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Helpdesk: 19 Jobs in Sehnde

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Berufserfahrung
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT Service Mitarbeiter (m/w/d) 1st & 2nd Level Support

Fr. 27.11.2020
Hannover
Bewerben Sie sich als IT Service Mitarbeiter m/w/d Standort Hannover Es ist Zeit für eine neue und spannende Herausforderung. Kommen Sie zu einem der führenden Energie­dienst­leistungs­unter­nehmen in Deutschland. Annahme und Bearbeitung von Anfragen per Hotline oder per E-Mail im Rahmen des First-Level-Supports Effektive Bereitstellung, Installation, Konfiguration, Betrieb und Wartung der Clienthardware und -software sowie der zugehörigen Infrastruktur Administration von Fachbereichsanwendungen Planung, Anpassung und Einführung von IT-Services Analyse von bestehenden Problemen und deren nachhaltige Lösung Recherche und Empfehlung innovativer und möglichst automatisierter Ansätze für administrative Abläufe Enge Zusammenarbeit mit den Teams IT-Infrastruktur und IT-Anwendungsentwicklung Sie haben eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum/zur Fachinformatiker/in Ihr gutes Kommunikationsvermögen, mündlich wie schriftlich, zeichnet Sie besonders aus Sie bringen ein souveränes und freundliches Auftreten, Eigeninitiative sowie einen kunden- und lösungsorientierten Arbeitsstil mit Es macht Ihnen Spaß einem Problem auf den Grund zu gehen, die Ursache zu identifizieren und eine Lösung zu entwickeln Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und teamorientiert Zentraler Arbeitsplatz in der Nähe vom Hauptbahnhof, verkehrsgünstig gelegen Die Möglichkeit von Home-Office-Tagen Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit vergünstigt die Jobcard zu beziehen und beim Sportprogramm Hansefit mitzumachen Von weiteren Vorteilen überzeugen Sie sich einfach selbst
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) 1st and 2nd Level Support

Do. 26.11.2020
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unseres Standortes Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) 1st and 2nd Level Support Ansprechpartner (m/w/d) für Anwender bei technischen Fragen zur IT-Infrastruktur, Office 365, Telefonie, Netzwerk etc. Unterstützung bei der Implementierung neuer Service-Produkte und Mitarbeit an diversen IT-Projekten Permanente Weiterentwicklung der Infrastrukturprodukte Inbetriebnahme und Wartung von IT-Endgeräten Operative Sicherstellung der Betriebsfähigkeit der Infrastruktur Zusammenarbeit und Koordination externer Dienstleister im Zuge von Endstörungen Fallweise Reisetätigkeit zu den Standorten (Tagesreisen) Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung Sehr gute IT Fachkenntnisse in aktuellen Technologien (Microsoft Windows Server und Client Software, Microsoft Virtualisierung, Netzwerktechnik, Firewalls, Microsoft Azure, etc.) Implementierung und Troubleshooting von Microsoft Infrastruktur Hardwarekenntnisse bei Server/Storage-Systemen Lösungsorientiertes Denken und Handeln, ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Bikeleasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten
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Mitarbeiter Anwendungssupport (w/m/d) Gesamtbank- und Risikosteuerung

Do. 26.11.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Darlehen, KK, Banksteuerung, Personal-, SB- u. Kartensysteme, Abteilung Kundenservice Gesamtbank- u. Risikosteuerung am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Mitarbeiter Anwendungssupport (w/m/d) Gesamtbank- und Risikosteuerung Analyse, Beratung und Lösung von Anfragen unserer Kunden der Sparkassenfinanzgruppe über ein Ticketsystem (First- Level-Support)  Nutzung von fachspezifischen Handbüchern und Durchführung von Datenbankanalysen  Zusammenarbeit im Team zur Sicherstellung des Kundensupports innerhalb der Servicezeiten  Durchführung von Kundenschulungen und Workshops und Anwendertreffen, die Sie vorher selbständig ausgearbeitet haben Sie haben erfolgreich eine bankfachliche- oder kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung  Sie haben idealerweise Kenntnisse im Bereich des Risikomanagements, der Gesamtbanksteuerung und des Meldewesens  Sie sind kommunikativ, arbeiten gern selbstständig und zeigen dabei eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamorientierung  Sie sind technikaffin, denken analytisch und erkennen Zusammenhänge schnell und sicher  Sie sind wissbegierig und wollen sich laufend weiterbilden  Für Sie stellen gelegentliche Reisen zum Kunden oder auch zu einem anderen Standort kein Problem dar Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Werkstudent Unterstützung Anwenderbetreuung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hannover
Ab sofort in Berlin/Hannover Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als  Werkstudent Unterstützung Anwenderbetreuung (m/w/d) Das Team der Anwenderbetreuung betreibt den Service Desk für das TETRA-Telekommunikationsnetz für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Wesentliche Netzelemente sind die TETRA-Basisstationen, Vermittlungsstellen, IP-Systeme sowie die Infrastruktur und die Übertragungstechnik. Unsere Hauptprozesse im Rahmen des Netzmanagements folgen FCAPS und ITIL v3 und dienen der Aufrechterhaltung der Hochverfügbarkeit der Dienste des Netzes.  Telefonische Annahme von Technikeran- und Abmeldungen Erfassung der Zutritte im Trouble Ticket System Prüfung der Alarmfreiheit bei Abmeldung der Techniker Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten Weiterleitung von Störungen an die zuständigen Fachbereiche Immatrikulierter Student  Kommunikationsstärke, Flexibilität, team- und lösungsorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher) 13,50 € brutto pro Stunde 50-80 Stunden pro Monat, Arbeitszeiten montags bis freitags zwischen 08:00 und 17:00 Uhr nach Absprache Mögliche Erhöhung der wöchentlichen Arbeitsstunden in den Semesterferien Dienstsitz in Berlin-Wilmersdorf oder Hannover Start ab sofort möglich
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Mitarbeiter Anwendungssupport Eigenhandel/SimCorp Dimension (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Abteilung Kundenservice Gesamtbank- u. Risikosteuerung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Mitarbeiter Anwendungssupport Eigenhandel/SimCorp Dimension (m/w/d) Beratung unserer Kunden der Sparkassenfinanzgruppe rund um die Anwendung SimCorp Dimension, u.a. mit dem Schwerpunkt-Thema „Individuelle Treasury Plattform“ Analyse und Lösung von Anfragen unserer Kunden über ein Ticketsystem Zusammenarbeit im Team zur Sicherstellung des Kundensupports innerhalb der Servicezeiten Mitwirkung im Rahmen der Erstellung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen und Projektdokumentationen Durchführung von Kundenschulungen, Workshops und Anwendertreffen Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes Studium im Wirtschafts- oder Bankenbereich Anwenderkenntnisse in SimCorp Dimension bzw. starker Wille zur Einarbeitung Kenntnisse im Bereich Eigenhandel, wie z.B. in den Themenfeldern Wertpapiere, Derivate sowie den relevanten bankaufsichtsrechtlichen Regelungen Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Organisationsvermögen Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Sa. 21.11.2020
Hannover, Köln, Ratingen, Frankfurt am Main, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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IT Service Desk Specialist (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als IT Service Desk Specialist (m/w/d)  Zentraler 2nd Level Support für Konica Minolta Lösungen und Sevices im Bereich Infrastrukturen und Applikationen für Vertrags- und Nichtvertragskunden Verantwortlich für Incident Management und Request Management im 2nd Level Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung unserer Kunden in IT-relevanten Fragestellungen im Rahmen unseres 2nd Level Supports Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im 2nd Level Support Betreuung und Betrieb der Netzwerkinfrastruktur (LAN, WAN, WLAN, Firewalls) Administration der Client-, Serversysteme und Applikationen von Kundensystemen und Sicherstellung des laufenden Betriebs Selbstständige Lösung von komplexen Störungen und Anforderungen im verantworteten Fachbereich Remote Support und Übernahme von Aufgaben in Projekten / Teilprojekte   Abgeschlossenes Studium der Informatik / IT-Ausbildung im Bereich Fachinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Praktisch erworbene Kenntnisse im Bereich Service Management nach Marktstandards wie z.B. ITIL (ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Serversystemen und anderer Microsoft Standardapplikationen (z.B. Exchange) Ausgeprägte Erfahrung in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z. B. Windows Server 2012 R2, Windows 10) Gute Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC-/Server-Hardware Kenntnisse in der Implementierung und Wartung von Router und Firewall Systemen (Sophos) Fundierte Erfahrungen 2nd Level Support in Windows-Umgebungen (AD, DNS, DHCP, RDS) sowie in virtualisierten Umgebungen (Microsoft und VMware) Zertifizierungen wie MCP, MCSA oder MCSE sind wünschenswert Qualitätsbewusstsein sowie service-orientiertes Denken und Handeln Bereitschaft zu flexibler / serviceorientierter Arbeitszeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in mündlicher und schriftlicher Form Souveränes Auftreten, eine ausgeprägte Serviceorientierung, gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein vorausschauendes und eigenverantwortliches Handeln Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln:   Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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IT Techniker w/m/d - Einstiegsposition

Do. 19.11.2020
Köln, Düsseldorf, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie beseitigen Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Sie führen Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeiten dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Sie kümmern sich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Sie sind in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Ihre Arbeitsaufträge pflegen Sie teilweise im Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie verfügen über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und haben grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Systemspezialist Überwachung Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unseren Bereich „SBSI-Services“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Systemspezialist Überwachung Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d) Steigen Sie bei uns ein und werden Sie Teil eines wachsenden und motivierten Teams! Überwachung von Selbstbedienungs-Systemen (Cash- und Non-Cashgeräte) im Sparkassenumfeld Technischer First und Second Level Support Sicherstellung der Einhaltung der Service Level Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung Eskalationsmanagement bei Großstörungen Projektarbeit Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister Erfolgreiche kaufmännische oder IT-technische Ausbildung Erste Erfahrung im 1st und 2nd Level Support Gute Kenntnisse im Umgang mit Selbstbedienungs-Systemen (Endgeräte: GAA, KAD, SBT und CRS) Einsatz- und Wiederherstellungsmanagement bei Störungen und Fehlern entsprechend dem vertraglich vereinbarten Servicelevel Erfahrung in der Ticketbearbeitung Ein hohes Maß an Initiative, Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit gepaart mit Teamgeist und Bereitschaft zur Kooperation Fließende Deutschkenntnisse Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Servicemanager Überwachung Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unseren Bereich „SBSI-Services“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Servicemanager Überwachung Selbstbedienungs-Systeme (m/w/d) Key Account Verantwortlichkeit für definierten Kundenstamm (Sparkassen) im Bereich Selbstbedienungssysteme Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen Aktive Lösungsfindung bei Kundenproblemen Einsatz- und Wiederherstellungsmanagement bei Störungen und Fehlern gemäß dem vertraglich vereinbarten Servicelevel Definition von Anforderungen zur Prozessoptimierung   Eskalationsmanagement bei Großstörungen Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister Erfolgreiches Studium Betriebswirtschaftslehre / Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld der Sparkassen Gute Kenntnisse im Umgang mit Selbstbedienungs-Systemen (Endgeräte: GAA, KAD, SBT und CRS) Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie selbstständige, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungsgeschick Fließende Deutschkenntnisse Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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