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Helpdesk: 51 Jobs in Sonnenberg

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 17
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Helpdesk

Senior IT-Supporter (m/w/d) für den 1st Level Helpdesk

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Frankfurt suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT-Supporter (m/w/d) für unseren 1st Level Helpdesk.Sie lieben es, Lösungen zu finden und unsere Mitarbeiter serviceorientiert zu unterstützen? Im Rahmen Ihrer Tätigkeit lösen Sie für unsere Kollegen IT-technische Anfragen. Sie geben, vor dem Hintergrund unserer hohen IT-Standards, direkte Hilfestellung bei auftretenden Herausforderungen und Serviceanfragen.  Sei es ein Formatierungsproblem in Word, eine Berechnung in Excel, ein Problem mit dem Notebook oder beim Umgang mit unseren juristischen Spezialsoftwaren, Sie schaffen nachhaltig, pragmatisch und kundenorientiert eine Lösung. Sollte die Fehlerbehebung einmal länger dauern, halten Sie Ihren internen Kunden angemessen über die Fortschritte der Fehlerbehebung informiert und bilden für ihn die Brücke in den 2nd Level. Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft, lösungsorientiertes Denken und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld hohe Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Umgang mit Menschen grundlegende Netzwerkkenntnisse, LAN und TCP/IP sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Suite und MS-Outlook hohes Verständnis des Kundenanliegens und hohe Fähigkeit zur Lösungsfindung im Einklang mit unserer IT-Governance sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Kunden- und Lösungsorientierung, auch dann, wenn das Problem nicht selbst gelöst werden kann Bereitschaft, einen Kunden bis zur Lösung seines Anliegens zu begleiten und die Fähigkeit zur sicheren Vermittlung von technischen oder organisatorischen Grenzen selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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IT Techniker (m/w/d) Zentraler Benutzer Service

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services mehrere Stellen als IT Techniker (m/w/d) Zentraler Benutzer Service Einsatzort Frankfurt Eigenständiger Hotline Support für einen ausgewählten Kunden Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung) Sicherstellung der Supportqualität (insb. Voraussetzungen klären, Anforderungen erstellen und kommunizieren, um den Support für neue Produkte / Services sicherzustellen) Ganzheitliche Endkunden-Betreuung im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Lösungsverantwortung für interne Kundenanfragen und Ticketerstellung / Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Gute Hardwarekenntnisse in den Bereichen Desktop, Notebook, Peripherie, VoIP Telefonie, Mobile Devices Erfahrungen im technischen Support Gute Kenntnisse Microsoft Betriebssysteme (Windows 10), Microsoft-Office (2013, 2016), Netzwerk-Grundkenntnisse sowie Cisco VoIP und Skype Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Selbständiger Arbeitsstil und hohes Organisationstalent Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
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Spezialist im IT-Service Desk (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Mit unseren nahezu 800 Mitarbeitern (m/w/d) unterstützen wir, NTT Global Data Centers EMEA, als einer der führenden und größten Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen seit mehr als 20 Jahren unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Hierbei entwickeln und betreiben wir heute 18 Rechenzentrumsstandorte mit einer Fläche von mehr als 160.000 m² in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden und in Großbritannien und expandieren in weitere Märkte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Spezialist im IT-Service Desk (m/w/d) Als Spezialist im IT-Service Desk verstärken Sie unser Team des IT-Service Desk (Customer Support), welches von Frankfurt am Main seine firmeninternen Kunden, die Angestellten unserer Rechenzentren, in der EMEA-Region betreut. Teilnahme an der Hotline und Sicherstellung der Erreichbarkeit der Hotline Ansprechpartner für Incidents und Service Requests Erstellung, Bearbeitung, Nachverfolgung und Schließung von Tickets im ITSM-Tool Beseitigung von Störungen (First Level Support) und Bearbeitung von Anfragen zu Hard- und Software, Medien- und Konferenztechnik sowie - Berechtigungen in Anwendungen Verteilung von tiefergehenden Anfragen an die IT-Fachteams Störungsidentifikation, -analyse und -behebung in Abstimmung mit dem Second Level Support Beseitigung von Hardwareproblemen Installation, Vorbereitung und Übergabe von Geräten (PCs, Smartphones, …) Aufbau der Geräte der IT und deren Verkabelung an Arbeitsplätzen Ansätze zur Ursachenvermeidung von Störungen vorschlagen und dokumentieren Dokumentation von Workarounds Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Gebiet der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige und breite Berufserfahrung im IT-Aufgabengebiet sowie im First Level Support Sehr gute MS Windows 10-, MS Office 365 sowie Hardware- Kenntnisse (PCs, Notebooks, Peripheriegeräte und Zubehör) Gute Kenntnisse mit Smartphones, Drucken und ITIL Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Eigeninitiative und Selbstständigkeit Systematische und analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Ziel- und Lösungsorientierung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien und ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsumfeld Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und durch einen persönlichen Mentor Individuelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere internen und externen Angebote Vermögenswirksame Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter IT-Support 1st Level / Softwaretester (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Arbeitgeber positio­nieren, Kandidaten begeistern, Personal­marketing neu denken: Raven51 hebt Recruiting auf ein neues Level. Mit über 50 Jahren Markt­erfahrung, Stand­orten in Berlin, Frankfurt am Main und Karls­ruhe sowie der geballten Kompe­tenz von mehr als 130 Recruiting-Spezialisten sind wir eine der TOP 5 HR-Marketing-Agenturen in Deutschland. Unsere Kern­kompetenzen sind Employer Branding & Marketing, Job Advertising & Traffic Generation sowie Recruiting Services mit digitalem Foot­print, die wir zu wirkungs­vollen Talent Attraction Strategien für unsere Kunden bündeln. Lass uns Dein nächstes Karriere­level sein.Unsere Abteilung Recruiting Apps ist für die Digitalisierung sämtlicher Geschäftsprozesse bei Raven51 verantwortlich – und trägt mit der selbst entwickelten ERP-Software „relaxx“ maßgeblich dazu bei, dass wir unsere Marktposition und unser Dienstleistungsportfolio konsequent ausbauen können. Zur Verstärkung unserer Abteilung suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter IT-Support 1st Level / Softwaretester (m/w/d)1st Level Support: Du nimmst Mitarbeiter-Anfragen zu unserer ERP-Software entgegen, dokumentierst und priorisierst sie in unserem Ticketsystem und beantwortest sie nach Möglichkeit selbständig.Austausch im Team: Bei speziellen Anfragen stimmst Du Dich mit den zuständigen Experten aus Deinem Team ab, um gemeinsam tragfähige Lösungen zu entwickeln. Optimierung: Häufiger aufkommende Probleme gibst Du an unsere Projektmanager und Entwickler weiter, die auf Basis Deines Feedbacks unsere Software weiter optimieren. Testing: Vor neuen Releases testest Du eigenständig neue Funktionen unserer Software und trägst so zur hohen Qualität des gesamten ERP-Systems bei.  Bei uns benötigst Du nicht zwingend eine bestimmte berufliche Ausbildung. Viel wichtiger ist uns die Passion für das, was Du tust. Idealerweise: Erfahrungen im Bereich Support und Testing einer ERP-Software  Professionelle Ausdrucksweise, Aufgeschlossenheit und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Lust auf ein interdisziplinäres Team aus Projektmanagern, Software-Entwicklern und Entscheidern Für Dein Home-Office: eine schnelle und stabile Internetverbindung. Flexibilität: auf Wunsch 100% Arbeit im Home-Office; alternativ darfst Du gern auch ganz oder teilweise an einem unserer Firmenstandorte in Berlin, Frankfurt oder Karlsruhe arbeiten. Work-Life-Balance: durch 30 Tage Urlaub pro Jahr und geregelte, flexible Arbeitszeiten, die Du im Team abstimmen kannst. Wertschätzung: z. B. durch unsere betriebliche Altersvorsorge oder ein kostenloses Firmen-Smartphone ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit. 
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Mitarbeiter IT (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Sachbearbeiter IT (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Unterstützen der Fachbereiche der Gesellschaft durch Bereitstellung effizienter und anforderungsgerechter Tools 1st und 2nd Level Support Bereitstellung und Weiterentwicklung der IT-Systeme Zentraler Ansprechpartner für die IT Sicherheit Zentraler Ansprechpartner für Schutzbedarfsfeststellungen Überwachung von Maßnahmen aus Sicherheitsscans und Reports Aufbau des Sicherheitsmanagement angelehnt an ISO 270001 zusammen mit anderen Konzerngesellschaften Sicherstellen der unternehmensinternen Administration der eingesetzten Systeme Koordinieren und Steuern der eingesetzten Dienstleister, System-Betreuer und Betreiber bzw. deren Vertreter Sicherstellen von IT- Standards auf System-Ebene Mitwirken bei verschiedenen IT-Projekten (Soft- und Hardware) Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im IT Bereich oder entsprechende relevante Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Aufgabenbereich, vorzugsweise in der Logistikbranche Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Handlungsflexibilität und Lösungsorientierung Ausgeprägte Affinität sich mit technischen Aufgabenstellungen auseinanderzusetzen Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Specialist User Help Desk (w/m/d) 1st & 2nd Level Support

Fr. 11.06.2021
Langenfeld (Rheinland), Leipzig, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Frankfurt am Main, Langenfeld, Leipzig IHR NEUER JOB Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Support und Troubleshooting Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement Administration und Überwachung der Systemumgebung Softwarepflege, Patch Management DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d), Technischer Assistent für Informatik (w/m/d) Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrungen mit Point of Sales/Kassensystemen wünschenswert aber nicht Voraussetzung ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Paul Hofmann Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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IT-Kundenbetreuer / Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Oestrich-Winkel
Die Malteser in der Region Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland helfen an über 80 Standorten mit ihren haupt- und ehrenamtlichen Diensten in den fünf Diözesen Mainz, Limburg, Fulda, Trier und Speyer Menschen in Not. Dazu zählen u. a. der Rettungsdienst sowie die Dienste Hausnotruf, Menüservice, Behindertenfahrdienst, ambulante Pflege, Schulassistenz und Ausbildung. Für alle ehren- und hauptamtlichen Standorte und Dienste erfolgt die IT-Koordination durch die Mitarbeitenden der IT-Abteilung mit Dienstsitz am  Standort Oestrich-Winkel. Zur Erweiterung und Unterstützung unseres Teams in Oestrich-Winkel suchen wir unbefristet und ab sofort Sie als IT-Kundenbetreuer / Mitarbeiter IT Support (m/w/d) in Vollzeit. Sie bearbeiten und beantworten Kundenanfragen per Telefon/E-Mail und sofern erforderlich bei unseren Kunden vor Ort Sie beraten eigenständig zum IT-Warenkorb (Hard-, Software, Zugriffs- und Berechtigungsvergaben), Mobilfunk- und Festnetz Sie sind für die IT-Lagerverwaltung zuständig Sie unterstützen bei Projektarbeiten Sie unterstützen bei der Durchführung administrativer Aufgaben eine kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich IT, z.B. IT-Systemkaufmann/-frau (m/wd), IT-Kaufmann/-frau (m/w/d) ist von Vorteil - auch Studienabbrecher und Quereinsteiger sind willkommen Begeisterung für und gutes Verständnis von IT sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten Sie können sich gut selbst organisieren und arbeiten genau Sie sind teamorientiert, kommunikationsfähig und haben ein verbindliches Auftreten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, betrieblicher Altersvorsorge, 30 Tagen Urlaub und weiteren Sozialleistungen) eine betriebliche Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK) eine ausführliche fachliche Einarbeitung durch die Kolleg/innen ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem engagierten und kollegialen Team qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie eine Förderung der Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk "qualitrain" Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen
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Werkstudent IT-Service Desk (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapierhandelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Werkstudent IT-Service Desk (m/w/d) Teilzeit | unbefristet | ab sofort In Ihrer Rolle unterstützen Sie in der telefonischen Hotline Sie bearbeiten und verwalten Anfragen, Störungen, Serviceanfragen und Problemfälle Sie bearbeiten Vorgänge innerhalb unseres Ticketsystems Zu Ihren Aufgaben gehört die Erfassung, Änderung und Löschung von Benutzerprofilen und Zugriffsberechtigungen Sie erstellen und pflegen Dokumentationen, Formulare sowie Auswertungen und unterstützen im Reporting Immatrikulierter Student der (Wirtschafts-) Informatik oder eines ähnlichen Studiengangs Erste IT - Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Kenntnisse in Microsoft Office Fleißige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt. Ihre Arbeitszeit von ca. 16 Stunden pro Woche können Sie flexibel einteilen. Wir legen vor allem Wert auf Teamarbeit und eine offene, von gegenseitigem Vertrauen geprägte Atmosphäre.
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IT-Support (m/w/d) im Bereich IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber

Do. 10.06.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 130 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung als Mitarbeiter im: IT-Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde vor Ort Hauptaufgaben sind Kundenbetreuung, Fehlerbeseitigung, Installationen, Softwareverteilung, Hyper-V, VMWare, sowie Netzwerkanalyse Dokumentation der Kernfakten lokal und in den Service Desk-Systemen Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder gleichwertige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software Von Vorteil, aber nicht Bedingung sind Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server Administration Begeisterung für IT und ein besonderes Kommunikationsgeschick, um anderen durch lösungsorientiertes Vorgehen bei der Problemlösung zu helfen Ausgeprägtes Serviceverständnis, Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen und kniffeligen Situationen Führerscheinklasse B sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien die notwendige Ausstattung für den Außendienst (Dienstwagen, Smartphone, Notebook) intensive Unterstützung und Einweisung in unsere IT-Landschaft während der Einarbeitung innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen 30 Tage Urlaub, tolle Firmenevents und vieles mehr
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IT Service Desk (m/w/d) im Bereich IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber

Do. 10.06.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 130 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung am Standort Mainz als Mitarbeiter im: IT Service Desk (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde via Telefon, Mail und Ticket-System Hauptaufgaben sind die Call-Annahme, die Fehleranalyse sowie die Behebung von Fehlern und Störungen im Rahmen des First- und Second-Level Supports Sie sprechen mit den Kunden Lösungen durch und verbinden sich mit Remote-Tools auf die Systeme Sie dokumentieren Kernfakten im Ticket-System und arbeiten an der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung mit Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen sowie in Mobile Device Management-Produkten Eine IT Ausbildung wie z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration oder mehrjährige praktische Erfahrungen im IT-Helpdesk Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server-Administration Von Vorteil sind Microsoft-Zertifizierungen, gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server/Windows und Office oder Mobile Device Management Eine selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeit, Besonnenheit auch in kniffeligen Situationen und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien einen mit aktueller Hard- und Software ausgestatteten Arbeitsplatz – alles Notwendige für den Service Desk innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen kostenfreie Parkplätze am Standort, 30 Tage Urlaub, kostenfreie Getränke, tolle Firmenevents und vieles mehr
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