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Helpdesk: 36 Jobs in Schorndorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Helpdesk

Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting Services / Meldewesen

Fr. 23.07.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit.  Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Kundenprojekten im Thema Regulatory Reporting/Meldewesen Mitwirkung bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen und Fachkonzepten in IT-Lösungen Kontaktperson für Fragen an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Meldewesenprozesse im Hinblick auf die Einbindung von Delivery Centern Unterstützung bei der Entwicklung neuer innovativer Services im Meldewesen auf Basis von state-of-the-art Technologien und Vorgehensweisen Unterstützung bei der Lieferung von Services in Zusammenarbeit mit unserem Technologiezentrum in Leipzig Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und der Vorbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften und eine starke Affinität zur IT Erste Erfahrungen im Bereich Regulatory Reporting Kenntnisse nationaler und europäischer Anforderungen im Meldewesen (z.B. CoRep, FinRep, AnaCredit, etc.), Zertifizierung zum:r Meldewesenspezialist:in vorteilhaft Kenntnisse einer Standardsoftware im Meldewesen (z. B. ABACUS, AxiomSL, BAIS, OneSumX) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und technische hands-on-Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Organisation und den 1st-/2nd-Level Support

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Seit rund acht Jahrzehnten sind wir in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner im Mittelstand. Fortschrittliche IT-Lösungen sind ein zunehmend wichtiger Teil unserer Arbeit. Für unser Team in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Organisation und den 1st-/2nd-Level Support in Vollzeit (40 Std./wö.) Unterstützung unserer Anwender bei allen Fragen rund um IT und Telekommunikation 1st- und 2nd-Level Support persönlich, per Telefon, E-Mail und Remote für unsere Niederlassungen Systembetreuung- und Systemverwaltung Installation und Konfiguration von Servern und Endgeräten, sowie verschiedener Softwareprodukte Server- und Netzwerkbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare berufliche Erfahrung Grundkenntnisse im Bereich der Microsoft Produkte: Windows Server, Windows, Exchange, etc. Grundkenntnisse im Netzwerkbereich Kenntnisse im Kanzlei und DATEV Umfeld von Vorteil Gute Deutschkenntnisse  Sie bringen zudem eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Einsatzbereitschaft mit, sind belastbar, vertrauenswürdig, teamfähig und haben einen hohen Anspruch an sich selbst im Bereich Serviceorientierung? Dann sind Sie bei uns genau richtig.einen attraktiven Arbeitsplatz und Sie bekommen von Anfang an die Möglichkeit als Teil eines erfahrenen Teams Aufgaben selbstständig zu lösen. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Leiter (m/w/d) IT-Service-Desk / Helpdesk

Do. 22.07.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich IT suchen wir einenLeiter (m/w/d) IT-Service-Desk / HelpdeskSie koordinieren alle Tätigkeiten mit Ihrem Team für einen erfolgreichen und zuverlässigen IT-Helpdesk für unsere Kunden und IT-AnwenderSie entwickeln und optimieren kontinuierlich eingesetzte Systeme und Prozesse weiterSie stehen für die Gewährleistung vom 1st-Level-Support im Service Operation ein und sorgen für die Einhaltung der rechtzeitigen Bearbeitung von Anforderungen an die IT für Ihren VerantwortungsbereichAls Single Point of Contact gegenüber unserem Kunden/IT-Anwender arbeiten Sie mit dem 2nd- und 3rd-Level-Support zusammenSie definieren sich über strukturierte Arbeitsweisen und messen sich an KPIs eines erfolgreichen Service-DeskAls Bindeglied zwischen unserem Kunden/IT-Anwender und der IT liegt Ihr Fokus auf der Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit der angebotenen ServicesErfolgreich absolviertes Studium, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare AusbildungRelevante Führungserfahrung im Bereich Service-Desk/Helpdesk und der Betreuung von IT-AnwendernGute Kenntnisse der relevanten ITIL-Themen aus dem Service Operation, ITIL-Zertifizierung von VorteilGute Kenntnisse im Betrieb und Optimierung von ITSM-Tools, Matrix42 von VorteilGutes und breites IT-Allgemeinverständnis, ideal im Bereich von Workplace-Technologien sowie Office-ApplikationenTeamarbeit und Mitarbeiterführung beflügeln Sie in der täglichen Arbeit für Ihre KundenZuverlässigkeit und hohe KundenorientierungGanzheitliches Denkvermögen mit der Fähigkeit, Probleme schnell auf den Punkt zu bringenGute deutsche SprachkenntnisseKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke MitarbeiterpartizipationFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungAttraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionenBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseE-Bike- oder Fahrradleasing
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Technical Specialist (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Ost
Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Teil eines aufstrebenden, sehr engagierten Teams und sei zuständig für die Stabilität und den Betrieb der TV-Broadcast Plattform für WELT, N24 und den neu entstehenden Sender BILD  du erarbeitest mit dem Team kundenorientierte Lösungen, setzt diese erfolgreich um und stellst den Betrieb sicher dank deiner angeborenen Aversion gegen technische Störungen, löst du diese zielstrebig und betrachtest sie nicht als Problem, sondern als Herausforderung Begriffe wie Virtualisierung, Clusterserver und AD-Connectivity sind für dich keine Fremdwörter, sondern dein Tagesgeschäft deine Leidenschaft für stabile und ausfallsichere Systeme ist ansteckend Absolvent eines Studiums der Informatik (bspw. Medieninformatik o.ä.) oder einer vergleichbaren Ausbildung. Außerdem bringst du Folgendes mit: bei Themen wie Active-Directory, Gruppenrichtlinien und Virtualisierung fühlst du dich heimisch du hast bereits Erfahrungen im IT-Support und mit Ticketsystemen Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Infrastruktur sind von Vorteil du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und agile Vorgehensweise sind für dich selbstverständlich, genauso wie der regelmäßige Austausch mit den Kollegen spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken einen breiten Technology-Stack mit dem Fokus auf Bewegtbildproduktion  ein dynamisches TV-Umfeld mit einem kollegialen und ambitionierten Team, welches für eine von TV- und Bewegtbildproduktion des Konzerns mitverantwortlich ist  du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: www.axelspringer-neubau.de mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge wir bieten dir ab sofort eine Position in Vollzeit Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Die WeltN24 GmbH betreibt verschiedene Fernsehsender und macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter stehen Redaktionen, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet sind. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind zuverlässig, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE.
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IT-Berater (m/w/d) Service Desk (UHD) befristet auf 2 Jahre

Do. 22.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die W&W Informatik GmbH mit Sitz in Stuttgart und Ludwigsburg, sind der zentrale IT-Dienstleister der W&W-Gruppe. Wir entwickeln und betreiben alle IT-Anwendungen des Konzerns und sind verantwortlich für unsere IT-Netze und -Architektur sowie unser Rechenzentrum. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. IT-Berater (m/w/d) Service Desk (UHD) befristet auf 2 Jahre Kennziffer: 10463 | Standort: Ludwigsburg Telefonische Annahme sowie elektronische Bearbeitung aller IT-Anfragen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des W&W Konzerns, die im Zusammenhang mit der von der IT zur Verfügung gestellten Hard- und Software auftreten Selbstständige Lösung von über 80 % der gemeldeten Anfragen mit Unterstützung einer Wissensdatenbank Dokumentation mit Hilfe eines Ticketsystems Verantwortung für die Anfrage von der Meldung bis zur Lösung Arbeiten im Rahmen von servicebezogenen Arbeitszeiten mit der Option auf mobiles Arbeiten Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine Bank/Versicherungs-Ausbildung und die Bereitschaft, IT Wissen zu erarbeiten bzw. zu vertiefen Ausgeprägtes Serviceverhalten / Kundenorientierung Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Schwerpunkten: Word, Excel, Outlook, Host-Anwendungen der WV oder BSW, Außendienstanwendungen der WV oder BSW, PC-Hardware und Netzwerktechnik Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support 1st/2nd Level

Mi. 21.07.2021
Filderstadt
Richtig – in HERMA Teams steckt Motivation. Gerade dann, wenn die Herausforderungen groß sind. Das macht uns in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, genau wie Sie. Was bringen Sie ins Team? Finden Sie's raus – bei uns! Für unseren Zentralbereich IT suchen wir am Standort Filderstadt einen Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support 1st/2nd Level Betreuung der Anwender bei Incidents, Problems, Changes in einer Microsoft-Umgebung Telefonannahme der Störungsmeldungen, Ticketbearbeitung nach ITIL Mitarbeit in IT-Projekten (Rollouts, Versionswechsel, etc.) Durchführung von kleineren Schulungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung im informationstechnischen Bereich, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Office (aktuelle Versionen inkl. 365) sowie in Windows 7/8/10 und MS Teams Verständnis für Netzwerkstrukturen mit QOS und VLANs Kenntnisse im Umgang mit Active Directory und Azure von Vorteil Gute Englischkenntnisse Serviceorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen sowie Eigeninitiative Einen werthaltigen Arbeitsplatz in einem expandierenden und am Stammsitz Filderstadt massiv investierenden Familienunternehmen Eine tarifbezogene Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeiten mit Vertrauensarbeitszeit, mobilem Arbeiten und Sabbatical-Optionen Gesundheitsprävention und eine werteorientierte Unternehmenskultur
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Mitarbeiter:in (m/w/d) IT Service Desk

Di. 20.07.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir von der terranets bw GmbH stehen als Transport­netz­betreiber für eine sichere und zuver­lässige Ver­sorgung mit Gas. Mit unserem rund 2.700 km langen Gashoch­druckleitungs­netz stellen wir den Gas­transport von Niedersachsen bis an den Bodensee sicher – und das rund um die Uhr. Unsere rund 300 Mit­arbeitenden an neun Stand­orten in Baden-Württemberg und Hessen arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Geschäfts­felder: Gas­transport, Tele­kommuni­kation und Dienst­leistungen. Leistungs­stark, lösungs­orientiert, partner­schaftlich und ver­bunden mit der Region gestalten wir die Energie­versorgung von morgen. Zur Verstärkung unseres Teams im Fachgebiet IT Service und Applikationen suchen wir am Standort Stuttgart oder Frankfurt in Teilzeit (19,5 Stunden/Woche) eine:n MITARBEITER:IN (m/w/d) IT SERVICE DESK Sie leisten First-Level-Support im IT Service Desk, vornehmlich durch Remote­auf­schaltung Sie klassifizieren Anfragen, über­nehmen die Fehler­suche und -behebung im Bereich Client-Systeme sowie bei der Anwendungs­bereit­stellung und leiten kom­plexe Anfragen an den Second- bzw. Third-Level-Support weiter Sie pflegen und aktualisieren die CMDB Sie überprüfen und opti­mieren regel­mäßig die IT-Service-Prozesse Sie übernehmen den Aufbau neuer und die Optimierung bestehender IT-Arbeits­plätze, die Planung, Instal­lation und Konfi­guration neuer End­geräte sowie die Schulung bzw. Ein­weisung von Mit­arbeitenden Sie koordinieren externe Dienst­leister Sie unterstützen IT-Service-Projekte und arbei­ten in anderen IT-Pro­jekten mit Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum Fach­informatiker (m/w/d), eine ver­gleichbare Qualifi­kation oder ein­schlägige relevante Berufs­erfahrung Berufserfahrung im IT-Support Erfahrung im First-Level-Support eines User Help Desks von Vor­teil Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Client-Betriebs­systemen und Office-Anwen­dungen Erfahrungen mit Ticketsystemen, CMDBs, IT-Asset-Manage­ment und MDM-Systemen Erfahrungen in der selbstständigen Installation, Reparatur und Änderung von Hard- und Software Kenntnisse im Umgang mit Werkzeugen zum Remotezugriff Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Servicebewusstsein, Kommuni­kations­stärke und Team­geist Mittelstand: Es erwarten Sie ein interes­santes Aufgaben­gebiet sowie inter­disziplinäre Team­arbeit in einem mittel­ständischen Unter­nehmen. Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarif­liche Ver­gütung, eine betrieb­liche Alters­ver­sorgung, Entgelt­umwandlung und ver­mögens­wirksame Leistungen. Arbeitszeit: Es bestehen flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit. Einarbeitung & Entwicklung: Entwickeln Sie sich durch eine indi­vi­duelle Ein­arbeitung, jähr­liche Mitarbeiter­gespräche und viel­fältige Fort­bildungs­möglichkeiten weiter. Sicherheit: Als Betreiber kritischer Infra­struktur bieten wir Ihnen einen krisen­sicheren Arbeits­platz.
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Mitarbeiter im Customer Support m/w/d

Mo. 19.07.2021
München, Cham, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit unseren Software-Produkten digitalisieren wir Personalplanungs- und Personaleinsatzprozesse in Unternehmen und verbessern so die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Millionen von Arbeitnehmern weltweit. Wir ermöglichen es Unternehmen, ihre Mitarbeiter in diese Prozesse einzubinden und deren Wünsche bei der Arbeitszeitgestaltung besser zu berücksichtigen. Wir helfen so Firmen, kreativer, intelligenter und humaner zu arbeiten und revolutionieren dadurch das Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Branchenübergreifend, in mehr als 40 Ländern, cloud-basiert. Und wir sind erfolgreich. Unser Aktienkurs ist über die letzten zehn Jahre um mehr als 2.000% gewachsen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!Wir suchen Sie als Mitarbeiter im Customer Support m/w/d an unserem Standort in München,Cham,Düsseldorf,Frankfurt,Hamburg,Stuttgart,deutschlandweit,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Technische Kundenbetreuung unserer ATOSS-Lösung per Telefon, E-Mail und FernwartungAufnehmen der Anfragen, Analyse und Anbieten von Lösungen für unsere KundenBeantwortung von Fragen zu unserer Software direkt, als auch über unser Ticket-SystemBeratung unserer Kunden bei der Umsetzung personalwirtschaftlicher ProzesseEnge Zusammenarbeit mit unseren Beratern und der EntwicklungsabteilungErarbeitung und Testen von entsprechenden LösungenDokumentation der durchgeführten Tätigkeiten in unserem Ticket-SystemAbgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-BereichKunden- und serviceorientiertes Arbeiten und Teamfähigkeitausgeprägte KommunikationsfähigkeitenGutes technisches VerständnisGute EnglischkenntnisseSicherheit eines erfolgreichen und innovativen Softwarehauses auf WachstumskursLangfristige Karriereperspektiven und WeiterentwicklungsmöglichkeitenRaum für eigene Ideen und ein hohes Maß an EigenverantwortungModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturZahlreiche Mitarbeiter-Benefits – denn motivierte Kollegen sind der Treiber unseres Erfolgs!
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IT Supporter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Mo. 19.07.2021
Waiblingen (Rems)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als IT Supporter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support! Unser Kundenunternehmen bietet Ihnen attraktive Benefits wie: Eine unbefristete und langfristige Festanstellung in einer wachstumsstarken Branche Jährlich 30 Tage Urlaub Regelmäßige Teilnahme an aktuellen Weiterbildungen sowie Zertifizierungsmöglichkeiten wie z. B. ITIL, MCSA, MCSE etc. Kostenlose Getränke (Mineralwasser, Säfte, Bionade) und Kaffeespezialitäten Eigene Kantine mit günstigen und abwechslungsreichen Gerichten Zuschuss zum VVS-Jobticket oder zu den Fahrtkosten Außerdem können Sie sich, abhängig von Ihrer Qualifikation, auf ein Jahresgehalt in Höhe von 30.000 Euro bis 42.000 Euro freuen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens mit Sitz im Raum Waiblingen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen IT Supporter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support.Telefonische Annahme von Störungen und Fragestellungen der Anwender Klassifizierung und Dokumentation von Anfragen im Ticketsystem Unterstützung der Anwender bei Störungen und Problemen am Telefon und via Remote-Support Fehleranalyse und Behebung von Störungen bzw. Weiterleitung an nachgelagerte Supporteinheiten User-Administration und Ressourcenverwaltung Einweisung von neuen MitarbeiternErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung im Informatikumfeld Erste Berufserfahrung im IT-Support ist von Vorteil Kenntnisse mit Windows-Betriebssystemen (Windows 10) und mit dem MS Office-Paket (Office 365) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Active Directory Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind Voraussetzung Spaß am telefonischen Anwenderkontakt und in der Arbeit im Team Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und empathisches Auftreten Zielorientierte und systematische Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Service Desk / IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

So. 18.07.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort eine/n Service Desk / IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) Sie stehen den Fachbereichen bei Fragen oder Problemen im IT-Umfeld telefonisch als erster Ansprechpartner zur Verfügung (1st-Level-Support) Sie sorgen dafür, dass die von den Fachbereichen per Ticketsystem (Atlassian Jira) eingestellten Anfragen alle zur Problemlösung relevanten Informationen enthalten und leiten diese anschließend an die richtige Stelle in der IT weiter (Ticket-Dispatching) Sie bearbeiten eigenverantwortlich Tickets aus den Fachbereichen und tragen somit auch selbst nachhaltig zur Beseitigung von Problemen bei (2nd-Level-Support) Sie verstehen sich als Retter in der Not und schrecken nicht davor zurück, sich auch einmal remote auf einen Rechner aufzuschalten und unter den wachsamen Augen des Anwenders Probleme zu analysieren und zu lösen. Sie statten Mitarbeiter-Arbeitsplätze mit der entsprechenden Hardware aus (Liefern, Aufstellen und Verkabeln von PCs und Telefonen) und stellen sicher, dass die in den Büros aufgestellten Geräte auch ordnungsgemäß funktionieren Sie unterstützen die Kollegen bei der Administration verschiedener zentraler Anwendungen in der IT Im Falle einer Produktionsstörung sorgen Sie dafür, dass die richtigen Personen im Unternehmen zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Art und Weise informiert werden und koordinieren die zur Störungsbehebung erforderlichen Schritte Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder Studium (z. B. Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation) Mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Support Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen PC-Hardware, Kommunikationstechnik (z. B. VoIP-Telefonie) und Windows-Betriebssysteme (Windows 8.1, Windows 10, Windows Server 2012/2016) Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sowie im Bereich ITIL, LAN, WAN und VPN sind wünschenswert einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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