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Helpdesk: 63 Jobs in Urbach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk

Mitarbeiter:in Customer Support / Technische Anwendungsbetreuung (2nd Lvl)

Fr. 22.10.2021
Köln
ImmoScout24 revolutioniert seit über 20 Jahren den Immobilienmarkt. Mit erfolgreichen Produkten auf unserer Plattform und Dienstleistungen wie FLOWFACT schaffen wir ein digitales Ökosystem für die Immobilienbranche in Deutschland und Österreich. Unser Know-how und unseren vielfältigen Dienstleistungen sorgen wir für Marktransparenz und machen unseren Nutzern komplexe Entscheidungen einfach. Bei FLOWFACT erwartet dich ein vielfältiges integratives Team von proaktiven Menschen. Gemeinsam bringen wir innovative Ideen in einem datengetriebenen Umfeld voran. So werden aus Ideen Wirklichkeit. Hier brauchen wir deine Unterstützung. Unsere Philosophie: Nicht nur deine Ideen zählen, sondern auch du selbst. Wir möchten, dass du mit uns wächst und ein Mitglied unseres Teams wirst. Denn Erfolg entsteht gemeinsam! Du kombinierst technisches Wissen mit starken Kommunikations-Skills? Dann ist dies der perfekte Job für Dich! Unsere Zielgruppe lebt in der Immobilienwelt – unsere FLOWFACT-Lösungen bieten Maklern das passende Werkzeug, um sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können: Ihre Kunden. Du nimmst Anfragen der User entgegen, analysierst, dokumentierst und bearbeitest sie eigenständig und im Team mit unserem modernen Ticketsystem  Für unsere Kunden bietest Du technische Unterstützung im Fehlerfall, bei Updates und Installationen, via Telefon, Chat, E-Mail und Fernwartungssoftware  Weiterleitung von nicht kurzfristig behebbaren Störungen an den 3rd Level Support  Erstellen und Durchführen von Webinaren und Schulungsvideos  Pflege und Erstellung von FAQs  Mit einer strukturierten Arbeitsweise priorisierst Du eigenständig die gestellten Aufgaben   Du sprichst fließend Deutsch und hast zudem gute bis sehr gute Englischkenntnisse Du bist ausgebildeter Fachinformatiker, hast eine vergleichbare Ausbildung (IT Systemadministrator, Informatiker, Netzwerkadministrator) oder hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT-Support   Erfahrung im Umgang mit Windows Betriebssystemen und Microsoft Office Anwendungen  Du bist kommunikativ, offen und überzeugst mit Deiner freundlichen und sympathischen Art  Du bringst ein Gespür für die Bedürfnisse der User mit und reagierst stets gelassen und verständnisvoll auf deren Probleme, auch unvorhergesehene Probleme bringen dich nicht aus der Ruhe  Verantwortungsbewusstsein, Service- und Kundenorientierung, Eigenmotivation, Belastbarkeit und Flexibilität   Du bist und arbeitest gerne im Team, bist neugierig und stets bereit dich in innovative Themenfelder einzuarbeiten  Deine Zeit ist kostbar: Flexible Arbeitszeiten, Home Office und 30 Tage Urlaub jährlich   Hochmoderne Büroflächen in Köln, die perfekt auf unser Arbeitsleben abgestimmt sind  Wir sind ein Tech-Unternehmen: Wir arbeiten mit den neuesten technischen Tools und Hardware   Es gibt Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Wie halten wir uns auf Trab? Durch Obst, Kaffee- und Wasser-Flat und einen tollen Fitnessraum  Du fährst mit dem Auto zur Arbeit? Kein Problem! Wir haben Parkplätze am Büro Du kommst mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu uns: Wir bieten Dir einen Zuschuss an Was machen wir mittags? Zusammen essen gehen und dazu bekommen wir auch einen Zuschuss Wir sind ein Team und das zelebrieren wir durch gemeinsame Unternehmungen und Events
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Fachinformatiker (m/w/d) für den IT-Support (Remote und Vor-Ort)

Fr. 22.10.2021
Dortmund, Leverkusen, Essen, Ruhr
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Fachinformatiker (m/w/d) für den IT-Support (Remote und Vor-Ort) DGK-KLNX-0292 Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den 1st Level Anwender-Support in deutscher und englischer Sprache via Remote-Zugriff im Service Desk sowie für den Einsatz im Vor-Ort-Service in Leverkusen oder im Raum Essen / Dortmund. Dabei erfassen und dokumentieren Sie die Meldungen im Trouble Ticket System und priorisieren, klassifizieren und eskalieren Störungsmeldungen. Sie installieren und konfigurieren Hard- und Software (Desktop, Notebook, Drucker) und unterstützen bei IT-Umzügen (Aufbau und Einrichtung der IT-Arbeitsplätze). Darüber hinaus führen Sie Funktions- und Verbindungstests durch. Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit des Teams. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten (2nd und 3rd Level Support). Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrung im Anwendersupport (1st Level). Umfassende praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Betriebssystem Windows 10 sowie in den gängigen MS Office Produkten / Microsoft Office 365 bringen Sie ebenso mit wie den sicheren Umgang mit einem professionellen Trouble Ticket System. Grundkenntnisse im Netzwerkbereich, Prozesskenntnisse nach ITIL sowie sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) und Englischkenntnisse sind erforderlich. Sie verstehen sich als professioneller Repräsentant (m/w/d) der DATAGROUP, der durch seine verbindliche Kommunikation überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets kunden- und serviceorientiert handelt. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Tätigkeiten außerhalb der Regelarbeitszeiten und den Führerschein der Klasse B bzw. 3 bringen Sie mit. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Möglichkeit, ein Jobrad sowie ein Jobticket zu beziehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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IT-Helpdesk / Cloud Administrator (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Die Deutsche Teilkauf sucht Menschen mit Spirit! Wir sind ein schnellwachsendes, Prop-Tech-Startup mit Fokus auf dem Immobilen-Teilverkauf und Hauptsitz im Herzen von Köln. Wir lieben Innovationen und setzen auf neue Technologien, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Dabei sind uns Team-Spirit und ein WIR Gefühl sehr wichtig, denn nur gemeinsam erreichen wir die Vision: „Das führende Ökosystem im Immobilienteilverkauf“ zu werden. Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir Dich am Standort Köln, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet als: IT-Helpdesk / Cloud Administrator (m/w/d) Eine moderne Cloud first Infrastruktur Alltäglicher IT-Anwendersupport (Clients / Lokale Infrastruktur) Du bist für die Installation und Bereitstellung von Soft- und Hardware zuständig Einweisungen und Schulungen Die Dokumentation von kritischen IT-Prozessen gehört zu deinen Aufgaben Beratung der Fachbereiche Unterstützung bei der Administration unserer operativen Tools Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, alternativ auch erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Gute Kenntnisse im Betrieb von IT-Systemen (Windows10) Erfahrung im IT-Support Erfahrungen mit der Administration von Cloudlösungen, insbesondere Azure AD und Office365 Einschlägige Zertifikate in diesem Bereich sind von Vorteil Lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß an der Zusammenarbeit mit einem anspruchsvollen Team in einem dynamischen Unternehmen Ein spannendes und zukunftssicheres Arbeitsumfeld Die Chance gemeinsam mit uns zu wachsen Attraktives Festgehalt plus leistungsorientiertes Bonusprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, mobile work Unbefristeter Arbeitsvertrag 28 Tage Urlaub + (Rosenmontag + Heiligabend/Silvester) Ein modernes Büro im Herzen von Köln (nahe Friesenplatz) Regelmäßige Teamevents Täglich frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung Attraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & Betrieblichen Altersvorsorge)
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Fachlicher Teamleiter User Help Desk mit technischem Schwerpunkt im Service Software (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Meckenheim, Rheinland
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Fachlicher Teamleiter User Help Desk mit technischem Schwerpunkt im Service Software (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Meckenheim. Der Bereich Service Desk umfasst alle Services, die direkt beim Kunden (u.a. auch vor Ort) erbracht werden. Der User Help Desk (UHD) ist dabei der zentrale Ansprechpartner (,,Single Point of Contact") für alle Anfragen und Probleme rund um den BWI Client bzw. die zugehörigen Services. Die Leistung umfasst die Annahme, Klassifizierung und Lösung von Störungen und Anfragen bzw . Weiterleitung an den jeweiligen Fachbereich im 2nd Level oder Vor- Ort-Service. Übernahme fachlicher Leitung eines Teams im BWI-Service Desk für den technischen User Help Desk Als Teamleiter Ansprechpartner für alle Belange der Ihnen zugeordneten Mitarbeiter und Schnittstelle für Ihren Verantwortungsbereich Unterstützung in technischen Fragen im Bereich Microsoft Betriebssysteme und allgemeiner Büroarbeitsplatz-Software Steuerung des Tagesgeschäftes, um gemeinsam mit Ihrem Team die vereinbarten SLAs und KPI zu erreichen, Mitwirkung an der Weiterentwicklung der betrieblichen Abläufe Durchführung regelmäßiger Teambesprechungen, Begleitung von fachlichen Weiterbildungen Ihres Teams sowie das Coaching Einzelner Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgaben mit Erfahrungen im IT-Supportbereich Erfahrung in der fachlichen Personalführung wünschenswert ITIL-Grundkenntnisse, ITIL-Foundation Zertifikat von Vorteil   Initiative, Organisationsgeschick, Qualitätsorientierung, Durchsetzungs- und Lernfähigkeit Know How mit Überzeugung und Engagement die Motivation des Einzelnen und im Team zu fördern und Interesse für Neues zu wecken Situatives Einfühlungsvermögen sowie Kommunikationsfähigkeit   Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level Support mit erster Berufserfahrung Standort Sankt Augustin bei Bonn

Fr. 22.10.2021
Sankt Augustin
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. In unserer Stabstelle Organisation & IT haben wir das Qualitätsmanagement und das gesamte Anweisungswesen unseres Hauses angesiedelt. Wir stehen hier Mitarbeitern und Führungskräften in allen IT-Projekten als Ansprechpartner zur Seite, managen das Tagesgeschäft und bilden die Schnittstelle zu unserem externenIT-Dienstleister. Zur Verstärkung unseres vierköpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Mitarbeiter (m/w/d) 1st Level Supportmit erster Berufserfahrung Standort Sankt Augustin bei Bonn Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Servicefragen, Störungen etc. Sicherstellung des laufenden Betriebes von z.B. Videokonferenzsystemen und IP-Telefonie Unterstützung in der laufenden Optimierung der eigenen IT-Infrastruktur Mitarbeit in IT-Projekten Mitwirkung bei der Sicherstellung der Netzwerke und der IT-Sicherheitsinfrastruktur Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Ein abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Ausbildung im IT-Bereich mit erster Berufserfahrung Hohe IT-Affinität und gutes Auffassungs-vermögen für Betriebssysteme Prozessorientierung und konzeptionelles Verständnis Kunden- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke sowie ein verbindliches Auftreten Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-Bikes und vieles mehr Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Gesundheit: Kostenfreies Wasser, Obst- und Suppentage Perspektive: Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
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Softwareberatung (m/w/d) im Gesundheitswesen

Do. 21.10.2021
Hamburg, Hennef (Sieg), Köln, Bonn
