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Helpdesk: 46 Jobs in Unterföhring

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 17
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Funk 2
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  • Personaldienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Textilien 2
  • Verlage) 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service International

Mo. 19.10.2020
Waldenburg, Sachsen, München
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Mitarbeiter (m/w/d) IT-Service International Waldenburg, München | Job-ID 1401Sie betreuen unsere nationalen und internationalen Gesellschaften und sind, neben Projekten, für folgende Aufgaben verantwortlich: Sie sind die Schnittstelle zwischen den Endanwendern und den zentralen IT-Fachbereichen am Standort Waldenburg Analysieren von Fehlern und Erarbeiten von Lösungen, insbesondere bei Problemen in der Client-Server- und Terminal-Serverumgebung Regelmäßiges Besuchen unserer Auslandsstandorte zur Überprüfung, ob die IT-unterstützten Prozesse eingehalten, umgesetzt und gemäß den Anforderungen des Standorts weiterentwickelt werden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich, ergänzt um Verständnis für Computer- und Netzwerkarchitektur Vertrautheit mit den Standardanwendungen wie MS-Office/Windows Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Reisebereitschaft (ca. 40%) und interkulturelle Kompetenz Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ihre Stärken: hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Leistungsstarkes Notebook für die Zeit im Homeoffice
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Techniker im IT Bereich w/m/d - Workplace Services

Mo. 19.10.2020
München, Freising
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich IT Service Desk

Mo. 19.10.2020
München
Allen & Overy ist eine der führenden inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaften und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine expandierende Rechts­praxis zu unter­stützen und für Top-Juristen zu arbeiten, bedeutet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort für mindestens 1 Jahr eine Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich IT Service Deskfür ca. 15-20 Stunden pro Woche am Standort München.Zusammenarbeit mit dem IT-Ansprechpartner vor OrtFehleranalyse und -behebungEinrichtung und Installation von IT-Equipment, wie z. B. PCs, Laptops, SmartphonesIT-technisches Einrichten von Konferenzräumen für Meetings und Veranstaltungen, wie z. B. Video­konferenzen, WebEx Meetings etc.Pflege von Datenbanken sowie Optimierung und Dokumentation von ArbeitsabläufenStudium im IT-Bereich oder anderen technischen StudiengangSoftware-Kenntnisse, insbesondere Microsoft-Office-PaketTechnisches Verständnis sowie hohe Service- und KundenorientierungHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitSorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit, an vielfältigen Themen und Aufgabenstellungen zu arbeiten.
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Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)

So. 18.10.2020
Köln, Bonn, Hamburg, München, Langenfeld (Rheinland), Düsseldorf
Als mehrfach aus­gezeich­neter und zerti­fizier­ter Dienst­leister steht die L&W CONSOLIDATION GmbH seit 2010 als ver­läss­licher und ef­fizien­ter Partner an der Seite unserer Kan­di­daten. Im Fokus der Dienst­leistung liegt die Kon­so­li­dierung & AÜ sowie die Personal­vermit­tlung in Bezug auf Vakanzen für Fach- und Führungs­kräfte. Mit uns greifen Sie auf ein Netz­werk zurück, dass durch Ver­bind­lichkeit, Vertrauen und Persön­lichkeit ent­standen ist. Sie nutzen die Kompe­tenzen und Res­sourcen unserer HR-Spezialisten, um sich ent­sprechend Ihrer beruf­lichen Wünsche zu ent­wickeln. Diese und weitere attrak­tive Vakanzen finden Sie in unserem Karriere­bereich. Unsere erfahrenen Consul­tants stehen Ihnen jeder­zeit zur Verfügung und freuen sich auf Ihre Bewerbung.Fachinformatiker / IT-Support (m/w/d)Köln, Düsseldorf, Bonn, Hamburg, München, LangenfeldTelefonische und schriftliche Betreuung der IT-Verantwortlichen und Anwender beim KundenErfassung, Dokumentation und Weiterleitung von Störungen im TicketsystemFehleranalyse und -lösung nach vorgegebenen Schemata und Sicherheitsvorgaben (per Remote)User-Administration (Passwort-Reset, Konten-Entsperrung) und Ressourcenverwaltung (Add / Delete / Change von Accounts)Anwender-Unterweisungen und Pflege der Wissens-DatenbankAus- oder Weiterbildung im IT-Bereich, idealerweise zum Fachinformatiker (m/w/d)Erfahrung im Umgang mit Tickettools, den gängigen MS-Office-Anwendungen und MS Windows allgemeinSehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise gute EnglischkenntnisseAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitEngagement und Bereitschaft zur SchichtarbeitBetriebliche Altersvorsorge + 20,00 EUR BezuschussungBeteiligung am Mitgliedsbeitrag eines Sportvereins in Höhe von 8,00 EURTeilnahme an einem FahrsicherheitstrainingTeilnahme an einem Gesundheitstag (Seh-, Lungenfunktions- und Handkrafttest)Zwei übertarifliche Urlaubstage nach Vollendung der Probezeit
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Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

So. 18.10.2020
Herford, Münster, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Münster (Westf.), Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg oder München Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem (OTRS) Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Lösungsorientierte Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Auf Wunsch: Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung
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Mitarbeiter IT-Service-Desk/ IT-Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Mitarbeiter IT-Service-Desk/ IT-Servicetechniker (m/w/d) Kennziffer 127/3120 Mitarbeit beim Incident- und Problem-Management (IT-Helpdesk) Annahme und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen bei Problemen zu Soft- und Hardware EDV-Geräteverwaltung und Bestellungen, Einrichten/ Verschlüsseln der Endgeräte Userverwaltung und Einrichtung über Microsoft – ADS Gruppen/ Software/ Drucker Zuweisungen SAP Anwenderbetreuung Organisation, Aufrechterhaltung und Sicherstellung des Client-Betriebes am Standort München und Außenstellen und Tochterunternehmen Abgeschlossene Ausbildung IT-Techniker, Fachinformatiker oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung SAP Basiswissen für Userbetreuung Microsoft Windows/ Office Hardwarekenntnisse PC/ Laptop/ Notebook/ Drucker Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 16.10.2020
Planegg
Die Müller-BBM IT Services GmbH betreut die IT-Infrastruktur von Schwesterfirmen innerhalb des Firmenverbunds an insgesamt 14 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei kommen weit über 100 Server-Systeme, firmenspezifische Netzwerksegmente und Sicherheitstechnik, Telefonie Lösungen zum Einsatz.  Es werden ca. 700 Client-PCs mit insgesamt mehr als 400 verschiedenen Fach-Anwendungen (inkl. Projektverwaltung, ERP etc.) betreut. Für sehr spezifische Anforderungen werden u.a. auch eigene Lösungen durch uns entwickelt und betreut (On Premises und Cloud). Zur Verstärkung dieses Teams in Planegg bei München suchen wir Sie als Mitarbeiter IT-Support (m/w/d) in Teilzeit Unterstützung unseres Support-Teams Installation und Konfiguration von IT-Equipment (z. B. Computer, Drucker, Telefon), auch am Mitarbeiterarbeitsplatz Organisation unseres IT-Hardwarelagers Installation von Windows 10 Arbeitsplatzrechnern mit Hilfe unsere Softwareverteilung Fehleranalyse und Störungsbehebungen Interesse an PC-Hard und Software IT-Kennnisse im Windows-Umfeld von Vorteil technische Ausbildung mit IT-Bezug von Vorteil aber keine Voraussetzung. Auch Bewerbungen von Quereinsteigern sind uns sehr willkommen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein auf Langfristigkeit angelegtes Beschäftigungsverhältnis ein sehr angenehmes Betriebsklima in einem gut eingespielten Team flache Hierarchien ein außergewöhnliches Mitarbeiterbeteiligungsmodell
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Spezialist (w/m/d) IT-Support Technik

Fr. 16.10.2020
München
Das Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München widmet sich mit 1.161 Betten und rund 6.000 Mit­arbeitern der Krankenversorgung, der Forschung und der Lehre. Jähr­lich profitieren rund 65.000 Patienten von der stationären und rund 265.000 Patienten von der ambu­lanten Betreuung. Das Klinikum, seit 2003 eine Anstalt des öffent­lichen Rechts des Freistaats Bayern, deckt als Haus der Supra-Maximal­versorgung das gesamte Spek­trum moderner Medizin ab. In der Abteilung Informations­technologie unterstützen wir mit engagierten Teams, innovativen Ver­fahren und branchen­spezifischen Lösungen die vielfältigen Prozesse eines reibungs­losen Klinikbetriebs. Gemeinsam sind wir auf dem Weg zum führenden Krankenhaus der Digitalisierung. Engagieren auch Sie sich in der Kranken­haus-IT und kommen Sie zu uns als Spezialist (w/m/d) IT-Support Technik Mitarbeit in einem Support-Team, das die technische Verfügbar­keit für ca. 5.000 End­geräte (Clients, Drucker und mobile Geräte) verantwortet Technischer Ansprechpartner im Bereich Client-Hardware und Betreu­ung der Benutzer Fehleranalyse und ‑behebung im Bereich Betriebs­system und Standard-Software, speziell für PCs, Peripherie, mobile Geräte, WLAN, VPN, MS Office und Adobe-Produkte Qualifizierte Bearbeitung von Tickets in enger Zusammenarbeit bzw. Abstimmung mit dem Backend-Team, externen Dienst­leistern und anderen Servicebereichen Mitwirkung bei Umzügen von Arbeits­plätzen und bei der Pflege der Asset DB Unterstützung der Projekte im Client Management (z.B. Ein­führung von Mobile Device Management)  Fachinformatiker, abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder Quer­einsteiger mit mehrjähriger Erfahrung Selbstständige, strukturierte und lösungs­orientierte Arbeitsweise Profunde Kenntnisse und Berufs­erfahrung bezüglich Hardware-Konfiguration von Arbeitsplatz­rechnern und mobilen Geräten, Windows-Betriebs­systemen, Android und iOS Gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory und zentrale Software­verteilung Erfahrung in der Arbeit gemäß IT-Servicekatalog / SLAs sowie mit einem Ticketsystem  Körperliche Belastbarkeit, um Hardware-Installationen und ‑Kontrollen unter teil­weise erschwerten Bedingungen durch­zuführen Exzellente Deutsch- (mindestens C1-Niveau) und gute Englisch­kenntnisse Eine sinnvolle Aufgabe mit viel Gestaltungs­spielraum, die letztendlich dem Patientenwohl dient Zugriff auf neueste Technologien und Ver­fahren im Umfeld einer Exzellenz­universität Umfassende Einarbeitung und lebenslanges Lernen Freiraum für Eigen­initiative, flache Hierarchien und sympathische Teams Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen (Sport- und Kultur­angebote, Mensa) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub Einen Arbeitsplatz mitten in München am Max-Weber-Platz mit sehr guter Erreichbar­keit durch öffentliche Verkehrs­mittel sowie Vergünstigung durch Job­tickets für MVV, MVG, Deutsche Bahn, Meridian und BOB Leistungsgerechte Vergütung nach TV-L zuzüglich der attrak­tiven Leistungen des öffentlichen Dienstes, Ein­gruppierung erfolgt nach Berufserfahrung Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unseren Betriebs­kindergarten  / ‑krippe, ergänzende Kinder­betreuung im Familienzimmer, die mobile KidsBox und Kinderferienbetreuung Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevorzugt berück­sichtigt. Vorstellungs­kosten können leider nicht erstattet werden. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männ­liche Form gewählt, dessen unge­achtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Gender.
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Customer Support Engineer (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
Brainloop ist einer der führenden Lösungsanbieter für die sichere Zusammenarbeit mit vertraulichen Informationen und Dokumenten im Unternehmen und darüber hinaus. Die Cloud-basierten Lösungen unterstützen mit ihrer Logik die revisionssichere Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben sowie Compliance Policies. Brainloop Kunden nutzen die Lösungen für unterschiedliche Einsatzszenarien z. B. innerhalb des Vorstands oder Aufsichtsrats, bei der Projektzusammenarbeit oder Due-Diligence-Prüfungen sowie in FuE, Einkauf und Vertragsmanagement. Die Brainloop AG mit der Zentrale in München und Standorten in Österreich und der Schweiz wurde im Jahr 2000 gegründet. Das Unternehmen zählt zahlreiche mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne zu seinen Kunden, darunter die Mehrheit der DAX 30-Unternehmen. Als Customer Support Engineer bist Du Teil unseres Support-Teams und Ansprechpartner für unsere deutschsprachigen und internationalen Kunden für unsere Software-Lösungen Boardroom, Dealroom, CollaborationRoom und MyRoom Du betreust unsere Kunden bei Anwenderproblemen sowie technischen Fragestellungen und löst Probleme am Telefon und per E-Mail Du übernimmst Bereitschaftsdienste zusammen mit Kollegen aus dem Operations-Bereich (derzeit 20.00 bis 23.30 Uhr), um einen 24/7 Support zu gewährleisten Du testest technische Komponenten unserer Softwarelösungen in enger Zusammenarbeit mit Entwicklung und Qualitätssicherung Du hast Erfahrung im technischen Support mit internationalem Kundenkontakt Du brauchst kein Studium, auch als Quereinsteiger mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Berufsausbildung heißen wir Dich willkommen Du verfügst über mindestens 3 Jahre praktische Berufserfahrung in einem vergleichbaren Job Du bringst fundierte technische Kenntnisse mit und bist routiniert im Umgang mit MS Windows, MS Office und Internettechnologien (z. B. gängige Webbrowser) Idealerweise hast Du ein gutes technisches Verständnis für die Analyse von Logfiles sowie praktische Erfahrung mit iOS- und Android-Produkten Neben Deiner sehr hohen Kunden- und Serviceorientierung sprichst Du verhandlungssicher Deutsch und Englisch Du kommunizierst selbstsicher am Telefon und kannst Probleme durch gutes analytisches Verständnis und mit Deiner Teamorientierung erfolgreich lösen Arbeiten für ein großartiges Produkt: Die Premium-Unternehmenslösung im Wachstumsmarkt Cloud Security Eine 20-jährige Erfolgsgeschichte und eine Unternehmenskultur mit Start-Up-Mentalität, d. h. bei uns findest Du Open Doors und Casual Fridays every day Eine BenefitsCard, die z. B. für die vielen umliegenden Restaurants als Lunch-Zuschuss genutzt werden kann Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie eine selbstbestimmte Work Life Balance Ein internationales Headquarter im Herzen von München am Rosenheimer Platz mit idealer Anbindung Teams aus den unterschiedlichsten Nationen der Welt arbeiten in flachen Hierarchien und treffen sich bei regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen Täglich kostenlose Getränke und frisches Obst, mehrere Küchen und eine offene Lunch-Area Internes Trainings- und Gesundheitsangebot sowie eine Kooperation mit Urban Sports Club Individuelle Beratung zur betrieblichen Altersvorsorge sowie einen Firmenzuschuss für aktive BAV-Verträge. Zusätzlich einen Gruppenvertrag zur Berufsunfähigkeitsversicherung
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IT Solution Expert (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Was uns besonders macht: Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Im Zuge dessen suchen wir für unseren Standort München einen IT Solution Expert (w/m/d). Be part of something new. Be awesome! Die myIT Lounge ist das Aushängeschild des IT-Shops! Wir suchen dafür Menschen mit großartiger Persönlichkeit, Talent und Leidenschaft für IT, die ein hohes Maß von Kundenfokus mitbringen und mit uns die myIT Lounge betreiben. Wenn Du es liebst, Probleme zu lösen und dein Wissen weiterzugeben, dann bist du bei uns genau richtig. Egal, ob du ein analytischer oder kreativer Typ bist: Du interessierst dich für Technologie und kannst gut mit Menschen umgehen. Dann bietet dir die myIT Lounge neue Chancen und Herausforderungen. Im Team managst Du die myIT Lounge und bist erster Kontakt für alle KollegInnen bei Fragen rund um die IT Die Herausforderungen der KollegInnen machst Du zu deinem Ding Du analysierst die Herausforderungen gibst Hilfestellung zur Lösung und wenn nötig, erstellst qualifizierte Tickets Du initiierst den Lösungsprozess mit Übergabe an die IT-Experten Du gibst proaktive Rückmeldung über den aktuellen Stand der Problemlösung Du bist der Lead über Auf- und Ausbau der Wissensdatenbank  Du bist das Frühwarnsystem für die IT-ExpertInnen bei häufig auftretenden Themen, dazu stimmst du dich regelmäßig mit den ihnen ab kommunikationsstark bist, ein freundliches Auftreten hast und bereits Erfahrung mit Projekten in der Beratungsbranche sammeln konntest dich gerne der IT-Probleme anderer Menschen annimmst, lösungsorientiert bist und den Wunsch hast, Problemen auf den Grund zu gehen,  technik-affin bist und Zusammenhänge von Hardware/Software und idealerweise schon Erfahrung mit den meta-Systemen hast die Freude hast in einem dynamischen Umfeld Dir ständig neues Wissen anzueignen Gelassenheit und Kundenorientierung beim Beseitigen von Fehlern und dem Lösen technischer Probleme hast und darüber hinaus stets souverän im Umgang mit vielen Stakeholdern bist  Kenntnisse: Erfahrung mit Ticketsystemen erforderlich (OTRS wäre vom Vorteil)  Troubleshooting und Support / Admin von Office 365 (Teams, SharePoint, OneDrive…), Windows Betriebssysteme (Client und/oder Server) und Mobile Betriebssysteme (Android und iOS) erforderlich Sehr gute Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Zusammengefasst: Du bist ein Tausendsassa, der sich auch in hektischen Situationen nicht aus der Ruhe bringen lässt. Die KollegInnen schätzen Dich, weil Du immer eine Lösung parat hast oder weißt, wen Du Fragen musst. Weil es Dir einfach Spaß macht, Probleme zu lösen. Du kannst gut mit Menschen umgehen und du suchst immer die schnellste und beste Lösung für technische Probleme. Deinen KollegInnen stehst Du mit Rat und Tat zur Seite, wenn sie deine technische Expertise brauchen. Du bist bestens über technische Neuerungen informiert und gibst dein Wissen auch gern an dein Team und die IT-ExpertInnen weiter. Auch wenn Du Dich noch nicht in allen Punkten fit fühlst, aber Dich gerne dahin entwickeln möchtest, freuen wir uns über deine Bewerbung. Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme  Stylische Büroräume im Herzen Münchens sowie moderne Ausstattung Weitere Benefits
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