Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Helpdesk: 3 Jobs in Travemünde

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Helpdesk

IT Service Desk / 1st und 2nd Level Support m/w/d

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Rostock, Lübeck, Weimar, Thüringen
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand - speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das novomind-Portfolio umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT.Für unser Geschäftsfeld Operations suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser schlagkräftiges Team. Deine Aufgaben im Detail: Annahme, Bewertung und Priorisierung von Incidents und Service Requests Bearbeitung und Lösung von bekannten Störungen und Service Requests mittels Standard Operating Procedure Aufbereitung der Incidents und Service Requests für den 2nd- und 3rd Level Support Erstellung von Knowledge-Base-Artikeln Idealerweise verfügst du dazu über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration m/w/d oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: Erfahrung im Umgang mit Linux- und Windows Betriebssystemen ITIL-Kenntnisse wünschenswert hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung ausgeprägte Motivation und Problemlösungskompetenz  gutes Englisch in Wort und Schrift Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Kompetente, motivierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Kantine Zuschuss zum ÖPNV JobRad-Modell Sportförderung Jede Menge Spaß bei der Arbeit
Zum Stellenangebot

IT-Supporter / Helpdesk Agent (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Lübeck
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen und integrieren IT-Systeme in den beruflichen Alltag unserer Kunden. Wir schaffen neue IT-Infrastrukturen oder optimieren bereits vorhandene Lösungen. Ständig im Fokus: alle Themen rund um Support und Security.IT-Supporter / Helpdesk Agent (m/w/d)Ahrensburg/LübeckDas ist zukünftig Ihr Job First-Level-Support (telefonisch und vor Ort) im Windows-Umfeld Ticketerstellung, Klassifizierung, Verfolgung und Pflege Konfiguration von Windows Clients Active Directory (AD) Aufbau von Arbeitsplätzen, Kontrolle der Hardware Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kita-Zuschuss Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung in Informationstechnologie oder Elektrotechnik oder mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Fundierte Kenntnisse im Windows-Umfeld Erfahrung mit Microsoft Teams, TeamViewer und Microsoft Remote Access wünschenswert Kommunikations- und Kontaktfreude sowie strukturierte Arbeitsweise, Verlässlichkeit und Gewissenhaftigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Service Desk (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Lübeck
Mitarbeiter*in Service Desk (m/w/d) Die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH mit Sitz in Lübeck erbringt sämtliche IT-Dienstleistungen für das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) und unterstützt damit Spitzenmedizin und Forschung beim größten Arbeitgeber Schleswig-Holsteins. Unser Leistungsportfolio umfasst u. a. die Betreuung der administrativen und klinischen Systeme inkl. Customizing der Applikationen sowie die Bereitstellung der IT-Infrastruktur, des Service-Desks und des IT-Supports. Darüber hinaus versorgen wir auch Tochtergesellschaften des UKSH und andere externe Kunden mit IT-Dienstleistungen. Kommen Sie in unser Team am Campus Lübeck und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt.   Entgegennahme von Anfragen und Störmeldungen/Fehlermeldungen der Beschäftigten des UKSH telefonische Sofortunterstützung mit Ziel der Fehlerbehebung Support und Service mithilfe von Fernwartungssoftware Erfassung und Dokumentation der eingegangenen Anfragen mittels Ticketsystem Klassifizierung der Anfragen und qualifizierte Weiterleitung an den Second- und Third-Level-Support Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in (m/w/d) oder vergleichbare IT-Ausbildung fundierte Kenntnisse in Windows-Client-Betriebssystemen und Microsoft Office Kenntnisse in Active Directory, Microsoft-Basis-Diensten und TCP/IP-basierten Netzwerken Teamfähigkeit, Flexibilität und gute Umgangsformen dienstleistungsorientiertes Arbeiten sehr gutes Kommunikationsvermögen Belastbarkeit und Ausgeglichenheit auch in Stresssituationen Erfahrungen im Krankenhausumfeld von Vorteil Kenntnisse im Bereich ITIL wünschenswert ein interessantes und technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen in den IT-Abläufen eines großen Unternehmens in einer Branche mitten in der digitalen Transformation Arbeit in einem Team im Aufbruch mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Vergütung ein flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell (zzt. 40 Stunden/Woche) – eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich sehr gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten sind selbstverständlich kostenfreie Getränke (Kaffee, Cappuccino, Wasser) abwechslungsreiche Mahlzeiten in unseren Betriebsrestaurants Rabatte bei diversen Unternehmen (Fitnessstudios, Handwerker usw.) für unsere Beschäftigten Dienstfahrradleasing und die Teilnahmemöglichkeit an Firmen- und Sportevents sowie dem umfangreichen Hochschulsportprogramm der Universitäten in Kiel und Lübeck Jobticket der NAH.SH eine Betriebskindertagesstätte Das UKSH und seine Tochterunternehmen zeichnen sich durch Weltoffenheit, Toleranz und Interkulturalität aus. Wir stehen für Chancengleichheit und haben uns die Gleichstellung aller Mitglieder der Gesellschaft zum Ziel gesetzt. Kontinuierlich arbeiten wir an der Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher für diese Stelle besonders erwünscht. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der vollständigen Masernimmunität sowie ein vollständiger Impfschutz gegen das Corona-Virus (2-fache Impfung) erforderlich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: