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Helpdesk: 4 Jobs in Steinwenden

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) Technical Service

Do. 19.11.2020
Pirmasens
apoplex medical technologies in Pirmasens entwickelt innovative Produkte zur Schlaganfallprävention. Unsere Schlaganfall-Risiko-Analyse SRA® bieten wir weltweit Kranken­häusern und Praxen als Dienstleistung an. SRA® ermöglicht unseren Kunden, EKG-Daten über das Internet an unser Rechenzentrum zu senden, wo sie automatisch analysiert werden und dem Arzt hilfreiche Informationen über den Risikofaktor Vorhofflimmern bei seiner Diagnose liefern. Die hohe strategische und medizinische Be­deut­ung der Weiter­entwicklung der SRA® Analyse und die Entwicklung weiterer innovativer Projekte veranlassen uns dazu unser Ent­wick­lungs­team zu vergrößern. Technischer Service für unsere Dienstleistung Telefonische Unterstützung Fernwartungsunterstützung Fehleranalyse (z.B. Medizinprodukte-Hardware) Inbetriebnahme Projekte in Kliniken Beratung der Unternehmensleitung Überwachen, verwalten und erweitern der internen IT-Infrastruktur Betreuung der IP TK-Anlage Ausbildung oder Studium IT-Systemadministrator/-in, Fachinformatiker/-in oder vergleichbare Kenntnisse Fachkenntnisse in Windows Server & Client, Office 365 wird vorausgesetzt, sicherer Umgang mit heterogenen Netzwerken Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit im Unternehmen, als auch mit kooperierenden Partnern Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Erwünscht sind Kenntnisse im Bereich Linux, Virtualisierung, Datenschutz, Datensicherheit und Cloud Kenntnisse Mitarbeit in einem innovativem Team mit flachen Hierarchien Eigenverantwortliches Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten STANDORT: Das Städtchen Pirmasens – die Stadt auf den 7 Hügeln – besticht durch seinen besonderen Charme. Es liegt am Rande des wunderschönen Pfälzerwaldes. Deiner Freizeitgestaltung sind hier keine Grenzen gesetzt. Im größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands kannst Du einzigartige Wander-Routen oder Mountainbike- Strecken erkunden. Die nahegelegenen Städte Kaiserslautern und Saarbrücken sowie die Metropol-Region Rhein Neckar bieten Dir zudem eine Fülle an Kultur und Shopping-Möglichkeiten und ein vielfältiges Nachtleben. Die Lebenshaltungskosten in Pirmasens und Umgebung sind übrigens sehr erschwinglich.
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Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Kundenservice 1st Level SMB

Mi. 18.11.2020
Zweibrücken, Pfalz
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Um weiterhin eine hohe Servicequalität für unsere Kunden zu gewährleisten, möchten wir unser SMB-Team speziell für französische Kunden erweitern. Deshalb sind wir auf der Suche nach mehreren neuen Mitarbeitern. Neben Ihrer Motivation und Geduld wollen Sie unsere Kunden qualitativ hochwertig unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu deren Zufriedenheit. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden tun Sie alles, um schnell zu verstehen und eine passende Lösung zu finden. Nichts sollte dem Zufall überlassen werden. Um unseren Kunden immer die beste Lösung und/oder Option anbieten zu können, wird Ihre kommerzielle Kommunikation entscheidend sein. Ihr Wunsch, Ihr Wissen über unsere Produkte zu perfektionieren und fortzusetzen, ist essentiell um effektiv auf unsere Kunden eingehen zu können. Sie helfen Verfahren und Produkte kontinuierlich zu optimieren und tragen aktiv zur Entwicklung des Kundenerlebnisses bei. Sie haben ein Kommunikationstraining absolviert oder verfügen über Berufserfahrung in Call Centern. Sie mögen den Kontakt mit dem Kunden und Ihr erstes Ziel ist es, die beste Lösung für ihr Anliegen zu finden. Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind perfekt, sowohl mündlich als auch schriftlich. Sie geben das Beste, um die Qualität und Zufriedenheit unserer Kunden zu fördern. Fließende Französisch- sowie Deutsch- und/oder Englischkenntnisse sind von Vorteil.
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Supportspezialist (m/w/d)

Di. 10.11.2020
Kaiserslautern
TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 900 Mitarbeitern in 11 Ländern und 4.000 Kunden weltweit. Für unseren 2004 gegründeten Standort in Kaiserslautern suchen wir zur Unterstützung unseres Supportteams einen Supportspezialisten (m/w/d). Deine Umgebung Werde Teil unseres agilen Supportteams, dem die Zufriedenheit der Kunden am Herzen liegt. Wir unterstützen unsere Kollegen in anderen Abteilungen und unsere Kunden wissen, dass sie sich auf uns verlassen können. Die flache Hierarchie innerhalb von TOPdesk gibt uns genügend Freiräume, um unseren Teamzusammenhalt bei Teamevents oder einem gemeinsamen Teamfrühstück zu stärken. Bei uns hast du die Möglichkeit, deinen Ideen und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen, denn die persönliche Weiterentwicklung hat für uns eine große Bedeutung. Aufgrund unserer internationalen Aufstellung stehen wir im personellen und informationstechnischen Austausch mit den anderen Niederlassungen. Identifikation anspruchsvoller und spannender Probleme Aufnahme und Analyse von Kundenanfragen Registrierung und schnelle Bearbeitung von Meldungen im 1st-Level- sowie zeitaufwändige Analyse von Problemen im 2nd-Level-Support Lösungsfindung außerhalb des Erwarteten und verständliche Vermittlung an Kunden und Kollegen Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung unseres Produkts Bindegliedfunktion zwischen den Kunden und unseren Entwicklerteams Internationale Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen weltweit IT-Kenntnisse und/oder Ausbildung als Fachinformatiker, gegebenenfalls vergleichbare Berufserfahrung Ausreichend technisches Verständnis Spaß an der Informationstechnik und dem Lösen von analytischen Puzzles Selbstständige sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Offene und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenfreie Bereitstellung von frischem Obst, Kaffee, Tee und Wasser Massage sowie vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort Gemeinsame Mitarbeiterevents Flexibles Arbeitszeitmodell in einem modernen Arbeitsumfeld Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy Förderung deiner persönlichen Stärken Offenes Betriebsklima in einem internationalen Umfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten
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Technischer Supportspezialist (m/w/d)

Di. 10.11.2020
Kaiserslautern
TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 900 Mitarbeitern in 11 Ländern und 4.000 Kunden weltweit. Für unseren 2004 gegründeten Standort in Kaiserslautern suchen wir zur Unterstützung unseres Supportteams ein Technischer Supportspezialist (m/w/d). Deine Umgebung Werde Teil unseres agilen Supportteams, dem die Zufriedenheit der Kunden am Herzen liegt. Wir unterstützen unsere Kollegen in anderen Abteilungen und unsere Kunden wissen, dass sie sich auf uns verlassen können. Die flache Hierarchie innerhalb von TOPdesk gibt uns genügend Freiräume, um unseren Teamzusammenhalt bei Teamevents oder einem gemeinsamen Teamfrühstück zu stärken. Bei uns hast du die Möglichkeit, deinen Ideen und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen, denn die persönliche Weiterentwicklung hat für uns eine große Bedeutung. Aufgrund unserer internationalen Aufstellung stehen wir im personellen und informationstechnischen Austausch mit den anderen Niederlassungen. Identifikation anspruchsvoller und spannender Probleme Grooming und Austausch auf internationaler Ebene Bearbeitung und Analyse technischer Anfragen aus den Bereichen SaaS, SAML, XML, REST Lösen analytischer Puzzles und verständliche Vermittlung an Kunden und Kollegen Technisch qualifi zierter Umgang mit SQL, Webservices und Netzwerkinfrastruktur Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung unseres Produkts Bindegliedfunktion zwischen Kunden, Kollegen und unseres Entwicklerteams IT-Kenntnisse und/oder Ausbildung als Fachinformatiker, gegebenenfalls vergleichbare Berufserfahrung Ausgeprägte Kenntnisse in der Administration verschiedener Betriebssysteme (Windows, Linux etc.) Starkes Interesse am Umgang mit neuesten Technologien Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Selbstständige, analytische und pragmatische Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kostenfreie Bereitstellung von frischem Obst, Kaffee, Tee und Wasser Massage sowie vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort Gemeinsame Mitarbeiterevents Flexibles Arbeitszeitmodell in einem modernen Arbeitsumfeld Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy Förderung deiner persönlichen Stärken Offenes Betriebsklima in einem internationalen Umfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten
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