Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 73 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 24
  • Bildung & Training 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Recht 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Druck- 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Immobilien 2
  • Medien (Film 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 26
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Helpdesk

IT On-Site Support Nord-Ost (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Wachse mit uns! - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist der IT-Experte und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann unterstütze die IU Internationale Hochschule mit Deinem Know-how. Du arbeitest in einem interdisziplinären, technisch breit aufgestellten Team und bist verantwortlich für Fragen rund um IT-Probleme. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Berlin als IT On-Site Support Nord-Ost (m/w/d). Du bist der erste Ansprechpartner vor Ort für Mitarbeiter, Dozenten und Studenten Zudem kümmerst Du Dich um die Annahme, Erfassung, Lösung oder Weiterleitung von IT-Supportanfragen Das Troubleshooting von Arbeitsplatzrechnern, Drucker oder Office365 gehört unter anderem auch zu Deinem Aufgabenbereich Bei Problemen mit der Präsentationstechnik stehst du mit Rat und Tat zur Seite Du bist als First Hand vor Ort für die IT-Infrastruktur Abteilung mit verantwortlich Du koordinierst die externen Dienstleister vor Ort Du hast eine Ausbildung in einem IT-Beruf oder eine andere ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im IT-Support in einem größeren Unternehmen bringst Du bereits mit Dir macht die Arbeit mit Computerhardware und -software Spaß Du bist ein Profi in Office365 und Windows 10 Microsoft findest Du super, hast aber keine Angst vor anderen Herstellern Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Umgang mit Apple-Produkten (iPhones, MacBooks) Du kennst Netzwerke, kannst Switche einbauen und Schränke ordentlich verkabeln Du bist bereit, gelegentlich zwischen den Standorten zu reisen und Dir macht es nichts aus, eigenverantwortlich zu arbeiten, bist aber ein Teamplayer Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Führerschein Klasse B Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Option zum Homeoffice
Zum Stellenangebot

Beschäftigte*r (m/w/d) Support-Theke (Benutzerberatung)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Voll­universität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungs­exzellenz mit innovativer Nachwuchs­förderung. Ihre inter­nationalen Netzwerke, interdis­ziplinären Forschungs­kooperationen sowie ihre pro­gressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschafts­standort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenz­universität. ZE Computer- und Medienservice 2 Stellen Beschäftigte*r (m/w/d) Support-Theke (Benutzerberatung) mit je 1/4-Teilzeitbeschäftigung - E 4 TV-L HU Unterstützung und Beratung von Studierenden, Angehörigen der Universität und Bibliotheksnutzern/-innen an den öffentlichen Computerarbeitsplätzen zu allgemeinen Computerfragen und zur angebotenen Software Wartung und Pflege der Computerarbeitsplätze nach Anleitung, bspw. wiederholende, routinemäßige Installation von Hard- und Software Durchsetzung der Benutzungsordnung Einfaches technisches Verständnis Grundkenntnisse im Umgang mit mindestens einem Betriebssystem (z. B. Windows, MacOS, Linux) sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Standardsoftware (Office, Browser, Emailclients) sichere Beherrschung der deutschen Sprache Englischkenntnisse sowie Kenntnisse über Abläufe in einer Hochschule von Vorteil Serviceorientierung und freundliches Auftreten, kommunikative Fähigkeiten, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Der Einsatz erfolgt nach einem festen Dienstplan von montags bis freitags zwischen 9 und 20 Uhr an den Standorten Geschwister-Scholl-Str. 1 und Rudower Chaussee 26. Die Stelle ist mit einem Studium vereinbar. Bewerbungen von Studierenden sind ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot

IT-Assistent (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir Dich ab sofort als IT-Assistent (m/w/d) Finetech ist ein weltweit tätiges mittelständisches Unternehmen im Sondermaschinenbau. Kerngeschäft sind Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Maschinen für die hochgenaue Mikromontage und die professionelle SMD‐Baugruppenreparatur.  Bei der Entwicklung unserer Produkte arbeiten wir eng mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie z. B. Luftfahrt, Medizin‐ und Biotechnik, Unterhaltungselektronik, Halbleiterindustrie, Optoelektronik sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen. Am Stammsitz Berlin und damit Deinem künftigen Einsatzort sind mehr als 140 Mitarbeiter (m/w/d) beschäftigt. Weitere Niederlassungen befinden sich in Dresden (D), Mesa (USA), Amherst (USA), Shanghai (CN), Ipoh (MY) und Tokio (JP). Unterstützung zur Sicherstellung des Betriebes der IT-Infrastruktur First-Level-Support für unsere Mitarbeitenden per Telefon, E-Mail oder direkt vor Ort Unterstützung eines heterogenen Arbeitsumfeldes mit Windows Servern und Windows 10 Desktop Clients Installation und Wartung von Computern und peripherer Hardware Fehleranalyse und Problembehebung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT oder mit Berufserfahrung in der IT-Branche Erfahrung im Umgang mit Microsoft Windows Servern Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken Erfahrung hinsichtlich IT-Sicherheitstechnologien (Firewall, VPN) Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Offene Unternehmenskultur, die zur Eigenverantwortung ermutigt und ermöglicht, sich persönlich einzubringen Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit zahlreichen Parkplätzen, einer großen Gemeinschaftsküche, Sonnenterrasse und Beachvolleyballfeld Täglich freie Getränke und frisches Obst Förderung von Gesundheit und sportlichen Aktivitäten Familienfreundliche Arbeitszeiten mit Kern- und Gleitzeit Faire Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge E-Bike- und Fahrradleasingprogramm JobRad Ausleihmöglichkeit von Firmen-E-Bikes
Zum Stellenangebot

Service Team Member User Help Desk (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Team Member User Help Desk (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit/Teilzeit in Berlin Adlershof. Der Bereich Service Desk umfasst alle Services, die direkt beim Kunden (u.a. auch vor Ort ) erbracht werden. Der User Help Desk (UHD) ist dabei der zentrale Ansprechpartner („Single Point of Contact“) für alle Anfragen und Probleme rund um den BWI Client bzw. die zugehörigen Services. Die Leistung umfasst die Annahme, Klassifizierung und Lösung von Störungen und Anfragen bzw. Weiterleitung an den jeweiligen Fachbereich im 2nd Level oder Vor- Ort-Service.  Annahme aller eingehenden Störungen über verschiedene Kommunikationskanäle Qualifizierung und Beantwortung sowie ggf. Weiterleitung von allgemeinen Anfragen Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Störungen, ggf. Weiterleitung an die richtigen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung Unterrichtung des Kunden über die identifizierte / entwickelte Lösung Technischer Anwender-Support Begeisterte Quereinsteiger mit IT-Leidenschaft bzw. IT-Vorkenntnissen sind willkommen Gute Analysefähigkeiten und eine sehr hohe Kundenorientierung Teamplayer, Gelassenheit und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bereitschaft zu Tagesschichtarbeit Teilzeit (vormittags) möglich Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Helpdesk Agent (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Willich
Heymanns IT-Solutions GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen. Seit 1993 bietet das IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Willich, individuelle Komplettlösungen für die gesamte IT-Infrastruktur für Geschäftskunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Unter dem Motto, “IT-Lösungen für jede Betriebsgröße und jeden Anspruch”, sorgen unsere innovativen und flexiblen IT-Service Flatrate Konzepte für den sichtlichen Erfolg unserer Kunden. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung und hast Lust auf spannende, abwechslungsreiche Projekte und ein tolles Team? Du willst nicht nur deine bereits vorhandenen Kenntnisse anwenden und weitergeben, sondern auch deinen Horizont erweitern? Du willst Verantwortung tragen und auch eigene Ideen einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zur Unterstützung unserer Teams an den Standorten Berlin, München und Willich suchen wir eine(n) IT-Helpdesk Agent (m/w/d) (Vollzeit) Du qualifizierst eingehende Anfragen per Telefon, Mail oder Ticketsystem, erkennst Zusammenhänge und findest Lösungen Erstreaktion mit Analyse des Problems ggf. mit direkter Lösung Telefonische Störungsaufnahme Technische Qualifizierung und Dokumentation aller Vorgänge im Ticketsystem Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Nutzung der Wissensdatenbank Single Point of Contact für unsere Kunden Verwaltung von IT-Hardware sowie Installation und Konfiguration von IT-Equipment (z. B. Computer, Drucker, Telefon) User- und Accountmanagement (z. B. Active Directory, Office365) Abgeschlossene technische Berufsausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung (Gamer, IT-Profi) Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert Freude am Telefonieren Dienstleistungsorientierter, selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch Kundenorientiertes Auftreten und Handeln Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerscheinklasse: B Einen sicheren Arbeitsplatz sowie ein kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Team Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, auch anspruchsvolle Tätigkeiten zu übernehmen Flache Hierarchien, die es Dir erlauben, deine Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen Möglichkeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Frisches Obst und natürlich eine Getränkeflat Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten Aufenthaltsraum mit Spiel-Konsolen
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in IT-Support (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
Etwas mehr als 150 Mitarbeiter:innen mit Wurzeln in fünfzehn Ländern etwas mehr Neuhauptstädter:innen als Urberliner:innen, etwas mehr Kaffee- als Teetrinker:innen, mehr Fahrrad- als Autofahrer:innen, mehr Leistungsbereitschaft als bei anderen: Das ist Familie redlich – mit Sitz im Technologie-Park Humboldthain, einem der elf offiziellen Zukunftsstandorte Berlins. Vor 20 Jahren gegründet ist Familie redlich heute Herzstück der großen Berliner Kreativfamilie – mit den Agenturmarken coding powerful systems (CPS) und hartmannvonsiebenthal (HVS). Gemeinsam stehen wir für kreative, effiziente und ganzheitliche Kommunikationslösungen – für das beste kommunikative Gesamtergebnis. Das sind die Herausforderungen, die uns antreiben. Für unser IT-Team suchen wir Verstärkung: WERKSTUDENT*IN IT-SUPPORT (M/W/D) Unterstützung unserer hausinternen IT-Abteilung im 1st Level IT-Support Hilfestellung und Kommunikation mit unseren Mitarbeitern bei der Lösung von IT-Problemen Verfassen von Wiki-Einträgen (Anleitungen und Dokumentationen) Eigenständiges Beantworten und Lösen von Tickets aus unserem Ticketsystem Vorbereitung von Hardware für neue Mitarbeiter:innen, Herausgabe neuer Hardware Inventarisierung unseres IT-Bestands Installation von Software-Anwendungen Verantwortung für kleinere IT-Projekte, um unsere interne Organisation zu verbessern eine verbleibenden Studiumsdauer von mindestens einem Jahr Du stehst uns bis zu 20 Stunden / Woche zur Verfügung Du arbeitest sorgfältig, zuverlässig und serviceorientiert Du kommunizierst gerne und behältst immer den Überblick gute Kenntnisse von Windows und Mac-Betriebssystemen sowie Office und Adobe Suiten Nice to have, aber kein Muss: Kenntnisse in Office 365 sowie Active Directory und Netzwerkverwaltung Arbeiten in einem festen Team mit vielseitigen Projekten Sammlung (erster) Berufserfahrung eine entspannte Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen moderne Arbeitsbereiche, die Möglichkeit remote zu arbeiten und ein professionelles Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Hamburg, Berlin, Stuttgart, München, Frankfurt am Main
Mitarbeiter IT-Support (m/w/d)   svt Holding GmbH Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Zur Betreuung unserer größten Niederlassungen suchen wir ab sofort für den Raum Berlin sowie den Raum München oder Stuttgart eine*n Mitarbeiter IT-Support (m/w/d).   Unsere IT-Umgebung Windows/VM Ware Windows Server (Active Directory und MS-Exchange) SAN, Netzwerkkomponenten, Peripherie ERP Software und Mobile Devices Apple iPhones/iPads Virtuelle Telefonanlage Sie betreuen alle Mitarbeiter*in-Anfragen zu IT-Systemen und zur IT-Infrastruktur per Telefon, E-Mail oder Ticket-System in allen IT-Belangen Die Klassifizierung in First- und Second-Level-Support-Anfragen treffen Sie eigenständig und bearbeiten komplexere Second-Level-Support-Themen gemeinsam mit der Systemadministration. Dabei arbeiten Sie eng mit dem gesamten Support-Team in unserer Unternehmenszentrale in Hamburg zusammen und unterstützen schwerpunktmäßig die Kolleg*innen unsere größten Niederlassen (Berlin, München, Stuttgart). Unsere Netzwerk- und Server-Plattformen werden fachgerecht von Ihnen betreut. Das Verwalten der mobilen Endgeräte zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben sowie das Vorbereiten und Bereitstellen der IT-Ausstattung für unsere Mitarbeitenden. Sie dokumentieren gewissenhaft Ihre Arbeitsergebnisse und strukturieren Ihren Arbeitsalltag eigenständig. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung im Anwendersupport. Darüber hinaus verfügen Sie über Erfahrung im Umgang und der Verwaltung von mobilen Endgeräten. Sie sind Teamplayer und helfen Ihren Kolleg*innen in der Zentrale und in den Niederlassungen vor Ort gerne um alle Geschäftsbereiche durch effiziente IT-Systeme bestmöglich zu unterstützen. Der sichere Umgang mit Microsoft Produkten und Ihre strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Ihr Profil runden Sie mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität ab.   Wachsendes Unternehmen Wir sind auf einem starken Expansionskurs und möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen.   Interessante Arbeitsinhalte Durch vielfältige und herausfordernde Aufgaben, entwickeln Sie sich jeden Tag weiter.   Gestaltungsfreiraum Treiben Sie mit uns gemeinsam Innovationen voran und bringen Sie sich aktiv in die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens ein.   Gutes Arbeitsklima Sie erwartet ein motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld.   Flexible Arbeitszeiten Sie können Ihre Stunden eigenverantwortlich über die Woche verteilen, egal ob Sie frühmorgens beginnen oder etwas später in den Tag starten.   Mobile Ausstattung Mit uns sind Sie flexibel unterwegs, dafür werden Sie optimal ausgestattet.   30 Tage Erholungsurlaub Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren.   Betriebliche Altersvorsorge Mit einem Zuschuss von 30% unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge.   JobRad® Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.   Entwicklungsperspektiven Sie haben die Möglichkeit sich durch interne und externe Trainingsangebote sowie Weiterbildungen individuell fortzubilden, um Ihren Karriereweg selbst zu gestalten.   Erfolge feiern Wir veranstalten regelmäßig Team- und Unternehmensevents, denn ein starkes Team ist unsere Basis.   Intensive Einarbeitung Für Ihren perfekten Start in den Job, bekommen Sie eine persönliche Einarbeitung, regelmäßige Feedbackgespräche und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil.   Kostenfreie Getränke Wir versorgen Sie im Arbeitsalltag selbstverständlich mit Kaffee, Tee, Wasser und weiteren Getränken.   Job mit Relevanz Geben Sie Ihrer Arbeit mehr Bedeutung und machen Sie die Welt mit uns gemeinsam sicherer.
Zum Stellenangebot

Werkstudent IT Support (d/w/m)

Do. 16.09.2021
Berlin
Wir entwickeln Lösungen für das digitale Identitätsmanagement. Wir sind ein Joint-Venture von vielen Gesellschaftern, u.a. Allianz, Axel Springer, Bundesdruckerei, Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Giesecke & Devrient, Lufthansa, Samsung und Volkswagen. An unserem Sitz in Berlin-Kreuzberg arbeiten wir mit ca. 70 Mitarbeitern. Wir wollen Verimi-Nutzern eine digitalisierte Welt ohne Hürden bieten, in der sie ihre Daten einmal bei Verimi hinterlegen und dann immer wieder einsetzen können, um sich mit nur einem Klick online einzuloggen und auszuweisen. Der Nutzer steht bei uns im Fokus: daher entscheidet auch nur er, wann er Daten mit Unternehmen teilt.   Zur Verstärkung suchen wir Teamplayer, die sich mit Leidenschaft der Aufgabe verschreiben wollen, das Internet bequemer, sicherer und fairer zu gestalten. Werkstudent IT Support (d/w/m) Praktikum / Studentenjob, Teilzeit · Berlin Du übernimmst den 1st und 2nd Level Support bei Hardware-, Software- und Netzwerkaufgaben (Windows und MAC Clients). Du hilfst bei der Inventarisierung und Strukturierung der Hardware und Software. Du arbeitest an der Administration des Office 365 Portals (Exchange, Sharepoint, Azure Active Directory) sowie an Dokumentationen, Benutzeranleitungen und Handbüchern mit. Du unterstützt das Team auch in verschiedenen Projekten. Du kümmerst dich um das Equipment für neue Mitarbeiter*innen (PC, Telefon etc.). Du studierst im Bereich IT oder einem anverwandten Bereich Du arbeitest gern im Team und hast Lust auf vielfältige Aufgaben Du hast idealerweise erste Berufserfahrung im IT Support  Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch Wir lieben Datensicherheit und haben die einzigartige Chance, die Zukunft des digitalen Identitätsmanagements in Deutschland und Europa mitzugestalten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das mit namhaften Gesellschaftern auf einer soliden Basis aufgebaut ist. Wir leben flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege in einem hochmotivierten und vielfältigen Team. Wir bieten jedem Teammitglied viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und unser Wachstum so gemeinsam zu gestalten. Wir leben „New Work“ und arbeiten flexibel in einem modernen und zentralen Büro in Berlin-Kreuzberg und im Mobile Office. Wir fördern persönliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Feedbackgespräche und einem Trainingsbudget für jeden Mitarbeiter. Wir bieten 30 Tage Urlaub, ein Benefit- und ein Mitarbeiterempfehlungs-Programm.
Zum Stellenangebot

IT First & Second Level Support Inhouse (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
Gemeinsam Gesundheitsversorgung der Zukunft gestalten: Die Kassen­ärztliche Bundes­vereinigung (KBV) ist eine führende Institution im Gesundheits­bereich. Sie organisiert die ambu­lante medizinische Versorgung in Deutschland und vertritt die Interessen aller nieder­gelassenen Ärztinnen und Ärzte, Psycho­therapeutinnen und Psychotherapeuten gegen­über Politik und Kranken­kassen. Eine ihrer Aufgaben ist es, die hohe Quali­tät der Patienten­versorgung weiter­zuentwickeln.Wir suchen für unser IT-Tochterunternehmen DSSG ab sofort eine/n IT-Mitarbeiterin/IT-Mitarbeiter (w/m/d) für unseren IT First & Second Level Support Inhouse (Inhouse-Support / Service Desk).Unser IT Operation Team (Inhouse-Support / Service Desk) ist die Notruf­zentrale im Haus. Hierhin wenden sich Kunden und Kolleginnen/Kollegen per Mail, per Telefon oder persön­lich, wenn sie Hilfe und Support benötigen.First & Second Level Support am Telefon und per E-MailSicherstellung des reibungs­losen Betriebes der IT-Infrastruktur (PCs, Notebooks, Handys, Drucker, Scanner, VK, Sitzungs­technik)Bearbeitung offener Anfragen aus den IT-Services sowie deren Dokumentation (ITSM Ticket­system)Durchführung von Rollouts im Client-UmfeldVorbereitung und Verwaltung von Hard- und Software Durchführung verschiedener Inventuren und Check-UpsUser- und Gruppen-Verwaltung des Active Directory und Exchange („Nested Groups“)Mobile Device Management (Bestands­pflege)Begleitung u. Unterstützung verschiedener IT-Vorhaben u. EventsAbgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ver­gleichbare Qualifikation (Fach­infor­matikerin/Fach­informatiker oder ver­gleichbar), gerne auch Quer­ein­steigerPraktische Berufser­fahrung im First und Second Level SupportFundiertes Know-how zur Administra­tion im Windows- und Client-Umfeld (siehe „Ihre Aufgaben“)Selbständige, strukturierte, proaktive und service­orientierte Arbeits­weiseGute kommunikative Fähig­keiten in der Zusammen­arbeit im TeamSehr gute Deutsch- u. Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Ver­trag, einen sicheren Arbeits­platz mit einer leistungs­gerechten Bezahlung Arbeitgeberzuschuss zu ver­mögens­wirksamen Leistungen Betrieblichen Altersver­sorgung (bAV) Onboarding-Phase mit individuellen Einar­beitung Aus- und Weiterbildungsmöglich­keiten  Einen modern ausgestatteten Arbeits­platz Angebot Corporate Benefits Kantine mit Wohlfühlatmo­sphäre Sport- und Gesundheits­kurse, Nutzung Sportraum Wir unterstützen Ihre gesunde Ernährung mit täglich kosten­freien frischem Obst und Mineral-Wasser
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter 1st Level Support (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Mitarbeiter:in des 1st Level Support Teams wirst du und dein Team die Mitarbeitenden des Standorts Berlin betreuen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Annahme, Qualifizierung und Beantwortung von Kundenanfragen über unser Calltracking-System und Beratung von Kunden bei IT-spezifischen Problemen Warenannahme, Lagerverwaltung, Bestellungen, Pflege des Assetbestands sowie Durchführung von Inventuren Installation von PCs, Ausstattung neuer Mitarbeiter:innen mit Hardware sowie Unterstützung und Betreuung von Veranstaltungen, auch außerhalb des Büros Schulung neuer Mitarbeiter:innen in Bezug auf die EY-IT-Umgebung Diese Stelle ist auf ein Jahr befristet.Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossene Ausbildung oder erste Berufserfahrung im IT-Support Kenntnisse in Windows 10, MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook), vernetzten PC-Umgebungen und Remote-Zugängen (UMTS, WLAN, DSL) sowie idealerweise in komplexen Druck- und Faxumgebungen sowie in ServiceNow Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: