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Helpdesk: 24 Jobs in Traar

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Helpdesk

IT Service Desk Service - Level 1 - 3

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
IT – Support - Level 1 – 3 Helpdesk IT, IT Helpdesk, Mitarbeiter IT, IT Helpdesk Agent, SME Unser Klient, ein weltweiter Führer im digitalen Bereich (top 3 in Forbes „Best Regarded Companies 2019“) arbeitet an einem neuen Projekt In Düsseldorf.  Dafür wird ein neues IT - Support - Team zusammengestellt, bestehend aus IT - Support Level 1, 2, und Subject Matter Expert (Level 3). Inhalt der Rolle allgemein 1 - 2: Löse einfachere Sachverhalte (Upgrades, LAN, WLAN, Registry Fix, VPN, ..) für deine Kunden über Chat, Email oder Remote Zugriff auf (gearbeitet wird mit dem Ticketsystem ServiceNow).  Begreife Sachverhalte schnell, um Probleme schnell finden und lösen zu können.  Erkläre technische Sachverhalte einfach und verständlich an den Kunden.  Behebe alle Probleme effektiv und zur besten Zufriedenheit des Klienten.  Zusätzlich für Level 3: Biete erweiterten Support von Sachverhalten, die nicht von Level 1 – 2 gelöst werden konnten (eskalierte Fälle)  Stehe als Ansprechpartner für technische Anfragen für Kollegen und Klienten zur Verfügung.  Unterstützt die Service Desk-Agenten durch den erfahrenen Umgang mit eskalierten Tickets und coacht sie, um ihre Benutzerhandhabungsfähigkeiten zu verbessern. Unterstützung der Teamleiter durch Schulung, Beurteilung und Behandlung von Eskalationen. Grundvoraussetzungen Level 1: Deutsch auf Sprachniveau C1 Relevantes IT - Studium oder mindestens 12 Monate Arbeitserfahrung im IT-Support. Erste Erfahrungen mit Fehlerbehebungen (WLAN, LAN, Registry Fix, Upgrades, VPN). Erste Kenntnisse über Active Directory. Unbefristete Arbeitserlaubnis (z.B. durch einen europäischen Ausweis). Vertraut mit Ticketsystemen, z. B. ServiceNow. Zusätzlich für Level 2: Erfahren mit Fällen auf Stufe Level 1, erste Erfahrung mit Fällen der Stufe 2 Gute Kenntnisse mit Active Directory und gutes Verständnis von SCCM. Zusätzlich für Level 3: Mindestens 2 - 3 Jahre Arbeitserfahrung im IT - Helpdesk Erfahren mit eskalierten Tickets. Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an. Großartige Aufstiegschancen, z.B. zu Senior Level, Teamleiter, und ähnliches. Der Klient ist in über 40 Ländern vertreten und wächst stetig weiter (trotz COVID-19) und bietet daher einen sicheren Arbeitsplatz Gute Arbeitslage in Düsseldorf (zentral, gut verbunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln) Gute Vergütung mit weiteren Zusatzleistungen Einfaches und schnelles Bewerbungsverfahren (abgesehen von deinem Lebenslauf sind keine weiteren Dokumente notwendig) Weitere Zusatzleistung wie 28 Urlaubstage pro Jahr
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Help Desk Techniker (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichFuel Retail Solutionsist Marktführer für Point-of-Sale-Lösungen und Tankstellen-Managementsysteme in mittleren und großen Tankstellen­netzen. Wir bieten unseren internationalen Kunden ein modernes Software-Produktportfolio von Kassen- und Backoffice-Systemen über Payment-Terminals bis hin zu zentralen Cloud-Lösungen und Payment-Apps an. Unsere Lösungen werden von namhaften Mineralölgesellschaften und Tankstellennetzen im In- und Ausland eingesetzt.Wir suchen Sie alsHelp Desk Techniker (m/w/d)zur Unterstützung unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann System Service GmbH im Geschäftsbereich Fuel Retail Solutions am Standort Mönchengladbach.Sie bearbeiten Kundenanfragen und Supportaufgaben im Bereich unserer System-Lösungen inkl. Applikationen und Betriebssysteme.Zu Ihren Aufgaben gehören auch die telefonische Annahme und Erfassung von technischen Störungen und Anwenderfragen.Sie analysieren und beheben Störungen und konfigurieren unsere Systeme per Fernwartung.  Sie führen Softwareupdates durch und überprüfen die Ergebnisse.Sie verwalten den Störungseingang. Sie unterstützen Fehleruntersuchungen anderer Fachbereiche.Außerhalb der normalen Arbeitszeit führen Sie Rufbereitschaften durch. Sie haben eine technische oder elektrotechnische Ausbildung, vorzugsweise im IT-Umfeld sowie kauf­männische Grundlagenkenntnisse oder eine kauf­männische Ausbildung mit IT-Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen.Vorteilhaft ist Berufserfahrung im Service-Geschäft. Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik sind erforderlich. Ihre hohe Service- und Kundenorientierung untermauern Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten. Sie arbeiten versiert mit MS Office.Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Eine gültige PKW-Fahrerlaubnis ist erforderlich. Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeit rundet Ihr Profil ab. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeKollegiale Arbeitsatmosphäre
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IT Remote - Support Mitarbeiter (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Für unseren Kunden, ein renommierter IT-Dienstleister für professionelle IT-Lösungen, rundum Netzwerke, Software und mobile Dienste, suchen wir ab sofort am Standort Düsseldorf mehrere IT REMOTE - SUPPORT MITARBEITER (M/W/D) IM HOMEOFFICE Sie unterstützen die Anwender bei der Lösung ihres Problems. Daher gehört zu Ihren Aufgaben die Entgegennahme von IT Störungen telefonisch sowie per E-Mail. Sie erfassen und dokumentieren die Incidents in einem Ticketsystem. Bei Nichtlösung koordinieren Sie die Weiterleitung an nachgelagerte Facheinheiten. Ideal für den Job sind Sie, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker/in Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, Informatikkaufmann/-frau) besitzen oder Sie ein Quereinsteiger mit hoher IT-Affinität sind. Kenntnisse im Umgang mit Windows Betriebssystemen, MS Office 365 und MS Teams bringen Sie mit. Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem sind von Vorteil.  Sie sollten über eine gute Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse, sowie konversationssichere Englischkenntnisse verfügen. Unser Kunde bietet Ihnen selbstständiges Arbeiten in einem hochprofessionellen Team, anspruchsvolle Aufgaben, sowie geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag. Natürlich bekommen Sie alles was Sie für die Arbeit im Homeoffice brauchen zur Verfügung gestellt. Als gesundes, expandierendes Unternehmen fördert unser Kunde konsequent Ihr berufliches Weiterkommen. Der rasanten Entwicklung in der IT-Welt begegnet unser Kunde durch fortlaufende Weiterbildung der Mitarbeiter. Eine attraktive Vergütung, die zentrale Lage und gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel runden das Paket ab.
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Mitarbeiter IT-Support Einzelhandel (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für unsere IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT-Support Einzelhandel (m/w/d)Sie sind erster zentraler Ansprechpartner für unsere EDEKA Einzelhändler in der Region Rhein-Ruhr, sowohl bei technischen Anfragen bezüglich Software-Anwendungen und Hardware-Fragen als auch bei Störungen. Aufnahme der Störungsmeldung in einem Ticketsystem Erfassung, Klassifizierung und Priorisierung der gemeldeten Probleme und Störungen Analyse und Behebung von Fehlermeldungen oder ggf. Weiterleitung von Tickets an nachgelagerte Supportbereiche, z.B. 2nd-Level-Support, Dienstleister, Vor-Ort-Betreuung Störungsbehebung im direkten Kontakt mit unseren Marktinhabern und Marktleitern Intensiver Austausch und Kommunikation mit anderen Supportbereichen im Haus Sie arbeiten bei uns in einem Schichtsystem von Montag bis Samstag in der Zeit von 06:00 – 22:30 Uhr Problemlöser? Kommunikator? Servicetalent? Navigator? Teamplayer? Sie sind mit Begeisterung bei der Arbeit während Sie die technischen Fragen und Probleme der Kunden zeitnah und nachhaltig lösen und bewahren stets Ruhe und Ihre Freundlichkeit? Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, gerne im Einzelhandel Begeisterung für IT-Themen Erfahrung in der telefonischen und technischen Kundenbetreuung im IT-Bereich, vorzugsweise im Einzelhandel Kenntnisse im Software-Umfeld z.B. Kassensoftware, MS-Office sowie im Bereich Netzwerk sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägte Service-/ Kundenorientierung, Organisationsgeschick sowie Engagement und Belastbarkeit Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in der innovativen EDEKA-IT-Welt, vielseitige, abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Gestaltungsspielraum, eine angemessene Einarbeitungszeit, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, vielseitige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Zusatzleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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(Junior) Technical Solution Designer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. (Junior) Technical Solution Designer (m/w/d) Köln und Ratingen Unterstützung bei der Erstellung kundenspezifischer IT Lösungsdokumente Begleitung des Reviews der Angebote Unterstützung bei der Ausarbeitung von Architekturen unter Einbeziehung aller dazu notwendigen Fachexperten, bzw. externen Partnern Qualitätssicherung der einzelnen Lösungsbestandteile Unterstützung bei der Festlegung der Test- und Implementierungsplanung sowie bei dem Review der Testkonzepte abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erste Erfahrungen in den Bereichen Requirements Engineeringvon Vorteil ausgeprägtes IT-Verständnis und Architektur-Affinität Begeisterung für digitale Transformation und IT Themen Präsentations- und Moderationserfahrungen Begeisterung für neue innovative Technologien und die Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung sorgfältige Arbeitsweise Reisebereitschaft gute Kenntnisse (mind. B2 Level) der deutschen und englischen Sprache Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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Service Desk Agent (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Service Desk Agent (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, einen IT Dienstleister mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir ab sofort mehre Service Desk Agents (w/m/d). Das Unternehmen ist international erfolgreich und beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Ihre Aufgaben als Service Desk Agent (w/m/d) First Level IT Support per Telefon, E-Mail und Remoteaufschaltung Weiterleitung und Eskalation schwerwiegender IT Probleme nach Wichtigkeit Arbeit mit modernem Ticketsystem auf ITIL-Basis Reporting und Erfassung von wiederkehrenden Themen in der technischen Dokumentation Arbeit mit einem ausführlichen digitalen Handbuch und SLA Richtlinien Mitarbeit bei spannenden IT Projekten Ihr Profil IT nahe Ausbildung (w/m/d) von Vorteil, gerne auch Quereinsteiger Erste Berufserfahrung z.B. im IT Support oder Customer Service Bereitschaft zur Schichtarbeit im 24/7 Betrieb (inkl. Nachtschicht) Hohe Serviceorientierung und Kommunikationskompetenz Sicherer und routinierter Umgang mit Computern / Datenerfassung Sorgfältige Arbeitsweise und Freude an Weiterbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau mindestens C1) Erfordernis einer gültigen Arbeitserlaubnis Vorteile bei Robert Half Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Service Desk Agent (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06630-0011671812 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr David Thelen von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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IT Techniker w/m/d im Bereich Workplace Services

So. 17.01.2021
Hannover, Köln, Ratingen, Frankfurt am Main, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Operations Engineer (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work ®-Institut erhalten.Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und helfen dir beim Einstieg. In der Folge sorgst du für einen reibungslosen Betrieb unserer Lösungen. Im Detail wirst du bei uns… Supportanfragen annehmen und diese in unserem Ticketsystem erfassen unsere Kundensysteme (Server und Applikationen) überwachen den störungsfreien Betrieb der IT-Landschaft und der Anwendungssoftware sicherstellen Aufträge/Störungsmeldungen im Servicetool umsetzen und nachverfolgen Prozessketten, Bewirtschaftungen und Workflows überwachen und deren Funktion garantieren die Dokumentationen von Ablauf- und Lösungsprozessen gewährleisten Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… gute Kenntnisse in SQL, Fehleranalyse, Troubleshooting und Bugfixing mitbringst mit der Definition und Optimierung von technischen Geschäftsprozessen vertraut bist bei Störungen den Überblick behältst und souverän entsprechende Entstörungsmaßnahmen einleitest Erfahrungen im Bereich IT-Operations und idealerweise Big Data Kenntnisse mitbringst neugierig bist, schnell lernst und Spaß daran hast neue Technologien auszuprobieren erste ITIL-Kenntnisse und Erfahrungen im Supportbereich sammeln konntest die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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IT-Werkstudent (w/m/d) First-Level-Support

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa sowie einer weltweiten Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig.Für unsere Abteilung IT am Standort Düsseldorf suchen wir Sie alsIT-Werkstudent (w/m/d) First-Level-Support Unterstützung im First-Level-Support bei Fragen zu allen gängigen Infrastruktur- & SAP-Themen Entwicklung von Problemlösungen unter Zuhilfenahme von Wissensdatenbanken Hilfestellung bei auftretenden Fragestellungen oder Problemen, telefonisch oder vor Ort Entwicklung innovativer Schulungs- und Informationskonzepte über Soft- und Hardware-Themen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 Idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
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Senior IT Technician (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Die ZWILLING Beauty Group ist ein Unternehmensbereich der Werhahn KG. Mit zirka 1.000 Mitarbeitern und unseren Niederlassungen auf drei Kontinenten sind wir auf die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb hochwertiger Produkte rund um die Pflege und Ästhetik von Händen, Füßen und Gesicht spezialisiert und unterstützen so die individuelle Schönheit unserer Konsumenten. Unsere Beauty-Tools, wie Pinzetten, Nagelscheren, -knipser und Wimpernzangen werden regelmäßig von Konsumenten, der Presse und internationalen Design-Jurys ausgezeichnet. Die ZWILLING Beauty Group bietet ein international starkes Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, TWEEZERMAN und QVS und unterstützt darüber hinaus Vertriebskunden weltweit in ihrer Eigenmarkenstrategie. Unsere Leidenschaft ist es, Konsumenten mit unseren innovativen Produkten und starken Marken zu begeistern. Unsere Stärke ist unser Team. Werden Sie Teil dieses Teams und gestalten Sie die Zukunft der individuellen Schönheit mit. Exzellenter Kundenservice Bereitstellung von technischem 1st & 2nd Line-Support für alle Bereiche der vom Unternehmen unterstützten Computergeräte und -plattformen (persönlich oder per Telefon für Remote-Benutzer) Wartung der Computerausrüstung (sowohl Client-Geräte als auch Infrastruktur) und Zusammenarbeit mit Lieferanten, um bei Bedarf neue Geräte bereitzustellen Verwaltung von Firewalls, Routern, Internet und allen damit verbundenen Kommunikationstechnologien zur Unterstützung der lokalen Niederlassung Unterstützung des globalen Netzwerks, der Hybrid-Cloud und der O365 Umgebung Installation, Upgrade und Support von Windows-Betriebssystemen und anderen autorisierten Anwendungen Unterstützung bei der Verwaltung der mobilen Geräte des lokalen Büros und der TELCO-Vereinbarungen Verwalten von Büroveränderungen Mind. 5 Jahre praktische Erfahrung in der Informationstechnologie Mehrere Jahre Windows-Administration und IT Helpdesk-Support 5 Jahre Server 2012/2016, Active Directory Administration und Richtlinienverwaltung 5 Jahre Firewall- und Netzwerkadministration und Fehlerbehebung 3 Jahre praktische Erfahrung in der Verwaltung einer Office 365 Umgebung Kenntnisse im Bereich Mobile Device Management und verwandter Technologien Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. CERF B2) Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen und dabei Fristen einzuhalten Bevorzugte Erfahrung: A+, Network+ und/oder MCSE-bezogene Zertifizierungen Erfahrung mit ERP-Systemen einschließlich Microsoft Dynamics AX SQL einschließlich Grundkenntnisse und SQL-Wartungsroutinen (d. h. Sicherung, Wiederherstellung, Indizierung usw.) Zusammenarbeit in einem engagierten, ambitionierten Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgabenstellungen Gestalterische Freiräume Möglichkeiten zur Übernahme von übergeordneten Projekten Arbeitsort im wunderschönen Düsseldorf – der Fashion & Beauty Metropole im Herzen von Nordrhein-Westfalen
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