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Helpdesk: 26 Jobs in Urbach (Rems)

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Helpdesk

Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Organisation und den 1st-/2nd-Level Support

Di. 18.05.2021
Stuttgart
Wir sind eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 140 Mitarbeitern an den Standorten Stuttgart, München, Schorndorf und Ludwigsburg. Seit rund acht Jahrzehnten sind wir in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner im Mittelstand. Fortschrittliche IT-Lösungen sind ein zunehmend wichtiger Teil unserer Arbeit. Für unser Team in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die IT-Organisation und den 1st-/2nd-Level Support in Vollzeit (40 Std./wö.) Unterstützung unserer Anwender bei allen Fragen rund um IT und Telekommunikation 1st- und 2nd-Level Support persönlich, per Telefon, E-Mail und Remote für unsere Niederlassungen Systembetreuung- und Systemverwaltung Installation und Konfiguration von Servern und Endgeräten, sowie verschiedener Softwareprodukte Server- und Netzwerkbetreuung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatikkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare berufliche Erfahrung Grundkenntnisse im Bereich der Microsoft Produkte: Windows Server, Windows, Exchange, etc.  Grundkenntnisse im Netzwerkbereich Kenntnisse im Kanzlei und DATEV Umfeld von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Sie bringen zudem eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Einsatzbereitschaft mit, sind belastbar, vertrauenswürdig, teamfähig und haben einen hohen Anspruch an sich selbst im Bereich Serviceorientierung? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und Sie bekommen von Anfang an die Möglichkeit als Teil eines erfahrenen Teams Aufgaben selbstständig zu lösen. Zusätzlich eröffnen sich Ihnen unter dem Dach der WiTreu-AKADEMIE interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Systemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)

So. 16.05.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsSystemingenieur IT-Administration Linux (m/w/d)Je nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Administration und Weiterentwicklung von Infrastruktur und SystemenDirekter Kundenkontakt vor Ort inkl. technischer BeratungKompetenter Support zu betriebenen Anwendungen und InfrastrukturStetige Verbesserung und Professionalisierung der Systeme und der ServiceleistungenSicherstellen einer hohen Verfügbarkeit und Qualität der aufgebauten InfrastrukturStrukturiertes Arbeiten und Koordination der Aktivitäten in einem mehrköpfigen TeamFachspezifische Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Betrieb und IT-AdministrationSicherer Umgang mit Linux-Distributionen sowie Erfahrung und fundiertes Wissen im Networking-BereichFreundlicher, zuvorkommender Umgang mit KundenOffene und freundliche KommunikationSchnelle Einarbeitung in neue ThemenHohes Interesse an persönlicher WeiterentwicklungGute Deutsch (B2)- und EnglischkenntnisseAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter 2nd Level Support (m/w/d) Schwerpunkt Service / Application Support

So. 16.05.2021
Stuttgart
Compliance Solutions ist führender Lösungsanbieter im gesamten Spektrum der Corporate Compliance. Wir entwickeln seit über einem Jahrzehnt innovative Softwareprodukte mit Hilfe von agilen Prozessen und setzen auf modernste Technologien. Mit Hilfe unserer modularen Portalarchitektur stellen wir sicher, dass unsere Kunden ihre Compliance-Anforderungen mit einfachen Geschäftsprozessen abbilden können. Auf ein gutes Miteinander legen wir sehr viel Wert und bieten unseren Mitarbeitern die bestmöglichen Arbeitsbedingungen mit flachen Hierarchien und hohem Gestaltungsspielraum. Um unser Wachstum zu unterstützen, sucht Compliance Solutions für den Standort Stuttgart einen 2nd Level Support Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Service / Application Support. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Entwicklern und Consulting-Experten zusammen. Mache mit uns die Digitalisierung zu einem Teil einer besseren und gerechteren Welt von morgen. Unser Team wird Dich dabei tatkräftig unterstützen. Funktion als zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen dem IT-Service und unseren Endkunden Betreuung von Fachanwendungen über ein Ticketsystem Selbstständige Bearbeitung der eingehenden Anfragen Bearbeitung von User-Problemen User-Verwaltung Erstellung von Dokumentationen und Auswertungen Ausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Schnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten sowie eine systematische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Optimismus, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken von Vorteil (idealerweise Microsoft SQL Server) Fähigkeit, Probleme konzentriert anzugehen und Lösungen zu finden Mitarbeit in einem engagierten, erfolgreichen Team, das zusammenarbeitet und sich ergänzt, um gemeinsam Ziele zu erreichen Freundliche und offene Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Home-Office für eine gesunde Work-Life-Balance Neueste Technologien, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Und außerdem Team-Events, Tischtennis, Kicker, hauseigenes Fitnessstudio, Entertainmentangebote, kostenlose Erfrischungsgetränke, Bio-Obst, Kaffee, Tee u. v. m.
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) First Level Support / IT User Help Desk

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir in Zukunft weiterwachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenz ab – von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestandsbewirtschaftung. Für unsere IT-Abteilung suchen wir ab sofort eine lösungsorientierte Persönlichkeit als IT-MITARBEITER (M/W/D) FIRST LEVEL SUPPORT / IT USER HELP DESK Ansprechpartner (m/w/d) für alle IT-Anfragen und Störungsmeldungen Fehleranalyse, Problemlösung und Störungsbeseitigung im Bereich HW und SW Betreuung, Beratung und Schulung der Mitarbeitenden hinsichtlich aller IT-technischen Anfragen sowie eingesetzten SW-Lösungen, insbes. MS Office Erstellung, Verwaltung und Pflege von Accounts und Zugriffsrechten Dokumentation im Ticketsystem Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Service Desk / End User Service Serviceorientierter Umgang mit Ticketsystemen Gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich, speziell in MS Office Ausgeprägte Lösungs- und Kostenorientierung Hohes Engagement, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Teamorientiertes Denken und eine offene Kommunikation Ein fortschrittliches, wirtschaftlich gesundes und nachhaltig agierendes Unternehmen Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet Freundliche und hilfsbereite Kollegen*innen in einem angenehmen Arbeitsklima Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit innovativem Arbeitszeitmodell Interessante Entwicklungsperspektiven Aktives Gesundheitsmanagement Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und Unfallschutz Jobticket und bei Bedarf Mietwohnung aus unserem Bestand
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Mitarbeiter IT-Support / IT Customer Support (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Stuttgart
In einer kollegialen und respektvollen Atmosphäre lässt sich gut arbeiten. Wir bieten Ihnen als Mitarbeiter IT-Support / IT Customer Support (m/w/d) abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, großzügige Räumlichkeiten, eine gute Verkehrsanbindung und die Infrastruktur im Herzen von Stuttgart, um z.B. mittags gemeinsam mit Kollegen Essen zu gehen. Sind Sie ein Teamplayer und haben Freude daran, unsere Kunden zu überzeugen? Dann erweitern Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit oder auch als Freelance. Die Alarm IT Factory GmbH ist ein mittelständisches Softwareunternehmen, zu dessen Kernkompetenzen die Entwicklung, Anpassung und Betreuung von Alarmmanagementsystemen zur schnellen und sicheren Übermittlung von Meldungen einer Anlage an mobile Empfänger zählt. Außerdem betreuen wir Leitsysteme, erstellen Server- und Desktop-Applikationen auf der Basis von .NET und entwerfen Apps für Android und iOS. Wir begleiten unsere Kunden in allen Phasen des Projekts – von der ersten Analyse über die Planung und Implementierung bis hin zum weiterführenden Support. Unsere Kunden sind in den Bereichen Automobil, Chemie, Pharma, Infrastruktur und weiteren Branchen tätig. Auf diesem soliden Fundament wollen wir weiterwachsen und suchen motivierte Mitarbeitende, die sich mit uns weiterentwickeln. Als Mitarbeiter IT-Support / IT Customer Support (m/w/d) unterstützen Sie das Support-Team rund um unser Softwareprodukt Alarm Control Center. Sie sind die Ansprechperson für Kunden bei technischen Fragestellungen zum Alarmmanagementsystem Alarm Control Center Mit Ihrem Fachwissen beraten Sie unsere Kunden am Telefon, per E-Mail, per Remotezugriff und unterstützen diese auch vor Ort Sie führen Software- und Systemtests durch Sie erstellen technische Dokumentationen Sie unterstützen den Vertrieb bei technischen Fragestellungen Berufserfahrung im technischen IT-Support und Kundendienst / IT Customer Service Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Engagement und Freude an technischen Herausforderungen Gute kommunikative Fähigkeiten Vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. in den Bereichen IT Systemelektronik, Systemmanagement, Systemintegration etc., oder Studium im Bereich Informatik, bspw. IT Management, Softwareentwicklung, oder vergleichbare Qualifikation wie Fachinformatiker (m/w/d) Reisebereitschaft innerhalb der DACH-Region – circa 6 Einsätze im Jahr mit je 2 Übernachtungen Erfahrungen im Bereich Telekommunikation von Vorteil Grundkenntnisse in den Programmiersprachen C++ und C# sowie in den Windows­-Betriebssystemen wünschenswert Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Kurze Klärungs- und Entscheidungswege Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung Einen Arbeitsplatz in großzügigen Büroräumlichkeiten im Herzen von Stuttgart Individuelle Einarbeitung
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Studium zum Bachelor of Science Informatik (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt am Main und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden als IT-Dienstleister verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie möchten an der Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders mitwirken? Dann bewerben Sie sich zum 01.09.2022 für ein Sie konzipieren und realisieren Projekte der praktischen Informatik Sie erarbeiten Lösungen an den Schnittstellen von betrieblichen Aufgabenstellungen, technischen Anwendungen und Computersystemen Sie beschäftigen sich intensiv mit neuen, oft komplexen Themen aus den Bereichen Datenbanken, SAP, Business Intelligence/Business Warehouse, Datamining, HANA, Oracle, IDM, HTML/PHP, Java/C#, ASPX etc. Die Praxisphasen finden zum überwiegenden Teil in Stuttgart statt, wobei Sie zeitweise auch an anderen Standorten der ITSCare eingesetzt werden können. Das Studium in Kooperation mit der DHBW Stuttgart dauert 6 Semester/3 Jahre. Spaß bei der Lösung hochkomplexer IT-Fragestellungen Interesse an technischen Zusammenhängen und Softwareentwicklung und an unsere Branche, der gesetzlichen Krankenversicherung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelles Auffassungsvermögen Freude am Umgang mit Menschen und mit Kunden Sie gehen neugierig und motiviert an Ihren zukünftigen Beruf heran Eine gute allgemeine Hochschulreife mit (sehr) guten Leistungen in Mathematik und in den naturwissenschaftlichen Fächern bzw. die Erfüllung der vorgeschriebenen Zulassungsvoraussetzung der DHBW Stuttgart Ein abwechslungsreiches Studium Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis Eine sichere Zukunftsperspektive mit Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen Mitwirkung an spannenden Projekten, auch außerhalb des Tagesgeschäfts Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag BAT/AOK-Neu Bei gleicher Eignung berücksichtigen wir bevorzugt schwerbehinderte Menschen
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IT Fachinformatiker, IT Systemkaufmann als Netzwerk Supporter (m/w/d) - Switche, Router, 1st und 2nd Level Support

Fr. 14.05.2021
Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. IT Fachinformatiker, IT Systemkaufmann als Netzwerk Supporter (m/w/d) - Switche, Router, 1st und 2nd Level Support Standort: Bundesweit z. B. Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin etc. Im täglichen Betrieb helfen Sie bei der Entstörung und Erweiterung der Datennetzwerke in Layer 2/3, führen Konfigurationen nach Vorgabe aus und unterstützen bei der Erarbeitung von Lösungen und Designs für aktuelle Fragestellungen. Administration und Pflege von Netzwerkinfrastrukturen 1st und 2nd Level-Support sowie Troubleshooting für Netzwerke Kommunikation mit den Ansprechpartnern Umsetzen von Changes und Projekten nach Vorgabe sowie die darin beinhaltete Konfiguration von Switches und anderen Netzwerkgeräten Dokumentation von IT-Infrastrukturänderungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich, oder gleichwertige Erfahrungen Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Switching- und Routing-Technologien (CISCO, HP) LAN- und WAN-Netzwerk Protokolle (ICMP, TCP/IP, UDP, DHCP, ARP) WLAN (Cisco) wünschenswert Erste Erfahrungen in folgenden Bereichen: 1st und 2nd-Level Support Fehlererkennung und -beseitigung (Incident Management, Problem Management über ein Ticketsystem, strukturierter Ansatz) Administration und Konfiguration von aktiven Netzwerkkomponenten (Switches, Router) in verteilten Netzwerken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auch wenn Sie derzeit noch nicht über alle aufgeführten fachlichen Qualifikationen verfügen, können Sie sich in die projektspezifischen Anforderungen einarbeiten. Wir fördern Sie mit Weiterbildungsmaßnahmen und Training on the Job durch erfahrene Kollegen. Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) nach Absprache und projektabhängig möglich (Vertrauensarbeitszeit) Fortbildungen und Zertifizierungen im Bereich Netzwerk. Sie sind bereits CCNA? Sprechen Sie mit uns Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Gesundheitstage Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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Mitarbeiter IT Serviceline (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Die Emil Frey Gruppe Deutschland bietet innerhalb der Automobilbranche eine einzigartige Angebotspalette an 89 Standorten bundesweit. Sie agiert als Automobilhändler für über 20 Marken und ist außerdem exklusiver Importeur der Fahrzeugmarken Subaru und Mitsubishi. Der Großhandel mit Teilen und Zubehör sowie Logistik- und Finanzdienstleistungen runden das Portfolio der Unternehmensgruppe mit aktuell rund 4.900 Mitarbeitern ab. Innerhalb des Unternehmensbereiches Frey Services Deutschland GmbH suchen wir für den Standort 70190 Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Recht eine Mitarbeiter IT Serviceline (m/w/d)Ansprechpartner für IT-User bei Problemen und allg. Hilfestellung auch mittels Fernwartung und Remote-Support qualifizierte Erfassung und Dokumentation der Benutzeranfragen in ein Ticket-System selbstständige Bearbeitung und Lösung der Tickets sowohl mit den Kollegen aus dem 1st-Level als auch mit den Kollegen aus dem 2nd-Level Umsetzung von Aufbau, Abbau sowie die Wartung von IT-Hardware und Installation von  Software / Betriebssystemen Übernahme logistischer und administrativer Tätigkeiten im IT-Umfeld Teilnahme und aktive Mitarbeit in diversen IT-Projekten abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik bzw. Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung breites Spektrum an Fachwissen der aktuellen Versionen von Microsoft-Produkten kundenorientierte Denk- und Handlungsweise mit guter Kommunikationsfähigkeit am Telefon und im Team strukturiertes Arbeiten und Interesse an Optimierung von Abläufen und Prozessen Erfahrungen mit Softwareverteilung und einem Ticketsystem sind von Vorteil Analytisches Denken, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit in deutscher wie auch in englischer Sprache Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie Teamgeist Bereitschaft zum Schichteinsatz innerhalb der Besetzungszeiten inkl. abwechselndem Samstagsdienst Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Als Mobilitätsdienstleister der ersten Stunde erwartet Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
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Service Level Manager (m/f/o)

