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Helpdesk: 32 Jobs in Schmitten (Taunus)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 9
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Medizintechnik 1
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  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT-Mitarbeiter Client Management (m/w/d)

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT-Mitarbeiter Client Management (m/w/d) Sie sind zentraler Ansprechpartner im Soft- und Hardwarebereich inklusive Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen. Sie nehmen eingehende Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail an. Sie analysieren, klassifizieren und bearbeiten eingehende Anfragen im Ticketsystem. Sie beteiligen sich am Aufbau, Betrieb und der Betreuung der Client-Infrastruktur. Sie übernehmen die Steuerung der externen Dienstleister. Sie akkreditieren neue Applikationen und koordinieren die Rollouts. Sie verantworten die Pflege der Change-Management-Datenbank sowie der Benutzerverwaltung und des Berechtigungsmanagements. Sie sind für die Durchführung von SW-/HW-Rolloutprojekten und IT-Umzügen innerhalb des Unternehmens zuständig. Hierfür besitzen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker) und/oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service. Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets und in den gängigen Client-Applikationen bringen Sie mit. Sie können auf fundierte Kenntnisse in Windows-Client-Betriebssystemen sowie auf Kenntnisse der ITSM-Rollen für die Prozesse Problem-, Incident-, Change-, Release- und Supplier-/ Service-Level-Management zurückgreifen. Sie haben Spaß und Interesse daran neue Technologien auszuprobieren und sind stets lernbereit. Eine selbstständige, zuverlässige, verantwortungsbewusste sowie flexible Arbeitsweise setzen wir voraus. Sie punkten mit einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung und verfügen über eine sehr gute Problemlösungskompetenz. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Neue Aufgaben gehen Sie mit hoher Einsatzbereitschaft an. Soziale Kompetenz und Teamgeist runden Ihr Profil ab. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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IT-Hotline Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Die HOST Energy GmbH – Personal und Versorgung ist eine hundertprozentige Tochter des Universitätsklinikums Frankfurt. Schwerpunkt der HOST Energy GmbH als Energiever­sor­gungs­unternehmen (Stromlieferant) ist, eine wirtschaftliche Beschaffung und eine sichere Versorgung seiner Kunden mit elektrischer Energie zu gewährleisten. Weiterhin erbringt die HOST Energy GmbH Dienstleistungen für das Universitätsklinikum Frankfurt am Main und andere Einrichtungen des Gesundheitswesens. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT-Hotline Mitarbeiter (m/w/d) Verständliche Aufnahme von Störmeldungen über verschiedene Medien Stammdaten der Anrufer überprüfen, ggf. ändern oder neu erfassen Für jede eingehende Meldung einen Incident erfassen Fehler analysieren und dokumentieren Selbstständiges Beheben von Fehlern Fehler weiterleiten an die zentrale IT-Abteilung der Universitätsklinik Frankfurt Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am telefonischen Kundenkontakt Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, DNS-, E-MaiI-, Web- und Application-Services Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden Erste Microsoft- und Support-Tool-Kenntnisse Gute ITIL-Kenntnisse Gute Kenntnisse in der Weiterentwicklung und Optimierung von Ticketsystemen Kenntnisse im Bereich Virtualisierung sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig Unsere HOST Energy GmbH: interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet, gutes Betriebsklima, zukunftsorientierte Branche Weiterentwicklung: Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche interne Angebote zur Gesundheitsförderung Mobilität: Parkmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung, vergünstigtes Landesticket Hessen
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Help Desk Agent (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Die TTR Group ist ein führender SaaS-Anbieter in den Bereichen Customer Experience und Customer Insights Management aus Frankfurt am Main. Seit über 25 Jahren arbeiten wir für namhafte Unternehmen und unsere Tools und Lösungen werden täglich von über 21.000 Betrieben und Handelsfilialen in über 70 Märkten weltweit eingesetzt. Bei der TTR Group arbeiten Kundenberater, Software-Entwickler und Datenanalysten täglich eng zusammen. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter, ihr Know-how, ihre Kompetenz und ihre Internationalität sind ausschlaggebend für unseren Erfolg. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei ihrem Einstieg und ermutigen sie dann, Verantwortung zu übernehmen, selbstständig zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln. Flexible Arbeitszeitmodelle, die die persönliche Lebenssituation der Mitarbeiter berücksichtigen, sind bei der TTR Group willkommen. Für unser Team in Frankfurt suchen wir ab sofort einen kommunikativen und motivierten Help Desk Agent (m/w/d), der uns mit viel Energie und Begeisterung bei Betreuung von nationalen und internationalen CXM/CEM-Kunden unterstützt.Betreuer: Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für dich immer an erster Stelle. Durch deine kompetente Kommunikation, dein Verantwortungsgefühl und dein umfassendes Verständnis unserer SaaS, hilfst du unseren Kunden bei allen operativen Anfragen und baust so nachhaltige Kundenbeziehungen auf. Erklärer: Customer Service, Service Level Agreement (SLA), Ticketsystem sind für dich keine Fremdworte. Du verstehst es, unsere Kunden mithilfe deines Fachwissens bei der Bearbeitung ihrer Anliegen zu unterstützen. Dabei nutzt du dein technisches Verständnis, um Fragestellungen zielgerichtet zu beantworten und unsere Kunden eine reibungslose Customer Experience zu gewährleisten. Navigator: Du erkennst Zusammenhänge zwischen den Anfragen unserer Kunden und unserem Service- und Leistungsportfolio. Deswegen fällt es dir leicht, Anfragen zu priorisieren, zu beantworten und – wenn nötig – die richtigen Ansprechpartner im Unternehmen an Bord zu holen, um eine schnelle und effiziente Bearbeitung der Kundenanliegen sicherzustellen. Du bist motiviert, zuverlässig, selbstständig und bereit, in einem agilen und internationalen SaaS Umfeld dein Bestes zu geben. Du kennst dich bereits aus mit SaaS, Customer Care und Kundenservice oder du bist bereit, dich schnell in ein neues technisches Thema (CXM/CEM/SaaS) einzuarbeiten und mit deinem Fachwissen Kunden zu begeistern. Darüber hinaus bringst du idealerweise Erfahrung in der Nutzung von Ticketsystemen (redmine o.ä.) mit. Deutsch als Muttersprache (in Wort und Schrift) und fließendes Englisch (in Wort und Schrift) stellen für dich keine Herausforderung dar. Dein Profil wird abgerundet durch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. Systemkaufmann/-frau, IT-Kaufmann/-frau o.a.) oder eine ähnliche Ausbildung. Genau wie wir, denkst und handelst du kundenorientiert – auch in stressigen Situationen – und stellst die beste Lösung sowie die Teamziele in den Vordergrund. Abwechslungsreiche und spannende Aufgabengebiete Spannende, internationale CX Projekte für namenhaften Kunden (u.a. DAX Konzerne) Aktive Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur Eigeninitiative Individuelle Einarbeitung sowie regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Ein junges und familiäres Umfeld in einem erfahrenen Team Attraktive Vergütung und Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten im Office oder aus dem Home Office Teilzeitmodelle sowie ein Work-Life-Balance-Modell
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IT Service Desk Agent (w/m/d) 1st & 2nd Level

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Langenfeld (Rheinland), Aachen
