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Helpdesk: 4 Jobs in Sinzing

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Helpdesk

Customer Service Agent (m|w|d) Kundenberater im Call Center

Fr. 26.11.2021
Regensburg
Wer die Omniga ist? Die Omniga zählt als Multi-Brand Company zu den größten IT-Unternehmen in Regensburg. Seit mehr als 20 Jahren sind wir erfolgreich im Digital Business. Mit einem Jahresumsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich sind wir längst eine feste Größe im Bereich E-Commerce-Shops. Als Product Builder in der digitalen Subscription-Branche sind wir weltweit unterwegs. Unsere 170-köpfige Crew gibt jeden Tag alles, damit die Omniga auf Kurs bleibt – das heißt unschlagbar in der Entwicklung und Pflege online-basierter Geschäftsmodelle mit Fokus auf B2C. Trotz unserer mittlerweile beachtlichen Größe herrscht bei Omniga ein freundschaftliches Miteinander. Unsere Arbeit basiert auf Leidenschaft und Vertrauen. We are proud of a different kind of success!  Du suchst nach einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit im Bereich der Kundenbetreuung? Dann aufgepasst: Unser Customer Service kümmert sich um Kundenanfragen und um Kundenbindungsmaßnahmen der Endkunden für unsere digitalen Geschäftsmodelle, wie  Save.TV oder USENEXT.  Du möchtest mit Deiner kommunikativen und vertriebsorientierten Art jegliche Kundenanliegen lösen? Dann bist Du hier genau richtig!   Im First Level Support löst du die Anliegen unserer Kunden im Erstkontakt und trägst zur Kundenbegeisterung bei Im Second Level bearbeitest die eingehenden Mails unserer Kunden innerhalb der Service-Level Um stets einen erstklassigen Customer Service zu bieten, bist du wichtiger Impulsgeber zur stetigen Verbesserungen unserer Systeme und Prozesse Du übernimmst zudem administrative Tätigkeiten innerhalb des Teams   Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Call Center oder in serviceorientierten Berufen gesammelt - auch Quereinsteigern geben wir eine faire Chance! Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist ein Teamplayer und begegnest Deinen Kunden mit einem ausgeprägtem Maß an Empathie Du legst Wert auf eine strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise und überzeugst auch mal mit Deinem Verkaufstalent   Deine Work-Life-Balance ist wichtig: 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ins Home-Office zu gehen Eine persönliche und umfassende Einarbeitung: Wir finden nicht nur den richtigen Ton bei unseren Kunden, sondern haben auch einen kurzen Draht zu unseren Mitarbeitern Klasse Verkehrsanbindung: Egal ob Bus, Bahn, Rad oder Auto. Die Geschäftsräume mit Tiefgarage sind gut zu erreichen Bei uns gleicht kein Tag dem anderen: Freu Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit!
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IT-Systemkauffrau/-mann oder Informatikkauffrau/-mann für Software Support (gn*)

Mi. 24.11.2021
Regensburg
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München und Regensburg arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Als Marktführer bietet der Verlag Heinrich Vogel Fahrschulen innovative und passgenaue Lösungen für eine professionelle Ausbildung: Das Portfolio reicht von einer Verwaltungssoftware, einem maßgeschneiderten Unterrichtsprogramm, einem Pkw- und Lkw-Simulator bis hin zu attraktiven Lern-Apps für Fahrschüler. Für mehr Sicherheit auf unseren Straßen! Bearbeitung von Support-Anfragen unserer Kunden zu unseren Softwareprodukten für Fahrschulen Selbständige Analyse von Fehlerursachen und lösungsorientierte Beratung Erfassung und Lösung von Fragen zur Installation und Anwendung unserer Softwareprodukte  Mitwirkung bei der Qualitätssicherung von aktuellen und neuen Softwareprodukten  Sie haben eine Ausbildung als IT-Systemkauffrau/-mann oder Informatikkauffrau/-mann bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich IT absolviert Idealerweise können Sie bereits auf Helpdesk- oder Support-Erfahrungen verweisen Sie kommunizieren gerne und haben Spaß daran, Kunden zu beraten und bei ihren Problemen zu helfen Mit gängiger IT-Hardware und dem Microsoft-Windows-Betriebssystem kennen Sie sich gut aus Ihre zielgerichtete Arbeitsweise trägt maßgeblich zu unserer Kundenzufriedenheit bei und ist damit ein wichtiger Baustein unseres Erfolgs Eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen Einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, internationalen Medienunternehmen, das Ihnen langfristige berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bietet Viele attraktive Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld und Mitarbeiterrabatte Firmen- sowie Teamevents 30 Tage Urlaub   Home-Office ist möglich Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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IT-Administrator/in (m/w/d) im Bereich Service/Support

Mo. 22.11.2021
Regensburg
Dem Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder in Bayern gehören die Krankenhäuser in Regensburg, Straubing, München und Schwandorf an. Das Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Regensburg und mit 905 Planbetten und rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte katholische Krankenhaus in Deutschland. Support für Softwareprodukte und Applikationen (Solution Helpdesk) Aufnahme von Störungsmeldungen und Serviceanfragen Steuerung, Überwachung und Bearbeitung von eingehenden Incidents Durchführung von Remote Services Erstellung von Lösungen, Implementierung von Workarounds und Priorisierung von Anfragen (1st-/ 2nd-Level-Support) Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in oder gleichwertige Aus- bzw. Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support/ Helpdesk-Support Sehr gute Kenntnisse in der Client-, Server- und Netzwerktechnologie sowie mit MS Windows und -Office Hohe kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie Teamgeist Identifikation mit den Zielsetzungen eines christlichen Krankenhauses Einen sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Eine unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer 39 Stundenwoche 30 Urlaubstage pro Jahr - Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Zukunftssicherheit in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Tarifgerechte Vergütung nach AVR inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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IT Help Desk Support (m/w/d)

Do. 11.11.2021
Regensburg
Yazaki ist ein familiengeführtes Unternehmen und weltweiter System­lieferant für Bordnetz­systeme, elektronische Produkte und Lösungen rund um die Elektronik und Konnektivität im Fahrzeug. Zu unserer Produkt­palette im Automobil­sektor gehören Verkabelungs­systeme, Steckverbindungs­systeme und Fahrzeug­elektronik. Mit ca. 250.000 Mitarbeitern in 45 Ländern treibt Yazaki die Elektronik und Power Distribution im Fahrzeug voran und ent­wickelt elektrische Kompo­nen­ten für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Für mehr Information über Yazaki besuchen Sie unsere Website. Zur Stärkung unseres IT Teams am Standort Regensburg suchen wir ab sofort einen IT Help Desk Support (m/w/d). Erster IT-Ansprechpartner (m/w/d) vor Ort für alle lokalen User für unseren Standort Regensburg als auch remote für die Region (Stuttgart / München) Hardware- und Software-Support Laptops, Computers (Imaging / Reimaging) MFD Wartung Einrichtung von Mobiltelefonen Bearbeitung und Lösung der IT-Tickets Maßnahmenergreifung zur Instandhaltung und Updates von Configuration Items, um den reibungslosen Geschäftsbetrieb und Informationssicherheit gewährleisten zu können Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Management zur Erreichung der Abteilungsziele Unterstützung und Zusammenarbeit bei IT-Projekten in diversen Abteilungen Einhaltung von IT-Sicherheitsstandards Wartung von Hardware und Software Unterstützung des IT-Management in Audits Patching von Bürokabeln und Wartung von Patchpanels Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT / abgeschlossenes Bachelorstudium in der IT oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich des 1st Level Supports (auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung in der IT ) Fundierte Kenntnisse in Help Desk, Client und Enduser Support, Microsoft Office, Systemadministration Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und serviceorientierte Arbeitsweise Eigenständige Arbeitsweise Gute Problemlösungsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe mit viel Platz für Eigeninitiative und Gestaltungsspielraum. Neben flexiblen Arbeitszeiten bieten wir einen modernen Arbeitsplatz, bezuschusstes Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge / VWL, Corporate Benefits und einen monatlichen Kindergartenzuschuss.
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