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Helpdesk: 66 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 29
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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  • Verkauf und Handel 3
  • Versicherungen 3
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  • Feinmechanik & Optik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

3rd-Level Support-Engineer für Connected-Car (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Ingolstadt, Donau, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 350 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an all unsere Standorte. Beratung des Kunden hinsichtlich der Fehleranalyse und -behebung von Backend-Systemen Durchführen von Integrationstests mit den Umsystemen beim Kunden vor Ort Analysieren von Problemen der Kundensysteme mithilfe von großen Unix-Logdateien und mit Werkzeugen wie Splunk, Kibana o.ä. Finden von Dokumentationen der Systemschnittstellen, sowie Nachstellen von Interfaceproblemen mithilfe von REST-Clients Nutzen von Endgeräten, um das Systemverhalten nachzustellen Erfahrung im 3rd-Level-Support für Backend-Systeme Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Techniker-, sowie in Entscheiderrunden Fundierte Unix- und SQL-Kenntnisse Erfahrung in der Nutzung von Cloud-Umgebungen Kenntnisse von Java-basierten Servern, z.B. mit Tomcat Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Fachinformatiker (m/w/d) für den IT-Support (1st / 2nd Level)

So. 25.07.2021
München
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in München suchen wir: Fachinformatiker (m/w/d) für den IT-Support (1st / 2nd Level) DGK-MUCX-0284 Sie sorgen für den 1st und 2nd Level Support (Remote- und Vor-Ort-Service) in deutscher und englischer Sprache im VIP-Bereich unseres Kunden. Dabei unterstützen Sie die VIPs und deren Mitarbeiter bei technischen Problemen und Fragestellungen. Sie erfassen und dokumentieren die Meldungen im Trouble Ticket System und erbringen die Lösung der Probleme möglichst bereits im Erstkontakt innerhalb der vereinbarten SLA Zeiten. Falls eine direkte Behebung nicht möglich ist, sorgen Sie für eine zielgerichtete Weiterleitung an andere Fachbereiche. Darüber hinaus installieren und konfigurieren Sie Endgeräte, kümmern sich um deren Support sowie um den Support verschiedener Software Produkte, um die Datensicherung sowie um die CMDB Pflege. Bei der Einrichtung und Konfiguration von mobilen Endgeräten, Notebooks und Desktop Computern unterstützen Sie. Zudem bauen Sie Arbeitsplätze für neue Mitarbeiter des VIP Bereichs auf, richten diese ein und leisten technische Unterstützung bei Videokonferenzen. Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des vor Ort Teams, des Help Desks und der internen IT. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Dokumentationen und Betriebshandbücher sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder ähnlich sowie über fundierte Erfahrung im Anwendersupport (1st und 2nd Level), idealerweise im anspruchsvollen VIP-Bereich. Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Suite und Windows 10 sowie im Umgang mit mobilen Endgeräten wie iPads und iPhones bringen Sie ebenso mit wie Erfahrung im Umgang mit Druckern, Scannern und Videokonferenz Systemen. Gute Kenntnisse in der Clientinstallation und -konfiguration, Grundkenntnisse im Netzwerkbereich und Prozesskenntnisse nach ITIL V3, Erfahrung im Umgang mit Remote Support Tools und Kenntnisse im Umgang mit MDM Systemen runden Ihr Profil ab. Sie verstehen sich als professioneller Repräsentant (m/w/d) der DATAGROUP, der durch seine ruhige und lösungsorientierte Herangehensweise bei Problemstellungen und sein sicheres Auftreten überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets kunden- und serviceorientiert handelt. Sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) und Englischkenntnisse sind erforderlich. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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IT-Supportmitarbeiter Mainframe (w/m/d)

So. 25.07.2021
Garching bei München
Als Qualitätsanbieter steht PROCON IT für vielfältige Leistungen in den drei Schwerpunktbereichen Data Intelligence, Software-Engineering und IT-Consulting & Business Transformation. Mehr als 200 Mitarbeitende sind in Projekten für Konzerne, für den gehobenen Mittelstand sowie für Organisationen des öffentlichen Sektors aktiv. Die PROCON IT GmbH wurde 1998 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Garching bei München sowie eine Niederlassung in Augsburg. Seit 2019 ist die PROCON IT Teil der CONET-Unternehmensgruppe. Wir sind auf der Suche nach IT-begeisterten Mitarbeitenden, die Lust haben, einzusteigen und mitzuwachsen. IT-Supportmitarbeiter Mainframe (w/m/d) Sie sind zuständig für den Support für ein Anwendungssystem auf der IBM-zOS-Plattform. Sie stellen Testdaten mit diversen Systemen sowie durch SQL und Batch-Jobs bereit. Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Überwachung des Systems inkl. Störungsanalyse und -behebung auf IBM-zOS- sowie Micro-Focus-Enterprise- Server-Plattformen. Sie übernehmen die Fehleranalyse und Bearbeitung von Defects und sind für das Erstellen und Nachhalten von Tickets zur Störungsbehebung verantwortlich. Mehrjährige Erfahrung in der Nutzung von TSO/ISPF als Entwickler (w/m/d), Anwender (w/m/d) oder im Support für IBM-Mainframe-Systeme Erfahrung im Betrieb oder der Entwicklung von IT-Systemen Kenntnisse in JCL sowie DB2/SQL (DbVisualizer) Kenntnisse in JIRA, GitHub sowie Micro-Focus-Enterprise-Servern von Vorteil Sprachen: Deutsch ausgezeichnet in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Für Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen Sie bei Ihren Karrierevorhaben zu unterstützen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Health-Balance zu bieten Mit Ihnen zusammen spannende Projekte und Themen voranzutreiben AUSWAHL UNSERER BENEFITS: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Unbefristete Arbeitsverträge Patenprogramm für alle Neustarter Betriebliche Altersvorsorge Sport- und Gesundheitsangebote Sehr gute Verkehrsanbindung
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(Senior) Cloud Infrastructure Engineer (f,m,x)

Sa. 24.07.2021
München, Dortmund
All of us at IONITY are driven by the belief that powering an EV across Europe should be so carefree that soon you’ll never even think about it again. Over the coming years, driving an EV will increasingly mean freedom for everyone. Freedom to power your dreams across borders. To travel anywhere in Europe. To hop in, and only then decide where you’re going. IONITY is the newly formed joint venture of BMW Group, Daimler AG, Ford Motor Company and the Volkswagen Group with Audi and Porsche. We are here to build a network of reliable and powerful charging stations along major routes across Europe. These stations are comfortable to use and they allow fast charging times due to their capacity of up to 350 kW. As a result, IONITY makes long-distance travel with electric vehicles an enjoyable experience.In this function you support our IT Team in a fast growing and dynamic international Start-Up environment, your role in specific: Manage and actively support all aspects of 2nd level IT operations to guarantee availability of systems & keep services running Develop, operate and continuously improve a cloud infrastructure & application operations monitoring system Secure 2nd Level support via ticketing system for IT infrastructure, interfaces and applications Analyze occurring failures in depth and solve them Be the interface to 3rd level in DevOps teams Coordinate 1st level support and optimize support procedure & processes Emergency standby for 24/7 engineering support based on on-call schedule Prepare reports and ensure optimal performance and maintain records of service level agreements Create and maintain documentation Administer and provide upgrade to systems and escalate issues Prepare and review all Service Level Agreements for service delivery. Act proactively by self-initiated projects and ensure efficiency Successfully completed university studies of engineering, preferably computer science or alternatively an IT apprenticeship plus respective work experience Several years (3+) of professional experience in the above-mentioned area or in a comparable environment Knowledge of cloud platforms (e.g. AWS or Azure) Experience with agile frameworks and tools (SCRUM, JIRA,…) Knowledge of managing databases, interfaces (REST, SOAP) and cloud based applications Experience in object-oriented programming is helpful, e.g. with Java, JavaScript High level of commitment and reliability        Excellent technical skills and ability to work in teams Very good English and German language skills, other EU languages are welcome Hand’s on mentality, interest in energy, e-mobility, Start-Up environment We are a team of uncomplicated, cosmopolitan and fairly smart people who see change as an opportunity and enjoy helping to shape a future market with great pressure and enthusiasm. If you are fascinated by electric mobility, and you want to be part of an international team, please apply - we are happy to receive your application!
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IT-Service Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München, Stuttgart, Ulm (Donau)
Sicherstellung von Managed Services Leistungen unter SLA-Aspekten Interdisziplinäre Koordination der notwendigen internen Ressourcen zur Erfüllung der mit den Kunden vereinbarten Leistungen Informations- und Eskalationsinstanz (intern/extern) Verantwortung für die Servicequalität und der vereinbarten/definierten KPI‘s Erstellung und Präsentation der notwendigen Service Quality Reports Führen von regelmäßigen Service Management Meetings mit unseren Kunden per Remote und Vorort Steuerung des Change Prozesses bei Veränderungen von Services Sicherstellung aller notwendigen Maßnahmen zur Implementierung der Services bei den Kunden (Transition Management) Sicherstellung der Kundenzufriedenheit (intern/extern) durch proaktive Kommunikation Unterstützung des Vertriebes bei Managed Service Themen innerhalb der zugeordneten Business Units Abgeschlossenes Studium/Ausbildung, gerne auch in der Praxis erworbene Kenntnisse sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Service Management, der Prozessentwicklung, (In-, Out-) Sourcing, idealerweise auch Cloud Szenarien (private, shared, hybrid) Kenntnisse im regulierten Umfeld wie z.B. Banken von Vorteil  Projektleitungserfahrung im Mittelstand und bei Großkunden Eine verbindliche Persönlichkeit mit einer analytischen, lösungsorientierten und selbständigen Arbeitsweise Kenntnisse und Zertifizierungen in den Bereichen ITIL oder vergleichbare Zertifizierungen im IT Service- und Projektmanagement Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euro Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, Business Applications & Data Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area IT Infrastructure vereint innerhalb der Unternehmensgruppe Axians in Deutschland die Kompetenzen für Data Center & Cloud Infrastrukturen, Enterprise Networks (WAN / LAN / WLAN) sowie Cyber Security. Das Portfolio begeistert durch reibungslose Planung, Implementierung und den sicheren Betrieb dieser digitalen Infrastrukturen. Axians eröffnet Kunden damit die Chance, ihre Wertschöpfungsprozesse schnell und agil auf die heutigen Herausforderungen auszurichten und neue Marktpotenziale zu erschließen. Durch die Gold-zertifizierte Zusammenarbeit mit Cisco, Dell EMC, IBM, Microsoft und weiteren Top-Technologiepartnern kombiniert mit eigenen Lösungen für Automatisierung und Managed Services ist Axians ein einzigartiger Partner für seine mehr als 3.000 Kunden aus Mittelstand, Großunternehmen und Organisationen.
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Call Center Agent (m/w/d) technischer Service

Sa. 24.07.2021
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg, München, Mannheim
Concentrix ist ein Arbeitgeber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeits­platz wünschst. Dank uns … ist Teamwork nicht nur ein leeres Wort. Entdecke tolle Chancen und arbeite im Auftrag eines der führenden Techno­logie­unternehmen für PCs, Smartphones und Unter­haltungs­elektronik. Ob Inbound oder Outbound, arbeite VOLLZEIT im deutsch-englischen High-Brand Support. Du hast bereits im technischen Service, als Call Center Agent im Technik-Support oder als Mitarbeiter*in im Helpdesk gearbeitet? Oder suchst Du als Lösungs­finder*in oder PC-Tüftler*in eine neue Perspektive als Quer­einsteiger*in mit einer hohen Affinität für technische Heraus­forderungen? Mach Deine Leidenschaft zum Beruf! Starte bei uns direkt durch! Und das ganze 100% und dauerhaft im Home­office – egal, wo Du in Deutschland lebst. Wir suchen Dich als Call Center Agent (m/w/d) technischer Service 100% im Home OfficeVerdiene bei Vollzeit mindestens 2030,- € brutto pro Monat*. Ob per Chat, Mail oder Telefon: Du bist Ansprechpartner für alle technischen Fragen der Kunden unseres Auftraggebers zu Hardware, Software oder möglichen Anwendungen. Technische Sachverhalte bringst Du Kunden einfach, ruhig und verständlich nahe. Du berätst die Kunden umfassend zu Möglichkeiten und Funktionen ihrer Produkte. Dank Deiner Expertise bekommen die Kunden eine passgenaue Lösung für ihr Anliegen. Technik ist Deine Leidenschaft und/oder Du bist sicher im Umgang mit gängiger Hard- und Software rund um Themen wie PC, Internet und Mobilfunk.Sehr gute Deutschkenntnisse in Schrift und Wort, sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus (B2-Niveau wünschenswert).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch strukturiertes und systematisches Vorgehen aus.Du behältst einen ruhigen Kopf und den Überblick, auch wenn die Lösung nicht gleich im ersten Anlauf klappt.Eine gute Internetverbindung und eine ruhige Arbeitsumgebung im Homeoffice bringst Du außerdem mit.Unsichere Zeiten erfordern sichere Lösungen: Starte mit uns in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis!Dein Büro zu Hause: Du hast ein Arbeitszimmer, dass Du nutzen kannst und einen schnellen Internetanschluss – dann profitiere von unserer Homeoffice-Lösung. Die benötigte Hardware wird von uns gestellt.Fit für den Job: Du bekommst eine mehrwöchige, bezahlte Schulung oder ein begleitetes, bezahltes Training, bevor Du startest!Shopping-Queen und Sparfuchs hergehört: Entdecke unsere vielfältigen Online-Shopping-Rabatte und erarbeite Dir zusätzliche Prämien.Alles modern und digital: Von der Bewerbung über das Telefoninterview bis hin zum Onboarding (inkl. bezahlter Schulung) findet bei uns alles virtuell statt.
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Mitarbeiter (w/m/d) IT-Helpdesk

Sa. 24.07.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Als gefragter Ansprechpartner (w/m/d) leistest Du First Level Support bei Störungen im Bereich Hard­ware, Software, Netzwerke, Daten­banken und Telekommunikations­systeme über ein Ticketsystem. Du wartest regel­mäßig IT-Systeme und Datenbanken, wodurch Du den einwand­freien IT-Betrieb auf Client-Ebene sicher­stellst. Zusammen mit Deinen Kollegen verwaltest Du Nutzer­konten, Computer und Zugriffs­rechte im Microsoft Active Directory und richtest VPN-, Mobil- und E-Mail-Zugänge ein. Die Optimierung der bestehenden IT-Infra­struktur behältst Du dabei immer im Blick. Zudem ver­antwortest Du die Bestel­lung, Installation und Konfigu­ration von Hardware. Du verfügst über eine abgeschlossene Aus­bildung im IT-Bereich oder eine vergleich­bare Qualifikation bzw. entsprechende Berufs­erfahrung. Wenn Du bereits erste Erfah­rung im Helpdesk-Support sammeln konntest und über grund­legende Netzwerk­kenntnisse verfügst, bist Du bei uns gold­richtig. Du bist sicher im Umgang mit windows­basierten Server-Umgebungen. Du hast Freude an neuen Heraus­forderungen und einer Schnittstellen­funktion zwischen IT und Fach­abteilung. Last but not least zeichnest Du Dich durch Deine Organisations­stärke und Dein lösungs­orientiertes Handeln aus. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Ener­gie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Managed Service Engineer (w/m/d) Cisco Enterprise Networking

Fr. 23.07.2021
Olching
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Wartung, Betrieb und Incident-Management von Cisco Netzwerk-Infrastrukturen on premise und in der Cloud Einsatz an einem unserer Standorte und in seltenen Fällen bei Kunden im regionalen Umfeld vor Ort. enge Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen im Managed Service, sowie Vertrieb, Presales und dem Service Management . abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT/Technik Erfahrung in einem oder mehreren der aktuellen Cisco Netzwerk-Themen wie Catalyst/Campus Switche, Nexus / NX-OS, DNA Center, vorhandene Cisco Zertifizierungen wie CCNA, CCNP Erfahrung im Umgang mit Ticketing-Systemen und ITIL-Prozessen eigenverantwortliche Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Werkstudent (m/w/d) IT-Servicedesk

Fr. 23.07.2021
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt. Die Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft:   Die WWK sucht frühestmöglich einen Werkstudent (m/w/d) IT-Servicedesk Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung und möchten neue Wege gehen?Dann sind Sie bei uns genau richtig!Sie haben Freude daran, in den Themenbereich rund um den IT-Sevicedesk eingearbeitet zu werden und in einem netten Team mitzuwirken. Sie unterstützen in allen Themenbereichen eines modernen IT-Servicedesks: Telefonischer und persönlicher 1st-Level Support zu Hard- und Software Fallabschließende Ticketbearbeitung Arbeitsplatz-Hardware Aufbau, Abbau und Vor-Ort-Service Pflege der CMDB Unterstützung beim Auspacken und Labeln von Arbeitsplatz-Hardware Ihr Studienschwerpunkt ist Informatik, Betriebswirtschaft oder ein ähnliches Studium Sie möchten Geschäftsprozesse und deren technische Abbildung einer Versicherung kennenlernen Sie verfügen über IT-Affinität und gute MS-Office-Kenntnisse Sie bringen analytisches Denk- und Urteilsvermögen sowie die Fähigkeit zu strukturiertem Vorgehen mit Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit sowie Einsatzfreude runden Ihr Profil ab 14 Monatsgehälter Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Sportangebote 38 Stunden-Woche mit Überstunden-Ausgleich Kantine Zentrumsnahe Lage
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Remote Customer Support Agent

Fr. 23.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
TELLONYM is a fast growing tech company based in Berlin, Cologne, Hamburg and Munich that is Remote-First. We want you to become part of our journey to build the biggest social network for the new generation - and to help us build a world-class tech company on the way. At Tellonym, you will be joining a young and diverse team with a variety of experience, skills and personal backgrounds. Everybody in our company can bring in ideas that will directly affect millions of users on Tellonym. We believe in strong teams of self-motivated people, in fast decision-making and empowering you to take charge through a supportive, learning-friendly atmosphere. We work in a flat hierarchy with the opportunity for everybody to weigh in. Every employee takes over own projects from the first day, which ensures quick learning, ownership and skill development. Visit our Tellonym profile about (at)workAtTellonym to checkout the product, ask any questions you have and read about our workplace. Resolve incoming inquiries and provide email support Manage communication with our dev team to prioritize open issues Take ownership and identify improvement potential within our processes to stay in touch with users and implement improvements Assist the product team with scheduling user interviews Extend our internal documentation and public FAQs Living in Europe Excellent German and English skills Enthusiastic about helping users searching for solutions Service- and customer-oriented Excellent communication and problem-solving skills Value an environment of candid feedback Flat hierarchies that offer lots of freedom, impact as well as responsibility Completely flexible working times and location (we are regularly hosting team-events in our offices in Berlin, Cologne, Hamburg and Munich but follow a Remote-First environment) The right environment to learn new things and personally develop yourself Modern working tools, hardware (Macbook) also for private usage Work with an exceptional team of young and smart people with a diverse background
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