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Helpdesk: 70 Jobs in Stockum

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 30
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Immobilien 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Banken 3
  • Elektrotechnik 3
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  • Recht 3
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 19
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Specialist User Help Desk (all genders) als Quereinsteiger:in in Teilzeit

Fr. 30.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Langenfeld IHR NEUER JOB In Teilzeit für ca. 20 Stunden / Woche - Montag bis Freitag Vormittags Aufnahme von IT-Problemen und Störungen Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st Level Supports Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Sicherstellung der reibungslosen Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) Dokumentation im Ticketsystem DAMIT BEGEISTERN SIE Freude daran sich in neue IT-Themen einzuarbeiten Spaß am Umgang mit Kunden Erste Erfahrungen im IT-Support von Vorteil  Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift oder gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Paul Hofmann Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Specialist 1st & 2nd Level IT Support (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Beratung und Support - In deiner Funktion als Service Point Mitarbeiter:in berätst du interne Kund:innen hinsichtlich der effizienten Nutzungsmöglichkeiten von Hard- und Software im Rahmen des 1st und 2nd Line Supports. In diesem Zusammenhang bist du für die Aufnahme, Prüfung und Bearbeitung der Kundenanforderungen zuständig.Teamwork - In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen schließt du die Kundenanforderungen in einem ITIL Management Tool ab.Vielfältige Tätigkeiten - Ob es um die Bestellungen von Hardware, die Installation und Konfiguration von Hard- und Software oder den Notebook Support im Microsoft Umfeld geht: Engagiert und kompetent bleibst du am Ball.Weitere Aufgaben - Des Weiteren bist du in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern für die Abwicklung von Notebook-, Monitor-, Smartphone- und Druckerreparaturen sowie für das Patchen von Netzwerkverbindungen zuständig.Internes Training - Mit deiner Expertise gibst du PwC Mitarbeiter:innen Schulungen zum Umgang mit Hard- und Software und weist diese beispielsweise in die IP-Telefonie und Videokonferenzanlage ein.Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder über eine vergleichbare Qualifikation.Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Produkten, Betriebssystemen und Lotus Notes.Du punktest mit der Fähigkeit dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln. Darüber hinaus zeichnet dich ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einem hohen Maß an Service- und Kundenorientierung aus.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten, sowie einem sicheren und freundlichen Auftreten. Neben der Teamarbeit löst du eigene Aufgaben engagiert, eigenverantwortlich und selbstständig.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT System Engineer (w/m/d) Linux

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Betreuung von Linux-Systemen bei unseren Kunden Lösungsfindung bei komplexen Kundenanfragen Durchführung von Onsite Serviceleistungen Weiterentwicklung der Systeme und Durchführung kleinerer IT-Projekte im Bereich Infrastruktur (Server/ Storage/ Netzwerk) abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der System Administraton (SLES 11/12 und Ubuntu) erste Erfahrung in Kubernetes Architecture sowie Zertifizierung im Bereich Linux/ VMware wünschenswert Kenntnisse im Bereich Programmierung, Skripting und Virtualisierung (VMware) gute Deutschkenntnisse selbstständige, kundenorientierte Arbeitsweise sowie ein zielorientiertes Vorgehen PKW Führerschein Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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System Engineer (m/w/d) - Client Management

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als System Engineer (m/w/d) - Client Management am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet 2nd Level Support/Administration für die bestehende SCCM-Umgebungen (inTune Lösung) Endgeräte Support für Laptops, MobileDevices, ConferenceSysteme (SurfaceHubs, DigitalSignage Systeme)   Patchmanagement für Clients und Server Umgang mit der bestehenden technischen Umgebung, Systemen, Prozessen und Tools Scripting mit PowerShell Betrieb des AppLocker/GPO und Credential / Device Guard Konfiguration, Wartung und Betrieb von GPOs zur Steuerung Überwachung von Endpoints (AppLocker, Device / Credential Guard) Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration Erfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in den Bereichen Clientmanagement auf Basis von MS SCCM und InTune Verhandlungssicheres Englisch Offenheit und Hands on Mentalität ITIL Zertifiziert 39 Stundenwoche Mobiles Arbeiten mit Homeoffice Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College Den "German Award", der jährlich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszeichnet, die außergewöhnliche Leistungen erbracht haben Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support

Do. 29.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Hardware Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich Vorqualifizierung und Fehleranalyse von IT-Systemstörungen Bestimmung der zur Reparatur benötigten Ersatzteile Überwachung der Ticket-Laufzeiten Ticketbearbeitung in den Ratiodata Systemen sowie Garantieabwicklung in Hersteller-Portalen Telefonische und schriftliche Abstimmung mit unseren Kunden und anderen betroffenen Abteilungen der Ratiodata Remote-Support für unsere Techniker Digitale Dokumentation von Reparaturen Erstellung kurzer Reparaturanleitungen und Videos Abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder vergleichbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung, inklusive Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung SAP R/3-Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht Bedingung Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Lösungsorientierte Vorgehensweise, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Technisches und kaufmännisches Interesse Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
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Mitarbeiter IT Infrastruktur / Helpdesk (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Kempen, Niederrhein
Schönmackers ist ein führendes Unternehmen in der Entsorgungsbranche. Wir kümmern uns darum, dass Abfälle und Wertstoffe sicher entsorgt und recycelt werden. Mit maßgeschneiderten Leistungen und nachhaltigen Entsorgungskonzepten sorgt Schönmackers für eine zukunftssichere Kreislaufwirtschaft. Unser Motto lautet: „Heute für morgen sorgen“! Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Kempen und mittlerweile 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 20 Standorten. Wir sind jung geblieben, dynamisch und vielfältig. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer zentralen Hauptverwaltung in Kempen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT Infrastruktur / Helpdesk (m/w/d) Ihre Aufgaben Installation, Konfiguration und Administration verschiedener Softwarekomponenten in unserer IT-Landschaft Administration der Telekommunikationsdienste (VoIP, CTI, Mobile Device Management) Betreuung, Ausbau und Weiterentwicklung der Server- & Netzwerkinfrastruktur Clientmanagement (u.a. Softwareverteilung, Patch Management und Inventarisierung, Lizenzverwaltung) Rotierende Mitarbeit am IT Helpdesk (1st & 2nd Level Support) Benutzerkonten- und Zugriffsverwaltung der Schönmackers Domänen und Anwendungen Überwachung der unternehmensweiten Antivirensoftware Kontrolle von Datensicherung und Desaster Recovery Verwaltung der Druckgeräte und Druckserver Teilnahme an Projekten im IT-Infrastrukturumfeld sowie ggf. Übernahme eigener Teilprojekte  Ihre Qualifikation Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen im 1st & 2nd Level Support sind von Vorteil Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der Administration Linux-basierter Systemumgebungen mit Kenntnisse in der Virtualisierung mit VMware sind wünschenswert Sie sind im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B Unser Angebot Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem in der Entsorgungsbranche etablierten und stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen Abwechslungsreicher und interessanter Aufgabenbereich in einem agilen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien sowie viele Mitgestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines familiären und innovativen Umfeld Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für die richtige Work-Life-Balance Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Alle Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss in Höhe von bis zu 40 Euro Individuelle, schrittweise Einarbeitung mit übergreifenden Einblicken in die Unternehmensstruktur und das operative Tagesgeschäft Sorgen auch Sie schon heute für morgen und bewerben Sie sich jetzt! Wir bitten Sie sich ausschließlich online über unser Bewerberportal zu bewerben und Ihrer Bewerbung ein Anschreiben, einen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse und Nachweise beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle und zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne Andrea Walburg aus der Personalabteilung. Telefon: +49 2152/207 6718
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Support Spezialist 2nd Level Software Support (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Meerbusch
KYOCERA Document Solutions ist ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement. Neben Scannern und Drucksystemen bilden Software-Lösungen und Dienstleistungen das Leistungsspektrum des Unternehmens. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 21.000 Mitarbeiter*innen und zählt zu den “100 Most Sustainably Managed Companies in the World 2020” des Wall Street Journals und den weltweit führenden Unternehmen im Kampf gegen den Klimawandel von “The A List 2020” der non-profit Organisation CDP. 100-prozentige Töchter der KYOCERA-Unternehmensgruppe sind die AKI GmbH (Druckmanagement Software), ALOS GmbH (ECM Anbieter), Ceyoniq GmbH (DMS & ECM Hersteller) und Optimal Systems (DMS & ECM Hersteller). KYOCERA Document Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Zur Verstärkung unseres Teams – mit Sitz in Meerbusch - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Support Spezialist 2nd Level Software Support (m/w/d)  Als 2nd Level Software Support Spezialist unterstützen Sie den Kunden in den Schwerpunktbereichen Software und Solutions, die in direkter Verbindung zur Hardware der Kyocera stehen Nach der Qualifizierung durch den 1st Level Support, leisten Sie als Mitglied eines 2nd Level Expertenteams aktive Hilfestellung für Endanwender (remote, telefonisch, vor Ort) sie unterstützen unsere Handelspartner bei Supportanfragen Sie arbeiten eng mit verschiedenen Entwicklungsbereichen zusammen. Die Aufbereitung von Problemstellungen zur Weitergabe an verschiedene Entwicklungsbereiche ist für Sie selbstverständlich Sie führen Modul- und Integrationstests neuer Funktionen zur Sicherung der Qualität unserer Softwarelösungen durch Sie unterstützen die Pre-, und After-Sales-Funktionen der KYOCERA und der Kyocera Partner Die Pflege und der Support des internen Systempools Sie arbeiten an spannenden und abwechslungsreichen Projekten mit und unterstützen diese aus Sicht des Supports Sie haben eine IT-Ausbildung oder ein Studium mit den Schwerpunkten Software und IT erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen bereits Berufserfahrungen im Bereich Software Support  Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssysteme Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse der verschiedenen Netzwerktechnologien und –Konfigurationen Gute Hardwarekenntnisse (PCs, Notebooks, Drucker und Zubehör) sind für Sie selbstverständlich Sie haben Grundkenntnisse des Projektmanagements und können Ihre Tätigkeiten eigenständig planen Die Sicherheit eines Großkonzerns mit hoher Flexibilität Kurze Entscheidungswege durch flache Organisationsstruktur Ein angenehmes teamorientiertes Betriebsklima Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten – bei Bedarf Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen Persönliche Weiterentwicklung mittels individueller Fortbildungsmaßnahmen Angebot des pme-Familienservices JobRad-Leasing – Möglichkeit zum Dienstradleasing für alle Mitarbeiter*innen Team- sowie Firmenevents wie z. B. Kick-off-Veranstaltungen für alle Mitarbeiter*innen, Sommer- und Familienfest, Christmas Party
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IT Support Engineer (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Cognigy is a global leader in omnichannel Customer Service Automation. Intelligent voice and chatbots powered by its Conversational AI platform help businesses improve service quality, reduce operational costs, and support teams across the enterprise.Cognigy’s award-winning AI understands user intents precisely and enables natural dialogs in over 100 languages. Easily scalable and pluggable, its low-code platform automates business processes through integrations into backend systems, operates as SaaS and on-premise, and is GDPR compliant.Cognigy’s worldwide client portfolio includes BioNTech, Bosch, Daimler and Lufthansa. Learn more at cognigy.comIT Support Engineer (m/f/d) - on-site or remote in Germany Would you like to become a part of Cognigy, one of the top 20 start-ups in Germany, and actively shape our rapid company growth together with us? Then we are looking for exactly you for this position – keep reading!First point of contact for customer issuesProperly escalate requests to the next level of supportTracking and routing issues to the appropriate partiesGuiding the customer through the issue resolution process by applying excellent customer service skills and exceed customer expectationsEnsure proper record keeping, documentation, and closureRetain and expand knowledge of procedures, products, and services in the Help Desk areaProven work experience as a technical support representative, desktop support technician, IT help desk or in a similar roleHands-on experience with Windows/Linux with a good understanding of computer systems, software and other technical productsFamiliarity with remote desktop applications and help desk software (e.g., Zendesk)Outgoing