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Helpdesk: 44 Jobs in Stuttgart

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

(Senior) Service Desk Agent (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist eine Helfernatur, arbeitest gerne an kniffligen Problemen und eine hohe Kundenzufriedenheit lässt Dein Herz höher schlagen? Dann werde Teil unseres Service Management Teams in Kirchentellinsfurt oder Ergenzingen und bringe unseren Single Point of Contact als (Senior) Service Desk Agent (m/w/d) in Vollzeit zum Strahlen! Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Ein motiviertes Team in einer dynamischen IT-Umgebung und einem Blick für Innovation. Du bearbeitest und klassifizierst erhaltene Anfragen und bist gut darin Störungen schnell und sauber zu beseitigen. Nicht lösbare Probleme leitest Du an den richtigen Fachexperten weiter. Deine hochsensible Spürnase in Kombination mit Deiner Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen, verhelfen Dir zu erfolgreichen Fehleranalysen. Du dokumentierst sämtliche Incidents penibel und ermöglichst so Deinen Kollegen kontinuierlich dazuzulernen und eigenständig zu arbeiten. Wiederkehrende Incidents lösen bei Dir sofort Alarmglocken und einen nachhaltigen Problem Management Prozess aus. Du weißt wie wertvoll Schwarmintelligenz ist und pflegst die Wissensdatenbank als wäre es Dein Haustier. Du übernimmst die Verantwortung für sämtliche operative Aufgaben des Service Desks und nimmst jede Herausforderung mit sportlichem Ehrgeiz an. Du besitzt eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium zum Informatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Wo andere noch das Problem sehen, bastelst Du schon an einer Lösung. Deine Kommunikationsfähigkeit und Deine hohe Kundenorientierung ermöglichen es Dir selbst knifflige Situationen souverän und kompetent zu meistern. Du verfügst über solides IT-Allgemeinwissen, dass Du gerne erweiterst. Du hast Dich der Effizienz des Service Desks verschrieben – Dein Organisationsgeschick und Deine unternehmerische Denkweise sind Deine Mittel der Wahl. Technisches Know-How und Deine Durchführungskompetenz ermöglichen es Dir vorgegebene Prozesse sauber abzuarbeiten. Du kommunizierst transparent und besitzt eine gute Ausdrucksfähigkeit. Eine hohe Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich. Auch in stressigen Situationen bist Du stets freundlich und hilfsbereit. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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IT Service Desk-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg mit 156 Einrichtungen und 13.000 Menschen. Stell dir vor, du kannst Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stell dir vor, deine Arbeit macht den Unterschied. Das ist die Evangelische Heimstiftung – ein Arbeitgeber nach deinen Vorstellungen. Wir suchen einen IT Service Desk-Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart. Als IT Service Desk-Mitarbeiter (m/w/d) bist du für die eigenständige Annahme, Bearbeitung und Lösung von Incidents und Service-Requests unserer 9.300 Anwender zuständig. Deine Aufgaben umfassen: Kompetente Anwenderbetreuung, Kommunikation und Störungsbehebung im Rahmen unseres IT Service-Managements Im Rahmen des 1st Level Supports die Erzielung von hohen Erstlösungsquoten Übernahme von Systemüberwachung Customizing und Administration des ITSM-Tools Mitarbeit im Benutzermanagement Pflege unserer Knowledge Base Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support sind von Vorteil Sehr gute IT-Kenntnisse (AD, Windows-Systemlandschaft) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Service-Orientierung Gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und menschliche Werte als Motivation Unbefristeter Vertrag und faire Vergütung nach AVR-Württemberg 4. Buch, Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub, Gleitzeitsystem und Homeoffice-Möglichkeit VVS-Firmenticket, kostenlose Parkmöglichkeit, kostenlose Getränke, ein Betriebsrestaurant und vieles mehr Individuelle Karriereprogramme und ein Fortbildungsprogramm Angenehmer und moderner Arbeitsplatz zentral in Stuttgart
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IT Service Manager Operations (w/m/d) Schwerpunkt Datenbanken

Do. 17.06.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Seit gut 95 Jahren stehen für STIHL die Bedürfnisse der Kunden an erster Stelle.  Auch innerhalb unserer IT steht der Kunde im Fokus, sowohl extern als auch intern. So wollen wir beispielsweise unsere Operations Umgebung stark automatisieren und bieten unseren Mitarbeitern hier die Möglichkeit zu gestalten, zu verantworten und Themen aktiv voranzutreiben um somit maßgeblich zum weiteren Geschäftserfolg beizutragen. Daher suchen wir für unser gemischtes Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT Service Manager Operations (w/m/d). Neben fachlichen Schwerpunkten bietet diese Position außerdem viel Raum zur persönlichen Entwicklung, auch im internationalen Umfeld. Ihr Schwerpunkt ist die Unterstützung des Datenbank Teams Innerhalb Operations unterstützen Sie vorrangig das 2nd Level Team Mitglied des Service Manager Teams für Event Monitoring und den damit verbundenen Monitoring Tools Übernahme der Projektleitung von Teilprojekten oder Projekten innerhalb Operations Koordination von externen Dienstleistern und Managed Services im Operations Umfeld Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung Studium der Informatik oder ein vergleichbarer Bildungsweg mit sehr gutem IT- Verständnis ist von Vorteil Erfahrung in der Optimierung von IT-Betriebsprozessen auf Basis von ITIL von Vorteil Sie haben Erfahrung im Datenbank Umfeld (SQL, SAP Hana, Oracle) Idealerweise haben Sie erste Berührungspunkte mit dem Systems Operation Manager oder sind offen für neue Themen Von Vorteil sind Kenntnisse der Themen Linux, Firewall, Netzwerk und VMware zur Unterstützung und Vertretung der Kollegen im Team Sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent und Teamfähigkeit, kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Lösungsorientierung Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, darf früh Verantwortung übernehmen und wird entsprechend gefördert. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen und bieten interne und externe Weiterbildungen an. Zudem sind wir in der Lage, Ihnen ein hohes Maß an privater Planungssicherheit zu bieten: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen großen Wert auf persönlichen Kontakt.
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IT Servicetechniker (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unseren Kunden, ein führendes IT-Systemhaus, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter/innen als IT Servicetechniker (m/w/d) im ** Großraum Stuttgart** (Sindelfingen, Vaihingen, Deizisau) Bitte bei deiner Bewerbung immer die Ref.Nr. 143124 mit angeben. Deine Aufgaben: Auf- und Abbau von IT-Equipment wie PCs, Notebooks, Accesspoints, Netzwerkgeräte und sonstiger Peripherie Bearbeitung von Netzwerkstörungen Installation und Inbetriebnahme von Netzwerkkomponenten in Verteiler- und Serverräumen Verkabelung der Hardware in Büroräumen, Verteiler- und Serverräumen Einrichtung und grundlegende Konfiguration an Cisco/HP Netzwerkgeräten nach Anleitung Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, Informatikkaufmann/-frau) oder einschlägige nachweisbare Erfahrung im genannten Aufgabenbereich Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows 7/10 sowie gängiger Arbeitsplatz-Hardware Führerschein der Klasse B und erste Fahrpraxis (Auto wird gestellt) Gute Deutschkenntnisse (Level B2) und gute Englischgrundkenntnisse (Level B2) in Wort und Schrift sind Voraussetzung Gewissenhafte und prozessorientierte Arbeitsweise sowie kommunikatives Wesen Bereitschaft zur Schichtarbeit und Wochenendarbeit Wir bieten Dir: Attraktives und leistungsgerechtes Gehalt auf Basis des iGZ-Tarifvertrags Sofortiger Zugang zu wertvoller Berufserfahrung, innovativen Projekten und spannenden sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten bei renommierten Kunden Aufbau von nachhaltigen Kontakten in verschiedenen Unternehmen und Branchen Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Individuelle Begleitung Deines Vermittlungsprozesses Einstieg in die erfolgreiche Allgeier Gruppe Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere Experts Manager während der Kundeneinsätze So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei uns. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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IT Helpdesk / 1st Level Support (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Marbach am Neckar
Wir bei EgeTrans lieben es, wenn alles reibungslos läuft. Und dafür ist nichts entscheidender als der Beitrag unserer Mitarbeiter. Gemeinsam steuern wir die gesamte Logistikkette unserer Kunden mit maßgeschneiderten Logistikkonzepten. Dabei kombinieren wir Know-how und Service-Qualität mit einer zuverlässigen und persönlichen Kundenbetreuung – ganz ohne Umwege.​ Unterstützen Sie unser Team als IT Helpdesk / 1st Level Support (m/w/d) Remoteunterstützung der Anwender zu allen eingesetzten Systemen und Programmen Unterstützung der Administration zum Betrieb der Server sowie des Netzwerkes Mitwirkung bei Projekten und der Einführung neuer Systeme / Software Aufnahme der telefonischen und schriftlichen Anfragen Erstellung und Pflege von Dokumentationen Einrichten der Arbeitsplatzsysteme Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und/oder relevante mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Erfahrung mit Microsoft-Betriebssystemen und Microsoft Office Ausgeprägte Servicebereitschaft, selbstständiges Arbeiten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Erfahrungen im Benutzen von Ticketsystemen Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise Erste Erfahrungen im Umgang mit Citrix und virtuellen Systemen Erste Erfahrungen mit Igel ThinClients Langfristige Mitarbeiterbindung durch unbefristete Arbeitsverträge Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ergebnis- und leistungsorientierte Mitarbeitergratifikationen möglich Hochmodernes und top-ausgestattetes Bürogebäude direkt am Neckar Verkehrsgünstige Lage an der Hauptverkehrsader zwischen Ludwigsburg und der A81 Getränke für Mitarbeiter kostenlos Premium-Betriebsrestaurant   
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IT-Support / First-Level-Support (GN)

Mi. 16.06.2021
Schorndorf (Württemberg)
RIANI ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n IT-SUPPORT / FIRST-LEVEL-SUPPORT (GN) First-Level-Support für unsere Mitarbeiter im HQ, im Außendienst sowie in unseren Stores und Verkaufsflächen  Serviceanfragen und Störungen annehmen und bearbeiten  Anfragen für den Second-Level-Support vorqualifizieren  Dokumentationen und Anleitungen zu Standardvorgängen erstellen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich  Sicheren Umgang mit aktuellen MS Betriebssystemen (Client und Server)  Erfahrung in der Administration von Active Directory und Exchange Konten  Grundlegende Netzwerkkenntnisse (TCP/IP, DNS, DHCP)  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Erfahrung mit Terminalserver von Vorteil  Erfahrung mit Office365 von Vorteil Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!
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System Engineer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
Du löst gerne Probleme und liebst es Kunden bei unterschiedlichen Fragestellungen mit Software weiterzuhelfen? Du besitzt ein Talent dafür komplexe Themen einfach zu erklären? Dich begeistern innovative Softwarelösungen und du hast Spaß daran diese Aufzusetzen, Einzurichten und Nutzer darauf zu schulen? Hier hast du die Chance die Erfolgsstory unseres Produkts in einem Team mit verschiedenen Expertisen weiter zu schreiben. Bei uns kannst du all deine Stärken einsetzen, um unsere Brand aktiv mitzugestalten und die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu erhöhen. Als Teil unseres Produktteams bist Du verantwortlich für die Betreuung unseres Produktsupports und erster Anlaufpunkt für alle Kundenprobleme Als System Engineer führst Du hauptverantwortlich das Helpdesk: Hierbei beantwortest du die Supporttickets zeitnah und klärst technische Fragestellungen selbständig mit dem Entwicklungsteam Du übernimmst Produktinstallationen auf Servern für Neukunden und unterstützt bei der Einrichtung Du hältst Produktschulungen und berätst Kunden bei technischen Fragestellungen Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Support von IT Produkten gesammelt und suchst eine neue Herausforderung Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration) oder eine vergleichbare praxisbezogene Ausbildung. Ein Studienabschluss ist optional aber nicht zwingende Voraussetzung Dein Know-how im Bereich Mobile Device Management (MDM) / Mobile App Management (MAM) Systeme zeichnen dich aus Du verfügst über tiefergehende Erfahrungen in dem Betrieb von Servern, Cloudsystemen sowie mobilen Betriebssystemen (Android und iOS) Du verfügst über starke kommunikative Fähigkeiten und präsentierst leidenschaftlich auf Deutsch und Englisch ARBEITSUMFELD Hilfsbereite, freundliche und hochqualifizierte Kolleg:innen, die sich auf deine neuen Impulse freuen und dich von Tag eins an vollständig ins Team integrieren Moderner Technologie-Stack (https://stackshare.io/m-way-solutions-gmbh) und Arbeiten in kleinen agilen Teams Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, organisierte Zuständigkeiten Zentrale Lage in Stuttgart mit optimaler Anbindung (ÖPNV)   ARBEITSBEDINGUNGEN Flexible je nach Art der Anstellung: Vollzeit (40h) / Teilzeit möglich Zusatzvereinbarung für Telearbeitsplatz Geräumige und helle 2-8 Personen Büroräume mit viel Lichteinfluss Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische (Standort Stuttgart) und ergonomische Stühle Moderne technische Ausstattung wie aktuelles MacBook Pro in Kombination mit 28“ Monitor oder leistungsfähiger Windows PC Device Pool für mobile Arbeits-/Testgeräte Flexible Arbeitszeitregelungen   ATTRAKTIVE ZUSATZLEISTUNGEN Täglich ein frisches gratis Mittagessen in unserer Kantine direkt am Standort Gratis Kaffee, diverse Teesorten, UV Licht-Wasserspender und wöchentlich frischer Obstkorb in der Büroküche Attraktives E-Bike Leasing (JobRad) mit gesichertem Abstellplatz in der Tiefgarage Dusch- und Umkleidemöglichkeiten für unsere sportlichen Mitarbeiter sind am Standort Stuttgart ebenfalls vorhanden   GESUNDHEITSFÖRDERUNG Gesundheitsangebote (bspw. Wirbelsäulen-Screening, Vitale Pausen für körperliche und geistige Aktivierung, Stressmanagement Seminare, uvm.) Regelmäßige Gesundheitstage (in Kooperation mit Techniker Krankenkasse) Vergünstigungen für die Mitgliedschaft in Fitnessstudios über Qualitrain oder Urban Sports Club   SELBSTVERSTÄNDLICHKEITEN UND UNTERNEHMENSKULTUR Attraktives Fixgehalt, pünktliche Auszahlung und zusätzlicher Bonus bei Zielerreichung Regelmäßige Feedbackgespräche und Mentoring für eine persönliche und fachliche Förderung Interne und externe, individuell auf dich zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Gestaltung der Arbeitsplatzkultur im Dialog mit Teamleitern und der Unternehmensführung Einbeziehung der Mitarbeiter in Entscheidungen Mitgestaltungsmöglichkeiten beim Wachstum der Standorte Anonyme Mitarbeiterbefragungen Regelmäßige Teamevents in- und außerhalb des Büros wie bspw. Exit Games, Skiausfahrten, Bergtouren, Paintball, Lasertag, Biergarten, Wasenbesuch, Grillevents, uvm. inkl. Getränke und Essen Zeit und Raum für gemeinschaftliches Teamfrühstück (jeden Freitag) Transparente Kommunikation und respektvoller Umgang
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2nd Level Technical Support für Bosch eBike Systems (m/w/div.)

