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Helpdesk: 4 Jobs in Stolberg (Rheinland)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Helpdesk

IT Kundenbetreuer:in als Specialist User Help Desk (all genders) 1st & 2nd Level Support

Fr. 10.09.2021
Aachen
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Aachen IHR NEUER JOB Sicherstellung des Betriebs in komplexen Systemumgebungen Ticketbearbeitung unter Berücksichtigung von SLA´s Support und Troubleshooting Störungsbeseitigung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Sicherstellung der Kundenkommunikation (Telefonisch, per Mail, per Ticket) sowie regelmäßiges Statusupdate / Dokumentation im Ticketsystem Remote Analyse und Lösung via Incident- und Changemanagement Administration und Überwachung der Systemumgebung Softwarepflege, Patch Management DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker:in Systemintegration, Systemelektroniker:in, Technische:r Assistent:in für Informatik Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerke, heterogene IT-Infrastrukturen, Server und Betriebssysteme Erste Erfahrungen im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrungen mit Point of Sales/Kassensystemen wünschenswert aber nicht Voraussetzung ITIL v3 Foundation Zertifizierung ist wünschenswert Bereitschaft zu Wochenend-, Schichtarbeit und Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Von Vorteil jedoch kein Muss wäre zusätzlich eine der folgenden Sprachen: - Dänisch - Französisch - Spanisch - Portugiesisch - Polnisch - Niederländisch - Norwegisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Paul Hofmann Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Mitarbeiter (Mensch) im Service Operations Center

Mi. 08.09.2021
Aachen
Wir sind ein etabliertes, expandierendes Aachener Unternehmen und Spezialist im WiFi-Bereich. Zukunftsorientierte Technik ist unsere Leidenschaft und um immer einen Schritt vorauszudenken, brauchen wir ein Team aus Weiterdenkern. Du willst Verantwortung und suchst nach Herausforderungen? Dann überlege nicht lange und komm zu uns als: Mitarbeiter (Mensch) im Service Operations Center Vollzeit // Aachen // Ab sofort Erster Ansprechpartner für unsere Kunden, analysieren und lösen der eingehenden Incidents Identifizierung struktureller Probleme sowie eine nachhaltige Optimierung zur Reduzierung des Call- und Incident Volumens Verantwortlich für die proaktive Überwachung der Services zur Sicherstellung der Verfügbarkeit, Performance und der Kundenzufriedenheit Einsatz von neuen Technologien zur Steigerung der Automatisierungsvorgänge und Erhöhung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder praxisnahe Erfahrungen im IT Support Eigenverantwortliches Arbeiten, ein hohes Maß an Selbstor­ga­nisation, Kundenorientierung und die Kompetenz, Probleme zu erkennen und zu lösen Interesse am Netzwerkbereich (TCP/IP Networking, VLANs, Routing und Switching) Hohe Bereitschaft zur Weiterentwicklung der technischen, methodischen und persönlichen Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Obst & Getränke Deiner Wahl für lau, zentrale Lage am HBF Aachen, 30 Urlaubstage, Fitnessraum, Dienstrad, … Individuelle Weiterbildungen, Arbeiten im agilen Unternehmen mit Duz-Kultur, Raum & Zeit für Kreativität, internationale Projekte, … IT-Equipment nach Deinen Bedürfnissen, Workshops & Tech-Talks, Kollaborationen, Messen & Team-Events, …
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IT-Techniker (Mensch) im Außendienst

Di. 07.09.2021
Aachen
Wir sind ein etabliertes, expandierendes Aachener Unternehmen und Spezialist im WiFi-Bereich. Zukunftsorientierte Technik ist unsere Leidenschaft und um immer einen Schritt vorauszudenken, brauchen wir ein Team aus Weiterdenkern. Du willst Verantwortung und suchst nach Herausforderungen? Dann überlege nicht lange und komm zu uns als: IT-Techniker (Mensch) im Außendienst Vollzeit // Aachen // Ab sofort Europaweite Planung und Installationen von technischen Anlagen bei unseren Kunden vor Ort Konfiguration, Montage und Inbetriebnahmen von Netzwerkkomponenten wie Router, Switche, Access Points sowie Komponenten aus den TV-, VoIP und Sat-Bereich Wartungs- und Entstörungsarbeiten auch im Rahmen von Rufbereitschaft Abstimmung mit den internen Fachbereichen sowie mit externen Dienstleistern Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Erfahrungen in der Netzwerkplanung und -konfiguration Erfahrung im Projektmanagement sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im TCP/IP Bereich und gute Netzwerkkenntnisse (Routing, Switching, Firewall, LAN, WLAN) Hohes Maß an Kundenorientierung, Selbstständigkeit, Reisefreudigkeit und handwerkliches Geschick Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft (95 %) sowie einen gültigen Führerschein Obst & Getränke Deiner Wahl für lau, zentrale Lage am HBF Aachen, 30 Urlaubstage, Fitnessraum, Dienstrad, … Individuelle Weiterbildungen, Arbeiten im agilen Unternehmen mit Duz-Kultur, Raum & Zeit für Kreativität, internationale Projekte, … IT-Equipment nach Deinen Bedürfnissen, Workshops & Tech-Talks, Kollaborationen, Messen & Team-Events, …
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IT Service Desk Agent (m/w/d)

Mo. 06.09.2021
Übach-Palenberg, Düsseldorf
SLV, Marke und Business Unit zugleich, ist Teil der SLV Lighting Group, die mit über 680 Mitarbeitenden als marktführendes Unternehmen von innovativen Beleuchtungssystemen, technischem Licht und Wohnraumbeleuchtung seit der Gründung in 1979 international erfolgreich wächst. Bist du an der Herausforderung interessiert? Bewirb Dich jetzt: Zur Verstärkung unseres IT Teams suchen wir: IT Service Desk Agent (m/w/d) Standort: Übach-Palenberg / Düsseldorf Arbeitsbereich: IT Vertragsart: Vollzeit Eintrittsdatum: ab sofort Du qualifizierst eingehende Anfragen per Mail, Telefon oder Ticketsystem, erkennst Zusammenhänge und findest Lösungen Die Koordination von IT Service-Anfragen liegt in Deinen Händen Unterstützend stehst Du den Anwendern bei der Einführung neu bereitgestellter Hard- und Software zur Verfügung Eigenverantwortlich kümmerst Du Dich um die Erfassung, Analyse und Bearbeitung technischer Probleme im IT-Umfeld In Dokumentationen und Verfahrensanweisungen beschreibst Du komplizierte Themen mit einfachen Worten Du erstellst Reportings in Eigenverantwortung und kommunizierst diese an die Leitungsebene Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Supportanfragen sowie Erfahrung in den Bereichen Service-Desk und Ticketsystemen Gute bis sehr gute Qualifikationen in Windows Client Umgebungen Praxiserprobte Kenntnisse in der Installation von Hard- und Software Erfahrung in den Bereichen Server, Netzwerk und Telefonie wären wünschenswert Ruhiger, vertrauensvoller und lösungsorientierter Umgang mit den Anwendern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil PKW - Führerschein Kleine Goodies Personalrabatt 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsplätze Money, Money VL Zulage Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice Subventionierter Mittagstisch Jobbike Leasing
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