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
The CREALOGIX Group is a Swiss Fintech 100 company and is among the global market leaders in digital banking and wealth management. We develop and implement innovative self-service solutions for the digital bank of tomorrow and their clients. Banks can use our solutions to react to evolving customer needs in the area of digitalisation, enabling them to hold their own in a very demanding and dynamic market and remain one step ahead of their competitors. Founded in 1996, the CREALOGIX Group has more than 700 employees worldwide with a presence in Switzerland, Austria, Germany, the Middle East, Singapore, Spain, and the UK, with a global client base comprising more than 550 banks, wealth management firms and other financial institutions. CREALOGIX Holding AG (CLXN)’s shares are traded on the SIX Swiss Exchange. Service Level Manager (m/f/o) Our global Customer Care Team is looking for a motivated and committed Service Level Manager to join our Team in Stuttgart, Germany.Ensure that the contractual agreed SLAs between the Customer and CREALOGIX are monitored and achieved   Managing customer complaints including their recording, management, escalation (where necessary) and resolution   Establishing and maintaining a constructive relationship between the customer and CREALOGIX   Acting as the first level of escalation for incidents if they cannot be resolved within the agreed service levels   Ensuring for the fastest possible restoration of services in the event of a class 1 outage   Arrange that service reports are produced for each customer service and that breaches of SLA targets are highlighted   Providing documentation for and conducting the service performance reviews with the customer   Ensuring that improvement initiatives identified in service reviews are acted on and progress reports are provided to customers   Measuring, recording, analyzing and improving customer satisfaction   Warrant that all changes are assessed for their impact on service levelsBachelor’s degree (or equivalent) in Computer Sciences or related fieldMinimum of 3-5 years’ experience working in similar mandates and with agile project management methodologies (SCRUM / SAFe)ITIL certification or experience in IT OperationsA high degree of independence, solution orientation and diplomatic assertiveness as well as a pronounced willingness to provide serviceVery good internal and external communication skills (C-level experience desirable)Exceptional stakeholder management and negotiation skillsExcellent problem-solving skills and an analytic mindsetAbility to demonstrate initiative, drive, and enthusiasmFluent in German and English (spoken and written)We work in a dynamic and demanding environment with many challenges that we need to master. If you do not lose your laugh in this environment and if you bring persistence and stamina, you can expect self-responsibility, varied tasks, as well as an open culture, a casual dress code, flexibility with the possibility to work part-time, German and English lessons and much more.
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IT Servicedesk Engineer (all genders)

Di. 11.05.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Bearbeitung der Anfragen unserer User (telefonisch und über modernes Ticketsystem)Anwenderbetreuung sowohl im Incident- als auch im Requestmanagement im Bereich „Workplace“Überwachung und Priorisierung eingehender Incidents und Requests Hardwareauslieferung (Notebooks, Drucker, usw.) am Standort Mitwirkung im IT Asset Management und Softwareverteilung mit SCCM (Microsoft) Technischen Dokumentationen und Erstellung von FAQ Einträgen für unsere Knowledge BaseBerufsausbildung zum Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung im Support sowie einen sicheren Umgang mit Ticketsystemen (z.B. ServiceNow) Know-How über Windows Clientbetriebssysteme, Office365, SCCM und Active DirectoryIdealerweise ITIL-Erfahrung Erste Erfahrung mit Apple-Betriebssystemen und Know-how im Umgang mit Mobile Devices aller Art (Surface, iPhone, iPad, usw.)Verhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseZuverlässigkeit, gute Laune und eine große Portion TeamgeistKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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