Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 487 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 186
  • Sonstige Dienstleistungen 43
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 29
  • Groß- & Einzelhandel 27
  • Verkauf und Handel 27
  • Elektrotechnik 22
  • Feinmechanik & Optik 22
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • Personaldienstleistungen 18
  • Sonstige Branchen 16
  • Bildung & Training 14
  • Transport & Logistik 13
  • Medizintechnik 12
  • Wissenschaft & Forschung 12
  • Finanzdienstleister 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Versicherungen 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 459
  • Ohne Berufserfahrung 342
Arbeitszeit
  • Vollzeit 457
  • Home Office 80
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 419
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 23
  • Befristeter Vertrag 17
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Helpdesk

Mitarbeiter Support (m/w/d) Technische Weiterentwicklung Operations

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset-Management. Unser Fokus liegt im Asset-Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter Support (m/w/d) für den Bereich Technische Weiterentwicklung Operations Sie sind für die Betreuung des technischen Supports (telefonisch sowie per E-Mail) für unsere fachlichen Anwendungssysteme in einem Team von vier Mitarbeitern zuständig. Die Supportzeiten sind von Montag bis Freitag jeweils von 8:00 bis 18:00 Uhr. Darüber hinaus sind Sie der Ansprechpartner für unser Fondsbuchhaltungssystem XENTIS. Als Application-Manager stellen Sie die Funktionsfähigkeit unserer Fachanwendungen sicher. Die Betreuung und Unterstützung der Fach­bereiche, insbesondere des Fonds­manage­ments, der Fonds­buchhaltung, des Fonds­controlling und der externen Lieferanten stellen Sie mit professioneller Service- und Kundenorientierung wie folgt sicher: Support für Fachapplikationen im Bereich Trading Desk, Controlling, Middle Office & Settlement sowie Fondsbuchhaltung, Koordination und Durchführung von Incident- und Problem-Management­prozessen sowie Lösungen von Kundenanfragen, Erweiterungen, Optimierung und Wartung der von Ihnen verantworteten Applikationen und Schnittstellen in einem agilen Umfeld, Parametrierung/Customizing und Wartung von Standardsoftware sowie Erweiterung von Schnittstellen, Unterstützung bei der Business-Analyse und -Beratung der Fachabteilungen sowie bei Aufnahme neuer Anforderungen, Aktive Mitarbeit im Change-, Test- und Release-Management, Prozessmanagement und -monitoring zur Sicherstellung des Produktivbetriebes. Die aktive Gestaltung des Wandels in einer sich weiter digitalisierenden Prozess- und Systemwelt begleiten Sie aktiv mit. Sie haben einen Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder adäquate IT-affine Berufserfahrung. Sie besitzen sehr gute SQL- und PL-/SQL-Kenntnisse und haben Erfahrung mit Linux-Umgebungen sowie Versions­verwaltungs­systemen. Java- und C#-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie haben Erfahrung im Debugging von ETL-Prozessen. Darüber hinaus sind Sie mit der Aufnahme von fachlichen Anforderungen und der Erarbeitung und Formulierung von technischen Umset­zungen vertraut. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Interesse an der Finanzindustrie und Investmentbranche. Entsprechendes Fachwissen bringen Sie mit. Sie verfügen über Kenntnisse in der Business-Analyse, der Gestaltung von Geschäfts­prozessen, im Projektmanagement sowie in agilen Methoden. Ein konzentriertes und qualitätssicherndes Arbeiten zeichnet Sie aus, zugleich sind Sie multitaskingfähig, belastbar und haben eine starke Resilienz. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine hohe Einsatzbereitschaft, professionelle Kommunikation, Überzeugungs- und Konflikt­fähigkeit sowie ein sicheres Auftreten gegenüber den Kunden gehören zu Ihren Stärken. eine anspruchsvolle Herausforderung in einem dynamischen Team von Entscheidern ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente und umfangreiche Entwicklungs­möglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT-Servicetechniker (w/m/d) Onsite Support

So. 28.02.2021
Hamburg
größtes, konzernunabhängiges IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Hamburg Kennziffer: P0038V086J01 1st und 2nd Level Client Support in unterschiedlichen Onsite Teams im Großraum Hamburg Benutzer-Support sowohl Remote als auch vor Ort beim Anwender Installationen, Break & Fix, Austausch und Fehlerbehebung für Endgeräte Betreuung von Standard-Anwendungen, wie MS-Office und aktuellen Windows Betriebssystemen Ticketbearbeitung in verschiedenen Ticketsystemen Erarbeitung und Aktualisierung der Betriebs-Dokumentationen abgeschlossene technische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen mit Ticketsystemen und ggf. Asset Management offene und kommunikative Art bei der Betreuung von Endanwendern Führerschein Klasse B gepflegtes, sicheres Auftreten und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Flexibilität unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung durch umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Firmenwagenregelung HVV ProfiCard
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Anwendungssupport in Frankfurt

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge.  Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Betreuung verschiedener Windowsanwendungen und Support von Apps (iOS und Android) lösungs- und serviceorientierte Gesprächsführung über unterschiedliche Kommunikationskanäle Erfassung von Kundenanfragen in unserem Ticketsystem Klärung der eingehenden Kundenanfragen mit Hilfe von umfangreichen Wissensdatenbanken Analyse von Störungen und Unterstützung bei Handhabungsfragen Wenn du erste Berufserfahrungen, auch als Quereinsteiger, im technischen Support gesammelt hast - sei es privat als der erste Ansprechpartner (m/w/d) für Anwenderfragen oder beruflich -, dann bist du bei uns genau richtig! IT – Affinität und Serviceorientierung Lernbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit für den Support im Anwenderbereich Erfahrung im Umgang mit Smartphone und PC Bereitschaft zum Schichtdienst (keine Nachtschicht!) unter Berücksichtigung deiner Präferenzen Gutes Deutsch in Wort und Schrift   Über erste Erfahrungen mit MS Office 365 würden wir uns zusätzlich freuen – dies ist aber wirklich nur ein nice to have und kein must! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Kein Verkauf! Keine Akquise! Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase und regelmäßige Feedbackgespräche Ein innovativer und technisch umfassend ausgestatteter Arbeitsplatz ein aufgeschlossenes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Mentoring durch erfahrene Kollegen, die sich freuen, dich zu unterstützen sowie regelmäßige Teamevents Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot Sonniger großzügiger Pausenraum mit Dachterrasse und Snackautomat, kostenlose Getränke - und Obstbar sowie subventionierter Frühstücksservice Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/div.) im First Level Kundensupport für Bosch Smart Home

So. 28.02.2021
Magdeburg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MagdeburgVerantwortung übernehmen: Sie geben Auskunft über Anfragen zu den Bosch Smart Home Produkten, Preisen sowie dem Bestellprozess.Gewissenhaft arbeiten: Sie übernehmen den technischen Support, u.a. die Lösungsfindung bei Fehlermeldungen in der Smart Home App.Zuverlässig umsetzen: Sie geben telefonischen Support bei der Installation der einzelnen Komponenten und unterstützen im 2nd-Level Support bei komplexeren Sachverhalten.Vernetzt kommunizieren: Sie sind verantwortlich für Problemidentifikationen, Fehleranalysen und Problemlösungen per Email, Telefon und Chat.Persönlichkeit:  Kunden- und serviceorientiert, Leidenschaft für neue Smartphone-ApplikationenErfahrungen und Know-how: Kenntnisse über Router und Netzwerke (Smartphones und Apps), sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Interesse an Social MediaFlexibilität: Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit (Arbeitszeiten Mo- Fr 7-21 Uhr, Sa/So oder feiertags 8-19 Uhr)Sprachen: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englischkenntnisse wünschenswertAusbildung: Keine Ausbildung erforderlich, technische Affinität ist wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

IT Support Specialist (m/w/d)

So. 28.02.2021
Augsburg
Du bist die erste Anlaufstelle in unserem Unternehmen, wenn es um technische Kundenanfragen geht. Im telefonischen IT-Support analysiert, bewertest und behebst du Anfragen und Problemstellungen zu unserer baramundi-Softwarelösung und bietest die jeweils passende Lösung an. Bei umfangreicheren Problemlösungen beziehst du den nächsthöheren Support Level hinzu. Nachdem jährlich etwa zwischen 300-400 Neukunden hinzukommen, sucht unser derzeit 14-köpfiges Support-Team dich: aufgeweckt, kommunikationsstark und bereit für unsere Kunden! IT Support Specialist (m/w/d) IN VOLLZEIT HERAUSFORDERUNGEN ANNEHMEN Du nimmst die Support-Anfragen unserer Kunden entgegen und erfasst diese in unserem Ticketsystem LÖSUNGEN FINDEN Du klassifizierst die Support-Anfragen und übernimmst die Fehleranalyse und Lösungsfindung in enger Zusammenarbeit mit deinen Teamkollegen und unserer Entwicklungsabteilung TERMINE EINHALTEN Du verfolgst die Problemabwicklung unter Einhaltung der SLAs SORGFÄLTIG ARBEITEN Du dokumentierst die Bearbeitungs- und Lösungswege und erstellst daraus technische Dokumentationen LÖSUNGEN BESCHLEUNIGEN Du nimmst Eskalationen entgegen und leitest diese an die nachgelagerten Fachbereiche weiter KOMPETENZ ZEIGEN Du berätst unsere Kunden, Partner und Interessenten bei technischen Fragestellungen SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Fachinformatik, Anwendungsentwicklung oder Systemintegration oder in einem anderen vergleichbaren Bereich Idealerweise Erfahrungen im technischen Support Gute Netzwerk-, Windows- und Mobile-Kenntnisse (Client- und Serverbetriebssysteme), z.B. unbeaufsichtigte Installationen und Enrollment von Geräten oder Gute Kenntnisse im Bereich Sicherheit, Zertifikate und zertifikatsbasierte Kommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gute kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Belastbarkeit #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL´ DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB´ GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um!
Zum Stellenangebot

IT Service Desk Agent / Mitarbeiter 1st Level Support (m|w|d)

Sa. 27.02.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran.Als Teil unseres globalen IT Service Desks unterstützen Sie unsere Kollegen weltweit telefonisch und per Fernwartung im Rahmen des IT 1st Level Supports. Störungen und Serviceanfragen im Bereich Hard- und Software nehmen Sie detailliert auf und dokumentieren diese im Ticketsystem (ServiceNow). Die nachgelagerte Bearbeitung der Support Requests übernehmen Sie dabei im Regelfall selbständig. Aufwendigere Probleme leiten Sie nach entsprechender Analyse an den IT 2nd Level Support, bestehend aus internen Supportteams und externen Dienstleistern, weiter. Sie informieren die Anwender aktiv über den Fortschritt ihrer Supportanfragen und stellen durch regelmäßiges Tracking die Einhaltung der SLAs sicher. Die Installation und Konfiguration von Client Software sowie Benutzerkonten- und Rechteverwaltung fällt ebenfalls in Ihr Aufgabenfeld. Vorschläge zur Verbesserung der Servicequalität teilen Sie mit Ihrem Team und entwickeln Prozesse fortlaufend weiter. Die Position kann sowohl an unserem Standort in Bergisch Gladbach als auch in Teterow (bei Rostock) ausgeführt werden.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt IT (Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, IT-Kaufmann, o. Ä.) oder haben ein Studium, vorzugsweise im Bereich Informatik, erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise können Sie Erfahrungen aus dem IT Service Desk/User Helpdesk vorweisen, aber auch Quereinsteiger sind willkommen. Überzeugen Sie uns von Ihrer Prozess- und Serviceorientierung. Sie bringen sehr gute Kenntnissen im PC und Apple Client Umfeld sowie der Microsoft Office Komponenten mit. Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Windows-Server, Microsoft Exchange, SQL Server und SAP sind von Vorteil. Mit Ihren sehr guten kommunikativen Fähigkeiten punkten Sie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Sie sind ein Organisationstalent und überzeugen uns darüber hinaus durch Ihre hohe Kundenorientierung sowie mit einer selbständigen Arbeitsweise. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren BrancheInterkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinwegEine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes ZeitmanagementGezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen AcademyVielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT Helpdesk

Sa. 27.02.2021
Kirchzarten
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Mitarbeiter (m/w/d) IT Helpdesk Standort Kirchzarten bei Freiburg (Stellen-ID: 916) Als Mitarbeiter unseres IT Helpdesks bist Du kein IT-Profi, kannst aber mit Deinen Interessen und Deiner Affinität für die digitale Welt eingehende Störungen und Serviceanfragen aufnehmen und klassifizieren Gemeinsam mit Deinen Teamkollegen bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter bei Fragen rund um Computer, Smartphones und allem was dazu gehört In engem Austausch mit dem jeweiligen Anwender findest Du selbstständig Lösungen oder leitest ggf. Störungen an andere IT-Fachbereiche weiter Anhand Deiner Erfahrungen erarbeitest und dokumentierst Du Lösungswege und Workarounds Du hilfst Deinen IT-Kollegen und unseren Mitarbeitern gerne weiter, indem Du ihnen Dokumentationen und Wissensartikel aufbereitest und zur Verfügung stellst Quereinsteiger willkommen! Bei uns zählt Deine IT-Affinität, nicht Deine Ausbildung Du bist ein Teamplayer, hast Spaß an Themen der IT und möchtest mit Deiner Erfahrung anderen Menschen helfen Du bist kommunikationsstark und kannst gemeinsam mit Deinen Kollegen Probleme souverän analysieren und lösen Du hast eine verantwortungsbewusste, gut strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Du verfügst über gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Sicher und langfristig! Profitiere von den Vorteilen eines nachhaltig wachsenden, innovativen Dienstleistungsunternehmens und nimm gemeinsam mit uns die Chancen der Zukunft wahr Dein neuer Job ist geprägt von abwechslungsreichen Aufgaben und vielen Einblicken. Bei uns entgeht Dir kein Trend aus der IT-Welt Genieße unser angenehmes Betriebsklima mit unserer familiären, offenen Du-Kultur sowie zahlreichen Mitarbeiterevents Auf Deinen Start bereiten wir Dich optimal vor: eine gründliche Einarbeitung und die gegenseitige Unterstützung im Team sind für uns selbstverständlich Erlebe die Vorzüge eines modernen Unternehmens, wie z. B. flexible Arbeitszeiten und überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Hansefit, JobRad und vieles mehr)
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) im Helpdesk

Sa. 27.02.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Durchführung des 1st Level Supports im Rahmen des Incident-Managements Erfassen und Dokumentieren aller Details, einschließlich Kategorisierung und Priorisierung IT Service Desk-Tool Direkte Problemlösung, nach Möglichkeit beim ersten Kontakt Schnittstelle zu Fachexperten der zweiten und dritten Support Levelebene Client Lifecycle Management Fundierte Erfahrungen im IT-Service-Desks wünschenswert Berufserfahrung im First-Level Support von Vorteil Gute Kenntnisse im Windows 10 Betriebssystem wünschenswert Erste Erfahrungen mit Office 365 Anwendungen Ausgeprägte Kundenserviceorientierung und Fokus auf Kundenzufriedenheit Fundierte Fähigkeiten im Troubleshooting Gute Englischkenntnisse Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
Zum Stellenangebot

IT- Systemadministratoren (m/w/d) 1st- & 2nd- Level Support / Infrastruktur

Sa. 27.02.2021
Königs Wusterhausen
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen im Bereich Automatisierungstechnik. Der FSG Verbund mit Hauptsitz in Berlin ist Ihr Partner für anwenderorientierte Systemlösungen im Bereich der industriellen Mess- und Automatisierungstechnik. Wir gehören zu den führenden Anbietern von Mess- und Sensortechnik. Zu unserem Kerngeschäft zählt die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Sensoren. Die Einsatzgebiete sind so vielfältig wie unsere Produkte selbst. Neben unseren Standardprodukten gehören vor allem kundenspezifische Lösungen zum Produktportfolio der FSG.  FSG Fernsteuergeräte wurde 1946 gegründet und verbindet traditionelle Werte im wertschätzenden Umgang  mit Innovationen und Kreativität. Unsere inzwischen über 450 Mitarbeiter an 4 Standorten garantieren unsere Entwicklung. Kommen Sie zu uns und werden Teil unseres Erfolges! Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Störungen Einführung und Pflege des Helpdesk- und Ticketsystems Installation und Konfiguration von Hard- und Softwareumgebungen im Client- Bereich Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Installation, Austausch und Wartung von Hardware nach Vorgaben (Client-, Server- Netzwerkbereich) Installation und Konfiguration von Hard- und Softwareumgebungen im Client-, Server- und Netzwerkbereich Dokumentation der bestehenden und zukünftigen IT-Umgebung Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Erweiterungen in der Infrastruktur  abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT / Informatik / Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Kenntnisse ausgeprägte Kenntnisse für den First- Level- Support im Microsoft- Umfeld (Windows 7, 10, Windows-Server) für weitergehenden Support ausgeprägte Kenntnisse im Microsoft-Client- Umfeld (MS-DOS, Windows 98, 2000, XP, 7, 10) erforderlich Infrastruktur- Kenntnisse wünschenswert sehr gute Kenntnisse im Microsoft- Umfeld (Windows-Server 2012R2/ 2016/ 2019, Windows 7/ 10) sehr gute Kenntnisse in virtualisierten Umgebungen (Microsoft Hyper-V, VMware, vSphere) Erfahrung mit gängigen Netzwerktechnologien (Routing, VLAN, VPN usw.) gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Arbeiten im Team Teamfähigkeit, Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein und selbständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Einen attraktiven und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Familienunternehmen mit Tradition Eine abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde Tätigkeit mit Eigenverantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Sozialleistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamer Leistungen etc. Arbeitsplatzbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Betriebsklima mit respektvollem Umgang und gemeinsamen Team- Events Massage
Zum Stellenangebot

IT Support (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
Instrument Systems setzt mit hochpräzisen Array-Spektrometern, Farbmesskameras sowie anspruchsvollen System- und Softwarelösungen weltweit Maßstäbe in der Lichtmesstechnik. Internationale Hersteller von LED-Leuchten, Displaytechnik und Automobilzubehör sowie alle wichtigen Prüflabore und Forschungsinstitute zählen zu unseren Kunden. Mit rund 270 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir Geräte von höchster Qualität an den Standorten München und Berlin. Als Tochterunternehmen von Konica Minolta profitieren wir dabei von einem starken und globalen Netzwerk. Für unser internationales Team in München suchen wir Sie als IT Support (m/w/d) Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen IT Fragen, lösen Probleme, geben proaktiv Hilfestellung und unterstützen die Kollegen bei der Verwendung von IT Equipment und der Bedienung von Applikationen. Der Support erfolgt persönlich vor Ort oder remote unter Verwendung des Ticketsystems. In Ihrer Tätigkeit sind Sie u.a. für die Beschaffung, Aufbau, Wartung und Betreuung von Client-Systemen (Windows, MacOS), Peripherie und sonstiger IT-Ausstattung (bspw. Mobile Devices, Meetingräume) zuständig. Sie statten nach Vorgabe neue Mitarbeiter mit entsprechendem Equipment aus, wickeln IT-seitig Austritte oder interne Veränderungsprozesse ab und sorgen damit für einen reibungslosen IT-Ablauf. Darüber hinaus übernehmen Sie gezielt Projekte, planen diese im Team und bringen sie zu einem erfolgreichen Abschluss. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im IT-Support. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows Client-Support, idealerweise auch MacOS. Sie sind ein fachlicher Allrounder mit einschlägigen Erfahrungen im Hardwaresupport, grundlegenden Applikationen und zugehöriger Peripherie. IT Sicherheit ist für Sie eine wichtige Grundvoraussetzung für das Arbeiten in einem Unternehmensnetzwerk. Dabei gestalten Sie Sicherheitsregularien mit und tragen Ihren Teil dazu bei, dass diese beachtet und gelebt werden. Neuen Aufgaben und Projekten in einem dynamischen Umfeld stehen Sie offen und aufgeschlossen gegenüber. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung und Selbstorganisation sind auf Sie zutreffende Eigenschaften, von denen auch Ihre Arbeitsweise geprägt ist. Ihre fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnisse wenden Sie im Austausch mit internationalen Kollegen und Partnern an.
Zum Stellenangebot


shopping-portal