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Helpdesk: 16 Jobs in Schwerte

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
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  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT Remote Service Supporter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Norderstedt, Schwerin, Mecklenburg, Dortmund
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams in suchen wir an unseren Standorten Norderstedt, Schwerin oder Dortmund zu sofort einen IT Remote Service Supporter (m/w/d) in Vollzeit.  Lösung von Kundenanforderungen per Telefon und / oder mit Hilfe von Remote und Diagnose Tools Aktive Vermarktung und Durchsetzung von technischen Dienstleistungen Erarbeitung sowie Dokumentation von Gewährleistung einer kostengünstigen und nachhaltigen Leistungserbringung innerhalb der Kundeninfrastruktur Korrekte Erfassung aller servicerelevanten Daten im Service Management System Unterstützung des Vertriebs bei Hardware und IT Anfragen, den Produktspezialisten oder durch Vor-Ort-Einsätze beim Kunden Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Vorbereitung von Field Service Einsätzen Proaktive Überwachung von Anwendersystemen und Auslösung der notwendigen Serviceaktivitäten Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der technischen Kundenbetreuung unter Anwendung von Analysemethoden Erfahrungen mit systematischer Vorgehensweise und konsequenter Dokumentation Erweiterte Kenntnisse in der EDV- und Netzwerktechnik Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie selbstständiges Arbeiten Kenntnisse in PowerShell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Vergütungspaket einschließlich Internetpauschale und Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot Eine spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre Strukturierte Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten
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Service Desk Specialist (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Dortmund
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch dieses Jahr erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Unsere Tochtergesellschaft adesso as a service GmbH sucht einen  Service Desk Specialist (w/m/d)  für die Umsetzung kluger IT-Lösungen   DortmundFür den Aufbau unserer neuen Service-Organisation suchen wir Sie als Service Desk Specialist (w/m/d). Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Annahme von Störungen per Telefon, E-Mail und Monitoring-Systemen im 1st und 2nd Level Bearbeitung eingehender fachlicher und technischer Anfragen Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung auftretender Störungen in enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden aus dem Engineering Schriftliche und telefonische Kommunikation als erste Kontaktperson für Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitende Wahrung der Service-Qualität und der Kundenzufriedenheit Einhaltung von vereinbarten Service Level Agreements Aktive Mitarbeit an unserer Knowledge Base IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte IT Affinität Sehr systematische und qualitätsbewusste Arbeitsweise Sie haben eine sehr hohe Dienstleistungsorientierung und starke kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft neue Themen zu erlenen Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift Darüber hinaus sind folgende Kenntnisse wünschenswert: Erfahrungen mit Ticket-Systemen, Service Desk und Monitoring Erste Erfahrungen in Public Cloud Umgebungen (Azure, AWS, Google etc.) sowie in der Administration von Windows und Linux Systemen ITIL Kenntnisse Wir wissen – diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Ein Architekten-Circle innerhalb der adesso-Gruppe und über 100 Schulungen – bspw. in Microservices – warten auf Sie! Zudem erhält jeder Mitarbeitende die aktuellste ITIL-Zertifizierung und hat die Chance auf Entwicklungsmöglichkeiten in unseren unterschiedlichen Operations- und Engineering-Einheiten.
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First und Second Level Supporter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Dortmund
Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Für ein Unternehmen aus der IT-Dienstleistungsbranche im Raum Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als First und Second Level Supporter (m/w/d).Entgegennahme von Anfragen und Störungs-/Fehlermeldungen über das Ticketsystem, E-Mail oder Telefon Durchführung von Remote-Desktop Lösungen Abwicklung telefonischer Direktunterstützung Unterstützung der bestehenden IT-Administration und IT-Projektierung Bereitstellung von Clients und Peripherie im Netzwerk inklusive der Sicherstellung der Funktionalität Dokumentation von eingehenden Meldungen und LösungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in den Microsoft Betriebssystemen Windows 8 und Windows 10 Berufserfahrung im User Help Desk Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich ITIL und Active Directory sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT Service Desk Professional | Unified Endpoint Management (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Dortmund
Teleperformance ist Weltmarktführer in Kunden-Service und Outsourcing und arbeitet für die bekanntesten Marken der Welt. IT Service Desk Professional | Unified Endpoint Management (m/w/d) Vollzeit Dortmund, Deutschland Ohne Berufserfahrung 21.09.20 Online bewerben Über unsTeleperformance ist Weltmarktführer in Kunden-Service und Outsourcing und arbeitet für die bekanntesten Marken der Welt.Die Teleperformance Gruppe mit Sitz in Paris betreibt mehr als 135.000 EDV-gestützte Arbeitsplätze mit 300.000 Mitarbeitern in mehr als 270 Service-Centern und 62 Ländern und bedient dabei 160 Märkte in über 75 Sprachen und Dialekten. Teleperformance beschäftigt in Deutschland rund 3.000 Mitarbeiter an sieben Standorten.Deine AufgabenUnterstützung bei der Implementierung / Migration der Teleperformance CEMEA Standorte auf die zentraleEndpoint Management Lösung (Ivanti EPM)Mobile Device Management Lösung (Microsoft Intune)Bereitstellung und Verteilung von Software-Paketen, Apps und KonfigurationenÜberwachung und Anpassungen der Betriebssystemverteilungen, Patch Management Prozesse und Compliance StatusÜberwachung und Verwaltung der On-/Offboarding Prozesse von Mitarbeitern und GerätenPlanung und Durchführung von internen Workshops (Training und Support)Unterstützung der IT Kollegen bei Fragen und ProblemenErstellen von Prozess- und ProduktdokumentationenOptimierung der zentralen EPM und MDM InfrastrukturDein ProfilAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbarUmgang mit Desktop Betriebssystemen wie Windows 10 oder OSXUmgang mit Server Betriebssystemen wie Windows Server 2019 und neuerUmgang mit Smartphone Betriebssystemen wie iOS, iPadOS oder AndroidWünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Endpoint / Mobile Device ManagementHohe Service- und Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und BelastbarkeitTeamfähigkeit und sicherer, freundlicher Umgang mit internen und externen KontaktenEigenständige, qualitätsorientierte sowie proaktive ArbeitsweiseGute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bietenProfessionelle Einarbeitung durch Schulungen und kontinuierliches TrainingPünktliches Fixgehalt zzgl. leistungsorientierter VergütungWeiterer Zusatzverdienst möglich: Empfehle uns als Arbeitgeber weiter und verdiene an Deinen TippsOption Home-Office: Nach erfolgreicher Einarbeitung auch Corona-sicher aus den eigenen vier Wänden heraus arbeiten28 Urlaubstage - Deine Erholung ist uns wichtig!Angenehme Atmosphäre - Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis zum CEOExklusive Einkaufsvorteile bei über 500 PartnerunternehmenKaffee, Tee & Wasser stehen Dir kostenlos zur VerfügungMehr über uns in Bild und Ton erfährst Du hier: Youtube, Facebook & InstagramInteresse?Schick uns Deine Kontaktdaten (Telefonnummer und Mail-Adresse) online - wir bewerben uns bei Dir!Du hast vorab noch Fragen? Dann ruf uns unter der unten angegebenen Telefonnummer an.Wir freuen uns auf Dich! Teleperformance Germany  S. à r. l. & Co. KGBetriebsstätte DortmundSimon WestHR Recruiting SpecialistHeinrich Hertz Str. 6, 44227 DortmundTel.: +49 (0) 231 932 9500  (Die Teleperformance fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Gleiches gilt in besonderem Maße für Bewerbungen von Schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen. Wir begrüßen daher mit Nachdruck alle Bewerbungen unabhängig von Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität. Die Tätigkeit ist für Teilzeitbeschäftigte geeignet.) Online bewerben
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Incident Manager (w/m/d) Service & Support

