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Helpdesk: 44 Jobs in Schwaikheim

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 16
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Helpdesk

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) ​1st und 2nd Level Support Bearbeitung eingehender Supportanfragen Ansprechpartner für sämtliche technische Anfragen und IT Probleme Unterstützung bei der Netzwerkadministration (Active Directory) Aufbau, Migration, Instandhaltung, Monitoring und Pflege von IT-Netzwerken Installation und Konfiguration von Hard-/ Software Aktive Mitarbeit bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Support) Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Softwareverwaltung und Lizenzmanagement von Anwender- und Serversoftware Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Allgemeine Grundkenntnisse im Microsoft Office 365 Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Linux und Pprogrammiersprachen Leidenschaft für neue Technologien, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Praktikant (m/w/d) interner IT-Service

Di. 09.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting.     Kennziffer: PCO-P-1659972535-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie arbeiten gerne an der Schnittstelle zu den Anwendern und sind ein geschätzter Partner für die Lösung jeglicher Endgeräte-Probleme? Sie suchen ein Umfeld, das dem IT-Service einen hohen Stellenwert einräumt und einen Aufgabenmix aus Service- und Projektaufgaben bietet? Wir würden Ihnen gerne die folgenden Aufgaben übertragen: Betreuung unseres Service Desks für IT-Devices und Standard-Anwendungen in einem definierten Umfang Planung und Steuerung der Auswahl, Konfiguration, Beschaffung und Ausgabe neuer Endgeräte Unterstützung des Betriebs der IT- und Medien-Infrastruktur an unseren Bürostandorten Weiterentwicklung unserer Support- und Infrastruktur-Konzepte Umsetzung interner IT-Projekte im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie   Im Praktikum sind Sie Teil eines ca. 5-köpfigen Teams an unserem Standort in Bietigheim-Bissingen. Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld und Porsche-Kultur hautnah. Studium der (Wirtschafts-) Informatik  Mindestens im 3. Bachelorsemester immatrikuliert, Gapyear oder Master Erste Erfahrungen im Bereich IT-Devices und IT-Infrastruktur Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten Teamgeist und Flexibilität Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab sofort oder nach Vereinbarung, für die Dauer von sechs Monaten oder länger, ein.
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IT Helpdesk Mitarbeiter / IT System Administrator In-house im 1st Level-Support (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Berlin, Köln, Dresden
Wir sind eines der großen und renommierten Architekturbüros in Deutschland und arbeiten seit 60 Jahren mit über 300 Mitarbeitern an anspruchsvollen Projekten. Wir suchen ab sofort für unsere zentrale IT-Abteilung einen Mitarbeiter (m/w/d) an den Standorten Stuttgart, Berlin, Köln und Dresden. IT Helpdesk Mitarbeiter/IT System AdministratorIn-house im 1st Level-Support (m/w/d) Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemadministration, eine vergleichbare Qualifikation oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen zu Ihren Kompetenzen gehören sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, wie auch gutes Englisch Führerschein PKW Berufserfahrung im Bereich IT-Support Fundierte Kenntnisse über aktuelle Windows Betriebssysteme (Server & Client) und Microsoft Active Directory (AD) Wir freuen uns über: Ihre Fähigkeit zur zielorientierten Koordination mit allen Beteiligten gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie positive Ausstrahlung Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative 1st Level-Support für die Benutzer im Unternehmensverbund Anwendersupport im Hardware- und Softwareumfeld Standortübergreifende Aufnahme und Bearbeitung von Tickets Installation von Computersystemen Unterstützung der zentralen IT (Stuttgart) Hilfestellung bei Fragen rund um die IT Inventarisierung Wir bieten Ihnen die Zusammenarbeit in einem kreativen Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre verbunden mit einem hohen Maß an persönlicher und fachlicher Entfaltungsmöglichkeit. teilweise Möglichkeit von Homeoffice nach Absprache. Sie erhalten eine Ihrer Qualifikation und Ihren Fähigkeiten angemessene Vergütung. Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT-Supporter/Technischer Supporter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wenn es um IT und Softwarelösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe geht, kann uns keiner etwas vormachen. Wir sind Tag für Tag mit Spaß und Überzeugung bei der Sache und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware und sind damit marktführender Anbieter im deutschsprachigen Raum.Unsere Branchensoftware wird in der Regel auf Computern und Netzwerken mit Microsoft Betriebssystemen eingesetzt. Dabei nutzt der Großteil unserer Kunden die Software auf Rechnern und Netzwerken, die nicht von uns geliefert werden. Unser Support-Team ist der Ansprechpartner für technische Fragen im Kontext mit der Nutzung unserer Branchensoftware-Pakete. Im Wesentlichen gehört dazu: Hilfestellung bei Fragen zur Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware Einrichten unserer Branchensoftware im Netzwerk und auf Einzelarbeitsplätzen Inbetriebnahme und Konfiguration von Peripheriegeräten Entgegennahme, Analyse und Behebung von Störungen sowohl im Bereich der Software als auch in der angesteuerten Peripherie oder im Netzwerk Neben dem technischen Support bieten wir unseren Kunden die komplette Hardware vom Einzelrechner über Netzwerke bis hin zum Arbeiten in der Cloud. In diesem Zusammenhang beraten wir Kunden und erstellen entsprechende Hardware- bzw. Systemvorschläge. Die Unterstützung der Anwender erfolgt überwiegend per Telefon bzw. Fernzugriff.Für diese Position benötigen Sie fundierte Kenntnisse im PC- und Netzwerkumfeld. Sie sollten PCs und Netzwerke in allen Komponenten verstehen sowie gängige Betriebssysteme für Arbeitsstationen und gegebenenfalls Server installieren und konfigurieren können. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Desktop. Auf jeden Fall sollten Sie Spaß an telefonischer Kommunikation, Kundenkontakt und an der Arbeit im Team haben. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker oder ein Studium im Bereich Informatik/Elektrotechnik abgeschlossen und auch schon praktische Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Wenn die Kenntnisse und Fähigkeiten gegeben sind, ist auch ein Quereinstieg denkbar.Es erwartet Sie ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung und viel Selbstständigkeit bei spannenden Aufgaben bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligungen. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen.
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Mitarbeiter Anwender-Support (m/w/d)

So. 07.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wenn es um IT und Softwarelösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe geht, kann uns keiner etwas vormachen. Wir sind Tag für Tag mit Spaß und Überzeugung bei der Sache und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware und sind damit marktführender Anbieter im deutschsprachigen Raum. Wir wachsen und haben daher mehrere Positionen in diesem Bereich zu besetzen – auch in Teilzeit.Bei Fragen und Problemen wenden sich die Anwender unserer Software an unser Support-Team. Unsere Kolleginnen und Kollegen im Team kennen die typischen Arbeitsabläufe der Anwender sowie die Features unserer Softwareprodukte sehr genau. So können sie die Fragestellungen kompetent konkretisieren und den Lösungsweg verständlich vermitteln. Die Hilfestellung erfolgt meist telefonisch. Neben dem Anwender-Support zu Einzelfragen führen die Mitglieder dieses Teams systematische Schulungen zur Bedienung der Software für Kunden, aber auch für neue Kollegen durch. Zu den abwechslungsreichen Aufgaben gehören darüber hinaus Tests unserer Software, die Beratung bei Pilotprojekten sowie die Erstellung von Ablaufplänen und Checklisten.Sie können Zusammenhänge schnell erfassen, Sachverhalte verständlich erklären und arbeiten lösungsorientiert – wenn das nach Ihnen klingt, sind Sie im Anwender-Support genau richtig! Idealerweise haben Sie eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt im kaufmännischen oder pädagogischen Bereich absolviert. Alternativ ist eine Ausbildung oder Berufserfahrung in unserer Zielbranche Therapie ein passender Background. Mit dem passenden Handwerkszeug ist auch ein Quereinstieg aus anderen Bereichen möglich.Es erwartet Sie ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung und viel Selbstständigkeit bei spannenden Aufgaben bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligungen. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen. Wir bieten diese Stelle sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit an. Um qualifiziert in Teilzeit arbeiten zu können, gehen wir von mindestens 20 Stunden verteilt auf idealerweise 5 Tage pro Woche aus.
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Network and System Engineer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, München oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei technischen Fragestellungen zu unseren Sicher­heitslösungen Du bist zuständig für die technische Konzeption, Integration und Inbetriebnahme dieser Sicherheitslösungen Du bist verantwortlich für die selbstständige Analyse und Behebung von Störungen im Zusammenhang mit unseren Sicherheitslösungen in Firmen- sowie Kundennetzwerken Du bildest die interne Schnittstelle zum Produktmanagement sowie zur Entwicklung, um eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Sicherheitslösungen sicherzustellen Du führst technische Schulungen zur Wissensvermittlung für andere Systemintegratoren durch Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet hast Du erfolgreich abgeschlossen Du hast praktische Erfahrung hinsichtlich Netzwerkstrukturen und -design, Routing und Switching sowie des TCP- / IP-Netzwerkprotokolls Du bringst praktische Erfahrung mit Server- und Netzwerkhardware sowie gängigen Sicherheitsappliances mit Du hast praktische Erfahrung in der Netzwerk- und Systemsicherheit Deine fundierten Kenntnisse im Bereich Server-Betriebssysteme, Netzwerktechnologien, Serveradministration und Shell-Scripting zeichnen Dich aus Von Vorteil ist Erfahrung in IT- / OT-Security-bezogenen Themenfeldern, Cloud-Computing, Edge-Computing, IoT und Industrie 4.0 Von Vorteil sind auch Kenntnisse von Industrie-Sicherheitsstandards (z. B. IEC 62443, ISO 27019) und Leit- / Automatisierungstechnik (SCADA, MES, SPS, PROFINET usw.) Gelebtes unternehmerisches Denken und Handeln runden Dein Profil ab Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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AUTOSAR Technical Support Engineer (f/m/div.)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart
Founded in 1994, ETAS GmbH is a wholly owned subsidiary of the Robert Bosch GmbH with international sales offices in Europe, North and South America, and Asia. ETAS' portfolio includes vehicle basic software, middleware, and development tools for the realization of software-defined vehicles. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – all our product solutions and services are focused on this to enable vehicle manufacturers and suppliers to develop and operate software-defined vehicles with increased efficiency. Holistic cybersecurity solutions in the automotive sector are offered via the ESCRYPT brand.The ETAS GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: StuttgartWorking with our team of experts in our Stuttgart office, you will strengthen support team to and deliver best-in-class support to our customers. As an AUTOSAR Technical Support Engineer you will be responsible for:Delivering exceptional customer service to technical support questions across the whole AUTOSAR Classic software stack to automotive Tier1 and OEM clientsDelivering demos and example applications to customersProvision of technical "how tos" as documents, videos or code examples for the public knowledge base (FAQ)Maintenance and delivery of training coursesYou are comfortable working across the complete spectrum of development projects, from beginners building their first AUTOSAR-based ECUs through to OEM platform solutions based on decades of existing experiencePreparation of service quality reports and dashboards for managementWhile mainly an office-based role, travel to customer sites in the EU for periods of up to 1 month may be requiredKey skills:At least 5 years of integrating AUTOSAR basic software projects for series productionExcellent embedded C programing skillsMust have full stack knowledge and be as comfortable handing questions on the RTE as in the memory stack or security stackProven ability to manage multiple activities in parallel in a high pressure, customer driven, environment where results are needed in hours not days·         You have a Bachelor or higher degree in the field of computer science, electrical engineering or a comparable course of study.Excellent written and spoken communication in both German and English (both languages to at least CEFR C1 level).Candidates with the following skills would be at an advantage:Knowledge of AUTOSAR Adaptive Platform and/or experience in complex embedded SW solutions involving multiple 3rd party stacksExperience working with safety-related and security-related software and/or personal experience of delivering software to ISO26262 and/or ISO/SAE 21434.Ability to work in other European languages ("Verhandlungssicher")Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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IT-Techniker / Field Service Technican (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Esslingen am Neckar
