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Helpdesk: 27 Jobs in Region-hannover

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Helpdesk

Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Garbsen
Sonepar in Deutschland ist mit einem Umsatz von über 3 Milliarden Euro und 199 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 40 Ländern der Welt mit 45.000 Mitarbeitern an rund 2.800 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland Information Services GmbH suchen wir für unser Logistikzentrum in Garbsen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Fachinformatiker (m/w/d) Beseitigung von Störungen rund um Software und Hardware (Drucker, Laptop, Terminal, etc.) in unserem User Helpdesk Erweiterung und Überwachung unserer technischen Infrastruktur und Übernahme der System- und Anwenderbetreuung Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Störungsfällen und Fehleranalysen Betreuung und Wartung der gesamten Netzwerkinfrastruktur inkl. WLAN Verwaltung aller Benutzer in den firmeneigenen Programmen Schnittstelle zwischen der zentralen IT und den Anwendern vor Ort sowie Anwendungs- und Benutzerunterstützung Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung und gute fachliche Expertise Gute Netzwerkkenntnisse (LAN/VLAN/WLAN) Kenntnisse Microsoft MS-Office (O365)-Umgebung zwingend erforderlich Zeitliche Flexibilität für das Arbeiten in der Früh- und Spätschicht (ab 06.00 Uhr und ab 15.00 Uhr) sowie Rufbereitschaft die Sicherheit eines gesunden, global agierenden Unternehmens mit nachhaltiger Wachstumsstrategie unbefristete Festanstellung und 30 Urlaubstage attraktive Angebote durch Zugang zu Corporate Benefits flache Hierarchien und unbürokratische Strukturen tätigkeitsbezogene, bedarfsorientierte fachliche Weiterbildung und Schulung spannende Projekte mit viel Freiraum und Entwicklungschancen wertschätzende und respektvolle Atmosphäre in einem leidenschaftlichen Umfeld
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IT Techniker w/m/d

Di. 28.06.2022
Gütersloh, Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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IT-Support / Service Desk (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hannover
OMS Prüfservice ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestands- und Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Als agiler und innovativer Arbeitgeber arbeitet OMS stark an digitalem Fortschritt, neuen Plattformen und Cloud-Lösungen. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten.  Danke für Dein Interesse! Du hilfst gerne weiter, arbeitest strukturiert und Dir ist eine gute Teamarbeit wichtig. Du denkst  logisch und hast ein technisches Verständnis. Für unseren Support suchen wir zum 01.04.2022 einen weiteren Kollegen.  IT-Support / Service Desk (m/w/d) Standort: Hannover Du bist Teil des IT-Teams und sorgst mit Deiner Tätigkeit für glückliche Kunden und Anwender Durch Deine Arbeit stellst Du sicher, dass die User zufrieden sind und arbeiten können Du qualifizierst, bearbeitest und verteilst bei Bedarf eingehende Supportanfragen Du installierst IT-Hardware und versendest diese zu den Kunden und Kollegen  Du übernimmst die Administration und den Support verschiedener Client-Anwendungen Du behebst Störung per Remotezugriff und erstellst Dokumentationen und Anleitungen für Anwendungen Du führst Fehler- und Störungsanalysen durch und stellst so eine nachhaltige Verbesserung der Tools sicher Du hast eine Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Kaufmann oder vergleichbares Wenn Du Quereinsteiger bis und bereits Erfahrung im IT-Support hast bist Du auch willkommen Du hast sehr gute IT-Grundkenntnisse und eine schnelle Auffassungsgabe Du hilfst gerne weiter und hast Freude am Userkontakt Durch Deine selbstständige und strukturierte Vorgehensweise bringst Du Deine Aufgaben erfolgreich zum Abschluss Mit Deiner Service- und Lösungsorientierung schaffen trägst Du zur Zufriedenheit der User und Anwender bei Du bist lernwillig, offen für Neues und hast Spaß an der Teamarbeit Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Teamatmosphäre und Austausch mit Fachkollegen Agiles, innovatives und schnell wachsendes Unternehmen Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten   Möglichkeit sich aktiv einzubringen und den Fachbereich zu entwickeln Digitales Umfeld und sehr gute Arbeitsplatzausstattung Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Freies Wochenende  Job Rad / Job Car (privates Leasing)  24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle KITA-Zuschuss  Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Mitarbeiter*in Service Help Desk für eine große Direktbank

Di. 28.06.2022
Hannover
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche AltersvorsorgePünktliche Auszahlung deines Einstiegsgehalts, welches sich jährlich leistungsgerecht entwickeln kann Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“, bei dem du bis zu 1000,- EUR bekommen kannstKein Verkauf! Keine Akquise!Subventioniertes Jobticket und gute Verkehrsanbindung – sowohl mit dem Auto als auch mit dem ÖPNVModerner Arbeitsplatz mit umfassender technischer AusstattungMöglichkeit individueller Remote Lösungen, in welchen du bequem von zu Hause aus arbeiten kannstIntensive Schulungs- und Einarbeitungsphase, aus welcher du auch für dich privat viel mitnehmen kannstFamiliäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum GeschäftsführerExterne „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und ZusammenhaltOffene Feedback-Kultur und direkte KommunikationswegeRegelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im TeamKostenlose Obst- und Getränkebar und subventionierter FrühstücksdienstWir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!Als Ansprechapartner*in in unserem Service Help Desk im Kundendialog für eine große Direktbank bietest du telefonischen-, schriftlichen-, sowie Fern- Support auf Deutsch und Englisch anbearbeitest du ein- und ausgehende Anrufe und dokumentierst diese vollständig und detailliert im internen Ticketsystemarbeitest du selbstständig im Rahmen des Troubleshootings mit der internen Wissensdatenbank, unserer Weiterleitungsmatrix sowie den Datenmanagement-, Support-. und Ticketsystemen (SmartDesk)Mit Hilfe dieser Anwendungen stellst du die Arbeitsfähigkeit deines Teams wieder herzustellen und gewährleistest so die Kundenzufriedenheit. Technischer bzw. kaufmännischer AusbildungshintergrundGrundkenntnisse aus Ticketsystemen und in der UserverwaltungIT- und Anwenderkenntnisse aktueller Windows-Betriebssysteme (Client) und Office PaketeGrundkenntnisse mit agilen Methoden (Kanban)Exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie optionar sichere schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in EnglischMulti-Tasking-FähigkeitZeitliche FlexibilitätKenntnisse aus dem Bank- bzw. Finanzwesen sind von Vorteil, aber kein Muss!
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IT Techniker Einstiegsposition w/m/d

Di. 28.06.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides kannst Du haben! Kernaufgaben Deiner Tätigkeit sind: Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Du bist in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Deine Arbeitsaufträge pflegst Du teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Du verfügst über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Support Engineer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
München, Hannover
ethcon ist ein hochspezialisiertes Systemhaus und Lösungsanbieter für IT und Telekommunikation.Unter der Devise „Power Up your IT“ realisieren wir modernste und maßgeschneiderte ITK Lösungen für mittelständische & große Unternehmen. Die Zertifizierung als einer von wenigen Cisco Gold Partnern in Deutschland unterstreicht unsere fachliche Kompetenz. Zudem greifen wir auf ein sehr umfangreiches Knowhow verschiedenster Technologien und Hersteller zurück, um unseren Kunden die bestmögliche Leistung zu bieten.Unsere Geschäftsbereiche teilen sich auf in „Systemhausgeschäft“ und „Professional Service“. Wir suchen, finden und überraschen unsere Kunden mit immer neuen Wegen.Lerne uns und unsere Arbeitswelt kennen und erfahre wie viel Spaß es macht die ITK-Welt der Zukunft mitzugestalten. Mache noch mehr aus uns – und aus dir selbst! Support Engineer (m/w/d) Menschen gestalten Unternehmen, egal ob Berufseinsteiger oder IT-Profi. Gestalte das wachsende Unternehmen „ethcon GmbH“ mit und Power Up your Career. Du bist motivierter Support Engineer (m/w/d)!? Wir suchen für unser Engineer Team zum nächst möglichen Eintrittsdatum Menschen wie Dich, um unser Team in Festanstellung zu verstärken!Bewirb Dich noch heute bei uns. 1st & 2nd Level Support für unsere Kunden per remote als auch vor Ort Fehleranalyse und Störungsbehebung per remote und Dokumentation in unserem Ticketsystem Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten (u.A. 3rd Level der Hersteller, etc.) Enge Zusammenarbeit mit weiteren IT Fachabteilungen und regelmäßige Dokumentation aller Fehlermeldungen Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank Eine Ausbildung im IT Bereich (z.B. Fachinformatiker Systemintegration o.Ä.) Praxiserfahrung im IT-Support, User Helpdesk oder einem anderen IT Service Desk – Idealerweise im Cisco Umfeld (Cisco UC, LAN, W-LAN, Meraki, Cisco Webex Meetings, Cisco Webex Calling, usw.) Kenntnisse in den aktuellen Windows Infrastrukturen Erfahrung bei der Installation und Administration von Client Betriebssystemen Kenntnisse in der Nutzung von Ticketsystemen – Idealerweise ServiceNow Teamorientierte Zusammenarbeit / Integrationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit und damit verbundenes optimales Zeitmanagement Flexibilität / Reisebereitschaft nach Absprache Führerschein der Klasse B Sprachen: Deutsch und Englisch verhandlungssicher Eine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise sowie eine kommunikative Art runden Dein Profil ab Ein Team, das mit Dir wachsen will Einen hohen Gestaltungsfreiraum mit kurzen Entscheidungswegen Direkte Kommunikation – kein Großkonzerndenken Angenehmes Arbeitsumfeld mit einem offenen, menschlichen Umgang Wirtschaftlich gesundes und inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie Anspruchsvolle Aufgaben, sowie persönliche und fachliche Weiterbildung Interne Technik auf neuestem Stand, inkl. Testen von neuen Produkten / eigenes Lab Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in unserem Office in München oder in Hannover Die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter 1st & 2nd Level Support (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Hannover
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Unterstützung von IT-Fachabteilungen bei der Annahme von Störungen und Serviceanfragen Anwenderbetreuung auf 1st und 2nd Level-Niveau in unterschiedlichen Aufgabengebieten abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbares ausgeprägte technische Affinität kommunikative, serviceorientierte und freundliche Persönlichkeit sowie ein sicheres Auftreten Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung und Weiterbildung Führerschein wünschenswert Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die Sie zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen können Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus
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Mitarbeiter (m/w/d) First Level IT Support

Mo. 27.06.2022
München, Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit einen Mitarbeiter (m/w/d) First Level IT Support Als erster Ansprechpartner (m/w/d) unterstützen Sie unsere Mitarbeiter bei der Lösung sämtlicher IT-Probleme im Umgang mit Laptops (Windows 10), iPhones/iPads und Office-Anwendungen (insb. MS Office, Office 365). Sie sind verantwortlich für die Anlage und Pflege von Nutzerdaten (insb. Active Directory). Sie erfassen und koordinieren alle Anfragen in unserem Ticketsystem (Jira). Sie verantworten (Teil-) Projekte zur Optimierung der Prozesse und eingesetzten Werkzeuge der Installation und Konfiguration von Client Hard- und Software. In angenehmer Arbeitsatmosphäre können Sie die IT-Umgebung für unsere Mitarbeiter entsprechend des Wachstums unserer Gesellschaft (rund 200 Clients) weiterentwickeln. Sie haben eine Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d), IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann) oder ein Informatik-Studium erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikationen. entsprechende Berufserfahrung oder Zertifizierungen vorweisen. Sie beherrschen Windows 10, iOS und Office 365 sehr gut. Optimalerweise haben Sie bereits schon mit Jira gearbeitet. In unserer dynamisches, hybrides IT-Umfeld bringen Sie Neugierde für neue Soft- und Hardware-Lösungen mit und sind geübt, sich (und die Anwender) schnell in diese einzuarbeiten. Sie überzeugen durch eine kommunikationsstarke, lösungsorientierte Persönlichkeit, sind serviceorientiert und bringen Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mit In unserem vernetzten, agilen Umfeld denken Sie in bereichsübergreifenden Prozessen und arbeiten gerne mit verschiedenen Dienstleistern an der Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer IT-Prozesse & Systeme. Neben einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit erwartet Sie ein professionelles, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von Ihren persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Home Office bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover möglich.
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Heidelberg, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) ​1st und 2nd Level Support Bearbeitung eingehender Supportanfragen Ansprechpartner für sämtliche technische Anfragen und IT Probleme Unterstützung bei der Netzwerkadministration (Active Directory) Aufbau, Migration, Instandhaltung, Monitoring und Pflege von IT-Netzwerken Installation und Konfiguration von Hard-/ Software Aktive Mitarbeit bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Support) Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Softwareverwaltung und Lizenzmanagement von Anwender- und Serversoftware Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Allgemeine Grundkenntnisse im Microsoft Office 365 Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Linux und Pprogrammiersprachen Leidenschaft für neue Technologien, analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bielefeld, Bremen, Hannover, Osnabrück
Für unsere Bildungszentren in Bielefeld, Bremen, Hannover, Oldenburg oder Osnabrück suchen wir ab sofort Mitarbeiter für den technischen Support / Helfer im IT Bereich (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet). alfatraining® ist eines der deutschlandweit führenden Bildungsunternehmen im Bereich der beruflichen Weiterbildung. Ziel von alfatraining ist es, modernes berufliches Wissen zu vermitteln und unsere Teilnehmenden mit neuen Technologien für den Arbeitsmarkt der Zukunft zu qualifizieren. Lebenslanges Lernen macht Spaß! Dafür sorgen wir mit einem kompetenten Team, einem angenehmen Lern- und Arbeitsumfeld sowie hochmoderner Technik.Abwechslungsreiche Aufgaben und täglicher Kontakt zu unseren Teilnehmenden sorgen dafür, dass es bei alfatraining nie langweilig wird! Du bist am Standort Ansprechpartner:in bei technischen Fragen und Problemen und sorgst somit für den reibungslosen technischen Ablauf unserer Schulungen. Über unsere inhouse entwickelte Videotechnik arbeitest du hierbei täglich mit unserem bundesweiten Administratoren-Team zusammen und wirst durch diese unterstützt. Hast du Lust, unser Team am Standort zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Technischer Support für die Teilnehmenden, Kollegen:innen und Dozierende vor Ort im Bildungszentrum Sicherung eines reibungslosen Kursablaufs aus technischer Sicht, bspw. Auf- und Abbau von Hardware und Aufspielen der Images Allgemeine administrative und organisatorische Unterstützung Standortübergreifende Teamarbeit über Videotechnik Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder ausgeprägtes IT Interesse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrung im Support und im Kundenkontakt von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei uns erwartet dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Als Teil des alfa-Teams arbeitest du in einem engagierten und motivierten Team, das dir bei deiner Einarbeitung unterstützend zur Seite steht. Neben der Arbeit in einem angenehmen und kollegialen Betriebsklima, erhältst du eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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