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Helpdesk: 36 Jobs in Sehnde

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support / IT-Hotline

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Bielefeld, Leipzig, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du zeigst eine große Affinität für die IT und willst unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in IT-Angelegenheiten beraten und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du leistest den Support, übernimmst die (telefonische) Beratung und Problemlösung für Microsoft M365- und interne Applikationen auf PCs und mobilen Endgeräten. Du analysierst Anfragen und entwickelst gemeinsam mit dem:r Mitarbeiter:in im Gespräch Lösungen. Du unterstützt in der jeweiligen Niederlassung die Installation, Betreuung und Rollout von IT-Equipment (Rechner, Drucker, Telefonie, Medientechnik, LAN/WAN etc.) sowie die Wartung dezentraler Systeme. Die Unterstützung von internen IT-Projekten gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich. Im Ticketsystem dokumentierst Du Arbeitsvorgänge und im Asset Management pflegst Du den IT-Bestand. Mitarbeiter (w/m/d) IT-Support / IT-Hotline wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Bereich. Aufgrund Deiner Leidenschaft für IT verfügst Du über aktuelle fachliche Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Bereich IT-Services. Du arbeitest gerne mit einem motivierten Team in einer angenehmen Atmosphäre zusammen. Deine Kommunikation ist serviceorientiert und professionell. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden/der Kundin neue und innovative Wege zu gehen. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB) gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Fachinformatiker (m/w/d) First Level Support

Fr. 20.05.2022
Hannover
Für unser mittelständisches Partnerunternehmen suchen wir am Standort in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im IT-Support. Wir suchen Sie im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung als Fachinformatiker (m/w/d) First Level Support. Telefonische Annahme und Bearbeitung von Anwenderfragen Behebung von Softwareproblemen Aufnahme, Priorisierung und Weitergabe von Incidents im Ticketsystem Verwaltung von Benutzern und Rechtevergabe im Active Directory Mitwirkung in IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker FR Systemintegration oder Quereinsteiger mit erster Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Umgang mit Betriebssystemen und Servern Kenntnisse in einem Ticketsystem Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Angebot von Firmenfitness Jobticket für den ÖPNV Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Der Gehaltsrahmen liegt je nach Erfahrung und Qualifikation zwischen 30.000 und 40.000 Euro pro Jahr Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Studentische Aushilfskraft (m/w/d) für den Geschäftsbereich Informationstechnologie- Bereich Service Desk

Fr. 20.05.2022
Hannover
Arbeiten beim Medizinischen Dienst Niedersachsen Wer sachgerechte Entscheidungen treffen will, braucht den Rat von Experten. Der Medizinische Dienst Niedersachsen ist der medizinische und pflegefachliche Beratungs- und Gutachterdienst. Im gesetzlichen Auftrag unterstützen und beraten wir mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen an 13 Standorten die gesetzliche Krankenversicherung und die soziale Pflegeversicherung in medizinischen und pflegerischen Fragen und arbeiten jeden Tag für die rund 5,4 Millionen Versicherten in Niedersachsen. Zum nächstmöglichsten Zeitpunkt suchen wir am Standort Hannover eine Studentische Aushilfskraft (m/w/d) für den Geschäftsbereich Informationstechnologie – Bereich Service Desk Teilzeit (15 Stunden pro Woche) | befristet bis Ende des Jahres Sie unterstützen die Mitarbeitenden in der telefonischen Hotline. Sie unterstützen bei der Abarbeitung einfacher Tickets via i-Net Helpdesk (Standardantworten/Hilfestellung). Sie dokumentieren (ReadyPlace) die immer wiederkehrenden Anfragen. Bei Bedarf unterstützen Sie beim Anschließen von Hardware in der Dienststelle (Hi.202). Sie verfügen über die (Fach-)Hochschulreife und sind vorzugsweise im Hauptstudium eines Informatik­studien­ganges eingeschrieben. Sie besitzen bereits erste Erfahrung aus Praktika bzw. als studentische Aushilfskraft in Abteilungen der Informa­tions­technologie von Unternehmen oder Agenturen. Einen modernen Arbeitsplatz und eine aktuelle technische Ausstattung, die auch Arbeiten aus dem Homeoffice ermöglicht (zum Beispiel als alternierende Telearbeit). Flexible Arbeitszeiten, mit denen Sie Beruf, Familie und Freizeit verbinden können. Betriebliche Gesundheitsangebote, wie das Sportverbundsystem „Hansefit“, mit dem Sie dank Arbeitgeber­zuschuss stark vergünstigte Sport- und Fitnessangebote nutzen können. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und vermögenswirksame Leistungen. Auf das Arbeitsverhältnis findet der Tarifvertrag der Medizinischen Dienste (TV MD) Anwendung. Die Tätigkeiten entsprechen den Tätigkeitsmerkmalen der Vergütungsgruppe 4 (TV MD). Der Medizinische Dienst Niedersachsen fördert die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen. Bitte teilen Sie eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mit.
