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Helpdesk: 12 Jobs in Südweststadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

IT- Administrator/ IT- Support (w/m/d) - auch als Teilzeitstelle möglich

Fr. 30.10.2020
Bretten (Baden), Dömitz
Wir sind ein international tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen mit einem selbst entwickelten Warenwirtschaftssystem. Unsere Hauptaufgaben nebst dem Warenwirtschaftssystem sind die Administration von Netzwerken, Servern, Datenbanken sowie die ständige Optimierung der IT- Landschaft unserer Kunden. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort 75015 BRETTEN oder 19303 DÖMITZ suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Sie arbeiten im Team und sind für folgende Aufgaben zuständig: Entgegennahme von Kunden-Anfragen telefonisch und über Ticketsystem Übernahme von Support- Anfragen oder Projekten vor Ort und per Fernwartung Administration und Weiterentwicklung der IT- Infrastruktur unserer Kunden Technischer User Support Durchführung von Soft- und Hardware Rollouts Software- Verwaltung, Verteilung, Installation und Support Überwachung der IT-Infrastruktur unserer Kunden über modernes Monitoring System Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in der IT Gutes technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen Praktische Erfahrungen in Installation, Konfiguration, Administration und Betrieb von Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen sowie Microsoft Office Applikationen Von Vorteil wäre der sichere Umgang mit IP-Netzwerken, Firewalls und VPN Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Teamfähigkeit Klimatisierte Büros / flexibler Arbeitsplatz / Homeoffice nach Absprache Moderne Ausstattung inklusive iPhone und iPad Kostenlose Getränke Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Teamorientiertes Arbeitsumfeld
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Supportmitarbeiter (m/w/d) für den internationalen technischen Helpdesk

Fr. 30.10.2020
Pforzheim
Ivoclar Vivadent ist ein weltweit führendes Dentalunternehmen mit 3500 Mitarbeitenden. Wir leben und lieben Innovation und stehen für Tradition und Qualität – dabei leiten uns die Werte und die Kultur eines nachhaltig agierenden Familienunternehmens mit langfristiger Perspektive. Supportmitarbeiter (m/w/d) für den internationalen technischen Helpdesk Standort Pforzheim Sie spielen eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, unseren internationalen Kundenkreis zu Hard- und Software –Themen zu unterstützen. Mit viel Wissen und Feingefühl jonglieren Sie mit verschiedenen Sprachen und bringen Herausforderungen zur Lösung. Sie arbeiten gerne kreativ, zielgerichtet und strukturiert und verstehen es, Supportfälle mit internen und externen Partnern erfolgreich zu koordinieren. Wir freuen uns auf Sie! Sie supporten unseren internationalen Kundenkreis bei auftretenden Störungen und Fragen zu Hard- und Software-Themen unserer innovativen Produktpalette. Sie dokumentieren Kundenanfragen von der Analyse bis zur Lösung in unserem globalen Ticketsystem. Sie sind für unsere Kunden der Ansprechpartner von A–Z und kooperieren und koordinieren mit internen und externen Partnern. Sie sind die Schnittstelle zu Entwicklern, um unsere Produkte weiter zu verbessern und auszubauen. Sie dokumentieren die Supportfälle für unsere Wissensdatenbank. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung z. B. als Mechatroniker, Elektrotechniker oder Zerspanungsmechaniker (m/w/d). Sie bringen erste Erfahrung im Bereich Maschinensupport mit. Sie verfügen über IT- und Netzwerkkenntnisse. Sie besitzen gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (z. B. Russisch, Französisch oder Spanisch) sind von Vorteil. Sie leben den Servicegedanken und Kundenbegeisterung treibt Sie an. Sie arbeiten eigenverantwortlich und kundenorientiert, sind dynamisch und teamfähig. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir Leute mit Ideen, Mut und Tatkraft. Köpfe und Kräfte, die unsere Leidenschaft teilen. Bei uns finden Sie eine Welt der Vielfalt, des gegenseitigen Respekts und der Zusammenarbeit. Wir lassen Worten Taten folgen und entwickeln uns stetig weiter. Werden Sie Teil unseres Teams.
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Berufseinsteiger (m/w/d) IT-Helpdesk / IT-Support

Di. 27.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die 1993 in Karlsruhe gegründete STP-Gruppe gehört zu den umsatzstärksten und führenden Anbietern für Rechtsanwalt- Software in Zentral-Europa. Als Legal-Tech-Marktführer entwickeln und vermarkten wir Gesamtlösungen bestehend aus Software, Services und Smart-Data. Heute fokussieren sich mehr als 200 engagierte und innovative Mitarbeiter auf den Erfolg unserer nationalen und internationalen Kunden.Sie haben Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und suchen nun den Berufseinstieg im IT-Support / IT-Helpdesk? Sie haben Spaß daran, Anwender bei technischen Problemen zu unterstützen und Ihr Wissen in einer komplexen Infrastruktur-Umgebung zu erweitern? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Wir suchen für unsere interne IT neue und motivierte Kollegen (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung am Standort in Karlsruhe.Durchführung von Aufgaben im 1st und 2nd Level Support (Inhouse IT-Helpdesk)Annahme, Qualifizierung und Fehlerbehebung von Supportanfragen rund um die internen IT-SystemeInstallation und Konfiguration von Arbeitsplatzsystemen und Notebooks für unsere internen Anwender inklusive Mobile Device ManagementGanzheitliche Betreuung und Betrieb der IT-Infrastruktur (Windows Clients, Windows Server, MS SQL Datenbankserver, Netzwerke, TK-Anlagen etc.)Durchführung von Performance-Analysen und Monitoring der gesamten IT-Infrastruktur zur Sicherstellung der SystemverfügbarkeitVerwaltung des Active Directory und der Exchange-UmgebungenErstellung und Pflege von technischen DokumentationenMitwirkung an verschiedenen IT-ProjektenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung im IT HelpDesk / IT-SupportKenntnisse in der Betreuung von MS Windows-SystemlandschaftenGute Kenntnisse in Windows Client- und ServerbetriebssystemenSelbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und TeamorientierungBelastbarkeit, Flexibilität und AgilitätAusgeprägte Kommunikationsstärke und hohe ServiceorientierungSehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und SchriftVertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das man sich verlassen kannAls Mitarbeiter der STP starten Sie vom ersten Tag an voll durch und sind schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen AufgabenfeldDurch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem Mitarbeiter ein gutes Ankommen in einem unbefristeten ArbeitsverhältnisDie Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen von Fortbildungen zu erlangen oder zu vertiefenDie Möglichkeit, an unserem attraktiven Standort in Karlsruhe am ZKM und im Home-Office zu arbeitenKostenfreies Obst, kostenfreie Getränke, Teamevents, Sportangebote und vieles mehr sind für uns selbstverständlich
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Product Owner (w/m/d) Support

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich „Wir sind die IT unserer Kollegen! …und machen deshalb IT von Kollegen für Kollegen.“  Unseren Kollegen liefern wir einen zu jeder Zeit modernen IT-Arbeitsplatz und ermöglichen grenzenlose Zusammenarbeit. Dabei setzen wir Trends und machen die Möglichkeiten neuer Technologien schnell erlebbar.  In unserer produktorientierten Organisation arbeiten wir nach agilen Prinzipien und fordern und fördern eine hohe Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter.  Um uns bei dieser Mission zu unterstützen, suchen wir für den Bereich IT Arbeitsplatz am Standort Karlsruhe oder Stuttgart einen User Experience Designer zur Unterstützung unserer agilen Produktteams.  Möchtest Du in der IT was bewegen und die User Experience bei unseren Produkten verbessern?Wir wollen neue Wege gehen. Nachdem wir in der Vergangenheit mehrfach für unseren exzellenten Anwendersupport prämiert worden sind, wollen wir den Support kontinuierlich weiterentwickeln und auf das nächste Level bringen.  Als Product Owner bist Du verantwortlich die entsprechende Vision zu erarbeiten und gemeinsam mit dem Produktteam umzusetzen   Dabei interagierst Du eng mit dem Produktteam und insbesondere dem Service Owner, die gemeinsam für die Umsetzung und die Einhaltung der Service Levels verantwortlich sind   Wesentlicher Kern wird es sein, den kontinuierlichen Switch vom Telefon hin zu modernen Supportkanälen zu unterstützen. Wobei unser primäres Ziel ist, Störungen möglichst zu vermeiden   Unsere Kollegen und deren Bedürfnisse stellst Du dabei immer in den Mittelpunkt. Darüber hinaus verantwortest Du innerhalb der EnBW IT als Querschnittsfunktion die IT Service Management Prozesse für das Incident und Problem Management Du hast erste Erfolge in der Weiterentwicklung von Supportfunktionen erzielt. Optimalerweise kannst Du dabei auch Erfahrungen aus anderen Branchen bauen und innovative Konzepte in unser Umfeld übernehmen   Du hast ein abgeschlossenes Studium oder einschlägige Berufserfahrung. Neben ersten Erfolgen als Product Owner hast Du einen guten Marktüberblick über moderne Service Desk Modelle   Du hast fundierte Kenntnisse in den IT Service Management Prozessen Incident & Problem Management und einen guten Überblick über FitSM, ITIL bzw. ISO 20000     Du zeichnest Dich durch analytisches Denkvermögen, hohe Eigeninitiative und strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen aus Wir haben eine 36-Stunden-Woche, pflegen Vertrauensarbeitszeit und bieten die Möglichkeit des Homeoffice. Damit wollen wir für unsere Mitarbeiter die Voraussetzungen schaffen, um Familie, Freizeit und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wir leben Eigenverantwortung, setzen tolle Projekte um und geben viel Raum, selbst zu gestalten.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Hotline

Mi. 21.10.2020
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie arbeiten in einem Team mit zwei Kollegen und sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Service- und Supportanfragen der Anwender aus dem In- und Ausland Sie lösen selbstständig Fragestellungen zu Hard- und Softwarethemen, dabei werden Sie unterstützt durch unsere IT-Systemspezialisten Sie arbeiten mit unserem Ticketsystem Matrix42 Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger Idealerweise Hotline Erfahrung Kenntnisse der Microsoft-Landschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit bei schwierigen Anwendersituationen Serviceorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z. B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich IT

Mo. 19.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Führungsakademie Baden-Württemberg unterstützt Institutionen, Führungskräfte und Mitarbeitende des öffentlichen Sektors bei anstehenden Veränderungsprozessen. Sie qualifiziert und berät, sie begleitet und reflektiert, sie informiert und vernetzt – immer in engem Kontakt mit allen Beteiligten. Wir suchen in Karlsruhe oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich IT in Teilzeit (50 %) Vor-Ort-Betreuung der IT der Führungsakademie (Verwaltung von Hard- und Software im Webshop, Hardwareausgabe und -austausch, Anlage von Benutzerkonten etc.) First-Level-Support der Nutzer in Software- und Hardwarefragen Technischer Support bei der Konzeption und Durchführung von Videokonferenzen und eLearning-Angeboten Schnittstelle zur Landesoberbehörde BITBW als zentrale Dienstleisterin für die IT in der Landesverwaltung IT-Beschaffung und Lizenzverwaltung Erstellung von Konzepten für die IT-Infrastruktur der Führungsakademie Unterstützung beim Veranstaltungsmanagement Sie haben eine IT-bezogene Berufsausbildung (z. B. als Fachinformatiker/-in, Informatikkaufmann/-frau, Fachkraft für Veranstaltungstechnik etc.) absolviert und/oder können Ihre durch einschlägige Berufserfahrung fundierte Fachkunde einbringen. Insbesondere verfügen Sie über praktische Kenntnisse in der Konzeption und Anwendung von Videokonferenzsoftware (Skype for business, Cisco Webex-Suite, Adobe Connect, GoTo-Meeting) und eLearning-Plattformen (Moodle). Der Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten ist Ihnen vertraut. Dank Ihrer ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie Ihrer selbstständigen, eigeninitiativen und kommunikativen Arbeitsweise meistern Sie auch neue Herausforderungen stets erfolgreich. eine anspruchsvolle Aufgabe in einer renommierten Organisation ein aufgeschlossenes und hochmotiviertes Team einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander Vergütung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TV-L. Bei entsprechender Bewährung innerhalb eines Jahres Entwicklungsmöglichkeit in Entgeltgruppe 9 TV-L. Die Funktion ist dem mittleren Dienst zugeordnet. Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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First Level Support Analyst PMD oder FAC (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Zentrale Anlaufstelle und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen und Problemen um den Themenbereich Produktion, Materialwirtschaft, Disposition ODER um den Themenbereich Finance, Accounting, Controlling (Rechnungswesen, Controlling) unserer ERP-Software Analyse, Qualifizierung, Dokumentation und Klärung eigehender Anwenderfragen gemäß des Supportprozesses Aufbereitung der Anfrage sowie Zusammenarbeit u. a. mit dem Second Level Support Nachhaltung und Überwachung von Anfragen Kommunikation mit Kunden und Kollegen zur Lösungsfindung Sicherstellung einer zeitnahen Rückmeldung an unsere Kunden Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen Bereich, insbesondere mit Kenntnissen im Rechnungswesen und/oder Controlling ODER engagierte Berufs- und Quereinsteiger, die eine Begeisterung für den Kundensupport mitbringen Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen, z.B. in der Produktion / Disposition ODER im Rechnungswesen / Controlling