Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 3 Jobs in Stuthof

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 3
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Helpdesk

IT Service Desk m/w/d / 1st und 2nd Level Support

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Rostock, Weimar, Thüringen
Wir sind novomind - technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Für unser Geschäftsfeld Operations suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser schlagkräftiges Team. Deine Aufgaben im Detail: Annahme, Bewertung und Priorisierung von Incidents und Service Requests Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Service Requests mittels Standard Operating Procedure Aufbereitung der Incidents und Service Requests für den 2nd- und 3rd Level Support Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln Idealerweise verfügst du dazu über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen ITIL-Kenntnisse wünschenswert hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung ausgeprägte Motivation und Problemlösungskompetenz  gutes Englisch in Wort und Schrift Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Homeoffice-Modell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit In Zeiten der Pandemie fällt ein Jobwechsel nicht leicht. Wir bei novomind erleichtern dir den Einstieg. Wir bieten ein umfassendes Onboarding auch remote, kostenlose FFP2-Masken für Bahnfahrer und regelmäßige Covid-19-Tests an und können endlich auch eine Impfkampagne für Mitarbeitende starten. Für alle, die nicht mobil arbeiten können, richten wir sichere Einzelarbeitsplätze im Office ein. So gelingt der Einstieg ins Team problemlos.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker (m/w/d) am Standort Rostock

Fr. 08.10.2021
Rostock
Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden sich bekannte Hotelmarken wie die A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Louis C. Jacob, die HENRI Hotels, die aja Resorts sowie das Hotel Neptun. Mit zirka 1.600 Mitarbeitenden ist das Unternehmen der Deutschen Seereederei einer der renommiertesten und größten Arbeitgeber in der deutschsprachigen Tourismusbranche und wächst dabei stetig. Die DSR Hotel Holding organisiert und steuert zentrale Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources, IT, Einkauf und Finanzen. Darüber hinaus leitet sie federführend die Entwicklung neuer Projekte und fungiert zudem als Einrichter für die Hotelprojekte der Gruppe. Sie möchten das Unternehmen mit gestalten und weiter entwickeln? Dann kommen Sie zu uns als Informatiker (m/w/d) am Standort Rostock. Anstellungsart: Vollzeit werden mit Ihrer Erfahrung das IT-Team im First und Second Level IT Support bei der täglichen Arbeit unterstützen und eigenständig Projekte im IT Umfeld leiten, um neue Lösungen zu implementieren. helfen uns dabei unsere bestehenden Lösungen zu optimieren, zu modernisieren oder neue Lösungen zu finden, um entweder Kosten oder Prozesse zu optimieren. Sie werden auch unseren IT Bereitschaftsdienst unterstützen. eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder IT-System-Elektroniker (m/w/d) Erfahrung im First und Second Level IT Support bei Problemen in einer Microsoft Umgebung von Vorteil Erfahrung im Bereich der Microsoft Client und Server Betriebssysteme, sowie deren Installation von Vorteil eine hohe Bereitschaft sich mit Hotel-typischen IT-Anforderungen auseinander setzen zu wollen Kenntnisse zur selbstständigen Steuerung und Durchführung von IT-Projekten Erfahrung im Netzwerkumfeld: Strukturierte Verkabelung und deren Komponenten, V-LAN Strukturen, W-LAN Grundlagen, IP Protokoll Kenntnisse, Firewall Funktionalitäten, Netzwerk Sicherheit PKW Führerschein eine unbefristete Anstellung in einem aufstrebenden Touristik- & Hotelkonzern mit vielseitigen Aufgabenstellungen. eine intensive Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen, engagierten und fachlich erstklassigen Kollegen/innen. Verantwortungsübernahme und Mitgestaltung Ihres Arbeitsbereiches. Home Office mit flexibler Anwesenheitspflicht nach Absprache am Standort Rostock berufliche Perspektiven innerhalb der gesamten Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. ein leistungsgerechtes Vergütungspaket Reisevergünstigungen in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel Neptun und weiteren Partnern Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille/Kontaktlinsen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Zum Stellenangebot

Servicemitarbeiter Service Desk (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Rostock
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Servicemitarbeiter Service Desk (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit im Tagesschichtdienst in Rostock. Der Bereich Service Desk beinhaltet den Auskunfts- und Vermittlungsdienst (A&V) und den User Help Desk (UHD). Der A&V bearbeitet telefonische Auskunfts- und Vermittlungsanfragen für interne und externe Anrufer im Kontext der Bundeswehr und deren abgeschlossener Bereiche. Der UHD ist zentraler Ansprechpartner für die Annahme, Qualifizierung, Lösung, Beantwortung und ggf. Weiterleitung von Anfragen und Störungen im IT-Bereich. Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, Reklamationen sowie Weiterleitung an die Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung Annahme und Bearbeitung eingehender Störungsmeldungen im IT-Service Annahme interner und externer Anfragen im Bundeswehrkontext Weiterleitung und Weitervermittlung von Anrufen Erteilung von Auskünften und Pflege von Kommunikationsdaten     Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung in den Aufgaben wünschenswert Erfahrungen im IT Call Center / im Bereich Kundenmanagement bzw. im 1st Level-Support Umfeld Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Softphoneanwendungen und Ticketsystemen IT-Kenntnisse, insbesondere Windows Betriebssysteme und MS Office Teamplayer, Gelassenheit und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Lernfähigkeit sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bereitschaft zu Tagesschichtarbeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: