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Helpdesk: 13 Jobs in Stutensee

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) im 1st und 2nd Level Support

So. 09.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 1st und 2nd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein gut am Markt positioniertes Unternehmen im Großraum Karlsruhe, suchen wir Sie als engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) im 1st und 2nd Level Support.Betreuung des 1st und 2nd Level Support Qualifizierte Annahme von Störungsmeldungen Priorisierung, Klassifizierung der Eingänge und Dokumentation im Ticketsystem Problembearbeitung und -lösung Konzipieren der technischen LösungErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich des Supports Hohes Maß an Eigeninitiative und guter Zusammenarbeit Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-First-Level-Support, Fachinformatiker Systemintegration

Sa. 08.08.2020
Walldorf (Baden)
Die session GmbH & Co. KG ist ein führendes und innovatives Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Musik-, Medien- und Kulturbranche. Unsere Stärke ist es, diese Felder auf umfassende Weise regional und überregional zu vernetzen. Durch vorausschauendes und wirtschaftliches Handeln sichern wir den nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens. Für unseren Standort Walldorf (Baden) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter IT First-Level-Support (m/w/d) First-Level-Support IT-Infrastruktur Erfassung, Prüfung und Lösung (First-Level) von Störungen und Aufträgen Betreuung, Administration und Konfiguration PCs, Drucker, MDE (Mobile Datenerfassungs-Geräte), Mobiltelefone Management von Microsoft-Office365-Accounts Telefonanlage (Benutzerverwaltung) Elektronische Zeiterfassung/Zugangskontrolle  (Benutzerverwaltung, Berechtigungsverwaltung) Weitere Tätigkeiten Beratung der Anwender bei Fragen zur Nutzung der Office-Infrastruktur Beratung der Fachbereiche bei der Berechtigungsvergabe und ‑kontrolle Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung im First-Level-Support Idealerweise Berufserfahrung in der Windows-Systemadministration (Windows Server, Active Directory, VMWare, Office365, Terminalservices) Gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und Kommunikationsgeschick Fahrerlaubnis der Klasse B Wir bieten Ihnen ein kreatives Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein kollegiales und offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen eine angemessene Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen.
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IT-Servicetechniker (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Karlsruhe (Baden)
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 11.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Karlsruhe Kennziffer: J000005441 Beratung und Betreuung unserer Kunden im 1st/2nd Level Support in IT-anwendungsrelevanten Fragen (Hard- und Software, Berechtigungen, IT-Systeme) Unterstützung bei Rollouts sowie Reparaturen von PC's und Notebooks Koordination der Weiterleitung von Tickets an den 3rd Level Support Unterstützung bei der Durchführung von IT-Projekten sowie bei Kunden vor Ort Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticket-System Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen Installation und Einrichtung von Windows Clients und die Bereitstellung von Windows Diensten (VPN, Verschlüsselung Anti Virus) abgeschlossene technische Berufsausbildung ITIL Zertifizierung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Drucker Installation fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Drucker Reparaturen und Instandsetzungen unbefristeter Arbeitsvertrag Einsatz aktueller Technologien an einem modernen Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten über die Bechtle Akademie abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten mit Eigenverantwortung vergünstigtes Kultur- und Sportangebot Dienstfahrrad
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IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Die 1993 in Karlsruhe gegründete STP-Gruppe gehört zu den umsatzstärksten und führenden Anbietern für Rechtsanwalt- Software in Zentral-Europa. Als Legal-Tech-Marktführer entwickeln und vermarkten wir Gesamtlösungen bestehend aus Software, Services und Smart-Data. Heute fokussieren sich mehr als 200 engagierte und innovative Mitarbeiter auf den Erfolg unserer nationalen und internationalen Kunden.Lösung der technischen Kundenanfragen im 1st und 2nd Level Support für unsere Softwareanwendungen und ProduktsuitenAufnahmen und Analyse der technischen Supportfälle telefonisch und per E-MailBereitstellung von effizienten Lösungswegen über Fernwartung auf den Systemen unserer KundenErfassung und Dokumentation der Supportanfragen im TicketsystemDurchführung von Software-Installationen remote nach einer umfangreichen EinarbeitungsphaseEnge Zusammenarbeit mit dem fachlichen Anwendungssupport, dem technischen Projektteam und der SoftwareentwicklungAbgeschlossene Ausbildung in einem informationstechnischen Beruf oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im IT-Support, Anwendungssupport bzw. im Helpdesk mit guten Kenntnissen rund um IT-Infrastruktur (MS Windows-Umfeld) sind von VorteilSehr gute Kenntnisse in den MS Office ProduktenGute MS SQL Kenntnisse sind wünschenswertSelbständige, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit hoher KundenorientierungAusgeprägte Teamorientierung und KommunikationsstärkeBelastbarkeit und FlexibilitätSehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftVertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das man sich verlassen kannAls Mitarbeiter der STP starten Sie vom ersten Tag an voll durch und sind schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen AufgabenfeldDurch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem Mitarbeiter ein gutes Ankommen in einem unbefristeten ArbeitsverhältnisDie Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen von Fortbildungen zu erlangen oder zu vertiefenKostenfreies Obst, kostenfreie Getränke, Teamevents, Sportangebote und vieles mehr sind für uns selbstverständlich
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Fachinformatiker im 1st & 2nd Level Support (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Fachinformatiker im 1st & 2nd Level Support. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sorgen im Team für den 1st und 2nd Level Support (Remote Service und Vor-Ort Support) Entgegennehmen, Erfassen und Dokumentieren von Störungsmeldungen und Kundenanfragen Priorisieren, Klassifizieren und Eskalieren von Störungsmeldungen Überwachung, Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur im Client-, Server und Netzwerkbereich Troubleshooting bei PCs, Notebooks, Druckern und durchführen von Ticketmonitoring Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld  Guter Umgang mit Technologien, dem Support von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie der Problemlösung Freundliche und offene Kommunikation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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SAP Support Inhouse (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Bellheim
Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kunden­anforde­rungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unter­nehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Sie sind wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) im 1st- und 2nd-Level-Support im Bereich SAP ECC für die Kollegen weltweit. Sie lösen die Probleme der Anwender rund um die Anwendungs-Prozesse innerhalb der SAP-Module SD, CS und MM. Ebenso beurteilen Sie die Machbarkeit ver­schie­dener Benutzer­anfragen. Mit Ihrem Know-how unterstützen und beraten Sie die Fach­abtei­lungen bei allen Fragen rund um SAP. In Ihrer Rolle als Administrator (m/w/d) bieten Sie verschiedene Services für Ihre internen Kunden an. Sie bringen Kenntnisse in verschiedenen SAP-Modulen mit, sowohl als Anwender (m/w/d) (z. B. KeyUser) als auch auf der technischen Seite. Optimal: Sie kennen sich mit SAP ECC, alternativ mit SAP B1 aus. Bei fehlenden Kenntnissen sind wir gerne bereit, Ihnen diese in Form einer Weiter­bildung über unsere Kardex Academy zu vermitteln, um Sie fit für den Job im Support zu machen. Ein Plus, aber kein Muss: Sie haben Kenntnisse in MS SQL. Da Sie sowohl nationale als auch inter­natio­nale Kollegen betreuen, bringen Sie sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift mit. Sie sind ein guter Teamplayer (m/w/d), der über eine gute Kommunikation verfügt. Mit Ihrer Dienst­leis­tungs­mentalität meistern Sie alle Probleme und freuen sich, wenn Sie Ihren Kunden helfen konnten. Internationales Team Kardex Academy Spannende Projekte Flache Hierarchien Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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Spezialist First und Second Level Support (m/w/d) Agentur- und Lieferantenmanagement

Do. 06.08.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern.Die Stelle befasst sich mit einem B2B-Portal, welches die Supply Chain mit den Lieferanten und Agenturen international und elektronisch abwickelt.   Sie unterstützen unsere Partner und sind deren erster Ansprechpartner bei Anwendungsproblemen und bei Fragen zu Prozessen. Dies umfasst insbesondere: User-Verwaltung Einweisung und Schulung für Anwender (Agenturen, Lieferanten, Mitarbeitende) Helpdesk/Ansprechpartner für alle Anwender Neukonzeption, Implementierung, Abnahme und Weiterentwicklung von neuen Prozessen/Projekten für die Abwicklung innerhalb des B2B-Portals unter Abstimmung mit der Anwendungsentwicklung sowie den Fachabteilungen (z.B. Einkauf, Disposition, Technische Produktentwicklung) Dokumentenverwaltung Stammdatenpflege der Lieferantendaten Ansprechpartner zu Prozessfragen im Bereich Lieferantenzusammenarbeit und Beschaffung für Mitarbeitende aus den Fachbereichen sowie externe Partner Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Motivation Ausgeprägte Anwender- und Dienstleistungsorientierung sowie Freude in der Zusammenarbeit mit Anwendern Eine selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und zielorientiertes Denken und Handeln Gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) Einschlägige Berufserfahrung im Kundensupport (First und Second Level-Support) wünschenswert Kenntnisse der ERP-Software Dynamics 365 oder AX willkommen Versandhandels- und Einkaufserfahrung von Vorteil Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support