So. 20.09.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.     DortmundAls Dienstleistungsprofi mit Erfahrung im IT-Support bist du unser Gesicht bzw. unsere Ansprechperson zu IT-Fragen im Unternehmen. Neben der Unterstützung unserer Mitarbeitenden bekommst du die Möglichkeit bei der Konzeptionierung und Optimierung von unternehmensinternen Services und Prozessen mitzuwirken. Du dienst außerdem bei eingehenden Anfragen und Störungen als Eskalationspartner/-in für die bereichsinternen Teamleiter. Hierbei greifst du auf fundierte Expertise unserer dezentralen Fachteams zurück, die dich in allen Themenbereichen fachlich unterstützen.  Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:   Mitarbeit im First- und Second-Level Support Koordination der Anfragen und Störungen innerhalb des Teams zwecks schneller Lösungsfindung Überwachung und Sicherstellung der Servicequalität Durchführung und Dokumentation von Service-Verbesserungen bzw. Weiterentwicklungen Erstellung von Berichten Erstellung von Anleitungen und Workarounds Gute Kenntnisse in folgenden Themen: Konzeptionierung und Modellierung von Betriebsprozessen Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation Koordination und Priorisierung von Anfragen und Störungen Umgang mit den gängigen Microsoft Anwendungen und Diensten (Active Directory, Exchange, Teams, SharePoint, Office365) Persönlich bringst du mit: Mehrere Jahre Berufserfahrung im IT-Support Einen ausgeprägten Service-Gedanken Teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch) Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Mitarbeiter (m/w/d) 1st-Level-Support/Telefonie IT Help Desk

Sa. 19.09.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie bieten einen serviceorientierten (telefonischen) Support für unsere Mitarbeitenden und Fachabteilungen als 1st Level Support. Sie dokumentieren und selektieren Supportanfragen durch ein Ticketsystem. Sie unterstützen bei der Fehleranalyse sowie Erkennung und Behebung von Störungen, Problemen und Engpässen mit PC-Hardware, Drucker, Telefonen und mobilen Endgeräten. Sie unterstützen bei der Erstellung und Pflege der Wissensdatenbank. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikationen und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sie können fundierte Erfahrungen in mehreren der folgenden Bereiche vorweisen: PC-Hardware (Thinclients, Lenovo, Fujitsu Siemens, Windows 7/Windows 10), Smartphones/Tablets (Apple iPad, iPhone), VoIP-Telefonie (Cisco), SAP/ERP 6.0, Citrix, Share Point, Microsoft Office, Ticket- und Wissensdatenbank-System. Sie sind Kunden- und Serviceorientiert. Ihre Stärken sind Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit aus. Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut und Ihre Englischkentnnisse gut in Wort und Schrift. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z. B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL. Ein hochmotiviertes und interdisziplinär agierendes Team. Vielfältige Aufgaben und täglich neue spannende Herausforderungen. Viele Möglichkeiten, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten. Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich.
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Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Herford, Münster, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Münster (Westf.), Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg oder München Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem (OTRS) Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Lösungsorientierte Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Auf Wunsch: Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung
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IT-Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Herdecke an der Ruhr
Die seit 1892 in Herdecke ansässige DÖRKENGROUP ist in den Bereichen Bauverbundfolien, Baufarben, Mikroschicht-Korrosionsschutz- und Pastensysteme tätig. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten eigenverantwortlich in einer kollegialen Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel: Kontinuierliches Wachstum und Stabilität. Dazu gilt es, Prozesse aufzubrechen und zu modernisieren, Geschäftsbereiche zu stärken und neue zu schaffen. Dabei bleiben wir unseren Werten als klassisches Familienunternehmen treu. Werden Sie ab sofort Mitglied unserer IT als IT-Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d)Dörken Service GmbH am Standort Herdecke Sie sind Teil des vier köpfigen sehr dynamischen Help-Desk Teams. Betreuung der Anwender bei Störungsmeldungen und Anfragen per Telefon oder Ticketsystem im Rahmen des First- und Second-Level-Supports Einhaltung der definierten Service Level Agreements (SLAs) bei der Erfassung und Weiterleitung der Tickets Verständliche Darstellung von Informationen und Wissen für die Endanwender Unterstützung, Betreuung, Schulung und Beratung von IT-Benutzern Onboarding neuer Mitarbeiter sowie deren Schulung in relevanten Systemen Sicherstellung von hohem Qualitätsstandard der Arbeitsabläufe Pflege und Erstellung von Dokumentationen und Arbeitsanweisungen primär für den Help Desk Administration der zentralen IT-Infrastruktur und IT-Umgebung Erfolgreich abgeschlossene Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, auch Berufseinsteiger (m/w/d) sind willkommen Einschlägige Kenntnisse in der Betreuung einer IT-Infra­struktur mit einer Windows Server- und Clientlandschaft (Windows 10, Windows Server 2012R2, Windows Server 2016) und virtuellen Umgebungen unter VMware ESX Strukturierte, selbstständige und analytische Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Ein sicheres, freundliches und selbst­bewusstes Auftreten sowie Teamfähigkeit Englischkenntnisse werden vorausgesetzt MobileIron Kenntnisse von Vorteil Eine faire Entlohnung (Chemietarif), tarifliche Sonderleistungen, eine flexible Arbeitszeit, Weiterbildungsmöglichkeiten, Beratung in der Kinderbetreuung und Pflege, Werksärztlichen Dienst und verschiedene Möglichkeiten zum Netzwerken Sie möchten mehr erfahren!? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage oder bei Kununu und Xing.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Herne, Westfalen
Die Knust Gruppe® ist mit 3 Standorten in Deutschland Ihr starker Partner für alle Belange rund um die Produktlinien Antriebstechnik, Werkzeuge, Arbeitsschutz und Industriebedarf. Wir bieten unseren Kunden aus Industrie und Handwerk maßgeschneiderte Lösungen, auch im Bereich der IT. Wir suchen daher zur Verstärkung unserer IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT-Mitarbeiter (m/w/d) Interner First-Level Support Pflege und Ausbau der IT-Infrastruktur Erstellung von Reports für Mitarbeiter und Geschäftsleitung Pflege und Ausbau des eigenen OnlineShop-Systems Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatikkaufmann/-kauffrau, Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare informationstechnische Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Office und Windows Betriebssystemen Gute Kenntnisse im Microsoft Serverumfeld Kenntnisse in Microsoft Exchange, Active Directory sowie Linux Betriebssystemen von großem Vorteil. Kenntnisse in SQL, .Net oder PHP wünschenswert Strukturierte, kundenorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen eine gezielte Einarbeitung, eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsklima sowie ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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IT Support Spezialist (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. IT Support Spezialist (w/m/d) Als Teil der Corporate IT bildet unser Service Desk, als erster Ansprechpartner für IT-Kollegen und Endanwender, einen wichtigen Baustein innerhalb der Organisation. Unser Anspruch ist es, auftretende Fehler und Störungen schnellstmöglich zu beheben und für Anfragen unserer Anwender eine passgenaue Lösung zu finden. Dabei setzen wir auf ITIL Best Practices und natürlich jede Menge Teamwork. Du bearbeitest Service- sowie Supportanfragen von IT-Kollegen und Endanwendern, findest selbst entsprechende Lösungen oder wendest Dich dazu an den richtigen Ansprechpartner. Zudem bist Du in puncto Timing und Kommunikation an der passgenauen Lösung von Störfällen in IT-gestützten Geschäftsprozessen beteiligt. Auf Deiner Agenda stehen ebenfalls Fehleranalysen, das Erarbeiten von wirkungsvollen Lösungsstrategien sowie Projekte zur Prozessverbesserung. Darüber hinaus berätst Du Deine Kollegen hinsichtlich der Nutzung unserer standardisierten Change-Prozesse. Mit der Dokumentation Deiner Arbeit im Service Desk unterstützt Du die Weiterentwicklung unserer Knowledge Base. Außerdem bringst Du Dein Know-how und Deine Erfahrung im Tagesgeschäft und während der Bereitschaft ein und agierst im Störungsfall als direkter Ansprechpartner unserer Service Provider. Deinen fachbezogenen Hochschulabschluss oder Deine Ausbildung im IT-Bereich kombinierst Du mit fundierter Berufserfahrung. Darüber hinaus kennst Du Dich sehr gut mit IT-Service-Management-Prozessen aus – ITIL Best Practices bilden die Grundlage Deiner Arbeit. Mit den Themen ADS, Netzwerke, Server, Datenbanken, Virtualisierung, MS Office, Client Hardware, Peripherie, Mobile Devices bist Du ebenfalls bestens vertraut. Englisch beherrschst Du sicher auf dem Level CEFR-B2 oder besser – weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Außerdem können wir uns zu 100 % auf Dein Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein verlassen. Kantine Kicker & Co. Kostenlose Getränke Modernes Arbeitsequipment Open Space Office Tolles Team
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