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Helpdesk: 10 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 6
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

Software Engineer Embedded Technology (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Mainz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit Spezialisierung in der Mikroelektronik, dessen Kunden sich vor allem in der Mobilitätsindustrie bewegen. Das Unternehmen treibt aktiv die Digitalisierung voran und bietet Lösungen im Bereich Hardware- und Software für raue Umgebungen, um reibungslose high-speed-Verbindungen wie LTE, 5G oder Wifi in (öffentlichen) Verkehrsmitteln zu realisieren. Derzeit suchen wir einen Software Engineer für Embedded Technology, der Spaß daran hat, den Fortschritt in der Digitalisierung aktiv mitzugestalten. Bei diesem Unternehmen können Sie sich in flachen Hierarchien verwirklichen und modernes Arbeiten erleben. Der Einsatzort: Mainz Anpassen von diversen Linux-Distributionen wie OpenWRT und Debian an eigene Embedded-Systeme Erweitern von Netzwerk-Funktionalitäten in bestehende Firmware Implementieren von Netzwerk-Protokollen sowie Einbinden und Testen bestehender Pakete Inbetriebnahme von Wired- und Wireless-Netzwerkschnittstellen Schreiben und Testen der zum Funktionsnachweis von Prototypen benötigten Programme Schreiben von oder Mitwirken bei Testprozeduren (für Verifikation und Validierung) Ausarbeiten von Pflichtenheften für die Entwicklungsprojekte Enge Zusammenarbeit mit den Hardware-Entwicklern Technische Unterstützung von Kunden-Support und Vertrieb Ingenieurs- oder Informatikstudium/ vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung in der Software-Entwicklung Kenntnisse im Bereich Embedded-Technologien Grundkenntnisse der Mikroprozessortechnik (ARM, X86, PowerPC) einschließlich hardwarenaher Programmierung Erfahrung mit drahtlosen und drahtgebundenen Netzwerken wie Ethernet, LTE, 5G, WLAN wünschenswert Kenntnisse in Linux mit Distributionen wie beispielsweise OpenWRT und Debian Erfahrung mit Linux-Kerneltreibern Kenntnisse in C/C++ sowie diversen Skriptsprachen Kenntnisse in Yocto und/oder Buildroot Analytisches und konzeptionelles Denken Teamplayerqualitäten Selbstständige, organisierte Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen, kollegialen Team Einen ansprechenden Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und der Möglichkeit, Ihren Verantwortungsbereich zu erweitern Handlungsspielraum
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Helpdesk-Techniker (DACH) (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an einem Produkt, das Menschen täglich mehr Lebensqualität verleiht. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche.Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und seit April 2020 Teil von Align Technology Gruppe, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche.Zur Verstärkung unseres Support Teams in Darmstadt suchen wir Sie alsHelpdesk-Techniker (DACH) (m/w/d)Als Helpdesk-Techniker (m/w/d) unterstützen Sie Endanwender mit First-Level-Support per Telefon und E-Mail in der DACH-Region.Durchführung von First-Level-Support für Endkunden per Telefon und E-Mail zielgerichtet auf Problemlösungen beim ersten Kontakt. Durchführung von First-Level- Problembehebungen, wie z.B. Identifizierung von Fehlerquellen, Bedienerfehlern oder Software-Fehlfunktionen.Unterstützung der Anwender bei der Nutzung und Wartung der exocad-Softwareprodukte und Durchführung von Online-Software-Schulungen.Installation, Konfiguration, Aktualisierung und Wartung von exocad-Softwareprodukten an entfernten Standorten mit Hilfe von Remote-Support-Tools.Unterstützung unserer F&E-Abteilung bei der Weiterentwicklung und Verbesserung aller unserer Softwareprodukte durch stetiges Testen unserer Software und der Hardware von Partnern, sowie Weitergabe von Anregungen, Beschwerden und jeglichem Feedback unserer Kunden und Anwender.Versorgen unserer Endkunden mit aktuellen Informationen zur Software-Nutzung auf wiki.exocad.com, unserem YouTube-Kanal und in den sozialen Medien.Zusammenarbeit mit dem Application Support 3rd Level, dem Kundenservice, der F&E-Abteilung, der Integrationsabteilung und dem Qualitätsmanagement.Technische Ausbildung im Bereich Zahntechnik mit Abschluss als staatlich geprüfter Dentaltechniker oder Zahntechnikermeister (m/w/d)Mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich CAD/CAM in der Zahntechnik, Grunderfahrung mit unseren Softwareprodukten ist erforderlich.Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Sie sind in der Lage, technische/komplexe Informationen sowohl mündlich als auch schriftlich klar und effektiv zu kommunizieren.Idealerweise Erfahrung im First-Level-Support sowie in der Software-Schulung oder im System-Support in einem Labor, einer zahntechnischen Fertigungseinrichtung oder einer Zahnarztpraxis.Perfekte Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse, auch schriftlich.Faszination für Software und Computer. Sie haben keine Angst, eine XML-Datei zu bearbeiten oder einen neuen Videotreiber zu installieren.Professionelles, sympathisches und freundliches Auftreten.Teamfähigkeit und Selbstorganisation bei der Arbeit von Zuhause aus, Kreativität steht im Vordergrund.Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten SoftwareunternehmenFlache Hierarchien und effiziente EntscheidungsprozessePositive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördertAusgeprägter Teamgeist und sehr gutes ArbeitsklimaModerne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten TechnologienFlexible ArbeitszeitenHomeoffice-MöglichkeitFortbildungsmöglichkeitenFirmeneventsSportmöglichkeiten und Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke, Obst und SnacksKantine mit eigenem KochGute VerkehrsanbindungenJobTicket
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Systemingenieur IT-Support und IT-Beschaffung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Support und IT-Beschaffung (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Administration und Weiterentwicklung von Infrastruktur und SystemenDirekter Kundenkontakt vor Ort inkl. technischer BeratungKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Verbesserung und Professionalisierung der Systeme und der ServiceleistungenSicherstellen einer hohen Verfügbarkeit und Qualität der aufgebauten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen TeamFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Betrieb und IT-AdministrationSicherer Umgang mit Linux-Distributionen sowie Erfahrung und fundiertes Wissen im Networking-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungGute Deutsch (B2)- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Technischer 1st Level Support (m/w/d) im Innendienst

Fr. 16.04.2021
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,7 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich DAW Tinting Systems suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Technischen 1st Level Support (m/w/d) im Innen­dienst. Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.Über den StandortOber-Ramstadt (Hauptsitz)HessenVon mehr als 1.500 Mit­arbei­ter:in­nen werden hier die Produkte der Kern­marken Caparol und Alpina sowie Disbon und Krautol produziert. Es ist der größte Standort der DAW sowie Sitz unserer F&E und unserer Inno­vations­abteilung.Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: VollzeitEinsatzort: Ober-Ramstadt bei DarmstadtMarken: CaparolJob-ID: JR-4678 Beratung und Analyse der Kunden­anfragen bei produkt­spezifischen Rezeptura­nfragen Aufnahme und Klassi­fizierung von technischen Störungen bei technischem Equipment (Dosier­anlagen, Misch­systeme) Remote Hilfe­stellung bei Störungs­beseitigung durch den Kunden Eingabe von Reparatur­meldungen und -aufträgen in SAP tägliche, detaillierte und recht­zeitige Daten­pflege mit CRM, Microsoft Office Outlook und Excel Zusammen­arbeit mit Kunden und externen Vertriebs­partnern zur Sicher­stellung der Kunden­zufriedenheit Einhaltung von Unternehmens­standard­prozessen und Compliance-Standards allgemeine Tätig­keiten im Bereich Kunden­betreuung erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ähnliche Qualifikation im Bereich Elektronik / Mechanik oder Lack­laborant / Kaufmann mit Berufs­erfahrung im Bereich Anlagen­technik (Dosier­anlagen / Misch­systeme) gute mündliche und schriftliche Kommunikations­fähig­keiten in heraus­fordernden Situationen sehr gute Deutsch­kenntnisse (gute Englisch­kenntnisse wün­schenswert) Erfahrung im Bereich Hotline / 1st Level Support selbstständige und kunden­orientierte Arbeits­weise  sicherer Umgang mit Microsoft Office (SAP wün­schenswert) Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit sowie ein gutes Zeit- und Selbst­management 30 Tage Urlaub Unseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu. Betrieb­liches