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Helpdesk: 452 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
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Helpdesk

Mitarbeiter IT-Support, IT-Service und IT-Administration (Informatiker, Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, Wirtschaftsinformatiker, w/m/d)

Mi. 30.09.2020
Berlin
ENLITE® ist als etablierte Management- und Technologieberatung mit Fokus auf die Energiewirtschaft seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. ENLITE® begleitet mit über 60 Beraterinnen und Beratern Führungskräfte bei der Gestaltung und Umsetzung ihrer Projekte. Dabei liegen die Stärken in den Beratungsfeldern Projektmanagement und Projektsteuerung für Infrastrukturprojekte, Organisations- und Prozessberatung, Managementsysteme und Zertifizierungsvorbereitungen sowie IT- und Digitalisierungsberatung.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Berlin einen Mitarbeiter (w/m/d) zur Betreuung und Weiterentwicklung unserer IT, der sich mit unserer Philosophie, unseren Werten, unserem Qualitätsverständnis und unserem Dienstleistungsgedanken identifiziert, eigenverantwortlich arbeitet und den gewährten Freiräumen verantwortungsbewusst umgeht.Mit Deiner Expertise übernimmst Du den First- und Second-Level-Support für unsere Mitarbeiter und stellst eine ganzheitliche Betreuung im Tagesgeschäft sicher. Darüber hinaus entwickelst Du unsere IT-Umgebung weiter, mit kreativen Ideen und dem Blick über den Tellerrand. Dabei hast Du Interesse, unsere IT-Umgebung in Bezug auf SharePoint, Workflows, Mobile Device Management und der Einführung weiterer Systeme weiterzuentwickeln. Du bist zentrale Kontaktstelle für alle Anwenderfragen und unterstützt unsere Mitarbeiter lokal und aus der Ferne bei aufkommenden Fragen, Problemen, Umsetzungswünschen auf Basis unserer Hardware, Software und Infrastruktur Du setzt selbstständig Anforderungen von der Planung bis zur Umsetzung um und dokumentierst die Neuerungen oder Veränderungen Du sorgst dafür, dass benötigte Hardware rechtzeitig bestellt und eingerichtet ist Du übernimmst den First- und Second-Level Support und koordinierst Service Request auch mit externen Dienstleistern Du übernimmst intern die Schulung zu bestimmten IT-Themen und Kommunikationstools und stellst dafür auch notwendige Dokumentation und Schulungsunterlagen zusammen Du schaust über den Tellerrand, treibst den Ausbau des IT-Leistungsspektrums und entsprechender Prozesse durch Dein Know-How aktiv voran, hast kreative Ideen zur Verbesserung der Zusammenarbeit und Prozesse und kannst diese auch vermitteln Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT zum Beispiel als (Fach-)Informatiker oder Systemelektroniker, alternativ mehrjährige einschlägige und nachweisliche Berufserfahrung mit Schwerpunkt IT-Support Eine freundliche, aufgeschlossene Art, ausgeprägte aktive Kommunikationsfähigkeit und Dienstleister-Orientierung Spaß an IT-Themen, um unsere Mitarbeiter durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problembehebung zu helfen Selbständige Arbeitsweise, ein gutes technisches Gesamtverständnis gepaart mit der Fähigkeit, diese dem Anwender verständlich rüberzubringen Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Termintreue Hohes eigenes Qualitätsverständnis Grundkenntnisse in mindestens einer Programmier- bzw. Skriptsprache wünschenswert (z.B. C#, VBA, XML) Erfahrungen in der Betreuung und Konfiguration einer Office 365- und Azure AD-Umgebung Erfahrung mit Microsoft SharePoint (Online), insbesondere Konfiguration, Setup sowie Integration und Entwicklung von SharePoint-Anwendungen wünschenswert Erfahren in der Konfiguration und Betreuung von Microsoft Exchange Online Grundlegende Kenntnisse im Umgang und der Pflege von Datenbanken (SQL) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktiver Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachsenden inhabergeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Zentrale Lage am KaDeWe, nur wenige Gehminuten zu den U-Bahn-Linien U1, U2, U3 und U4 Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer Branche mit Zukunft Ein angenehmes Arbeitsklima mit Kollegen Aktivitäten auch außerhalb der Arbeit Gelebtes Weiterbildungsmanagement zur persönlichen Fort- und Weiterbildung Betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss Zuschuss zum Jobticket 30 Tage Urlaub im Jahr Frisches Obst und Getränke im Büro (Wasser, Kaffee, Tee) Ein professionelles Arbeitsumfeld sowie ein Wertesystem, in dem Ehrlichkeit, Vertrauen und Wertschätzung einen festen Platz haben, sind für uns selbstverständlich Onboarding Programm für neue ENLITEs Regelmäßige Team-Events Zentrale Lage und Möglichkeit zum Homeoffice Umfangreiches Weiterbildungsprogramm Flache Hierarchie und offene Kultur
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IT-Koordinator (w/m/d) Comprehensive Cancer Center, befristet auf 24 Monate

Mi. 30.09.2020
München
Das Klinikum rechts der Isar der Tech­nischen Uni­versität München widmet sich mit 1.161 Betten und rund 6.000 Mit­arbeitern der Kranken­versorgung, der For­schung und der Lehre. Jähr­lich profi­tieren rund 65.000 Patien­ten von der statio­nären und rund 265.000 Patien­ten von der ambu­lanten Betreu­ung. Das Klinikum ist ein Haus der Supra-Maximal­versorgung, das das gesamte Spek­trum moderner Medizin abdeckt. Seit 2003 ist das Klini­kum rechts der Isar eine Anstalt des öffent­lichen Rechts des Frei­staats Bayern. In der Abteilung Informations­technologie unter­stützen wir mit engagierten Teams, inno­vativen Verfahren und branchen­spezifischen Lösungen die viel­fältigen Prozesse eines reibungs­losen Klinik­betriebs. Gemeinsam sind wir auf dem Weg zum führenden Kranken­haus der Digitali­sierung. Engagieren auch Sie sich in der Krankenhaus-IT und kommen Sie zu uns als  IT-Koordinator (w/m/d) Comprehensive Cancer Centerbefristet auf 24 Monate Erster Ansprechpartner für alle IT-Anfragen der Mitarbeiter (Ärzte, Dokumentare, Statistiker etc.) des Comprehensive Cancer Centers und Koordi­nation von deren Umsetzung mit den Fachkollegen aus der Informations­technologie Die Themen decken eine große Bandbreite ab und reichen von der Betreuung der Video­konferenz­anlage über die Sicher­stellung der IT-Anforderungen bei Kongressen bis hin zur Auslösung von IT-Beschaffungen. Die Heraus­forderung dieser Aufgabe liegt in der Vielfalt der Themen. Beantwortung von Fragen zur Bedienung, Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen, Analyse und Diagnose von Hard- oder Software­fehlern (speziell für PCs, Peripherie, mobile Geräte, WLAN, VPN, MS-Office- und Adobe-Produkte) Qualifizierte Weiterleitung von Tickets in enger Zusammenarbeit bzw. Abstimmung mit dem Backend Team, externen Dienst­leistern und anderen Service­bereichen Fachinformatiker, erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung in einem IT-Beruf oder Quer­einsteiger mit mehrjähriger Erfahrung in diesem Bereich Profunde Kenntnisse und berufliche Erfahrung in Bezug auf Hardware-Konfiguration von Arbeitsplatz­rechnern und mobilen Geräten Erste Erfahrung im Umgang mit Videokonferenz­anlagen  Selbstständige, strukturierte und lösungs­orientierte Arbeitsweise sowie bereichs­übergreifende Denkweise Hohe soziale Kompetenz, Belastbarkeit und Zuver­lässigkeit  Exzellente Deutsch- (mindestens C1-Niveau) und gute Englisch­kenntnisse Eine sinnvolle Aufgabe mit viel Gestaltungs­spielraum, die letztendlich dem Patientenwohl dient Zugriff auf neueste Technologien und Verfahren im Umfeld einer Exzellenz­universität Umfassende Einarbeitung und lebenslanges Lernen Freiraum für Eigeninitiative, flache Hierarchien und sympathische Teams Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen (Sport- und Kultur­angebote, Mensa) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub Ein Arbeitsplatz mitten in München am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbarkeit durch öffent­liche Verkehrsmittel sowie Vergüns­tigung durch Jobtickets für MVV, MVG, Deutsche Bahn, Meridian und BOB Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attraktiven Leistungen des öffentlichen Dienstes, Ein­gruppierung erfolgt nach Berufs­erfahrung
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Mi. 30.09.2020
Ebersberg
Die PROXIA Software AG entwickelt eigene innovative Lösungen im Bereich Manufacturing Execution Systems (MES) für produzierende Unternehmen. Als international aufgestelltes Unternehmen, welches bereits seit mehr als 20 Jahren Partner verschiedenster Industriezweige auf dem Weg der Digitalisierung begleitet und in der Umsetzung berät, suchen wir kreative Menschen, welche in einem sehr spannenden Fertigungsumfeld tätig sein möchten. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teil unseres Wachstums zu werden und gemeinsam dem Begriff MES ein Gesicht zu geben. Wir suchen für unsere Zentrale in Ebersberg (bei München) eine/n Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Konfiguration und Test von Software und Hardware nach Installation beim Kunden Schulung und Einweisung der Anwender Betreuung und Beratung der Kunden in der Anwendung der PROXIA Systeme Außen- und Innendiensttätigkeit Gute Kenntnisse im PC-Umfeld (Betriebssysteme, Microsoft Office, Netzwerk) Datenbank-Kenntnisse in Microsoft SQL-Server und/oder ORACLE wünschenswert Systematische Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Hervorragende Deutschkenntnisse sowie Führerschein (PKW) Gerne geben wir motivierten Neu- oder Quereinsteigern eine Chance, wichtig ist uns Freude am Umgang mit Menschen und mit Begeisterung und Leidenschaft High-Tech-Software Anwendern nahe bringen zu wollen. Eine attraktive Vergütung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenwagen inklusive Privatnutzung Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit und Umsetzung eigener Ideen Zusammenarbeit in einem motivierten und innovativen Team von Profis Eine unbefristete Anstellung in einem unabhängigen, inhabergeführten Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum und flachen Hierarchien Wir verkaufen keine Software, wir begründen Partnerschaften!
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Mitarbeiter/in IT Service Desk (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Köln
Die HÄVG Rechenzentrum GmbH ist ein Spezialist für innovative Lösungen zur IT-gestützten Umsetzung von Verträgen zur hausarztzentrierten Versorgung nach § 73b SGB V mit Firmensitz in Köln. Gemeinsam mit den Gesellschaftern der HÄVG Hausärztliche Vertragsgemeinschaft AG und der Deutschen Telekom Healthcare Security and Solutions GmbH werden neue und effiziente Ansätze für Abrechnungswege und -arten im Gesundheitswesen umgesetzt. Ziel ist es, die Abrechnung für die Ärzte zeitnah sowie bürokratiearm umzusetzen und gleichzeitig höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Zur Verstärkung unseres Teams am IT Service Desk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in IT Service Desk (m/w/d)Du bist zuständig für die Bearbeitung von IT-Problemen in den Bereichen Client, Server und Netzwerk und trägst die Verantwortung für das Monitoring unserer Systeme sowie der Serverraum-Infrastruktur.  In dieser Funktion wirst Du mit folgenden Tätigkeiten betraut: Du klassifizierst und übernimmst die Anfragen im Client-, Server- und Netzwerkumfeld über unser Ticketsystem Matrix42, klärst erste Anwenderfragen per Remote oder vor Ort (Inhouse) und nimmst eine qualifizierte Weiterleitung an den nachgelagerten Support vor. Du erstellst und veränderst IT-Dokumentationen und bearbeitest die Asset Datenbank. Du installierst, konfiguriert und administrierst unsere Hard- und Software im Clientbereich (beispielsweise bei Aufbau, Umzug oder Neuinstallationen von Arbeitsplätzen). Du wirkst bei der Weiterentwicklung sowie der Optimierung unserer Prozesse mit. Du unterstützt bei Systemerweiterungen, Release-Wechseln und Neueinführungen von IT-Lösungen. Die Einleitung präventiver Maßnahmen zur Störungsminderung rundet Dein vielfältiges Aufgabengebiet ab. Du hast bereits Berufserfahrung im IT Service Desk/User Help Desk. Idealerweise verfügst Du über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in mit der Fachrichtung Systemintegration. Du gehst kunden- und lösungsorientiert an Probleme heran und besitzt ein ausgeprägtes Servicedenken sowie Prozessorientierung. Erfahrungen in System- und Netzwerkadministration setzen wir voraus, ITIL-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit Matrix42 sind von Vorteil. Du kennst dich mit den MS-Office Produkten aus und hältst dich gerne auf dem Laufenden. Du überzeugst durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und einen freundlichen Kommunikationsstil. Du arbeitest sorgfältig und gewissenhaft und behältst auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens den Überblick. Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sind für Dich selbstverständlich. Ein auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen Einen persönlichen Mentor, der Dich während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich als auch bei nicht fachlichen Themen unterstützt Teamorientiertes Arbeiten und individuell zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen Kurze Entscheidungswege und eine hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütung Kostenfreien Zugriff auf WLAN, Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst regelmäßige Unternehmens- und Teamevents Vertrauensarbeitszeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Job-Rad, Mitarbeiterparkplätze, Firmensport sowie eine vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge mit 20% des Entgeltumwandlungsbetrages
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Mitarbeiter*in IT-Support

Mi. 30.09.2020
Berlin, Luckenwalde
ARISTOTECH hat sich seit 2006 auf medizintechnische Produkte spezialisiert. An unseren Produktionsstandorten Berlin und Luckenwalde entstehen aus Schmiede und spanender Fertigung Produkte höchster Qualität für die orthopädische Chirurgie. ARISTOTECH beliefert weltweit Implantathersteller mit Präzisionsgelenkschmiedeteilen, Prothesen, Implantaten und Instrumenten für die gesamte Endoprothetik. Wir suchen für unseren Standort in Berlin und/oder Luckenwalde (wählbar) eine*n Mitarbeiter*in IT-Support. Betreuung des laufenden Betriebs der Windows Clients und der Peripherie (Drucker, Kopierer) sowie der Telefonie Konfiguration, Installation und Integration der Arbeitsplatzsysteme im Client-Umfeld und der mobilen Endgeräte Betreuung der Benutzer*innen in allen Fragen rund um die Anwendungssoftware (unter anderem MS Office) Verwaltung, Überwachung und Pflege der vorhandenen IT-Infrastruktur und der zentralen Systemanwendungen (z. B. Active Directory) Lizenzmanagement und Dokumentation aller eingesetzten Hardwarekomponenten Sicherstellung der Funktion der Haus- und Gebäudetechnik (Schließsystem, Zeiterfassung) Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum EDV-Kauffrau*mann oder sind Quereinsteiger*in mit mehrjähriger Erfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in der Administration und Pflege der Netzwerkumgebung/der IT-Systeme und eines mittelständischen produzierenden Unternehmens ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Windows-basierten Netzwerkumgebungen, -anwendungen und MS-Office Produkten Gute berufsbezogene Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Lösungsorientieres Denken und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Der Schwerpunkt-Arbeitsort (Berlin oder Luckenwalde) ist wählbar. Wir bieten Ihnen viel Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Außerdem flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung mit Sonderzahlungen. Parkmöglichkeiten und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr gibt es an beiden Standorten.
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Anwenderbetreuer_in Service-Desk Bereich Digitalisierung Schulen

Mi. 30.09.2020
Freiburg im Breisgau
Freiburg ist attraktiv, ist innovativ, ist vielfältig. Und das nicht nur als Wohnort der 226.000 Einwohner-Stadt im mediterranen Südwesten Deutschlands. Sondern auch als Arbeitsort. Bei der Stadtverwaltung gibt es mehr als 250 Berufsfelder, die Herausforderungen und Persönlichkeitsförderung gleichermaßen bieten. Und das alles in einem Rahmen, in dem Beruf und Familie vereinbar sind und Fortbildung und berufliches Weiterkommen gefördert werden. Die Stadt Freiburg sucht Sie für das Fachamt Digitales und IT als Anwenderbetreuer_in Service-DeskBereich Digitalisierung Schulen Sie betreuen die Anwender_innen telefonisch mit hoher Direktlösungsquote durch fachliche Problemanalyse der Anfragen und Störungsmeldungen Sie nehmen Tickets an, kategorisieren diese nach Priorität, um eine effektive Bearbeitung zu gewährleisten und die Qualität sicherzustellen Sie überwachen sämtliche Tickets und haben den Überblick über die laufenden Prozesse sowie die Steuerung von externen Dienstleistern Sie arbeiten bei der ständigen Verbesserung der Serviceprozesse und Qualitätssicherung mit Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker_in oder eine abgeschlossene Ausbildung mit gleichwertiger Berufserfahrung im IT-Bereich, idealerweise aus dem IT-Umfeld mittlerer oder größerer Organisationen Sie bringen idealerweise gute Kenntnisse aus Service Management-Prozessen mit Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit, die SERVICE großschreibt und auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf bewahrt Ein auf zwei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis mit Bezahlung bis Entgeltgruppe 9b TVöD, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen Sie werden Teil eines dynamischen Teams, das gemeinsam herausfordernde und interessante Aufgaben meistert Viele attraktive Arbeitgebervorteile wie einen hohen Zuschuss zum Jobticket, Zusatzversorgungskasse sowie Gesundheitsangebote, u.a. durch eine Kooperation mit dem Fitnessverbund Hansefit Diese Stelle kann auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden.
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IT 1st und 2nd Level Supporter (m/w/d) – IT Helpdesk / IT Servicedesk

Mi. 30.09.2020
Osnabrück, Essen, Ruhr
Ihr zukünftiger Arbeitgeber gehört zu den führenden Dienstleistern im Bereich IT, der seine Kunden mit individuellen Rundumlösungen für die IT versorgt. Dabei ist das mittelständische Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern bereits seit 25 Jahren fest am Markt etabliert. Durch diese beständige Zusammenarbeit vertrauen zahlreiche namhafte Unternehmen aus diversen Branchen auf die hohe Kundenorientierung und Qualität unseres Mandanten. Weitere Säulen des Wachstums sind der Einsatz neuster Technologien und die stetige Weiterbildung der Mitarbeiter. Werden auch Sie Teil des 8-köpfigen Teams und bewerben sich als IT 1st und 2nd Level Supporter (m//w/d) - IT Helpdesk / IT Servicedesk in Osnabrück oder Essen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT-Landschaften der Kunden mittels eines Ticketsystems (Matrix 42) Analyse sowie Behebung von Fehlern im Microsoft Umfeld im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Betreuung der Windows Umgebungen (Client: 10) sowie Bereitstellung von Hardware Weiterentwicklung der Serviceleistungen sowie Sicherstellung der einwandfreien Einhaltung der SLA´s Verwaltung und Pflege der Firewall Umgebung im Rahmen des 2nd Level Supports Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) Erste Kenntnisse im 1st und 2nd Level Support sowie in der Betreuung einer Windows Umgebung Ihre teamorientierte Arbeitsweise und eine offene und kommunikative Art zeichnen Sie aus   Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung  Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Jobticket, Jobrad, betriebliche Altersversorge, Sparprogramme uvm. Regelmäßige Team- und Firmenevents (z. B- Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, etc.) stärken die Zusammenarbeit Homeoffice, Gleitzeit und 30 Urlaubstage ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
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Connected Mobility Support Specialist | Deutsch-Englisch (Maastricht, inkl. Umzugspaket)

Mi. 30.09.2020
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0020V022_DEDu wirst im Bereich Connected Mobility Services arbeiten. Dazu gehört unter anderem Mercedes me connect, das Kunden durch Apps und Webseiten mit ihrem Fahrzeug verbindet, jederzeit und ortsunabhängig. Lies mehr über die Mercedes Mobility Services: www.daimler.com/products/services/mobility-services Eingehende Anfragen, Vorfälle oder Probleme annehmen Probleme über Telefon oder gemäß der vordefinierten Prozesse lösen und größere Probleme an die höheren Level weiterleiten Alle Aktivitäten im Ticket System dokumentieren Schwachstellen oder Probleme in den Prozessen identifizieren und weitergeben Teilnahme am Aufbau und der weiteren Entwicklung des neuen Geschäftsfeldes Arbeitsbedingungen: Vollzeit – 40 Stunden pro Woche, in Schichten Wettbewerbsfähiges Gehalt, plus Schichtzuschlag 4-wöchiges Training und Buddy-Programm für die ersten Wochen Ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen (mit Privat- und Geschäftskunden) Sehr fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erfahrungen im Kundenservice wünschenswert Fähigkeit, Probleme über Telefon zu identifizieren, analysieren und zu lösen Kenntnisse von Support-Systemen vorteilhaft Wir bieten dir einen Job in einer multikulturellen und familiären, internationalen Arbeitsumgebung mit interessanten Konditionen: Wettbewerbsfähiges, performance-basiertes Gehalt plus ergebnisorientierter Bonus Lukratives Umzugspaket: Reise-, Unterkunfts-, Makler- und Umzugskosten können übernommen werden – falls zutreffend Pendler-Unterstützung: kostenloses Fahrrad alle 3 Jahre, kostenloses Ticket für öffentliche Verkehrsmittel oder Erstattung von Benzinkosten Vergünstigte Krankenversicherung sowie Rentenplan 8 % Urlaubszuschuss auf das Jahresgehalt Für Arbeitszeiten außerhalb der regulären Tagesschicht: 25% bis 100% Gehaltszuschlag Möglichkeit einer jährlichen Gehaltssteigerung Rabatt auf neue oder gebrauchte Fahrzeuge der Daimler Marken Entwicklung: Einen auf dich zugeschnittenen Entwicklungsplan mit interessanten Karrieremöglichkeiten Social Activities: Unser Social Club sorgt dafür, dass wir auch außerhalb der Arbeit Spaß miteinander haben. Regelmäßig finden Events und Aktivitäten wie Kickboxing, Tanzkurse, Drinks, Yoga, Tennis-Turniere, Kajak-Fahren und Indoor-Fußball statt. Wie bewerben? Bitte bewirb dich mit deinem aktuellen Lebenslauf und Motivationsschreiben über folgenden Link: https://bit.ly/2W92DEr
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IT Helpdesk Agent (w/m/d) 1st Level Support

Mi. 30.09.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Steuerung Service Management Tool, Dispatching & Clearing Anwendersupport durch sofortige telefonische Betreuung in Soft- und Hardwarefragen und ggf. Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten Aufnahme, Qualifizierung, Bearbeitung, Lösung, Überwachung und ggf. Eskalation von Tickets Sicherstellen der zügigen Instandsetzung bei Hardware- und Peripheriedefekten Dokumentation von Incident Reports, Lösungen oder Workarounds im Wissensmanagement-System Einbindung von Hardwarekomponenten und Peripherie in das Firmennetzwerk Beauftragung und Koordination externer IT-Dienstleister Installation und Konfiguration unterschiedlicher Firmensysteme, Konfiguration und Anbindung der Peripherie eine abgeschlossene technische Ausbildung mit hoher IT-Affinität mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Support und in der professionellen und automatisierten Hard- und Softwareinstallation und Konfiguration von Niederlassungssystemen oder vergleichbarer Systemarchitektur gute Kenntnisse von Client-Serversystemen (Microsoft-Betriebssysteme), in der Konfiguration automatisierter Softwareinstallation der eingesetzten Hard- und Software im Unternehmensumfeld Kenntnisse aus den Bereichen Softwareverteilung, Active Directory, Security Lösungen, Service Management Tools und ITIL hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung ausgeprägte Teamfähigkeit, analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und starke Kommunikationsfähigkeit hohe Einsatzbereitschaft, Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaft Organisationsvermögen und Zuverlässigkeit wünschenswert wären polnische oder italienische Sprachkenntnisse zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Mitarbeiter*in im First Level Kundensupport für Bosch Smart Home

Mi. 30.09.2020
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MagdeburgVerantwortung übernehmen: Sie geben Auskunft über Anfragen zu den Bosch Smart Home Produkten, Preisen sowie dem Bestellprozess.Gewissenhaft arbeiten: Sie übernehmen den technischen Support, u.a. die Lösungsfindung bei Fehlermeldungen in der Smart Home App.Zuverlässig umsetzen: Sie geben telefonischen Support bei der Installation der einzelnen Komponenten und unterstützen im 2nd-Level Support bei komplexeren Sachverhalten.Vernetzt kommunizieren: Sie sind verantwortlich für Problemidentifikationen, Fehleranalysen und Problemlösungen per Email, Telefon und Chat. Persönlichkeit:  Kunden- und serviceorientiert, Leidenschaft für neue Smartphone-ApplikationenErfahrungen und Know-how: Kenntnisse über Router und Netzwerke (Smartphones und Apps), sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Interesse an Social MediaFlexibilität: Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit (Arbeitszeiten Mo- Fr 7-21 Uhr, Sa/So oder feiertags 8-19 Uhr)Sprachen: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englischkenntnisse wünschenswertAusbildung: Keine Ausbildung erforderlich, technische Affinität ist aber zwingend notwendigFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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