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Helpdesk: 47 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 14
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

System Administrator (m/w/d) Fokus DevOps - RegTech

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services. Provisionierung und Administration von Cloud- und On-Premise-Umgebungen  Installation von Software wie Applikationsserver, Datenbankserver, Webserver und Speichergeräte Wartung und Verbesserung der bestehenden Automatisierungsprozesse Überwachung des Systembetriebs Datensicherung und Datensicherheit First- und Second-Level-Support für unsere Mitarbeiter Bachelor-Abschluss oder Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme Linux, Windows Gutes Verständnis für den Infrastrukturbetrieb in Cloud-Umgebungen Gute analytische und problemlösende Fähigkeiten, unterstützt durch gute Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung in der Arbeit in einem ITIL-prozesskonformen Umfeld Erfahrung mit Entwicklungs- und Automatisierungstools wie Ansible, Terraform, Docker, Kubernetes Grundlegendes Datenbank Wissen Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung und hohes Maß an Lernbereitschaft Dynamisches Team mit viel Gestaltungsspielraum Unterstützung durch einen Tutor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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IT/TK-Berater - 3370C-3 (m/w/d)

So. 20.06.2021
Darmstadt
Bringen Sie Ihre Erfahrung  als IT / TK-Berater in unserem DAX-30 Unternehmen zum Einsatz und arbeiten Sie im Austausch mit Kollegen jeden Tag dafür, die DPDHL Group auf einem erfolgreichen und sicheren Wachstumskurs zu unterstützen. Der Geschäftsbereich Post & Paket Deutschland (P&P) stellt das Kerngeschäft der DPDHL Gruppe dar. Die Herausforderungen sind vielfältig und das Wachstum dynamisch. Werden Sie Teil eines starken Teams und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für Innovationen im P&P Bereich.                                                                                                                         IT / TK-Berater (w/m/d)                                                                                                 Dienstort Darmstadt Post & Paket Deutschland Service Niederlassung Post & Paket Deutschland Beschäftigungsart: Unbefristet Vollzeit JobID: 71295   Jobbeschreibung Planung und Rollout von Netzwerk und IT- Infrastrukturkomponenten Administration zentraler IT- Management- Komponenten Administration der Firewalls und Netzwerkinfrastruktur in den Briefzentren, mechanisierten Zustellbasen und Paketzentren von P&P Eigenständige Erarbeitung von Vorgaben und Richtlinien für die Produktionsnetze und Produktions- IT- Komponenten Implementierung des „Information Security Target Model“ in die Produktionsnetze von P&P unter Berücksichtigung spezieller Anforderungen des Produktionsbereich Beratung von Projekten bei Fragestellungen zur IT-Security Leitung / Mitarbeit in Infrastruktur- Projekten   Ihr Profil Technisches (Fach-) Hochschulstudium oder mehrjährige Berufserfahrung in IT-orientierten Aufgabenbereichen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik (CCNA) Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows Server undLinux Kenntnisse in mindestens einer Programmier- oder Skriptsprache Mehrjährige Erfahrung in der Administration von verteilten Serversystemen (Hardware/Software) und Next- Generation- Firewalls Englisch in Wort und Schrift Unser Angebot an Sie Beschäftigungsart: Unbefristet Vollzeit Flexible Arbeitszeiten (38,5 Wochenstunden) Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Betriebsrente Vermögenswirksame Leistungen 26 Urlaubstage (steigend bis max. 30 Urlaubstage)   Über  Uns Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Die Abteilung Netzwerktechnik in der Service Niederlassung in Darmstadt ist zentral verantwortlich für den Ausbau und Betrieb der IT Infrastruktur der deutschen Post- und Paket-Sortiertechnik. Der stetig wachsende Anspruch an zuverlässige Technik erfordert eine kontinuierliche Optimierung der eingesetzten IT Infrastruktur. Die als IT / TK-Berater weitgehenden Entscheidungsbefugnisse erfordern ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein zur Minimierung von IT-relevanten Betriebsstörungen innerhalb der Produktionsnetzwerke, verbunden mit der Fähigkeit, Chancen und Risiken betrieblicher sowie betriebswirtschaftlicher Natur schnell zu erfassen und daraus die optimale Vorgehensweise abzuleiten.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button.   Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Für einen ersten persönlichen Kontakt und bei Fragen steht Ihnen Herr Dieter Trier per Mail: D.Trier@deutschepost.de bzw. unter der Rufnummer 0228 189 – 22273 zur Verfügung.
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Typo3-Administrator/Integrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die Arbeitsgemeinschaft Medienwerbung im Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informations­technischen Handwerke (ArGe Medien im ZVEH) ist eine Tochtergesellschaft des ZVEH und seiner Landesinnungsverbände. Sie betreibt für den ZVEH und seine Mitgliedsverbände und deren Innungen die E-Plattform, eine Internetplattform mit Websites und einer Vielzahl an digitalen Marketing- und Service-Angeboten wie Webseiten-Konfigurator, Werbemittel-Konfigurator, verschiedene Datenbanken und Portale. Die E-Plattform basiert auf einer Multi-Domain-Lösung mit TYPO3 CMS, wird regelmäßig weiterentwickelt und hält so stets mit den neuesten technologischen Entwicklungen Schritt. Unsere Geschäftsstelle in Frankfurt/Main sucht Sie für diese neu geschaffene Position mit hohem Gestaltungs- und Entwicklungspotential. Starten Sie ab sofort, in Vollzeit, unbefristet, als Typo3-Administrator/Integrator (m/w/d) Fachinformatiker/Softwareentwickler (w/m/d) für unsere Online-Plattform Betreuung und Weiterentwicklung der E-Plattform und digitaler Projekte der E-Handwerksorganisation gemeinsam mit externen IT-Agenturen und Kollegen/-innen der Verbandsorganisation Beratung und Hilfestellung für die Mitgliedsverbände, Innungen und Betriebe via Telefon, E-Mail oderWebkonferenz bei technischen Fragen zu ihren Websites auf unserer E-Plattform Vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung in der Informationstechnik, z. B. Fachinformatiker (w/m/d) oder Softwareentwickler (w/m/d) Certified TYPO3 Integrator oder Developer von Vorteil, aber keine Voraussetzung Erfahrung mit PHP und TYPO3 CMS Gute Kenntnisse in TypoScript, Extbase und Fluid Gute Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript Hohe Internetaffinität und gutes Verständnis von Webtechnologien im Allgemeinen Lust an der Suche und Behebung von Bugs und Fehlern Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Freude an der Kundenkommunikation und eine gute Ausdrucksweise Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit im zukunftsorientierten, sicheren Verbandsumfeld der wachsenden Elektro- und Informations­tech­nischen Handwerke 39 Stunden/Woche 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildung Zusammenarbeit mit IT-Agenturen Ein kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld am grünen Rand von Frankfurt-Bockenheim mit guten Parkmöglichkeiten und guter Verkehrsanbindung Gestaltungsmöglichkeiten einer neu geschaffenen Stelle mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit
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Mitarbeiter (w/m/d) IT-Service

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Business Services Team (BST) besteht aus den Mitarbeiter:innen der unterschiedlichen Geschäftsfunktionen. Unser IT-Team definiert und unterstützt den Zugang der BCG-Mitarbeiter:innen zu den neuesten digitalen Technologien und die Weiterentwicklung unserer IT-Systeme. Als gewissenhafter und serviceorientierter Mitarbeiter (w/m/d) IT-Service betreust du unsere Mitarbeiter:innen des Frankfurter Büros bei allen Fragen der Informations- und Telekommunikationstechnik in unserem auf Microsoft basierenden Unternehmensumfeld. Dazu gehören sowohl die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Hard- und Softwarekomponenten und die Sicherstellung deren ordnungsgemäßer Funktion als auch die Schulung und Beratung der Benutzer. Darüber hinaus dokumentierst du die Tätigkeiten in unserem Ticketing-System und erstellst technische Dokumentationen, Anleitungen und Best-Practice-Beschreibungen. Zu deinen Aufgaben zählen auch die Betreuung von Videokonferenzen und internen Veranstaltungen sowie die Übernahme logistischer und administrativer Tätigkeiten im IT-Umfeld wie zum Beispiel Warenannahme und Inventarisierung. Als Mitglied unseres globalen Second-Level-IT-Service-Teams arbeitest du bei all dem eng mit anderen internen IT-Funktionen sowie externen Servicepartnern zusammen und stellst damit die Implementierung und den reibungslosen Betrieb von lokalen, regionalen und globalen IT-Lösungen & -Projekten sicher. Du bist Teil des dreiköpfigen IT-Services Teams vor Ort in Frankfurt und arbeitest auch eng mit deinen anderen Kolleg:innen des IT-Services über die deutschen und österreichischen Standorte hinweg zusammen. Das Team besteht aus unterschiedlichen Profilen, die sich in Summe perfekt ergänzen. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen als Unterstützung zur Seite stehen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du besitzt ein überdurchschnittlich hohes Maß an technischer Affinität, Service- und Kundenorientierung. Deine Arbeitsweise ist geprägt von einem sehr hohen Qualitätsanspruch, Eigeninitiative und der Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung. Dein Koordinations-, Organisations- und Improvisationstalent sowie dein lösungsorientiertes Handeln zeichnen dich aus. Du hast eine akribische Aufmerksamkeit für Details sowie die Fähigkeit, Fristen einzuhalten und gleichzeitig Taktgefühl und Geduld in stressigen Situationen zu zeigen. Du hast die Bereitschaft zum kontinuierlichen Lernen, um das IT-Wissen und die Karriereentwicklung zu fördern. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker:in oder Informatikkaufmann:frau bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über erste Berufserfahrungen im Bereich IT-Support, idealerweise in einem stark dienstleistungsgeprägten und internationalen Unternehmensumfeld. Du bringst fundierte Kenntnisse in den Gebieten Hard- und Software, Mobile Devices, Netzwerke und der aktuellen Microsoft- und Apple-Produkte (Windows, Mac OS, iOS, Microsoft 365 und Cloud-Dienste) mit. Du bist sicher im Umgang mit Menschen und hast Erfahrung in der effektiven Kommunikation und Präsentation technischer Konzepte gegenüber Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen. Du verfügst über exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Mitarbeiter/in IT-Servicedesk/IT-Einkauf (m/w/d) im Bereich IT

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
sheego ist eine der beliebtesten Marken im Plus Size Mode-Segment und steht für Mode am Puls der Zeit, sowie für ein positives Körpergefühl. Denn Stil ist keine Frage der Kleidergröße.sheego – Great Styles for Great Sizes! In unserem im ITIL®-orientierten Servicedesk übernimmst du die qualifizierte Annahme und Bearbeitung von Anwenderanfragen und Systemmeldungen Du analysierst und beseitigst Fehler auf Hardware-, OS- und Softwareebene und stehst mit dem 2nd-Level-Support sowie weiteren Experten in Kontakt Ebenso gehören das Installieren, Konfigurieren und Bereitstellen von IT-Arbeitsplatzausstattung, das Benutzer- und Berechtigungsmanagement und die IT-Inventarverwaltung zu deinen Aufgaben Neben deinen technischen Fähigkeiten wendest du kaufmännische Kenntnisse im IT-Einkauf von Dienstleistungen sowie Hard- und Software an und unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen bei Einkaufs-, Vertrags- und Lizenzmanagementthemen Du verfügst über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker/in-Systemintegration, Informatikkauffrau/-mann, IT-Systemkauffrau-/mann oder vergleichbare Qualifikation mit technisch-kaufmännischem Hintergrund Außerdem hast du ausgeprägte Kenntnisse aktueller Standardsoftware und im Microsoft Client-/Server-Umfeld (Windows, Office / Microsoft 365, Active Directory) Du handelst auch in anspruchsvollen Situationen strukturiert und überlegt Du bringst mindestens 2-jährige Praxiserfahrung im Servicedesk mit Eventuelle Kenntnisse in SAP und in Einkaufsprozessen sind ein Pluspunkt Du bist ein ausgeprägter Teamplayer, der Spaß daran hat, gemeinsam Erfolge zu erzielen und kombinierst dies mit einer selbstständigen, zuverlässigen Arbeitsweise Dich erwartet ein anregendes Umfeld mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Im richtigen Mix aus Struktur und Gestaltungsspielraum entfalten sich gleichermaßen Fähigkeiten sowie spannende Aufgaben. Unsere Kreativität unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, unsere Inspiration wird vom Teamgeist entfacht. Vielfältige Genussrechte, verlockende Personalrabatte, eine solide Altersvorsorge, Gratifikationen, moderne IT-Ausstattung, Arbeiten per remote und vieles mehr sind bei uns dein Plus. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – einfach und schnell über unser Onlineformular!
