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Helpdesk: 16 Jobs in Schönau

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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Helpdesk

Call Center Agent (m/w/d) technischer Service

Sa. 24.07.2021
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg, München, Mannheim
Concentrix ist ein Arbeitgeber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeits­platz wünschst. Dank uns … ist Teamwork nicht nur ein leeres Wort. Entdecke tolle Chancen und arbeite im Auftrag eines der führenden Techno­logie­unternehmen für PCs, Smartphones und Unter­haltungs­elektronik. Ob Inbound oder Outbound, arbeite VOLLZEIT im deutsch-englischen High-Brand Support. Du hast bereits im technischen Service, als Call Center Agent im Technik-Support oder als Mitarbeiter*in im Helpdesk gearbeitet? Oder suchst Du als Lösungs­finder*in oder PC-Tüftler*in eine neue Perspektive als Quer­einsteiger*in mit einer hohen Affinität für technische Heraus­forderungen? Mach Deine Leidenschaft zum Beruf! Starte bei uns direkt durch! Und das ganze 100% und dauerhaft im Home­office – egal, wo Du in Deutschland lebst. Wir suchen Dich als Call Center Agent (m/w/d) technischer Service 100% im Home OfficeVerdiene bei Vollzeit mindestens 2030,- € brutto pro Monat*. Ob per Chat, Mail oder Telefon: Du bist Ansprechpartner für alle technischen Fragen der Kunden unseres Auftraggebers zu Hardware, Software oder möglichen Anwendungen. Technische Sachverhalte bringst Du Kunden einfach, ruhig und verständlich nahe. Du berätst die Kunden umfassend zu Möglichkeiten und Funktionen ihrer Produkte. Dank Deiner Expertise bekommen die Kunden eine passgenaue Lösung für ihr Anliegen. Technik ist Deine Leidenschaft und/oder Du bist sicher im Umgang mit gängiger Hard- und Software rund um Themen wie PC, Internet und Mobilfunk.Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort, sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus (B2-Niveau wünschenswert).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch strukturiertes und systematisches Vorgehen aus.Du behältst einen ruhigen Kopf und den Überblick, auch wenn die Lösung nicht gleich im ersten Anlauf klappt.Eine gute Internetverbindung und eine ruhige Arbeitsumgebung im Homeoffice bringst Du außerdem mit.Unsichere Zeiten erfordern sichere Lösungen: Starte mit uns in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis!Dein Büro zu Hause: Du hast ein Arbeitszimmer, dass Du nutzen kannst und einen schnellen Internetanschluss – dann profitiere von unserer Homeoffice-Lösung. Die benötigte Hardware wird von uns gestellt.Fit für den Job: Du bekommst eine mehrwöchige, bezahlte Schulung oder ein begleitetes, bezahltes Training, bevor Du startest!Shopping-Queen und Sparfuchs hergehört: Entdecke unsere vielfältigen Online-Shopping-Rabatte und erarbeite Dir zusätzliche Prämien.Alles modern und digital: Von der Bewerbung über das Telefoninterview bis hin zum Onboarding (inkl. bezahlter Schulung) findet bei uns alles virtuell statt.