Mi. 05.08.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support in Vollzeit (unbefristet) an unseren Standorten in Karlsruhe oder Stuttgart - gerne auch im Home Office! Die alfaview® gmbh ist ein Unternehmen der alfatraining-Gruppe. Neben der Vermittlung von Wissen sind wir auch Pioniere bei der Entwicklung von Videokonferenzsoftware für den eigenen Bedarf. Wir arbeiten zukunftsorientiert und mit hochmoderner Technik. Dabei legen wir viel Wert darauf, abteilungsübergreifend an unseren eigenen Produkten zu arbeiten und Ziele gemeinsam im Team zu erreichen. Das Thema Videoconferencing ist ein wachstumsstarker Sektor, nicht nur in Zeiten von Corona.Als Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Support im Bereich Firmenkundenbetreuung bist du für alle technischen Anfragen unserer Geschäftskunden rund um unsere Videokonferenzlösung alfaview® zuständig. Du bist erster telefonischer Ansprechpartner, beantwortest Fragen in Bezug auf die Anwendung der Software und bist zudem für die Fehleranalyse und Behebung von Störungen zuständig. Hast du Lust in unserem dynamischen Team mitzuarbeiten? Dann bewirb dich bei alfaview®. Wir freuen uns auf dich! Deine Aufgaben Beratung und Betreuung unserer Kunden per E-Mail, alfaview® und Telefon in Bezug auf unsere Videokonferenzlösung Anwendersupport auf 1st und 2nd Level-Niveau: Fehleranalyse und Störungsbehebung remote per E-Mail, alfaview® und Telefon  (Erst-) Installation, Administration und Konfiguration von Soft- und Hardware Unterstützung bei Rollouts beim Kunden (in der Regel kein Außendienst erforderlich) Allgemeine administrative Tätigkeiten im Rahmen der Kundenbetreuung Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Support und in der Betreuung von Kunden Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest in einem kompetenten und motivierten Team. Es erwartet dich ein angenehmes, freundliches Betriebsklima, eine ansprechende Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level-Support

Mi. 05.08.2020
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level Support für den Standort Münster oder Karlsruhe Annahme von Kundenanfragen (z. B. per Telefon, Mail oder Fax) im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung) Lösungsverantwortung für interne Kundenanfragen und Ticketerstellung / Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level Sicherstellung der Erreichbarkeit des Service Desks im Rahmen der vereinbarten Vorgaben Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken/ Assetpflege Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder als IT-Systemkaufmann bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Hard- und Softwareerfahrung mit PC-Produkten, u. a. mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen und Microsoft-Office Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
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IT-Storage-Architekt / Consultant (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Freiburg im Breisgau, Appenweier, Karlsruhe (Baden)
Sie betreuen Storage-Netzwerke fachgerecht. Sie sind verantwortlich für Software-Updates und Patch Management. SAN- und Storage-Systeme sind Ihnen vertraut. „Dann komm als Persönlichkeit zum Q-FOX®!“ Die LEITWERK AG verantwortet die IT-Umgebung ihrer Kunden. Klare Standards und Auto­mati­sierung sichern deren Basisbetrieb. Mit unseren knapp 200 Experten sowie gut ausgebildeten Fachkräften reagieren wir schnell und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden. Durch unser langjähriges, weitreichendes Know-how sowie die Einbindung und Vernetzung in der NOVELLUS-Gruppe haben wir uns als eins der führenden Systemhäuser in Baden, dem Elsass und der Pfalz etabliert. Die NOVELLUS-Gruppe in Daten & Fakten Technologiebasierte, wirtschaftlich starke Unternehmensgruppe Portfolio: umfassende IT- und Kommunikationslösungen Innovativ und stark wachsend 1992 gegründet Fast 400 Mitarbeiter 11 Inhaltsgesellschaften 7 Standorte 75 Millionen Umsatz Konzeption, Planung und Betreuung von SAN- und Storage-Systemen Konzeption, Planung und Betreuung von VMware-/Hyper-V 2nd- und 3rd- Level Support Dokumentation Systembetrieb Optimierungen Performance und Verfügbarkeit Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbar Kenntnisse in der Administration und Performance-Analyse von SAN- und Storage-Systemen Kundenorientierung Eigenverantwortung Leistungsbereitschaft ... Ihr großes PLUS Erfahrungen im Troubleshooting von SAN- und Storage-Problemen im 3rd-Level-Umfeld Professionelle Einarbeitung Regelmäßige fachliche sowie kommunikative Fortbildungen Schnelle Übernahme von Verantwortung Ausgezeichnete Zukunftschancen Leistungsbezogene Entlohnung Zahlreiche Benefits Offene und wertschätzende Unternehmenskultur
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