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Cash Management Technical Officer (m/w/d) - Electronic Banking

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Die BNP Paribas Gruppe gehört mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden weltweit zu den führenden Banken- und Finanzdienstleistern Europas. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.   Frankfurt am Main | unbefristet | Vollzeit Cash Management Technical Officer (m/w/d) - Electronic Banking    Verantwortung übernehmen: Interner und externer Kundensupport für Electronic Banking-Produkte Verwaltung und Bearbeitung der eingehenden Anfragen in einem Ticketsystem Schulung von Kunden in Electronic Banking-Produkten (EBICS, interne Lösungen) Support und Testing für Zahlungsdateien und Kontoauszüge Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für das Elektronic Banking Setup unserer Kunden    Fähigkeiten, die überzeugen: Universitätsabschluss oder Ausbildung im IT-Bereich Nachgewiesene Expertise im Bereich Electronic Banking, Zahlungen / Berichterstattung oder Cash Management Erfahrung in der direkten Kundeninteraktion, bspw. Hotline-Unterstützung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit sich auf andere Menschen einzustellen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerber-Button Cash Management Technical Officer (m/w/d) – Electronic Banking! Fragen beantwortet Ihnen Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten: und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) IT Operations

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Standard Life Deutschland und Österreich gehören zu Standard Life International DAC mit Sitz in Dublin, Irland – mit mehr als 600 000 Versicherungsverträgen und einem Versicherungsvertragsvermögen von rund 29 Milliarden Euro der zweitgrößte Versicherer Irlands, wo Standard Life seit 1834 präsent ist. Seit 2018 ist Standard Life Teil der Phoenix Group, gegründet 1782 und mit rund 14 Millionen Versicherungsverträgen und einem verwalteten Vermögen von 356,4 Milliarden Euro einer der größten Lebensversicherer Europas. (Stand 31. Dezember 2020) Teambeschreibung: Das Team IT Operations ist verantwortlich für den Betrieb unserer IT-Systeme und -Anwendungen in Einklang mit dem dafür geltenden Service Level. Neben dem operativen IT-Betrieb managt das Team auch ausgelagerte IT-Services und steuert externe IT-Dienstleister. Standort: Frankfurt am MainBereich: Technology & ChangeFirst- und Second-Level-Support im Client-Umfeld Erweiterter Second-Level-Support inkl.: Fehleranalyse und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen Anwendersupport vor Ort oder remote Installation und Konfiguration von Rechnersystemen und Peripheriegeräten unter Windows 7 / Windows 10 Erstellung von Reports und Statistiken mit MS Excel und MS Access Planung und Durchführung vom Arbeitsplatzumzügen Bearbeitung von Benutzeranfragen mit einem Ticketsystem Lagerbetreuung inkl. Wareneingang und Inventarisierung Immatrikulierter Student (m/w/d) eines Informatikstudiengangs Erfahrung mit Windows 7 / Windows 10 Erfahrung mit MS Office 2016 Bereitschaft zur gelegentlichen Wochenendarbeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Aufgabe Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen, internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene, mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Tätigkeitsumfang: 15–20 Stunden/Woche während der Vorlesungszeit, in den Semesterferien möglicherweise mehr Start: ab sofort
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Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team von Anwältinnen und Anwälten tatkräftig zu unterstützen? Für unser Team in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d) Kompetenter Ansprechpartner in IT-Anfragen für den Standort Frankfurt (1st Level Support)  Grundinstallation, Einrichtung und Übergabe von Hardware  Mobile Device Management Support Pflege und Dokumentation im Assetmanagement System Dokumentation der Vorgänge, sowie Eskalation und Nachverfolgung von Tickets im Ticketsystem Mitwirkung bei globalen und regionalen Projekten, sowie Einführung und Betreuung neuer Soft- und Hardware Unterstützung bei der Vorbereitung interner und externer Veranstaltungen Ihre Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen haben oder über vergleichbare Kenntnisse verfügen, idealerweise erste Praxiserfahrung im Support- oder Customerservicebereich sammeln konnten, über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, fundierte PC-Kenntnisse im Bereich Software, Hardware und Netzwerk, sowie des aktuellen Windows-Betriebssystems und MS Office vorweisen, idealerweise Kenntnisse aus der ITIL Zertifizierung (Foundation Level) besitzen, eine hohe Service- und Kundenorientierung zu Ihren Stärken zählen, die Fähigkeit haben, sich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen und auch technische Themen verständlich zu vermitteln, Freude an der Zusammenarbeit in einem internationalen Team haben und über eine eigenständige, verantwortungsbewusste, flinke und effiziente Arbeitsweise verfügen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Customer Service Specialist (M/F/DIV)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
MISUMI Group Inc., is a global manufacturer and leading supplier of over 20 million products globally and 80 sextillion part configurations for automation, press die, and plastic mold application. MISUMI Corp., founded in 1963 in Tokyo, has sales offices all over the world and employs more than 12,300 people. The European head office is in Frankfurt, Germany and has been in existence for more than 16 years. The MISUMI business model is based on providing the highest quality, very competitive prices and reliable quick delivery. More than 301,000 customers worldwide gain cost and time saving benefits through this model. The European warehouse located close to Frankfurt International airport has been automated, to be even faster for our valued customers. Distribution of the daily business ensuring appropriate coverage and customer satisfaction Communicating operational standards, ensuring adherence to Customer Service Team guidelines and procedures Responsible for processing tasks such as quotation and order entry according customers request, modify existing orders, communication to customers via different media e.g through email, phone and ERP system to answer all upcoming customer inquiries Support to our 24/7 one-stop-online platform Claim management following 1st call resolution principles First contact person for French and Italian customers for our non-german customer service team Communication with respective Country Sales and Inhouse Sales representatives in order to solve special customer requirements and provide project solutions through ERP system Reviews suggestions for increasing operational efficiency and continuous improvement with the Customer Service Team Leader and Manager following the KAIZEN principle Fluent written and spoken French and/or Italian, German and English are a must, any additional language is a plus Commercial education; Bachelor's Degree is a plus  2-5 years’ experience in the field of customer care operations or similar customer-related field  Solid skills in the use of Microsoft Office applications and customer ordering management tool  Multiskilled person with multitasking capabilities Exceptional communication skills towards team and cross departments You bring: Excellent communication and interpersonal skills, accompanied by a strong empathy towards different persons and cultural backgrounds  Excellent understanding in driving and changing customers towards digitization of processes Relationship-based, service-oriented, and passionate about results Strong proactive way of working, taking in consideration all possibilities in order to solve issues and special requirements Ability to work in a diverse team environment to resolve issues and assist others
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Mitarbeiter im IT Remote Support (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Sie dürfen sich auf ein Gehalt im Rahmen von 35.000 Euro bis 47.000 Euro freuen. Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main. In diesem modernen Unternehmen mit abwechslungsreichen Tätigkeiten können Sie auf Profite wie Kurse für Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge oder berufliche Weiterbildungsangebote zählen. Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im IT Remote Support (m/w/d).Bearbeitung und Lösung von Anfragen sowohl per Telefon als auch vor Ort Dokumentation und Pflege der Unternehmensprozesse Verwaltung und Beteiligung nach Bedarf an verschiedenen Projekten Kommunikationsmanagement bezüglich aller IT-Aspekte Wartung von Geräten wie Cisco-Netzwerkhardware Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Betrieb und mit den Abteilungen vor Ort Koordination mit den Teams für Geschäftsanwendungen und Infrastruktur Durchführung von Softwareinstallationen, Fehleranalyse und FehlerbehebungErfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT mit Windows-Betriebssystem Fundierte Kenntnisse in Fehlerbehebung in einer Domänenumgebung Gute Kenntnisse in verschiedenen Microsoft-Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft Eigenständige und zielorientierte ArbeitsweiseBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Teamorientierte Atmosphäre Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Moderne Arbeitsplätze Intensive Einarbeitung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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