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Helpdesk: 6 Jobs in Theesen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter IT Support (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Herford
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für unsere Europazentrale in Herford suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Mitarbeiter IT Support (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie individueller Zielvereinbarungen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit  Ein internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld innerhalb einer modernen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass, Massage und Obst & Getränken Eine hochwertige und moderne Büroausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du betreust unsere europäischen Mitarbeiter im Soft-und Hardwarebereich sowie bei IT-relevanten Fragen  Du nimmst eingehende Störmeldungen entgegen und bearbeitest, analysierst und klassifizierst Anfragen im Ticketsystem  Du administrierst Client- und Server Systeme und stellst deren laufenden Betrieb sicher  Du testest, konfigurierst und installierst neue Hard- und Softwarekomponenten  Du unterstützt den IT-Leiter bei diversen Thematiken und verantwortest eigene Projekte. Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Administrator oder eine vergleichbare Qualifikation und konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen sowie gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerktechnik, aktuelle PC-/Server-Hardware, Serververwaltung unter Windows und Active Directory-Pflege Du besitzt Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Du konntest Erfahrungen im Support von Windows Systemen, insbesondere im AD-User Management sammeln Du bist idealerweise MCP, MCSA oder MCSE zertifiziert Du kommunizierst sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Du hast eine ausgeprägte Motivation zur proaktiven persönlichen Weiterentwicklung und eine hohe Lernbereitschaft Deine Denk- und Handlungsweise ist service- und lösungsorientiert Du zeichnest dich durch Empathie, Zuverlässigkeit sowie Vertrauenswürdigkeit aus Du handelst stets in Konformität mit dem Datenschutz bzw. -sicherheit Deine hervorragende Teamfähigkeit und ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität runden dein Profil ab. Folgende Punkte sind für dich wichtigNeue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten.Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis.Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen.Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln.Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA.Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Fachinformatiker für Systemintegration VMware (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen. Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Fachinformatiker für Systemintegration VMware (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder München. Welche Aufgaben erwarten Sie Betrieb und Weiterentwicklung einer komplexen VMware vSphere Infrastruktur unter Nutzung relevanter VMware vSphere Produkte (z.B. ESXi, vCenter, vRO, vSAN) Fachübergreifende Fehleranalyse und Ermittlung methodisch versierter Lösungen im Kontext einer VMware vSphere Infrastruktur (z.B. Intel Server, ESXi Hy-pervisor, LAN, SAN, Backup, Linux/Windows Betriebssysteme) Eigenverantwortliche Bearbeitung schwieriger und komplexer Aufgabenstellungen Konzeption, Planung und Durchführung von kleineren Projekten im Bereich VMware Infrastrukturen Installation, Betrieb und Support der Systeme sowie Dokumentation technischer Sachverhalte Mitarbeit in der 24×7 Rufbereitschaft im fairen Wechsel mit Kollegen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT Bereich Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse der Produktportfolios im Bereich Virtualisierung mit Einsatz von VMware und vSphere als auch Fachwissen in den Bereichen Windows Server, Linux Suse/Redhat Server, SAN/NAS Storage und Netzwerk Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung sowie hohe Einsatzbereitschaft Analytisches Denkvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie dürfen sich auf internationale Kunden und spannende Projekte freuen Sie erwarten modernste technische Ausstattungen Wir bieten Ihnen langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg Sie entscheidend sind Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungsformular mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloff
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2nd Level Support DTP

Sa. 10.04.2021
Gütersloh
Die BPG-IT gehört zur Bertelsmann Printing Group und ist der IT-Partner aller Bertelsmann Printing Group Einheiten im DACH-Bereich. Mit unseren 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und betreiben wir innovative Lösungen für unser reichenweitenstarkes Multipartner-Bonusprogramm mit mehr als 20 Mio. Teilnehmern, für unsere Kampagnen- und Regionalmarketing Services, unseren angebundenen Print- und Lettershop mit einem Volumen von mehr als 700 Mio. Druckseiten im Jahr und für unsere Druckereieinheiten in ganz Deutschland. Wir verarbeiten große Datenmengen für unsere Consumer Insights Services und für unsere 3D Dienstleistungen und generieren Deutschlands größte Omnichannel-Reichweite für crossmediale Neukundengewinnung und Bestandskundenkommunikation.Als 2nd Level Support DTP (m/w/d) bist Du Teil unseres kleinen Teams und sorgst zusammen mit unseren Softwareentwicklern für die reibungslose Entstörung und Aufrechterhaltung unserer Product Information Management (PIM) Services. Nach deiner Einarbeitung verstehst du die fachlichen und technischen Prozesse, die diese Services erfolgreich machen, du kommunizierst mit unseren internen und externen Kunden im Falle bei Problemen und behebst sie entweder selbst oder mit deinen Teamkollegen. Auch die Eskalation zum 3rd-Level Support liegt in deiner Hand. Deine Aufgaben: Incident und Service Request Management 2nd Level Support für unsere DTP Systeme Fehleranalyse, Priorisierung, teilweise Behebung und Dokumentation der Störungen in unserem JIRA Ticketsystem Koordination von Fehlerbehebung Einbeziehung des 3rd Level Supports bei Incident und Service Request Pflege und Dokumentation unserer Wissensdatenbank Unterstützung von IT-Projekten in der Testdurchführung Kontinuierliche Verbesserung der Betriebsprozesse und Strukturen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Fachinformatiker/-in zum/r Informatikkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist kommunikationsstark und ein Teamplayer. Wir profitieren von Deiner eigenständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Du fühlst Dich im Umgang mit den Betriebssystemen Windows und Linux wohl und lässt Dich auch durch SQL Statements auf unseren Datenbanken nicht abschrecken. Du möchtest Dich stetig weiterentwickeln, bringst gerne Deine innovativen Ideen mit ein und möchtest Dein Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten? Du kennst Dich mit mindestens einem Ticketsystem aus und hast idealerweise schon einmal mit dem JIRA Ticketsystem gearbeitet. Gute Deutschkenntnisse sind für Dich eine Selbstverständlichkeit. Du bist Teil eines ambitionierten und kollegialen Teams, übernimmst schnell Verantwortung und setzt Aufgaben bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eigenverantwortlich um. Ein persönlicher Coach sorgt für eine schnelle Einarbeitung und damit für einen reibungslosen Start bei uns. Unsere offene Unternehmens- und Team-Kultur gibt Dir viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen. Regelmäßige Leistungs- und Entwicklungsgespräche zusammen mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot unterstützen Dich in Deiner beruflichen Entwicklung. Ein umfangreiches Gesundheits- und Fitnessprogramm mit hausinternem Fitnessraum bieten Dir sportlichen Ausgleich. Die Gewinn- und Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, günstige Versicherungskonditionen sowie stark rabattierte Bertelsmann-Produkte sorgen für finanzielle Vorteile. In der Bertelsmann Printing Group sind die Druck- und Marketingdienstleistungsgeschäfte von Bertelsmann gebündelt. Die Unternehmensgruppe umfasst mehr als 20 Einzelunternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA, in denen ungefähr 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Das Dienstleistungsspektrum reicht von vollstufigen Druckdienstleistungen über datenbasiertes Multi-Channel-Marketing bis hin zu umfassenden Kampagnenmanagement-Services.Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin. Um eine schnelle Bearbeitung Deiner Bewerbung zu gewährleisten, empfehlen wir Dir unser Online­ Bewerbungsformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.Für weiter Informationen besuche gerne unsere Website:www.bpg-it.com Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH, An der Autobahn 23, 33333 Gütersloh. Die direct services Gütersloh GmbH verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Unseren Datenschutzbeauftragten kannst Du unter den o.g. Postanschriften oder unter datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: direct services Gütersloh GmbH - BPG ITLand: DeutschlandRegion: Nordrhein-WestfalenStadt: GüterslohPostleitzahl: 33311Job ID: 98045