IT-Techniker / Field Service Technican (m/w/d) in Vollzeit Das Klinikum Esslingen ist ein modernes Haus der Zentralversorgung in kommunaler Trägerschaft und Akademisches Lehr­krankenhaus der Universität Tübingen. Mit 671 Betten und teilstationären Plätzen werden jährlich rund 28.000 stationäre und 105.000 ambulante Patienten behandelt. Aufnahme, Bearbeitung und Durchführung von Anfragen über ein Ticketsystem First-Level- und Second-Level-Support im Rahmen des Helpdesks Installation von Computern und Notebooks, Thin-Clients und Tablets, Telefonen und Smartphones Aufbau, Verkabelung und Umzug von Computern, Notebooks und Thin-Clients Vor-Ort Fehleranalyse und Fehlerlösung bei Hard- und Softwarefehlern Auslieferung und Abholung von Hardware Auffüllung und Ausgabe von Hardware inkl. Inventarpflege Technische Beratung IT-Dokumentation sowie die Einhaltung der IT-Sicherheit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität und Berufserfahrung im Field Service Umfeld sind ebenfalls willkommen Gute Kenntnisse der IT-Hardware, IT-Software und in der Dokumentation Erfahrung im Telefonsupport wünschenswert Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Eigeninitiative mit ausgeprägtem Sinn für Kundenbedürfnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche Fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team Direkte und schnelle Kommunikationswege Möglichkeit zur kreativen Planung und Mitarbeit von anspruchsvollen IT-Projekten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Unterstützung für den Arbeitsweg in Rahmen der Initiative Hin & Weg Eine der Aufgabe angemessene Vergütung nach TVöD Zusätzliche Altersversorgung sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) User-Help-Desk Konzern

Fr. 05.08.2022
Münster
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als  Mitarbeiter (m/w/d) User-Help-Desk Konzern Für unseren Standort in Karlsruhe oder Münster Als Mitglied unseres Teams gehört zu deinen Aufgaben die Annahme und Qualifizierung von Kundenanfragen im Ticketsystem Du verantwortest eingehende Tickets vom Eingang über die Qualifizierung bis hin zum Abschluss. Hierbei bist du Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden unseres Kunden Dir obliegt die Weiterleitung und Nachverfolgung der Tickets an den verantwortlichen Second-Level, inkl. dem Einleiten von möglichen Eskalationen Teil deiner Aufgabe wird die Erstellung und Pflege einer Knowledge-Datenbank sein Einbinden neuer Services und Produkte in den Regelbetrieb sowie Pilotunterstützung neuer Produkte Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise als IT-Systemelektroniker, IT-Kaufmann oder vergleichbare Qualifikation Du findest dich in mindestens einem der folgenden Themen wieder: Microsoft 365, Microsoft Windows, Microsoft Office-Produkte, Active Directory, Client Management Infrastruktur Durch deine Art kannst du gut mit Menschen umgehen. Du verstehst unsere Kunden und es macht dir Spaß mitzudenken und mitzugestalten Verantwortungsbewusste, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr hohe Leistungsbereitschaft, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität  Dabei bist du stets zuverlässig in dem Umgang mit IT-Systemen und findest dich gut in IT-Prozessen zurecht Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Fr. 05.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie in Leinfelden-Echterdingen als IT-Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß der Service-Level-Agreements Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Supporteinheiten Pflege und Dokumentation der Wissensdatenbank Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation – auch Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen IT-Affinität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an Dokumentationstätigkeiten Gerne bereits erste Erfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Produkten und Standard-Hardware Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sind wünschenswert Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit
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