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Helpdesk: 22 Jobs in Scholven

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support

Do. 29.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Hardware Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich Vorqualifizierung und Fehleranalyse von IT-Systemstörungen Bestimmung der zur Reparatur benötigten Ersatzteile Überwachung der Ticket-Laufzeiten Ticketbearbeitung in den Ratiodata Systemen sowie Garantieabwicklung in Hersteller-Portalen Telefonische und schriftliche Abstimmung mit unseren Kunden und anderen betroffenen Abteilungen der Ratiodata Remote-Support für unsere Techniker Digitale Dokumentation von Reparaturen Erstellung kurzer Reparaturanleitungen und Videos Abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder vergleichbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung, inklusive Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung SAP R/3-Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht Bedingung Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Lösungsorientierte Vorgehensweise, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Technisches und kaufmännisches Interesse Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
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IT Specialist (m/w/d) Local Support

Mi. 28.07.2021
Duisburg
Werden Sie jetzt Teil von Kühne+Nagel und unterstützen Sie uns als IT Specialist (m/w/d) Local Support. Ihre Rolle Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben inner­halb der Administration und den Support unserer komplexen IT-Infra­struktur-Land­schaft. Darüber hinaus haben Sie die Mög­lich­keit, in Pro­jekten der zentralen und lokalen IT mit­zuwirken. Support der IT-Infrastruktur (Windows Clients und Peri­pherie). Fehleraufnahme, -analyse, -behebung. Installation von Programmen/Software­verteilung. 2nd-Level-Support für An­wender. Inbetriebnahme, Wartung, Erweiterung und Doku­mentation der Netz­werk­infra­struktur. Steuerung externer Dienst­leister. Umsetzung und Überwachung des Konzern­standards sowie der Sicher­heits­richt­linien im IT-Bereich. Mitarbeit bei Projekten der zentralen und lokalen IT. IT-orientierte Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-System­elektroniker (m/w/d), IT-System­kaufmann (m/w/d), Informatik­kaufmann (m/w/d) etc. oder Quer­einsteiger (m/w/d) mit lang­jähriger Erfahrung im tech­nischen IT-Um­feld und IT-Support. Sehr gute Windows-10-, MS-Office- und Windows-Server-2016-Kennt­nisse. Sehr gute Netzwerk­kenntnisse und umfang­reiche prak­tische Erfahrung in der Planung, im Auf­bau und Support von LAN, WLAN und WAN. Führerschein Klasse B und (über-)regionale Reise­bereit­schaft. Bereitschaft zur Teilnahme an Ruf­bereit­schaft. Genauer und selbstständiger Arbeits­stil, Eigen­initiative und hohe Eigen­verantwortung. Kommunikative, belastbare und team­fähige Persön­lichkeit mit aus­geprägter Service­orientierung, die tech­nische Zusammen­hänge anwender­freund­lich er­klären kann. Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englisch­kenntnisse von Vor­teil. Logistik- bzw. Speditions­kenntnisse von Vorteil. Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und per­sönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeits­platz. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­mög­lichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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Fachinformatiker (m/w/d) Software Support [6048]

Di. 27.07.2021
Bochum
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! for Health als Fachinformatiker (m/w/d) Software Support Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Sie nehmen technische Supporttickets qualifiziert auf, nehmen eine Priorisierung vor, bearbeiten die Tickets und erklären das weitere Vorgehen oder die Lösung dem Kunden Sollten Sie bei einem Problem nicht weiterkommen, nehmen Sie eine qualifizierte Aufbereitung der Problemstellung vor und leiten das Ticket an den 3rd Level Support weiter Darüber hinaus leiten Sie Maßnahmen zur Reduzierung von häufig wiederkehrenden Supporttickets ein, z.B. in Form von FAQs Sie sind für die Installation von Standardprodukten und deren Parametrisierung zuständig Außerdem beraten und betreuen Sie unsere Kunden in organisatorischer und Prozess-Sicht im Zusammenhang der eingesetzten Lösungen Was uns wichtig ist: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder bringen bereits mehrjährige Erfahrung in der Softwareberatung oder im Support von Hardware-/Softwarelösungen mit Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfarstruktur und Windows Betriebssysteme Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und haben Spaß daran, Menschen mit Ihrer Arbeit zu helfen Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Idealerweise haben Sie schon Kenntnisse im Gesundheitswesen und kennen sich mit Schnittstellen in Krankenhäusern aus sowie mit Datenbanken und sind in der Lage Datenmigrationen durchzuführen Was Sie von uns erwarten können: Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeiten Ein ausgereiftes Service- und Supportkonzept leistet Ihnen umfangreiche Unterstützung Flexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen Betriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft Nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch) Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen) Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln. Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand Kennziffer: req6048 Standort: Bochum Job Segment: IT Service & Support Kontakt: career@cgm.com
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IT Mitarbeiter (w/m/d) Third Level Support

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. 3rd-Level-Betreuung von Kundennetzwerken Troubleshooting, Remote Analyse und Lösung von Incidents, Changes und Problems Analyse komplexer Störungen in der Kundeninfrastruktur sowie Behebung der Ursachen Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen am Telefon, per E-Mail und im Ticketsystem Anwendungssupport für unsere Kunden technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Netzwerk Integration sehr gute Kenntnisse in mind. zwei der Bereiche: LAN, WAN, WLAN oder Next Generation Firewalls sowie im Designen und Implementieren von Lösungen Zertifizierungen und technische sowie produktspezifische Spezialisierungen (CCNA, CCNP oder vergleichbar) strukturiertes, sorgfältiges Vorgehen sowie genaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit PKW Führerschein Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT Spezialist Servicedesk-Koordination und 1st Level Support (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Telefonische und schriftliche Annahme, Qualifizierung und Koordination von Supportanfragen, sowie die proaktive Nachverfolgung Dokumentieren von Wissensartikeln in unserer Knowledge-Datenbank Aktive Mitarbeit in IT-Service-Management Prozessen und internationalen Supportgremien Kommunikation mit unseren internen Kunden und externen Dienstleistern Aufbereitung und Versand von internen Anwenderinformationen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Erste praktische Erfahrungen im IT-Support oder Kundenservice Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Grundkenntnisse in ITIL sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr.1 im Discount Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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IT Service Desk Agent (m/w/d) im Bereich IT-Support

Di. 27.07.2021
Hannover, Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover oder Essen folgende Position zu besetzen: IT Service Desk Agent (m/w/d) im Bereich IT-Support Was Sie bei uns bewegen Sie sind als interner IT-Support für die Wiederherstellung der technischen Arbeitsfähigkeit aller Mitarbeitenden der TÜV NORD GROUP (national und international) bei IT-Problemen jeglicher Art verantwortlich. Sie führen nach Entgegennahme von IT-Störungen per Telefon, E-Mail und Self-Service gezielte Fehleranalysen und Fehlerbehebungen in deutscher und englischer Sprache durch (auch Vor-Ort-Service). Sie erweitern unsere interne Wissensdatenbank und bleiben durch Weiterbildungen immer auf dem neusten technischen Stand. Darüber hinaus erstellen Sie Anwendungsdokumentationen Ihrer durchgeführten Tätigkeiten im elektronischen Ticket-System in deutscher und englischer Sprache. Was Sie ausmacht Sie haben fundierte Berufserfahrung im Anwender-IT-Support und Service-Desk gemäß ITIL (diese Berufserfahrungen ersetzen bei einem anderen Ausbildungshintergrund eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker*Fachinformatikerin Systemintegration). Sie bringen sehr gute Betriebssystemkenntnisse (Windows) und erweiterte Kenntnisse im MS-Office-Support und in Logfile-Analysen, gängigen Debugging-Tools, Hardware, Installation und Inbetriebnahme von IT-Endgeräten sowie Grundkenntnisse in den Bereichen AD, DNS, DHCP, SCCM, iOS und Netzwerktechnik mit. Sie verbinden analytisches Denkvermögen mit einer raschen Auffassungsgabe, um schnell wechselnde Situationen bewerten, priorisieren und lösen zu können. Sie verfügen über einen sehr hohen Service- und Qualitätsanspruch, Kommunikationsstärke sowie Zuverlässigkeit und gute Selbstmanagementfähigkeiten. Sie kennen sich mit ITIL aus und sind in der Lage, unsere internationalen Kunden auch in englischer Sprache technisch kompetent zu beraten. Sie haben Freude daran, sich in einem internationalen Umfeld zu bewegen, behalten auch in hektischen Situationen den Überblick und besitzen die Fähigkeit, schnell und flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNService14858 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 998-62788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Kundenberater Softwaresupport 1st & 2nd Level (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
Die opta data IT Solutions GmbH steht für geballte IT-Kompetenz – und damit für das, was für ihre Teams jeden Tag im Mittelpunkt steht: gemeinsam Lösungen sowie innovative Produkte und Dienstleistungen für Leistungserbringer aus dem Gesundheitswesen zu entwickeln. Ihren Kunden stellt sie verschiedene Softwarelösungen zur Steuerung ihres Unternehmens zur Verfügung: zum Beispiel Branchensoftware, Endgeräte, Netzwerk-Administrationen von Einzelunternehmen oder Rechenzentren, aber auch webbasierte und mobile Anwendungen – etwa zum Austausch von Kostenvoranschlägen und Genehmigungsanfragen zwischen Leistungserbringern und Krankenkassen oder zur Bestellabwicklung zwischen Leistungserbringern und der Industrie. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein Online-Wiedereinsatzsystem zur Hilfsmittelverwaltung an. Die opta data IT Solutions GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Kundenberater Softwaresupport 1st & 2nd Level (w/m/d) Die Abteilung Kundenbetreuung im Innendienst ist erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen bei Anliegen und Fragen rund um unsere hauseigene Softwareprodukte und verantwortet dabei den 1st, 2nd und 3rd Level Support. In unseren Teams im Bereich Hilfsmittel, ambulante Pflege und egeko suchen wir ab sofort Verstärkung im Softwaresupport. Sie sind erster Ansprechpartner:in unserer Kund:innen für unsere hauseigenen Softwareprodukte Sie klären und bearbeiten anwendungsspezifische Fragen und Störungen zur Software und bieten eine lösungsorientierte Beratung per Telefon und E-Mail Sie führen im Bedarfsfalls Schulungen durch und sichern somit die Kundenzufriedenheit Sie analysieren die technischen Probleme und entwickeln gemeinsam mit den Kund:innen Lösungsstrategien Sie stellen den laufenden Betrieb der Software sicher und dokumentieren sämtliche Kundenanfragen und Lösungen im zentralen Ticketsystem Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger:in mit technischer Affinität Erfahrung aus dem Bereich Softwaresupport oder Gesundheitswesen wünschenswert Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenbanken (z. B. MySQL und MSSQL) Kommunikationsstärke und Servicementalität sowie Freude am Kundenkontakt Offenheit für neue Themen und hohe Lernbereitschaft Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Prozess- und Lösungsorientierung aus Ihr Start bei opta data: Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleg:innen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Teams begleitet durch persönliche Mentor:innen sowie Produkt- & IT-Schulungen Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und zentrale Büros in Essen Weiterbildung: eigene opta data Akademie und regelmäßige Personalentwicklungs- und Feedbackgespräche und Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage verdienter Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Arbeitsplatz: modernes und klimatisierten Gebäude mit umfassender technischer Ausstattung, Dachterrasse, Kicker und Dartautomat Umfeld: regelmäßige Teamevents mit Kolleg:innen Vitalität: deutschlandweites Sport- und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Sicherheit: langfristige Bindung in einem expandierenden Familienunternehmen
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Fachlicher Supporter (m/w/d) Online-Services und mobile Apps

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Bei BITMARCK realisierst du intelligente Applikationen, von denen 30.000 Mitarbeiter*innen in der gesetzlichen Krankenversicherung tagtäglich profitieren. Deine Ideen münden in digitale Gesundheitslösungen, die die Versorgung von 25 Mio. Versicherten einfach machen. Unterstütze uns als Fachlicher Supporter (m/w/d) Online-Services und mobile Apps BITMARCK Software GmbH | Essen | Vollzeit Kümmere dich um den Support von Online-Services und mobilen Apps in einem agilen Arbeitsumfeld. Analysiere fachliche sowie technische Fragen und Störmeldungen. Priorisiere Störmeldungen zusammen mit dem zuständigen Product Owner (m/w/d). Arbeite eng mit der zuständigen Fachabteilung sowie mit dem Anforderungsmanagement zusammen. Stelle klare Informations-, Kommunikations- und Eskalationswege (Eskalation und Deeskalation) sicher. Führe Workshops und Seminare für unsere Kunden durch. Dein IT-Studium oder deine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld qualifiziert dich für den Job. Du begeisterst dich für digitale Innovationen und bist leidenschaftlicher App-User. Du arbeitest dich schnell in neue IT-Anwendungen bzw. -Tools ein und bist sicher im Umgang mit MS Office. DV-Kenntnisse (ggf. auch im Umgang mit Datenbanken) bzw. die Bereitschaft, dir diese anzueignen, bringst du mit. Großartig wären Erfahrungen im App-Support-Bereich und/oder im Themenumfeld der gesetzlichen Krankenversicherung. Rufbereitschaftseinsätze sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service Desk

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Für die Abteilung Informationstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den IT Service Desk Unterstützung des 1st-Level-Support im Service Desk und Bearbeitung technischer Fragen im direkten Austausch mit den Anwendern Erfassung, Qualifizierung und eigenständige Bearbeitung eingehender Aufträge, Anfragen und Störungen im Ticketsystem Durchführen von Fehleranalysen und Herbeiführen von Lösungen per Remote-Zugriff oder aus der Ferne über Diagnosetechniken Proaktive Kommunikation und Informationsbereitstellung an die Anwender Weiterleitung der Vorgänge mit einer entsprechenden Vorqualifizierung an die nachgelagerte Supporteinheit Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern des 3rd Level Support Dokumentation und Pflege von IT-Lösungsansätzen und Schulungsunterlagen Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Service-Leistungen und -Qualität Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker/-in, Systemelektroniker/-in, IT System­kauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT Helpdesk, IT Service Desk oder einer anderen IT-Kunden­betreuungs­funktion gewünscht Technisch versiert mit praktischen Kenntnissen zu Client-, Server- und Netzwerktechnologien Sehr gutes Verständnis über Computersysteme, Netzwerke, mobile Geräte und weiteren technischen Produkte Sehr gute Kenntnisse mit MS Windows und der Office Suite Gute Kenntnisse im Umgang mit Active Directory sowie Virtualisierungstechnologien Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie eine offene und zuvorkommende Art zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise und gehen lösungsorientiert an Problemstellungen heran Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk & Field Service

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt.Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden. Wir bei Lowell suchen Dich als Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk & Field ServiceRegelbesuche der zu betreuenden Standorte des Unternehmens (u.a. Ratingen, Gummersbach, etc.)Aufbau und Umzüge von PC-Arbeitsplätzen an allen Standorten des UnternehmensBetreuung der Anwender bei IT-ProblemenKonfiguration und Verkabelung von IT-HardwareDokumentation von IT-Systemen und Umgebungen sowie der erledigten TätigkeitenEinrichtung und Austausch von neuen HardwarekomponentenAufbau von Druckern und dem dazugehörigen PatchmanagementInventarisierung von neuer und alter Hardware (Pflege in der CMDB - Configuration Management Database)Eigenständiges Arbeiten und Planung von AußeneinsätzenPflege des LagerbestandesAusbildung zu Fachinformatik Systemintegration, IT Systemtechnik oder vergleichbare QualifikationSehr gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Produkten (MS Office, Windows 7/10)Fundierte Kenntnisse in der aktuellen Standard-Hardware (Desktop, Notebook, Drucker)Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Ausdauer und Spaß an TeamarbeitAusgeprägte Kundenfreundlichkeit sowie analytische- und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Verantwortungsbewusstsein und SelbstständigkeitGrundlegende ITIL Kenntnisse sind von VorteilGute EnglischkenntnisseFührerschein Klasse BWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen.Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Interessiert?Dann bewirb Dich schnell & einfach über unser KarriereportalUnser HR Recruiter Salvatore freut sich über Deine Bewerbung
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