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Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Gütersloh
Der Caritasverband für den Kreis Gütersloh e.V. ist mit mehr als 700 Mitarbeitenden einer der größten Träger sozialer Dienste in der Region. Wir unterstützen 1000 Klienten durch unsere komplementären Dienste, 2000 Klienten durch unsere Caritas-Sozialstationen, 260 Gäste in den Caritas-Tagespflegen, 70 Mieter in unseren Caritas-Wohngemeinschaften und 98 Bewohner in unserem Caritas-Haus St. Anna. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) in Vollzeit. Sicherstellung der einwandfreien Funktionsfähigkeit aller Serversysteme und Kommunikationseinrichtungen IT-Support für die Führungskräfte und Mitarbeitenden Bedarfsermittlung und Einführung neuer Soft- und Hardware Management der bestehenden Systemlandschaft Analyse und Optimierung der bestehenden IT-Systeme und IT-Prozesse Planung und Umsetzung von Aufgaben innerhalb von Projekten Unterstützung der Fachabteilungen und der Geschäftsleitung in IT-Fragen Weiterentwicklung der IT-Sicherheitskonzepte abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium IT-Bereich erste Berufserfahrungen im IT-Bereich erforderlich Kenntnisse in der Administration von Windows-Systemen selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten, Motivation, Flexibilität und Teamgeist Sicherer Umgang mit der Verwaltung von Windows-basierten Netzen und Diensten Erfahrung mit Citrix XenDesktop und Netscaler Kenntnisse im Bereich Netzwerk, SAN, VMWare Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bezahlung nach dem attraktiven Caritas-Tarif mit betrieblicher Zusatzversorgung, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
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User-Help-Desk-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Gütersloh
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.User-Help-Desk-Mitarbeiter (m/w/d)GüterslohLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Aufnahme, Analyse und Bearbeitung von Benutzeranfragen aus der Zentrale und den Standorten Erfassung, Klassifizierung und Bearbeitung sowie Weitergabe eingehender Störungsmeldungen in einem Ticketsystem Verwaltung einer Microsoft Active Directory Installation von Softwareprodukten auf Endgeräten sowie Cliententstörung Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Förderung eigener Methodenkompetenzen Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, Informationstechnischer Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im IT-Support und Helpdesk Erfahrungen im Office-365-Umfeld wünschenswert Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
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Werkstudent Applikationsanalyse (m/w/d)

Di. 23.03.2021
Bielefeld
Exzellenz im IT-Consulting. Höchstleistung ist unser Ziel und wir unterstützen dich dabei, dieses zu erreichen!   Arbeite in der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab sofort an unserem Standort in BielefeldAls Werkstudent in der Applikationsanalyse (m/w/d) unterstützt du bei der Remotebetreuung von Kundenapplikationen, bearbeitest Systemstörungen und betreust Systemanpassungen. Neben der Analyse und Behebung von Fehlermeldungen unterstützt du bei der Begleitung anstehender Systemeinführungen und Systemupdates. Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Verantwortungsvolle Aufgaben - du agierst als direkter Ansprechpartner für den Kunden Möglichkeiten, deine Ideen einzubringen und somit einen Beitrag zu leisten Eine faire Vergütung im Rahmen von 20 Stunden pro Woche Kommunikation auf Augenhöhe: für uns bist du von Beginn an ein vollwertiges Mitglied! Tolle Kollegen und viele coole Events Laufendes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik Leidenschaft für die IT und den Wunsch, Erfahrungen im Bereich der Applikationsanalyse zu sammeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, um den reibungslosen Austausch mit unseren deutschsprachigen Kunden sicherzustellen Optimalerweise erste Erfahrungen mit Visual Basic  Ein hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Eine strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Analyse und Behebung komplexer Problemstellungen Teamfähigkeit und Eigeninitiative Interesse an einer Tätigkeit an unserem Standort in Bielefeld #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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