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Mitarbeiter 1st & 2nd Level Support (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Unterstützung von IT-Fachabteilungen bei der Annahme von Störungen und Serviceanfragen Anwenderbetreuung auf 1st und 2nd Level-Niveau in unterschiedlichen Aufgabengebieten abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbares ausgeprägte technische Affinität kommunikative, serviceorientierte und freundliche Persönlichkeit sowie ein sicheres Auftreten Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung und Weiterbildung Führerschein wünschenswert Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die Sie zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen können Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Langenhagen, Hannover
Du schätzt die Sicherheit eines Konzerns, aber auch die Freiheiten eines kleinen Unternehmens? Dann bist du bei AirITSystems, einem Joint Venture der Flughäfen Frankfurt und Hannover, richtig! Wir bieten unseren Kunden quer durch alle Branchen individuelle IT- und Sicherheitslösungen. Dahinter stehen unsere mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Tag für Tag eigenverantwortlich und professionell beraten, entwickeln und Support leisten. Werde einer von ihnen! Profitiere von kurzen Wegen, flachen Hierarchien, offenen Türen, erreiche deine Karriereziele und starte als Mitarbeiter ServiceLine (m/w/d) Standort: Benkendorffstraße 6, 30855 Langenhagen, Deutschland Diese Position umfasst den Anwendersupport auf 1st- und 2nd-Level-Niveau für Windows- und Microsoft-Produkte (und idealerweise MS365 Erfahrung) im Rahmen unseres SLAs mit Hannover Airport Dein Aufgabenschwerpunkt ist die Fehleranalyse und Qualifizierung von Erstlösungen sowie die Umsetzung und Begleitung von Lösungsansätzen In diesem Zusammenhang übernimmst du die Aufnahme, Klassifizierung und Analyse von Service Requests und Incidents im Ticketsystem unter Einhaltung definierter IT-Service-Prozesse nach ITIL ebenso wie deren Dokumentation Die Erstellung von Standardarbeitsanleitungen sowie die Aktualisierung der Knowledge Base rundet dein Aufgabengebiet ab Du hast eine Berufsausbildung im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und verfügst über erste Erfahrung im ServiceDesk-Support Dank deiner ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung sowie Problemlösungskompetenz meisterst du die täglichen Herausforderungen in deinem Arbeitsumfeld Du überzeugst mit fundierten Kenntnissen im Windows- und Microsoft-Client-Umfeld, insbesondere sehr guten Office-Kenntnissen (und idealerweise grundlegenden SAP-Kenntnissen) Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Neben deinem KnowHow über Arbeitsplatz-Peripheriegeräte kannst du ein umfassendes Verständnis von Netzwerktechnologien vorweisen Du interessierst dich für Cloud und Virtualisierungs-Technologien Du hast bereits einige Industrie-Zertifikate (LPIC, MCP, ITIL) und möchtest Dein Wissen und deine Erfahrung im IT-Support & Administrierung erweitern Du verfügst über sehr gute Deutsch- (mindestens C1 Niveau) und Englischkenntnisse Bringe deine Ideen ein und werde Teil eines Teams, das gemeinsam Herausforderungen meistert. Neben einer spannenden Aufgabe bewegst du dich in einem Umfeld, in dem du dich ständig, u.a. durch Fortbildungen und Zertifizierungen, weiterentwickeln kannst. Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit Top-Sozialleistungen wie die betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenzusatzversicherung, eine Gewinnbeteiligung, ein sehr gutes Betriebsrestaurant, JobTicket, EURORAD, Firmen-Hardware zur privaten Nutzung, diverse Fitnessangebote uvm. Deine Work-Life Balance unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeiten.
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IT-Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover, Braunschweig, Wolfsburg
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT-Support (m/w/d) im Bereich 1st & 2nd Level.IT-Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Hannover, Braunschweig, Wolfsburg - Ab sofort oder nach VereinbarungAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT-StörungenAufnahme, Dokumentation und Bearbeitung von TicktesStörungsbehebung beim EndanwenderInstallation und Konfiguration von Hard- und SoftwareBetreuung heterogener IT-Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco, Unix etc.)Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung im IT-User Support sowie im Umgang mit TicketsystemenGute Kenntnisse unterschiedlicher Betriebssysteme, Soft- und HardwareErfahrung im Umgang mit Verzeichnis- und OrganisationsstrukturenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten ProjektenIndividuelle Beratung und bedarfsgerechte Vermittlung
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Service Manager im Service Desk für UHD Leistungen (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Meckenheim, Rheinland, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Köln, München, Münster, Westfalen, Sigmaringen, Ulm (Donau)
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager im Service Desk für UHD Leistungen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Köln, Meckenheim, München, Hannover, Kiel, Rostock, Münster, Koblenz, Hamburg, Ulm, Leipzig oder Sigmaringen. Der Service Desk ist die wichtigste Verbindung zwischen den Anwendern der Kunden und dem produktiven Betrieb.Als „Single Point of Contact“ (SPOC) nimmt der Service Desk die Aufgaben des First Level Support wahr. Zusätzlich ist der Service Desk der zentrale Ansprechpartner für Fragen zu Bestellungen in einem von der BWI angebotenen IT-Service Provisioning System, welches als Bestellportal für Produkte und Serviceleistungen dient. Die Service Desk Infrastruktur bietet Technik für den Betrieb von Behörden Call-Centern an. Im Wesentlichen beinhaltet dieses die Bereitstellung einer Automatic Call Distribution (ACD). Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Serviceerbringungsdokumenten Kalkulation der Service Desk-Leistung Überprüfung der vertraglich zugesicherten Leistung (Menge/Aufwände) Ableiten von Verbesserungspotentialen Entwicklung von Callvermeidungsstrategien und Abstimmung mit den Serviceownern Abstimmung von Schulungsmaßnahmen für den Service Desk Bearbeitung von Reklamationen/Serviceverbesserungen Abgeschlossenes IT-technisches oder wirtschaftliches Studium und/oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre (Ausbildung) bzw 2 jahre (Studium) einschlägige Erfahrung als Service Manager oder vergleichbare Berufserfahrungen im Bereich Remote-Arbeitsplätze Service Desk Erfahrung bzw. Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder Industrieumfeld Kenntnisse in MS Dynamics wünschenswert ITIL Zertifizierung Kommunikativ, teamfähig und verhandlungssicher Reisebereitschaft (Deutschland) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Major Incident Manager - Schwerpunkt Koordination (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Betrieb, Abteilung Produktionssteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover Verstärkung als Major Incident Manager - Schwerpunkt Koordination (m/w/d) Unterstützung der Major Incident Manager Moderatoren und den Betriebsverantwortlichen bei der Störungsbearbeitung, im Besonderen bei der Einhaltung der prozessualen Vorgaben Versendung störungsrelevanter Informationen an Mitarbeiter und Management der FI Toolunterstützte Organisation der zur Entstörung notwendigen Mitarbeiter Dokumentation aller wichtigen Informationen/Entscheidungen in einem Störungsdatensatz Nach der Entstörung Übergabe der Dokumentation an die Fachbereiche mit dem Fokus, ein Wiederauftreten zu vermeiden Regelmäßige Sichtung aller Incidents und Alarme sowie Identifizierung von Auffälligkeiten und koordinieren bzw. eskalieren im Bedarfsfall Stammdatenpflege im Störungsmanagement für eine schnelle Störungsbearbeitung sowie Unterstützung des Problemmanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-(Produktions)Umfeld / IT-Betrieb Bereitschaft in fest definierten Zeiten zu arbeiten und darüber hinaus Rufbereitschaftsdienste zu leisten Zuverlässiges und schnelles Auffassungs- und Reaktionsvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Fachinformatiker / IT Mitarbeiter im 2nd Level Support (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hannover
Werden Sie ALL IN! for Health als Fachinformatiker / IT Mitarbeiter im 2nd Level Support (m/w/d) Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Für die qualitative Bereitstellung von technischen Lösungen zu unserer Software, SQL Datenbanken und Betriebssystemen bearbeiten Sie telefonisch und schriftlich die Support-Anfragen Außerdem unterstützen Sie unsere Vertriebs- und Servicepartner in technischen Fragestellungen und bei der Testung von Programmfunktionen Ihre Anfragen dokumentieren Sie über SAP-CRM und nutzen diese für die Formulierung von F.A.Q.-Einträgen In Schulungen und Einweisungen geben Sie Ihr Wissen weiter Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Techniker (m/w/d), oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Gerne gesehen sind auch Quereinsteiger (m/w/d) mit Erfahrungen im technischen Support Sie haben bereits Kenntnisse im Bereich Netzwerkinfrastruktur, Windows Server, Client-Betriebssysteme und Oracle Datenbanken Zur Kommunikation mit unseren Kunden und Mitarbeitenden bringen Sie sehr gute Deutschkenntnisse mit Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Ein ausgereiftes Service- und Supportkonzept leistet Ihnen umfangreiche Unterstützung Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiveninnerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit,z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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IT Experte Kommunikationsdienste - Plattform (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unsere Abteilung Bereitstellung Kommunikationsdienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover oder Münster Verstärkung als IT Experte Kommunikationsdienste - Plattform (m/w/d) Planung, Bereitstellung und Betreuung der Plattform unserer Kommunikationsdienste Second-Level-Support Durchführung des Problem-, Incident- und Changemanagements Unterstützung von Kapazitäts-, Release- und Patchmanagement Zukunftsgerichtete Gestaltung unserer Kommunikationsdienste sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Plattform und der technischen Konzepte Erstellen und Pflegen von Systemdokumentationen und Manual Abgeschlossenes technisches Studium vorzugsweise im IT/TK-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Telefonanlagen (Präferenz Avaya), ACD, VoIP-Netzwerkstrukturen und kennen sich gut mit dem Plattformbetrieb von Windows, Unix, Datenbanken sowie VMware aus  Erfahrung bei der Programmierung und im Umgang mit Skriptsprachen von Vorteil Hoher Fokus auf Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten  Sie sind ein Teamplayer und ergänzen unser dynamisches Team mit Initiative, Humor und Zielstrebigkeit  Gelegentliche Dienstreisen und Rufbereitschaften Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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