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Helpdesk: 26 Jobs in Schwegenheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

IT-Support / First-Level-Support / IT Helpdesk (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Mannheim
Die DATIS GmbH entwickelt seit 1969 individuelle Software-Lösungen und stellt hochverfügbare Systeme im eigenen Service-Rechenzentrum mit modernster Technologie zur Verfügung. Unsere Stärke liegt in der Entwicklung kundenspezifischer, individueller Konzepte und deren Umsetzung. Dies reicht von fachlicher Expertise, über IT-Projektmanagement, Prozessgestaltung und Qualitätssicherung bis hin zur Überführung in den reibungslosen Betrieb. Im IT-Support / First-Level-Support / IT Helpdesk werden Sie: Als First-Level-Support für unsere Kunden fungieren und bei Bedarf als direkter Ansprechpartner die Kunden auch Vor-Ort unterstützen Serviceanfragen und Störungen mittels Ticketsystem bearbeiten Tickets für den Second-Level-Support vorqualifizieren Alle Komponenten mit Hilfe von Überwachungssoftware monitoren Dokumentationen und Anleitungen zu Standardvorgängen erstellen Für den IT-Support / First-Level-Support / IT Helpdesk sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Sicheren Umgang mit aktuellen MS Client-Server-Betriebssystemen Erfahrung in der Administration von MS Active Directory und Exchange Konten Erfahrung im Umgang mit Remote Desktop und / oder Citrix Workspace Grundlegende Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise einen eigenen Führerschein und die Bereitschaft für Außeneinsätze Kulinarisches: Wir haben keine Hochglanzbüros, dafür gibt es bei uns öfters Frühstück, was zum Naschen und bei gutem Wetter grillen wir in der Mittagspause auf der Dachterrasse Zusammenhalt: Wenn Sie schon seit der Kindheit ein Musketier werden wollten: Hier haben Sie die Chance - einer für alle, alle für einen „DATIS-DNA“: 70% Data Center, 20% Systemhaus, 10 % „Händchen halten und Bauch streicheln“ In Kürze: Wir bieten viel Spaß, ein familiäres Umfeld und Gestaltungsspielraum – also den idealen Arbeitsplatz, wenn Sie mit IT Ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.
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IT-Support (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Das ZKM | Zentrum für Kunst und Medien ist eine Stiftung des öffentlichen Rechts und hat die Aufgabe, als Einrichtung der Forschung, der Kulturvermittlung und der Weiterbildung, eine umfassende Auseinandersetzung mit Kunst und Medientechnologie zu ermöglichen. Durch seine inhaltliche Ausrichtung auf die Themen „Kunst und neuen Medien“, durch ein außergewöhnliches Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm, sowie durch Forschungsprojekte, Publikationen und eine Sammlung, die auf einzigartige Weise, die Geschichte der elektronischen Künste umfaßt, nimmt das ZKM in der internationalen Museumswelt eine hervorragende Position ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Support (m/w/d) Unterstützung bei der Betreuung heterogener Client-Server-UmgebungenEinrichtung von IT-Arbeitsplätzen, Hard- und Software-Installation, Verwaltung von Benutzer-AccountsEigenständige Fehleranalyse und Störungsbeseitigung im 1st und 2nd Level Support für ca. 150 MitarbeiterMithilfe bei der Suche, Beschaffung und Inbetriebnahme des IT-EquipmentsErstellung sowie Aktualisierung von IT-DokumentationenMitwirkung bei internen IT-ProjektenSie haben ein abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt, eine vergleichbare Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder einschlägige Berufserfahrungen in den aufgeführten Tätigkeitsfeldern. Umfangreiche Kenntnisse aktueller Betriebssysteme im Client-Server Umfeld (vorzugsweise macOS) sind ebenso Voraussetzung wie fundierte Kenntnisse in Microsoft Office und den gängigen Tools für Telearbeit.Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im öffentlichen Dienst in einer der weltweit führenden Kultureinrichtungen auf dem Gebiet der Medienkunst. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). In Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und Erfahrungen steht eine Stelle bis maximal Entgeltgruppe 12 TvÖD zur Verfügung.
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Systemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Administration und Weiterentwicklung von Infrastruktur und SystemenDirekter Kundenkontakt vor Ort inkl. technischer BeratungKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Verbesserung und Professionalisierung der Systeme und der ServiceleistungenSicherstellen einer hohen Verfügbarkeit und Qualität der aufgebauten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen TeamFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Betrieb und IT-AdministrationSicherer Umgang mit Linux-Distributionen sowie Erfahrung und fundiertes Wissen im Networking-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungGute Deutsch (B2)- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Server Support 1st Level (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für unseren herausragenden Kundenservice und das Konzept der persönlichen Beratung haben wir bei IONOS den europäischen Customer Service Award gewonnen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir auch weiterhin die Erwartungen unserer Kund*innen übertreffen. Nutzen Sie die Gelegenheit für eines der größten europäischen Internet-Unternehmen zu arbeiten und werden Sie Teil eines kleinen Teams von Expert*innen rund um die Themen Dedicated Server und Cloud Server. Sie übernehmen Verantwortung für technische Supportanfragen und stellen sicher, dass diese zur Zufriedenheit unserer Kund*innen gelöst werden. Sie beantworten Anrufe, Online-Chats und E-Mails in einer positiven, empathischen und freundlichen Form. Sie identifizieren Gelegenheiten, um kostenpflichtigen professionellen Service durchzuführen. Upselling einer großen Bandbreite unserer Produkte auf einer beratenden Basis. Sie verwalten Linux und / oder Windows Server Betriebssysteme und führen maßgeschneiderte Installations- und / oder Wartungsarbeiten für unsere Kund*innen durch. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation sowie fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld. Zudem bringen Sie erste Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit, sowie das Engagement auch vertriebliche Ziele zu erreichen. Sie verfügen über Kenntnisse in der Administration und Konfiguration von Linux- und Windowsservern, sowie in der Administration von komplexen vernetzten IT-Systemen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Umgang mit Parallels Plesk und der Einrichtung und Konfiguration von MS Outlook Exchange sammeln können. Begriffe wie MX-Einträge, DNS-Records und der Umgang mit Domains sind Ihnen ebenso geläufig wie die gängigsten Internetanwendungen und Web-Standards. Sie besitzen die Fähigkeit, ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative mit der Arbeit im Team zu verbinden und auch in stressigen Situationen das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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Retail IT Support (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Tipico, der führende Sportwettenanbieter in Deutschland und eines der spannendsten Tech-Unternehmen der Branche. Wir werden von unserer Leidenschaft für das beste Produkt angetrieben. Um jeden einzelnen Tag Fortschitte zu erzielen, vertrauen wir nur dem neuesten Tech-Stack und bleiben immer am Puls der Zeit. Unsere Kultur strotzt vor Energie und Ehrgeiz, wo wir intensive Momente der Spannung erzeugen, die sich durch unsere Werte Vertrauen, Fortschritt und  Leidenschaft entfalten. Wir stoßen an die Grenzen des Möglichen, weil wir daran glauben, dass, wenn Adrenalin auf Fortschritt trifft, einzigartige Dinge passieren. Bist Du bereit, die Kraft und den Nervenkitzel von Spannung in dein Arbeitsleben zu bringen? Dann zeig uns, was Du kannst – denn wir suchen einen Retail IT Support (m/w/d) für unser Team!Du arbeitest lösungsorientiert und legst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität an den Tag? Du lässt Dich nicht so einfach aus dem Konzept bringen und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf? Dann bist Du bei uns genau richtig - schließe Dich unserem Kader an und werde Teil unseres dynamischen Teams! Bei Tipico wird aus Arbeit ein Erlebnis mit Emotionen, Erfolgen sowie Leidenschaft. Spielablauf: Du betreust und unterstützt unsere Shop-Mitarbeiter bei allen Fragen und Problemstellungen im Bereich unserer Softwarekomponenten am Telefon Du bist zuständig für Sofort-Lösungen der Störungen – sowohl telefonisch als auch per Remotesoftware Du analysierst und dokumentierst anfallende Anwendungsprobleme sowie deren Lösung Die Analyse und Reparatur von Hardware gehören ebenso in Dein Aufgabengebiet Du bist zuständig für den Aufbau und die Konfiguration von Kundensystemen Die Durchführung von Softwaretests liegt in Deiner Hand Zu guter Letzt verantwortest Du die Weiterentwicklung und Pflege interner Softwaretools Womit du bei uns punktest: Qualifikation. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder kannst eine ähnliche Qualifikation vorweisen. Analytische Denkweise. Eine analytische und strukturierte Denkweise zeichnet Dich aus. EDV-Kenntnisse. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Windows 7, Windows 10 und im Bereich PC-Hardware. Service- & Dienstleistungsorientierung. Du verfügst über eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, bist immer höflich und lässt Dich nicht so einfach aus der Ruhe bringen. Trust, Progress & Passion. Du bist sportbegeistert und lebst unsere Werte! Kommunikation & Teamgeist. Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit zählen zu Deinen Stärken. Damit punkten wir bei Dir: Etablierte internationale Gruppe. Wir haben ein solides Fundament, auf dem Du wachsen kannst. Verantwortung. Du hast eine verantwortungsvolle Position in einer spannenden sowie dynamischen Branche bei der #1 Persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich weiterzuentwickeln und zu wachsen, um Dein Potenzial komplett zu entfalten. Home Office & technisches Equipment. Wir stellen Dir zur Verfügung, was Du für die Arbeit im Home Office benötigst. Teamgeist. Bei uns erlebst Du ein sportliches Arbeitsumfeld mit familiärem Arbeitsklima und regelmäßigen Firmen- und Teamevents. One Team-Kultur. Wir glauben an Zusammenarbeit und an das Team, legen aber auch Wert auf die Einzigartigkeit eines Jeden von uns. Zusammen sind wir stärker! Fitness-Studio Zuschuss & Qualitrain. Weil wir Sport lieben und uns die Gesundheit unserer Mitarbeiter am Herzen liegt! Dich erwarten über 1.000 Online Kurse aus 20 Sportarten sowie weitere tolle Programme. Business-Bike. Als nachhaltiges Unternehmen ist uns der Schutz unserer Umwelt sehr wichtig. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Anschaffung eines Business-Bike und bieten ihnen die Möglichkeit, aktiv zum Umweltschutz beizutragen und gleichzeitig die eigene Gesundheit zu fördern. Betriebliche Altersvorsorge. Wir bauen auf Deine Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. Corporate Benefits. Du profitierst von attraktiven Mitarbeiterrabatten und Sonderangeboten namhafter Hersteller und Marken! Referral Program. Wir belohnen Mitarbeiter, die Freunde, Familie oder Bekannte mit unserer Marke in Kontakt bringen und Ihnen erfolgreich einen Karriere-Einstieg bei uns ermöglichen.
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Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level IT Servicedesk

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Der Bereich IT-Services & Technology versteht sich als zentraler Servicepartner für die Firmen und Marken der gesamten Witt-Gruppe. Auf der Basis eines hohen technischen Know-hows unterstützt er die verschiedenen Fachbereiche im Haus bei der Umsetzung ihrer Geschäftsziele. Dabei ist der Bereich für die Bereitstellung von geeigneter IT-Infrastruktur und in Zusammenarbeit mit der IT-Systementwicklung für die Erstellung neuer IT-Lösungen verantwortlich. Auf Dich warten herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Marktumfeld und viele sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft und Mut unser Unternehmen weiterbringen. Direkte telefonische Aufnahme und Bearbeitung der Fragen und Störungen als First Level Support in unserem internen IT Servicedesk Erfassen der eingegangenen Störungen und Fragen in unserem Ticket System Lösen von Störungen soweit es möglich ist Qualifizieren der Probleme und Serviceanfragen zur Weitergabe an den Second Level Support Unterstützen des Second Level beim Erstellen von Dokumentationen zur Fehlerbehebung sowie stetiges Verbessern der Arbeitsprozesse im IT Servicedesk Verfolgen von Problemen und Sicherstellen des Serviceniveaus Erfahrung im IT-gestützten Help-/Servicedesk-Bereich von Vorteil Kenntnisse in der gängigen Hard- und Software (z.B. MS Windows 10 sowie Office 365) Erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem, idealerweise Jira Starke Kommunikationsfähigkeit Service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten und Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse Kostenlose Getränke und Obst
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Werkstudent System Engineer IT Support - Windows / Kundenservice (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Weingarten (Baden)
Du hast einen PC, ein Smartphone, eine Küche, ein Auto, Funktionssportkleidung oder liest gerne? Dann sind wir wahrscheinlich in diesen Produkten schon bei dir – kommen zu uns – wir verstärken unser Team. Wir sind ein international erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie mit überdurchschnittlich wachsenden Marktanteilen. Und dies seit über 70 Jahren. An unserem Hauptstandort im badischen Weingarten sind innovative Forschung und Entwicklung, modernste Fertigungsanlagen sowie intelligente Logistik die Grundlagen für die weitere positive Entwicklung. Unsere innovativen Klebstoffsysteme und Technologien für die Oberflächenveredelung finden Verwendung in der Möbel- und Zulieferindustrie, dem Handwerk, der Automotive-, Filter- und Elektroindustrie sowie der Papier- und Textilverarbeitung. Unter unseren Namen werden jährlich ca. 60.000 Tonnen Klebstoffe produziert und vertrieben. Weltweit sorgen über 650 Mitarbeiter für die hohe Qualität der Produkte und den kundennahen Service. Du übernimmst den First und den Second-Level-Support Du unterstützt unsere Anwender remote Du installierst Hardware / Software beim Anwender Du unterstützt in vielfältigen IT-Projekten Du betreust die IT-Infrastruktur und IT-Anwendungen Du übernimmst den Telekommunikationssupport: Telefonie, Fax, Smartphones, Handhelds Du bearbeitest die Incidentbearbeitung und -lösung und die Dokumentation im Ticket Tool Du behandelst den Applikationssupport z.B. MS Exchange 2016/2019, MS Office 2016/2019, Mobile Devices Du besitzt gute Kenntnisse von Standardsoftware, z.B. MS Office 2016/2019 Du bringst gute Kenntnisse von Microsoft-Betriebssystemen mit Du hast Kenntnisse im Bereich Multifunktionsgeräte, Fax, Scanner, Hardware, Smartphones Du konntest bereits Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Client / Server sammeln Optional: Empirum Matrix (Ticketsystem, Softwareverteilung) Erfahrung im User Help Desk Support Unterstützung in vielfältigen IT- Projekten Active Directory Firmeneigene Kantine Dynamisches Team Eigenständiges Arbeiten Individuelle Betreuung Gute Parkmöglichkeiten und ÖPNV Anbindung
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Mitarbeiter (m/w/d) SB Kompetenz Center

Do. 10.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) SB Kompetenz Center Für unseren Standort Karlsruhe Überwachung der SB-Geräte unserer Kunden auf technische Funktionsbereitschaft mittels SB-Management-Tools First-Level-Analyse der Störfälle und Fehlerbearbeitung Veranlassung von Bedienerprüfungen durch Bankmitarbeiter oder Werttransportunternehmen, Ticketerstellung sowie Rückmeldung an die Kunden Datenerfassung und Datenkontrolle in der Ansprechpartnerverwaltung und im Gerätestamm Erstellen kundenindividueller Auswertungen, Pflege interner Dokumentationen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Sehr gutes technisches Verständnis Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität Gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Schichtarbeit und Wochenenddienst Ausgeprägte Teamfähigkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Technikberater (m/w/d) Werkstudent

Do. 10.06.2021
Rostock, Darmstadt, Mannheim, Heidelberg, Stuttgart, Göppingen, Ebensfeld, Heilbronn (Neckar), Kehl (Rhein)
Unsere Mission ist es, Deutschland vom Technikfrust zu befreien! In ganz Deutschland sind unsere Technikberater im Einsatz, beim Kunden vor Ort Fragen und Probleme rund um smarte Geräte zu klären. Denn wir finden, jeder hat das Recht moderne Technik stressfrei zu nutzen. Als Teil der Ceconomy Unternehmensgruppe im Bereich Consumer Electronics arbeiten wir u.a. mit Media Markt, Saturn, sowie vielen namhaften Herstellern wie Sonos, LG, Saeco etc. zusammen. Sei Teil des Teams!Haushalte in allen technischen Belangen fit zu machen! Dazu gehört zum Beispiel... die Schulung der Kunden zu einem sicheren Umgang mit dem Computer, die Erklärung von modernen Smartphones, die Einrichtung von Druckern, Routern oder TV-Geräten, oder auch die Installation innovativer Smart Home-Technik. Aktuell oder demnächst immatrikulierter Student (m/w/d) bist In Deinem Umfeld die erste Anlaufstation für technische Fragen bist Im menschlichen Umgang offen und kommunikativ bist Lösungsorientiert handelst und technische Probleme Dich nicht aus der Ruhe bringen Fließend Deutsch sprichst Im besten Fall einen Führerschein und ein Fahrzeug hast Entscheide jederzeit selbst, wann und wie viel Du arbeitest Einstiegsstundenlohn von 12,50 EUR Steigere dein Gehalt um 10,00 EUR für jeden zufriedenen Kunden Vergütung deiner Fahrtzeiten Schulungen und Trainingsprogramme erhöhen stetig Deine Kompetenzen Praxiserfahrung im sicheren Kundenumgang Vernetze Dich deutschlandweit mit unseren Technikberatern
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IT Field Service Specialist (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenIT Field Service Specialist (m/w/d)Kennziffer 2020-357Als IT Field Service Specialist (m/w/d) betreuen Sie die IT-Anwender und IT-Infrastruktur vor OrtSie gewährleisten einen stabilen IT-Betrieb der Standorte Sie übernehmen den 2nd-Level-Support mit Problemanalyse und erarbeiten nachhaltige LösungenSie führen Installationsarbeiten (Wartung, Austausch, Neuinstallation) durchSie sind für die Materialversorgung und Beschaffungsmanagement der Standorte zuständigSie erstellen Dokumentation von Serviceanfragen in unserem TicketsystemSie unterstützen die IT von Werksaufbau-ProjektenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegrationoder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Field ServiceSie sind vertraut in IT-Systemadministration, Netzwerkadministration und SupportSie haben Grundkenntnisse in IT-Systemarchitektur und ITILSie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitSie sind offen für DienstreisenIhre hohe Service-Mentalität zeichnet Sie ausFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
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