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Helpdesk: 9 Jobs in Schönau

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

IT Supporter / Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkten: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutsch­landweit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: Begabte, quali­fizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen IT Supporter / Mitarbeiter im Service Desk (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim.Betreuung IT Ticket-System und interner Anwendersupport (Helpdesk, 1st und 2nd Level Support)Installation, Aufbau und Einrichtung von Servern, Netzwerken, PCs, Igel Thin-Clients, VoIP-Telefonen und DruckernDokumentation von Systemänderungen in unserem Unternehmens-WikiVerwaltung und Neuanlage von BenutzerkontenBerufserfahrung als IT Supporter Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker zur Systemintegration oder gleichwertige Ausbildung Sehr gute allgemeine Kenntnisse mit Windows Kenntnisse im Erstellen von Bash Scripten sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit der Windows Active Directory sind von Vorteil Kenntnisse mit GPO, dem Benutzergruppen- und Sicherheitskonzept, im Erstellen von Shell Scripten und mit der Windows Powershell sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Sorgfalt und GenauigkeitAktuelle Technologien. We love Tech.Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible Arbeitszeiten mit einem Tag Homeoffice in der WocheHelle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und die Wahl zwischen Großraumbüro und 4-er BürosModerne Tech AusstattungDell XPS NotebookFirmenhandy (iPhone oder Android)Freie Wahl der Arbeitsmittel (Maus, Tastatur etc.)Höhenverstellbare SchreibtischeFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein DresscodeKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu haltenExklusive Mitarbeiter-Rabatte
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-First-Level-Support, Fachinformatiker Systemintegration

Sa. 08.08.2020
Walldorf (Baden)
Die session GmbH & Co. KG ist ein führendes und innovatives Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Musik-, Medien- und Kulturbranche. Unsere Stärke ist es, diese Felder auf umfassende Weise regional und überregional zu vernetzen. Durch vorausschauendes und wirtschaftliches Handeln sichern wir den nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens. Für unseren Standort Walldorf (Baden) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter IT First-Level-Support (m/w/d) First-Level-Support IT-Infrastruktur Erfassung, Prüfung und Lösung (First-Level) von Störungen und Aufträgen Betreuung, Administration und Konfiguration PCs, Drucker, MDE (Mobile Datenerfassungs-Geräte), Mobiltelefone Management von Microsoft-Office365-Accounts Telefonanlage (Benutzerverwaltung) Elektronische Zeiterfassung/Zugangskontrolle  (Benutzerverwaltung, Berechtigungsverwaltung) Weitere Tätigkeiten Beratung der Anwender bei Fragen zur Nutzung der Office-Infrastruktur Beratung der Fachbereiche bei der Berechtigungsvergabe und ‑kontrolle Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung im First-Level-Support Idealerweise Berufserfahrung in der Windows-Systemadministration (Windows Server, Active Directory, VMWare, Office365, Terminalservices) Gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und Kommunikationsgeschick Fahrerlaubnis der Klasse B Wir bieten Ihnen ein kreatives Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein kollegiales und offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen eine angemessene Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen.
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) Onsite

Mi. 05.08.2020
Mannheim
Wir sind ein weltweiter IT Dienstleister. Mit mehr als 4.000 fest angestellten Kollegen in über 40 Niederlassungen weltweit ermöglichen wir Device as a Service für die IT-Branche in mehr als 190 Ländern. DaaS vereint Hardware, Software, Finanzierung und Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus in einem einzigen Vertrag mit einer Gebühr pro Gerät. Wir suchen: Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) OnsiteHemmersbach ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen. Wir erbringen IT-Services an den außergewöhnlichsten Orten – ob auf einer Bohrinsel, in der Wüste oder in der Arktis. Als IT-Servicetechniker (m/w) sorgst Du für Wow Effekte bei Deinen Usern am Standort Wismar. Im Rahmen des 2nd Level Supports bearbeitest Du Tickets und schaffst mit Deiner serviceorientierten Arbeitsweise Begeisterung vor Ort: Du bist der/die Ansprechpartner/-in für sämtliche technische Anfragen wie auch Probleme und sorgst durch Deine kreative Lösungsfindung für lächelnde Gesichter Du übernimmst die Installation sowie die Konfiguration der Hard- / Software und wirkst aktiv bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support) mit Du analysierst und dokumentierst die auftretenden System- und Anwendungsfehler Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrung im Microsoft-Umfeld, gerne auch Erfahrung im VIP-Support Kommunikationsstärke sowie grundlegende Englischkenntnisse, die Du gerne täglich anwendest Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen Spannende Projekte in Eigenregie mit abwechslungsreichen Herausforderungen Großer Zusammenhalt und eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Eine direkte und offene Kommunikation Du-Kultur bis in die Management-Ebene Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung durch unser eigenes Personalentwicklungsprogramm Soziale Leistungen wie vermögenswirksame Leistungen, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Mentorenprogramm um den Einstieg durch einen erfahrenen Mitarbeiter zu erleichtern Raum für eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie deren schnelle Umsetzung aufgrund unserer sehr kurzen Entscheidungswege Ein Unternehmen, das nicht nur stetig wirtschaftlichen Erfolg verzeichnet, sondern auch Sinn stiftet: Die Hemmersbach Rhino Force ist unsere Naturschutzorganisation, die eine der am stärksten gefährdeten Arten der Erde schützt
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Mitarbeiter (m/w/d) Service & Support

Mi. 05.08.2020
Mannheim
OPASCA möchte den Klinikalltag für Patienten und Personal weltweit sicherer und effizienter gestalten. Dafür entwickeln wir innovative Hard- und Softwarelösungen, um das Workflow­­management in Kliniken oder den Personenschutz insbesondere in der Strahlentherapie nachhaltig zu optimieren. Unser Ziel ist ein starkes Gesundheitswesen für eine starke Gesellschaft. Als junges, dynamisches Unternehmen streben wir gemeinsam nach Erfolg, leben eine Kultur der Eigenverantwortung und gegenseitigen Wertschätzung und fördern individuelle Ideen und Engagement. Abteilung: Service & Support Standort: Mannheim / Baden-Württemberg Beschäftigungsart: Vollzeit, 40 Stunden, unbefristet Annahme telefonischer Supportanfragen unserer Kunden Fehlererfassung und Weiterleitung an die Supportabteilung Eigenständige Behebung kleinerer Fehler Ansprechpartner für den Kunden Vorbereitung von Service- und Wartungseinsätzen Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen Unterstützung des technischen Innendienstes Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker, gerne auch kaufmännisch mit IT-Bezug) Technische Sachverständnis und hohe EDV-Affinität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit Windows Systemen Kenntnisse in Netzwerktechniken (z.B. in TCP/IP) von Vorteil Proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Exzellente Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein Klasse B Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem stark wachsenden, international agierenden Unternehmen Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder in einer zukunftsträchtigen Branche Ein attraktives Gehalts- und Arbeitszeitmodell sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Umfeld mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Entfaltungsfreiraum Zeitgemäße, betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten
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Mitarbeiter IT-Service (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Ludwigshafen am Rhein
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Gemeinsam mit unserem langjährigen Auftraggeber aus der IT-Dienstleistung suchen wir Sie als Mitarbeiter IT-Services (m/w/d) für den Standort Ludwigshafen. Staging & Installationen von PC/ Notebooks vor Ort Warenannahme inkl. Kontrolle und Erfassung in Excel Aufbau von PC/ Notebooks vor Ort, inkl. Verkabeln Zusammenstellung von Zubehör nach Vorgabe Stagen via USB Stick/ Netzwerk der Geräte entsprechend der Kunden-Vorgaben technisches Verständnis Interesse an IT Hardware-Kenntnisse Arbeiten nach Anweisung Führerschein PKW zwingend erforderlich Deutsch in Wort und Schrift Prozessverständnis Dienstleistungsgedanke, Flexibilität, Lernbereitschaft Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Integrität Körperliche Fitness Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Service Desk Analyst (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Mannheim
Unsere Vision besteht darin, die IT unserer Kunden so effizient wie möglich zu gestalten und damit technologisch am digitalen Puls der Zeit zu sein. Dabei glauben wir an Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Unsere Kunden sind unsere Partner! Sie möchten sich neuen Herausforderungen stellen und Ihr technologisches Fachwissen und Netzwerk erweitern? Starten Sie jetzt Ihren nächsten Karriereschritt bei einem der 50 erfolgreichsten Systemhäusern in Deutschland. Unser Lösungsportfolio im Bereich Virtualisierung, Multi-Cloud und Security gehört zu den innovativsten und fokussiertesten in der Branche. Wir genießen verschiedene Stati bei unseren Partnern (z.B. Titanium Partner bei DELL EMC oder Gold Solution Advisor bei Citrix) und verfügen dadurch über ein breites technologisches Netzwerk mit dem wir bei unseren Kunden punkten können. Profitieren Sie von den Vorteilen eines mittelständischen Unternehmens wie kurze Entscheidungswege, Freiheiten in der Neugestaltung von Prozessen sowie starker Zusammenhalt. Qualifizierte Störungsannahme unserer Kunden per Telefon und E-Mail Erste Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements Durchführung administrativer Aufgaben in den Bereichen Active Directory, Windows Server, Exchange Server, Citrix Terminalserver sowie Backup- und Mobile Management Systeme Fundiertes und breites IT-Fachwissen Min. 1 Jahr Erfahrung in der Arbeit in einem Service Desk Gute Kenntnisse im Active Directory, sowie Windows Client- und Server Betriebssysteme Grundlagen im Bereich Infrastruktur Grundlagen im Bereich Citrix und Microsoft O365 Idealerweise Kenntnisse in den ITIL Serviceprozessen Erfahrungen in RZ-Umgebungen wären wünschenswert Interesse an neuen Technologien Gute kommunikative Fähigkeiten verbal wie schriftlich sowie schnelle Auffassungsgabe Ein strukturiertes, logisches Denken und Vorgehen Engagement und Verantwortungsbewusstsein Freude am direkten Kontakt zu Kunden Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland Äußerst innovatives und vollständiges Lösungsportfolio Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort Mannheimaktiv mitzugestalten Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern: Microsoft Partner Status: Gold Partner in den Bereichen OEM und Midmarket Solution Provider, Citrix Partner Status: Gold Solution Advisor, Silver Partner in vielen anderen Bereichen Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung: unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm aus Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe Flexible Arbeitszeiten Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
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IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitInteressante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen BranchenIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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Informatiker (m/w/d) im Local Service

Do. 30.07.2020
Mannheim
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort Mannheim als Informatiker (m/w/d) im Local Service Sie übernehmen die Betreuung der Endnutzer (m/w/d) in allen Fragen zu lokalen PCs bzw. Notebooks, Druckern und sonstigen Peripheriesystemen. Sie nehmen Softwarefehler und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, Outlook etc.) unter Einsatz eines Ticket- und Trackingsystems auf und beheben diese. Außerdem verwalten Sie Dateisysteme und -berechtigungen von mobilen Sicherheitssystemen sowie von Netzwerkdiensten (AD, DHCP) in Absprache mit der Netzwerkadministration. Die Abwicklung von Hardware- und Software-Rollouts und allgemeine organisatorische Tätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abschließend unterstützen Sie die Local-Service-Teams in der Region Süd-West. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d), und bringen möglichst einschlägige Berufspraxis mit. Sie konnten bereits umfangreiche Erfahrung im Support sammeln und haben idealerweise schon mit einem Tickettool gearbeitet. Idealerweise bringen Sie ITIL-Kenntnisse mit. Zu Ihren Stärken gehören neben einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer detail-, kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise auch Kommunikationsvermögen sowie sicheres Auftreten. Neben einer Reisebereitschaft besitzen Sie auch einen Führerschein der Klasse B. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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IT-Kundenbetreuer (m/w/d) im 2nd Level Support

Do. 23.07.2020
Groß-Gerau, Berlin, Chemnitz, Mainz, Heidelberg, Ingolstadt, Donau, Esslingen am Neckar, Essen, Ruhr
Wir sind ein weltweiter IT Dienstleister. Mit mehr als 4.000 fest angestellten Kollegen in über 40 Niederlassungen weltweit ermöglichen wir Device as a Service für die IT-Branche in mehr als 190 Ländern. DaaS vereint Hardware, Software, Finanzierung und Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus in einem einzigen Vertrag mit einer Gebühr pro Gerät. Standorte: Groß-Gerau, Berlin, Chemnitz, Mainz, Heidelberg, Ingolstadt, Esslingen, Essen, Düren, Krefeld, Mönchengladbach, Wuppertal, Bochum, Burghausen, Schweinfurt, Mainz, Hanau, Kassel, Lingen (Ems), Holzminden, Neumünster, Halle (Saale), Jena, Trier, KaiserslauternHemmersbach ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen. Wir erbringen IT-Dienstleistungen an den außergewöhnlichsten Orten – ob auf einer Bohrinsel, in der Wüste oder in der Arktis. Du unterstützt uns bei einer exzellenten Serviceerbringung in Deutschland. Als IT-Servicetechniker (m/w) sorgst Du für Wow Effekte bei Deinen Usern an einem der aufgeführten Standorte. Deine Leidenschaft für die Technik spiegelt sich in jedem Ticket wider, das Du erfolgreich und mit Freude schließen kannst: Du bist der/die Ansprechpartner/-in für sämtliche technische Anfragen wie auch Probleme und sorgst durch Deine kreative Lösungsfindung für lächelnde Gesichter Du übernimmst die Installation sowie die Konfiguration der Hard- / Software und wirkst aktiv bei IT-Projekten am Standort mit (Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support) Du analysierst und dokumentierst die auftretenden System- und Anwendungsfehler Erfahrung im IT-Support, im Umgang mit Ticketsystemen sowie im Microsoft-Umfeld und gute Kenntnisse in der Anwendung von Active Directory Kommunikationsstärke, Spaß im Umgang mit den Usern und den Anspruch, Deinem Gegenüber best möglichst zu helfen Gute Englischkenntnisse und einen Führerschein der Klasse B, um bei Bedarf auch unser Poolfahrzeug nutzen zu können Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen Großer Zusammenhalt und eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Eine direkte und offene Kommunikation Du-Kultur bis in die Management-Ebene Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung durch unser eigenes Personalentwicklungsprogramm Soziale Leistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Mentorenprogramm um den Einstieg durch einen erfahrenen Mitarbeiter zu erleichtern Große Freiräume für eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie deren schnelle Umsetzung aufgrund unserer sehr kurzen Entscheidungswege Ein Unternehmen, das nicht nur stetig wirtschaftlichen Erfolg verzeichnet, sondern auch Sinn stiftet: Unsere Hemmersbach Rhino Force ist eine Naturschutzorganisation, die eine der am stärksten gefährdeten Arten der Erde schützt (rhino-force.org). Mit der Hemmersbach Kids‘ Family kümmern wir uns um Kinder in Polen und Indien, die unter schrecklichen Bedingungen aufwachsen müssen. Wir kümmern uns darum, dass sie Zugang zu einer vernünftigen Ausbildung bekommen und dass sie eine friedliche Kindheit erleben dürfen - die Chance auf ein besseres Leben.
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