Gesund­heits­manage­ment Damit unsere Mitar­beiter körper­lich, geistig und seelisch gesund bleiben, kümmert sich unser betrieb­liches Gesund­heit­smanage­ment um die passenden Angebote: Ob Lauftreff, Fußball, Yoga oder aktive Pause – unsere Angebote holen alle vom Schreib­tisch­stuhl. Betriebs­restaurant In unserem DAW Betriebs­restaurant bekommen unsere Mitarbeiter eine große Auswahl an gesunden Gerichten – egal ob zum Früh­stück, Mittag- oder Abend­essen. Wir legen höchsten Wert auf gute Zutaten und kochen frisch. Im Sommer kann auch die Dach­terrasse genutzt werden. Bezu­schusst wird das Ganze obendrein. Dein ArbeitsplatzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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Kundenberater für den 2nd-Level-Support im Bereich Einwohnerwesen (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Darmstadt
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 560 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2019 einen Umsatz von 163 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.Arbeiten bei ekom21Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungmanagement ein.Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- und Produktmanagement" suchen wir einenKundenberater für den 2nd-Level-Support im Bereich Einwohnerwesen (m/w/d)Der Einsatz soll an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle. Beratung und Betreuung von Kunden im 2nd-Level-Support der Verfahrenssoftware emeld21/VOIS Bearbeitung und Analyse von Supportanfragen am Telefon und per E-Mail Beschwerdemanagement sowie Dokumentation der Kundenkontakte und Schriftverkehr mit den Kunden Analyse einzelner Kundenprozesse, Definition des Optimierungspotenzials und Erarbeitung von Lösungs­vorschlägen Dokumentation und Transfer sowie Erstellung von Dokumenten für die Wissensdatenbank Mitwirkung bei Qualitätssicherungsmaßnahmen Durchführung und Unterstützung von Kunden­veranstaltungen und Schulungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung oder vergleichbare BerufserfahrungBerufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, vor­zugs­weise im Bereich eines BürgeramtsKenntnisse der Organisation und der Prozesse des Aufgabengebietes der BürgerbürosKenntnisse in Verwaltungsrecht, Melderecht, Passrecht, Wahlrecht und DSMeld sowie anderen Verwaltungs­vorschriftenKenntnisse im Umgang mit der Melderegistersoftware emeld21/VOIS in den Bereichen Meldewesen, Passwesen, XMeld, BZR/GZR sowie Adressen & GebieteAusgeprägte Kundenorientierung und KommunikationsfähigkeitEigeninitiative und Einsatzbereitschaft setzen wir voraus, ebenso wie ganzheitliches Denken sowie strukturiertes und zielstrebiges, teamorientiertes ArbeitenLernbereitschaftBereitschaft zu ReisetätigkeitenFührerschein Klasse BEine offene UnternehmenskulturEine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre Individuelle EntwicklungsmöglichkeitenUmfangreiche SozialleistungenBetriebliche Altersvorsorge über die ZVKMaßnahmen zur GesundheitsförderungStrukturierte EinarbeitungJobTicketJährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
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Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mainz
REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten und Behörden. Seit über 15 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 130 Mitarbeiter, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Ihre Unterstützung zur Festanstellung am Standort Mainz: Mitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d) Sie betreuen unsere Endkunden aus den Bereichen Schule, Universität und Behörde via Telefon, Mail und Ticket-System Hauptaufgaben sind die Call-Annahme, die Fehleranalyse sowie die Behebung von Fehlern und Störungen im Rahmen des First- und Second-Level Supports Die Schwerpunkthemen liegen im technischen Umfeld Windows-Client- und Windows-Server-Infrastruktur, Netzwerkthemen und speziellen Fachanwendungen sowie in MDM-Produkten Sie dokumentieren Kernfakten im Service Management-Tool und arbeiten an der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung mit Sie sprechen mit den Kunden Lösungen durch und verbinden sich mit Remote-Tools auf die Systeme Eine Ausbildung oder mehrjährige praktische Erfahrungen im IT-Umfeld, idealerweise aus vergleichbarer Tätigkeit Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- und Server-Administration Microsoft-Zertifizierungen und gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Software oder Mobile Management sind von Vorteil Spaß am Umgang mit Kunden und ausgeprägtes Serviceverständnis Teamgeist und Besonnenheit auch in stressigen und kniffeligen Situationen Fähigkeit zum Dispatching der Tickets Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen attraktiven Arbeitsplatz in Festanstellung mit flachen Hierarchien innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden Unternehmen persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Ihre individuellen Karriere-Ziele langjährige Kundenverhältnisse eine familiäre Atmosphäre und ein dynamisches Team, das füreinander einsteht kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen
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Bereichsleiter IT (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Medical Airport Service GmbH (MAS) mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400-köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten.Die MAS verfügt über eine eigene zentrale IT-Abteilung, die für die unternehmensweite Bereitstellung und den Betrieb aller IT- und Kommunikationssysteme verantwortlich ist. Neben der Grundstrategie, möglichst viele Anwendungen in der Cloud zu betreiben, werden aufgrund von Sicherheitsaspekten allerdings auch einige Systeme inhouse gehostet. Die über 20 Standorte sowie viele mobile Clientrechner sind an die zentrale Infrastruktur angebunden. Eigenentwickelte Anwendungen runden die Softwarelandschaft neben Standardprodukten ab. Der IT-Bereich besteht derzeit aus einem zehnköpfigen Team, welches sich wiederum in die Teams Anwendungen, IT-Systeme und IT-Service untergliedert.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter IT (m/w/d)Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Einführung und dem Betrieb von Fachanwendungen und Beschleunigung der Digitalisierung der MASWeiterentwicklung und Modernisierung der eingesetzten IT-Lösungen, z. B. in den Bereichen Netzwerke, Clients, Server, Virtualisierung, Storage, Backup, unter Berücksichtigung der Anforderungen des Datenschutzes und des InformationssicherheitsmanagementsKoordination, Leitung und Entwicklung unseres IT-Bereiches im Hinblick auf die zu bearbeitenden Aufgaben und die Erwartungen an die UnternehmensentwicklungSicherstellung einer serviceorientierten Beratung und Betreuung der internen und externen KundenEigenverantwortliche Umsetzung von IT-Projekten, Weiterentwicklung der IT-Strategie und Vertretung des IT-Bereichs in der UnternehmensleitungErstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Betreuung von Vergabeverfahren und Vertragsverhandlungen mit LieferantenAbgeschlossenes Studium der Informations- und Kommunikationstechnik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung als Führungskraft in der IT mit Fokus Personalverantwortung und -entwicklungUmfassende Erfahrungen in der Begleitung und eigenständigen Umsetzung von IT-ProjektenSie sind in der Lage, Themenstellungen über den eigenen Fachbereich hinaus ganzheitlich zu betrachten und fachlich abstrakt formulierte Anforderungen in technisch umsetzbare Fachkonzepte zu überführenHohe Lösungsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch und ausgeprägter analytischer Kompetenz, Kundenorientierung und KommunikationsgeschickKenntnisse von Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen, Softwareentwicklung, Projektmanagement, Netzwerktechnik und Datenbanken sind Voraussetzung; Kenntnisse über SAP C/4HANA von Vorteil
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 6,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.200 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Unsere 3D-Küchenplanungssoftware CARAT ist mit über 45.000 Anwendern marktführend und wird seit über 30 Jahren erfolgreich im Fachhandel eingesetzt. Das Leistungsspektrum unserer Software reicht von der kaufmännischen Auftragsbearbeitung bis hin zur fotorealistischen Darstellung geplanter Küchen. Vom Küchenstudio bis hin zum großen Möbelhaus verlassen sich die Einrichtungsberater auf unsere Planungsprogramme. Seit dem Jahr 2015 bietet CARAT darüber hinaus ein speziell für den Küchen- und Möbelhandel zugeschnittenes Warenwirtschaftsprogramm an. Mit diesem Produkt haben unsere zahlreichen Anwender die Möglichkeit der professionellen Organisation ihrer täglichen Arbeitsprozesse. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Dreieich suchen wir für die Betreuung unserer Kunden zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) in Vollzeit 1st Level: Annahme eingehender Support-Anfragen und Ticket-Erfassung im Helpdesk-System (CRM Genesis World) Umwandlung von eingehenden Mails in Tickets Erstellung von Tickets für eingegangene Voice Mails 2nd Level: telefonische oder schriftliche Beantwortung eingegangener Serviceanfragen unserer Kunden und Handelspartner in deutscher und englischer oder französischer Sprache Dokumentation von Serviceanfragen in unserem Helpdesk-System Aufbau einer FAQ-Tabelle Ablage von Dokumenten im CRM Bearbeitung anfallender administrativer Aufgaben Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer kaufmännischen Ausbildung über mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Kundenservice oder in vergleichbaren Aufgaben verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: Beratungsstärke, Überzeugungskraft, Seriosität und Vertrauenswürdigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Selbstorganisation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Deutsch- und Englisch- oder Französischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen Kenntnisse im Umfeld der Küchenplanung sind von Vorteil interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem selbstorganisierten, hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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Informatiker / IT-Systemadministrator (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Framersheim
AUTEC Gesellschaft für Automationstechnik mbH ist eine Entwicklungs- & Produktionsfirma im Bereich Soft- & Hardware und zählt heute zu einem der führenden Anbieter von Komplettlösungen für Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft und Gebäudeautomation. Installation und Wartung von Client-PCs, Notebooks, Druckern/ Multifunktionsgeräten, Telefonanlage und Mobiltelefonen. Betreuung der internen IT-Infrastruktur im Bereich Hardware und Software, einschließlich Server-, Client-, Telefon-, Office-Anwendungen (Microsoft 365), Helpdesk und dem Warenwirtschaftssystem (WinLine) Benutzer-, Rollen- und Rechteverwaltung (ActiveDirectory) Softwareverteilung und Patchmanagement, Lizenzmanagement Anwenderbetreuung und -support IT-relevante Kundenbetreuung und -support in Verbindung mit Vertriebsprodukt „XMP-BABYLON“ – auch vor Ort (Reisetätigkeit) Programmierung von Anwendungen für den Support und Systemtest Programmierung von SQL Skripten Planung und Umsetzung von IT-Projekten (IT-Sicherheit, ISO 27001 etc.) IT-Beschaffung, Führen von Inventarlisten für Hard- und Software Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Ausgabenstellung Kompetenter und souveräner Umgang mit Anwendern und Kunden Interesse an IT- und Sicherheitstechnik Sehr gute Kenntnisse der Windows-Betriebssysteme, MS SQL Datenbanken und MS-Office Anwendungen Gute Programmierkenntnisse in C#, C++, Visual Studio Hohes Maß an Eigeninitiative und kommunikativen Fähigkeiten Zielorientiertes und bereichsübergreifendes Handeln Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe technische Aufgabenstellungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Dienstreisen Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Entwicklungspotential Kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre Eigener Arbeitsplatz mit Option auf Homeoffice Leistungsgerechtes Einkommen inkl. Urlaubs- & Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT-Supporter (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Darmstadt
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.IT-Supporter (m/w/d)Darmstadt / AschaffenburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. 1st und 2nd Level Support via Telefon, Ticketsystem und E-Mail Installation, Konfiguration, Reparatur und Verwaltung von PC-Hardware, -Software und -Peripherie-Geräten Einrichtung von Mobile Devices, Druckern und Workstations Unterstützung bei IT-Projekte und IT-Rollouts Dokumentation von Prozessen, Lösungsvorschlägen und Anfragen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Abgeschlossenes Studium/abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im First und Second Level Support Gute Kenntnisse mit Windows-Betriebssystemen, gängigen Microsoft-Office-Produkten, Ticketsystemen sowie Active Directory Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Deutschkenntnisse mindestens auf Niveau B2 sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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