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Frankfurt, Köln, Košice, Langenfeld, Leipzig IHR NEUER JOB Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Support und Troubleshooting Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement Administration und Überwachung der Systemumgebung Softwarepflege, Patch Management DAMIT BEGEISTERN SIE Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d), Technischer Assistent für Informatik (w/m/d), alternativ IT-Quereinsteiger (z.B. Kaufleute für Dialogmarketing) (w/m/d) mit ca. 3 jähriger Berufserfahrung Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erste Fachkenntnisse im Bereich Routing & Switching sowie das Einrichten von Wireless LAN Verbindungen Erste Kenntnisse der Hersteller Cisco, HP, Enterasys/Extreme sind wünschenswert ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Administrator Mobile Devices (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als Administrator Mobile Devices (m/w/d).Administrator Mobile Devices (m/w/d)Festanstellung - Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungZurücksetzen von Endgeräten, Geräte-Kennwörtern und Entsperrschlüsseln und Erstellung von Aktivierungscodes für EndgeräteErkennen von Sicherheitsrisiken, Fehleranalyse und Beseitigen von Sicherheitslücken auf Seiten der Endgeräte und der InfrastrukturAnlage und Verwaltung von User-Konten, Usergruppen und App-Gruppen, sowie regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung der UEM InfrastrukturAustausch von Betriebssystemen, sowie Testen, Implementieren und Bereitstellen von Dritt-Anbieter Apps (Site Loading)Eigenständige Konzipierung, Planung, Rollout von Projekten im IndustriebereichTiefgreifende Kenntnisse in Apple Business Manager, sowie Blackberry Kenntnisse von MDMErfahrung in der logischen Verknüpfung von App-Gruppen mit Usern oder User-GruppenFundiertes Wissen in der Administration und Instandhaltung der UEM Infrastruktur, UnternehmensressourcenSicherer im Umgang beim Erstellen und Testen von App PoliciesKenntnisse im Erstellen und Editieren von IT-Richtlinien, sowie von VerwaltungsprofilenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche AufgabenModernes, komfortables Arbeitsumfeld unter Einsatz moderner Technologien und ArbeitsmittelPersönliche Betreuung durch Ihre Ansprechpartner bei allen Belangen vor Ort
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1st Level IT Support (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Wiesbaden
Wir sind Healy World - ein im Januar 2019 gegründetes Startup mit Präsenz bereits jetzt in über 40 Ländern, Tendenz steigend. Wir haben den Healy entwickelt, ein einzigartiges und innovatives Wearable, das über das Smartphone gesteuert wird. Dieses kleine Multitalent enthält viele Frequenzprogramme, die Gesundheit, Wohlbefinden und Balance fördern. Ein Produkt für überall und jederzeit, für jedermann. Durch unser rasantes Wachstum, werden weitere Bereiche ausgebaut und dafür benötigen wir Dich – als 1st Level IT Support (m/w/d)  an unserem Standort in Wiesbaden zur Unterstützung unseres Teams. Mit deiner Fachexpertise schaffst du es, Akzente zu setzen und der Marke eine authentische Stimme zu verleihen. Betreuung & Support für alle Inhouse-IT-Anfragen im Office und remote Dokumentation von Arbeitsabläufen, IT-Prozessen & Installationen Unterstützung bei der Optimierung von Systemen und Prozessen Mitverantwortung bei der Weiterentwicklung und der Pflege interner Softwaretools Wartung und Monitoring des lokalen Netzwerks Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse in der Administrierung von Windows Client-Betriebssystemen Kenntnisse mit Linux & MacOs-Betriebssystemen sind von Vorteil Installation, Konfiguration und Support von Microsoft 365 Fundierte Kenntnisse mit IP-Netzwerken Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten sowie eine flexible Arbeitsweise Wir bieten dir: Ein attraktives Festgehalt sowie einen Jahresbonus Eine ausgewogene Work-Live Balance mit flexiblen Arbeitszeiten 28 Urlaubstagen pro Jahr Die Möglichkeit zum Homeoffice Eine intensive Einarbeitung Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Workshops und Webinare Feierlichkeiten und Teamevents in großer und kleiner Runde Flache Hierarchien Modernes Office in zentraler Lage mit neuestem technischen Equipment
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IT-Support 1st & 2nd Level (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Hochheim am Main
Wer hoch hinaus will, sollte bei denen einsteigen, die's auch tun. Die B&B HOTELS GmbH ist die am schnellsten wachsende Budget Hotelkette Deutschlands und eine Tochter der französischen Groupe B&B Hôtels. Wir sind mit rund 500 Häusern in Europa vertreten; davon befinden sich mehr als 120 Hotels in Deutschland. Kurze Wege und eine flache Hierarchie geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv und eigenverantwortlich für unsere Expansion auf dem deutschen Markt einzusetzen. Wir legen viel Wert auf ein positives Miteinander sowie Freude an unserer Arbeit. Wenn Sie sich als Teil unseres IT Teams im Head Office in Hochheim am Main engagieren wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als IT-Support 1st & 2nd Level (m/w/d) Störungsannahme und Fehleranalyse in deutscher und englischer Sprache per Telefon, e-Mail, Ticketsystem und persönlich Qualifizierung und Eskalation von Tickets Eigenständige Lösung von 1st Level Tickets und teilweise 2nd Level Tickets Überwachung aller Komponenten und Troubleshooting im Bereich der IT-Systeme Betreuung und Development der Client Komponenten (Laptops, Drucker, Remote Desktop Infrastruktur) Erstellung und Verwaltung von Mitarbeiteraccounts (Active Directory) Onboarding neuer Mitarbeiter sowie deren Schulung in relevanten Systemen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter hinsichtlich technischer Anfragen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker-/in Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Erste Berufserfahrungen im IT-Support Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von Netzwerken (LAN, WAN, MPLS, TCP/IP, VPN…) Gute Windows Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Gute Fähigkeiten zur Analyse und Umsetzung technischer Anforderungen Erfahrungen und/oder Zertifizierungen im Bereich Microsoft Client und Server Systeme wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Cloud-Diensten (Google G Suite) ist von Vorteil Mitarbeit in einem hochmotivierten, kollegialen Team Vielseitige Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem expandierenden Unternehmen
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Application Manager (m/w/d) IT-Infrastruktur

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus und bewerben Sie sich alsApplication Manager (m/w/d) IT-InfrastrukturFrankfurtVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Monitoring und Steuerung von Infrastruktur-Projekten und betreuten Anwendungen Durchführung komplexer Detailanalysen in heterogenen und gekoppelten DV-Systemen Planung und Steuerung von Maßnahmen zur Sicherstellung von Rollouts bei Änderungen an Software, Daten oder Konfigurationen Nachverfolgung und Reporting von Störungen in der Produktion sowie Einfordern von Analyseergebnissen und Umsetzungsmaßnahmen Entwicklung geeigneter Problemlösungen bei Fehlereintritt, inkl. Steuerung der Umsetzungsmaßnahmen bis zur Problemlösung Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld Erfahrung in 1st, 2nd, 3rd Level Support sowie im Betrieb von Anwendungen und Systemen Idealerweise Kenntnisse im Application Management sowie Kenntnisse von Betriebsprozessen Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Monitoring-Tools/-Lösungen sowie Dashboards & Alarmierungen Idealerweise praktische Erfahrungen in Web Services, DevOps und Microservices Kenntnisse in der Entwicklung von Disaster-Recovery-, Virtualisierungs- sowie Cloud-Computing-Lösungen ITIL-Kenntnisse Kenntnisse in mind. einem der folgenden Monitoring-Tools: Splunk, Instana, Graylog oder Grafana Wünschenswert Kenntnisse in Jira Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Anwendungssupport (VZ/TZ) in Frankfurt zum 26.10.2020

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main
Wir glauben daran: Nichts begeistert Menschen mehr, als gute Dialoge. Als führende Dialogmarketing-Agentur Deutschlands ist es daher unser Auftrag, Menschen zu begeistern. Mit mehr als 900 Mitarbeitern an vier Standorten und über 20 Jahren Erfahrung führen wir für unsere Kunden jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Unsere Methode dafür: Menschen verstehen   Menschen gewinnen   Menschen begleiten Unsere Unternehmenswerte lauten DIALOG – Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Nach diesen Werten arbeiten wir zusammen in allen Bereichen des Dialogmarketings. Dafür suchen wir Talente, die sich und andere begeistern können, um gemeinsam für unsere Kunden nachhaltige Werte zu schaffen. Wenn du dich darin wiederfindest, freuen wir uns, dich zukünftig im Team zu haben. Betreuung verschiedener Windowsanwendungen und Support von Apps (iOS und Android) lösungs- und serviceorientierte Gesprächsführung über unterschiedliche Kommunikationskanäle Erfassung von Kundenanfragen in unserem Ticketsystem Klärung der eingehenden Kundenanfragen mit Hilfe von umfangreichen Wissensdatenbanken Analyse von Störungen und Unterstützung bei Handhabungsfragen Wenn du erste Berufserfahrungen, auch als Quereinsteiger, im technischen Support gesammelt hast - sei es privat als der erste Ansprechpartner (m/w/d) für Anwenderfragen oder beruflich -, dann bist du bei uns genau richtig! IT – Affinität und Serviceorientierung Lernbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit für den Support im Anwenderbereich Erfahrung im Umgang mit Smartphone und PC Bereitschaft zum Schichtdienst (keine Nachtschicht!) unter Berücksichtigung deiner Präferenzen Gutes Deutsch in Wort und Schrift Über erste Erfahrungen mit MS Office 365 würden wir uns zusätzlich freuen – dies ist aber wirklich nur ein nice to have und kein must! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz in einer seit über 20 Jahren erfolgreichen Dialogagentur KEIN VERKAUF! KEINE AKQUISE! umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Ein innovativer und technisch umfassend ausgestatteter Arbeitsplatz ein aufgeschlossenes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Mentoring durch erfahrene Kollegen, die sich freuen, dich zu unterstützen sowie regelmäßige Teamevents Offene Feedbackkultur und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Kostenlose Getränke - und Obstbar sowie subventionierter Frühstücksservice wöchentliches Sportangebot und externe „Immer-für-dich-da“ Beratung Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk

Mi. 14.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk am Standort Frankfurt werden.   Sie haben Ihr Ziel vor Augen und behalten dabei stets den Überblick. Wenn es darum geht, konkrete Lösungen für akute Probleme zu entwickeln, glänzen Sie nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit eigenen Ideen. Und da Sie die Ruhe bewahren, wenn es hoch hergeht, sind Sie die perfekte Besetzung, um an unserem Service Desk aus jedem Fragezeichen einen Punkt zu machen.Geht es um schnellen und intelligenten IT-Support per Ticket, Mail oder Telefon, sind Sie die stets geschätzte Anlaufstelle für alle IT-Anwender. Ob bei der umfassenden Bearbeitung von Tickets in ServiceNow oder der Beseitigung von Störungen in Office-Software sowie Fachapplikationen mithilfe standardisierter Verfahren – Sie klären Anfragen von Anwendern, IT-Supportgruppen und Fachabteilungen kompetent auf deutsch und englisch. Dazu gehört auch, dass Sie entsprechend smart eskalieren und, wenn nötig, mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten. Nicht zuletzt freuen wir uns darauf, dass Sie immer mitdenken und Ansätze zur Vermeidung von Fehlerursachen nicht nur dokumentieren, sondern auch selbstständig erarbeiten. Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im IT-Bereich; Quereinsteiger mit entsprechendem Know-how sind ebenfalls willkommen Praxis in der Anwendung von technischen Verfahrensanleitungen Sicherer Umgang mit den aktuellen Windows-Betriebssystemen (Client) sowie Office Suiten ITIL-Kenntnisse Freundlicher und kunden- sowie serviceorientierter Teamplayer mit Lernbereitschaft Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort & Schrift
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