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Helpdesk: 479 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Helpdesk

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Für einen unserer Kunden suchen wir zunächst auf Basis einer befristeten Anstellung einen Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) mit Übernahmeoption. Anbei die Eckdaten: Anrufe entgegennehmen und Erstellung von Tickets im internen Helpdesk-System 1st-Level-Support und Remote-Support via Telefon, Email und Chat Technischer Support für IT-User für alle PC- und Telekommunikationsprobleme Erfassung von Benutzerdaten und Überprüfung der Berechtigungen Klassifizierung der gemeldeten Vorfälle im Ticketsystem Qualifizierte Erstellung, Analyse und Lösung von Supportanfragen unter Beachtung der SLAs Unterstützung der Benutzer bei der Beantragung von Berechtigungen, Softwareinstallationen und Hardwareaufträgen Abgeschlossene Ausbildung in der IT bzw. entsprechende Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme, Active Directory, MS Office, uvm. Erfahrung im ServiceDesk / HelpDesk Deutsch und Englisch verhandlungssicher Ein dynamisches und engagiertes Team mit einem guten Teamspirit Eine unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home-Office Eigenständiges und selbstorganisiertes Arbeiten
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Werkstudent IT-Support (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH ist ein führender Anbieter von digitalen Lösungen in der Metallindustrie. Seit 2016 entwickeln wir innovative Softwarelösungen im Bereich des Cloud-Computings, mit denen wir die Digitalisierung der Industrie vorantreiben. Als Digitaltochter der SMS group GmbH, dem Marktführer im Anlagen- und Maschinenbau, profitieren wir von modernsten Entwicklungsmethoden, metallurgischem Prozess-Know-how und technologischem Fachwissen. Unser Ziel ist es, die gesamte Wertschöpfungskette nachhaltig zu optimieren. Hast du Lust mit uns die Metallbranche zu revolutionieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Werkstudent IT-Support (m/w/d) Installation, Pflege und Administration von Mac und Windows Systemen Unterstützung im First-Level-Support Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter Automatisierung und Administration der SaaServices (Confluence & Jira) Technische Dokumentation der Services Erarbeiten von IT gestützten Lösungs- und Optimierungskonzepten Administration von Cloud-Systemen mit dem Focus auf Azur und AWS Interessierter Student der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Mathematik / Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft und Apple Produkten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch Zielorientierte Vorgehensweise, eigenständiges Arbeiten sowie analytische Fähigkeiten
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Service Delivery Specialist (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Saalfeld / Saale
Trumpf Medical entwickelt und fertigt moderne medizintechnische Ausstattung für OP-Saal, Intensivstation und angrenzende Klinikbereiche. In Krankenhäusern, insbesondere im OP-Saal, sind zügige, reibungslose Abläufe von existenzieller Bedeutung. Damit Chirurgen-Teams und Pflegepersonal effizient arbeiten können, helfen zunehmend digitalisierte Systeme und automatisierte Geräte, Abläufe zu straffen, den Anwenderkomfort zu erhöhen und die Sicherheit für Patienten zu vergrößern. Dieser Entwicklung trägt Trumpf Medical Rechnung und setzt mit seinen intelligenten Lösungen neue Maßstäbe. Für unseren Standort in Saalfeld (Thüringen) suchen wir Sie als Service Delivery Specialist (m/w/d). First-Level-Support über Ticketsystem, E-Mail sowie Telefon Unterstützung von Microsoft-Betriebssystemen, -Office und verschiedenen mobilen Geräteplattformen Bearbeiten, Überwachen und Beheben von Serviceanforderungen Einrichtung und Konfiguration von Netzwerkdruckern Mit IT-Geschäftspartnern, Anbietern und IT-Support-Teams kommunizieren, um Vorfälle zu lösen Erstellen und aktualisieren der technischen Wissensdatenbank Bereitstellen von Hardware für den End-User Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung im technischen Support Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit Kenntnisse gängiger Kommunikationstechnologien wie WAN/LAN, Video Conferencing, VOIP, Mobile Device Management und IT-Service-Management Erfahrung in Microsoft Operating Systems, Office Suite und Remedyforce Sehr gute Englischkenntnisse
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IT-Supporter (M/W/D) für die Region Karlsruhe / Mannheim

Fr. 30.10.2020
Mannheim
