Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 4 Jobs in Söhlde

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

IT Supporter (m/w/d) im Service-Desk

Di. 02.03.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Als Single Point of Contact bietet der IT Service Desk all unseren weltweit tätigen Anwendern kompetenten und effizienten Support. Ergänzt wird der Service Desk von unseren Client-Spezialisten, die den IT-Service bei Problemen schnellstmöglich wiederherstellen und diesen somit immer auf dem höchsten Level halten. Dadurch garantieren wir, dass sich unsere Kollegen jederzeit auf ihre IT-Systeme verlassen und sich ganz auf ihren Job konzentrieren können. Zur weiteren Verstärkung unseres IT Service Desk Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT Supporter (m/w/d) im Service-Desk Weltweite Anwenderunterstützung aller Unternehmensbereiche vom Einkauf bis zu den Stores Vollqualifizierter Support auf 1st und 2nd Level-Niveau von der Fehleranalyse über die Qualifizierung bis zur Erstlösung Aufnahme, Klassifizierung und Analysen von Anwenderanfragen und Störungsmeldungen im bestehenden Ticketsystem unter Einhaltung definierter IT Service-Prozesse Behebung von Störungen via Remotesteuerung Betreuung einer großen Microsoft-basierten IT-Umgebung inkl. gängiger Tools Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß Service-Level-Vereinbarungen Mitwirkung bei der Pflege einer Wissensdatenbank Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse über Arbeitsplatzrechner sowie Peripheriegeräte aller Art Sehr gute Kenntnisse von Windows und MS Office  Kenntnisse im ITIL-Umfeld wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie ein engagiertes und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Junior IT Supporter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Gifhorn, Braunschweig
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte.Junior IT Supporter (m/w/d)Kennziffer: Catis 88Einsatzort: Gifhorn, BraunschweigAufnehmen eingehender Kundenanfragen und Störungsmeldungen von IT-Systemen und Web-Applikationen Umsetzen von IT-Berechtigungsverwaltungen wie Benutzerverwaltung und Passwortvergabe Unterstützen beim Bearbeiten von Anträgen, Dokumentationen, der Datenpflege und ReportsGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar Erste Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (insbesondere MS Office) Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool und Kenntnisse in ITIL wünschenswert  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswert Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

3rd-Level Support-Engineer für Connected-Car (w/m/d)

Mi. 17.02.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Ingolstadt, Donau, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an allen unseren Standorten. Beratung des Kunden hinsichtlich der Fehleranalyse und -behebung von Backend-Systemen Durchführen von Integrationstests mit den Umsystemen beim Kunden vor Ort Analysieren von Problemen der Kundensysteme mithilfe von großen Unix-Logdateien und mit Werkzeugen wie Splunk, Kibana o.ä. Finden von Dokumentationen der Systemschnittstellen, sowie Nachstellen von Interfaceproblemen mithilfe von REST-Clients Nutzen von Endgeräten, um das Systemverhalten nachzustellen Erfahrung im 3rd-Level-Support für Backend-Systeme Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Techniker-, sowie in Entscheiderrunden Fundierte Unix- und SQL-Kenntnisse Erfahrung in der Nutzung von Cloud-Umgebungen Kenntnisse von Java-basierten Servern, z.B. mit Tomcat Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
Zum Stellenangebot

IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Fr. 05.02.2021
Hannover, Braunschweig, Wolfsburg
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Hannover, Braunschweig, Wolfsburg - Ab sofort oder nach VereinbarungAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT-StörungenAufnahme, Dokumentation und Bearbeitung von TicketsStörungsbehebung beim EndanwenderIT-Support für das Applikationen-Support-TeamBetreuung heterogener IT-Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco, Unix etc.)Installation und Konfiguration von Hard- und SoftwareAbgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrungen im IT-User-Support sowie im Umgang mit TicketsystemenGute Kenntnisse unterschiedlicher Betriebssysteme, Soft- und HardwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnis- und OrganisationsstrukturenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis an. Wir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
Zum Stellenangebot


shopping-portal