Die alanta health service ist ein medi­zinisches Dienst­leistungs­unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Wir bieten persön­liche Beratung und maß­geschneiderte Lösungen zur Unter­stützung in den Bereichen Praxis­management und Prozess­optimie­rung für ärztliche Praxen, medi­zinische Versorgungs­zentren und Apotheken. Durch effektive Organi­sation rund um onkologische Therapien erleichtern unsere erfahrenen Experten den Praxis­alltag. Die alanta health service ist Mit­glied der alanta health group. Im Überblick Standort Hamburg oder Hennef (Sieg) bei Köln/Bonn Fachbereich Medizinische IT Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit Vollzeit 40 Stunden Montag bis Freitag Selbstständige Vorberei­tung, Durch­führung und Dokumen­tation von Software-Einfüh­rungen für Kunden im medi­zinischen Umfeld Betreuung und Beratung unserer Software­kunden Organisation und Durchführung von Ein­führungs­workshops und Software­schulungen Projektkoordi­nation in kleinen Projekt­teams Serviceeinsätze über Remote­verbindung (Fern­wartung) und vor Ort beim Kunden Abgeschlossene medizinische Ausbil­dung, gerne mit Schwer­punkt im Bereich Praxismanagement oder IT Berufserfahrung im Praxis­management, durch IT-Projekte oder in der Softwarebetreuung Idealerweise Kennt­nisse in der Betreuung von Arzt­praxen Idealerweise Grund­kenntnisse der Windows-Betriebssysteme Kreativität, Eigen­ständigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ausgeprägte Service­orien­tierung sowie sicherer Umgang mit Kunden Reisebereitschaft, Führer­schein Klasse B Abwechslungsreiche Auf­gaben in einer dyna­mischen Arbeits­umgebung Arbeit in einem kreativen Team Selbstverant­wortliches Arbeiten mit kurzen Entschei­dungswegen und viel Gestaltungs­spiel­raum Flache Hierarchien und ein herz­liches Mitein­ander Betriebliches Gesund­heits­management Betriebliche Alters­vor­sorge Vielfältige und attraktive Bene­fits
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First Level Support Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Sie sind heute schon der erste Ansprechpartner in Ihrem Familien- und Freundeskreis, wenn der PC nicht funktioniert und für Sie sind Active Directory, Bios-Updates und PowerShell keine Fremdwörter? Dann sind Sie als Verstärkung unserer IT-Abteilung bei uns genau richtig! Unser Bereich IT-Systembetrieb betreut die gesamte IT-Infrastruktur der FÜR SIE Handelsgruppe und ist in diversen Projekten und Service-Dienstleistungen involviert. Angefangen mit Bereitstellung und Administration von Clients und Systemen bis hin zur Implementierung von Sicherheitslösungen und Nutzung von Cloud-Lösungen. Ab sofort suchen wir eine engagierte und qualifizierte Persönlichkeit als First Level Support Mitarbeiter (m/w/d) Sie… …betreuen die PCs und Notebooks der Mitarbeiter basierend auf Windows 10 …unterstützen unsere internen Kunden persönlich und telefonisch …verteilen und installieren Anwendungen …bearbeiten Support-Tickets …verwalten Active Directory User und Gruppen …betreuen Standart-Applikationen wie z.B. Office 365Sie… …arbeiten lösungsorientiert, gewissenhaft  und selbstständig …bringen eine hohe Technikaffinität mit …haben gute Kenntnisse im Betriebssystem Windows und in Microsoft Office …haben eine Ausbildung mit Schwerpunkt IT absolviert und/oder haben bereits Praxiserfahrung im Bereich IT-Support Agiles Arbeiten, offene Kommunikation & flache Hierarchien Modernes Equipment & mobiles Arbeiten Eine Vielzahl an Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Vermittlung von Kinderbetreuungsplätzen 30 Tage Urlaub im Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Kostenloses Jobticket gute Anbindung an den ÖPNV (schnelle Erreichbarkeit des Kölner HBF) Herausragende Benefits und Sozialleistungen Mitglied der REWE Handelsgruppe
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Datenbankadministrator / Support Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Du brennst für spannende und innovative Projekte, findest gerne Lösungen für Probleme und hast auch noch Spaß am Kundenkontakt? Dann sollten wir uns kennenlernen.  Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Bei uns bist du gleich Teil des Teams. Deine Kollegen stehen dir zur Seite und unterstützen dich. Als Datenbankadministrator/Support Consultant wirst du bei uns… den reibungslosen Betrieb sicherstellen als Ansprechpartner für interne Fachbereiche und unsere Kunden zur Verfügung stehen Service-Anfragen mithilfe unseres Ticketsystems bearbeiten Störungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den Entwicklern analysieren und beheben Betriebs- und Prozessbeschreibungen dokumentieren hochmoderne Cloud Umgebungen (Microsoft Azure) und MS SQL Server administrieren und optimieren Performanceanalysen durchführen Wenn du ein überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung (Fachinformatiker/in o.ä.) oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kenntnisse in dem Betrieb von MS SQL Servern (SSIS, SSRS, SSAS) mitbringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzt eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise verfolgst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst erste Erfahrungen im Scripting mit Python, Powershell, VB, VB-Script, SQL oder Java sammeln konntest Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich
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First Level Support - Region Asien (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Köln
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.1st LVL und 2nd LVL Support von globalen Systemen in Asien (z.B. China, Korea, Japan, Taiwan, Singapur, Hongkong)Unterstützung und Kontaktpflege beim 3rd LVL SupportInstallation, Konfiguration, Problembehebung von EndgerätenInstallation, Konfiguration und Betreuung von spezifischer SoftwarePflege und Neuanlage von Userkonten in verschiedenen SystemenNetzwerk-Management LAN / WAN / SDWAN / WLANMonitoring der IT-UmgebungUnterstützung zur Integration von Client- und Serverhardware, Drucker und NetzwerkhardwareSupport beim Rollout mobiler Endgeräte wie iPhones, Laptops usw.Abgeschlossene Berufsausbildung im IT BereichErste einschlägige BerufserfahrungFreude am Einarbeiten in verschiedene Aufgabenstellungen und selbstständig Lösungen erarbeitenServiceorientierte Arbeitsweise mit dem Fokus auf die Sicherstellung der ServiceleistungSpannende Herausforderungen in einem internationalen ArbeitsumfeldAngenehme und moderne ArbeitsatmosphäreFlexible Arbeitszeiten und ArbeitsorteRemote Möglichkeiten
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IT Supporter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bad Homburg, München, Leverkusen
Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für unser Standort in Bad Homburg und unsere Büros in München, Leverkusen und Ulm einen IT Supporter (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Projektmanagement, Prozess Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Pharmaplan ist ein stark wachsendes Unternehmen in der aufstrebenden Pharmabranche. Dies zeigt sich auch in der steigenden Zahl unserer Mitarbeiter*innen und IT Usern. Für unser global zusammenarbeitendes IT Team suchen wir deshalb Unterstützung im End User Bereich. Es erwarten Sie unter anderem folgende Aufgaben: Unterstützung im First- und Second-Level Support Fehlersuche, Analyse und Behebung bei Supportanfragen Funktionaler Support von Windows 10 Pro und Office 365 Support diverse CAD und Engineering Software Einrichtung und Unterhalt von Rechnern, Druckern und Telefonen in unseren Büros und Projektbüros Aussagekräftige Ticketerstellung zur Weiterleitung an externe Dienstleister Mitarbeit an IT-Projekten und der Weiterentwicklung von Prozessen Erstellung von Richtlinien und Anleitungen für die Verwendung der Systeme Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung im IT – Bereich oder vergleichbare Qualifikation 1-2 Jahre Erfahrung im IT Support Gute Kenntnisse von Windows und MS Office Erfahrung im Umgang mit Servicemanagementsystemen zur Ticketerstellung Erfahrung im Installieren und Verwalten von PCs Erfahrung im Remote Support Selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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