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Helpdesk: 25 Jobs in Sieker

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT-Fachkraft / IT-Allrounder (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Rietberg
GU Automatic GmbH ist ein führendes und expan­die­rendes Unter­nehmen für auto­matische Eingangs­systeme mit einem Produktions­standort in Ostwestfalen. Als Mitglied der welt­weit tätigen Gretsch-Unitas-Gruppe mit etwa 3.700 Mitarbeitenden und über 100 Jahren Tradition bieten wir Ihnen eine anspruchs­volle, abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem dynamischen, inno­vativen Team und 100%igen Familien­unternehmen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Riet­berg eine/n qualifi­zierte/n und enga­gierte/n IT-Fachkraft / IT-Allrounder (m/w/d) First- und Second-Level-Support Betreuung, Verwaltung und Weiter­ent­wicklung unserer IT-Infra­struktur Installation und Konfi­guration von Hardware- und Soft­ware­um­gebungen Selbstständige Ergänzung und Pflege unserer IT-Dokumentation Koordination von und Zusammenarbeit mit externen Dienst­leistern bei der Betreuung der Firewall und des E-Mail-Web-Security-Gateways Konzeptionierung, Ein­führung und Administration von MS-Cloud-Diensten Abgeschlossene Aus­bildung im IT-Umfeld, z. B. als Fach­informatiker (m/w/d) für System­integration, oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Erfahrung in der Betreuung von Systemen wie Windows Server, VMware, MS Exchange und Active Directory Wünschens­wert wären darüber hinaus Kennt­nisse in den Bereichen VPN, Softwareverteilung Matrix Empirum, WSUS Update­server, MS Office 365 oder Dell Storage Systeme Motivation und die Fähig­keit, sich auto­didaktisch in die fach­lichen Anforderungsbereiche ein­zu­arbeiten Serviceorientierung, ein hohes Maß an Team- und Kommuni­kations­fähig­keit sowie eine systematische Arbeits­weise Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Heraus­fordernde und ab­wechslungs­reiche Auf­gaben Eigen­ver­ant­wort­liches Handeln in einer kollegialen Arbeits­atmosphäre Individuelle Einarbeitung Attraktive Ver­gütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld nach Tarif­ver­trag Innovatives und qualitätsorientiertes Unter­nehmen mit Produktion in Deutschland
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Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Aschaffenburg, Bielefeld, Gießen, Lahn, Heidelberg, Stuttgart
Für unsere Bildungszentren in Aschaffenburg, Bielefeld, Gießen, Heidelberg, Kempten oder Stuttgart suchen wir ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort Ansprechpartner:in bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für dein Team, die Teilnehmenden und Dozierenden vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) User-Help-Desk (ID 2253)

Di. 17.05.2022
Detmold
Mitarbeiter (m/w/d) User-Help-Desk für marktführenden Versicherungsmakler am Standort Detmold gesucht!   Mit mehr als 2.300 Mitarbeitenden und einem platzierten Prämienvolumen von 2,4 Mrd. Euro p. a. ist die Ecclesia Gruppe der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in den Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden - vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen.   Sie arbeiten im Team "User-Help-Desk" in der unternehmenseigenen IT-Abteilung und sind an der Wartung und Pflege der Systemlandschaft beteiligt. Sie beraten die Mitarbeitenden der Ecclesia Gruppe zu allen Fragen rund um die IT. Mitarbeit im User-Help-Desk Annahme und Klassifikation von Störungsmeldungen und Serviceanfragen Troubleshooting im First-Level-Support Begleitung von Second- und Third- Level-Vorgängen als Ansprechpartner der Mitarbeitenden der Ecclesia Gruppe Unterstützung der Mitarbeitenden der Ecclesia Gruppe bei Einführung neuer IT-Systeme Störungsmanagement und Systemüberwachung abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund, idealerweise im Bereich Informatik Berufs- oder Quereinsteiger im Bereich technischer Service/Support und Kundenbetreuung Freude am Kundenkontakt und Telefonsupport Interesse, die Teilbereiche der Systemlandschaft eigenverantwortlich zu verwalten und weiterzuentwickeln selbstständige und lösungsorienterte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Kenntnisse in MS-Office und E-Mail-Systemen interessante Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe flexible Arbeitszeiten, moderne Büroausstattung sowie Ausstattung für mobiles Arbeiten vorbildliche Sozialleistungen mit zusätzlicher Altersversorgung Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und zur betrieblichen Gesundheitsförderung kostenfreie Parkplätze und Bistro vor Ort
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Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Herford, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d) Standort: Herford, Münster (Westfalen) Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse (B2-Niveau) sind wünschenswert   Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Lösungsorientierte Denkweise Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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Service Desk Agent (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Desk Agent (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden remote als geschätzte*r Ansprechpartner*in bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld■ Du bist Teil eines Teams zur Annahme und Weiterleitung von Kundenanfragen per Tickettool, Telefon oder E-Mail an die zuständigen Fachteams. ■ Du unterstützt die Qualitätssicherung im Rahmen definierter Serviceprozesse. ■ Deine Tätigkeiten umfassen auch die Sicherstellung der angebotenen Services im vereinbarten Service Level (Erreichbarkeit, Antwortzeiten, Informationsweitergabe). ■ Die Übernahme von Aufgaben im Key-User- und First-Level-Support gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. ■ Die aktive Unterstützung unserer Service Consultants und der Service Delivery Manager*innen ist für Dich eine Selbstverständlichkeit.■ Eine abgeschlossene Ausbildung in einer technischen, kaufmännischen oder IT-nahen Ausbildungsrichtung sowie erste Berufserfahrung im Umfeld serviceorientierter Prozesse bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. ■ Erste Erfahrungen im SAP-Umfeld sind von Vorteil und erleichtern Deinen Einstieg. ■ Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team sind Deine Grundlage für ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenzen. ■ Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache zeichnen Dich aus. ■ Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und qualitätsbewusstes Arbeiten sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Löhne
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort. Abwicklung von Supportanfragen im Software- und Hardwarebereich, 1st und 2nd Level Support Monitoring und Betreuung der im Unternehmen eingesetzten Technologien und Software Mitwirken an diversen Projekten Umsetzung und Test von Projektanforderungen im Software- und Hardwareumfeld Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrungen im IT Service Desk Freude am Kundenkontakt Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Ausgeprägtes Servicedenken Teamfähigkeit und Humor Ein vollflexibles Arbeitszeitmodell, einen individuellen Mix aus Arbeiten im Office und bei Dir zu Hause, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld beim Marktführer in einer stark wachsenden Branche. Einen spannenden Job in einem dynamischen und motivierten Team. Dabei sorgt eines der modernsten Verwaltungsgebäude der Region mit attraktiven Büros, Freizeit- und Pausenbereichen und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte Wohlfühlatmosphäre und den Freiraum für motiviertes und kreatives Arbeiten. Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Otto Group, Mitarbeiterrabatt, etc.
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Supportberater (m/w/d) für das Patientenmanagement-System SAP® IS-H

Sa. 14.05.2022
Wetter, Berlin, Bielefeld
Wir zählen mit rund 250 Mitarbeitenden zu den erfahrensten und beständigsten IT-Unternehmen im deutschen Gesundheitswesen. Unsere Kompetenz ist die Informationsverarbeitung und die damit verbundenen Dienstleistungen für das Gesundheitswesen, den öffentlichen und den sozialen Bereich. Unsere Kunden sind im Wesentlichen Krankenhäuser in nahezu allen Trägerschaften, kirchliche und soziale Einrichtungen aus den Bereichen der Diakonie und der Caritas, der evangelischen und katholischen Kirche. Zur Verstärkung unseres Geschäftsfeldes Healthcare suchen wir für unsere Standorte Wetter (Ruhr), Berlin und Bielefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Supportberater (m/w/d) für das Patientenmanagement-System SAP® IS-H Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Betreuung unserer Kunden im Bereich des administrativen Patientenmanagements und der Patientenabrechnung im Krankenhaus mit der Branchenlösung SAP® for Healthcare (IS-H). Qualifizierte Dokumentation und Bearbeitung von Kundenanfragen in einem Ticketsystem Terminüberwachung und Nachverfolgung offener Tickets sowie Koordination der 3rd Level Supportanfragen an die Herstellerfirmen Entwicklung von Lösungsansätzen zur Problembehebung mit Spezifikation für eine nachfolgende Programmierung und Dokumentation neuer Programmfeatures für den internen und externen Gebrauch Aktualisierung der Kundensysteme im Falle von gesetzlichen Änderungen / Neuerungen Unterstützung und Funktionstest bei der Implementierung von Softwareupdates (Patches / Releases) Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse Vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich, sind Grundkenntnisse im Bereich der stationären und ambulanten Patientenabrechnung, sowie den wesentlichen Abläufen im Krankenhaus Kenntnisse im Umgang mit SAP® IS-H oder vergleichbarer Krankenhausinformationssysteme sind von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen Office-Produkten Kommunikationsstärke Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit 250 Mitarbeitenden, das eingebunden ist in einen Gesundheitskonzern mit 3.500 Beschäftigten Eine teamorientierte Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit zur Teilnahme an gezielten Weiterbildungsmaßnahmen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit den üblichen Sozialleistungen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
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IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 2nd und 3rd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens aus Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd und 3rd Level Support / IT Support Engineer. Unterstützung von 1st Level Support und Key Usern Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten IT-Infrastruktur Installation, Konfiguration und Administration von Servern und Anwendungen Administration und Optimierung von Betriebssystemen (Windows oder Linux) Prozessoptimierung und Bearbeitung von Systemanpassungen (Change Management) Unterstützung bei der Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder alternativ Berufserfahrung im gesuchten Feld Gute Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware, Hyper-V) Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Informatiker als IT-Koordinator (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Gütersloh
Die Netzgesellschaft Gütersloh mbH ist der zu­ver­läs­si­ge An­sprech­part­ner, wenn es um die ört­li­chen Strom-, Gas- und Was­ser­ver­teilnet­ze geht. Als Netz­be­trei­ber und 100-pro­zen­ti­ges Toch­ter­un­ter­neh­men der Stadt­wer­ke Gütersloh GmbH sor­gen wir für eine mo­der­ne und leis­tungs­fä­hi­ge In­fra­struk­tur, die höchs­ten Stand­ards ent­spricht. Wir stel­len si­cher, dass Haus­hal­te, Ge­wer­be und In­dus­trie in der Stadt rund um die Uhr zu­ver­läs­sig und den Be­dürf­nis­sen ent­spre­chend mit En­er­gie ver­sorgt wer­den. Das ist un­ser Bei­trag für die Le­bens­qua­li­tät der Men­schen in Gütersloh.Wir wollen uns verstärken und deshalb soll folgende Stelle bei der Netzgesellschaft Gütersloh mbH besetzt werden:Informatiker als IT-Koordinator (m/w/d)Management von IT-Projekten im Rahmen von ProjektarbeitenDurchführung von Sicherheitsüberprüfungen und die Einleitung eventueller SchutzmaßnahmenInstandhaltung und Weiterentwicklung der innerbetrieblichen Software sowie Benutzer- und ModulverwaltungBedarfsgerechte Analyse zur Entwicklung interner IT-Prozesse sowie für die Auswahl und Einführung neuer SoftwareAnalyse, Steuerung und Optimierung der Bedarfe im Rahmen des Business Process ManagementAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt ITErfahrung in den Bereichen des Projekt- sowie Business Process ManagementFundierte Kenntnisse digitaler Dispositionsprozesse sowie im Monitoring von AufgabenKenntnisse in der Anwendung von Betriebsmittelinformationssystemen sowie Lovion BIS sind vorteilhaftFähigkeit, lösungsorientiert und in informationstechnischen Prozessen zu denkenBetriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenKantineMitarbeiterprämien
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IT Support Smart Home (m/w/d) Business Unit Customer Service - Connectivity, Diagnosis, Remote Service

Fr. 13.05.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Technische Betreuung der Vertriebsgesellschaften (VG) als 2nd Level Support für vernetzte Hausgeräte Informationsbereitstellung für VG und interne Funktionen (z. B. Info über Neuerungen, Änderungen, Kompatibilität, Problemlösung im Support etc.) Problemstellungen für Kompetenzwerke/3rd Level Support ausreichend dokumentieren, ggf. nachstellen und Lösung verfolgen Abstimmung Anforderungen an Servicewerkzeuge und Produkte zur effizienten Unterstützung der Supportorganisation, Begleitung der Umsetzung und weltweite Einführung sowie Prozessabstimmungen und Projektmitarbeit Unterstützung von internationalen technischen Schulungen zu vernetzten Hausgeräten Eine abgeschlossene IT-spezifische Berufsausbildung mit einer mehrjährigen technischen Weiterbildung oder eine technische Berufsausbildung mit einer mehrjährigen IT-spezifischen Weiterbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Netzwerk- und Mobile-Kenntnisse, vorzugsweise auch im Bereich SmartHome, gute Kenntnisse im Umgang mit mobilen Devices Verständnis für komplexe technische und kaufmännische Zusammenhänge, teamorientiert und kommunikativ, strukturierte, selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Qualifizierung zur Elektrofachkraft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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