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Support Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Heidelberg
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.Installation und Konfigurierung von Computer-Hardware, -Software, -Systemen, -Netzwerken, Druckern und ScannernAufrüstung und Reparatur von Notebooks (z. B. Speichererweiterung, Austausch von Tastaturen)Zeitnahe freundliche und hilfsbereite Beantwortung von Serviceanliegen und AnfragenBereitschaft, im gesamten Unternehmen technischen Support zu leisten (persönlich oder über Collaboration-Tools)Abstimmung mit den Nutzerinnen und Nutzern über Austausch oder Aufrüstung von Komponenten und andere anfallende AufgabenGenaues Arbeiten und Protokollierung der ausgeführten Aufgaben über Tickets (Jira)Aktualisierung der Inventarsysteme bei BedarfIdentifizierung und Automatisierung sich wiederholender Aufgaben und Einführung neuer Technologien zur Bereitstellung von Computern (z. B. Bildbearbeitungsprogramme, Bereitstellungssoftware)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare BerufserfahrungKommunikationskompetenzFließendes Englisch in Wort und Schrift (Spanisch ist ein Plus)Praktische Erfahrung mit Ticketing-SystemenAllgemeine Technologiekenntnisse (Cloud, Netzwerk, Sicherheit)Microsoft-Zertifizierungen oder -Kurse (optional)Weitere Zertifizierungen (z. B. ITIL, Cisco, Azure, AWS)Fähigkeit zur Eigenmotivation, Problemlösungskompetenz und ErgebnisorientierungInnovative DenkweiseEinsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige ArbeitsweiseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenGute VerkehrsanbindungMögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
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IT Support Engineer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mannheim
Die Amadeus FiRe AG ist der spezialisierte Personaldienstleister im IT-Umfeld für Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten oder eine neue berufliche Herausforderung suchen. Nutzen Sie unsere Kontakte zu namhaften nationalen und internationalen Unternehmen für Ihre Karriere! Im Auftrag eines High-Tech-Unternehmens mit Sitz in Ludwigshafen suchen wir zum nächstmöglichen einen IT Support Engineer (m/w/d).Anwendersupport (remote, telefonisch und vor Ort) Ticketmanagement Administration der Windows Server und Clients Betreuung der Thin Clients Monitoring der Backups und Data Center Ansprechpartner für verschiedene FachabteilungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der MS Windows Systemlandschaft insbesondere im Umgang mit dem MS Office-Paket Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Aufgeschlossenheit Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAbhängig von Ihrer Qualifikation ist ein Jahresgehalt zwischen 40.000 und 50.000 brutto möglich. Benefits Die Möglichkeit, durch die Unterstützung unserer Weiterbildungsträger GFN und COMCAVE IT-Zertifizierungen zu erwerben wie z. B. CCNA, CCNP, MCSA, MCSE und ITIL Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Jobticket, Corporate Benefits Sehr gut erreichbarer Standort Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter im First-Level-Support (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Das Zentrum für Informations- und Medizintechnik (ZIM) sucht für die Abteilung Service IT (SIT) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im First-Level-Support (m/w/d) Voll-/Teilzeit – JobID: P0021V154 Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Das Zentrum für Informations- und Medizintechnik (ZIM) ist für die Planung, Beschaffung, Einführung und den Betrieb der IT und Medizintechnik des Universitätsklinikums Heidelberg und dessen Tochtergesellschaften verantwortlich. Die Abteilung Service IT ist erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden. Dein Aufgabenschwerpunkt ist der First-Level-Support. Du übernimmst die Lösungs- oder Workaround–Findung inklusive der Dokumentation Du leitest Kundenanfragen an die zuständigen Second-Level oder Third-Level-Support Teams weiter Du unterstützt aktiv bei Projekten im Infrastruktur- und Applikationsumfeld (z. B. Rollout, MDM usw.) Du sicherst die Qualität der Ticketbearbeitung und Kommunikation bei Störfällen intern wie extern Du bist in der Lage, Ärzte, Pflegekräfte und Mitarbeiter der Administration anwenderspezifisch zu beraten Du hast Deine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration / IT-Systemkaufmann erfolgreich abgeschlossen Du arbeitest sehr kunden- und dienstleistungsorientiert, hast gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten auch in Stresssituationen und unter besonderer Berücksichtigung der klinischen Anforderungen Du bist versiert im Umgang mit IT-Systemen auf Soft- und Hardwareebene, gewohnt selbstständig zu arbeiten und bereit, dich an einem 24/7 Rufbereitschaftsdienst zu beteiligen Du kennst Microsoft Windows, MS Office, SAP, i.s.h.med oder ein vergleichbares klinisches Arbeitsplatzsystem Du verstehst IT-Strukturen und hast ein ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen sowie eine hohe technische Affinität Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Mannheim
Berrang ist ein führendes deutsches Unternehmen im Bereich der mechanischen Verbindungstechnik. Wir liefern Verbindungselemente wie z. B. Schrauben, Muttern und eine Vielzahl ähnlicher Produkte nach Norm und Zeichnung an anspruchsvolle Industriebranchen wie die Automobilindustrie, den Maschinenbau, die Landmaschinentechnik und die Luft- und Raumfahrt und bevorraten mehr als 100.000 Artikel. Wir sind zertifiziert gemäß IATF 16949, EN 9120 und ISO 14001. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Administrator (m/w/d) Erstkontakt für IT-bezogene Anfragen und Störungen von Kunden und Mitarbeitern Aufnehmen, dokumentieren und qualifizieren im Ticketsystem (Matrix 42) Direktes Bearbeiten von IT-Kundenanfragen und Störungen Einrichtung, Betrieb und Verwaltung von IT-Systemen im Windows-Umfeld (Notebooks, Drucker, Netzwerk, Telefone) Erstellung von Softwarepaketen, Betriebssystem-Images und Administration des Client-Workspace Management-Systems (Empirum) Administration unserer Client- und Serverlandschaft Überwachen der Services im Bereich IT-Infrastruktur Bereitschaftsdienst Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik Systemintegration oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse in der Administration und dem Betrieb von Microsoft Windows Client und Server basierten Arbeitsumgebungen und Netzwerkinfrastrukturen (AD, DNS, DHCP, NPS, RADIUS, DFS, Berechtigungsstrukturen) Gute Kenntnisse im Bereich von Infrastrukturkomponenten wie Routing, Switching, VLANs und WLAN-Architekturen (idealerweise Cisco) Berufserfahrung in der Betreuung von Client Management-Systemen, Patch-Management und im Scripting (Powershell, VB oder Batch) Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung runden Ihr Profil ab
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IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Mannheim, Heidelberg
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. 2.000 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)Raum Mannheim und HeidelbergKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Du bearbeitest den First und Second Level Support für gängige Hard-/Software und Branchenlösungen Eine lückenlose Dokumentation in unserem Service Desk Tool sowie die Steuerung und Überwachung der Tickets gehören zu deinen Aufgaben Du erarbeitest Lösungen und behebst "Incidents" selbstständig Last but not least wirkst du bei der Fehlerbehebung und Dokumentation der IT-Prozesse mit Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Fachspezifische Trainings Jahres- und Zielvereinbarungsgespräche Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Umfeld Dein Englisch ist gut in Wort und Schrift Du hast ein sicheres Auftreten und Spaß daran, deine Teamfähigkeit in unserem interdisziplinären Team gewinnbringend einzusetzen Ein Grundverständnis von IT-Infrastruktur sowie Kenntnisse im Umgang mit Atlassian Tools (z. B. Jira) bringst du zudem mit
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Mannheim
Werden Sie einer unserer Alltagshelden und unterstützen Sie uns bei der Aufrechterhaltung einer gut funktionierenden IT-Umgebung für unsere mehr als 100 Einrichtungen im Gesund­heits- und Sozialwesen. Als stetig wachsende Unternehmensgruppe mit Standorten in vier Bundesländern bauen wir unsere BBT-IT kontinuierlich aus und suchen technisch inter­es­sierte Mitarbeiter, die Lust darauf haben, IT und Gesundheitswesen miteinander zu verbinden. Mit IT Leben retten? Bei uns geht das! Moderne Medizin braucht einen IT-Support, auf den man sich rund um die Uhr verlassen kann. Werden Sie bei unserer BBT-IT zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt als MITARBEITER IT-SUPPORT (m/w/d) am Standort Theresienkrankenhaus Mannheim ein wichtiges Mitglied in einem system­relevanten Unternehmen. Sie bearbeiten selbstständig und eigenverantwortlich IT-Störungen und Serviceanfragen Sie sind für die Einrichtung, Betreuung sowie Wartung und den Austausch von lokalen Geräten verantwortlich Sie betreuen unsere Anwender im Soft- und Hardwarebereich und leisten direkten Support für die Anwender vor Ort Sie arbeiten an gruppenweiten IT-Problemlösungen, teilweise in fach- und standort­über­greifenden Arbeitsgruppen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder über eine ver­gleich­bare Ausbildung Sie bringen Berufserfahrungen im IT-Support (1st und 2nd Level) mit, idealerweise im Gesundheits- und Sozialwesen Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität aus Kommunikationsgeschick, ein souveränes Auftreten und Organisationstalent runden Ihr Profil ab Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse B Die BBT-IT ist Teil der BBT-Gruppe, ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen. Als MitarbeiterIn der BBT-IT bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem interessanten, abwechslungsreichen und inter­dis­ziplinären Aufgaben­gebiet, indem Sie die Aufrechterhaltung unseres Klinikbetriebes unterstützen. Ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem das Miteinander zählt und Feedback zur Kultur gehört, ist bei uns selbst­verständlich. Eine tarifliche Vergütung mit zusätzlicher Altersvorsorge, weitere indi­vi­duelle Benefits sowie gute persönliche Entwicklungschancen in unserem Unternehmen runden unser Angebot ab.