Mi. 16.06.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Kusterdingen​​​​​​Verantwortung übernehmen: Du bist verantwortlich für die technische Fehleranalyse und Reklamationsentscheidung im Kundendialog.Ganzheitlich umsetzen: Du bearbeitest komplexe Fragestellungen bzgl. Apps, Cloud-Anwendungen sowie digitaler Produkte und Services.Zuverlässig umsetzen: Du bearbeitest zügig und effektiv die Deeskalation schwieriger Kundenreklamationen.Ganzheitlich denken: Du gibst eine kompetente Beantwortung technisch komplexer Kundenanfragen via Customer Relationship Management Systeme.Internationalität leben: Du bist zuständig für den europaweiten technischen 2nd Level Support für Fahrradfachhändler und Endkunden mit Bosch eBike Systemen.Gewissenhaft abstimmen: Du klärst intern bislang unbekannte oder eskalierte Reklamationsfälle mit Schnittstellenabteilungen (z.B. Entwicklungund Rechtsabteilung).Persönlichkeit: kommunikationsfähig und diplomatisches GeschickArbeitsweise: selbstständig und effizientErfahrungen und Know-How: Breites Erfahrungsspektrum mit digitalen Produkten und Services; Berufserfahrung in der Fahrradbranche und/oder im Kundenservice wünschenswertQualifikation: Weiterführende Ausbildung wünschenswertSprachen: Sehr gute Sprachkenntnisse Deutsch (C2), Italienisch (C1) und Englisch (C1) in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse in Spanisch, Französisch und Niederländisch von VorteilAusbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, idealerweise Zweiradmechanikermeister oder FahrradmechanikerBewerbungsfrist bis einschließlich 29.06.2021.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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First-/Second Level Supporter (m/w/d) Raum Stuttgart

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Zum Einsatz bei unserem Kunden, ein erfolgreiches Automotive-Unternehmen, suchen wir Sie ab sofort für den Raum Stuttgart als First-/Second Level Supporter (m/w/d). Soft- und Hardware Störungsanalyse sowie Störungsbehebung im Erstkontakt Eigenständige Übernahme des Ticketsystems bis zum Ticketabschluss Bearbeitung der Tickets gemäß Incidentmanagement Eingangsprüfung aller Tickets auf vollständige Daten und Datenqualität Unterstützung bei der Ermittlung der Kundenzufriedenheit Administration der Userdaten sowie Benutzer-Ressourcen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) im Bereich Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation oder einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im First Level Support von Vorteil Kenntnisse in den aktuellen Windows-Betriebssystemen Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Kenntnisse im Umgang mit Active Directory wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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2nd/3rd Level Supporter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Du bist ein IT-ler? Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Du bist auf der Suche nach einer Position im Bereich 2nd/3rd Level Support? Du arbeitetest gerne remote? Dann haben wir genau die richtige Position für Dich! Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für den Support im Aftersales Du unterstützt die Anwender bei Fragen und Problemen rund um die eingesetzten Applikationen Du bearbeitest die eigehenden Tickets Du dokumentierst die Störungen und Lösungen der eingesetzten Systeme Allgemeine Systemüberwachung und -administration der IT-Systemlandschaften und die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Systeme Dein Skill-Profil Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder ein vergleichbarer Abschluss, alternativ Quereinsteiger mit IT Affinität aus dem Aftersales Bereich eines Autohauses Erfahrung im 2nd/3rd Level Support Fähigkeit technische Zusammenhänge zu verstehen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zur zügigen Einarbeitung in neue Themenfelder Hohe Teamfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung Deine Vorteile bei uns Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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