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Helpdesk: 34 Jobs in Sevinghausen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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  • Transport & Logistik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

IT Service Manager (m/w/d) Infrastruktur-Services

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
IT Service Manager (m/w/d) Infrastruktur-ServicesArbeitsort: Essen oder Frankfurt am Main Die ISO Recruiting Consultants GmbH (IRC) ist kompetenter Partner bei der Gewinnung von IT Fach- und Führungskräften und unterstützt Start-ups und Konzerne dabei, den großen Themen in der Digitalisierung und Automatisierung erfolgreich zu begegnen. Dafür wurden wir zum dritten Mal in Folge als Top Personaldienstleister ausgezeichnet und zählen in unserer Branche aktuell zu den wachstumsstärksten Unternehmen. Unser langjähriger Mandant ist einer der führenden Logistikunternehmen weltweit. Nur sehr wenige Branchen sind in den letzten zehn Jahren so schnell gewachsen wie die Logistik und kaum ein Bereich befindet sich zugleich so stark im digitalen Wandel. Unser Kunde wappnet sich dabei für die Zukunft und erarbeitet innovative Lösungen für den globalen Warenverkehr. Zudem gilt es, betriebliche Abläufe mittels neuer Technologien zu optimieren und zu digitalisieren. Verantwortlich für die Bereitstellung, Überwachung und Verwaltung der Infrastruktur-Services, gemäß den vereinbarten Service Level Agreements Einhaltung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Verfahren in Bezug auf Analyse, Entwurf, Entwicklung, Implementierung, Konfiguration und Lebenszyklusmanagement Übernahme des Eskalationsmanagements Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern um sicherzustellen, dass alle Dienste effektiv und effizient unterstützt werden Vorantreiben von Verbesserungen und Innovationen sowie enge Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen global Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine gleichwertige Qualifizierung mit entsprechender Berufserfahrung Nachgewiesene Berufserfahrung als IT Service Manager im Bereich Infrastruktur-Services (Rechenzentrum/Data Center, Cloud-/Plattform-Services (IaaS, PaaS, SaaS, Server/Virtualisierung)  Tiefgehende Kenntnisse des Service Managements nach ITIL; idealerweise mit einer Zertifizierung nach ITIL V3 oder V4 Eine sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Fließendes Business Englisch und Deutsch, sowohl schriftlich als auch mündlich Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten für die Arbeit in einem multikulturellen, multinationalen Umfeld mit global verteilten Teams Hohe (geistige) Flexibilität sowie Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen
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IT System Engineer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Dortmund
Als IT Dienstleister wollen wir nachhaltige IT Lösungen in ganz Deutschland etablieren, verbunden mit dem besten Service bundesweit. Durch den Einsatz ressourcenschonender Technologien leisten wir so einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt - für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Möglich wird dies durch die Menschen, die bei uns arbeiten: Sie brennen für die Idee der Green IT und begeistern unsere Kunden voller Leidenschaft. Wen wir suchen: IT Experten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen. IT System Engineer (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Service (1st bzw. 2nd Level Support) Du betreust bei der Green IT unsere IT-Servicekunden und löst im Helpdesk verschiedenste IT Herausforderungen Du betreust unsere Kunden bei Bedarf ebenfalls vor Ort Eine gute Kommunikation zum Kunden ist genauso erforderlich wie kreative Lösungsansätze für die täglich neuen Problemstellungen Dabei stehst Du permanent in engem Kontakt mit unseren Kunden sowie mit Deinen Kollegen aus unterschiedlichsten Bereichen bei der Green IT Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich (Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der IT Hohe Eigenorganisation und Erfahrung in der Organisation von Projekten und Steuerung des Ablaufs Absolute Serviceorientierung zum Kunden Erfahrung im professionellen Umgang mit Kunden/ Endbenutzern im1st und 2nd Level Support Basiskenntnisse IT: DNS/DHCP, Basiskenntnisse Netzwerk Kenntnisse bzw. Erfahrungen mit Microsoft Serverprodukten und deren Serverrollen: Active Directory inklusive Gruppenrichtlinien, Microsoft Exchange Erfahrung in der Microsoft Windows-Clientbetreuung Kenntnisse im Bereich Servervirtualisierung mit VMWare und Hyper-V Erfahrungen mit Datensicherungssoftware und Backupkonzepten Grundkenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Firewall und Antivirussoftware, im Idealfall von Sophos) Grundsätzliches Verständnis für kaufmännische Prozesse Führerschein Klasse B Kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklung Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien. Laptop, Tablet, Handy und Firmenfahrzeug sind bei uns state-of-the-art Attraktive Sozialleistungen wie KITA Zuschuss oder Jobrad Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten Ein motiviertes Team, in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden.
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3rd-Level-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division eHealth suchen wir für einen unserer Standorte in Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Fehleranalyse unter Linux-Umgebung Bearbeitung von 3rd-Level-Tickets Entgegennahme von Kundenanrufen Unterstützung bei der Einführung eines Problem­managements Analyse von PC-Hardwareschäden Analyse von Softwarefehlern Auswertung von Logfiles aus Kundensystemen IT-nahe Ausbildung z. B. in der Fachinformatik Einsetzbare Erfahrung im Bereich Linux und Unix Erfahrung mit verschlüsselter Netzwerkkommunikation Fachwissen über den Aufbau von Computerhardware Erste Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence Gute Erfahrung mit dem MS-Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Bereich der IT-Security, z. B. ISO 27001 (ISMS – Informations­sicher­heits­management­system) Erfahrung im Testen netzwerkorientierter Soft- und Hardware sowie Interprozess-Kommunikation wünschenswert (MQTT, Unix-Domain-Sockets, REST) Selbstständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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1st und 2nd Level Supporter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Für ein renommiertes IT-Unternehmen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung am Standort in Essen Sie als 1st und 2nd Level Supporter (m/w/d).1st und 2nd Level Support hinsichtlich des eingesetzten Betriebssystems und der Office-Anwendungen Netzwerkbetreuung Selbständige Softwareinstallation Behebung von Hardwarefehlern, evtl. Austausch von Komponenten Mitarbeit bei Softwareupdates und/oder NeuinstallationenErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse der aktuellen Betriebssysteme (Windows und idealerweise Unix, Linux) Gute Support-Kenntnisse bzgl. der klassischen Office-Anwendungen Erfahrungen mit SQL-Datenbanken und Linux-Kenntnisse Spaß an der Arbeit im Team Kommunikationsstärke im Kundenumgang QualitätsbewusstseinEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter telefonischer Kundenservice (w/m/d) - 1st & 2nd Level Support

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Die opta data IT Solutions GmbH steht für geballte IT-Kompetenz – und damit für das, was für ihre Teams jeden Tag im Mittelpunkt steht: gemeinsam Lösungen sowie innovative Produkte und Dienstleistungen für Leistungserbringer aus dem Gesundheitswesen zu entwickeln. Ihren Kunden stellt sie verschiedene Softwarelösungen zur Steuerung ihres Unternehmens zur Verfügung: zum Beispiel Branchensoftware, Endgeräte, Netzwerk-Administrationen von Einzelunternehmen oder Rechenzentren, aber auch webbasierte und mobile Anwendungen – etwa zum Austausch von Kostenvoranschlägen und Genehmigungsanfragen zwischen Leistungserbringern und Krankenkassen oder zur Bestellabwicklung zwischen Leistungserbringern und der Industrie. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein Online-Wiedereinsatzsystem zur Hilfsmittelverwaltung an. Die opta data IT Solutions GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Ansprechpartner für unsere Kunden bei Anfragen und StörungenTelefonische Kontaktaufnahme mit unseren Kunden anhand eines Ticketsystems Bearbeitung anwendungsspezifischer Fragen und Schulung der Kunden zu unseren hauseigenen SoftwareproduktenDurchführung von Fehleranalysen und Entwicklung von Lösungsstrategien telefonisch und per FernwartungsprogrammSicherstellung des laufenden Betriebes sowie Dokumentation aller Arbeitsschritte im zentralen TicketsystemAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich oder vergleichbare QualifikationErfahrung aus dem Bereich IT oder Gesundheitswesen wünschenswertIdealerweise erste Erfahrungen mit den Datenbanken MySQL und MSSQLAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ServicementalitätIhr Arbeitsstil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Prozess- und Lösungsorientierung ausIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Service Desk Agent (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Telefonische Annahme und Erfassung von Anfragen und Störungsmeldungen im First-Level-Support Dokumentation der Kundenanfrage im Ticketsystem First-Level-Support im Client Umfeld Userverwaltung in SAP und Active Directory Eskalationsmanagement Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Kundenbetreuung Sehr gute IT-Kenntnisse (Client, Netzwerke, SAP, Windows etc.) IT-Affinität und Spaß an der Gewinnung von Informationen Gute Kenntnisse des IT-Service Managements nach ITIL Standard Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und kollegiales Verhalten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Mitarbeiter*in für den IT-Support (EG 9a TV-L)

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
Die Folkwang Universität der Künste ist die zentrale künstlerische Ausbildungsstätte für Musik, Theater, Tanz, Gestaltung und Wissenschaft in Nordrhein-Westfalen (NRW) mit Campus und Veranstaltungsorten in Essen, Duisburg, Bochum und Dortmund. Die Folkwang Universität der Künste sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für den IT-Support (EG 9a TV-L) im Dezernat Ressourcen | IT-Abteilung in Vollzeit (Teilzeit möglich) und befristet bis zum 31.12.2023. Die IT-Abteilung der Folkwang Universität der Künste verantwortet die zentrale IT-Infrastruktur an allen Standorten und sichert einen zuverlässigen Betrieb. Zudem unterstützt sie alle Nutzenden bei Fragen und Problemen mit den angebotenen IT-Services. Ihr Aufgabengebiet Beraten und Unterstützen von Anwender*innen in allen Fragen der IT Installieren, Administrieren und Warten von Client-Systemen (Desktops, Notebooks, mobilen Endgeräten, Multifunktionsgeräten und anderen Peripheriegeräten) Erstellen von Dokumentationen zu häufig auftretenden Fragestellungen Suchen, Analysieren und Beseitigen von Störungen (aus der Ferne und vor Ort) Verwalten und Überwachen aller Clients nach vorgegebenen Virenschutz- und Sicherheitskonzepten Arbeiten mit einem Ticket- bzw. Help-Desk-System Unterstützen (organisatorisch und technisch) bei IT-Beschaffungen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Umfassende Erfahrungen zu Microsoft-Anwendungen (Windows 10, Office) Erfahrungen zu verschiedenen Anwendersystemen (PC, MacOS, iOS, Android) Kenntnisse in Programmiersprachen (PowerShell, Python) Idealerweise Kenntnisse zu Microsoft-Windows-Server-Diensten Teamfähigkeit und freundliches Auftreten Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sensibilität für Fragen des Datenschutzes und der IT-Sicherheit Gültige Fahrerlaubnis der EU-Klasse B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (CEFR C1) Vergütung Die Vergütung erfolgt – je nach vorliegenden Voraussetzungen – bis Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Beschäftigung erfolgt befristet bis zum 31.12.2023. Die durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,83 Stunden (Vollzeit). Allgemeine Hinweise zum Bewerbungsverfahren Die Folkwang Universität der Künste strebt eine Erhöhung des Anteils an Frauen an, in den Bereichen in denen sie unterrepräsentiert sind und fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Die Bewerbungen von Menschen mit Behinderung bzw. diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht, sie werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Die Folkwang Universität der Künste versteht sich als familienfreundliche Hochschule und fördert Maßnahmen zur besseren Vereinbarung von Arbeit und Leben. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Hinweis zum gendersensiblen Formulieren Die Folkwang Universität der Künste nutzt den Gender-Stern und genderneutrale Formulierungen, um verschiedene Identitäten sprachlich einzuschließen. Hinweis zum Datenschutz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten vorübergehend gespeichert und zur Abwicklung des Bewerbungs- und ggf. eines Einstellungsverfahrens genutzt werden. Wir behandeln diese Daten mit größter Sorgfalt nach den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Bewerbung Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einer einzigen PDF-Datei (ohne Bewerbungsfoto) bis zum 06.12.2020 an den Kanzler der Folkwang Universität der Künste und nutzen Sie hierzu das Online-Bewerbungsportal der Hochschule unter: https://www.folkwang-uni.de/home/hochschule/aktuell/stellenausschreibungen/ Das Vorstellungsverfahren findet voraussichtlich in der Zeit vom 15.12.2020 bis 18.12.2020 statt. Kontakt Bei inhaltlichen Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an Nicolas Nieswandt, E-Mail: nicolas.nieswandt@folkwang-uni.de. Bei allgemeinen personalrechtlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Evelin Cieplinski, E-Mail: evelin.cieplinski@folkwang-uni.de. Bei Fragen zur Gleichstellung der Geschlechter wenden Sie sich bitte an die zentrale Gleichstellungsbeauftragte Nina Kaiser, E-Mail: gleichstellungsbeauftragte@folkwang-uni.de.  
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IT-Service Desk Analyst (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Ratingen
Hünnebeck ist einer der führenden internationalen Anbieter von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Wir bieten unseren Kunden Teil- und Komplettlösungen, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Ihr Einsatz ist gefragt! Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter/ innen. Unser Erfolg basiert auf den Ideen und dem Einsatz derer. Werden Sie Teil davon. Wir freuen uns auf Sie! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir dynamische und motivierte Mitarbeiter/innen zur Verstärkung unseres Teams. IT-Service Desk Analyst (m/w/d)   Sie sind zuständig für die Aufnahme, Analyse und Behebung von IT-technischen Problemen unserer Anwender (m/w/d) und tragen so mit Ihrer IT-Expertise einen wertvollen Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Geschäftsprozesse bei. Sie setzen Ihre kompetenten Beratungsfähigkeiten sowohl bei der Lösung von Problemen mit dem Betriebssystem sowie in puncto Hard- und Software ein. Sie sind weiterhin ebenfalls für die Nachverfolgung von Lösungen zuständig und für die Dokumentation dieser Lösungen in unserer Wissensdatenbank. Aufgrund unseres internationalen Umfeldes beraten und unterstützen Sie unsere Mitarbeiter (m/w/d) in den Regionen Europa, MEA und APAC. Der Schwerpunkt der Betreuung soll dabei auf dem deutschsprachigen Raum liegen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung. Erste Berufserfahrung ist von Vorteil, insbesondere in Bezug auf den Anwendersupport. Sie verfügen über Kenntnisse und praktische Fertigkeiten in Bezug auf Hardware, Software, Computersysteme sowie mobile Endgeräte, Drucker, Microsoft Office 365 und Windows 10. Die strukturierte und zielstrebige Lösung von IT-Problemen ist für Sie genauso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Serviceorientierung, das Arbeiten in internationalen Teams sowie der überzeugende Einsatz Ihrer kommunikativen Fähigkeiten. Des Weiteren verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur sicheren mündlichen und schriftlichen Kommunikation in einem internationalen Umfeld.  eine unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive verantwortungsvolle Aufgaben und eine Vielzahl von unterschiedlichen Herausforderungen umfangreiche Einarbeitung, vielfältige Weiterbildungsangebote ein attraktives Vergütungssystem auf Basis des Tarifes der Metall- und Elektroindustrie NRW
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IT-Kundenbetreuer / Software-Systembetreuer / Support Helpdesk Service (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wuppertal
Kommen Sie ins Team Wuppertal und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Qualitätsmanagements! In der aufstrebenden Universitätsstadt schweben nicht nur die Bahnen in luftigen Höhen. Verstärken Sie unsere Zentrale in Wuppertal als IT-Kundenbetreuer / Software-Systembetreuer / Support Helpdesk Service (m/w/d) und werden Sie Teil eines inhabergeführten Softwareunternehmens, das produzierende Unternehmen weltweit in ihren Qualitätsprozessen unterstützt, damit Millionen Menschen Waren von höchster Güte erhalten. Sie betreuen unsere Kunden bei allen Fragen, Wünschen und Problemen rund um unsere erfolgreiche Qualitätsmanagement-Software. Mit kommunikativem Geschick nehmen Sie Anfragen unserer Kunden per Telefon oder E-Mail entgegen. Sie priorisieren und bearbeiten Anfragen und unterstützen mit optimalen Kundenlösungen telefonisch oder per Fernwartung. Sie sind für die Überwachung der Anfragen verantwortlich und dokumentieren sämtliche Vorgänge. Durch ständige Weiterentwicklung Ihres Know-hows tragen Sie im Team aktiv zum künftigen Erfolg unseres Unternehmens bei. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich IT / Informatik.  Die Kommunikation mit Kunden bereitet Ihnen Freude und idealerweise konnten Sie schon Praxiserfahrungen im Support-Umfeld sammeln. Sie verfügen über ein gutes allgemeines EDV-Verständnis und sehen die Einarbeitung in ein komplexes Softwaresystem als Herausforderung, die Sie mit großem Engagement angehen. Idealerweise runden Kenntnisse von MS Office Software, von relationalen Datenbankstrukturen sowie Grundkenntnisse in der objektorientierten Programmierung Ihr fachliches Profil ab. Sie verfügen über Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Arbeitswelt zum Wohlfühlen Creative Spaces mit moderner technischer Ausstattung Barrierefreiheit an den Standorten Wuppertal und Villingen-Schwenningen Individuelle Entwicklungsangebote Leichter Start durch einen Paten beim Einstieg Persönliche Förderung durch Fortbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen Coaching durch Experten der Personalentwicklung Zusatzleistungen Laptop der neusten Generation Zuschuss bei besonderen Lebensereignissen Gesundes Arbeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Ermäßigter Beitrag in einem Premium-Fitness-Club in Wuppertal, Villingen-Schwenningen und Dresden Finanziell gefördertes Jobrad für mehr Bewegung und zum Schutz der Umwelt Flexibilität Vertrauensarbeitszeit Working@Home Praktischer Wäscherei-Service Zuverlässige Paketannahme Ein starkes Team Spannende und aktive Firmenevents Möglichkeit zu sozialem Engagement während der Arbeitszeit
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Sa. 21.11.2020
Hannover, Köln, Ratingen, Frankfurt am Main, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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