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IT-Support / First-Level-Support / IT Helpdesk (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Mannheim
Die DATIS GmbH entwickelt seit 1969 individuelle Software-Lösungen und stellt hochverfügbare Systeme im eigenen Service-Rechenzentrum mit modernster Technologie zur Verfügung. Unsere Stärke liegt in der Entwicklung kundenspezifischer, individueller Konzepte und deren Umsetzung. Dies reicht von fachlicher Expertise, über IT-Projektmanagement, Prozessgestaltung und Qualitätssicherung bis hin zur Überführung in den reibungslosen Betrieb. Im IT-Support / First-Level-Support / IT Helpdesk werden Sie: Als First-Level-Support für unsere Kunden fungieren und bei Bedarf als direkter Ansprechpartner die Kunden auch Vor-Ort unterstützen Serviceanfragen und Störungen mittels Ticketsystem bearbeiten Tickets für den Second-Level-Support vorqualifizieren Alle Komponenten mit Hilfe von Überwachungssoftware monitoren Dokumentationen und Anleitungen zu Standardvorgängen erstellen Für den IT-Support / First-Level-Support / IT Helpdesk sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Sicheren Umgang mit aktuellen MS Client-Server-Betriebssystemen Erfahrung in der Administration von MS Active Directory und Exchange Konten Erfahrung im Umgang mit Remote Desktop und / oder Citrix Workspace Grundlegende Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise einen eigenen Führerschein und die Bereitschaft für Außeneinsätze Kulinarisches: Wir haben keine Hochglanzbüros, dafür gibt es bei uns öfters Frühstück, was zum Naschen und bei gutem Wetter grillen wir in der Mittagspause auf der Dachterrasse Zusammenhalt: Wenn Sie schon seit der Kindheit ein Musketier werden wollten: Hier haben Sie die Chance - einer für alle, alle für einen „DATIS-DNA“: 70% Data Center, 20% Systemhaus, 10 % „Händchen halten und Bauch streicheln“ In Kürze: Wir bieten viel Spaß, ein familiäres Umfeld und Gestaltungsspielraum – also den idealen Arbeitsplatz, wenn Sie mit IT Ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.
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Spezialist Service-Anwendungsunterstützung / IT-Anwendungsbetreuung – IT-Anwendungsbetreuer (Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker Systemintegration, Informatikkaufmann) bzw. IT-Techniker (w/m/d)

Fr. 16.07.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist.Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina). Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.Siroforce / Equipment Manage­ment ist das glo­bale Be­schwer­de­ma­nage­ment- und tech­ni­sche Ser­vice-Sys­tem von Dentsply Sirona für Den­tal­ge­räte. Die wich­tigs­ten Dentsply-Sirona-Sup­port-Hubs mit ins­ge­samt mehr als 600 An­wen­dern betrei­ben Siroforce / EM als zen­tra­les Help­desk-Sys­tem auf Basis von SAP CRM. Das Sys­tem mit der­zeit mehr als 4.000 An­wen­dern welt­weit erleich­tert den Zu­gang zu den tech­ni­schen Dienst­leis­tun­gen von Dentsply Sirona.   Für die Weiterentwicklung der Dentsply-Sirona-Ser­vice- und Schnitt­stel­len­sys­teme suchen wir einen IT-An­wen­dungs­be­treuer (Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­tion, Infor­ma­tik­kauf­mann) bzw. einen IT-Tech­ni­ker (w/m/d) alsSpezialist für Service-Anwendungs­unterstützung / IT-Anwendungs­betreuung (w/m/d)Tägliche Anwenderunterstüt­zung bezüglich der Basis der technischen Help­desk-An­wen­dung Siroforce / SAP CRMder Administration der Equip­ment­ma­nage­ment-Platt­formder Kundenkanäle, ins­be­son­dere Siroforce Mobile und Web­kanalder angrenzende Systeme des Siroforce-Sys­tems, z. B. d.3 Con­tent Sto­rage, SABIO Know­ledge Manage­ment, Tele­fon­systemdes SAP-Business-Ware­house-Be­richts­systemsErstellen von Benutzer­an­for­de­run­gen für unsere IT-ProjekteErarbeiten von Change Re­quests im Sys­tem (Ser­vice-Now)Testen von neu entwickelten Funk­tionenKontinuierliche Abstimmung mit den Siroforce- / EM-Pro­jekt­lei­tern zur rei­bungs­lo­sen Über­füh­rung von Neu­ent­wick­lun­gen und Ände­run­gen in den täg­li­chen BetriebKontinuierliche Anwender-Schu­lung in Bezug auf Pro­zesse und (neue) Funk­tionenVerantwortlichkeiten: Einhalten des Meilenstein- und Bud­get­plans der betreu­ten ProjekteKaufmännische / technische Aus­bil­dung, z. B. als Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gra­tion, Infor­ma­tik­kauf­mann (w/m/d)IT-Prozess-VerständnisProzessorientiertes Denken und HandelnBetriebswirtschaftliche Kennt­nisse von work­flow­ba­sier­ten Sys­te­men, vor­zugs­weise SAP CRM oder SAP ERPFähigkeit, durch unternehme­ri­sches Den­ken in Ab­wä­gung von erwar­te­tem Nut­zen, Zeit und Kos­ten in der Pro­jekt­de­fi­ni­tions- und Imple­men­tie­rungs­phase adä­quat zu prio­ri­sierenMindestens fließende deutsche und eng­li­sche Sprach­kennt­nisseIhr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen.Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können!Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen.Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeiternSeit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern.Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet:Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung.Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt.Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft.Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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IT-Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Heidelberg, Mannheim
Die Tech-Prax GmbH betreut seit 2018 ärztliche und psychotherapeutische Praxen vor Ort oder telefonisch. Hierbei sind wir Ansprechpartner für IT-Lösungen im niedergelassenen Bereich und möchten unser Team von Technikern vergrößern. Sie unterstützen uns dabei bei vor Ort Terminen. Sowohl die Telematikinfrastruktur als auch die IT-Sicherheitsrichtlinie der KBV nach §75b SGB V bringen bei der EDV eine neue Komplexität in die Praxis. Genau hier steht die Tech-Prax GmbH, mit seinen Mitarbeitern, die mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Administration von ärztlicher und psychotherapeutischer Praxen haben, zur Verfügung. Neben Wartungspaketen und Dienstleistungen unterschiedlicher Art, bieten wir Hardware, Firewalls, Antivirussysteme inkl. Einrichtung zu fairen Preisen an. IT-Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Fehlerbehebung und Betreuung von PCs- und Notebook Arbeitsplätzen Installation und Konfiguration von PCs, Notebooks und Peripheriegeräten Installation und Konfiguration von Sicherheitslösungen (Firewall etc.) beim Kunden vor Ort Durchführung von Remote Monitoring und Patchmanagement Installation der Komponenten für die Telematikinfrastruktur Beratung und Umsetzung des BSI Grundschutzes Unterstützung und zentraler Ansprechpartner für alle IT-Fragen, Problemen und Störungen Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Gutes Verständnis von Windows-Umgebungen (Client-Server-Strukturen, Server/Client-Betriebssysteme) und Hardware Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik Einwandfreie Umgangsformen, zuverlässig sowie teamfähig Spaß an selbständigem Arbeiten sowie sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Vorzugsweise kommen Sie aus dem Raum Mannheim / Heidelberg Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Ein sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit mit geregelten Arbeitszeiten Außendienst mit Start von zu Hause aus Ein attraktives Vergütungsmodell
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