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Helpdesk: 8 Jobs in Ubbedissen

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 4
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Helpdesk

Mitarbeiter Technischer Kundensupport (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Die SYNAXON AG ist mit über 3.800 Partnern die größte IT-Verbundgruppe Europas. Von unserem Firmensitz in Schloß Holte-Stukenbrock (Region Bielefeld / Paderborn) unterstützen wir unsere Partner in den Bereichen Einkauf, Marketing, Vernetzung und Know-how-Erweiterung. Werde Mitglied unseres Teams für Anwendungssupport und unterstütze Geschäftskunden beim Einsatz unseres Einkaufsinformationssystems EGIS. Das von uns entwickelte und betriebene System EGIS wird von IT-Dienstleistern genutzt, die als Mitglied unserer Verbundgruppe SYNAXON.IT-PARTNER ihre Einkaufsprozesse vereinfachen und Zugriff auf günstige Einkaufskonditionen erhalten. Du interessierst dich für Geschäftskundensupport, bist dir aber nicht sicher, ob deine technischen Skills reichen? Dann ist dies deine Chance! Du wirst intensiv in EGIS eingearbeitet. Ein langjähriger erfahrener Kollege begleitet deine ersten Schritte und sorgt dafür, dass du schnell auf Augenhöhe beraten und helfen kannst. Zentraler Ansprechpartner bei Fragen und Problemen der EGIS-Nutzer Regelmäßige Webinare zu neuen Entwicklungen für neue und bestehende Anwender Technische Schulung und Weiterbildung der EGIS-Nutzer Verwaltung von Benutzerkonten Vertrieb von EGIS-Zusatzleistungen Erste Berufserfahrungen im technischen Support oder im Vertrieb, gerne im IT-Umfeld Spaß und Geduld bei der Lösung von Anwenderproblemen Freude an der Vermittlung von Software-Know-How Kommunikationsfähigkeit, Empathie und positive Grundeinstellung Idealerweise gute Kenntnis aktueller IT-Produkte und IT-Sortimente Diese Stelle ist unbefristet und kann in Vollzeit oder Teilzeit ausgeübt werden Du bist von Anfang an ein aktiver Teil eines modernen Unternehmens mit flachen Hierarchien Sehr erfahrene Mitarbeiter arbeiten dich ein und erleichtern dir die Eingewöhnung Arbeite ohne Zeiterfassung und auch aus dem Home Office Nutze unser Sport- und Gesundheitsangebot mit eigenem Fitnessstudio
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User-Help-Desk-Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Bielefeld
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus und bewerben Sie sich alsUser-Help-Desk-Mitarbeiter (m/w/d)BielefeldFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Annahme und Registrierung aller Störungen und Anfragen Aufnahme von Störungsmeldungen in einem Ticketsystem Client-Entstörung Dokumentation des Supports Verwaltung einer Microsoft Active Directory Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung eigener Methodenkompetenzen Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Hohe technische Affinität, gern Quereinsteiger Erfahrungen im Office-365-Umfeld wünschenswert Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
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1st Level Helpdesk / Support Engineer Help Desk (m/w/d) - OEDIV KG

Mi. 01.04.2020
Bielefeld
1st Level Helpdesk / Support Engineer Help Desk (m/w/d) - OEDIV KG Wir, OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG, sind der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand.   Seit über 20 Jahren ist es unser Ziel, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Unser Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und rund 6 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, stehen wir für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.   Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!   Deine Zukunft: Annahme von Kundenanfragen via Anruf oder E-Mail SLA-basierte Ticketbearbeitung im Rahmen von Incident– und Change-Management und Request Fulfillment Erstlösung von Störungen und Vorqualifizierung für den Second-Level Support Koordination bei der Abwicklung von Incidents und Service-Requests sowohl intern als auch im Zusammenspiel mit Lieferanten, Partnern und Kunden Überwachung und Bearbeitung von Alerts („Monitoring“) von IT-Systemen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Teams Verantwortung für eigene Themenbereiche, wie die Fachdokumentation und das fachliche Training von neuen Kollegen   Deine Stärken: Abgeschlossene IHK Ausbildung, Fachrichtung IT oder eine abgeschlossene, branchenfremde IHK Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzausbildung ist wünschenswert Hohe IT Affinität und Lernbereitschaft  Erste Kenntnisse und praktische Anwendung im Bereich der System-, Anwendungs- und Netzwerk-Überwachung  Erfahrungen mit den Betriebssystemen Linux, Unix und Windows Server sowie mit Remote Access Technologien Hervorragende Kommunikationskompetenz und ausgezeichnete Kunden-Orientierung Hohes Maß an Teamfähigkeit und Sicherheitsbewusstsein Analytische und stets lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Einsatzfreude, absolute Sorgfalt und Verlässlichkeit Bereitschaft zum Schichtdienstbetrieb 24/7 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Wir bieten: Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen, Seminare und Zertifizierungen Ein spannendes Aufgabenfeld in einer modernen Umgebung sowie ein hochmotiviertes Team mit top-qualifizierten Kollegen  Eine tariflich geregelte Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Ein Mitarbeiterrestaurant sowie Gratiskaffee und –obst zur täglichen Verfügung Ein attraktives Gehaltspaket und verschiedene Zusatzleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge und Familienangebote)          Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort   Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben? Dann klicke dich über den Button "Bewerben" schnell und einfach zu uns!   OEDIV KGSilke Kropp - 0521 155 2547 www.oediv.de  
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Mitarbeiter im Bereich 1st-Level und 2nd-Level Support (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Bielefeld
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im 1st-Level und 2nd-Level Support (m/w/d)? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eins innovativen, mittelständischen Unternehmens aus Bielefeld suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter im Bereich 1st-Level und 2nd-Level Support (m/w/d).Kundensupport bei Störungen und Anfragen Ticketmanagement mit Jira Service Desk Selbständiges Erarbeiten von Problemlösungen Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen AbteilungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit informationstechnischem Hintergrund Entwicklungskenntisse im Bereich C#, Java oder .NET Gute Einglischkenntnisse Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Lösungsorientiertes Denken und Handeln Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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KLA First Level Support & Helpdesk (m/f/d)

Do. 26.03.2020
Leopoldshöhe
Kingspan Group, based in Ireland, employs over 14,000 people worldwide and is a leading global supplier of sustainable high perfor­mance products to the construction industry. It is divided into five divisions with expertise in insulation and building solutions and is com­mit­ted to innovation, design, quality and service. Kingspan Services Deutschland GmbH is part of the Kingspan Light + Air Division. As a certified installer and service provider for security systems, the company stands for high quality and first-class, nationwide service. It bundles know-how and many years of experience in order to be able to respond individually to customer require­ments with the help of a wide range of maintenance and services and refur­bish­ment products.The candidate will: Support KLA’s IT community e.g. client hard­ware, software, active directory, storage and KLA’s Office 365 environment Work closely with colleagues in both Kingspan and our partners to ensure that KLA’s infrastructure is continuously supported and our IT community are supported in a timely manner Primarily be managing the helpdesk, logging tickets, answering phone calls, troubleshoot­ing / diagnosing IT user issues and escalating to 2nd and 3rd level support Locally access and remotely access IT users German and English language both written and spokenQualification in an IT related field1 to 2 years providing high level, hands-on technical support to usersWorked in a similar role and have experience with Active Directory, Office 365 and general IT processes and procedures e.g. Starters / LeaversStrong communication skillsUnderstands the need for and consistently practices effective teamwork with othersAbility to interact with IT and business personnel on all levels to resolve issues and provide solutions in a timely mannerIn addition to an interesting, varied and responsible position, we offer a dynamic and inter­na­tional environment with performance-related pay and many attractive general conditions.
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Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) - Rheda-Wiedenbrück

Do. 26.03.2020
Rheda-Wiedenbrück
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das­­ kundenorientierteste der Welt zu werden. Zum weiteren Wachstum suchen wir am Standort Oelde (Ostwestfalen) für unser IT Team im Raum Ostwestfalen einen Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d). Job ID: 969885 | Amazon Logistik Oelde GmbHIn Ihrer neuen Rolle als Systemadministrator / IT Helpdesk Mitarbeiter sind Sie für die Sicherstellung von reibungslosen IT Abläufen im operativen Tagesgeschäft zuständig. Sie übernehmen den Support und die Wartung einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie Ansprechpartner für IT relevante Projekte. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Support der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Wartung des lokalen Rechenzentrums Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten First Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Support von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory Unterstützung und Schulung von Benutzern IT Support basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) Erstellung von IT Dokumentation Sicherstellung von IT Security Richtlinien IT Asset Management inklusive Reparaturabwicklung für IT Hardware (RMA) Unterstützung externer Dienstleister bei Projekten Für diese Position erwarten wir: Abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Fachgebiet oder umfassende Kenntnisse im IT Bereich Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP,TCP/UDP, DNS) Erfahrung in Linux und Microsoft Windows basierten IT Umgebungen Fachkenntnisse in der Planung und Installation von IT Verkabelung Personal Computer (PC) Hardware-Kenntnisse Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereitschaft zum Schichtdienst Deutsch: sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift Englisch: gute Grundkenntnisse Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA), Microsoft (MCP), Linux (LPIC-1). IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit IT Support Ticketsystemen Erfahrungen im First Level IT Support
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Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support

Do. 26.03.2020
Bielefeld
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen seit über 18 Jahren für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit mehr als 320.000 m² modernen Logistikanlagen an 12 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Wir suchen Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration – First Level Support Standort Bielefeld Betreuung der internen IT-Infrastruktur und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern First Level Support für Deine Kollegen Endgerätebetreuung Monitoring der Systeme Interne Hard- und Softwareinstallationen Mitwirkung bei unternehmensinternen und -externen IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder Informatikkaufmann (m/w/d) vorzugweise mit Schwerpunkt Systemintegration oder andere gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, insbesondere im Support wünschenswert Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen Administration von Thin Clients und Windows-Clientplattformen Gute Kenntnisse von Netzwerkstrukturen Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Serviceorientierung Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Standorte Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen, vorzugsweise am Standort Alzenau Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive Ein attraktives Vergütungspaket Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent Applikationsanalyse (m/w/d)

Do. 12.03.2020
Bielefeld
Exzellenz im IT-Consulting. Höchstleistung ist unser Ziel und wir unterstützen dich dabei, dieses zu erreichen!   Arbeite in der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab sofort an unserem Standort in Bielefeld Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du hilfst bei der Remotebetreuung von Kundenapplikationen, bearbeitest Systemstörungen und betreust Systemanpassungen. Du analysierst und behebst Fehlermeldungen und unterstützt bei der Begleitung anstehender Systemeinführungen und Systemupdates. Du bist einer der direkten Ansprechpartner für den Kunden und stehst in ständigem Kontakt mit ihm. Stell dich drauf ein - deine Lernkurve wird steil nach oben gehen. Von uns erhältst du bei einer Wochenstundenanzahl von 20 Stunden eine faire Bezahlung in einem tollen Team - wir sind Freunde statt Kollegen! Du bist an einer Hochschule immatrikuliert (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik), hast das zweite Semester abgeschlossen und studierst noch mindestens ein Jahr. Du liebst die IT und möchtest Erfahrungen im Bereich Applikationsanalyse sammeln. Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität mit und hast Lust Verantwortung zu übernehmen. Du hast Spaß daran, komplexe Fehler zu analysieren und zu lösen. Deine Arbeitsweise ist genau und strukturiert, zudem zeichnen dich Teamfähigkeit und Eigeninitiative aus. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
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