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Helpdesk: 80 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 29
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Medizintechnik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 21
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Helpdesk

IT-Campustechniker (m/w/d) für den Einsatz im Stadtgebiet München

Sa. 25.09.2021
München
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als  IT Campustechniker (m/w/d) für den Einsatz im Stadtgebiet München Eigenständiger Desk-Side-Support innerhalb des Campus des Kunden; im Wesentlichen Installation, Konfiguration und Betreuung von Hardware bei unseren Kunden vor Ort Sicherstellung einer serviceorientierten Betreuung der Kunden durch Priorisieren, Analysieren und Lösen von Support-Arbeiten aus dem Bereich Incident-/Service-Request, IMAC/R und Break & Fix Patchleistungen an Bodentanks und in Verteilerräumen Vor Ort Unterstützung von technischen Rollouts Unterstützung des Kunden bei der Weiterentwicklung der IT-Standards und -Einrichtungen Einweisung der Kunden in die Bedienung der eingesetzten und installierten Technik Durchführung und Protokollierung von Inbetriebnahmetests, sowie Dokumentation und Abnahme der durchgeführten Leistungen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung als IT-Servicetechniker Erfahrungen im direkten Kontakt mit Geschäftskunden Gute Hardwarekenntnisse in den Bereichen Desktop, Notebook, Peripherie sowie, wünschenswert, Hardwarekenntnisse in den Bereichen VoIP Telefonie, Netzwerk und Drucker Führerschein B (Klasse 3) Ausgeprägte Leistungs-/Service-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung, sowie Kommunikationsstärke  Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zum Wechseldienst und Rufbereitschaft Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote JobBike & weitere Benefitprogramme kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Software Support Engineer (all genders) for ESR Labs

Sa. 25.09.2021
Ingolstadt, Donau, Kulmbach, Mainz, München, Nürnberg
ESR Labs ist ein Embedded Automotive Software Unternehmen und Teil von Accenture Industry X. Das bedeutet, dass wir innovative Embedded-Software Systeme für Hightech-Fahrzeuge entwickeln. Innerhalb von nur sechs Jahren haben wir den Status eines Tier 1 Softwarelieferanten erreicht. Dadurch genießen wir die Möglichkeit, direkt mit einigen der angesehensten und renommiertesten Premium-Automobilherstellern und Zulieferern auf dem Markt zusammenzuarbeiten. Als Resultat ist unsere Arbeit bereits Teil von Millionen von Fahrzeugen und ermöglicht es, die Vorteile dessen zu nutzen, was in der Unterhaltungselektronik bereits zum Stand der Technik geworden ist: Internet-Konnektivität, künstliche Intelligenz, Autonomie, Cloud Computing und Over-the-Air-Feature-Updates. Das klingt interessant? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du diverse Themen im Bereich der Software Support kennenlernst. Du agierst als erster Ansprechpartner für eingehende Fehlermeldungen seitens unserer Kunden. Außerdem bist du für die Bearbeitung und Zuweisung der Fehlermeldungen zuständig. In deiner Verantwortung liegt die Erstellung von Reports und Bearbeitungsstatistiken sowie das Planen und Verwalten des Fehlermanagements. Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.  Ausgeprägte Organisations- und Analysefähigkeiten sowie eine Affinität zur Erstellung und Auswertung von Statistiken. Ein Grundverständnis hinsichtlich des Softwareentwicklungsprozesses sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
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2nd Level Support (m/w/x)

Sa. 25.09.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Provide 2nd level service to 1st level technicians from all sales and service centers and global distributors and be responsible for overseeing escalations of complex issues from 1st- level. Also perform pilot installations and install complex systems in collaboration with 1st level. Perform remote support as well as on-site support for specific issues, installations and customers. Provide technical support to the respective systems (either by phone, remotely or on-site). Act as our service representative in the respective development projects. A degree in Software Engineering or equivalent background combined with at least two years of experience providing IT support, preferably in a healthcare environment. Experience with Windows as an operating system, general IT and networking skills, and ideally cloud skills. Working knowledge of DICOM, HL7 and SQL as well as related databases (MySql or other RDBMS). Ability to work in a team, a hands-on mentality and willingness to help solve customer issues. English and also German language skills. For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Systems Engineer - Toolbetrieb Systems Management Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Bonn, Bonn, München, Neubrandenburg, Mecklenburg, Schwielowsee
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, München, Neubrandenburg oder Schwielowsee. Der Bereich Security Lifecycle & Tools stellt innerhalb des Cloud Data Centers der BWI die Basis für den reibungslosen Betrieb der managed Server. Er stellt Server mit verschiedenen Betriebssystemen auf Basis Baremetal und virtuellen Servern in den Rechenzentren und dezentralen Serverstandorten zur Verfügung. Zusätzlich ist er auch für den Betrieb der hochkomplexen Toollandschaft wie u.a. für das Monitoring der Server, Patchmanagement, Unterstützung bei der Umsetzung der Compliance-Richtlinien, Eventüberwachung, Out-of-Band-Management verantwortlich und arbeitet beim Identity- und Accessmanagement mit. Mitarbeit beim Betrieb Out-of-Band- Infrastruktur (Sicherstellung Remote-Zugang zu Hardwarekomponenten) Mitwirkung beim Betrieb aufgabenspezifischer Tools im Bereich der System Management Infrastruktur Beteiligung beim Incident-, Change- und Problemmanagement Erstellung und Pflege aufgabenspezifischer technischer Dokumentationen Teilnahme in diversen Projekten zur Erfüllung der vertragskonformen Leistungen Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL oder Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Systemmonitoringtools und / oder Out-of-Band Management Kenntnisse über Server der Hersteller HP, Lenovo, Cisco oder Dell Kenntnisse und Erfahrungen im IT Service Management, ITIL Zertifizierung wünschenswert Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme, sehr gutes Organisationsvermögen und Teamfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter IT (m/w/d) 1st und 2nd Level Support

Fr. 24.09.2021
München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Erlangen, Regensburg, Berlin, Hamburg
Im globalen Steuerberatungsmarkt sind wir einer der führenden Anbieter. Wir verstehen uns als Treiber der Digitalisierung in der Branche. WTS fokussiert sich komplett auf Steuerberatung (und klammert ganz bewusst Themen wie z.B. Wirtschaftsprüfung aus). Wir arbeiten gerne besonders nahe am Mandanten und sind stolz auf unsere vertrauensvolle, teamorientierte und familiäre Atmosphäre. Als Teil unseres Teams betreuen Sie die IT-Hotline und bearbeiten Tickets Sie sind kompetenter Ansprechpartner für technische Fragen rund um unsere Citrix Umgebung Sie betreuen Anwender und bieten Support im Soft- und Hardwarebereich Sie leisten technischen Vor-Ort Service wie etwa Auslieferung, Austausch und Inbetriebnahme von Hardware und Software Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf sowie erste Berufserfahrung im Kundenservicebereich und im Umgang mit Ticketing Systemen Sie verfügen über Kenntnisse in Hardwarekonfiguration und können mit MS Client-/Server-Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen sowie Citrix und DATEV arbeiten Sie arbeiten eigeninitiativ und machen mit Ihrer Expertise unser Team noch einzigartiger Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Zuschüsse für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkostenzuschuss für öffentliche Verkehrsmittel Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung, Direktversicherung über Entgeltumwandlung, Gruppenunfallversicherung (24h/weltweit) und Reisegepäckversicherung (auch privat) Finanzielle Förderung und bezahlter Urlaub zur Vorbereitung des Steuerberaterexamens, Förderung (steuernaher) Masterstudiengänge sowie weiterer spezieller Zusatzausbildungen Sonderurlaubstage für bestimmte Ereignisse Immer in Bewegung bleiben mit Firmenläufen, Yoga und unserer Kooperation mit einer Fitnessstudio-Kette Kostenlose Getränke & Obst an den Standorten, Kostenlose Sehtests und Grippeschutzimpfungen, Bezuschussung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille JobRad, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm und viele weitere Vergünstigungen über ein Corporate-Benefits-Programm Interne Schulungen: Vorträge und Seminare zu aktuellen Fachthemen und rechtlichen Neuerungen
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IT-Supporter (w/m/d) für unseren Helpdesk (1st & 2nd Level Support)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Hamburg, München
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschafts­bera­ten­den deutschen Sozietäten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Stand­orte Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt einen: IT-Supporter w/m/d für unseren Helpdesk(1st & 2nd Level Support). Telefonische Betreuung und Support aller Anwender in IT-relevanten Fragen zur Hard- und Software (in Abstimmung mit der zentralen IT in Düsseldorf) Vor-Ort-Service, wie z. B. Austausch und Inbetriebnahme von Hard- und Software, Fehleranalyse, Behebung vorliegender Störungen sowie Mithilfe bei internen Umzügen Vorbereitung der IT-Ausstattung für interne Veranstaltungen (z.B. Videokonferenzen, Präsentationen etc.) Dokumentation aller Anfragen entsprechend der relevanten Protokollierungsverfahren Sicherstellung und Einhaltung von Service Level Agreements in unseren Prozessen und Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im IT-Support Fundierte Kenntnisse der Hard- und Software im Clientsupport inkl. Blackberry und iPhone Sicherer Umgang mit Windows 10, MS Office 2013 und Active Directory Kenntnisse im Netzwerkumfeld - Firmennetzwerke und VPN Erste Erfahrungen mit Citrix sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Service- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir möchten, dass Sie sich aktiv einbringen und Ihre Stärken ausbauen können. Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und interessanten Aufgaben können Sie bei uns langfristig am Aufbau der Standort-IT mitwirken. Wir bieten Ihnen ein ange­neh­mes, modernes Arbeitsumfeld, ein attraktives, Ihren Fähig­kei­ten entsprechendes Gehalt sowie umfangreiche Möglich­keiten der Weiterbildung im Rahmen unserer Heuking Academy.
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Spezialist IT/Support (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Unsere Tochter Global Format ist ein Dienstleistungsunternehmen für Kreditinstitute und andere Finanzdienstleister mit Sitz in München. Als Problemlöser und Komplettanbieter rund um das Thema Bilanzanalyse bietet das Unternehmen seinen Kunden eine leistungsfähige Standardsoftware für die Analyse von Jahresabschlüssen, die nach Kundenanforderungen individualisiert wird. Zum Kundenkreis von Global Format gehören namhafte Banken im In- und Ausland. Sicherstellung des stabilen Betriebs der Anwendung Global Format in Abstimmung mit unseren Dienstleistern Technische Pflege und Weiterentwicklung der Anwendung und der Systemumgebung Durchführung von Releasewechseln einschließlich der erforderlichen Tests, Dokumentationen und Abnahmen Betreuung der Kunden im Rahmen des vereinbarten technischen Supports Koordination von Maßnahmen bei IT-Störungen Durchführung von Datenbankabfragen mittels SQL Mitwirkung bei Kunden- und Weiterentwicklungsprojekten Erstellung von Konzepten und technischen Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung im IT-Bereich mit zielgerichteter Weiterqualifikation Fundierte Kenntnisse im Betrieb und Support von IT-Anwendungen (speziell unter Linux/Unix, Tomcat, Websphere, Docker, Kubernetes) Kenntnisse in Skript-Programmierung (Bash, Python) Gute Datenbank- / SQL-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz, Service- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Dafür geben wir täglich unser Bestes. Zahlreiche Social Benefits wie attraktive Konditionen, flexible Arbeitszeitmodelle, ein angenehmes Betriebsklima und ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München machen uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Mehr über uns erfahren Sie auf unserer Website.
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Technical Support Engineer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Neufahrn bei Freising
Avnet Embedded konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Embedded vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Embedded seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Wir suchen für unseren Standort in Neufahrn: Technical Support Engineer (m/w/d), Vollzeit Kennziffer 795 Techn. Bearbeitung und Koordination von Kundenproblemstellungen (Analyse, Lösungserarbeitung, Entwicklungskoordination, Zeitmanagement) für unsere Kunden in Europa und weltweit Produktunterstützung für unsere Embedded Computer Module und Single Board Computers auf x86 und ARM/RISC Basis für industrielle Anwendungen in der Medizintechnik, Automatisierung, Transport & Logistik und Gebäudeleittechnik Technische Vertriebs- und Kundenberatung während Design-In bis Design-Win Phase Zusammenarbeit mit verschiedene MSC Technologies Design Centers um Lösungen für Kunden zu finden Pflege von Board Support Packages und BIOS Updates Erstellen von Kundeninformationsmaterial wie Application Notes, White Papers, etc. Verwaltung und Pflege der „Web“-Inhalte Planen und erstellen von Messeaufbauten und Demonstrationsaufbauten für Kunden Erstellen und durchführen von Kundenschulungen Studium (FH oder Universität) der Informatik, E-Technik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ technische Ausbildung mit Berufserfahrung Systematische Arbeitsweise Spaß an neuen Technologien Kenntnisse von modernen Betriebssystemen (Linux, Windows, …) von Vorteil Professionelle Kommunikation mit Kunden auch in schwierigen Situationen Sowohl teamorientierter als auch selbstständiger Arbeitsstil Gute Microsoft Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der Arbeitsweise von Mikroprozessoren und Mikrokontrollern bzw. umfangreiche Erfahrung im Support von PC System Hardware zusammen und/oder ARM Technologie sind von Vorteil Kenntnisse von einer aktuellen Programmier- und/ oder Skriptsprache von Vorteil
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Fachinformatiker*in für den VIP-Support 1st und 2nd Level (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Bereich IT der Stadtwerke München investiert aktuell stark in die IT Innovation und stellt sich flexibel und zukunftsfähig auf. Diesen Prozess können Sie inhaltlich aktiv mitgestalten und uns im stabilen IT-Betrieb der Microsoft Systeme, in der anstehenden Migration zu Microsoft 365 und den daraus entstehenden vielfältigen Kollaborationsmöglichkeiten unterstützen und Verantwortung übernehmen. Gemeinsam im Team stellen Sie das Service- und Supportniveau für die IT-Anwender*innen sicher. Die erweiterten Servicezeiten für den dedizierten Support decken Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen ab. Beratung und Betreuung des Bereichs der Geschäftsführung in deren IT-Anliegen Priorisierung, Lösungskoordination und aktive Verfolgung von Tickets über Abteilungsgrenzen hinweg  Support des Modern Workplace mit allen Diensten und Funktionen unseres Microsoft 365 Angebots (Modern Desktop, Microsoft 365 OnPrem/Online Services, Enterprise Mobility) Bearbeiten, recherchieren, analysieren und lösen von Störungen und Kundenanfragen (Incident-, Service Request-, Problem Management) Beratung von Anwender*innen bezüglich des nutzenbringenden Einsatzes von IT im Rahmen des bestehenden IT-Portfolios Qualifizierung der IT-Anwender*innen im Umgang mit den Systemen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder IT-Systemelektroniker*in mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Breite IT-Kenntnisse und sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Microsoft Umfeld (Betriebssysteme, Microsoft 365, SCCM etc.) Kommunikativ, engagiert und sehr kunden- und serviceorientiert Sie verstehen die IT-Anliegen Ihrer Kund*innen und sind in der Lage, deren Kritikalität und Auswirkung auf das Geschäft einzuschätzen und sind verschwiegen im Umgang mit sensiblen Informationen. Ihnen sind Bestell- und Lieferprozesse nicht fremd und Sie berücksichtigen sowohl technische also auch wirtschaftliche Aspekte in der Leistungserbringung. Sie verstehen problemlos englische IT-Texte und Dokumentationen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürger*innen Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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Praxismanagerin / MFA Produktmanagement Krankenhaus IT (m/w/d) Remote

Fr. 24.09.2021
Koblenz am Rhein, Ulm (Donau), Höxter, Hannover, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Nürnberg, Oberessendorf, Hamburg, München, Freiburg im Breisgau
Werden Sie ALL IN! for Health als Praxismanagerin / MFA Produktmanagement Krankenhaus IT (m/w/d) Remote Damit sich Gesundheitsprofis auf die richtige Behandlung konzentrieren können, entwickeln wir unter Verwendung modernster Technologien bei CGM CLINICAL modulare und intuitive Softwarelösungen, die Anwender:innen den Klinikalltag erleichtern. Dabei spielt unser Produktmanagement eine entscheidende Rolle: Wir erarbeiten wichtige digitale Konzepte. Um einwandfreie Inhalte bereitzustellen, suchen wir Sie als Spezialist (m/w/d) im Gesundheitswesen, der es schafft, seine Expertise gekonnt in die Produktentwicklung einfließen zu lassen. Sie bringen Ihr Knowhow mit, wir geben Ihnen die notwendigen Tools und Methoden! Ihr Beitrag: In enger Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung, Stakeholdern und Marketing repräsentieren Sie die Bedürfnisse unserer Endkund:innen (Kliniken, Krankenhäuser) im Bereich ambulante Abrechnungsprozesse Mit Fokus auf eine optimale Benutzerfreundlichkeit definieren und koordinieren Sie alle fachlichen und rechtlichen Anforderungen, Funktionskonzepte und Kriterien an unsere Software Dazu planen und koordinieren Sie in Form von Projekten die sach- und liefergerechte Durchführung von Produktanpassungen Über Analysen des Gesundheitsmarktes entwickeln Sie neue Marktstrategien für die von Ihnen verantworteten Bereiche Darüber hinaus unterstützen Sie die Beratung und den Vertrieb im Verkaufsprozess mit Präsentationen, auf Veranstaltungen und in der Konfiguration und Einführung bei unseren Kunden Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen oder abgeschlossene Ausbildung im ambulanten / medizinischen Bereich, z. B. als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Krankenpfleger (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)  Relevante erste Berufserfahrung, die Ihnen Kenntnisse über die Abläufe in einer Ambulanz eines Akut-Krankenhauses oder einer Reha-Einrichtung vermittelt hat  Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Datenaustauschs nach §301 SGB V (AMBO) sowie Kenntnisse in der KV-/KBV-Abrechnung und im EBM Idealerweise weitere Kenntnisse über die Zusammenhänge des Gesundheitswesens und damit verbundener Schnittstellen (z. B. HL7) Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Wir helfen heilen und Sie sind maßgeblich daran beteiligt: Sie treiben Produkte voran, die erheblichen Einfluss auf das Leben von Patienten und Anwendern im Gesundheitswesen haben Unser agiles Marktführer-Umfeld gibt Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und Entscheidungen Internationale Abteilungen und Standorte schaffen eine optimale Basis für den gemeinsamen interdisziplinären Austausch Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobile Work, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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