Die WBS GRUPPE gehört zu den führenden Bildungsanbietern in Deutschland. Das Angebot umfasst geförderte berufliche Weiterbildungen und Umschulungen (WBS TRAINING), berufsbegleitende Bildungsangebote (WBS AKADEMIE), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Intensivkurse für Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (WBS CODING SCHOOL) sowie die Vermittlung von Azubis und Fachkräften aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL). Mit digitalen und flexiblen Lernformaten werden exzellente Qualifikationen, Selbstkompetenzen und praktisches Fachwissen vermittelt. Damit steigern wir gezielt die Job- und Karrierechancen unserer Kunden und unterstützen Unternehmen darin, kompetente Fachkräfte zu finden und zu fördern. Machen Sie mit! Standort: Karlsruhe Starttermin: Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (40H/Woche)Als Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Trainer und Teamkollegen rund um das Thema IT unterstützen Sie durch Ihre Mitarbeit in der Planung, Installation und Wartung des Schulungs- und Verwaltungsnetzwerkes an unseren Standorten in der Region Karlsruhe / Mannheim. Ihre Aufgaben bestehen insbesondere in folgenden Tätigkeiten: Professionelle Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen für Mitarbeiter und Kunden Sicherstellen des laufenden Betriebes Durchführung von Entstörungsmaßnahmen Stetige Optimierung der Installationen (funktional, technisch, optisch) Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden, Trainern und Kollegen Bericht an die zentrale IT Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Sie verbinden idealerweise einen kundenfokussierten Umgang mit Menschen mit einer lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der Netzwerktechnik und im Umgang mit MS Windows-Systemen Sehr gute Hard- und Softwarekenntnisse, besonders Datenbanken und Linux Selbstständige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und Hands-On-Mentalität Sichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein und Reisebereitschaft (ein Dienstwagen kann Ihnen zur Nutzung zur Verfügung gestellt werden) Gestalten: Flache Hierarchien und agile Strukturen bieten Raum für Ihre Stärken und Ideen. Lernen: Bleiben Sie neugierig. Zahlreiche Weiterbildungen warten auf Sie. Work-Life-Balance: Bei uns können Sie Privates und Arbeit prima vereinen: Durch Homeoffice, Teilzeit oder Sabbatical. Digitales Arbeiten: Bleiben Sie mit uns bundesweit mit allen Kolleginnen und Kollegen vernetzt: in virtuellen Lernformaten, digitalen Sportangeboten oder durch digitalisierte Arbeitsprozesse. Sinn: Unser Unternehmen orientiert sich an der Idee des Gemeinwohls. Für eine bessere Gesellschaft. Wohlfühlen: Ein freundliches Miteinander, viel Bewegung und gesunde Ernährung: Feel good!
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IT-Supporter (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Patentanwälte Ruff, Wilhelm, Beier, Dauster & Partner mbB European Patent, Design and Trademark Attorneys Wir sind eine mittelgroße, international tätige Patentanwaltskanzlei mit Sitz im Herzen von Stuttgart. Zur ständigen Betreuung unserer auf MS Windows basierenden IT- Infrastruktur und des Telekommunikationssystems suchen wir ab sofort eine/einen: IT-Supporter (w/m/d) Unterstützung von ca. 40 Anwenderinnen und Anwendern unserer Kanzlei bei Fragen und Problemen rund um den IT-Betrieb (First-Level-Support) Schnittstelle zu externen Dienstleistern Installation und Administration von Servern, Clients und mobilen Endgeräten Administration der Benutzerverwaltung Problemlösungen im Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur Mitarbeit in IT-Projekten Langjährige relevante Berufserfahrung und/oder Ausbildung im IT-Bereich Schnelle Auffassungsgabe zur Erfassung der Benutzeranfragen und schnellen Lösungsfindung Sehr gute soziale Kompetenz, freundliches Wesen, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Organisationstalent Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung Ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld in gut erreichbarer Lage (flexible Arbeitszeiten, Home-Office)
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Customer Success Specialist - 2nd level support (d/f/m)

Fr. 30.10.2020
München
Mit arculus wollen wir die industrielle Produktion revolutionieren, indem wir klassische Produktionslinien durch flexible Produktionsmodule ersetzen. Das Fließband wird durch autonome mobile Roboter abgelöst. Jedes Produkt bekommt einen individuellen Produktionspfad. Wir machen beides: Software und Robotik. "fabman" ist eine KI-gestützte Software, die die Produktion in einem noch nie dagewesenen Ausmaß und mit beispielloser Effizienz optimiert und steuert. "arculee" ist ein autonomer mobiler Roboter, der jedes Objekt in den komplexesten Umgebungen sicher bewegt. fabman und die arculees werden von führenden Automobil- und Fertigungsunternehmen in ganz Europa eingesetzt, wie z.B. bei Porsche, Audi oder Viessmann. Bei arculus suchen wir nach neugierigen und ambitionierten Visionär*innen , die die industrielle Produktion revolutionieren wollen. An unseren 4 Standorten sind wir ein Team von 50+ Pionier*innen, deren Herz für Technologie-Innovationen schlägt. Wir arbeiten an den spannendsten Herausforderungen in den Bereichen Software und Robotik und wir wissen, dass wir unsere Mission nur zusammen erreichen können. Bei uns gilt: Jede Meinung zählt. Jede Idee wird gehört. Weiterentwicklung ist unsere Top-Priorität.Wir bauen unser 24/7 Customer Success Team auf und suchen nach erfahrenen 2nd-Level Support Spezialisten, die unseren Kunden bei Fragen zu Störungen und der Fehlerbehebung zur Verfügung stehen. TÄTIGKEITEN 24/7 Rufbereitschaft im Schichtbetrieb Lösung von SW-Störungen mit Hilfe von Remote Zugang zu unseren Kundensystemen Einschätzung der Kritikalität der Störung und Entscheidung über entsprechende Maßnahmen  Pflege der Knowledge Datenbank n zur stetigen Optimierung des Support Prozesses Auswertung und Vorbereitung von Logs für die Entwicklung Aufnahme von Tickets von defekten Robotern als Grundlage für das Robotik Team zur Entstörung QUALIFIKATIONEN Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, Mechatroniker, KFZ-Mechatroniker, Elektroniker, Servicetechniker (m/w/d) mit einer Affinität für Software- und Serversysteme Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Support Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Wettbewerbsfähiges Gehalt Mittagessen, Obst, Getränke und Kaffee Teamevents: Offsites, Spiele, Happy Hour, Konzerte und mehr
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Mitarbeiter im Privatkundenservice (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Fr. 30.10.2020
Emsdetten
Wir sind eine 100% Tochter der Stadtwerke Emsdetten GmbH und Anbieter von Telekommunikations- und Rechenzentrumsdienstleistungen mit Sitz in Emsdetten. Als Internet-Service-Provider bieten wir Breitbandlösungen sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden und dies auch weit über die Grenzen Emsdettens hinaus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter im Privatkundenservice (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Befristetes Arbeitsverhältnis (2 Jahre) Beratung von Bestands- und Neukunden im Privatkundenbereich Telekommunikation und Energie Vertragsmanagement Auftragserfassung und Auftragsabwicklung 1st Level Support Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in einem IToder Telekommunikationsunternehmen Erfahrung in der Privatkundenberatung Hohe technische Affinität, sehr gute Office-Kenntnisse und CRM-Erfahrung Kommunikationsstärke und vor allem Spaß an der Telefonie Selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Hervorragendes Deutsch in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft sich in neue Themenfelder und Anwendungen einzuarbeiten Teamfähigkeit, freundliches Auftreten sowie eine positive Einstellung Bereitschaft zur Samstagsarbeit Mitarbeit in einem hoch motivierten Team von rund 25 Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung
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IT-Systemadministrator (Filialinfrastruktur und Telekommunikation) (gn*)

Fr. 30.10.2020
Coesfeld
ERNSTING’S FAMILY – DAS SIND DOCH DIE MIT DEN KLEINEN, BUNTEN FILIALEN, ODER? JA, STIMMT! Und Ernsting's family ist neben rund 1.900 Filialen deutschland- und österreichweit sowie einem erfolgreichen Online-Shop- auch einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel. Unsere Kunden freuen sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung, Wäsche, Accessoires sowie Home- und Living-Sortimente für die ganze Familie. Der Familiengedanke findet sich auch in unserer Unternehmenskultur wieder: Hier wird gemeinsam gelacht und diskutiert - immer im respektvollen Miteinander. Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette suchen wir einen IT-Systemadministrator (Filialinfrastruktur und Telekommunikation) (gn*) IT-Helpdesk im Rahmen des hausinternen First- und Secondlevel-Supports Weiterentwicklung und Administration der Filialinfrastruktur Planung und Organisation von Rollouts und internen Projekten Bereitstellung und Inbetriebnahme der Infrastruktur-Hardware für neue Filialen Pflege und Weiterentwicklung der Telefonanlage Smartphone Bereitstellung, Betreuung, Inventarisierung und Steuerung über MDM Vertragsmanagement der Filialanschlüsse Eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) oder einen vergleichbaren Abschluss Sehr gute Kenntnisse in Standard Betriebssystemen und Netzwerkumgebungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Flexible Arbeitszeiten bei einer 37,5 Stunden Woche Eine intensive Einarbeitungszeit  Individuelle Entwicklung durch persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Tanke Dein E-Auto an unseren kostenlosen Ökostromtankstellen oder probiere einen unserer Elektrowagen privat aus Zahlreiche attraktive Mitarbeiterleistungen, wie z. B. eine tolle Kantine, kostenlose Parkplätze, eine angeschlossene family-Kita auf dem Campus und viele weitere attraktive Benefits!
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IT- Administrator/ IT- Support (w/m/d) - auch als Teilzeitstelle möglich

Fr. 30.10.2020
Bretten (Baden), Dömitz
Wir sind ein international tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen mit einem selbst entwickelten Warenwirtschaftssystem. Unsere Hauptaufgaben nebst dem Warenwirtschaftssystem sind die Administration von Netzwerken, Servern, Datenbanken sowie die ständige Optimierung der IT- Landschaft unserer Kunden. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort 75015 BRETTEN oder 19303 DÖMITZ suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Sie arbeiten im Team und sind für folgende Aufgaben zuständig: Entgegennahme von Kunden-Anfragen telefonisch und über Ticketsystem Übernahme von Support- Anfragen oder Projekten vor Ort und per Fernwartung Administration und Weiterentwicklung der IT- Infrastruktur unserer Kunden Technischer User Support Durchführung von Soft- und Hardware Rollouts Software- Verwaltung, Verteilung, Installation und Support Überwachung der IT-Infrastruktur unserer Kunden über modernes Monitoring System Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in der IT Gutes technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen Praktische Erfahrungen in Installation, Konfiguration, Administration und Betrieb von Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen sowie Microsoft Office Applikationen Von Vorteil wäre der sichere Umgang mit IP-Netzwerken, Firewalls und VPN Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Teamfähigkeit Klimatisierte Büros / flexibler Arbeitsplatz / Homeoffice nach Absprache Moderne Ausstattung inklusive iPhone und iPad Kostenlose Getränke Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Teamorientiertes Arbeitsumfeld
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IT-Support 1st & 2nd Level (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hochheim am Main
Wer hoch hinaus will, sollte bei denen einsteigen, die's auch tun. Die B&B HOTELS GmbH ist die am schnellsten wachsende Budget Hotelkette Deutschlands und eine Tochter der französischen Groupe B&B Hôtels. Wir sind mit rund 500 Häusern in Europa vertreten; davon befinden sich mehr als 120 Hotels in Deutschland. Kurze Wege und eine flache Hierarchie geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv und eigenverantwortlich für unsere Expansion auf dem deutschen Markt einzusetzen. Wir legen viel Wert auf ein positives Miteinander sowie Freude an unserer Arbeit. Wenn Sie sich als Teil unseres IT Teams im Head Office in Hochheim am Main engagieren wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als IT-Support 1st & 2nd Level (m/w/d) Störungsannahme und Fehleranalyse in deutscher und englischer Sprache per Telefon, e-Mail, Ticketsystem und persönlich Qualifizierung und Eskalation von Tickets Eigenständige Lösung von 1st Level Tickets und teilweise 2nd Level Tickets Überwachung aller Komponenten und Troubleshooting im Bereich der IT-Systeme Betreuung und Development der Client Komponenten (Laptops, Drucker, Remote Desktop Infrastruktur) Erstellung und Verwaltung von Mitarbeiteraccounts (Active Directory) Onboarding neuer Mitarbeiter sowie deren Schulung in relevanten Systemen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter hinsichtlich technischer Anfragen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker-/in Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Erste Berufserfahrungen im IT-Support Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von Netzwerken (LAN, WAN, MPLS, TCP/IP, VPN…) Gute Windows Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen Gute Fähigkeiten zur Analyse und Umsetzung technischer Anforderungen Erfahrungen und/oder Zertifizierungen im Bereich Microsoft Client und Server Systeme wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Cloud-Diensten (Google G Suite) ist von Vorteil Mitarbeit in einem hochmotivierten, kollegialen Team Vielseitige Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in einem expandierenden Unternehmen
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