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Helpdesk: 16 Jobs in Studernheim

Berufsfeld
  • Helpdesk
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  • Bildung & Training 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Pharmaindustrie 2
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  • Wissenschaft & Forschung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Helpdesk

B. A. Informatik o. ä. als IT-Support-Mitarbeiter (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Mannheim
Mannheim University of Applied Sciences Die Hochschule Mannheim ist eine moderne Campus-Hochschule. In neun Fakultäten werden hier etwa 5.500 Studierende qualifiziert. Die Hochschule ist im Forschungsbereich unter den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften führend und kooperiert mit vielen bedeutenden Unternehmen. Wir bieten ein familienfreundliches, lebenswertes Umfeld inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Hochschule Mannheim sucht für die Campus IT zum 01.01.2021 eine*n B. A. Informatik o. ä. als IT-Support-Mitarbeiter (w/m/d) EG 11 TV-L, Beschäftigungsumfang 100% (39,5 Std./Woche) Kennziffer 0310H Installation, Wartung und Betreuung von unterschiedlichen virtualisierten Serverumgebungen (Linux-Systeme, Windows und Micro Focus) Datenbankadministration für unterschiedliche Datenbanksysteme Installation und Betreuung von Serverapplikationen (u. a. OTRS, Nextcloud) Mitarbeit im 2. Level Support Mitarbeit in Projekten der Campus IT/ Projektleitung für einzelne Projekte Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung Sicherer Umgang mit Server- und Client-Betriebssystemen (ab Windows 10, Serverbetriebssysteme Windows-Server und Linux) Aktuelle Kenntnisse in Datenbanken (speziell Informix, Microsoft SQL und PostgreSQL) sind von Vorteil Projektmanagementerfahrung von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Dienstleistungsorientierung und selbstständiges Arbeiten, technisches Problemlösungsverständnis Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache und gute englische Sprachkenntnisse für das Verständnis von Fachliteratur Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Um den Anteil von Mitarbeiterinnen zu erhöhen, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Bewerber*innen (w/m/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
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First Level Support (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit ca. 2.000 Betten werden jährlich rund 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Das Zentrum für Informations- und Medizintechnik (ZIM) sucht für die Abteilung Service und Support (SUS) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen First Level Support (m/w/d) Voll-/Teilzeit - JobID: P0021V124 Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Das Zentrum für Informations- und Medizintechnik (ZIM) ist für die Planung, Beschaffung, Einführung und den Betrieb der IT und Medizintechnik des Universitätsklinikums Heidelberg und dessen Tochtergesellschaften verantwortlich. Der Abteilung Service und Support ist erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden. Dein Aufgabenschwerpunkt ist der First Level Support. Du übernimmst die Lösungs- oder Workaround-Findung inklusive der Dokumentation Du leitest Kundenanfragen an die zuständigen Second-Level oder Third-Level-Support Teams weiter Du unterstützt aktiv bei Projekten im Infrastruktur- und Applikationsumfeld (z. B. Rollout, MDM usw.) Du sicherst die Qualität der Ticketbearbeitung und Kommunikation bei Störfällen intern wie extern Du bist in der Lage, Ärzte, Pflegekräfte und Mitarbeiter der Administration anwenderspezifisch zu beraten Du hast deine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration / IT-Systemkaufmann erfolgreich abgeschlossen Du arbeitest sehr kunden- und dienstleistungsorientiert, hast gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten auch in Stresssituationen unter besonderer Berücksichtigung der klinischen Anforderungen Du bist versiert im Umgang mit IT-Systemen auf Soft- und Hardwareebene, gewohnt selbstständig zu arbeiten und bereit, Dich an einem 24/7 Rufbereitschaftsdienst zu beteiligen Du kennst Microsoft Windows, MS Office, SAP, i.s.h.med oder ein vergleichbares, klinisches Arbeitsplatzsystem Du verstehst IT-Strukturen und hast ein ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen sowie eine hohe technische Affinität Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS

Sa. 28.11.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Mitarbeiter (m/w/d) ServiceDesk POS. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört der 1st und 2nd Level Support für interne und externe Anfragen Sie übernehmen den aktiven telefonischen IT Support und User Helpdesk für unser Kassensystem Zudem beschäftigen Sie sich mit Fehleranalyse und deren Behebung in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern Sie bearbeiten eingehende Anfragen zur Kassenhard- und Software und Sie sind die Schnittstelle zum 3rd Level Support Fundierte Kenntnisse in Warenwirtschafts-, Zeiterfassungs- und Kassensystemen sowie Kassenhardware Berufserfahrung als Kassenaufsicht, stellvertretende Kassenaufsicht oder in einer vergleichbaren Position Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Motivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Freude an der Dienstleistung gegenüber den BAUHAUS Fachcentren Gute Englischkenntnisse Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supportmitarbeiter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - Berlin, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Dresden - Ab sofort oder nach VereinbarungSie betreuen die User bei allen auftretenden IT ProblemenAnalyse und Klassifizierung der eingehenden IT Störungen und ggf. Weiterleitung an die AdministratorenFirst und 2nd Level Support für das Applikationen Support TeamBefassung mit sehr heterogenen IT Landschaften (Windows, Citrix, Sharepoint, Cisco , Unix etc.)Installation neuer Hardware und Software bei den AnwendernAbgeschlossene IT Ausbildung und relevante berufliche Erfahrung im IT SupportGute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hardware und SoftwareErfahrungen im Umgang mit Verzeichnisstrukturen und Organisationsstrukturen sowie der SoftwareverteilungGute Kenntnisse in den Standard Betriebssystemen (z. B. Windows XP / Win 7) sowie in MS Office ProduktenErfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Remedy) sowie im ProzessmanagementHohes Maß an Kunden- und ServiceorientierungSpaß an der Arbeit im TeamDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitInteressante Aufgaben bei renommierten Unternehmen in verschiedenen BranchenIndividuelle und persönliche KarriereberatungGezielte Angebote zur Weiterbildung und QualifikationIst bei unseren aktuellen Vakanzen nicht das passende dabei? Wir bieten Ihnen deutschlandweit exklusive und tagesaktuelle Positionen im IT-Umfeld über alle Karrierestufen zur Festanstellung sowie auf projektbezogener Basis anWir verstehen uns als Ihr Karrierenavigator und begleiten Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Traumjob!
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First-Level IT-Supporter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Worms
Die Klinikum Worms gGmbH (Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität) ist ein modernes und innovatives Schwerpunktkrankenhaus in Rheinland-Pfalz mit 696 Betten verteilt auf 12 Hauptfachabteilungen und Fachbereiche sowie zwei Belegabteilungen. Pro Jahr werden ca. 32.000 stationäre und über 40.000 ambulante Patienten behandelt. Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen FIRST-LEVEL IT-SUPPORTER (M/W/D) Ansprechpartner im Anwender-Support Überwachung und Umsetzung von Serviceanfragen Installation, Integration und Administration von Hard- und Softwarekomponenten im Bereich Endgeräte (PCs, TCs, Notebooks, Drucker, Mobile Devices etc.) Überwachung der Systeme und Sicherstellung der Verfügbarkeit Problem- und Incidentmanagement Erfassen, Bearbeiten und Dokumentieren von Supportanfragen in einem Ticketsystem Unterstützung bei laufenden Projekten sowie bei Lizenz- und Sicherheitsmanagement Lieferantenmanagement Erfolgreiche abgeschlossene IT-Berufsausbildung im Bereich der Fachinformatik für Systemintegration oder ähnliches Beherrschen aller erforderlichen Methoden, Tools und Prozesse im Rahmen von Supportaufgaben Erste Erfahrung im First-Level Support von Vorteil Grundlegende Kenntnisse von Netzwerk-Topologien und -Protokollen Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Freude an Dokumentationstätigkeiten Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten, bedingt Wohnort Nähe Klinikum Worms Motivation zur Fort- und Weiterbildung Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Vergütung nach TVöD-K mit allen Leistungen des öffentlichen Dienstes
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Service Desk Anwendungsberater (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Service Desk Anwendungsberater (w/m/d) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Annahme, Analyse und Beantwortung von Kundenanfragen bei fachlichen und EDV-technischen Fragestellungen mit dem Schwerpunkt Einwohnerwesen Beratung von Kunden zu unseren Lösungen (1st-Level-Support) Optimierung von Prozessen und Dokumentationen Gewährleistung der Kundenzufriedenheit durch optimale Unterstützung im Rahmen unserer Service-Levels Studium oder qualifizierte Ausbildung im Bereich der Verwaltung oder der IT oder entsprechende Berufserfahrung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen Kundenorientertes Service-Verständnis Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung im Bürgerservice, idealerweise im Bereich Einwohnerwesen Technisches Verständnis und sehr gute EDV-Kenntnisse Kontakt- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Weiterbildung Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 10 TVöD bewertet
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) 1st-Level-Support

Sa. 21.11.2020
Heidelberg
CordenPharma ist seit mehr als 25 Jahren erfolg­reich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Ver­packung von Arznei­mitteln sowie in der Her­stellung klinischer Prüf­präparate tätig. Wir sind ein Spezialist für die Entwicklung und Herstel­lung von Arznei­mitteln mit hoch­wirk­samen Wirk­stoffen (Highly-potent APIs) als feste Dar­rei­chungs­formen. Im Verbund mit anderen Werken der CordenPharma Gruppe bieten wir von der Formu­lie­rung bis hin zur fertigen Packung alles aus einer Hand. Hierauf basiert die Erfolgs­strategie des Unter­neh­mens für die kommenden Jahre, die syste­matisch auf- und ausgebaut werden wird. Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt für den Bereich IT einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) 1st-Level-Support Annahme von Störungen und Service­fragen per Telefon, E-Mail und Ticket-System Installation, Konfiguration und Support von Desktops, Notebooks, Druckern etc. Software-Bereit­stellung Problemanalyse, Lösungs­findung und Störungs­beseitigung inkl. direkter Unter­stützung der User vor Ort Unterstützung bei den Themen Active Directory und Exchange Administration Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleich­bare Qualifi­kation Erfahrung in der Störungs­beseiti­gung von Software- und Hardware­problemen Sicherer Umgang mit MS Betriebs­systemen, MS Office, Active Directory und Exchange Affinität für IT-technische Themen Verständnis für GxP bzw. Qualifizierung Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort- und Schrift Hohes Maß an Eigen­initiative und Engagement Serviceorientierte, strukturierte Arbeits­weise Hohe Kommunikations- und Team­fähig­keit
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Software-Engineer (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Heidelberg
Wir sind mit 250 Mitarbeitern Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Laserlithographie-Systemen für die Mikrosystemtechnik. Unser starkes Wachstum der letzten Jahre und unsere Zugehörigkeit zur RAG-Stiftung ermöglichen uns auch weiterhin, überdurchschnittlich in Entwicklung und Technologie zu investieren und unsere Marktstellung konsequent und zukunftssichernd auszubauen. In unserem spezialisierten Know-how und hochmotivierten Teams auf allen betrieblichen Ebenen sehen wir hierfür die entscheidenden Grundlagen. HEIDELBERG INSTRUMENTS NANO-SwissLitho AG Wir sind ein junges, aufstrebendes Nanotechnologie High-Tech Unternehmen in Zürich. Als ETH-Spinoff entwickelt und vermarktet Heidelberg Instruments Nano innovative Nanofabrikationsmaschinen, die auf einer weltweit einzigartigen Fabrikationsmethode basieren. Damit können 3D-Nanostrukturen mit unübertroffener Präzision hergestellt werden. Seit 2018 ist unser Unternehmen Teil der Heidelberg Instruments Gruppe und damit der RAG-Stiftung. Zum Ausbau unserer Software Service & Support Abteilung suchen wir Sie für die Kernsoftware, die mit unseren Maschinen ausgeliefert wird. Diese Software ist im Bereich der CAD-Daten-Transformation, der Computer-Graphik sowie der hoch-parallelisierten Verarbeitung angesiedelt. 1st und 2nd Level Support für unsere internationalen Kunden Eigenständige Fehleranalyse innerhalb unserer komplexen Software Effektive Aufbereitung unserer Kundenprobleme, so dass sie gezielt an den jeweiligen Spezialisten weitergegeben werden können Sicherstellung des reibungslosen technischen Supports im Sinne von: Kundenzufriedenheit, Reaktionszeit und Qualität Entwicklung von Software um unsere Service Prozesse zu optimieren Weiterentwicklung des Test-Frameworks Unterstützung im Software-Release Management und des Ticketsystems Mitarbeit am Haupt-Produkt Technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen Gute Kenntnisse in C / C++ sowie in Linux und Windows Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sicher in Englisch Sie treffen auf ein vielseitiges Betätigungsfeld und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Berufsanfänger sind uns willkommen. Weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Webpage.
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Spezialist für Digitale Pathologie im Regionalen Kundenservice Center (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Mannheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202009-123795 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Das Regionale Kundenservice Center (RCSC) verantwortet den technischen und applikativen Kundenservice für diagnostische Analysesysteme und Reagenzien. Die Vernetzung der Analyseysteme und die zunehmende Digitalisierung führen zu einem erhöhten Bedarf an IT-Wissen in der Diagnostik. Als Spezialist für Digitale Pathologie sind Sie direkter Ansprechpartner für IT und technische Anfragen unserer Außendienstmitarbeiter und unserer Kunden in Krankenhäusern und Pathologien aus Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie der Türkei, Belgien und Niederlande. Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Kunden sowie die Kollegen im Außendienst telefonisch oder per Remote-Zugriff und unterstützen diese von der Annahme technischer und IT-Produktprobleme bis hin zur Ableitung von geeigneten Maßnahmen. Sie bilden die Schnittstellen zwischen Kunden, technischem Außendienst und globalem Second-Level-Support. In dieser Funktion führen sie komplexe Reklamationsfälle zu einer nachhaltigen Lösung und unterstützen bei IT/technischen Produkteinführungen und –modifikationen. Dadurch garantieren Sie eine ergebnisorientierte und erstklassige Serviceleistung für unsere Kunden. Die erbrachten Serviceleistungen dokumentieren Sie in einem Customer Relationship Management System und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Servicequalität. Sie führen Kunden- und Mitarbeitertrainings durch und unterstützen den Verkauf Ihre Ziele im Bereich der digitalen Pathologie durch Produktvorführungen umzusetzen Im Bedarfsfall unterstützen Sie unsere Servicetechniker bei Kundeneinsätzen vor Ort und führen Implementierungen der Workflow-Lösungen und Reagenzien für die gewebebasierte Krebsdiagnostik durch Wer Sie sind: Sie haben ein Studium in einer Informatik Fachrichtung oder ein Ingenieurstudium (Medizintechniker, Elektronikingenieur) mit Schwerpunkt IT erfolgreich abgeschlossen. Sie zeichnen sich durch ein gutes Verständnis von IT-Systemen (Speicherlösungen, Geräteschnittstellen, IT-Integration) in medizinischen Laboren aus. Sie haben eine hohe Leidenschaft zu IT-Themen und verfügen über ein gutes Verständnis von Software, Datenbanken und IT-Lösungen. Im Idealfall haben Sie bereits selbst programmiert und daraus ein Verständnisse für die Anforderungen an IT Produktentwicklung. Sie bringen mehrjährige Erfahrung im medizinisch-technischen Umfeld mit - durch IT/technische Kundenbetreuung (Außendienst oder Hotline). Mit medizinischen Analysesystemen und der Qualitätssicherung in diesem Bereich sind Sie vertraut. Sie haben verhandlungs- und konversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine weitere Sprache (Türkisch oder Niederländisch) wäre von Vorteil. Sie arbeiten kunden- und teamorientiert und bringen interkulturelle Erfahrungen mit. Ihre Bewerbung ist möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, ein für die Stelle passendes Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle? Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da! Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 68642. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. Roche is an equal opportunity employer.Customer Support, Customer Support > Technical & Application Support
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Mitarbeiter (m/w/d) für IT-Support

Fr. 20.11.2020
Mannheim
Wir sind ein Bildungsträger mit Hauptsitz in Mannheim und führen u.a. geförderte Weiterbildungen an bundesweit ständig wechselnden Standorten durch. Wir unterstützen durch unsere Qualifizierungsangebote Arbeitslose dabei, ihre Karrierechancen am Arbeitsmarkt zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für IT-Support Verwaltung unseres Materials, Hardware und Software an unserem Hauptsitz und in unseren wechselnden Standorten Sicherstellung des laufenden IT-Betriebs und Behebung von Störungen unserer festen und beweglichen Netzwerkgeräte Betreuung der Anwender Kenntnisse im IT-Bereich und im Benutzersupport für Windows-Clients, Mobilgeräte, Drucker und Telefonie Kenntnisse in der Netzwerkinfrastruktur Berufserfahrung im Umgang mit Warenein- und -ausgängen sowie deren Dokumentation Sie sprechen sicher Deutsch (mind. C1). Sie sind teamfähig, zuverlässig, verantwortungsbewusst und arbeiten nach Einarbeitung gerne eigenverantwortlich. In einem dynamischen Unternehmen bieten wir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben. Wir geben Neueinsteigern und Quereinsteigern eine Chance. Motivation geht vor Qualifikation. Eine leistungsfähige IT-Ausstattung sowie eine entsprechende Vergütung sind für uns selbstverständlich.
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