Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Helpdesk: 30 Jobs in Schüren

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 12
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Support / Kundenbetreuer (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central und Microsoft Dynamics NAV

Do. 23.06.2022
Herdecke an der Ruhr
Die markmann + müller datensysteme gmbh ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Herdecke. Wir sind in einem stark wachsenden Markt tätig. Zu unseren Tätigkeitsbereichen gehört u. a. die Beratung und Einführung der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. NAV) bei mittelständischen Unternehmen im Bereich Industrie und Handel. Dabei haben wir uns im Wesentlichen auf Unternehmen aus den Branchen Metallverarbeitende Industrie, Stahlhandel- und Servicecenter, Automobilzulieferer und der Oberflächentechnik spezialisiert. Support / Kundenbetreuer (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 Business Central und Microsoft Dynamics NAV Lösung von Support-Fällen rund um Business Central oder NAV Betreuung der BC-/NAV-Anwender bei der täglichen Arbeit Eigenständige Durchführung von kleineren Entwicklungen bzw. „Fehlerdebugging“ Betreuung unserer Bestandskunden Beratung zu System- oder Prozesserweiterungen und Schnittstellen zu anderen Systemen  Konzeptionierung und Anwendungstest von Entwicklungen Dokumentationserstellung und Durchführung interner Schulungen und Workshops Idealerweise besitzen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Sektor bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als Entwickler (m/w/d), Berater (m/w/d) oder im Support für BC/NAV Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in Einrichtung, Anwendung, Datenstrukturen und Programmierung von BC/ NAV Sie zeichnet ein strukturiertes, eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten mit einer schnellen Auffassungsgabe sowie Prozessverständnis aus Sie bringen Souveränität im Umgang mit Kunden mit Sie können gewandt kommunizieren – auch auf Englisch Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich auch in herausfordernden Zeiten positiv entwickelt und in die Zukunft investiert Eine Zusammenarbeit in einem hochmotivierten und innovativen Team, inkl. kurzer Entscheidungswege Eine hohe Verantwortung und Freiraum für die persönliche Entwicklung  Eine überdurchschnittliche Einkommensmöglichkeit Einen firmeneigenen Fitnessbereich Die Möglichkeit zum Homeoffice Eine Außenterrasse, mit Blick über Herdecke, auf der wir regelmäßig Teamevents abhalten
Zum Stellenangebot

IT-Systemintegrator (m/w/d) Kundensupport

Do. 23.06.2022
Dortmund
Vom Phoenixsee aus Nordrhein-Westfalen digitalisieren und sich nebenbei den Herausforderungen von morgen stellen? Das machen WIR und in Zukunft hoffentlich auch DU! Werde Teil unseres Teams und bringe Dein technisches Know-how in unsere Kundenlösungen ein. Wenn es Dein Ziel ist, mit uns als Marktführer Unternehmen zu digitalisieren, dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Du installierst und implementierst unsere Software bei unseren Kunden und begleitest sie bei Release-Wechseln. Du bearbeitest technische Probleme unserer Kunden und Partner, hauptsächlich über Remotezugriff von unserem Helpdesk in Dortmund aus. Du analysierest in diesem Rahmen die Ursache auftretender Probleme und erarbeitest, realisiert und verfolgst daraufhin passende Lösungen. Du unterstützt und berätst unsere Consultants bei technischen Fragen und schulst bei Bedarf auch die Mitarbeitenden unserer Kunden und Partner. Du dokumentierst Lösungen, pflegst technische Dokumente und ermöglichst somit die Einhaltung unserer Standards sowie vereinbarter Reaktions- und Lösungszeiten. Mit Deinem abgeschlossenen Studium der Informatik oder einer adäquaten Ausbildung, wie z.B. einer IHK-Ausbildung zum/r ITA bzw. Fachinformatiker/in, Deinem breiten Wissensspektrum in verschiedenen technischen Bereichen, wie z.B. Datenbanken, Betriebssysteme, Programmierung und Scripting, Deinem hohen Maß an Kundenorientierung, Deinem souveränen Auftreten und Deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Deinem analytischen Denkvermögen, Deiner strukturierten, ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Deinem starken Qualitätsbewusstsein, Deiner Zuverlässigkeit, hohen Lernbereitschaft, schnellen Auffassungsgabe sowie Deiner Eigeninitiative und Selbstständigkeit, die für Dich oberste Priorität haben. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in unseren großzügigen und coolen Büroräumen direkt am Phoenixsee sowie eine dynamische Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potential auch langfristig einbringen kannst, ein motiviertes und engagiertes Team, das Dich dazu inspiriert, Dich stetig weiterzuentwickeln sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikation. Zudem kannst Du Dich auf folgende Benefits freuen: Gesundheit: Obst und Getränke zum freien Verzehr, Fahrrad-Leasing, Fitnesstraining & Physioanwendungen Flexibilität und Zukunft: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, remote oder im Home-Office zu arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung für alle Mitarbeitenden, die auch im privaten Umfeld greift, Zuschuss zu Kitakosten, Englischkurse & Fortbildungen Gemeinschaft und Freizeit: Mitarbeiterrabatte, abwechslungsreiche Teamevents
Zum Stellenangebot

Support Berater (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund, Regensburg
REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Zur Verstärkung suchen wir Dich! Support Berater (w/m/d) Festanstellung, VollzeitDortmund, Regensburg Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Anwendern und Anwendungsadministratoren in allen DILOS-Konten Untersuchung von Problemen, die über unser Support-Portal gemeldet werden Du agierst als Anwalt des Kunden innerhalb der gesamten REMIRA Organisation Du reproduzierst Probleme und löst sie mit Unterstützung der Entwicklungs- und Serviceteams Kontaktpflege und Erwartungsmanagement mit allen Beteiligten beim Kunden Mitwirkung an der Qualitätssicherung der REMIRA DILOS Lösung Verwaltung von Problemen und neuen Anforderungen Erstellung, Pflege und Bewertung der Benutzerdokumentation Durchführen und Verwalten des Aktualisierungsprozesses Fachinformatiker/in, oder gleichwertige Ausbildung/Erfahrung Erfahrung mit Microsoft SQL Server und SQL als Sprache Kenntnisse in .net und oder c-sharp von Vorteil Ausgeprägte soziale Kompetenz Leidenschaft für Kundenzufriedenheit und Qualität Bereitschaft, die Technologien hinter der REMIRA DILOS Lösung und die Geschäftsprozesse des Kunden zu erlernen Aufrichtiges Interesse an den Bedürfnissen des Kunden und die Fähigkeit, diese Bedürfnisse in Lösungen umzuwandeln, sowie die Fähigkeit, die Frage hinter der Frage zu verstehen Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Intelligent Software Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten sowie herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Wickede
Die Wickeder Group ist eine weltweit agierende Unternehmensgruppe für metallische Halbzeuge. An unseren internationalen Standorten in Europa, Amerika und Asien fertigen wir hochwertige, innovative Produkte, insbesondere für die Elektro-, Automobil- und Energiebranche. Mit mehr als 1.000 Beschäftigten sind die Unternehmen der Wickeder Group führend in den Bereichen Plattierte Werkstoffe / Bimetalle, Ätztechnologie und Blechbearbeitung. Die Muttergesellschaft der Unternehmensgruppe, die Wickeder Westfalenstahl GmbH mit ihrem Stammsitz in Wickede/Ruhr, befindet sich seit über 100 Jahren im Familienbesitz. Für Wickede/Ruhr suchen wir ab sofort einen: Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)FS/0522 Betreuung und Administration der vorhandenen IT-Infrastruktur Planung, Bestellung, Installation neuer Hardware-Komponenten inklusive Durchführung kleinerer Reparaturen Benutzerverwaltung und Dokumentation HelpDesk / Hotline Installation von Software Beaufsichtigung und Einhaltung der Sicherheitsstandards (Server und Hosts) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als Fachinformatiker (m/w/d) Sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen, Active Directory und Office 365 Erfahrungen im Bereich Antivirus, VMware, Firewall, VPN Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Leistungsmotivation Gute Englischkenntnisse Zuverlässige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle (Vollzeit, Teilzeit) Ein interessantes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit tariflicher Vergütung (Metall- und Elektroindustrie) Flache Hierarchien mit offener Arbeits- und Kommunikationskultur Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten und erfahrenen Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-User-Service und System-Management (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Lünen
Der Name JUNG steht für Fortschritt und Erfolg in der Elektroinstallation. Technische Innovationen, hoher Qualitätsstandard und anspruchsvolles Design bestimmen die ständige Weiterentwicklung unserer Elektro-Installations-Geräte und -Systeme. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung der IT am Standort Lünen einen Mitarbeiter IT-User-Service und System-Management (m/w/d) (unbefristet, 35 Stunden Woche) Das sind Ihre Aufgaben: Betreuung der IT-Anwender an den JUNG-Standorten in Deutschland mit dem Schwerpunkt Lünen sowie im Außendienst und Beratung bei Hard- und Software-Fragen Entgegennahme, Analyse und Lösung von IT-Anwenderanfragen und Störungsmeldungen im Rahmen des First- und Second-Level-Supports (während der normalen Bürozeiten und ohne Bereitschaftsdienst) sowie deren kategorisierte Erfassung und Dokumentation Beschaffung, Installation (mittels Softwareverteilung) und Rollout von Client-Computersystemen, Sicherstellen der Betriebsbereitschaft Pflege von Anwendern und Berechtigungen im Microsoft Active-Directory Unterstützung des IT-Infrastruktur-Teams bei Verwaltung und Ausbau von LAN- und WAN-Strukturen Übernahme weiterer Aufgaben und Projekte, wenn gefordert Technische Ausbildung im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im First- und Second-Level-Hardware-Support Fundierte Kenntnisse in den Bereichen: Microsoft Windows 10 Microsoft Exchange/ Outlook Microsoft 365/Teams Microsoft Power Shell Microsoft Active Directory und Group Policies Wünschenswert sind Kenntnisse in den Bereichen Server-Betriebssysteme Microsoft Windows / Linux Drucker-Management / Print-Server-Lösungen Client-Management und Softwareverteilungslösungen (z.B. Microsoft SCCM) Netzwerk-Management und Netzwerksicherheit Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie sicheres und freundliches Auftreten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten ergänzt um eine strukturierte, prozessorientierte und selbstständige Arbeitsweise Stetige Bereitschaft zur Veränderung und der Optimierung bestehender Lösungen Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie  Sichere Arbeitsplätze seit über 100 Jahren Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Türen Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto, 30 Tage Urlaub, Mobile Arbeit) Gesundheitsmanagement: Zuschuss zum Fitnessstudio, Bikeleasing Betriebliche Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss Smartphone und Notebook für die mobile Arbeit Der Schutz unserer Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher können wir aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation (Coronavirus) unsere 1. Gespräche per Videotelefonie durchführen.
Zum Stellenangebot

Customer Support Engineer (m/w/d) Software-Kundensupport

Mi. 22.06.2022
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsen­den Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezia­listen für die Digitale Trans­formation bieten wir Ihnen optimale Karriere­chancen und Weiterent­wicklungs­möglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfal­tungs­möglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innova­tiven Best­leistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationa­len sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als Customer Support Engineer / Mitarbeiter Kunden­support (m/w/d) sind Sie die Visiten­karte der Produkt­entwicklung und begeistern unsere Kunden durch höchste Service-Qualität. Durch Ihren engen Kundenkontakt sorgen Sie mit für die Optimierung und kontinuierliche Weiter­entwicklung unserer innovativen sowie bereits mehrfach ausgezeichneten BPM & Digitalisierungs-Software. Als Teamplayer sind Sie Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und sind bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen und zu treiben. Übernahme und Bearbeitung von nationalen sowie internationalen Kundenanfragen zu unseren Software-Produkten Kundensupport via Ticketsystem, Telefon sowie E-Mail Unterstützung unserer Kunden bei dem Betrieb und der Benutzung unserer Software sowie Verantwortung für die Problemlösung Enge Zusammenarbeit mit der Produkt­entwicklung und dem Produktmanage­ment zur Lösungsfindung sowie Softwareoptimierung Sie stellen die Einhaltung der Service-Level-Vereinbarun­gen im Kundensup­port sicher Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Support von Softwarepro­dukten Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähig­keit sowie IT-Affinität Begeisterung für neue Herausforderun­gen und zielorientierte Umsetzung von Lösungen Kenntnisse im Betrieb von Serveran­wendungen auf Linux und / oder Microsoft Windows Servern sowie Kenntnisse von Datenbanken, Webservern und Cloud-Umgebungen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung bei der Wartung und Betreuung von Client/Server-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben Unterstützung bei der persönlichen Weiterent­wicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistun­gen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumge­bung und Arbeitsausstattung Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/-in für unser Team IT und digitale Medien (divers)

Di. 21.06.2022
Dortmund
Als größte Sparkassenakademie Deutschlands beantworten wir die Qualifizierungs- und Weiterbildungsfragen von heute und morgen – zeitgemäß und marktorientiert, mit ausgeprägter Kundennähe und hoher Qualität unserer Veranstaltungen und Bildungsprodukte. Mit bedarfsgerechten und attraktiven Angeboten für alle Mitarbeitergruppen unterstützen wir die 82 Sparkassen in NRW dabei, ihre Ziele zu erreichen. Der Sitz der Akademie befindet sich am Phoenixsee in Dortmund. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf zwei Jahre, eine/-n Mitarbeiter/-in für unser Team IT und digitale Medien (divers)Sie sind verantwortlich für den technischen Ablauf unserer Veranstaltungen, die in Präsenz, digital und auch hybrid stattfinden. Zudem unterstützen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen bei allen Fragen rund um den täglichen Betrieb von Software und Hardware und bringen Ihre Ideen in ein dynamisches und agiles Team aktiv mit ein. Diese Aufgaben erwarten Sie: Sie stellen gemeinsam mit dem Team die Funktionsfähigkeit unser Client-Infrastruktur sicher. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für den sicheren Betrieb unserer umfangreichen Medien- und Konferenztechnik. Sie sind erste/-r Ansprechpartner/-in für Ihre Kolleginnen und Kollegen für die Betreuung der gängigen Office-Lösungen und der Hardware; hier stellen Sie eine umfassende Einsatzbereitschaft sicher. Im Rahmen unserer Präsenz- und digitalen Veranstaltungen sind Sie verantwortlich für den sicheren Ablauf und unterstützen unsere Dozentinnen und Dozenten bei auftretenden technischen Fragen und Problemen. Sie unterstützen aufgrund Ihrer operativen Erfahrungen Ihre Team-Kollegen bei der Weiterentwicklung der IT-Umgebung und geben selbstständig Impulse zur Steuerung unserer externen Dienstleister. Sie lösen souverän alle Fragen und Herausforderungen, die bei den oben beschriebenen Aufgaben und darüber hinaus auftreten können, aber im manchmal durchaus hektischen Alltag nicht planbar sind oder vergessen werden können. Sie verfügen über eine Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Netzwerktechnik / IT-Support. Eine Affinität (z. B. durch Nebenberuf oder Hobby) im Bereich Veranstaltungstechnik / Audio / Video / Streaming würde uns freuen – ist aber kein Muss. Sie besitzen ein gutes technisches und logisches Verständnis zur Problemanalyse und -lösung und haben dieses bereits praktisch unter Beweis gestellt. Die Ideenentwicklung in einem dynamischen Team ist für Sie gelebte Praxis. Sie arbeiten selbstständig, kundenorientiert und behalten immer den Überblick – auch in schwierigen Situationen. Flexibilität und Improvisationstalent können helfen! Der Wert eines guten Teams ist Ihnen bewusst und Sie leisten Ihren Beitrag hierzu. Eine Vergütung gemäß TVöD-S in einem öffentlichen Unternehmen, das betriebswirtschaftlich denkt und handelt. Partizipation am unternehmerischen Erfolg ist für uns kein Fremdwort. Eine flexible, am Unternehmensbedarf orientierte Home-Office Regelung, die eine angemessene Work-Life-Balance ermöglicht. Zudem eine Ausstattung mit Laptop und modernen Kommunikationsmöglichkeiten. Freie Getränke, die Arbeit an einem exklusiven Standort in Dortmund Hörde, einen bedarfsorientierten Pkw Stellplatz oder die Nutzung eines Job-Rad Angebots. Wir erwarten etwas – wir bieten aber auch etwas.
Zum Stellenangebot

Supportmitarbeiter/in (m/w/d) 1st Level Servicetechniker/in Kassensysteme mit epayment im Business Social Management

Di. 21.06.2022
Dortmund
Die solide Basis unseres Unternehmens sind mehr als 30 Jahre Entwicklung und Vertrieb innovativer Soft- und Hardwareprodukte für die bargeldlose Bezahlung im Business Social Management. Wir orientieren uns stets an den Bedürfnissen des Marktes, so dass heute alle modernen Zahlungsarten zur Verfügung stehen. Wir bieten Social-Media, App- & Cloud-Lösungen entsprechend der individuellen Wünsche unserer Kunden aus allen Bereichen der deutschen Wirtschaft. Zur individuellen telefonischen Betreuung und Unterstützung unserer Kunden suchen wir für unsere Zentrale in Dortmund Sie als engagierte/n Supportmitarbeiter/in 1st Level Servicetechniker/in Kassensysteme mit epayment im Business Social Management telefonische und schriftliche Annahme der Kundenanfragen Weitergabe von tiefergehenden Anfragen zum 2st Level Beratung unserer Kunden bei einfachen allgemeinen Anfragen zur Bedienung unserer Systeme Bearbeitung eingehender Support-Tickets und Disponierung der Servicetechniker enge Abstimmung mit dem Servicetechnikerteam sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hohe Kommunikationsfähigkeit Freude am telefonischen Umgang mit unseren Kunden Erfahrungen in der Bedienung oder im Umgang mit elektronischen Verkaufssystemen sowie technisches Grundverständnis von IT-Technologien und Betriebssystemen im Microsoft Umfeld von Vorteil Flexibilität und Teamfähigkeit Sie sind auch als Berufsanfänger herzlich Willkommen in unserem Team. eine intensive Einarbeitung ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld spannende Supportaufgaben bei und mit modernen Kassensystemen gute Entwicklungschancen sehr kollegiale Teamarbeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

1st Level Support (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Herne, Westfalen
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.Bearbeiten von KundenticketsInstallation und Konfigurationen von Mobile Devices und PCsFehleranalyse und systemgestützte Kommunikation mit KundenDokumentation und Pflege der Wissens-DatenbankKoordination von externen DienstleisternEine abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder vergleichbare BerufserfahrungWindows- und Microsoft-Office-KenntnisseFührerschein der Klasse BSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine hohe ServiceorientierungKundenorientiertes DenkenKommunikationsstärkeVerantwortungsbewusstseinSehr gute AuffassungsgabeTeamgeist und FlexibilitätMobiles ArbeitenFlexible ArbeitszeitenIndividuelle Trainings und WeiterbildungStrukturierter EinarbeitungsplanGetränke und ObstAltersvorsorgeZuschüsse für GesundheitsleistungenRabattiertes Firmenticket für Bus und BahnE-Bike-LeasingE-TankstelleFirmen- und Teamevents
Zum Stellenangebot

IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.600 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Was haben die Deutsche Lufthansa AG, MAN und Vodafone gemeinsam? Sie vertrauen auf den Betrieb und die Unterstützung der von uns entwickelten Anwendungen durch unsere Mitarbeiter im Service Support Desk. Tag und Nacht garantieren wir den funktionalen Ablauf verschiedenster IT-Infrastrukturen: ob Check-Ins an unseren innovativen Self-Service-Automaten, über die Entwicklung eines Portals, welches die weltweite Abwicklung von After Sales-Prozessen steuert, bis hin zum Betrieb von User Management-Applikationen. All dies geschieht in unseren hauseigenen Rechenzentren. Im Rahmen deines beruflichen Werdegangs hast du bereits erste Berührungspunkte mit Linux-Systemen gehabt und möchtest dich gerne mit innovativen Zukunftsthemen, wie z. B. Automatisierung des Service Support Desk beschäftigen? Dann haben wir die richtige Position für dich! IT Support Mitarbeiter (m/w/d)Dortmund bist du Ansprechpartner für Service Anfragen unserer Business Kunden. bearbeitest du im Team Incidents im Rahmen des Incident Managements. unterstützt du uns bei der Einhaltung vorgegebener SLAs und bei der Überwachung unserer Kundenservices mittels geeigneter Monitoring Systeme. arbeitest du auf (Kunden-) Linux Systemen und führst in diesem Rahmen erste, einfache Störungsbeseitigungen durch. erstellst und pflegst du Betriebsdokumentationen. überprüfst und optimierst du vorhandene Betriebs- und Service-Prozesse und unterstützt das Team bei der Bearbeitung innovativer Themen. Eine abgeschlossene Ausbildung oder Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne ohne Studienabschluss Basiswissen im Umgang mit Linux-Systemen Bereitschaft zum 24*7 Schichtdienst mit entsprechenden Schichtzulagen - Flexibles Schichtsystem mit der Berücksichtigung von Wünschen (keine Kontischichten) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kunden- und Serviceorientierung Erste Berufserfahrungen im Service Support wünschenswert Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freu dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Kindergartenzuschuss und ÖPNV-Zuschuss.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: