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Helpdesk: 10 Jobs in Südoststadt

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) im 1st und 2nd Level Support

So. 09.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie analysieren für Ihr Leben gerne Probleme und Störungen und haben schnell einen kompetenten Lösungsansatz zur Hand? 1st und 2nd Level sind für Sie nicht nur Stockwerksangaben, sondern kundenorientierter IT-Support? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein gut am Markt positioniertes Unternehmen im Großraum Karlsruhe, suchen wir Sie als engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) im 1st und 2nd Level Support.Betreuung des 1st und 2nd Level Support Qualifizierte Annahme von Störungsmeldungen Priorisierung, Klassifizierung der Eingänge und Dokumentation im Ticketsystem Problembearbeitung und -lösung Konzipieren der technischen LösungErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich des Supports Hohes Maß an Eigeninitiative und guter Zusammenarbeit Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Servicetechniker (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Karlsruhe (Baden)
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 11.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Karlsruhe Kennziffer: J000005441 Beratung und Betreuung unserer Kunden im 1st/2nd Level Support in IT-anwendungsrelevanten Fragen (Hard- und Software, Berechtigungen, IT-Systeme) Unterstützung bei Rollouts sowie Reparaturen von PC's und Notebooks Koordination der Weiterleitung von Tickets an den 3rd Level Support Unterstützung bei der Durchführung von IT-Projekten sowie bei Kunden vor Ort Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticket-System Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen Installation und Einrichtung von Windows Clients und die Bereitstellung von Windows Diensten (VPN, Verschlüsselung Anti Virus) abgeschlossene technische Berufsausbildung ITIL Zertifizierung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Drucker Installation fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Drucker Reparaturen und Instandsetzungen unbefristeter Arbeitsvertrag Einsatz aktueller Technologien an einem modernen Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten über die Bechtle Akademie abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten mit Eigenverantwortung vergünstigtes Kultur- und Sportangebot Dienstfahrrad
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IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Die 1993 in Karlsruhe gegründete STP-Gruppe gehört zu den umsatzstärksten und führenden Anbietern für Rechtsanwalt- Software in Zentral-Europa. Als Legal-Tech-Marktführer entwickeln und vermarkten wir Gesamtlösungen bestehend aus Software, Services und Smart-Data. Heute fokussieren sich mehr als 200 engagierte und innovative Mitarbeiter auf den Erfolg unserer nationalen und internationalen Kunden.Lösung der technischen Kundenanfragen im 1st und 2nd Level Support für unsere Softwareanwendungen und ProduktsuitenAufnahmen und Analyse der technischen Supportfälle telefonisch und per E-MailBereitstellung von effizienten Lösungswegen über Fernwartung auf den Systemen unserer KundenErfassung und Dokumentation der Supportanfragen im TicketsystemDurchführung von Software-Installationen remote nach einer umfangreichen EinarbeitungsphaseEnge Zusammenarbeit mit dem fachlichen Anwendungssupport, dem technischen Projektteam und der SoftwareentwicklungAbgeschlossene Ausbildung in einem informationstechnischen Beruf oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im IT-Support, Anwendungssupport bzw. im Helpdesk mit guten Kenntnissen rund um IT-Infrastruktur (MS Windows-Umfeld) sind von VorteilSehr gute Kenntnisse in den MS Office ProduktenGute MS SQL Kenntnisse sind wünschenswertSelbständige, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit hoher KundenorientierungAusgeprägte Teamorientierung und KommunikationsstärkeBelastbarkeit und FlexibilitätSehr gute Kenntnisse der deutschen und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftVertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das man sich verlassen kannAls Mitarbeiter der STP starten Sie vom ersten Tag an voll durch und sind schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen AufgabenfeldDurch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem Mitarbeiter ein gutes Ankommen in einem unbefristeten ArbeitsverhältnisDie Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen von Fortbildungen zu erlangen oder zu vertiefenKostenfreies Obst, kostenfreie Getränke, Teamevents, Sportangebote und vieles mehr sind für uns selbstverständlich
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Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Renningen
Wir sind Hersteller innovativer Trägersysteme für Solaranlagen im internationalen Markt. Am Hauptsitz in Renningen sowie in den sieben Niederlassungen in England, Frankreich, Italien, Südafrika, Brasilen, USA und Mexiko arbeiten rund 180 Mitarbeiter/innen an wirtschaftlichen und zukunftsweisenden Montagesystemen für die Dächer dieser Welt. Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team! Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) User-Support und -Unterstützung Systembetreuung, Active Directory, Exchange und Print Installation, Konfiguration und Wartung von Systemen im Windows-Umfeld Betreuung und Weiterentwicklung der TK-Anlage Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker*In Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Außerdem verfügen Sie über erste praktische Erfahrungen in der Administration und im IT-Support Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Betriebssystemen von Microsoft mit Kenntnisse von Active Directory, Exchange und vmWare sind wünschenswert Die Kommunikation in Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Vielfältig und flexibel: Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben, dabei Freiräume bei der Bearbeitung und flexibles Zeitmanagement Sympathisch und kollegial: Offene Kommunikation und Teamevents wie unsere K2-Feste, Kletter- & Lauftreffen oder gemeinsames Kochen sind die Basis des tollen Miteinanders bei K2 Attraktiv und umfassend: Leistungen wie Gratisgetränke, Bio-Obstkorb, Dienst-E-Bike, kostenlose Parkplätze bzw. 5 Minuten zur S-Bahn oder ein Zuschuss für das Mittagessen gehören bei uns dazu Individuell und intensiv: Wir begleiten Sie bei Ihrer fachlichen Entwicklung Gemeinsam und langfristig in die Zukunft: Wir unterstützen Sie tatkräftig beim Thema Altersvorsorge
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Fachinformatiker im 1st & 2nd Level Support (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Fachinformatiker im 1st & 2nd Level Support. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sorgen im Team für den 1st und 2nd Level Support (Remote Service und Vor-Ort Support) Entgegennehmen, Erfassen und Dokumentieren von Störungsmeldungen und Kundenanfragen Priorisieren, Klassifizieren und Eskalieren von Störungsmeldungen Überwachung, Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur im Client-, Server und Netzwerkbereich Troubleshooting bei PCs, Notebooks, Druckern und durchführen von Ticketmonitoring Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld  Guter Umgang mit Technologien, dem Support von Microsoft Windows Betriebssystemen sowie der Problemlösung Freundliche und offene Kommunikation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Spezialist First und Second Level Support (m/w/d) Agentur- und Lieferantenmanagement

Do. 06.08.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern.Die Stelle befasst sich mit einem B2B-Portal, welches die Supply Chain mit den Lieferanten und Agenturen international und elektronisch abwickelt.   Sie unterstützen unsere Partner und sind deren erster Ansprechpartner bei Anwendungsproblemen und bei Fragen zu Prozessen. Dies umfasst insbesondere: User-Verwaltung Einweisung und Schulung für Anwender (Agenturen, Lieferanten, Mitarbeitende) Helpdesk/Ansprechpartner für alle Anwender Neukonzeption, Implementierung, Abnahme und Weiterentwicklung von neuen Prozessen/Projekten für die Abwicklung innerhalb des B2B-Portals unter Abstimmung mit der Anwendungsentwicklung sowie den Fachabteilungen (z.B. Einkauf, Disposition, Technische Produktentwicklung) Dokumentenverwaltung Stammdatenpflege der Lieferantendaten Ansprechpartner zu Prozessfragen im Bereich Lieferantenzusammenarbeit und Beschaffung für Mitarbeitende aus den Fachbereichen sowie externe Partner Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Motivation Ausgeprägte Anwender- und Dienstleistungsorientierung sowie Freude in der Zusammenarbeit mit Anwendern Eine selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und zielorientiertes Denken und Handeln Gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) Einschlägige Berufserfahrung im Kundensupport (First und Second Level-Support) wünschenswert Kenntnisse der ERP-Software Dynamics 365 oder AX willkommen Versandhandels- und Einkaufserfahrung von Vorteil Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level-Support

Mi. 05.08.2020
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Zentraler Benutzerservice Konzern First Level Support für den Standort Münster oder Karlsruhe Annahme von Kundenanfragen (z. B. per Telefon, Mail oder Fax) im Sinne eines qualifizierten Service Desks als "Single Point of Contact“ Qualifizierung der Kundenanfragen (Identifikation, Analyse und Klärung von Kundenanfragen zur Ticketerfassung) Lösungsverantwortung für interne Kundenanfragen und Ticketerstellung / Weiterleitung an den verantwortlichen Second-Level Sicherstellung der Erreichbarkeit des Service Desks im Rahmen der vereinbarten Vorgaben Erstellung und Pflege von kundengerechten Informationen in den Wissensdatenbanken/ Assetpflege Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker oder als IT-Systemkaufmann bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Hard- und Softwareerfahrung mit PC-Produkten, u. a. mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen und Microsoft-Office Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
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IT-Storage-Architekt / Consultant (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Freiburg im Breisgau, Appenweier, Karlsruhe (Baden)
Sie betreuen Storage-Netzwerke fachgerecht. Sie sind verantwortlich für Software-Updates und Patch Management. SAN- und Storage-Systeme sind Ihnen vertraut. „Dann komm als Persönlichkeit zum Q-FOX®!“ Die LEITWERK AG verantwortet die IT-Umgebung ihrer Kunden. Klare Standards und Auto­mati­sierung sichern deren Basisbetrieb. Mit unseren knapp 200 Experten sowie gut ausgebildeten Fachkräften reagieren wir schnell und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden. Durch unser langjähriges, weitreichendes Know-how sowie die Einbindung und Vernetzung in der NOVELLUS-Gruppe haben wir uns als eins der führenden Systemhäuser in Baden, dem Elsass und der Pfalz etabliert. Die NOVELLUS-Gruppe in Daten & Fakten Technologiebasierte, wirtschaftlich starke Unternehmensgruppe Portfolio: umfassende IT- und Kommunikationslösungen Innovativ und stark wachsend 1992 gegründet Fast 400 Mitarbeiter 11 Inhaltsgesellschaften 7 Standorte 75 Millionen Umsatz Konzeption, Planung und Betreuung von SAN- und Storage-Systemen Konzeption, Planung und Betreuung von VMware-/Hyper-V 2nd- und 3rd- Level Support Dokumentation Systembetrieb Optimierungen Performance und Verfügbarkeit Ausbildung im Bereich IT oder vergleichbar Kenntnisse in der Administration und Performance-Analyse von SAN- und Storage-Systemen Kundenorientierung Eigenverantwortung Leistungsbereitschaft ... Ihr großes PLUS Erfahrungen im Troubleshooting von SAN- und Storage-Problemen im 3rd-Level-Umfeld Professionelle Einarbeitung Regelmäßige fachliche sowie kommunikative Fortbildungen Schnelle Übernahme von Verantwortung Ausgezeichnete Zukunftschancen Leistungsbezogene Entlohnung Zahlreiche Benefits Offene und wertschätzende Unternehmenskultur
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration IT-Helpdesk

Fr. 31.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitäts-Spezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration IT-HelpdeskKarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Betreuung der Anwender bei Störungsmeldungen und Anfragen per Telefon oder Ticketsystem im Rahmen des First- und Second-Level-Supports Einhaltung der definierten Service Level Agreements (SLAs) bei der Erfassung und Weiterleitung der Tickets Verständliche Darstellung von Informationen und Wissen für die Endanwender Sicherstellung von hohem Qualitätsstandard der Arbeitsabläufe Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, wie z. B. Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Auch Berufseinsteiger (m/w/d) sind willkommen Idealerweise gute Kenntnisse im Bereich Windows 10 und Office 365 Strukturierte, selbstständige und analytische Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
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Service Manager (w/m/d) für den Service Desk

Do. 30.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich „Wir sind die IT unserer Kollegen! …und machen deshalb IT von Kollegen für Kollegen.“ Unseren Kollegen liefern wir einen zu jeder Zeit modernen IT-Arbeitsplatz und ermöglichen grenzenlose Zusammenarbeit. Dabei setzen wir Trends und machen die Möglichkeiten neuer Technologien schnell erlebbar.   In unserer produktorientierten Organisation arbeiten wir nach agilen Prinzipien und fordern und fördern eine hohe Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter. Um uns bei dieser Mission zu unterstützen, suchen wir für den Bereich IT Arbeitsplatz am Standort Karlsruhe einen Service Manager für den Service Desk, der zentralen Anlaufstelle im Konzern für Störungen und Anwenderunterstützung.Als Teil des Produktteams Support nimmst Du eine Schlüsselrolle ein. Du stellst gemeinsam mit Deinen Kollegen nicht nur die Einhaltung der Service Levels im Service Desk sicher, sondern bringst Deine Stärken vor allem auch dabei ein, das Ticketaufkommen kontinuierlich auf Optimierungspotentiale hin zu analysieren. Im Rahmen des proaktiven Problem-Managements leitest Du Maßnahmen ab, die dabei helfen, zukünftiges Support-Aufkommen deutlich zu reduzieren. Darüber hinaus arbeitest Du eng mit dem Produkt Owner und dem Produktteam daran, die Vision des Supports und innovative Supportkonzepte weiterzuentwickeln und umzusetzen. Du hast ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder einschlägige Berufserfahrung Du kannst bereits Erfolge in der Steuerung und/oder Optimierung eines Service Desk vorweisen Du hast fundierte Kenntnisse in den IT Service Management-Prozessen Incident- und Problem-Management (nach FitSM oder ITIL) Du zeichnest Dich durch analytisches Denkvermögen, hohe Eigeninitiative und strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen aus Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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