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Helpdesk: 10 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Helpdesk

Sachbearbeiter 2nd Level (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Kerpen, Rheinland
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Sachbearbeiter 2nd Level (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du übernimmst als Sachbearbeiter:in 2nd Level die Entgegennahme, Analyse (regionale Klassifizierung) von Kund:innen-Störungen und Überwachungsmeldungen. Du berätst unsere Kund:innen bei allen technischen Anliegen. Du eskalierst Probleme an zuständige Abteilungen. Du pflegst einen intensiven Umgang mit Tools wie Provisioning, Cable Master (AS400)/ RNS, ServAssure Next, SBC-Portal / Jarvis, VIPOC, Cacti, WebTool für ICA-Auslastung und NSM-Sever. Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation oder Breitbandkabelgeschäft Gute Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, VoIP, Netzwerke, Internet, Hard- und Software sowie im HF-Bereich (analog, digital) Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Diskretion im Umgang mit Mitarbeiter:innen-Daten Bereitschaft, im Schicht- und Wochenenddienst zu arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Kerpen für die Vodafone NRW GmbH.Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Junior Fachinformatiker/in für Systemintegration First Level Support im Chemikalienhandel (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Mönchengladbach
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily ab dem 01.11.2021 als Junior Fachinformatiker/in für Systemintegration First Level Support im Chemikalienhandel (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach Laptops, PC’s, Server usw. sind Ihre Welt und dabei möchten Sie noch mit Menschen zu tun haben? Perfekt, dann haben wir hier die perfekte Stelle für den beruflichen Einstieg in die Welt der IT. In dieser Funktion supporten Sie unsere Kolleginnen und Kollegen DACH, sowie die Standorte in Polen, Griechenland, der Niederlande und Belgien und fungieren als erste Anlaufstelle für alle möglichen Herausforderungen. Sie unterstützen maßgeblich im First Level Support für den internationalen Innen- und Außendienst im Rahmen von Fehleranalysen und -beseitigungen telefonisch, remote und punktuell vor Ort Selbstständig installieren Sie und leisten administrative Unterstützung in den Anwendungen Windows Server 2016 und höher, Windows Active Directory, Citrix- und Terminalservern sowie Microsoft 365 und wirken bei der Planung und Implementierung von Änderungen und Erweiterungen mit Verbindlich und vertrauensvoll überwachen Sie Netzwerke und Systeme und leisten eine eigenständige Behebung technischer Störungen Wir hoffen, dass es Sie nicht langweilt, Ihre Dokumentationen in den entsprechenden Systemen kontinuierlich auf dem neuesten Stand zu halten Der Einstieg gelingt Ihnen am besten mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder Vergleichbares Wir freuen uns sehr über Kenntnisse in den Bereichen Serversysteme, Storage und Virtualisierung und über gute Kenntnisse in der Netzwerkumgebung Als erste Anlaufstelle für unsere Belegschaft in IT-Fragestellungen bereitet es Ihnen Freude offen zu kommunizieren und Sie sind in der Lage komplexe Sachverhalte dosiert und anwendergerecht darzustellen Die Stelle wird sprachlich neben Deutsch auch auf Englisch abgebildet, sodass sich Ihre Kenntnisse dem Niveau B2 einordnen lassen unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung moderner, kooperativer Führungsstil 38,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unser OQademy  Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen Casual-Dresscode im Innendienst verkehrsgünstige Lage mit ausreichend Parkmöglichkeiten Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement (Health Day & Grippeschutzimpfung) Teilnahme am „Run&Fun-Lauf“ in Mönchengladbach frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany)
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IT Dispatcher (w/m/d)

Sa. 20.11.2021
Aachen, Würselen
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Aachen: Unser Standort befindet sich im Herzen des Gewerbegebiets Würselen, mit guter Verkehrsanbindung zum Autobahnkreuz Aachen. Es stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung (auch Fahrrad-Parkplätze). Neben einem breiten Portfolio an IT-Lösungen verfügt unser Standort über einen Showroom für Modern Workplace Solutions, eine eigene Softwareabteilung, ein Competence Center zum Thema Red Hat und IBM sowie einen 24-/7-Support. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen neben modernen Equipment und flachen Hierarchien besonders die Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Annahme von Störungsmeldungen, Klassifizierung, Bearbeitung und Weiterleitung an nachgelagerte Support-Schnittstellen Supportunterstützung, Dispatching, Tickettracking Sicherstellung und Einhaltung von definierten Service Level Agreements Reporting Erstellung bzglüglich der definierten Service Level Agreements Führung der Korrespondenz bei Rückfragen der Kunden abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium technische Erfahrung im Bereich der Auftragskoordination, Ticketdispatch oder Büromanagement Kenntnisse im Bereich von Windows Client Betriebssystemen (Windows 10) und von Anwendungssoftware (MS Office/O365) Know-how im Bereich von Asset- und Ticketsystemen idealerweise Kenntnisse der ITIL Prozesse (Incident-, Problem-, Change- und Release Management) gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT System Engineer (w/m/d) 2nd Level Support

Sa. 20.11.2021
Aachen, Würselen
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Ticketbearbeitung im Incident & Service Request für das Client/Server Umfeld von Microsoft Windows (Server 2012 R2 / 2016 / 2019) , Fileserver etc. Bearbeitung von verschiedenen Technologien (Netzwerk, Server, Storage, Virtualisierung etc.) Entwicklung im Umfeld von Analyse, Implementierung und Betrieb von IT-Systemen Administration und Monitoring der Systeme Störungsbehebung, Client- und Server Support abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im IT-Bereich Erfahrung mit Microsoft Exchange, Exchange Online, Office 365, Active Directory, Azure Active Directory Know-how im Bereich System Engineering (2nd Level) sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit mit Kunden und im Team - bei uns wir Teamspirit großgeschrieben! Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeiten Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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IT Supporter (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir einen IT Supporter (m/w/d) Stellen-ID: 63IT-Supp Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Aufnahme, Analyse und Bearbeitung der im 1st-Level-Support eingehenden Anfragen und Fehlermeldungen aus dem Hard- und Softwarebereich Behebung von Hard- und Softwarestörungen in einem vorwiegend durch Microsoft und HCL Notes geprägten Umfeld Installation und Konfiguration von PCs / Druckern / Smartphones Schulung und Betreuung von Anwendern bei der Nutzung von Hard- und Software Dokumentation von IT-Standardprozessen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Bereich Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung von Desktopcomputern, Laptops und Druckern sowie im Bereich Windows Betriebssysteme Lösungsorientierte Denkweise und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT Mitarbeiter (w/m/d) 1st & 2nd Level Support

Mi. 17.11.2021
Frechen
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unseres Standortes in Frechen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Mitarbeiter (w/m/d) 1st & 2nd Level Support Usersupport - 1st und 2nd Level Support per Telefon, Fernwartung, vor Ort und Ticketsystem bei Infrastruktur und Software Fragen Client Management - Installation, Konfiguration und Wartung von Client Hard- und Software Systembetreuung - Betreuung der Server Infrastruktur sowie Active Directory Mobile Device Management - Installation, Konfiguration und Wartung von mobilen Endgeräten Umsetzung von Projekten und Unterstützung bei Rollouts Erstellung von Dokumentation und Pflege der Knowledge Base Unterstützung beim IT Einkauf Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden IT Services und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im informationstechnischen Bereich bzw. IT Support Kenntnisse im Bereich: MS Windows 10, MS O365 Applikationen, MS Windows Server 2016 und 2019, Virtualisierung (VMWare), SCCM, Group Policies, Active Directory Kenntnisse im Bereich: Netzwerk (WAN, LAN, WLAN, VPN, DNS, DHCP, TCP/IP, VoIP) sowie von Monitoring von Infrastrukturkomponenten erwünscht Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Ausgezeichnete Deutsch und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu den Standorten (Tagesreisen) Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu. Wie es ist, bei uns den Ton anzugeben? Weitere Informationen zu unserer Kultur und Einblicke in unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Sie sind von unseren Werten überzeugt und stehen selbst hinter diesen? Perfekt.
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Mitarbeiter Userhelpdesk / 1st Level Support / technische Kundenbetreuung (m/w/d)

Sa. 13.11.2021
Mönchengladbach
Die Hartmann IT recruit GmbH lebt eine moderne und persönliche Arbeitnehmerüberlassung im Informationstechnologie Sektor. Dabei steht vor allem die bedarfsgerechte und an die Wünsche eines jeden Bewerbers angepasste Vermittlung in unserem zentralen Fokus! Wertschätzung und kollegialer Zusammenhalt werden bei uns großgeschrieben, ebenso wie bei unserem langjährigen Kunden, und damit deinem potenziell zukünftigen Arbeitgeber, welcher ein erfahrener IT-Dienstleister ist. Neben der Übernahmeintention nach Überlassung erwarten dich ebenso großartige berufliche Aufstiegschancen. Wenn du zudem kommunikativ bist und Freude daran hast bei technischen Problemen des alltäglichen Arbeitslebens zu helfen bzw. zu unterstützen, solltest du dich unbedingt bei uns bewerben! Erster Ansprechpartner für unsere Kunden als 1st-Level-Support Ticketbearbeitung und Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation dieser selbstständiges Lösen anfallender Probleme / Koordination Dritter zur Lösung der Supportfälle                      Hardware-/Softwareinstallierung, Wartung  Netzwerkdruckerinstallationen Remoteaufschaltungen (wie TeamViewer o.ä.) Microsoft Office- und Windowssupport (z.B. Passwort-Resets etc.) Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Hohe IT-Affinität, die über die eines Standard-Anwenders hinaus geht Zuverlässigkeit und Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Konversationssichere Englischkenntnisse 37,5 Stundenwoche 2 Wochen bezahlte Schulung und Einarbeitung in den Job Nach erfolgreicher Einarbeitung Möglichkeit bis zu 4 Tage pro Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten Keine Nachtschichten oder Wochenendarbeit! Wertschätzung und Teamgeist offene Kommunikation und flache Hierarchien vorbildliches Vorgesetztenverhalten Erfahrene und persönliche Betreuung durch uns im Zuge der Arbeitnehmerüberlassung Beratung und Begleitung deines individuellen Karrierewegs Diverses Angebot an Fortbildungen
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Junior IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 12.11.2021
Frechen
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken.Du möchtest einen wichtigen Beitrag zur Arzneimittelversorgung leisten und mit uns die Zukunft unseres Unternehmens gestalten. Es reizt dich, spannende IT-Projekte umzusetzen, um unsere IT-Landschaft weiterzuentwickeln und Prozesse zu optimieren? Du bist ein echtes Organisations- und Kommunikationstalent und arbeitest dich eigenständig in neue Prozesse ein? Deine Energie für neue Impulse ist ungebrochen und deine multiplen Fähigkeiten kommen aktuell zu kurz? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir suchen neugierige und innovative Persönlichkeiten, die als Teil des Teams den IT-Support in der NOWEDA Gruppe unterstützen. 1st und 2nd Level Support für unsere NOWEDA Mitarbeiter. Die Sicherstellung einer schnellen, korrekten, fallabschließenden und effizienten Bearbeitung der Anfragen der IT-Anwender liegt in deinen Händen. Du bist für die Installation und Bereitstellung von IT-Systemen (PC, Notebooks, mobile Endgeräte) mit Hilfe eines Softwareverteilungsprogramms zuständig. Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support sowie sicherer Umgang mit Windows und erste Erfahrungen mit Microsoft Office 365. Du weist gute Kenntnisse in den Bereichen ActiveDirectory, Benutzeradministration und Rechtevergabe sowie im Bereich Hardware auf. Verantwortungsbewusstsein sowie service- und lösungsorientiertes Handeln zeichnen dich aus. Du kannst deine Aufgaben eigenständig priorisieren. Die deutsche Sprache beherrschst du in Wort und Schrift (Sprachniveau C1). Es erwartet dich eine Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des IT Supports. Wir bieten dir individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven an. Eine 38,5 Stundenwoche inkl. Arbeitszeitkonto und die Vereinbarung von Familie, Freizeit & Beruf. Du profitierst u. a. von attraktiven Vergütungen, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung, vielfältigen Sozialleistungen und einem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Weitere Benefits: NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Werkstudent (m/w/d) First-Level-Support

Fr. 12.11.2021
Hürth, Rheinland
BRUNATA-METRONA Hürth ist ein mittel­ständisches Unternehmen mit 650 Mitarbeitern und Teil der erfolgreichen BRUNATA-METRONA-Gruppe. Als einer der Marktführer stehen wir seit mehr als sechs Jahrzehnten für Know-how und Innovation bei allen Prozessen rund um die Erfassung und Abrechnung von Energie- und Wasserverbrauch. Wir helfen, Kosten gerecht zu verteilen, Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen.In Hürth suchen wir einen Werkstudent First Level Support (m/w/d)20 Std. pro Woche1st-Level-Support im IT-HelpdeskAufnahme und Dokumentation von Service­anfragen, Problemen und Störungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter per TelefonAd-hoc-Lösung von kleineren Problemen / FragenSicherstellung des laufenden Betriebs sowie Dokumentation aller Arbeits­schritte im Ticket­systemStudent (m/w/d) Informatik / Wirtschafts­infor­matik oder anderes Studium im Bereich MINT mit IT-Know-howErste Erfahrung im Support wünschens­wert, aber kein MussGutes technisches Verständnis und fun­diertes Wissen in Zusammenhang mit den Microsoft Produkten (Windows, Office etc.) und idealer­weise auch der Hardware eines Client-PC (Laptop)Sicheres Auftreten und keine Scheu vor Tele­fonaten mit den internen Kunden (Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern)Ausführung der Tätigkeit vor Ort in Hürth. Ggf. nach Abschluss der Einarbeitung zum Teil aus dem HomeofficeIn einem zukunftsorientierten Unter­nehmen mit idealen Rahmen­bedingungen haben Sie bei uns nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch ein angenehmes Arbeitsumfeld. Dazu tragen flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Angebote der Gesundheitsförderung maß­geblich bei. Mit vielfältigen Maß­nahmen unterstützen wir alles, was unseren Mitarbeitern bei ihrer persön­lichen und beruflichen Entwicklung weiter hilft.PerspektivenBei uns finden Sie das, was Sie beruflich motiviert. Auch wenn Sie langfristig denken, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. So wie unsere Kunden Kontinu­ität in der Betreuung schätzen, setzen auch wir auf langfristige Beziehungen. Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter bei BRUNATA wohlfühlen und bieten ihnen sichere Arbeitsplätze. 
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Werkstudent (w/m/d) IT Dispatcher

Do. 04.11.2021
Aachen, Würselen
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Aachen: Unser Standort befindet sich im Herzen des Gewerbegebiets Würselen, mit guter Verkehrsanbindung zum Autobahnkreuz Aachen. Es stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung (auch Fahrrad-Parkplätze). Neben einem breiten Portfolio an IT-Lösungen verfügt unser Standort über einen Showroom für Modern Workplace Solutions, eine eigene Softwareabteilung, ein Competence Center zum Thema Red Hat und IBM sowie einen 24-/7-Support. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen neben modernen Equipment und flachen Hierarchien besonders die Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Annahme von Störungsmeldungen, Klassifizierung, Bearbeitung und Weiterleitung an nachgelagerte Support-Schnittstellen Supportunterstützung, Dispatching und Tickettracking Sicherstellung und Einhaltung von definierten Service Level Agreements Reporting Erstellung bzglüglich der definierten Service Level Agreements Führung der Korrespondenz bei Rückfragen der Kunden eingeschriebener Student (w/m/d) der Fachrichtung Informatik/Technik oder vergleichbarer IT-Studiengang idealerweise technische Erfahrung im Bereich der Auftragskoordination, Ticketdispatch oder Büromanagement Kenntnisse im Bereich von Windows Client Betriebssystemen (Windows 10) und von Anwendungssoftware (MS Office/O365) gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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