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Helpdesk: 6 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Helpdesk

User Help Desk Agent (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Neu-Ulm
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. User Help Desk Agent (w/m/d) DGF012Wir als Managed Service Provider stehen für maßgeschneiderte IT-Infrastrukturen und -Plattformen „made in Germany“. Ob private, public oder hybrid: Unser engagiertes Team entwickelt, implementiert und betreibt kundenindividuelle Lösungen und containerfähige Software und schließt über Managed Services die Lücke zwischen den individuellen Anforderungen unserer Kunden und den standardisierten Services in Public Clouds - persönlich und auf Augenhöhe. First-Level-Support Benutzerverwaltung (Active Directory) Entgegennahme, Analyse, Priorisierung und Klassifizierung eingehender Incidents aus dem Hard- und Softwarebereich Herbeiführung von Erstlösungen durch Remote Support Beschaffung, Einrichtung und Konfiguration von IT-Equipment / Arbeitsplätzen Client-Support Softwareverteilung und Bereitstellung von Nutzerapplikationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und 2-3 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich Fundierte Netzwerk- und Hardware-Kenntnisse Fit und versiert im Umgang mit MS Windows und Office-Applikationen Grundkenntnisse des IT-Management nach ITIL Standard Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Flexibilität und Teamgeist Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3) Einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Zukunftsbranche Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen und ein tolles, kollegiales Arbeitsklima Eine moderne Arbeitsumgebung mit einer Dachterrasse, auf der gerne und oft gegrillt wird Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert
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IT Support Specialist Europe (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Leipheim
Die Sicherheit im Auto liegt uns am Herzen - seit 1938. So waren wir maßgeblich an der Entwicklung des weltweit ersten Standards für Sicherheitsgurte beteiligt. Und wir haben den Automatik-Sicherheitsgurt erfunden, wie Sie ihn in jedem Auto finden. Heute konzentrieren wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Auto- und Fahrrad-Kindersitzen sowie Kinderwagen, die überwiegend in Deutschland und Großbritannien produziert werden - mit dem Ziel, stets die höchsten Sicherheitsstandards zu übertreffen. Deshalb sind wir der einzige Auto-Kindersitzhersteller, der in eigene Crashtest-Anlagen in Deutschland und Großbritannien investiert. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns dabei, dass Kinder noch sicherer unterwegs sind. Zur Erweiterung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt einen IT SUPPORT SEPCIALIST EUROPE (M/W/D)Als Teil des IT-Support Teams unterstützen Sie die Endnutzer an unseren europäischen Standorten täglich mit lösungsorientiertem 1st, 2nd und 3rd Level IT-Support für Laptop, Desktop, Server, Mobiltelefon und IT-Anwendungen. Verantwortung für die Bestandsführung von Lizenzen, Hard- und Software-Inventar Bereitstellung, Installation und Update von PCs und Laptops (Windows & Mac) sowie Mobiltelefonen (iPhone, iPad, Android etc.) Bereitstellung von Druckern und enge Zusammenarbeit mit den Zulieferern Hardware & Software installieren und updaten 1st, 2nd und 3rd Level IT-Support und Training (Office, AX basics, etc.) Erstellen und bearbeiten von internen Dokumentationen, Reports und Konfigurationsstandards Durchführen des IT-Wartungsplans Vollständige, akkurate und zeitnahe Nachverfolgung von Störungen, sowie Problembehebung und Ursachenforschung Patch Management Setup und Support des europäischen Telefonsystems, LAN, Active Directory, Windows 7, Windows 10 Enterprise/Microsoft Application und VPN Accounts Anti-Virus und Security Support Mitarbeit bei IT Projekten VM Ware Enviroment, VEEAM Backup Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich IT oder vergleichbare Qualifikation 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Support (Intel/Microsoft) im internationalen Umfeld Fundierte Erfahrung sowie souveräner Umgang im Enduser Support, mit Ticketsystemen, LAN/WAN, Windows Deployment Services und Mac Books, Wartung, VMWare und VEEAM Backup, sowie Microsoft Office 2013/2016/Office365 und mobilen Plattformen wie IOS und Android Detailgenauigkeit, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationstalent und Empathie Hervorragendes Zeitmanagement, effektive Priorisierung sowie Organisationstalent Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Abwechslungsreicher IT Support (m/w/d) in Amstetten

Do. 10.06.2021
Amstetten (Württemberg)
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in der IT zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und haben Lust, in einem innovativen, dynamischen und sympathischen Konzern mitzuwirken? Sie haben das Können in Sachen IT neue Standards zu setzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unseren Kunden, ein internationales Unternehmen mit dem Schwerpunkt IT Dienstleistung, suchen wir Sie ab sofort in Amstetten als IT Supporter (m/w). Desktop Support mit Betreuung von Desktops, Laptops, mobilen Geräten und Druckern Troubleshooting Exchange Betreuung auf Anwenderseite Ticketbearbeitung für Störungen und Service Requests Erfahrung im Support, mit Windows Systemen sowie Kenntnisse zu Druckern Kenntnisse zu mobilen Geräten (Phone und Tablets) und ein sicheres und freundliches Auftreten im Kundenumgang Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis bzw. eines Führerscheines Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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IT-Service Manager (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Sicherstellung von Managed Services Leistungen unter SLA-Aspekten Interdisziplinäre Koordination der notwendigen internen Ressourcen zur Erfüllung der mit den Kunden vereinbarten Leistungen Informations- und Eskalationsinstanz (intern/extern) Verantwortung für die Servicequalität und der vereinbarten/definierten KPI‘s Erstellung und Präsentation der notwendigen Service Quality Reports Führen von regelmäßigen Service Management Meetings mit unseren Kunden per Remote und Vorort Steuerung des Change Prozesses bei Veränderungen von Services Sicherstellung aller notwendigen Maßnahmen zur Implementierung der Services bei den Kunden (Transition Management) Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (intern/extern) durch proaktive Kommunikation Unterstützung des Vertriebes bei Managed Service Themen innerhalb der zugeordneten Business Units Abgeschlossenes Studium/Ausbildung, gerne auch in der Praxis erworbene Kenntnisse sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Service Management, der Prozessentwicklung, (In-, Out-) Sourcing, idealerweise auch Cloud Szenarien (private, shared, hybrid) Kenntnisse im regulierten Umfeld wie z.B. Banken von Vorteil  Projektleitungserfahrung im Mittelstand und bei Großkunden Eine verbindliche Persönlichkeit mit einer analytischen, lösungsorientierten und selbständigen Arbeitsweise Kenntnisse und Zertifizierungen in den Bereichen ITIL oder vergleichbare Zertifizierungen im IT Service- und Projektmanagement Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euro Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, Business Applications & Data Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area IT Infrastructure vereint innerhalb der Unternehmensgruppe Axians in Deutschland die Kompetenzen für Data Center & Cloud Infrastrukturen, Enterprise Networks (WAN / LAN / WLAN) sowie Cyber Security. Das Portfolio begeistert durch reibungslose Planung, Implementierung und den sicheren Betrieb dieser digitalen Infrastrukturen. Axians eröffnet Kunden damit die Chance, ihre Wertschöpfungsprozesse schnell und agil auf die heutigen Herausforderungen auszurichten und neue Marktpotenziale zu erschließen. Durch die Gold-zertifizierte Zusammenarbeit mit Cisco, Dell EMC, IBM, Microsoft und weiteren Top-Technologiepartnern kombiniert mit eigenen Lösungen für Automatisierung und Managed Services ist Axians ein einzigartiger Partner für seine mehr als 3.000 Kunden aus Mittelstand, Großunternehmen und Organisationen.
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IT-Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Langenau (Württemberg)
Die Kassen Häge GmbH bietet POS (Point-Of-Sale)-Lösungen für Gastronomie, Hotellerie und weitere Branchen an. Unsere Kassenlösungen sind auch im weiteren Umkreis von Ulm im Einsatz. Wir nehmen Schnittstellen zu ERP- und Warenwirtschaftssysteme in Betrieb, kümmern uns um Serverinstallationen der Kassenverwaltung- und Steuerung und sorgen mit einem schnellen & zuverlässigen Service dafür, dass unsere Kunden reibungslos mit ihrer Kassen-Systemlösung arbeiten können. Tägliche Büropräsenz gewünscht Sie konfigurieren Kassensysteme und pflegen kundenspezifische Stammdaten ein Sie kümmern sich um Kundenprobleme per Fernwartung und vor Ort beim Kunden Sie installieren und konfigurieren Softwarepakte der Kassenlösungen auf Servern und Client-PCs Sie kümmern sich um Schnittstellen zu weiteren Softwarepaketen und Schulen unsere Kunden vor Ort im Umgang mit unseren Systemen Sie besitzen eine Ausbildung im IT-technischen Bereich (Fachinformatiker oder vergleichbar) und haben bereits Erfahrung im Servicebereich. Sie arbeiten eigenverantwortlich und besitzen ein ausgeprägtes Serviceverständnis. Die selbstständige Lösung von Hard- und Softwareproblemen bereitet Ihnen Freude. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, und bleiben auch in hektischen Situationen souverän und lösungsorientiert. Idealerweise haben sie bereits Erfahrung im Betrieb oder dem Einsatz von Kassensystemen (Vectron oder weitere) Für die Arbeit benötigen Sie einen Autoführerschein, weil Sie häufig vor Ort beim Kunden tätig sind. Deutsche Sprache in Wort und Schrift Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geführten mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit abseits reiner Schreibtischaufgaben Ein Arbeitsumfeld, das viel Platz für eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten ermöglicht.
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IT Service Mitarbeiter (w/m/d)

Fr. 04.06.2021
Ulm (Donau)
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren.  Du verstärkst unser Team direkt in unserem Firmensitz in Ulm.    1st Level-Support, Telefonische Störungsaufnahmen, Priorisierung und Erfassung im Ticketsystem Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Notebooks, iPads & iPhones Administration der Microsoft-Cloudinfrastruktur User Account Management für diverse Systeme Übernahme von Teilprojektverantwortung Erstellen von Dokumentationen und Anleitungen Mitwirkung bei der Einführung neuer IT Systeme und Prozesse Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung Solide Expertise im Bereich IT Service Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Kenntnisse mit Windows 10 und Office Kenntnisse mit iOS Geräten (iPhone/iPad) Freude am Telefonsupport und eine gute Kommunikationsfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denken Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Beschaffung und Verwaltung von IT-Equipment Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem, Office365, Azure AD und Mobile Device Management wünschenswert Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt inklusive Prämiensystem, 30 Tage Urlaub im Jahr, hochwertige IT-Ausstattung, Getränkeflatrate, tolle Mitarbeiterrabatte Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile: Unsere Vision ist es, den Vertriebserfolg für unsere Kunden zu realisieren und Werte zu generieren auf die wir stolz sind. Dafür ist nicht nur Teamwork, sondern auch kurze Entscheidungswege, Raum für Kreativität und Gestaltung, eine offene Kommunikationskultur, agile Strukturen und Pioniergeist gefragt. Das alles macht uns zu einem großartigen Arbeitgeber.     
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