Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 52 Jobs in Trebur

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 18
  • Banken 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Agentur 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Junior Help Desk & End User Workplace Support (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Wiesbaden
SAVENCIA – das sind in Deutschland die beiden Schwestergesellschaften SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland in Wiesbaden und Edelweiss in Kempten. Mit rund 700 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige Käsespezialitäten und sind Teil der weltweit erfolgreichen Groupe SAVENCIA. Verstärke unser IT-Team in Wiesbaden – befristet für 1 Jahr – als Junior Help Desk & End User Workplace Support (m/w/d). First-Level-Support unserer Anwender, die vor Ort, im Homeoffice und an entfernten Standorten tätig sind – organisiert über ein Ticketsystem Second-Level-Support für Microsoft-basierte End-User-Arbeitsplätze Installation und Verwaltung überwiegend mobiler Arbeitsplätze mittels zentraler Software-Verteilung Einrichtung mobiler Endgeräte (iOS & Android) Office 365-Support für Anwender inklusive Einweisung (Outlook, OneDrive, Teams, SharePoint etc.) Mitarbeit an IT-Projekten Assetmanagement für Clients inklusive Peripherie Betreuung der virtuellen Telefonanlage einschließlich Endgeräte und der Konferenzraumtechnik Erstellung und Aktualisierung von Anleitungen/Dokumentationen für unsere Anwender und das IT-Team sowie Aktualisierung von bestehenden Prozessen/Checklisten Überprüfung des Lagerbestands und Auslösen von Bestellungen Abgeschlossene Berufsausbildung – idealerweise im IT-Bereich Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Anwenderkenntnisse in Windows 10 und Office 365 Grundlegendes Know-how über die Arbeitsweise von Windows Servern Idealerweise Erfahrung mit mobilen iOS- und Android-Geräten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Absoluter Teamplayer, ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke mit unseren Anwendern sowie den Teammitgliedern Gewissenhafte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit auch flexibel auf geänderte Prioritäten zu reagieren Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Attraktives Vergütungspaket und zusätzliche Extras Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramm SAVENCIA Vital Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeiten Gemeinsame Aktivitäten (sportliche Events, Feierlichkeiten, Tagungen etc.)
Zum Stellenangebot

Specialist IT Support (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Sulzbach (Taunus)
LG Energy Solutions ist führend in der zukünftigen umweltfreundlichen Energiebranche, indem es herausragende Materialien und Batterien der nächsten Generation entwickelt. Als weltweit einziges Unternehmen für chemische Batterien führen wir den globalen Markt für Lithium-Ionen-Batterien an, der auf einer hervorragenden Materialtechnologie basiert. Wir sind zu einem globalen Kraftpaket im Bereich der Batterien für Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme (ESS) geworden. Basierend auf unseren beispiellosen Technologien entwickeln wir aktiv neue Produkte und beschaffen globale Produktionskapazitäten für Batterien, um unsere Dominanz auf dem Energiemarkt der nächsten Generation zu stärken. Für unsere wachsende europäische Tochtergesellschaft LG Energy Solution Europe GmbH in Sulzbach (Taunus) suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt nach einen: Specialist IT Support (m/w/d) Verwaltung für die IT-Infrastruktur und IT-relevanten Service des Standortes mit ca. 100-120 Mitarbeitern auch in enger Zusammenarbeit mit der Zentrale in Korea (First- und Second-Level-Support) Erster Ansprechpartner und Notfallretter für die Kollegen bei allen internen Anfragen und benötigten Hilfestellungen zum Thema IT und Telekommunikation Eigenständige Störungsbeseitigung und Fehleranalysen, Erstkonfiguration von Laptops und Smartphones Verantwortung für Auswahl, anfängliche Einrichtung und Pflege von IT-Geräten sowie Bestandskontrolle entsprechend dem internen Standard Wartung der Netzwerkinfrastruktur VoIP-Telefon / WLAN und Zusammenarbeit mit dem Netzbetreiber Mitwirkung bei internen IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse rund um IT-Infrastruktur/ IT-relevanten Service (Software/Hardware) ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Beratungskompetenzen Eigenverantwortliche und Selbständige Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Koreanische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stark wachsenden, internationalen Konzern. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und angemessenen Handlungs- und Entscheidungsspielräumen. Sie erhalten spannende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte, erfolgsbasierte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Technischer Support, Senior (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Darmstadt
Die Flexoptix ist seit mehr als zwölf Jahren erfolgreich in der Glasfaser-Industrie tätig. Als Spezialanbieter von IoT-Lösungen für Transceiver besetzen wir einen wachsenden Nischenmarkt. Mit ca. 60 Kollegen arbeiten wir daran, unseren Kunden exzellente Produkte und Service zu bieten. Und weil wir stetig wachsen brauchen wir Dich!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit.Technischer Support, Senior (m/w/d)Lösen von technischen Problemen unserer Kunden und Mitarbeiter im Zusammenhang mit TransceivernDirekte/r Ansprechpartner/in für Kollegen und KundenAneignung detaillierten Fachwissens und ständige Fortbildung über Transceiver und Netzwerk-TechnologienAnpassen und Erstellen von SkriptenFormulieren von Anforderungen an andere TeamsEin abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich InformatikKeine Scheu im Umgang mit Kunden und Erfahrung im Kunden-SupportErfahrung im Kunden-Support, LUA-Kenntnisse von VorteilSelbstständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten, sowie TeamfähigkeitAbstraktes Denken und Verstehen komplexer ZusammenhängeDeutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftWir haben den Ruf kompetent und unkompliziert zu sein, weil wir als Team gemeinsam sinnvolle und skalierbare Lösungen für Kundenprobleme finden. Wenn Du das als persönliche Herausforderung siehst und Spaß daran hast, mit Kollegen und Kunden zu kommunizieren, bieten wir Dir ein Umfeld, in dem Du Deinen eigenen Aufgabenbereich weiter entwickeln kannst.Wir unterstützen Dich dabei aktiv und helfen Dir gerne, in unsere spezifischen Fragestellungen hineinzufinden, auch durch eine individuelle Einarbeitung. Eigeninitiative und Selbstverantwortung sind für uns keine Floskeln, sondern gelebte Praxis.
Zum Stellenangebot

Manager Systems und Tools (m/w/d) im Bereich Sourcing

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main
Die BNP Paribas Gruppe gehört mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden weltweit zu den führenden Banken- und Finanzdienstleistern Europas. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.Als Manager Systems und Tools steuern Sie die Harmonisierung, Standardisierung und Professionalisierung der Tool- und Systemlandschaft innerhalb des Procurement/Sourcing Hubs Deutschland. Hierzu stehen Sie im regelmäßigem Austausch mit den relevanten Stakeholdern, ebenso den Einkäufern in den Einheiten der BNP Paribas Deutschland sowie den zentralen Teams des Group Strategic Sourcing in Frankreich.Manager Systems und Tools (m/w/d) im Bereich Sourcing Frankfurt | Vollzeit | unbefristetVerantwortung übernehmen:Verantwortlich für die Einführung von IT Systemen und Tools im Bereich Sourcing, insbesondere im Bereich Source-to-Goods Receipt unter den Aspekten der Standardisierung und Harmonisierung von technischen und funktionalen ProzessabläufenVerantwortlich für den reibungslosen und störungsfreien Ablauf aller IT Systeme und Tools im Verantwortungs-bereich, einschließlich kontinuierlicher Fehlerbehebung und täglicher Benutzerunterstützung (Central Administrator)Verantwortlich für die Aktualisierung und kontinuierliche Versbesserung der IT System- und Tool-Landschaft gemäß der vorgegebenen Strategie und in enger Abstimmung mit den globalen Strategien der BNP Paribas GruppeImplementierung von standardisierten sowie ad hoc System-ReportsVerantwortlich für die regelmäßige Erstellung von Systembezogenen Dokumentationen, Prozessbeschrei-bungen (workflows) und TrainingsunterlagenRegelmäßige Kontrolle der Rollen und Rechte bzgl. interner Vorgaben, e.g. „Segregation of Duties“ Fähigkeiten, die überzeugen:Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in vorzugsweise Informationstechnology, Wirtschafts-wissenschaften, wünschenswert mit Fokus auf Procurement/Einkauf oder Finance/AccountingMehrjährige Berufserfahrung in einem strategisch und international agierenden UmfeldUmfangreiche Expertise im Bereich Konzeption, Roll-out und Implementierung von IT Systemen im Bereich SourcingErfolgreich unter Beweis gestellte Fähigkeit, komplexe Verfahren und end-to-end Prozesse mittels IT Systemen umzusetzen und erfolgreich einzuführenÜberzeugende Persönlichkeit, ausgeprägte soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten, auch im internationalen und interkulturellem UmfeldSehr gutes Skill-Set bezogen auf MS Excel, MS PowerPoint, MS Sharepoint, zusätzlich umfassende Erfahrung in der Anwendung von eProcurement / eSourcing Tools (z.B. Ivalua, SAP, Coupa oder andere)Gute Kenntnisse im AI, BI u/o RPA ToolsVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch; im Idealfall auch gute Französisch-Kenntnisse Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles ArbeitenAufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas GruppeZahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button als Manager Systems und Tools (m/w/d) im Bereich Sourcing.Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.Die BNP Paribas Gruppe gehört mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden weltweit zu den führenden Banken- und Finanzdienstleistern Europas. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen. Als Manager Systems und Tools steuern Sie die Harmonisierung, Standardisierung und Professionalisierung der Tool- und Systemlandschaft innerhalb des Procurement/Sourcing Hubs Deutschland. Hierzu stehen Sie im regelmäßigem Austausch mit den relevanten Stakeholdern, ebenso den Einkäufern in den Einheiten der BNP Paribas Deutschland sowie den zentralen Teams des Group Strategic Sourcing in Frankreich. Manager Systems und Tools (m/w/d) im Bereich Sourcing   Frankfurt | Vollzeit | unbefristet Verantwortung übernehmen: Verantwortlich für die Einführung von IT Systemen und Tools im Bereich Sourcing, insbesondere im Bereich Source-to-Goods Receipt unter den Aspekten der Standardisierung und Harmonisierung von technischen und funktionalen Prozessabläufen Verantwortlich für den reibungslosen und störungsfreien Ablauf aller IT Systeme und Tools im Verantwortungs-bereich, einschließlich kontinuierlicher Fehlerbehebung und täglicher Benutzerunterstützung (Central Administrator) Verantwortlich für die Aktualisierung und kontinuierliche Versbesserung der IT System- und Tool-Landschaft gemäß der vorgegebenen Strategie und in enger Abstimmung mit den globalen Strategien der BNP Paribas Gruppe Implementierung von standardisierten sowie ad hoc System-Reports Verantwortlich für die regelmäßige Erstellung von Systembezogenen Dokumentationen, Prozessbeschrei-bungen (workflows) und Trainingsunterlagen Regelmäßige Kontrolle der Rollen und Rechte bzgl. interner Vorgaben, e.g. „Segregation of Duties“   Fähigkeiten, die überzeugen: Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in vorzugsweise Informationstechnology, Wirtschafts-wissenschaften, wünschenswert mit Fokus auf Procurement/Einkauf oder Finance/Accounting Mehrjährige Berufserfahrung in einem strategisch und international agierenden Umfeld Umfangreiche Expertise im Bereich Konzeption, Roll-out und Implementierung von IT Systemen im Bereich Sourcing Erfolgreich unter Beweis gestellte Fähigkeit, komplexe Verfahren und end-to-end Prozesse mittels IT Systemen umzusetzen und erfolgreich einzuführen Überzeugende Persönlichkeit, ausgeprägte soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten, auch im internationalen und interkulturellem Umfeld Sehr gutes Skill-Set bezogen auf MS Excel, MS PowerPoint, MS Sharepoint, zusätzlich umfassende Erfahrung in der Anwendung von eProcurement / eSourcing Tools (z.B. Ivalua, SAP, Coupa oder andere) Gute Kenntnisse im AI, BI u/o RPA Tools Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch; im Idealfall auch gute Französisch-Kenntnisse   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten?   Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button als Manager Systems und Tools (m/w/d) im Bereich Sourcing. Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
Zum Stellenangebot

IT-Support-Spezialist (m/w/d) im 2nd- und 3rd-Level-Support

Di. 11.05.2021
Dreieich
Die mamasolutions GmbH mit Sitz in Dreieich ist spezialisiert auf IT-Services in den Bereichen Desktop- und Infrastruktur-Management. Das Unternehmen erbringt hochwertige Dienstleistungen für mittelständische und große Unternehmen in teilweise komplexen Kundenumgebungen mit interessanten Aufgabenstellungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten IT-Support-Spezialisten (m/w/d) im 2nd- und 3rd-Level-Support Übernahme des operativen Second- und z. T. Third-Level-Supports einschließlich Störungsbeseitigung und Fehleranalyse im Hard- und Softwareumfeld Betreuung und Unterstützung der Anwender Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter für die Störungsbehebung im 1st-Level-Support und in allen anderen fachlichen Belangen Mitarbeit in der Weiterentwicklung, Beschreibung und Einführung neuer IT-Servicemanagement-Prozesse in die IT- und Prozesslandschaft der Kunden, Steuerung und kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse Allgemeine Systemüberwachung und -administration der IT-Systemlandschaften von Kunden und die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Systeme Administration verschiedener Betriebssysteme wie z. B. Windows 7/8, 10, Mac OS X Unterstützung und Mitarbeit in der Administration verschiedener Servertypen Unterstützung und Mitarbeit in der Systemadministration für VMware, Microsoft, Microsoft SQL, Storage, Backup und Telefonanlagen Unterstützung und Mitarbeit in der Planung, Betrieb und Überwachung der Netzwerkinfrastruktur (LAN, SAN, WAN, VPN, Firewall) Optimierung und Wartung von Hard- und Software im Server- und Client-Bereich Troubleshooting der Client- / Serversysteme Dokumentation von Störungen und Lösungen der eingesetzten Systeme Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, beispielsweise zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration mit entsprechender Berufspraxis in vergleichbarer Position Praxisnahe Kenntnisse im IT-Servicemanagement (z. B. ITIL) wünschenswert Gute allgemeine IT-Kenntnisse in den genannten Bereichen Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Motivation Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen von Außendiensteinsätzen ist von Vorteil, aber keine Bedingung Lernbereitschaft, neugierig und offen für Neues Eine ausführliche Einarbeitung durch ein erfahrenes Team Sehr gute fachliche Entwicklung innerhalb der vielfältigen Projektlandschaft Individuelle, verbindliche Weiterentwicklungsmöglichkeit Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur Tolle Firmenevents Täglich frisches Obst und freie Getränke
Zum Stellenangebot

IT-Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Support

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Über sein innovatives Geschäftsmodell ist iad heute mit über 14.000 Partnern Europas am stärksten wachsende Unternehmercommunity im Bereich privater Immobilienvermittlung ohne physische Büros. Seit seiner Gründung 2008 nutzt iad modernste Werkzeuge im Rahmen der Digitalisierung, wobei der Netzwerkgedanke und der Mensch im Mittelpunkt stehen.Zur Unterstützung der Tochtergesellschaft in Frankfurt am Main sucht die iad Deutschland zeitnah eine(n)IT-Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt SupportSie verkörpern lösungsorientiertes Handeln und Servicementalität. In Ihrer Funktion sind Sie in engem Kontakt mit der Geschäftsführung Deutschland und iad Digital in Frankreich. Sie möchten Ihren Fingerabdruck hinterlassen und haben eine Start-up Mentalität.Sie garantieren die Funktionalität und Optimierung der iad Plattform. Ihre Proaktivität und analytische Finesse sind notwendig, um Projekte erfolgreich abzuschließen.Unterstützung im Bereich Wartung und Entwicklung:Sicherstellen der Installation und Wartung der IT-Tools der Zentrale mit Unterstützung von iad Digital (Hardware, Helpdesk, Netzwerk, LAN, WAN...)1st und 2nd-Level SupportPrüfen Sie Wartungs- und Entwicklungsanfragen, bevor Sie ein 3rd-Level Support Ticket an den Country Manager Deutschland erstellen und nachverfolgen.Ermittlung des Schulungsbedarfs zu den ‘Tools’, die der Zentrale und dem Netzwerk von iad zur Verfügung gestellt werden und Durchführung der erforderlichen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit iad Digital.Wartung von AnwendungenGewährleistung der Konsistenz der Praktiken in Abstimmung mit dem ROI anderer Tochtergesellschaften und regelmäßige Kommunikation zwischen den LändernInitialisierung Vorprojekte:Beteiligen Sie sich an der Formulierung der Bedürfnisse der iad Deutschland, priorisieren Sie diese und unterstützen Sie sie mit den iad Digital-TeamsErstellung detaillierter Funktionsspezifikationen auf der Grundlage der technischen Dokumentation, die von lokalen Partnern, Gateways oder Portalen im Rahmen neuer Partnerschaften mit der Unterstützung von iad Digital bezogen wird.Projektassistenz:Lokale Assistenz in Zusammenarbeit mit dem Country Manager Deutschland, um den Fortschritt der Projekte zu gewährleistenBereitstellung der notwendigen und obligatorischen Elemente zur Anpassung internationaler Anwendungen an lokale Besonderheiten: visuelle Elemente, Inhalte, Verwaltungsregeln, rechtliche Einschränkungen, Dateiformate usw.Sicherstellen der Kommunikation zwischen den Beteiligten und insbesondere zwischen lokalen Anbietern (Gateways, etc.) und iad DigitalBerichterstattung über den Fortschritt von Projekten zur lokalen und digitalen VerwaltungOrganisation und Gewährleistung der lokalen technisch-funktionalen Akzeptanz von Anwendungen und Datenströmen, die für lokale Gateways/Portale generiert werdenFörderung des Wandels bei der Zentrale und den Netzwerkbenutzern und Gewährleistung ihres Verständnisses durch regelmäßige Kommunikation (Tutorials, Produktpräsentationen, FAQ-Updates, White-Paper, IT-Tage, Netzwerktreffen usw.).Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Informatikkaufmann/ Informatikkauffrau oder vergleichbare BerufserfahrungEnglischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein MUSS, Französischkenntnisse sind von VorteilStrukturierte, prozessorientierte und effiziente ArbeitsweiseFähigkeit, eigenverantwortlich und autonom zu arbeitenOrganisierte und methodische ArbeitsweisePrioritätsbewusstsein, Agilität, Flexibilität im Umgang mit Menschen und Aufgaben, AbstraktionsvermögenEin motiviertes Team mit einer positiven Aufbruchsstimmung, einer familiären Atmosphäre und einer partnerschaftlichen UnternehmenskulturIhr Diensthandy können Sie gerne auch privat nutzenSie haben freie Hand bei der Wahl Ihres IT-EquipmentsModerne und junge Büroräumlichkeiten in zentraler Lage FrankfurtsKostenlose Getränke wie Kaffee, Wasser und TeeEin dynamisches Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden internationalen UnternehmenDie Möglichkeit auf mobiles Arbeiten für eine ausgeglichene Work-Life-BalanceBei erfolgreicher Tätigkeit in dieser Aufgabe stehen Ihnen mittelfristig interessante Perspektiven zur Weiterentwicklung offen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 6,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.200 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Unsere 3D-Küchenplanungssoftware CARAT ist mit über 45.000 Anwendern marktführend und wird seit über 30 Jahren erfolgreich im Fachhandel eingesetzt. Das Leistungsspektrum unserer Software reicht von der kaufmännischen Auftragsbearbeitung bis hin zur fotorealistischen Darstellung geplanter Küchen. Vom Küchenstudio bis hin zum großen Möbelhaus verlassen sich die Einrichtungsberater auf unsere Planungsprogramme. Seit dem Jahr 2015 bietet CARAT darüber hinaus ein speziell für den Küchen- und Möbelhandel zugeschnittenes Warenwirtschaftsprogramm an. Mit diesem Produkt haben unsere zahlreichen Anwender die Möglichkeit der professionellen Organisation ihrer täglichen Arbeitsprozesse. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Dreieich suchen wir für die Betreuung unserer Kunden zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) in Vollzeit 1st Level: Annahme eingehender Support-Anfragen und Ticket-Erfassung im Helpdesk-System (CRM Genesis World) Umwandlung von eingehenden Mails in Tickets Erstellung von Tickets für eingegangene Voice Mails 2nd Level: telefonische oder schriftliche Beantwortung eingegangener Serviceanfragen unserer Kunden und Handelspartner in deutscher und englischer oder französischer Sprache Dokumentation von Serviceanfragen in unserem Helpdesk-System Aufbau einer FAQ-Tabelle Ablage von Dokumenten im CRM Bearbeitung anfallender administrativer Aufgaben Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer kaufmännischen Ausbildung über mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Kundenservice oder in vergleichbaren Aufgaben verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: Beratungsstärke, Überzeugungskraft, Seriosität und Vertrauenswürdigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gute Selbstorganisation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Deutsch- und Englisch- oder Französischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen Kenntnisse im Umfeld der Küchenplanung sind von Vorteil interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem selbstorganisierten, hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/-in Systemberatung für Apotheken (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Darmstadt
Die ARZ Darmstadt Gruppe gehört zu Deutschlands führenden IT-Anbietern für Apotheken. In unserem Rechenzentrum  werden monatlich rund fünf Millionen Rezepte bearbeitet. Unsere Softwarelösungen CIDAnova-Plus und CORA unterstützen Apotheken bei allen wichtigen Prozessen von der Lagerhaltung bis zum Verkauf von Arzneimitteln. Unsere Leistungen helfen, die Apotheken zu steuern, optimalen Service zu bieten und die Kundenbindung zu erhöhen. Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit als Systemberater/-in (m/w/d) mit verantwortungsvollen Aufgaben? Sie sind gerne Teil eines motivierten Teams in einem innovativen IT-Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Zur Verstärkung unseres Teams in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter/-in Systemberatung für Apotheken (m/w/d) Sie betreuen und schulen unsere Kunden deutschlandweit während und nach der Installation unserer Apothekensoftware CORA vor Ort in den Apotheken. Mitunter sind auch mehrtägige Einsätze möglich. Sie nutzen auch Online-Tools z.B. für Schulungen, um auch virtuell für unsere Kunden da zu sein. Sie unterstützen den Vertrieb bei Präsentationen mit Live-Demos von CIDAnova-Plus und CORA. Durch Ihre Ausbildung in einer Apotheke kennen Sie die Arbeitsabläufe in der Apotheke sehr genau und haben als Anwender/-in bereits Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen. Oder Sie kommen aus der IT- Branche oder dem Gesundheitswesen und wollen sich in die Apothekenabläufe einarbeiten. Sie überzeugen durch sicheres, freundliches Auftreten und Organisationstalent. Sie arbeiten selbständig, denken kundenorientiert und handeln verbindlich und zuverlässig. Sie besitzen Führerschein Klasse B und sind bereit, flexibel zu arbeiten.  Attraktive Vergütung mit Entwicklungspotenzial 30 Tage Urlaub 37,5 Stunden-Woche Flexible Arbeitszeiten (Home-Office-Option) Weihnachtsgeld und Treueprämie Freiwillige Sozialleistungen, wie Essensgeld und Fahrtkostenzuschuss Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege   Das ist uns wichtig Die ARZ Darmstadt Gruppe beschäftigt über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir leben ein faires Miteinander, die Entscheidungswege sind kurz und die Türen offen. Bei uns kann jeder etwas bewegen! 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk am Standort Frankfurt werden.   Sie haben Ihr Ziel vor Augen und behalten dabei stets den Überblick. Wenn es darum geht, konkrete Lösungen für akute Probleme zu entwickeln, glänzen Sie nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit eigenen Ideen. Und da Sie die Ruhe bewahren, wenn es hoch hergeht, sind Sie die perfekte Besetzung, um an unserem Service Desk aus jedem Fragezeichen einen Punkt zu machen.Geht es um schnellen und intelligenten IT-Support per Ticket, Mail oder Telefon, sind Sie die stets geschätzte Anlaufstelle für alle IT-Anwender. Ob bei der umfassenden Bearbeitung von Tickets in ServiceNow oder der Beseitigung von Störungen in Office-Software sowie Fachapplikationen mithilfe standardisierter Verfahren – Sie klären Anfragen von Anwendern, IT-Supportgruppen und Fachabteilungen kompetent auf deutsch und englisch. Dazu gehört auch, dass Sie entsprechend smart eskalieren und, wenn nötig, mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten. Nicht zuletzt freuen wir uns darauf, dass Sie immer mitdenken und Ansätze zur Vermeidung von Fehlerursachen nicht nur dokumentieren, sondern auch selbstständig erarbeiten. Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im IT-Bereich; Quereinsteiger mit entsprechendem Know-how sind ebenfalls willkommen Praxis in der Anwendung von technischen Verfahrensanleitungen Sicherer Umgang mit den aktuellen Windows-Betriebssystemen (Client) sowie Office Suiten ITIL-Kenntnisse Freundlicher und kunden- sowie serviceorientierter Teamplayer mit Lernbereitschaft Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort & Schrift
Zum Stellenangebot

Technical Support SOA (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Technical Support SOA(m/w/d) Dienstort: Berlin, Frankfurt Seit 1980 ist Materna als IT-Dienstleister im Premium-Segment erfolgreich, seit vier Jahrzehnten unterstützen wir deutsche Behörden auf dem Weg zur digitalen Verwaltung. Warenexport und -import, international und grenzüber­schreitend, schnell und effizient – für ein Industrieland wie Deutschland muss dieser Ablauf reibungslos funktionie­ren. Dank ATLAS, dem automatisierten Tarif- und lokalen Zollabwicklungssystem, ist das gesichert. Jeden Tag und das seit nun schon fast 30 Jahren mit Materna als externer Partner für die Konzeption und die IT-Umsetzung an der Seite. Doch die Zeit bleibt auch für ATLAS nicht stehen: Gesetzliche Neuerungen und der Anspruch, durch Weiterentwicklung immer auf dem Stand der Technik zu bleiben, waren in den zurückliegenden ATLAS-Jahren treibende Kraft für das gesamte Projekt­team, und so wird es sich auch zukünftig fortsetzen. Damit der grenzüberschreitende Warenverkehr für Deutschland auch weiterhin reibungslos funktioniert. Dabei sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Sie haben bereits umfangreiche Erfahrung mit Webservices und SOA gesammelt und kennen sich mit Begriffen wie WSDL, OpenAPI, MOM oder ESB gut aus? Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. planen und setzen Sie Change-Anforderungen der Fachabteilungen technisch um. bauen Sie Test- und Betriebsumgebungen für das Zoll-Verfahren ATLAS auf. betreuen und optimieren Sie Dienste und Systeme der Anwender. übernehmen Sie den Second-Level-Support. arbeiten Sie mit den Entwicklungsprojekten zusammen und unterstützen unsere Kunden in technischen Betriebsfragen. beraten Sie den Kunden bei Optimierung des Betriebes der Systeme. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung Tiefgehendes Fachwissen im Bereich Webservices und SOA Breitgefächertes technisches Know-how im Bereich Datenbanken, insbesondere ORACLE RDBMS Kenntnisse über Oracle Solaris, Red Hat Enterprise Linux, Scripting, CLI 2nd Level Support-Erfahrung in Kundenprojekten, vorzugsweise im behördlichen Umfeld Vorzugsweise Kenntnisse im Bereich Netze oder Kommunikationsprotokolle Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein span­nendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persön­lich beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
Zum Stellenangebot


shopping-portal