Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk: 4 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Helpdesk

Mitarbeiter IT-Servicedesk / Helpdesk (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ulm (Donau)
Mitarbeiter IT-Servicedesk / Helpdesk (m/w/d) in Vollzeit | Standort: Ulm | Bereich: IT | ab sofort Über sich hinauswachsen, Neues schaffen und das gemeinsam in der Beiselen Familie. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter leben dürfen und sollen, um die Zukunft unserer gesunden und vielfältigen Nahrungsgrundlage aktiv mitzugestalten. Die Beiselen GmbH ist der führende familiengeführte Agrarhändler mit rund 1,2 Mrd. Euro Umsatz, beschäftigt rund 750 Mitarbeiter und ist an 26 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten. Für den ökologischen und konventionellen Landbau handeln wir eine Vielzahl landwirtschaftlicher Betriebsmittel für den Acker-, Obst- und Gartenbau. In unserer Zentrale in Ulm arbeiten Sie mit rund 170 Kolleginnen und Kollegen in einem engagierten Team zusammen. Analysieren und Klassifizieren von eingehenden IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich Selbstständiges Lösen von IT-Problemen der Anwender, bei tiefergehenden Problemen Weiterleitung an die entsprechenden Supportstufen Aufbau und Bereitstellung von digitalen Arbeitsplätzen Problemverfolgung mit Sicherstellung des Serviceniveaus Dokumentation der Lösungsschritte Einkauf und Beschaffung von IT-Zubehör Abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder gleichwertige Kenntnisse Erfahrung im Kunden- oder Anwendersupport mittels eines Ticketsystems Kenntnisse in Microsoft Windows Betriebssystemen (Server / Client) sowie Office Produkten Dienstleistungs- und Serviceorientierung Gelassenheit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse Wir bieten ein Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche in unserem Unternehmen mit über 130-jähriger Firmengeschichte Vielfältige Aufgaben zur Mitgestaltung von Veränderung, bei eigenverantwortlichem Handeln und flachen Hierarchien Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten - persönlich begleitet und unterstützt durch unsere Personalentwicklung Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Sonderleistungen wie z.B. 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen sowie einen regionalen Sonderurlaubstag WIR BEI BEISELEN Wir bieten Raum für Wachstum in einem werteorientierten Unternehmen, in dem mit viel Herzblut gearbeitet wird. Seit mehr als einem Jahrhundert stellen wir uns den Herausforderungen, die Natur und Landwirtschaft mit sich bringen. Wir streben solide und zukunftsorientierte Lösungen an, denn als Familienunternehmen planen wir langfristig. Das gegenseitige Vertrauen und eine von Respekt geprägte Zusammenarbeit hat uns das werden lassen, was wir heute sind: ein zukunftsorientiertes Traditionsunternehmen.
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Biberach an der Riß
System Engineer (m/w/d) Biberach an Riß Referenznummer 953 Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Infrastructure‘ suchen wir ab 01.01.2021 einen erfahrenen System Engineer (m/w/d) für unseren Kunden vor Ort in Biberach. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Bereitstellung von lokalem 1st- und 2nd-Level-Support zur Fehlerbehebung bei Verbindungsproblemen mit dem physischen Netzwerk Lokale praktische Unterstützung bei Netzwerkproblemen Durchführen von Wifi- und kabelgebundenen Verbindungstests Bereitstellung von Zugang und Knowhow für Lieferanten und externe Techniker vor Ort Technischer Kontakt für die Aufrüstung oder Wartung von Hardware-Komponenten vor Ort Koordination von Wifi-Accesspoint-Änderungen und Installationen Patchen der Netzwerk-Verbindungen (Glasfaser und Kupfer) Aufrüstung der Netzwerk-Komponenten Dokumentation der lokalen Netzwerkinfrastruktur und erbrachten Leistungen Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung gepaart mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im IT-Bereich Sie haben sich kontinuierlich weitergebildet und sind Cisco CCNA-zertifiziert Gute Netzwerkkenntnisse über die physikalische Netzwerkschicht (Kupfer, Glasfaser, Steckverbinder, Verkabelung und Austausch) Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnologien wie Wireless, DHCP/IPAM und Firewalls Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sympathisches und professionelles Auftreten gepaart mit ausgeprägter Kommunikations- und Kooperationsstärke Sicheres Gespür im Umgang mit Menschen und eine hohe Kundenorientierung Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
Zum Stellenangebot

Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer - Betrieb Exchange BackOffice (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer Standorte. Die Fachgruppe COO SSD CO GAS GroupWare verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Collaboration BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des Exchange Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes, sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft Exchange 2016 und 2019 Kenntnisse zu Outlook 2016 und 2019 Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Senior Expert Service Desk (m/w/d)

Di. 13.10.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Service Desk (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Service Desk der BWI stellt den Single-Point-of-Contact für alle IT Nutzer der Bundeswehr dar. Der Service Desk ist auf 13 Standorte in Deutschland verteilt. Er ist rund um die Uhr an allen Tagen verfügbar und bearbeitet ca.4 Mio Anfragen pro Jahr. Zu Ihren Aufgaben zählen die Unterstützung des Managements bei der Analyse von Service Desk spezifischen Daten und der Ableitung von Maßnahmen. Aufbereitung und Zusammenstellung Service Desk spezifischen Kennzahlen aus den jeweiligen Quellsystemen zur Erstellung der jeweiligen KPIs Datenaufbereitung mit Ziel der Automatisierung Unterstützung bei der Personalorganisation /Koordination Controlling Verträge und Personaleinkauf etc. durch Überwachung der Prozessabläufe Unterstützung des Managements bei der Wahrnehmung der unternehmerischen Verantwortung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Service Desk Umfeld Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Kundenbeziehungsmanagement und der Projektleitung, idealerweise auch in der fachlichen Führung von Mitarbeitern Analysefähigkeit, Organisationsgeschick und hohe Ergebnis- und Qualitätsorientierung  Klare und einwandfreie kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse der eingesetzten Technologien im Service Desk sowie sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal