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Helpdesk: 5 Jobs in Uetze

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Helpdesk

Junior IT Supporter (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteJunior IT Supporter (m/w/d)Kennziffer: Catis 85Einsatzorte: Gifhorn, Wolfsburg, BraunschweigAufnehmen eingehender Kundenanfragen und Störungsmeldungen von IT-Systemen und Web-Applikationen Umsetzen von IT-Berechtigungsverwaltungen wie Benutzerverwaltung und Passwortvergabe Unterstützen beim Bearbeiten von Anträgen, Dokumentationen, der Datenpflege und ReportsGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar Erste Berufserfahrung im IT Support wünschenswertKenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office) Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool und Kenntnisse in ITIL wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswertMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützteKinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Mi. 18.11.2020
Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteMitarbeiter (m/w/d) Service DeskKennziffer: Catis 61Einsatzort: Gifhorn, Wolfsburg, BraunschweigAufnehmen eingehender Kundenanfragen und Störungsmeldungen von IT-SystemenDokumentieren, Eskalieren, Analysieren sowie Bearbeiten von KundenanfragenErstellen neuer LösungsdokumentationenTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der erworbenen Kenntnisse an das TeamGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbarBerufserfahrung im Remote Support (insbesondere Microsoft)Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere Betriebssysteme, Active Directory und MS Office)Kenntnisse in ITIL sowie eine ISO 20.000-Zertifizierung wünschenswertErfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool, z. B. HP ServiceCenter wünschenswert Selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Sa. 14.11.2020
Gifhorn
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteMitarbeiter (m/w/d) Service DeskKennziffer: ITAS 1055 Einsatzort: GifhornTeilzeitbeschäftigung und flexible Arbeitszeiten möglichAnnehmen eingehender KundenanfragenAnalysieren, Bearbeiten, Eskalieren und Dokumentieren von KundenanfragenVergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen und IT-SystemeKoordinieren von IT-UmzügenTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglich Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile DevicesKenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office) wünschenswert  Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool wünschenswertSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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IT Supporter (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Gifhorn
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteIT Supporter (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1054Einsatzort: GifhornTeilzeitbeschäftigung und flexible Arbeitszeiten möglich Analysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardware­bereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen  Vergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen Nutzen und Pflegen der vorhandenen Wissensdatenbank Koordinieren von IT-Umzügen Technisches Klassifizieren der Kundenanfragen inkl. Lösen oder ggf. Weiterleiten an den nach­gelagerten Bereich Teilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder  Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleich­bar, Quereinstieg möglich  Erste Berufserfahrung im IT Support wünschenswert Solide bis gute IT-Kenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office)  Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool sowie mit technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile Devices Kenntnisse in ITIL wünschenswert  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienst­leistungsorientierung Verhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Mitarbeiter im IT Service Desk (m/w/d) als 1st-Level-Support

Fr. 30.10.2020
Lehrte bei Hannover
Die Mobil ISC GmbH ist ein innovativer mittelständischer IT Dienstleister im Gesundheitswesen an den Standorten Lehrte, Hamburg, Essen, Nürnberg und Bayreuth. Zu unseren Auftraggebern zählen marktführende gesetzliche Krankenkassen, Tochterunternehmen und Dienstleister des deutschen Gesundheitswesens. Sicherstellung der Hochverfügbarkeit unserer digitalen Services Aufnahme, Analyse und Bearbeitung von Störungen sowie Bereitstellung und Nachverfolgung von Lösungen und deren Dokumentation Überwachung und Administration unserer Tagesverarbeitung auf den Systemlandschaften (SAP) mit Automic Telefonischer Support für unsere Kunden Interne SAP- und Windows-Benutzerverwaltung Erstellung und Bearbeitung von Tickets (OTRS) Unterstützung der Fachbereiche bei Kundenprojekten Übernahme von Rufbereitschaften Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe IT-Affinität und eine sichere Bedienung von Microsoft-Produkten Wünschenswert sind Erfahrungen als Call-Center-Agent (m/w/d) Ausgeprägte Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz Selbstständiges, sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zum Schichtdienst Anstellung in einer zukunftssicheren Branche Teamorientiertes und innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Entwicklungschancen Strukturierte Einarbeitung und eine/n Paten/in für die ersten Schritte Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ideale Ausgestaltung der Work-Life-Balance Gesundheitsförderung, Getränke, Obst und vieles mehr
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