approachable person who can fit into a social team with excellent communication skillsDemonstrate a can-do approach both mentality and in attitudeAbility to provide step-by-step technical support, both written and verbal (ENG/GER)Desirable skills and experiencesPatience with frustrated customers and tricky support casesImprovisation when roadblocks are reachedPositivity throughout the support casePersuasiveness when customers are uncertain of a solutionCompetency across different support channelsWe are an ambitious and international tech company with a great culture, and we make sure that everyone feels welcomeWe believe that our employees should benefit from the company’s success and therefore offer an attractive virtual stock options plan to top performersWe also offer you an attractive and performance-oriented salaryThe opportunity to help build this company with flat hierarchies and the possibility to shape the organizationFlexible working hours and ability to work from home/ remote in Germany
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1-Level-Support / IT Remote - Support Mitarbeiter (m/w/d) (teilweise im Home-Office)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Für unseren Kunden, ein renommierter IT-Dienstleister für professionelle IT-Lösungen, rundum Netzwerke, Software und mobile Dienste, suchen wir ab sofort am Standort Düsseldorf  1-Level-Support / IT Remote - Support Mitarbeiter (m/w/d) (teilweise im Home-Office) DÜSSELDORF, NORDRHEIN-WESTFALEN Sie unterstützen die Anwender bei der Lösung ihres Problems. Daher gehört zu Ihren Aufgaben die Entgegennahme von IT Störungen telefonisch sowie per E-Mail. Sie erfassen und dokumentieren die Incidents in einem Ticketsystem. Bei Nichtlösung koordinieren Sie die Weiterleitung an nachgelagerte Facheinheiten. Nach Ihrer Einarbeitung in Düsseldorf, arbeiten Sie teilweise vom Home-Office aus.  Ideal für den Job sind Sie, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit erster Berufserfahrung besitzen oder Sie ein Quereinsteiger (w/m/d) mit hoher IT-Affinität sind. Kenntnisse im Umgang mit Windows Betriebssystemen, MS Office 365 und MS Teams bringen Sie mit. Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem sind von Vorteil.  Sie sollten über eine gute Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse, sowie konversationssichere Englischkenntnisse verfügen. Ihr Lebensmittelpunkt sollte sich im Umkreis von Düsseldorf befinden Unser Kunde bietet Ihnen selbstständiges Arbeiten in einem hochprofessionellen Team, anspruchsvolle Aufgaben, sowie geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Natürlich bekommen Sie alles was Sie für die Arbeit im Homeoffice brauchen zur Verfügung gestellt. Als gesundes, expandierendes Unternehmen fördert unser Kunde konsequent Ihr berufliches Weiterkommen. Der rasanten Entwicklung in der IT-Welt begegnet unser Kunde durch fortlaufende Weiterbildung der Mitarbeiter. Eine attraktive Vergütung, die zentrale Lage und gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel runden das Paket ab.
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2nd Level Mitarbeiter (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Krefeld
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Die IQ-optimize Software AG ist ein Anbieter für moderne, innovative Software-Technologie und bietet Ihren Kunden zuverlässige und kundenorientierte IT-Dienstleistungen an. Seit 2001 entwickelt sie maßgeschneiderte Anwendungen und fortschrittliche Softwareprodukte. Support der inhouse entwickelten Software anhand dokumentierter Workflows. Bearbeitung von Supportfällen durch Strukturierung und Anreicherung der vorhandenen Informationen für die weitere Bearbeitung. Priorisierung und Analyse von Problemen mittels Review, Kontakt zum Anwender und Kategorisierung zur zeitnahen Lösung im 2nd Level Team bzw. nachgelagerten Teams. Erstellung von SQL-Abfragen in den relationalen Datenbanken. Unterstützung bei abwechslungsreichen Projekten im Telekommunikationsbereich. Pflege des internen Wiki. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare IT-Ausbildung bzw. Berufserfahrung in ähnlicher Funktion. Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office- Produkten. Bereits einschlägige Erfahrung mit relationalen Datenbanken. Idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft .NET Framework und Client-Serveranwendungen. Sie gehen gerne auf Menschen zu und sind ein engagierter und zuverlässiger Teamplayer. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie erweiterte Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein tolles Arbeitsumfeld mit herzlichen und hochqualifizierten Kollegen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Zahlreiche Vorteile: flexible Arbeitszeiten, Überstundenregelung, Firmen-Events, kostenfreie Getränke & Obst etc.
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