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Helpdesk: 57 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Helpdesk

Network and System Engineer (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, München oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei technischen Fragestellungen zu unseren Sicher­heitslösungen Du bist zuständig für die technische Konzeption, Integration und Inbetriebnahme dieser Sicherheitslösungen Du bist verantwortlich für die selbstständige Analyse und Behebung von Störungen im Zusammenhang mit unseren Sicherheitslösungen in Firmen- sowie Kundennetzwerken Du bildest die interne Schnittstelle zum Produktmanagement sowie zur Entwicklung, um eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Sicherheitslösungen sicherzustellen Du führst technische Schulungen zur Wissensvermittlung für andere Systemintegratoren durch Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet hast Du erfolgreich abgeschlossen Du hast praktische Erfahrung hinsichtlich Netzwerkstrukturen und -design, Routing und Switching sowie des TCP- / IP-Netzwerkprotokolls Du bringst praktische Erfahrung mit Server- und Netzwerkhardware sowie gängigen Sicherheitsappliances mit Du hast praktische Erfahrung in der Netzwerk- und Systemsicherheit Deine fundierten Kenntnisse im Bereich Server-Betriebssysteme, Netzwerktechnologien, Serveradministration und Shell-Scripting zeichnen Dich aus Von Vorteil ist Erfahrung in IT- / OT-Security-bezogenen Themenfeldern, Cloud-Computing, Edge-Computing, IoT und Industrie 4.0 Von Vorteil sind auch Kenntnisse von Industrie-Sicherheitsstandards (z. B. IEC 62443, ISO 27019) und Leit- / Automatisierungstechnik (SCADA, MES, SPS, PROFINET usw.) Gelebtes unternehmerisches Denken und Handeln runden Dein Profil ab Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT Support Analyst (m/w/d) im MesseTurm in Frankfurt

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Simmons & Simmons LLP ist eine führende internationale Anwaltssozietät mit 280+ Partnerinnen und Partnern, 1.600 Mitarbeitenden und mehr als 20 Büros in Europa, im Nahen Osten und in Asien. Unser Fokus bei der Beratung von Unternehmen liegt auf ausgewählten Industriesektoren. Diese sind: Asset Management & Investmentfonds, Finanzinstitute, Healthcare & Life Sciences sowie Technologie, Medien & Telekommunikation (TMT). Zudem liegt ein Schwerpunkt auf dem Bereich Energie & Infrastruktur. Ab sofort suchen wir für unseren Standort im MesseTurm in Frankfurt einen IT Support Analyst (m/w/d). Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitenden vor Ort (Fragen zu Anwendungen, Desktop Hardware, mobilen Endgeräten) sowie für die IT-Kolleg*innen anderer Standorte, insbesondere London und Bristol Erfassen von Problemen im Ticket-System sowie ggf. erste Fehleranalyse und Beseitigung der Störung vor Ort, Eskalation an die Fachabteilung Betreuung der lokalen Systeme (Laptop, Desktop, mobile Endgeräte, Drucker, Video Audio Conference Systeme, WLAN Hotspots, DSL Netz) IT-Dokumentation, Inventarisierung und Datenpflege Mitarbeit an IT-Projekten vor Ort und an den anderen Standorten Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Team in Düsseldorf und München Marktgerechte Vergütung, Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr und Essenszuschuss Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz in einem kollegialen Umfeld Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und persönliche, sowie fachliche Weiterentwicklung Einheitlicher Rahmen für die Nutzung von Home-Office Regelmäßige Feedbackgespräche Vielfältige Angebote durch ein externes Mitarbeitendenunterstützungsprogramm Interne Events Abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium mit Fachrichtung Informatik, sowie idealerweise Berufserfahrung im IT-Support einer Professional Service Firm Praktische Erfahrung und Kenntnisse des Betriebssystems Windows 10 und MS Office 365 Kenntnisse in IP-Netzen und mit iOS-Geräten sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich Zuverlässigkeit, Serviceorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Selbstständige, proaktive und engagierte Arbeitsweise
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Support Mitarbeiter (m/w/x)

Fr. 05.08.2022
Langen (Hessen)
Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung sicherheitsrelevanter Anlagen eingesetzt. Für unseren Standort Langen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Support Mitarbeiter (m/w/x).  Ansprechpartner für technische Supportanfragen unserer internationalen Landesgesellschaften, Partner und Großkunden Strukturierte, detaillierte und umgehende Analyse der Supportfälle  Support für unsere Softwareplattform WinGuard Entgegennahme von Supportanfragen per Telefon und/ oder E-Mail und Eingabe in das Ticketsystem Dokumentation, Klassifikation, Priorisierung und Bearbeitung der Supportanfragen Remote Support, zum Beispiel über TeamViewer Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen Erfahrung mit Datenbanken, Virtualisierung, Netzwerkprotokollen und IT Sicherheitsmechanismen Erfahrung in der Anwendung von Remote Desktop Tools Analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Stressresistenz Erste Erfahrung in der telefonischen Anwenderbetreuung von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Modernes, attraktives Arbeitsumfeld Eine offene und dynamische Unternehmenskultur Spannende Aufgaben im hochmotivierten Team Vielseitige Entwicklungsperspektiven, Förderung der fachlichen und persönlichen Qualifikation Ein attraktives Vergütungspaket mit Beteiligung am Unternehmenserfolg Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung Betriebliche Krankenversicherung und -Altersvorsorge Weiterer Sozialleistungen wie Fitness, Massage, Yoga, JobRad und mehr Als Unternehmen sind wir in vielerlei Hinsicht anders und gehen oft unkonventionelle Wege. Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und offene Kommunikation schaffen bei uns eine besondere Atmosphäre. In modernster Arbeitsumgebung sind Sie Teil eines hochmotivierten Teams und internationalen Netzwerks. Wir haben Spaß am gemeinsamen Erfolg. Lernen Sie uns kennen! 
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Service Desk Agent (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Neu-Isenburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Wir suchen Sie in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main als Service Desk Agent (m/w/d) DG-OPS-0148 Betrieb von produktiven Kundenumgebungen in unserem Rechen­zentrum oder bei Kunden bestehend aus virtuellen Server­umgebungen sowie Storage- und Backup­lösungen Überwachung und Optimierung der betrieblichen Abläufe Administration von Server-, Speicher- und Desktop­systemen Hard- und Softwarepflege Netzwerküberwachung Erstellung von monatlichen Reports Durchführung des 1st-Level-Supports im Rahmen des Incident-Managements Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Service Desk Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit Bereitschaft zum Schichtdienst in der Zeit von Montag bis Samstag von 6:00 bis 22:00 Uhr; Erweiterung auf 24/7 ist möglich Grundkenntnisse des IT-Service-Managements nach ITIL-Standard Fachwissen in Systemadministration / Operating und Erfahrung in der Betreuung hetero­gener Umgebungen, wie Windows, Linux, AS400, VM-Umgebungen, SAN- und Backup-Technologie und LAN- / WAN-Netzwerken, sind wünschenswert Sichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Zukunfts­branche mit abwechs­lungs­reichen Aufgaben und ständig neuen Themen Interessante und heraus­fordernde Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wege, große Frei­räume zur Verwirk­lichung eigener Ideen und ein tolles, kollegiales Arbeitsklima Eine moderne Arbeitsumgebung mit einer Dach­terrasse, auf der gerne und oft gegrillt wird Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert
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Fachinformatiker/in für den First-Level-Support (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Darmstadt
Die Anstellung erfolgt über die Darmstädter Entsorgungs- und Dienstleistung GmbH (DED), einem 100%igen Tochterunternehmen vom Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD). Die Darmstädter Entsorgungs- und Dienstleistungs GmbH (DED) sucht eine/n Fachinformatiker/in für den First-Level-Support (m/w/d) Eintritt: schnellstmöglich Dauer: unbefristet Arbeitszeit: 40 Wochenstunden flexible Arbeitszeiten Arbeitszeitkonto Home-Office: möglich Urlaub: 30 Tage/Jahr Zusatz: kostenfreies JobticketSie übernehmen die Administration der Benutzer/innen, DNS/DHCP, Datei und Druckumgebung.Sie betreuen die Anwender/innen in Standard- und Fachanwendungen.Sie führen die Diagnose von Hardware-, Software- sowie von Anwenderproblemen aus.Sie installieren, konfigurieren und bauen Clientsysteme auf, und integrieren diese in die vorhandene IT-Landschaft.Sie beschaffen, verwalten und dokumentieren mobile Geräte, Client Hardware & Software unter Berücksichtigung gegebener Verwaltungswerkzeuge.Sie übernehmen den Betrieb und die Wartung aller Clients (PCs, Notebooks & Tablets, mobile Geräte allg.) inkl. aller Client- und Fachanwendungen. Sie sind zuständig für den Unterhalt der Drucker, Multifunktions- und Fax-Geräte.Sie helfen bei der Auswahl, bei den Testverfahren und bei der Installation von neuen Anwendungen mit.Sie erstellen Installations- und Systemdokumentationen.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration (m/w/d) oder über eine vergleichbare Ausbildung.Sie können zudem eine mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position vorweisen und haben Erfahrungen in Client-Anwendersupport.Sie verfügen über ein hohes Maß an support- und serviceorientierter Arbeitsweise.Sie haben fundierte Kenntnisse in den gängigen Client- und Serverbetriebssystemen von Microsoft Windows.Sie beherrschen die Basisfunktionalitäten eines Active Directory wie z. B. Group Policies, Vertrauensstellungen.Sie bewegen sich sicher in VMware vSphere.Sie kennen die gängigen Mobilgeräte und deren Verwaltung.Sie nutzen die gegebenen Verwaltungswerkzeuge der vorhandenen IT-Infrastruktur.Sie verfügen zudem idealerweise über Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, WLAN, Micro Focus OES, Micro Focus GroupWise.Sie haben eine selbstständige, strukturierte und methodische Arbeitsweise.Sie verfügen über eine hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit.Sie bringen die Fähigkeit und die Motivation mit, sich in neue Themen und Aufgabenfelder einzuarbeiten.Sie verfügen über die Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B.Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse.30 Tage Urlaub im Jahreine Vollzeitbeschäftigung mit 40 Wochenstundenflexible Arbeitszeiten mit einem Arbeitszeitkontodie Möglichkeit von zu Hause zu arbeitenein kostenfreies Jobticket mit Gültigkeit im gesamten RMV-Gebieteine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Call Center Agent*in im Anwendungssupport für die DVAG in Frankfurt #Kundenglücklichmacher*in

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Dein Herz schlägt für Apps und Betriebssysteme?Du schaffst gerne ein tolles Serviceerlebnis und bist supportive im Kundenkontakt?Du möchtest gemeinsam mit deinem Team die Welt der Windowsanwendungen und Apps der Betriebssysteme IOS und Android erobern?Du überzeugst mit deiner Begeisterung und deiner Kompetenz?Dann passt du perfekt zu uns, denn wir suchen dich als Call Center Agent*in in unserem Anwendungssupport für die DVAG! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events sowie Dienst-Bikes Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout Kein Verkauf! Keine Akquise! Subventioniertes Jobticket sowie Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan Zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit individueller Remote Lösungen, in welchen du bequem von zu Hause aus arbeiten kannst Urlaubstage ab Start über gesetzlichem Anspruch – du startest bei uns mit 26 Tagen im 1. Jahr mit Entwicklung auf 27 Tage im 2. Jahr und weiterer Entwicklung mit Betriebszugehörigkeit Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!Was heißt das jetzt für Dich und Deine Aufgaben als Call Center Agent*in im Anwendungssupport für die DVAG?Moderne Arbeitsmittel und ein modernes, digitales und agiles Umfeld. Dazu gehören ein Ipad, verschiedene Testgeräte, Office 365 inkl. Teams und für die perfekte Betreuung das Aufschalten über Teamviewer.In unserem telefonischen Anwendungssupport für die Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft – kurz DVAG – bist du für die Betreuung verschiedener Windowsanwendungen und den Support von Apps (iOS und Android) verantwortlich. Du stehst den Vermögensberater*innen bei allen Fragen, Anliegen oder Problemen mit Rat und Tat zur Seite und bist für Troubleshooting, Lösungsfindung und Telesupporting verantwortlich. Lösungs- und serviceorientierte Gesprächsführung über unterschiedliche Kommunikationskanäle Erfassung von Kundenanfragen in unserem Ticketsystem Klärung der eingehenden Kundenanfragen mit Hilfe von umfangreichen Wissensdatenbanken Analyse von Störungen und Unterstützung bei Handhabungsfrage sowie im weiteren Projektverlauf Hilfestellungen bei Fragen und Anwendungsproblemen zu Microsoft Office 365 Wenn du erste Berufserfahrungen, auch als Quereinsteiger*in, im technischen Support gesammelt hast - sei es privat als Ansprechpartner*in für Anwenderfragen oder beruflich -, dann bist du bei uns im 1st Level Support für die DVAG genau richtig!  IT – Affinität und Serviceorientierung Lernbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit für den Support im Anwenderbereich Erfahrung im Umgang mit Smartphone und PC Bereitschaft zum Schichtdienst (keine Nachtschicht!) unter Berücksichtigung deiner Präferenzen Gutes Deutsch in Wort und Schrift Über erste Erfahrungen mit MS Office 365 würden wir uns zusätzlich freuen – dies ist aber wirklich nur ein nice to have und kein must! Du kannst dich bei uns auch in dieses Thema hineinentwickeln.
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Senior IT-Supporter (m/w/d) für den 1st Level Helpdesk / Vor-Ort-Service

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten international ausgerichteten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Sind Sie bereit für eine vielfältige IT-Support-Herausforderung im spannenden und dynamischen Umfeld unseres 1st Level Helpdesks? Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Senior IT-Supporter (m/w/d) für unseren 1st Level Helpdesk / Vor-Ort-Service.Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei technischen Anfragen und geben, vor dem Hintergrund unserer hohen IT- und Servicestandards, direkte Hilfestellung bei auftretenden Herausforderungen und Anfragen. Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, lösungsorientiertes Denken und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Gemeinsam mit anderen IT-Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie engagiert an einer nachhaltigen Lösung des Fehlers und halten dabei immer die Kommunikation zum Anwender aufrecht.Sie lieben es, Lösungen zu finden und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter serviceorientiert zu unterstützen? Dann sind Sie in unserem IT-Team genau richtig. Sie übernehmen telefonisch, remote, per E-Mail oder vor Ort, und stets mit Interesse und Freude am Job, den 1st Level IT-Support für Ihren Standort und gegebenenfalls darüber hinaus. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld sowie über hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit und haben Spaß am Umgang mit Menschen. Neben grundlegenden Netzwerkkenntnissen und umfangreichem Wissen in Kollaborationstechnologien (MS-Teams, Cisco-Videokonferenzen) bringen Sie hervorragende Kenntnisse in Microsoft Windows 10/11 sowie der MS-Office-Suite (Office 365) mit. Erfahrung mit der IT-seitigen Betreuung von Notariatssoftware oder Interesse an entsprechender Weiterbildung ist willkommen. Ihre Arbeitsweise ist von hoher Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und dem Verständnis für das Kundenanliegen geprägt. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen sind daher ein Muss. Ihre Tätigkeit ist ein Aushängeschild der IT an Ihrem Standort. Dabei vermitteln Sie souverän technische oder organisatorische Möglichkeiten. Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse setzen wir hierfür voraus. Selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Modernes Arbeitsumfeld Permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unsere interne Vortragsreihe Lunch Talks zu juristischen Themen Attraktives Vergütungspaket Unsere wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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IT-Supporter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen sowie IT-Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Field Service‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) für das Rhein-Main-Gebiet. Referenznummer 923 Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie verfügen über gute technische Kenntnisse zu eingesetzten Arbeitsplatzsystemen (PCs, Notebooks, Tablet-PCs, Drucker, Smartphones etc.)? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Unterstützung des laufenden Betriebs in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Konfiguration, Installation und Integration der Arbeitsplatzsysteme im Client-Umfeld Verwaltung des Active Directory Verwaltung von Sitzungen auf Terminalservern Anfragen entgegennehmen, qualifizieren und lösen, falls notwendig weiterleiten Support von Hard- und Software am Arbeitsplatz (PCs, Notebooks, Tablet-PCs, mobile Endgeräte) – telefonisch, remote sowie beim Kunden vor Ort Durchführung notwendiger IT-Wartungs- und Administrationsprozesse Erstellung bzw. Pflege von Dokumentationen und Betriebshandbüchern Kontrolle und Betreuung der Datensicherung und Datenwiederherstellung Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration (oder vergleichbar); beziehungsweise als Quereinsteiger (m/w/d) mehrere Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute technische Kenntnisse zu eingesetzten Arbeitsplatzsystemen (PCs, Notebooks, Tablet-PCs, Drucker, Smartphones etc.) Praktische Kenntnisse im Troubleshooting von Windows-Betriebssystemen Sichere Kenntnisse in der Verwaltung des Active Directory Fundierte Netzwerk-Kenntnisse im Bereich Switche und Router Praxiserfahrung hinsichtlich der Anwendungsprogramme ab Office 2010 sowie idealerweise Office 365 Kenntnisse in der Funktionsweise und Anwendung eines Ticketsystems inklusive Asset Management Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch sowie solide Kenntnisse im Englischen Grundlegendes Know-how in der Netzwerktechnik (WAN, VLAN, VPN etc.) Arbeitszeit flexibel gestaltbar Mobiles Arbeiten Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten Attraktive Vergütung, leistungsbasierte Vergütung iPhone 13 als Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung durch Dual-SIM Apple MacBook als Firmenlaptop wählbar Umfangreiche Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Zahlreiche Firmenevents Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes JobRad (individuell konfigurierbar) Hochprofessionelle und motivierte Teams
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IT Techniker Workplace Services w/m/d

Do. 04.08.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau), Köln, Bonn
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides kannst Du haben! Kernaufgaben Deiner Tätigkeit sind: Du bist zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Du führst Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantwortest die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und kannst bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und kannst gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Nur für den Standort Karlsruhe: Idealerweise bringst Du die Bereitschaft mit im Schichtdienst zu arbeiten. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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IT Techniker Einstiegsposition w/m/d

Do. 04.08.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides kannst Du haben! Kernaufgaben Deiner Tätigkeit sind: Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kollegen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Du bist in der Lage, Basis-Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag zu erbringen. Deine Arbeitsaufträge pflegst Du teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten. Du verfügst über Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast grundlegende Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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