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Helpdesk

Direktor Service Delivery Deutschland - Telco-, Breitband- und Cloud-Infrastruktur (m, w, d)

Di. 30.11.2021
Aubstadt, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KGWir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung.Inhalt der PositionDie Service Delivery Unit ist für alle Aktivitäten vom Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung mit unseren Geschäftskunden bis zur Nutzung der Dienstleistung durch den Kunden verantwortlich. Dazu gehören die Auftragsannahme, das Projektmanagement, das Finanzmanagement, das Management der Unterauftragnehmer und natürlich eine ausgezeichnete Kundenkommunikation.Diese Position leitet den Aufbau dieses Teams, der Prozesse und des erforderlichen IT-stacks (mit Unterstützung der Eurofiber Group). Dazu gehört auch der Aufbau der Beziehungen zu den erforderlichen Zulieferern, die Einstellung und Entwicklung der Mitarbeitenden bei gleichzeitiger Ausweitung des Betriebs und des Reportings. Da die Arbeitsweise der Delivery Unit nach den Standards und Systemen der Eurofiber Group erfolgt, ist eine enge Abstimmung mit Group Infra Operations wichtig.Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten!Ziele und Aufgaben der Position: Auf- und Ausbau sowie Steuerung der Delivery-UnitReporting, Bewertung und Optimierung der Delivery KPIs (Lieferleistung, Capex des Kunden, OpenX, gelieferte YAR)Aufbau des Vertragsmanagements mit den Subunternehmen (unterstützt durch die Konzernbeschaffung) und Auftragsdisposition an die SubunternehmenMitwirkung bei der Vertriebs- und Betriebsplanung (S&OP) und der LieferprognoseAufrechterhaltung, Verwaltung und Verbesserung des NPS für die DeliveryDie Person, die zu uns passt, ...... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen formulierter, gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem bringt sie mit:Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit einem vergleichbar großen Verantwortungsumfang, die für eine exzellente Service Delivery standHervorragende Erfolgsbilanz beim Auf- und Ausbau sowie der Verbesserung von Service Delivery aus kundenorientierten B2B-PositionenBelege dafür, dass Mitarbeitenden und Führungskräften erfolgreich laterale Führung, Coaching und Mentoring angeboten wurdeEffektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und EnglischBereitschaft zu Reisen zwischen unseren Standorten in Deutschland und den anderen Eurofiber-Niederlassungen in EuropaWir bieten ...... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht!Außerdem bieten wir:Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem BonusFlexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassenVon Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in DeutschlandDie Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als ArbeitgeberDie nächsten Schritte gehen wir gemeinsamDie Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil.Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen.Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar.Weitere Informationen auf der Website unserer Gruppe: https://www.eurofiber.com/Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Inhalt der Position Die Service Delivery Unit ist für alle Aktivitäten vom Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung mit unseren Geschäftskunden bis zur Nutzung der Dienstleistung durch den Kunden verantwortlich. Dazu gehören die Auftragsannahme, das Projektmanagement, das Finanzmanagement, das Management der Unterauftragnehmer und natürlich eine ausgezeichnete Kundenkommunikation. Diese Position leitet den Aufbau dieses Teams, der Prozesse und des erforderlichen IT-stacks (mit Unterstützung der Eurofiber Group). Dazu gehört auch der Aufbau der Beziehungen zu den erforderlichen Zulieferern, die Einstellung und Entwicklung der Mitarbeitenden bei gleichzeitiger Ausweitung des Betriebs und des Reportings. Da die Arbeitsweise der Delivery Unit nach den Standards und Systemen der Eurofiber Group erfolgt, ist eine enge Abstimmung mit Group Infra Operations wichtig. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Ziele und Aufgaben der Position: Auf- und Ausbau sowie Steuerung der Delivery-Unit Reporting, Bewertung und Optimierung der Delivery KPIs (Lieferleistung, Capex des Kunden, OpenX, gelieferte YAR) Aufbau des Vertragsmanagements mit den Subunternehmen (unterstützt durch die Konzernbeschaffung) und Auftragsdisposition an die Subunternehmen Mitwirkung bei der Vertriebs- und Betriebsplanung (S&OP) und der Lieferprognose Aufrechterhaltung, Verwaltung und Verbesserung des NPS für die Delivery Die Person, die zu uns passt, ... ... sucht die Zusammenarbeit mit anderen und leistet einen aktiven Beitrag zum Erreichen formulierter, gemeinsamer Ziele. Diese Person gewinnt das Vertrauen von anderen durch Ehrlichkeit, Integrität und Authentizität. Die Fähigkeit, aus der Kunden-/Nutzerperspektive zu denken und entsprechend zu handeln, ist entscheidend. Zudem bringt sie mit: Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit einem vergleichbar großen Verantwortungsumfang, die für eine exzellente Service Delivery stand Hervorragende Erfolgsbilanz beim Auf- und Ausbau sowie der Verbesserung von Service Delivery aus kundenorientierten B2B-Positionen Belege dafür, dass Mitarbeitenden und Führungskräften erfolgreich laterale Führung, Coaching und Mentoring angeboten wurde Effektive, wertschätzende & aktivierende Kommunikation in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu Reisen zwischen unseren Standorten in Deutschland und den anderen Eurofiber-Niederlassungen in Europa Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Netzwerklösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weitere Informationen auf der Website unserer Gruppe: https://www.eurofiber.com/
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

Di. 30.11.2021
Hannover, Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Karlsruhe (Baden)
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Das Beste an uns? Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut!Sie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Nur für den Standort Karlsruhe: Idealerweise bringen Sie die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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IT Techniker w/m/d - Einstiegsposition

Di. 30.11.2021
Köln, Düsseldorf, Nürnberg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Das Beste an uns? Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut!Sie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie beseitigen Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Sie führen Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeiten dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Sie kümmern sich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Sie sind in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Ihre Arbeitsaufträge pflegen Sie teilweise im Ticketsystem. Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie verfügen über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und haben grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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IT Service Desk Agent / 1st Level Incident Management (m/w/d)

So. 28.11.2021
Nürnberg, München, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim, Berlin oder remote – durch Sie? Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Großkunden, sowohl tele­fonisch, via E-Mail oder per Ticketsystem Erfassung, Klassi­fizierung und Bearbei­tung von Incidents, Service Requests sowie Changes gemäß ITIL auf Deutsch und Englisch Überwachung der Störungs­bearbeitung mit besonderem Fokus auf Prozess­treue, Einhal­tung der SLAs sowie Über­nahme und Koordi­nation der Kunden­kommuni­kation Dokumentation von wichtigen Infor­mationen bzw. Entschei­dungen im Ticket­system Pflege der Knowledge Base und Opti­mierung bestehender Prozesse Umsetzung dieser Aufgaben erfolgt 24/7 im Home­office, auch außer­halb unserer Geschäfts­zeiten Erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung im IT-Bereich, z. B. zum Fachinfor­matiker (m/w/d) für System­integration, wün­schenswert Service- und prozess­orientiertes Arbeiten Sicher im Umgang mit den Basis­diensten der IT-Infra­struktur Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicheres, kompetentes Auftreten sowie eine ausge­prägte Kunden- und Service­orientierung Hohes Maß an Teamfähig­keit sowie Einsatz- und Lernbereit­schaft Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, JobRad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Quereinsteiger:in für den IT-Support

Fr. 26.11.2021
Nürnberg
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4.000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen.   Spannende Tätigkeit im IT-Support und Troubleshooting Tägliche Arbeit in spannenden Kundenprojekten Kundenkommunikation Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung, gern auch aus der Touristik, Hotellerie oder Gastronomie, oder ein alternativer Background (z. B. abgebrochenes Studium)  Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der IT MS-Office Anwenderkenntnisse  Engagement, Eigenmotivation und Lernbereitschaft Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß am Lösen von (IT-)Problemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Mobile Work in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support

Fr. 26.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie wollen als IT-Allrounder in Ihrem Job täglich Problemstellungen in der Netzwerktechnik, Hardwareverwaltung, in Windows- und anderen Betriebssystemen lösen? IT-Support heißt für Sie nicht nur Tickets abzuarbeiten, sondern schnell und kundenorientiert zu handeln? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen IT Service Techniker (w/m/d) Onsite Support.Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen Konfiguration und Installation von Arbeitsplatzumgebungen (Notebooks und PCs) Zentraler Ansprechpartner für lokale IT-Arbeitsplatzumgebungen und IT-Userprofile Einweisung und Schulung für neue Mitarbeiter Auslieferung und Erstinbetriebnahme verschiedener Gerätetypen (z. B. Notebook, Desktop, Drucker, Smartphones) Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und LösungenIdealerweise Ausbildung im Bereich IT, alternativ Quereinstieg mit ausgeprägter IT-Affinität Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Grundkenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows oder Linux) Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Die Bereitschaft sich weiter Qualifizieren zu lassen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Problemlösungskompetenz Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT-Supporter(in) / Anwendungsberater(in) im Dental-/Zahntechnikumfeld für die Region Bayern / München

Fr. 26.11.2021
München, Fürth, Bayern
Die DATEXT Unternehmen zählen zu den etabliertesten Softwareherstellern und Systemhäusern im deutschsprachigen Europa. Die DATEXT Beratungsgesellschaft entwickelt sowohl Zahnarzt­praxis- und Dentallaborsoftware aus einer Hand. Diese Alleinstellung bietet vollständige Kompatibilität beim Austausch sensibler Patientendaten als auch größtmöglichen Komfort & Sicherheit für Zahnarztpraxen und deren Dentallabors. Das modulare Konzept erstreckt sich von der Abrechnungssoftware, der Prozessoptimierung, Patienteninformationssystemen bis hin zu forensisch abgesicherten Datenaustausch-Plattformen. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Lösung Ihrer Softwarefragen Sie schulen und supporten unsere verschiedenen Softwareprodukte nach gründlicher Einarbeitung Sie helfen bei Soft- und Hardwareproblemen abgeschlossene, qualifizierte Ausbildung, gerne auch Zahntechniker/in mit hoher EDV-Affinität Gute Kenntnisse in den Bereichen PC-Technik, MS Betriebssysteme und Office-Produkte Gute Kenntnisse der Softwaretechnik, Netzwerktechnik, Rechnersysteme Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden und Kollegen, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Lösungsbewusstsein Ihr Auftreten bei Kunden ist kompetent und freundlich Sie sind teamfähig und wachsen an Ihren Aufgaben Führerschein für PKW ist zwingend notwendig! Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem erfolgreichen Team eines innovativen und vor allem wachstumsorientierten Unternehmens Ein überdurchschnittliches, erfolgsorientiertes Gehalt und einen Firmenwagen mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung. Unbefristetes Arbeitsverhältnis Herausfordernde Aufgabe
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IT-Allrounder/in, Assistent/in-Informatik, IT-Administrator/in Teilzeit

Fr. 26.11.2021
Erlangen
Interactive One unterstützt Kunden verschiedener Branchen bei der Planung, Umsetzung und Erfolgssicherung ihrer E-Mail-Marketing-Aktivitäten. Dabei vereinen wir alle wichtigen Ressourcen - wie Projektmanagement, Marketing, Vertrieb, Technik und Kundenservice - unter einem Dach und gewährleisten eine ganzheitliche Betreuung. Wir leben „mobile first“, weshalb unser gesamtes Team überwiegend aus dem Homeoffice arbeitet. Zur Unterstützung unseres Technikteams suchen wir einen IT-Allrounder!Anwendersupport für alle IT-Anfragen Analyse und Behebung von Störungen im Bereich Hardware, Software und Betriebssysteme Ausbau, Betreuung und Monitoring unserer vorhandenen IT-Infrastruktur und Mitwirkung in IT-Projekten z. B. Neuinstallation von IT-Arbeitsplätzen, Rollout Windows 11, Erneuerung IT-Infrastruktur Aufbau und Verkabelung von IT-Systemen sowie deren Außerbetriebnahme Administration von Cloud-Diensten wie z. B. Microsoft 365 Cloud Komponenten (Azure, Exchange Online, Teams, Intune), Box IT-Beschaffungen und Inventarisierung, Lizenzmanagement Pflege und Erweiterung der aktuellen Dokumentationen Verwaltung unseres Webhostings (Domainverwaltung, Managedhosting, CDN, WordPress) Gelegentliche User-Schulungen Freundliches und höfliches Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, serviceorientiertes Denken und Handeln mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Zuverlässig und teamorientiertes Arbeiten Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und analytisches, eigenständiges Arbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Assistent/in – Informatik, Fachinformatiker/in Systemintegration (bzw. vergleichbare Qualifikation) wünschenswert Gute Kenntnisse mit Microsoft-Betriebssystemen (speziell Windows 10) Kenntnisse im Umgang mit SaaS-Lösungen wie bspw. Microsoft 365 insbesondere Exchange Online, Box Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themenfelder und Technologien Grundlegende Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Einzelverantwortung Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Attraktive Gehaltskonditionen, flexible Arbeitszeiten Hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in flachen Hierarchien Zentrale Lage im Großraum Erlangen-Nürnberg mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Homeoffice möglich; bei Bedarf Tätigkeit im Büro Im Büro stehen Kaffee und Wasser kostenfrei zur Verfügung Regelmäßige Mitarbeiter-Events uvm.
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First Level Support (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Stein bei Nürnberg
WERDEN SIE TEIL DES ERFOLGS! Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Für unseren Firmenstammsitz in Königsbach-Stein, zwischen Pforzheim und Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen First Level Support (m/w/d) Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Supportanfragen über das Helpdesk. Beschaffung, Installation und Bereitstellung von Software und Hardware gemäß den Anforderungen der Fachabteilungen. Pflege der IT-Wissensdatenbank Sicherstellung der Einhaltung von interne Service Level Agreements Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine gleichwertige abgeschlossene Ausbildung Erste Berufserfahrung im IT-Support Grundkenntnisse in  ITIL-Servicemanagement Solide Kenntnisse in Netzwerktechnik, Microsoft Windows, Microsoft Office Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit, Teamorientierung und Zuverlässigkeit Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Ihre Weiterbildung im Rahmen der hauseigenen Härter-Akademie
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Technical Support Engineer für Netzwerk Monitoring Software (Voll-/Teilzeit)

Mi. 24.11.2021
Nürnberg
Wir suchen dich für unser internationales 19-köpfiges Team von professionellen Technical Support Engineers, das unsere Kunden beim Einsatz von PRTG unterstützt. Paessler ist mit PRTG, unserer Netzwerk-Monitoring-Software, seit fast 20 Jahren auf dem Markt und mit aktuell über 300 Mitarbeitern ein mittelständisches Softwarehaus.  Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit mit 20-30 Wochenstunden und flexibel innerhalb Deutschlands zu besetzen.  Support über unsere Helpdesk-Systeme für die Nutzer unserer Software-Lösungen Vorwiegend 2nd-Level-Support für IT-Professionals, Nachstellen der vielfältigen Anwendungsfälle unserer Kunden auf unseren Beispielsystemen Intensive Fehleranalyse an Hand von Logfiles, Screenshots und Snapshots  Tiefes "Reingraben" in die Anwendungsfälle der Kunden, die aus den unterschiedlichsten Branchen kommen  Mitwirkung an der Weiterentwicklung unserer Software-Produkte zusammen mit den Kollegen aus Entwicklung und Produktmanagement Betreuung unserer internationalen Kunden in Englisch und Deutsch Möglichkeit zu 3rd-Level-Support in enger Zusammenarbeit mit unserer Softwareentwicklung Du bist ausgebildeter Netzwerk-, IT- oder System-Administrator bzw. Fachinformatiker oder verfügst über einen vergleichbaren Hintergrund. Du hast bereits Berufserfahrung im technischen Support sammeln können und idealerweise auch schon mit PRTG gearbeitet. Es fällt dir leicht, dich mit viel Empathie in die täglichen Herausforderungen unserer Kunden hineinzuversetzen. Du bist ein echter Team-Player und hast idealerweise auch schon in internationalen und virtuellen Teams gearbeitet. Du bist in Netzwerken "zu Hause" und kennst dich gut mit diversen Switches, Routern und Firewalls aus. Konfiguration und Funktionsweisen verschiedener Server-Systeme sind dir vertraut. Die gängigen Netzwerkprotokolle wie SNMP, SSH und WMI hast du verinnerlicht. Du beherrschst Englisch fließend und verfügst über gute Deutschkenntnisse. Für eine Teilzeittätigkeit bist du zeitlich flexibel und kannst deine Wochenstunden idealerweise auf 4-5 Tage pro Woche verteilen, in jedem Fall aber an den meisten deiner Arbeitstage den Zeitraum 15-17 Uhr abdecken. Zusätzlich überzeugst du uns, wenn du Erfahrung mit IoT, Produkten wie VMware, Cisco IOS, NetApp mitbringst oder dich mit Script-Programmierung oder Powershell gut auskennst. Unbefristeter Einstieg am besten ab sofort in unserem Headquarter in Nürnberg Eine Software, die mit einer 96%-Kundenzufriedenheit beeindruckt und weltweit als eines der bekanntesten Produkte im Bereich Netzwerküberwachung anerkannt ist Zeit, um sich mit innovativen Themen und Technologien zu beschäftigen Spannende Herausforderungen durch die Arbeit in einem dynamischen Umfeld sowie durch die direkte Kommunikation mit unseren internationalen Kunden Vielfältige Weiterbildungs- und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie ein familienfreundliches Umfeld Individuelle Homeoffice Möglichkeiten Entspannt zur Arbeit: Zuschuss zum VGN-Jahresticket, Bike-Leasing, Fahrradkeller mit Duschen und ausreichend Parkplätze Moderne Arbeitsplätze in einem ansprechenden Industrie-Loft-Büro mit eigenem Bistro Die Paessler AG ist ein profitabler, schnell wachsender und dabei langfristig denkender Mittelständler, seit 20 Jahren auf dem Markt und mit aktuell 300 Mitarbeitern weltweit erfolgreich
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