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Helpdesk: 20 Jobs in Schönau

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 10
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT Support (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As IT Support (m/f/d) you are the central contact person for internal and external end users You take care of incidents regarding software malfunctions in German and English language You are responsible for monitoring and implementing service requests You prioritize, classify and document tickets in JIRA You analyze errors in close cooperation with the development department and initiate appropriate measures You develop effective solution strategies as well as projects for process improvement Profound work experience in 1st or 2nd level IT Support Confident handling of Windows Basic experience with Linux and database knowledge is a plus Service and solution oriented, fast comprehension and good communication skills Very good knowledge of English and good knowledge of German A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration A good work-life balance, the possibility of working remotely and 30 days paid vacation Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application!BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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IT-Administrator - Support Engineer (m/w/d) - Heidelberg

Mi. 10.08.2022
Heidelberg
tts - we empower people Mit unseren Softwareprodukten für Digital Adoption, ermöglichen wir es Unternehmen, schnell an Leistungsfähigkeit zu gewinnen und in jeder Phase der digitalen Transformation erfolgreich, innovativ und wachstumsorientiert zu bleiben. Mit unseren Produkten lassen sich Wissens- und Kompetenzlücken von Mitarbeitenden schließen – direkt im Arbeitskontext, immer wenn es darauf ankommt. Das Erstellen und das Verwalten von Lerninhalten geht Hand in Hand mit Echtzeitunterstützung. Über alle Prozesse, Richtlinien und Verfahren hinweg. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: IT-Administrator - Support Engineer (m/w/d) - HeidelbergAls IT-Administrator – Support Engineer (m/w/d) bist Du für den Endgerätesupport bei der tts Unternehmensgruppe mitverantwortlich. Du unterstützt dabei unsere Mitarbeiter:innen in einem breiten Spektrum an IT-Fragen und übernimmst im Zuge dessen folgende Tätigkeiten: IT-Endgeräte Management Bearbeitung von Telefon- und E-Mail-Tickets am User Helpdesk Analyse und Lösung anfallender Anwenderprobleme Recherchieren und Erkennen von Lösungen für Software- und Hardware-Probleme Priorisieren und Verwalten von mehreren offenen Problemen Pflege, Installation und Administration von Windows Server- und Client-Systemen Administration diverser Microsoft 365 Cloud-Dienste wie Exchange, SharePoint, Teams, Azure etc.  Selbstständiges Entwickeln von Lösungen bei jeglicher Art von IT-Anforderungen Dokumentieren von technischem Fachwissen in Form von Notizen und Handbüchern Projektunterstützung anderer tts Abteilungen bei IT bezogenen Themen Unterstützung im IT-Beschaffungsprozess Du hast schon erste Berufserfahrungen im technischen Anwender Support und in der IT-Administration in einem nationalen oder internationalen Unternehmen gesammelt. Zudem zeichnen Dich folgende Anforderungen aus: Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Gutes Verständnis für Computersysteme, mobile Geräte und weitere technische Produkte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Fähigkeit zur Bereitstellung von schrittweiser technischer Unterstützung, sowohl in schriftlicher als auch mündlicher Form Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Windows- und Office-Umfeld ⏰ Early Bird oder Nachteule: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Mobilarbeit. Feste sind zum Feiern da: Sei bei unseren regelmäßigen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsamen Aktivitäten dabei. Bleib mobil: Ob mit dem JobRad, dem Jobticket oder einer Bahncard – Lass uns gemeinsam schauen, was für Dich passt. Go sustainable: Neben der Bereitstellung eines chancengleichen Arbeitsplatzes ist es uns ebenso wichtig, ökologische Verantwortung zu übernehmen #ttsgoesgreen. You matter: Mentales Wohlbefinden ist uns eine Herzensangelegenheit, der wir durch unsere ttscares Kampagne besondere Aufmerksamkeit schenken. Noch nicht überzeugt? Kein Problem, wir haben noch viele weitere Argumente, die tts zu einem Great Place to Work machen. Lass Dich von den anderen Vorzügen überzeugen.
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Bonn, Münster, Westfalen, Bremen, Hamburg, Hannover, Dresden, Leipzig, Mannheim, Darmstadt, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau)
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) ​1st und 2nd Level Support Bearbeitung eingehender Supportanfragen Ansprechpartner für sämtliche technische Anfragen und IT Probleme Unterstützung bei der Netzwerkadministration (Active Directory) Aufbau, Migration, Instandhaltung, Monitoring und Pflege von IT-Netzwerken Installation und Konfiguration von Hard-/ Software Aktive Mitarbeit bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Support) Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Softwareverwaltung und Lizenzmanagement von Anwender- und Serversoftware Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Allgemeine Grundkenntnisse im Microsoft Office 365 Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Linux und Pprogrammiersprachen Leidenschaft für neue Technologien, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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IT Support Engineer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mannheim
EUROMASTER ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Michelin Group, einem der weltweit erfolgreichsten Unternehmen europäischen Ursprungs. Wir sind Marktführer für Reifen- und Autoservice und pflegen in unserer alltäglichen Arbeit einen hohen Anspruch an die Qualität und Sicherheit unserer Leistungen und Produkte. Mit 350 bundesweiten Werkstätten und mobilen Teams sind wir auch in Ihrer Nähe. In den kommenden Jahren werden wir unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben und mit einer Vielzahl neuer Services im PKW und Nutzfahrzeug-Segment weiterwachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n IT Support Engineer (m/w/d) in Mannheim IHRE AUFGABEN: Unterstützung unserer Anwender in der Service-Zentrale sowie remote an den Service-Lokationen (ca. 2000 Mitarbeiter) bei Problemen im Bereich Office Software und Hardware Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen und Störungen via Ticketsystem, Telefon & Mail Installation, Betreuung und Administration der vorhandenen Systeme, insbesondere Windows-Server und -Clients Management der Thin Client Farm an unseren Standorten Überwachung des lokalen Data Centers sowie der zentralen Backups Ansprechpartner bei IT Fragen für die Fachabteilungen System- und Benutzerverwaltung IHR PROFIL: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Exzellente Kenntnisse von Office-Umgebungen Wenn möglich Erfahrung oder Kenntnisse in der Google Suite Belastbare Berufserfahrung im Support Sympathisches und kommunikationsstarkes Auftreten Ausgeprägte Kundenorientierung und Belastbarkeit Teamfähigkeit Lösungsorientiertes Vorgehen und analytisches Denkvermögen Englische Sprachkenntnisse IHRE CHANCEN: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, Urlaubsgeld und lukrativen Prämien Gezielte Einarbeitung und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Viele weitere Vorteile wie vermögenswirksame Leistungen, JobTicket, Mitarbeiterrabatte, Kooperationen mit Fitnesstudios uvm. Bewerben Sie sich gleich online! Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen Erfolgsgeschichten zu schreiben. EUROMASTER GmbH * gen.de.recruiting@euromaster.com
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Senior IT-Support-Specialist (w/m/d)

So. 07.08.2022
Mannheim
  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT MANNHEIM SUCHT DIE DEUTSCHE POST E-POST SOLUTIONS GMBH EINEN SENIOR IT-SUPPORT-SPECIALIST (w/m/d) Wir sind eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Post und einer der führenden Lösungsanbieter für die Digitalisierung von Schriftgut und Geschäftskorrespondenzen. Wir erfassen den klassischen und elektronischen Posteingang nach Vorgaben unsere Kunden und qualifizieren ihn für die digitale Nutzung und Weiterverarbeitung in den Kunden-Systemen.  Als IT-Betrieb sind wir für Planung, Betrieb und Optimierung einer IT-Infrastruktur verantwortlich, die über 3.000 Systeme an zahlreichen Standorten umfasst und täglich für unsere Kunden über 1,5 Mio. Dokumente digitalisiert und verarbeitet.  Was Dich erwartet: • Du bist für die Annahme und eigenständige Bearbeitung von Störungsmeldungen (Service Desk,    1st-Level-Support und Erarbeitung von Workarounds) verantwortlich • Du übernimmst die Bearbeitung von Service-Requests (z.B. Rechner-Installation, SW-Paketierung) • Du bist für das Systemmonitoring und die Prozessüberwachung zuständig • Du erledigst Wartungsaufgaben und Administrationsaufgaben • Du übernimmst die Pflege von Problem Records und der Known Error Database • Du dokumentierst Vorgänge und Vorgehensweisen und erstellst RfCs • Das Arbeiten im Schichtbetrieb und ein Einsatz am Wochenende sind für Dich kein Problem • Du betreust und optimierst eigenverantwortlich komplexe Services, Applikationen und Systeme • Du bist zuständig für die Planung und Umsetzung von Projekten und Aufgaben • Das Reisen an andere Standorte und die Übernahme von Zusatzaufgaben sind für Dich kein Problem Was wir erwarten: • Du hast eine Abgeschlossene Berufsausbildung in einem der Berufe Fachinformatiker/in mit Fachrichtung   Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Wirtschaftsinformatiker/in oder vergleichbare Ausbildung • Du verfügst über mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT • Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B • Du hast Grundkenntnisse im Rechenzentrums-Betrieb • Du bist sicher im Umgang mit Windows-Betriebssystemen und der MS-Office-Standardsoftware • Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit SQL-Abfragen • Deutsch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift und Du verfügst über genügend Kenntnisse zum    Verstehen von englischsprachigen Fachtexten • Du hast bereits Erfahrung im Bereich Automatisierung mit Powershell • Du bist bereit neue Themen schnell und umsichtig zu erarbeiten • Du bist kommunikationsstark und arbeitest strukturiert und gut organisiert und verlierst auch in schwierigen   Situationen nicht die Übersicht • Du begegnest Herausforderungen stets lösungsorientiert Das bieten wir Dir: • Ein großes Team, in dem jeder seine Stärken für den gemeinsamen Erfolg einbringt • Offene und vertrauensvolle Arbeitsumgebung • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung • Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto • attraktives Firmenfahrrad Leasing Modell • Möglichkeit eines Jobtickets • Kostenfreie Getränke im Office • Weitere attraktive Mitarbeiterangebote eines großen Konzerns Kontakt:  Fragen beantwortet Dir gerne unsere Personalabteilung in Mannheim unter Telefonnummer 0621 12956-200 oder per Email unter DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de   Wir haben Dein Interesse geweckt?                                                                                                                Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:                                 Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, Personalabteilung, Dudenstr. 46, 68167 Mannheim                     oder per Email an: DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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IT-Support-Specialist (w/m/d)

So. 07.08.2022
Mannheim
  ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS AM STANDORT MANNHEIM SUCHT DIE DEUTSCHE POST E-POST SOLUTIONS GMBH EINEN IT-SUPPORT-SPECIALIST (w/m/d) Wir sind eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Post und einer der führenden Lösungsanbieter für die Digitalisierung von Schriftgut und Geschäftskorrespondenzen. Wir erfassen den klassischen und elektronischen Posteingang nach Vorgaben unsere Kunden und qualifizieren ihn für die digitale Nutzung und Weiterverarbeitung in den Kunden-Systemen.  Als IT-Betrieb sind wir für Planung, Betrieb und Optimierung einer IT-Infrastruktur verantwortlich, die über 3.000 Systeme an zahlreichen Standorten umfasst und täglich für unsere Kunden über 1,5 Mio. Dokumente digitalisiert und verarbeitet.  Was Dich erwartet: • Du bist für die Annahme und eigenständige Bearbeitung von Störungsmeldungen (Service Desk, 1st-Level-   Support und Erarbeitung von Workarounds) verantwortlich • Du übernimmst die Bearbeitung von Service-Requests (z.B. Rechner- Installation, SW-Paketierung) • Du bist für das Systemmonitoring und die Prozessüberwachung zuständig • Du erledigst Wartungsaufgaben und Administrationsaufgaben • Du betreust unsere deutschlandweiten Produktionsstandorte und Rechenzentren auch vor Ort und   übernimmst die Pflege der CMDB • Du übernimmst die Pflege von Problem Records und der Known Error Database • Du dokumentierst Vorgänge und Vorgehensweisen und erstellst RfCs • Du betreust und optimierst eigenverantwortlich einfache Services, Applikationen und Systeme • Das Arbeiten im Schichtbetrieb und ein Einsatz am Wochenende sind für Dich kein Problem Was wir erwarten: • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem der Berufe Fachinformatiker/in mit Fachrichtung    Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Wirtschaftsinformatiker/in oder vergleichbare Ausbildung • Du hast mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT • Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B • Du hast Grundkenntnisse im Rechenzentrums-Betrieb • Du bist sicher im Umgang mit Windows-Betriebssystemen und der MS-Office Standardsoftware • Du konntest Dir bereits Kenntnisse im Umgang mit SQL-Abfragen aneignen • Deutsch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift und Du verfügst über genügend Kenntnisse zum    Verstehen von englischsprachigen Fachtexten • Du bist bereit neue Themen schnell und umsichtig zu erarbeiten • Du bist kommunikationsstark und arbeitest strukturiert und gut organisiert und verlierst auch in schwierigen Situationen nicht die Übersicht Das bieten wir Dir: • Ein großes Team, in dem jeder seine Stärken für den gemeinsamen Erfolg einbringt • Offene und vertrauensvolle Arbeitsumgebung • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung • Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto • attraktives Firmenfahrrad Leasing Modell • Möglichkeit eines Jobtickets • Kostenfreie Getränke im Office • Weitere attraktive Mitarbeiterangebote eines großen Konzerns Kontakt:  Fragen beantwortet Dir gerne unsere Personalabteilung in Mannheim unter Telefonnummer 0621 12956-200 oder per Email unter DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de   Wir haben Dein Interesse geweckt?                                                                                                                Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an:                                 Deutsche Post E-POST Solutions GmbH, Personalabteilung, Dudenstr. 46, 68167 Mannheim                     oder per Email an: DPEPS.DS.DPEPS_Bewerbungen@deutschepost.de. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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IT 2nd Level Support Mitarbeiter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 647882    Was wir zusammen vorhaben:Der Regionale Service ist mit über 80 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland vertreten und ist zuständig für den technischen Betrieb und die Betreuung der nationalen REWE Group Supermärkte. Das Team in Wiesloch stellt im Field-Service den regionalen Vor-Ort-Service der Marktsysteme sowie den Second-Level-Support bundesweit verantworteter Fachthemen (u.a. Elektronische Etiketten, Multi Media) sicher. In dieser Funktion agierst du überwiegend im Innendienst und unterstützt die Mitarbeiter in unseren Märkten bei technischen Fragen zu den Marktsystemen.   Was du bei uns bewegst: Beratung der Mitarbeiter im Markt und Ticketbearbeitung in JIRA (Schwerpunkt 2nd-Level-Support). Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Point of Sale-Komponenten in den Supermärkten. Erstellung, Überarbeitung von Lösungsdatenbankeinträgen für den User Help Desk (1st-Level-Support).  Überprüfung des eingehenden Ticketvolumens und Ableitung von korrektiven Maßnahmen. Problemanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von nachhaltigen Lösungen. Bearbeitung von systemrelevanten Meldungen und Erstellung von Reports.  Unterstützung bei der Einführung von neuer IT-Technik für die Märkte, im Rahmen von Projektmitarbeit oder -begleitung von Rollouts. Durchführung von Präventivmaßnahmen zur stetigen Verbesserung der Systemstabilität. Zukünftige Übernahme von Tätigkeiten im Außendienst.    Was uns überzeugt: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support. Erfahrungen im Umgang mit Linux, Windows und MS-Excel sowie Grundkenntnisse mit weiteren MS-Office-Anwendungen. Prozessorientiertes, analytisches und kundenorientiertes Vorgehen. Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, um den Telefonsupport zu gewährleisten. Bereitschaft zur Teilnahme an der regelmäßigen Rufbereitschaft sowie gelegentlichen Samstagsdiensten.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice und Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 647882) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT Support (m/w/d) zur Betreuung unserer eigenen Applikationen

Fr. 05.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex Gruppe ist der führende Anbieter für den Transport von Medikamenten und Consumer Electronics. Und wir, die trans-o-flex IT-Service GmbH, unterstützen unsere Kollegen*innen bei jedem Schritt des Transports und der Auslieferung mit unseren selbst entwickelten Applikationen - von der Erfassung der Sendungsdaten bis hin zur Unterschrift des Empfängers. Du telefonierst gerne, sprichst sehr gut Deutsch und hilfst gerne Kollegen*innen? Du findest den IT-Bereich interessant und Computer sind Dir nicht ganz fremd? Du hast Spaß an der Annahme, Analyse, Lösung und Dokumentation von Anwenderproblemen? Schichtdienst ist auch okay für Dich? Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (IT-Beruf ist keine Voraussetzung!)?   Und vor allem – Du möchtest etwas neues Lernen?   Dann suchen wir Dich – einen engagierten Mitarbeiter*in in unserem Supportteam. Annahme von Anfragen sowie Störungen via Telefon oder E-Mail Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung der eingehenden Anfragen und Störungen Dokumentation der Prozesse im 1st-Level Support Lösung von Tickets in der Erstlösungsquote Weiterleitung komplexerer Sachverhalte mit relevanten Supportinformationen an den 2nd-Level Support Führung einer lückenlosen Dokumentation im Ticketsystem Mitwirkung bei der Gestaltung von internen Prozessen Unterstützung der Kunden in TOP sowie Easy Flex Bereitschaft zur Schichtarbeit   Und wir arbeiten Dich ein, auch wenn du noch nicht im IT-Bereich gearbeitet hast. Dich erwartet somit eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe. Wir sind ein 55-köpfiges Team, alle IT-Anwendungen, die wir zur Sicherstellung der operativen Abläufe nutzen, werden von der trans-o-flex IT-Service GmbH selbst entwickelt und betreut. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung EDV-Kenntnisse (Grundlagen/Peripherie) sowie sehr guter Umgang mit gängigen Software-Lösungen, bspw. MS-Office Ausgeprägte Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständiges Arbeiten Engagement, Kommunikations- und Organisationsstark Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit sowie Ziel- und Erfolgsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift ...Dir einen hohen Gestaltungsspielraum und attraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen...
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Mitarbeiter Front Desk (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.Sie sind erster Ansprechpartner für jedwede Kundenanliegen und treten dabei situationsbedingt als Kümmerer, Helfer, Organisator, Tröster... aufSie legen Meldungen in SAP anSie bearbeiten den Mahnbestand aus dem Bereich Kundenservice fristgerechtSie stellen die Einhaltung vordefinierter Qualitätsstandards (Dokumentationsqualität der Servicemeldungen, Kundenkommunikation, Reaktionszeiten, Erreichbarkeit etc.) sicherSie unterstützen und gewährleisten die zeitnahen Abarbeitung von KundenreklamationenBei Bedarf unterstützen Sie unser Team am Empfang der MuttergesellschaftAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder relevante BerufserfahrungAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungHohe Problemlösungskompetenz verbunden mit hoher sozialer Kompetenz und KommunikationsfreudeTeamfähigkeit, Belastbarkeit und Organisationstalent Strukturiertes und zielorientiertes VorgehenEngagierte und selbstständige ArbeitsweiseBetriebswirtschaftliches VerständnisIdealerweise Anwenderkenntnisse, in SAP und gute MS–Office KenntnisseGute EnglischkenntnisseEinen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilen und zukunftsorientierten UnternehmenProfessionelle und unterstützende Einarbeitung, um Sie fit zu machen für Ihre AufgabenDie Nachhaltigkeit und Solidität eines FamilienunternehmensEin tolles Team und eine wertschätzende VorgesetzteDen Rückhalt einer starken Marke
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IT Techniker Workplace Services w/m/d

Do. 04.08.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau), Köln, Bonn
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides kannst Du haben! Kernaufgaben Deiner Tätigkeit sind: Du bist zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Du führst Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantwortest die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und kannst bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und kannst gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Nur für den Standort Karlsruhe: Idealerweise bringst Du die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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