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Helpdesk: 5 Jobs in Schönberg (Holstein)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) im 1st Level-Support für den Bereich Microsoft Teams/M365

Do. 14.10.2021
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.   Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Kieler Zentrale in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) im 1st Level-Support    erster Ansprechpartner für den Bereich IT in allen Abteilungen Bearbeitung von Tickets aus dem gesamten Umfeld des Konzerns Begleitung der Anwender bei IT-Problemen inkl. Remoteunterstützung Unterstützung und Betreuung der User in Anwendungs- und Systemfragen Installation, Konfiguration und Upgrade von Client-Software Lösung der auftretenden IT-Probleme innerhalb der vorgegebenen Servicezeiten (Service-Level-Agreements=SLAs) oder ggf. Weiterleitung an den nachgelagerten Support (2nd Level) Qualifizierung und Priorisierung der telefonisch oder per E-Mail eingehenden Anfragen und Störungen aller Mitarbeiter und Dokumentation von diesen in unserer Ticketsystem-Helpline Ausarbeitung und Pflege von Dokumentationen Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank innerhalb der IT Steuerung und Übernahme der Tickets gemäß Service-Level-Agreements (SLAs) Durchführung des 1st-Level Supports in deutscher und englischer Sprache abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung mit IT-Schwerpunkt Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office-Produkten und betrieblicher Standardsoftware Netzwerkkenntnisse gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise hohes persönliches Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität gute Deutsch- und Englischkenntnisse abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Betriebssport Personalkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores und Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf im CITTI Markt Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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IT Onsite Support Engineer (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. IT ONSITE SUPPORT ENGINEER (W/M/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Kiel Ref.-Nr. R0124941Als IT Onsite Support Engineer (m/w/d) analysieren und beheben Sie komplexe Störungen im First- und Second-Level-Support am Kieler Standort (Arbeitsplatzsysteme, Drucker, Telefonie etc.). Sie sind Onsite-Ansprechpartner (w/m/d) zur Umsetzung der betrieblichen Anforderungen für den eigenen Standort und stellen die lokale Benutzerzufriedenheit sicher. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche Sicherstellung des IT-Betriebs am Standort gemäß der vereinbarten SLA’s Verantwortung für die korrekte Bearbeitung der Tickets in den eigenen Workgroups im Rahmen der vereinbarten SLA’s Administration von lokalen IT-Systemen (incl. Client und Backend) Windows-Client-Installationen und Konfigurationen Analyse und Beseitigung auftretender Störungen bei Software und Hardware Unterstützung der Fachabteilungen (Server, Netzwerk etc.) bei Onsite-Tätigkeiten Asset Management – Pflege der Hardware-Datenbank Organisation/Verwaltung von IT-Equipment Mitwirkung bei der Einführung und Administration einer Mobile-Device-Management-Plattform Erstellung und Pflege von Dokumentationen Technische Unterstützung/Input für Projekte und Initiativen des Standorts Identifizieren von Schwachstellen in Prozessen und Arbeitsabläufen und Mitwirkung bei der Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Support zwingend notwendig Breites Verständnis des IT-Betriebs (Service Operations) und der Support-Prozesse Sehr gutes technisches Verständnis über IT-Infrastrukturen Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration und Administration von Microsoft-basierten Systeme notwendig Gute ITIL-V4-Foundation-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ServiceNow-Microsoft-Zertifizierungen Erfahrung im Bereich IT-Betrieb in einem regulierten Umfeld Hohe Belastbarkeit und prozessorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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1st Level Mitarbeiter (m/w/d) in unserem IT-Support

Do. 07.10.2021
Kiel
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives national und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services mit Standorten in Kiel, Hamburg und Singapur zur CITTI Unternehmensgruppe. Über 8.000 Mitarbeiter tragen täglich in allen Geschäftsbereichen entscheidend zu unserem Erfolg bei.   Unsere IT-Abteilung ist als Inhouse-Dienstleister für alle Aufgaben der Informationstechnologie und Digitalisierung zuständig. Mit standardisierten aber auch individuellen Lösungen und Services unterstützen wir die Prozesse aller operativen Geschäftsbereiche und der Verwaltung. Dafür engagieren sich derzeit über 100 Mitarbeiter in den verschiedenen Fachgebieten der IT. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Kieler Zentrale in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen 1st Level Mitarbeiter (m/w/d)  in unserem IT-Support   erster Ansprechpartner für den Bereich IT in allen Abteilungen Bearbeitung von Tickets aus dem gesamten Umfeld des Konzerns Begleitung der Anwender bei IT-Problemen inkl. Remoteunterstützung Unterstützung und Betreuung der User in Anwendungs- und Systemfragen Installation, Konfiguration und Upgrade von Client-Software Lösung der auftretenden IT-Probleme innerhalb der vorgegebenen Servicezeiten (Service-Level-Agreements=SLAs) oder ggf. Weiterleitung an den nachgelagerten Support (2nd Level) Qualifizierung und Priorisierung der telefonisch oder per E-Mail eingehenden Anfragen und Störungen aller Mitarbeiter und Dokumentation von diesen in unserer Ticketsystem-Helpline Ausarbeitung und Pflege von Dokumentationen Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank innerhalb der IT Steuerung und Übernahme der Tickets gemäß Service-Level-Agreements (SLAs) Durchführung des 1st-Level Supports in deutscher und englischer Sprache abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung mit IT-Schwerpunkt Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Microsoft Office-Produkten und betrieblicher Standardsoftware Netzwerkkenntnisse gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise hohes persönliches Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität gute Deutsch- und Englischkenntnisse abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Betriebssport Personalkantine mit abwechslungsreichen Mahlzeiten kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Bike-Leasing direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores und Mitarbeitervorteilsregelung für den Einkauf im CITTI Markt Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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IT Support Kundenservice (m/w/d)

So. 03.10.2021
Hamburg, Kiel
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Mit unseren Software-Produkten aus dem Bereich des elektronischen Zahlungsverkehrs sind wir Marktführer in Deutschland. Zur Verstärkung für unseres Support-Teams suchen wir Dich in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit (ab 32 Stunden) für die Standorte Hamburg oder Kiel zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Support Kundenservice (m/w/d) Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Annahme und Bearbeitung von überwiegend schriftlichen Support-Anfragen zu unseren Software-Produkten für den elektronischen Zahlungsverkehr.  Du analysierst eingehende fachliche und technische Fragen und Probleme zu unserer anspruchsvollen Software für den Client- und Server-Bereich. Diese Fragen selbstständig zu klären und bei Bedarf gemeinsam mit den Entwicklungsteams Lösungen zu finden, wird Deine Hauptaufgabe sein. Zusätzlich zum Support, übernimmst Du Aufgaben wie die Durchführung von Software- und Lizenz-Auslieferungen an unsere Kunden. Du bist Teil eines sehr gut organisierten Teams, das eng zusammenarbeitet und sich jederzeit gegenseitig unterstützt. Bei uns sind Quereinsteiger jeglicher Fachrichtungen herzlich willkommen. Erforderlich ist, dass Du breitgefächerte IT-Kenntnisse mitbringst und Dich gerne mit Anwendungssoftware, Betriebssystemen oder Netzwerktechnologien beschäftigst. Auch bei einer Vielzahl an Problemstellungen stellst Du einen exzellenten Kundenservice sicher. Komplexe Sachverhalte kannst Du dabei einfach und verständlich vermitteln. Zudem besitzt Du eine schnelle Auffassungsgabe, sodass Dir die Einarbeitung in unsere Software-Produkte leichtfällt. Uns ist wichtig, dass Du Spaß und Interesse an der Lösung von IT-Problemen hast. Dabei zeichnen Dich ein hoher Qualitätsanspruch, Kommunikationsstärke und analytisches Denken aus. Deine Aufgaben erledigst Du zuverlässig und arbeitest dabei serviceorientiert und selbstständig. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit erhöhst Du die Zufriedenheit unserer Kunden. Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Umfassende Unterstützung auf dem Weg in die Professionalität durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und Dich umfassend einarbeiten. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot regelmäßige Teamincentives und -events, Mitarbeiterrabatte, Familienservice an 365 Tagen im Jahr, diverse Gesundheitsangebote, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Mobilitätskonzept
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Werkstudent:innen als IT-Endgerätebetreuer:in (IT Client Device Supporter)

Do. 23.09.2021
Kiel
Ein Unternehmen zu schaffen, bei dem man selbst gerne Kund:in wäre – das war, ist und bleibt das Selbstverständnis der TNG Stadtnetz GmbH. Mit mehr als 300 Mitarbeiter:innen an vier Standorten in Kiel und Umgebung entwickelten wir uns zu einem dynamisch wachsenden aber regional verwurzelten Unternehmen, welches die Zufriedenheit von Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeiter.innen in den Fokus stellt. Wir planen, vermarkten, errichten und betreiben bereits heute die Glasfasernetze von morgen. Und leisten so einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag für die digitale Daseinsvorsorge und Zukunftsfähigkeit. Dazu entwickeln wir die Software, die das ermöglicht, betreiben mehrere Rechenzentren und können so erfolgreich Telekommunikation und IT-Lösungen über die Marken TNG und ennit anbieten. Für das Planen und Bauen von Netzen steht unsere Marke glasfaser nord. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werkstudent:innen als IT-Endgerätebetreuer:in (IT Client Device Supporter). Installation und Konfiguration von IT Endgeräten PC, Laptops, Smartphones, Tablets, unter Windows, MacOS, IOS Installation und Konfiguration von IT-Peripheriegeräten aller Art Laufende Systempflege (Patchmanagement) mit Hilfe von zentralen Softwareverteilungswerkzeugen / MDM Umsetzen von Rolloutszenarien bei Hard-/Softwareaktualisierungen und Release-Wechseln in Zusammenarbeit mit den Anwendungsbetreuern Durchsetzen von vorgegebenen Konfigurationen und Beschränkungen (Policies) Beratung von Anwendern bei der Auswahl des richtigen Gerätes für den jeweiligen Anwendungszweck Überwachung der Bedrohungslage / des Sicherheitsstatus der Geräte und Betriebssysteme und pro-aktive Softwareaktualisierung Benutzersupport Bearbeitung von Störungsmeldungen Beratung und Konzeptionierung in Kundenprojekten Schulung und Weiterbildung von Mitarbeiter:in Immatrikulierte:r Student:in in einem relevanten Studiengang Erfahrung in den Bereichen Windows Betriebssysteme, Active Directory, Group Policies und Office365 aber auch MacOSX Vorteilhaft sind Kenntnisse über Office365 eine schnelle Auffassungsgabe Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit sichere deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift für eine souveräne Kommunikation mit unseren internen und externen Kund:innen Zufriedene Mitarbeiter:innen sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Unternehmen. Die Frage ist nicht, ob man abends gern nach Hause geht, sondern ob man morgens gern wieder kommt. Daher ist uns eine ausgewogene Work-Life-Balance besonders wichtig, weshalb du bei uns unter anderem von folgenden Benefits profitierst: einer unbefristeten Festanstellung in einer dynamisch wachsenden, jungen Unternehmensgruppe mit einem fairen Stundenlohn von 13 €/Std. für Werkstudent:innen flexiblen Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zur Mobilarbeit sehr guter und professioneller technischer Ausstattung der Arbeitsplätze in einem modernen Arbeitsumfeld im Grünen freiwilliger betriebliche Altersvorsorge subventionierter Verpflegung im betriebseigenen Restaurant "timeout", sowie kostenlosem Obst und Getränken Mitarbeitertarife bei TNG
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