit unter­schiedlichsten Menschen sehr Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum in einem internationalen ArbeitsumfeldUnbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an – Wir sind trotz Corona Dein sicherer Arbeit­geberMit den flexiblen Arbeitszeiten bekommst Du Freizeit und Arbeit gut kombiniertUnsere Firma bietet Dir eine betriebliche Altersvorsorge und MitarbeiteraktienUnsere Mitarbeiter-Events begleiten Dich über das Jahr verteiltUnsere Corporate Benefits bieten viele vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in verschiedenen Online-Shops oder für VeranstaltungenMehr Netto vom Brutto – mit Deinen eingereichten Essensbelegen werden Steuervorteile schmackhaftWir wachsen zusammen als Teil eines weltweit führenden Unternehmens mit all seinen Vorteilen
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Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann sollten wir uns kennenlernen.  Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Datenbankadministrator/Support Consultant wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren hochmoderne Cloud Umgebungen (Microsoft Azure) und MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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(Senior) IT Site Support Analyst (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis. Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus.  Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Bereich IT – Site Support suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Frankfurt eine/n : (Senior) IT Site Support Analyst (m/w/d)Als Support Analyst/in werden Sie folgende Aufgaben übernehmen: Ansprechpartner für alle IT-relevanten Angelegenheiten Support von PCs, Laptops, Telefonen, Mobiltelefonen, Druckern, und digitalen Scannern Konfigurieren und Installieren von Computerhardware  Verantwortlich für das Anschließen und Einrichten von Desktops und Laptops Unterstützung bei internen und externen Programmen und Software, externe Programme beinhaltet alle Microsoft Office Anwendungen Einrichten und Betreuen von Videokonferenzen, sowie Ausstatten der Meeting- und Trainingsräume mit dem nötigen Equipment Mitwirkung in Projekten wie: Hardware Refreshs Software Implementierung Desktop Migration interne Umzüge Fundierte und umfassende Erfahrung und Kenntnisse im Bereich IT, durch eine entsprechende abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung  Fundierte und umfassende Erfahrungen bei kundenorientierten Desktop Support  Analytisches, eigenverantwortliches und zielgerichtetes Denken und Handeln  Hohe Verlässlichkeit und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Versicherungsbranche von Vorteil Hervorragende Teamfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit internationalen Matrix-Strukturen und entsprechenden Entscheidungsprozessen  Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet. Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen – auch mehrtägigen – wird vorausgesetzt.  30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge (Arbeitgeberfinanziert) Vermögenswirksame Leistungen Erwerb von Mitarbeiteraktien Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks kostenfreie Getränke: Trinkwasser, diverse Kaffee-, Tee- und Heißgetränke sowie frisches Obst Gesundheitsvorsorge (Zuschuss zu Arbeitsplatzbrillen, ergonomische Arbeitsplätze) erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Zuwendungen bei Hochzeit, Geburt oder Adoption sowie runden Geburtstagen und Jubiläum
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