bei mittelständischen Unternehmen sind von Vorteil Idealerweise erste Erfahrungen mit einem Ticketsystem Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit professionellem Dienstleistungsgedanken Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Second Level Support Analyst PMD oder EVS (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Kollegen bei allen Fragen und Problemen im ERP-Fachgebiet Produktion, Materialwirtschaft und Disposition ODER Einkauf, Verkauf, Service Strukturierte Analyse und Dokumentation komplexer Kundenanfragen gemäß des Supportprozesses Wissenstransfer bzgl. der Lösungsfindung an die Kollegen im 1st-Level Support Anschauliche Aufbereitung der Analysen und Weitergabe an die Entwicklungsabteilung und an das Produktmanagement Erarbeiten einer Lösung oder eines Workarounds und Sicherstellung einer zeitnahen Rückmeldung an unsere Kunden Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen / informationstechnischen Bereich, ergänzt durch Kenntnisse der Bereiche Produktion, Materialwirtschaft, Disposition ODER Einkauf, Verkauf, Service der Fertigungsindustrie Mind. 5 Jahre berufliche Erfahrungen als Support Analyst oder Consultant im ERP-Umfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit professionellem Dienstleistungsgedanken und hoher Teamorientierung Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative bei der fachlichen Weiterentwicklung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Betreuung der firmeneigenen IT-Infrastruktur: Arbeitsplatzrechner (Linux und Windows), Netzwerk, Drucker, Kopierer, Telefonanlage, Videokonferenz-Lösungen Benutzerverwaltung sowie Rechte-Management Erfassung und Bearbeitung der Service-Tickets im Servicedesk (First-Level-Support) Betreuung der Anwender/innen bei Hard- und Softwareproblemen Durchführung von Software- und Systemupdates Fachinformatiker/in mit Schwerpunkt Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger/in mit entsprechender Berufserfahrung Gute PC-Hardware-Kenntnisse Grundkenntnisse in Server-Administration und Virtualisierung Sorgfältige, anwenderorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Global IT Service Desk Coordinator (m/f/d)

Sa. 17.10.2020
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Ensure continuous improvement of existing service processes as well as implementation of new processes and workflows following the IT strategy ‘One IT’ Ensure regular reporting in the Service Desk environment and quality improvement measures for IT Management Manage staffing to ensure productivity, metric and quality standards are met and customer service expectations are consistently achieved Be the interface for customer representatives for ongoing service engagements, discussion on service levels, incident follow-ups and new opportunities, maintaining positive relationships with customers, stakeholders and the management Dotted line management of employees located in satellite locations Degree in Computational Engineering or similar Previous professional experince in the IT industry Strong expertise in ITIL (an ITIL V3 Foundation Certificate is a plus) Expertise in COBIT (COBIT Foundation Certificate is a plus) Strong expertise in IT organizational management and service desk management software (e.g. ServiceNow) Experience in implementing a global IT Service Desk organization Good German and English skills Good knowledge in MS Office Communication and conflict management skills, innovative and foresighted thinking as well as motivation to work in an international environment Adaptable working hours by suitable working hour models Exciting and diverse activities Comprehensive engagement with the operational health promotion Internal as well as external continuing education possibilities Employee events that bring a breath of fresh air Green stream for employees to reach our common aim Find out more about your individual benefits – your future personnel department will be happy to help you. This offer applies to all ENERCON locations worldwide.  
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