Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Helpdesk: 7 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Land- 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

IT Techniker Workplace Services w/m/d

Do. 30.06.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau), Hameln, Bonn
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides kannst Du haben! Kernaufgaben Deiner Tätigkeit sind: Du bist zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Du führst Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantwortest die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und kannst bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und kannst gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Nur für den Standort Karlsruhe: Idealerweise bringst Du die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
Zum Stellenangebot

IT Techniker w/m/d

Di. 28.06.2022
Gütersloh, Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
Zum Stellenangebot

IT Techniker Einstiegsposition w/m/d

Di. 28.06.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides kannst Du haben! Kernaufgaben Deiner Tätigkeit sind: Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Du bist in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Deine Arbeitsaufträge pflegst Du teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Du verfügst über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
Zum Stellenangebot

Werkstudentin Infrastructure & Systems (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1172 Vorbereitung und Konfiguration von PC- und Mac Systemen für den Einsatz beim User Asset Management von IT-Komponenten Lagerverwaltung und Unterstützung im Lifecycle Management von PC Systemen Vorbereiten von IT-Hardware für den Remarketing Prozess Kenntnis von IT-Hardware  Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Gute Sprachkenntnisse deutsch und englisch wünschenswert Die perfekte Ergänzung für Dein Studium:Möglichkeit neue Netzwerke aufzubauen, Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, Möglichkeit mobil zu arbeiten, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst:Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot

IT-Manager (m/w/d) im Frontend

Mi. 22.06.2022
Ulm (Donau)
Uzin Utz ist als Familienunternehmen mit über 1.400 Mitarbeitern ein weltweit agierender Komplettanbieter für Bodensysteme. An unserem Hauptsitz in Ulm entwickeln und produzieren wir Flüssigklebstoffe und Pulverprodukte. Als Arbeitgeber legen wir auf die persönliche und fachliche Entwicklung mindestens so viel Wert wie auf das profitable Wachstum der Unternehmensgruppe. Wir suchen für unsere Abteilung IT-Management am Hauptsitz in Ulm-Donautal zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine(n) engagierte(n) IT-MANAGER (M/W/D) IM FRONTEND Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) unseres HelpDesks und beantworten nationale und internationale Anwenderanfragen, vorwiegend vonseiten des Außendienstes. Zudem übernehmen Sie hard- und softwareseitige Einrichtungen, Überwachungen und Administration. Sie führen Anwender-Schulungen durch. Sie arbeiten bei Projekten im Bereich IT-Management mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Fachinformatiker (m/w/d) oder haben eine dem Aufgabenprofil entsprechende Berufserfahrung im Bereich IT-Management. Sie haben Kenntnisse der Microsoft-Produkte (Windows, MS Office) und der Apple-Systeme (iOS). Sie sind aufgeschlossen, serviceorientiert und besitzen gutes Kommunikationsvermögen. Sie arbeiten strukturiert und eigenständig, aber auch erfolgreich im Team. Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, v.a. Telefonie. Egal ob Sie am Anfang Ihrer Karriere bei UZIN UTZ stehen oder schon länger dabei sind: Wir möchten, dass Sie sich bei uns jederzeit wohlfühlen und Ihr Potential voll entfalten können. Neben unseren tarifvertraglichen Vorzügen (Tarifvertrag der chemischen Industrie) finden Sie unter https://de.uzin-utz.com/karriere viele weitere Vorzüge.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter IT-Service (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Ulm (Donau)
Wir bieten Raum für Wachstum in einem werteorientierten Unternehmen, in dem mit viel Herzblut gearbeitet wird. Seit mehr als einem Jahrhundert stellen wir uns den Herausforderungen, die Natur und Landwirtschaft mit sich bringen. Wir streben solide und zukunftsorientierte Lösungen an, denn als Familienunternehmen planen wir langfristig. Das gegenseitige Vertrauen und eine von Respekt geprägte Zusammenarbeit hat uns das werden lassen, was wir heute sind: ein zukunftsorientiertes Traditionsunternehmen. Über sich hinauswachsen, Neues schaffen und das gemeinsam in der Beiselen Familie. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter leben dürfen und sollen, um die Zukunft unserer gesunden und vielfältigen Nahrungsgrundlage aktiv mitzugestalten. Beiselen ist Teil des BAT Konzerns, der mit 1.500 Mitarbeitern und über 2 Mrd. € Umsatz zu den führenden Agrarhandelsunternehmen in Deutschland, Österreich, Dänemark und Polen gehört. Für den ökologischen und konventionellen Landbau handeln wir eine Vielzahl landwirtschaftlicher Betriebsmittel für den Acker-, Obst- und Gartenbau. In unserer Zentrale in Ulm arbeiten Sie mit rund 170 Kolleginnen und Kollegen in einem engagierten Team zusammen. Mitarbeiter IT-Service (m/w/d) in Vollzeit | Standort: Ulm | Bereich: IT | ab sofort Analysieren, Klassifizieren und Beheben von Störungen bei Anwendern im Bereich Hard- und Software Sicherstellen des Serviceniveaus bei Störungen und Service Anfragen Dokumentation der Lösungsschritte Aufbau und Bereitstellung von digitalen Arbeitsplätzen Beschaffung und Konfiguration von IT-Zubehör Mitwirkung bei Infrastruktur Projekten Abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse Erfahrung im Kunden- oder Anwendersupport mittels eines Ticketsystems Kenntnisse in Microsoft Windows Betriebssystemen (Server / Client) sowie Office Produkten Dienstleistungs- und Serviceorientierung Gelassenheit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse Wir bieten ein Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche in unserem Unternehmen mit über 130-jähriger Firmengeschichte Vielfältige Aufgaben zur Mitgestaltung von Veränderung, bei eigenverantwortlichem Handeln und flachen Hierarchien Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - persönlich begleitet und unterstützt durch unsere Personalentwicklung Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenloser Wachmacher, der Klassiker Kaffee Betriebsausflüge und Teamevents Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Werkstudent IT (m/w/d) für die Mitarbeit am User-Helpdesk am ZSW Ulm

Mi. 15.06.2022
Ulm (Donau)
Das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) ist eine gemeinnützige Stiftung des Landes Baden-Württemberg sowie verschiedener Institutionen und Unternehmen. Unsere Arbeitsschwerpunkte sind die wirtschaftsnahe Forschung und Entwicklung zu erneuerbaren Energien, Energiespeicherung und Energieeffizienz sowie Analysen von Energiesystemen. Als industrieorientiertes Forschungsinstitut ebnen wir gemeinsam mit unseren Partnern neuen Technologien den Weg in den Markt – dabei arbeiten wir von der Materialforschung über Systeme, Tests und Marktanalysen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Diese Expertise aus einer Hand ist für unsere Partner aus der Wirtschaft ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Für den Zentralbereich Finanzen, IT, Personal & Recht am Standort Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent IT (m/w/d) für die Mitarbeit am User-Helpdesk am ZSW Ulm Unterstützung der Anwender unserer IT-Systeme Kennenlernen einer modernen IT (Software und Hardware) Sie bearbeiten selbständig die Ihnen zugeteilten Aufgaben und übernehmen dabei Verantwortung Werden Sie Teil eines netten Teams und gestalten mit diesem die interne IT und die IT-Prozesse des Unternehmens mit Sie studieren an einer Hochschule und bringen Hard- und Softwarekenntnisse im Umfeld von Microsoft-Systemumgebungen mit Webtechnologien sind für Sie kein Fremdwort Sie verfügen idealerweise über Linux-Kenntnisse Sie sind freundlich und hilfsbereit Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne mit Menschen zusammen Sie sprechen gut Deutsch und Englisch Das ZSW bietet Ihnen eine kreative Atmosphäre, in der neues Wissen und nachhaltige Prozesse gefördert werden. Sie finden bei uns ein offenes Miteinander mit vielen Freiheiten, umfassendem Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und der Möglichkeit zu selbstständigem Arbeiten. Möchten auch Sie die angewandte Energieforschung weiter voranbringen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: