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Helpdesk: 51 Jobs in Usingen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Helpdesk

Mitarbeiter:in (w/m/d) im Customer Service Desk /1st-Level Support ioki

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Du hast Lust die Zukunft der Mobilität mitzugestalten? Als Unternehmen der Deutschen Bahn bündeln wir bei ioki Aktivitäten zu On-Demand-Mobilität, Mobility Analytics und Autonomen Fahren. Mit der Stärke des Konzerns und allen Möglichkeiten eines agilen Startups zugleich sind wir als ioki einzigartig. Du bist fasziniert von den Entwicklungen in der Mobilitätsbranche, willst diese aktiv mitgestalten und in einem agilen Team arbeiten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Ab sofort suchen wir dich als Mitarbeiter:in (w/m/d) im Customer Service Desk /1st-Level Support für unseren Standort in Frankfurt am Main. Das werden deine Aufgaben sein: Unser Customer Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für eingehende Serviceanfragen unserer Kunden. Als Mitarbeiter:in im Customer Service Desk bist Du die Ansprechpartner:in, wenn es knifflig wird. Durch Deine berufliche Expertise im Support stehst Du unseren Kunden bei ihren Anliegen unterstützend zur Seite. Du hast Lust auf neue Herausforderungen und bist motiviert dich in unsere Produkte einzuarbeiten, dann bist Du genau die richtige Person für uns! Erste Ansprechpartner:in für unsere Kunden als 1st-Level-Support Du kümmerst Dich umfassend um die Bearbeitung und Beratung (Ticketannahme, -analyse und den Support) unserer Kunden zu allen Fragestellungen Bewertungen und Behebungen von Fehlern und Störungen sowohl anhand vorgegebener Lösungen als auch eine durch eigenes ausgeprägtes Produkt- und Projektverständnis unterstütze Lösungsfindung Du bist zugleich eine Schnittstelle zu internen Teams, die fachspezifisch bei der Lösungsfindung unterstützen und dabei für die prozessorientierte Steuerung und Überwachung der Tickets verantwortlich Regelmäßige Kommunikation mit unseren Kunden über den aktuellen Stand der Anfragen Du füllst unsere Wissensdatenbank selbstständig mit neuen Ideen und Beiträgen Last but not least: Ohne Monitoring und Reports funktioniert der Support auch bei uns nichtDas bringst du mit: Eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Erfahrungen im B2B-Service Desk-Umfeld (vorzugsweise für Softwareprodukte) Kundenorientierte, lösungsorientierte, proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Der Umgang mit einem Ticketsystem fällt Dir leicht sowie die Dokumentation plus die Priorisierung von Störungen ist ein Kinderspiel für Dich Du hast bereits Erfahrungen mit Ticketsystemen gesammelt wie zum Beispiel OTRS oder Zendesk Auch in stressigen Phasen behältst Du einen kühlen Kopf Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, denn in unserem internationalen Team ist Englisch die Unternehmenssprache, weitere europäische Sprachen sind von Vorteil Du hast Interesse an der Mobilität der Zukunft und On-Demand-Mobilität, Ridesharing und Autonomes Fahren sind keine Fremdwörter für dich Das kannst du von uns erwarten: Eine gesunde Work-Life-Balance, Diversität, eine Hands-On-Mentalität und agiles Arbeiten werden in unserer Kultur nicht nur groß geschrieben, sondern auch aktiv gelebt Neben einer fairen Bezahlung bieten wir dir viele Sozial- und Nebenleistungen an: Jobticket, Fahrvergünstigungen im Nah- und Fernverkehr, Betriebliche Altersvorsorge, Firmenrad, Sport- und Gesundheitsangebote, preisgünstige Urlaubs- und Freizeitangebote und vieles mehr Wir investieren in deine persönliche Entwicklung: Jährlich steht dir ein festes Weiterbildungsbudget zur Verfügung Wir stellen dir einen erfahrenen Agile Coach zur Seite, der dir agiles Coaching, abgestimmt auf deine individuellen Bedürfnisse, anbietet Durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office Tage und der Wahl deiner Soft- und Hardware nach dem ioki Standard, kannst du deine Arbeitswelt auf deine Bedürfnisse anpassen Unser modernes Büro liegt im Herzen von Frankfurt am Main und ist somit sehr gut erreichbar Bei uns triffst du auf ein engagiertes und interdisziplinäres Team Kostenloser Kaffee, Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlichBenefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Technical Support Engineer 2nd Level (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Frankfurt am Main
Technical Support Engineer 2nd Level (m/w/d)Am Standort Frankfurt am Main Deine Aufgaben: Du betreust unsere Kunden und Partner bei technischen Fragestellungen zu unseren Produktenim internationalen Umfeld Du analysierst und behebst die auftretenden Störungen in enger Zusammenarbeit mit unsererEntwicklungsabteilung, anschließend erstellst du die technische Dokumentation Du bist zentraler Ansprechpartner für das Produktmanagement und die Entwicklungsabteilung während der Lösungsfindung sowie für die Koordination, Nachverfolgung und Dokumentation der Supportvorgänge nach definierten Richtlinien Du unterstützt das Team bei Tests und Abnahmen von neuen Produkten, Releases und Patches Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im 1st oder 2nd Level Support eines Softwareherstellers Grundkenntnisse mit SQL Server Management sowie fundierte Kenntnisse in SQL Gute Kenntnisse im Bereich Public Key Infrastructure & Security Assertion Markup Language Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Internet Information Services Professionelles Auftreten, Erfahrungen im Umgang mit Partnern und Kunden sowie dem  Interesse und Bereitschaft an stetiger fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Unser Angebot: Keine strikte Abgrenzung zum 3rd Level Support. Du hast die Möglichkeit dich tief inThemengebiete einzuarbeiten Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten. Arbeit ineinem innovativen, dynamischen Team und in einem modernen Arbeitsumfeld Individuelle Entwicklungschancen sind für uns selbstverständlich Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, ein offener Umgang miteinander und eine konstruktive Teamatmosphäre werden bei uns großgeschrieben. Eine freiwillige Rufbereitschaft Haben wir Dein Interesse geweckt?Dann würden wir Dich gerne kennen lernen und freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über unser Online Bewerbungstool an Herrn Thomas Gruber.
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Senior Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting Services / Meldewesen

Di. 21.09.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.  Im Team von Digital Risk stellst du die Weichen, unseren Kunden etablierte Dienstleistungen über in- und ausländische Delivery Center effizient und kontinuierlich zur Verfügung zu stellen. Wir sind auf Lösungen spezialisiert, die technologisches Können, Expertise im Risiko Management und Branchenkenntnisse kombinieren. Du gestaltest damit einen neuen, zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Deloitte von Beginn an mit.  Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart und Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Kundenprojekten im Thema Regulatory Reporting/Meldewesen Mitwirkung bei der Umsetzung von fachlichen Anforderungen und Fachkonzepten in IT-Lösungen Kontaktperson für Fragen an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und IT Beratung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Meldewesenprozesse im Hinblick auf die Einbindung von Delivery Centern Unterstützung bei der Entwicklung neuer innovativer Services im Meldewesen auf Basis von state-of-the-art Technologien und Vorgehensweisen Unterstützung bei der Lieferung von Services in Zusammenarbeit mit unserem Technologiezentrum in Leipzig Mitarbeit bei der Erstellung von Kundenpräsentationen und der Vorbereitung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften und eine starke Affinität zur IT Erste Erfahrungen im Bereich Regulatory Reporting Kenntnisse nationaler und europäischer Anforderungen im Meldewesen (z.B. CoRep, FinRep, AnaCredit, etc.), Zertifizierung zum:r Meldewesenspezialist:in vorteilhaft Kenntnisse einer Standardsoftware im Meldewesen (z. B. ABACUS, AxiomSL, BAIS, OneSumX) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und technische hands-on-Mentalität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Support D2C-Systeme & Retail (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Rotkäppchen-Mumm ist ein erfolgreiches, international expandierendes und stetig wachsendes Unternehmen. Wir verkaufen pro Jahr 310 Millionen Flaschen unserer bekannten und starken Sekt-, Spirituosen- und Weinmarken weltweit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Qualitätsanspruch, ihrer Kompetenz und ihrer Hingabe sichern diesen Erfolg. Für unseren Standort Eltville bei Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n IT Support D2C-Systeme & Retail (m/w/d) Unseren Erfolg macht aus, dass wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Dabei bleiben wir unseren Werten stets treu: Qualität, Erfahrung, sowie ein gutes und faires Miteinander. Erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter als 1st-Level-Support im Geschäftsbereich D2C und deren Softwaresysteme eCommerce & Retail Sie arbeiten in einer Systemlandschaft mit folgenden Komponenten/Systeme: PIM, DAM, Integration/Middleware, Data Feed Management inkl. der aktiven Daten- und Produkt-Feeds, Frontends, CRM und Datenarchitektur, SAP, Kassen/Kassensysteme (stationär und mobil), Digitale Touchpoints/Digital Signage im Retail Sie haben einen 360 Grad Überblick über die IT Architektur, deren operativen Systeme und Schnittstellen Sie sind verantwortlich für Access Management, Incident Management, Problem Management und Request Fulfilment Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb der Tickets Schnelle und lösungsorientierte Bearbeitung von Störungen und Anfragen Weiterleitung von komplexen Problemstellungen an den 2nd-Level-Support Betreuung der Benutzer- und Zugriffsverwaltung Unterstützung im Rahmen von eCommerce- und Retailprojekten Mehrjährige Erfahrung als IT Support Experte, idealerweise im Bereich eCommerce und Retail Abgeschlossene Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich IT Fachkenntnisse von E-Commerce Systemen und/oder Enterprise Content Management Systemen, Cloud Systeme und Integrationslösungen von Vorteil Erfahrung mit Online-Shop-Systemen und den damit verbundenen Verkaufs- und Warenwirtschaftsprozessen sowie mit Cloud-Software und Plattformen von Vorteil Erfahrungen in agilen Projekten (Scrum, Kanban) und mit klassischen IT-Projektmanagement Beratungskompetenz, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und eine kundenorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie agieren eigenverantwortlich aber auch teamorientiert in einem dynamischen Familienunternehmen mit kollegialer Atmosphäre. Attraktive Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Umfangreiche Sozialleistungen 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersvorsorge Kantine Individuelle Weiterbildung
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Analyst IT Operations (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Concentrix ist ein Arbeitgeber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeitsplatz wünschst: Leidenschaft, Teamwork, Vielfältigkeit und vieles mehr! Ob Quereinsteiger*in mit kaufmännischer, handwerklicher oder ohne Ausbildung, in Vollzeit oder Teilzeit oder als Student*in – gemeinsam schaffen wir positive Erlebnisse im Kundenservice. In unseren Büros in Frankfurt übernehmen 270 Kolleg*innen die Kommunikation per Telefon, Chat oder Mailbearbeitung mit den Kunden unserer Auftraggeber.Wir suchen Dich alsAnalyst IT Operations (m/w/d)für unseren Standort in Frankfurt am MainLokale IT-Infrastruktur ist genau Dein Ding? Dann komm in unser Team und werde unser Analyst IT Operations (m/w/d) an unserem Standort unseren Standort in Frankfurt am Main! Als unser Standort-IT-Administrator / Analyst IT Operations (m/w/d) bist Du Teil unseres IT Field Service-Teams und für die Betreuung der lokalen Standort-IT Systeme an festgelegten Standorten verantwortlich. Du bist im 2nd Level Support unser lokaler Ansprechpartner bei Herausforderungen und Fragen unserer Mitarbeitenden, die sich rund um unsere Hard- und Software sowie Netzwerkkomponenten ergeben. Dabei arbeitest Du eng mit unseren anderen IT-Teams zusammen, beispielsweise dem IT Service-Desk, den Netzwerk- und Server-Administratoren sowie der IT-Security. Deine vielfältigen Aufgaben und die gute Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen stehen dabei im Mittelpunkt. Du betreust im 2nd Level Support die lokale Standort-IT an den jeweiligen Standorten vor Ort. Dazu gehörigen Desktop-PC, Notebooks, mobile Endgeräte, Telefone, Drucker, Video­konferenzsysteme und verschiedene Netzwerk- / Server-Komponenten Die Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen per Ticketsystem innerhalb vorge­gebener Lösungszeiten (SLA) zählt zu Deinen Aufgaben Du verwaltest Windows Systeme und Software-Installationen über unser Clientmanage­ment-System Microsoft SCCM Auch das User- und Berechtigungsmanagement im Active Directory gehört mit zu deinen Aufgaben Durch Dich und das IT Operations Team wird der technische Betrieb der Standorte überwacht und sichergestellt, inklusive der Durchführung von regelmäßigen Routine­prüfungen und der Pflege von technischen Dokumentationen Du arbeitest an der IT-seitigen Umsetzung von Kundenprojekten, der Analyse von Problemen und Störungsursachen sowie der Vorbereitung und Begleitung von IT-Security-Audits mit Du bist Ansprechpartner*in für Anfragen des 1st und 3rd Level aus dem Bereich Technologie sowie unsere internen und externen Kunden*innen Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit Deine Berufserfahrung im IT-Support und umfassende allgemeine IT-Kenntnisse sind ein klasse Hintergrund für Deinen Start bei uns Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows 10 und dem Support von Microsoft Produkten Du kennst Dich mit den Grundlagen der Netzwerktechnik und der Konfiguration von Netzwerk Switches aus Du hast gute Kenntnisse im Support von mobilen Endgeräten mit Apple iOS und Android Idealerweise bringst Du bereits Erfahrung aus der Arbeit mit Ticketsystemen (Helpline) und Client Management Systemen (Microsoft SCCM) mit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse bringst Du mit Ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationstalent, Tatkraft und Verantwortungs­bewusstsein ist für Dich selbstverständlich Als engagierter Teamplayer und Kundenbegeisterer liegt Dir der gute Umgang mit unter­schiedlichsten Menschen sehr Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum in einem internationalen ArbeitsumfeldUnbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an – Wir sind trotz Corona Dein sicherer Arbeit­geberMit den flexiblen Arbeitszeiten bekommst Du Freizeit und Arbeit gut kombiniertUnsere Firma bietet Dir eine betriebliche Altersvorsorge und MitarbeiteraktienUnsere Mitarbeiter-Events begleiten Dich über das Jahr verteiltUnsere Corporate Benefits bieten viele vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in verschiedenen Online-Shops oder für VeranstaltungenMehr Netto vom Brutto – mit Deinen eingereichten Essensbelegen werden Steuervorteile schmackhaftWir wachsen zusammen als Teil eines weltweit führenden Unternehmens mit all seinen Vorteilen
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Werkstudent (m/w/d) IT Support

Mo. 20.09.2021
Kronberg im Taunus
AIRTEC Pneumatic GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit über 40 Jahren erfolgreich pneumatische Steuerungstechnik sowie individuelle Systeme für allerhöchste Ansprüche. Moderne Fertigungsanlagen, qualifizierte Mitarbeiter, aktuelle Technologien und eine lückenlose Qualitätssicherung sorgen für Bauteile von höchster Präzision und Güte. Qualität, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Flexibilität stehen bei AIRTEC an oberster Stelle. Weltweit schätzen unsere anspruchsvollen Kunden die Qualitätsprodukte aus dem Hause AIRTEC.Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Kronberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Werkstudenten (m/w/d): First-Level-Support durch die Unterstützung der Anwender vor Ort und remote Analyse und Klassifizierung der im User-Helpdesk eingehenden IT-Störungen, Problemverfolgung und Sicherstellung der Lösung Aktive Mitarbeit bei der Konzeption und Planung von IT-Projekten im Team Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen Unterstützung bei der Evaluierung und Bewertung neuer Technologien Installation und Pflege von Software sowie Wartung der Kommunikationsinfrastruktur Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines Bachelor- oder Masterstudienganges der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung und bringst erste Erfahrungen im Bereich Systemadministration mit IT-Infrastruktur, Datenbanksysteme und das Einrichten von Computern machen Dir Spaß Moderne Businessapplikationen und Power Apps sorgen bei Dir für Begeisterung Du kennst Dich aus mit den MS Office-Programmen/Office 365 und hast idealerweise Erfahrungen mit MS Dynamics oder Business Central Produkten Du arbeitest strukturiert, lösungs- und kundenorientiert und besitzt eine gute Analysefähigkeit Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Engagement zeichnet Dich aus Flexible Arbeitszeiten abgestimmt auf Dein Studium, z. B. Teilzeit während des Semesters Ein intensives Einarbeitungsprogramm und eine anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen Fachliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner, der all Deine Fragen beantwortet und erfahrene Kollegen, die Dich unterstützen und in Deiner Weiterentwicklung fördern Eine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur
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IT-Support Specialist (m/w/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Unser Unternehmen zählt in Deutschland zu den größten Playern der Executive Search Branche. Wir sind rund 110 einzigartige Persönlichkeiten, die ergebnisorientiert arbeiten und aus jedem Projekt ein positives Erlebnis für unsere Kunden machen. Hohe Leistungsbereitschaft, Spaß am Umgang mit Menschen und Fokus auf Qualität – das vereint uns. Als Partner von Horton International sind wir weltweit an 40 Standorten vertreten.Durch unsere langjährige Erfolgsgeschichte wachsen wir immer weiter und suchen Sie alsIT-Support Specialist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Eigenständiger IT-Support inkl. Ticketing und Bearbeitung Verknüpfung von Hardware- und Softwarekomponenten Betreuung der Anwenderinnen und Anwender bei der Systemnutzung Überwachung und Instandhaltung unseres CRM-Systems, unserer Serversysteme (HW & SW:VM Ware, MS Terminal- server, etc.) und Speichersysteme Übernahme einzelner Innovationsprojekte Koordination und Unterweisung unserer Azubis Durchführung IT relevanter Schulung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration Idealerweise 1-2 Jahre Support-Erfahrung Geduld und freundliche Umgangsformen Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Technologiebegeisterung Motivation Fundierte Einarbeitung Sympathische Kolleginnen und Kollegen Trainings und Online-Kurse Flexible Arbeitszeiten Top IT-Ausstattung Offene Teamkultur Viele Mitarbeiterevents Mitarbeiterkonditionen in Online Shops Flache Hierarchien Freie Getränke & Obst Gesundheitsmanagement
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Informatiker (m/w/d) im Remote Service/2nd-Level Support

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort am Standort Frankfurt am Main als Informatiker (m/w/d) im Remote Service/2nd-Level Support Sie übernehmen die Betreuung der Anwender (m/w/d) in allen Fragen zu lokalen PCs bzw. Notebooks, Druckern und sonstigen Peripheriesystemen über Remote-Mechanismen. In diesem Rahmen nehmen Sie Softwarefehler und -störungen (aktuelle Windows- und MS-Office-Versionen, Outlook etc.) unter Einsatz eines Ticket- und Trackingsystems auf und beheben diese. Außerdem verwalten Sie Dateisysteme und -berechtigungen von mobilen Sicherheitssystemen sowie von Netzwerkdiensten (AD, DHCP) in Absprache mit der Netzwerkadministration. Die Abwicklung von Hardware- und Software-Rollouts zur Unterstützung der lokalen Teams vor Ort und allgemeine organisatorische Tätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d), und bringen möglichst einschlägige Berufspraxis mit. Dabei konnten Sie umfangreiche Erfahrung im Support sammeln und haben idealerweise schon mit einem Tickettool gearbeitet. ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert. Zu Ihren Stärken gehören neben einem hohen Qualitätsbewusstsein und einer detail-, kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise auch Kommunikationsvermögen sowie sicheres Auftreten. In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare begleitet. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!
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System Administrator (m/w/d) Fokus DevOps - RegTech

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.Als System Administrator (m/w/d) bist Du Teil unseres internationalen und agilen Research & Development Teams und bist verantwortlich für die Provisionierung und Administration von Cloud- und On-Premise-Umgebungen.  Du übernimmst eigenständig die Installation von Software wie bspw. Applikationsserver, Datenbankserver, Webserver und Speichergeräten  Du bist verantwortlich für die Wartung und Optimierung unserer bestehenden Automatisierungsprozesse  Du überwachst den Systembetrieb und bist darüber hinaus für die Datensicherung und Datensicherheit verantwortlich  Du leistest First- und Second-Level-Support für unsere Mitarbeiter   Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung  Kenntnisse der Betriebssysteme Linux & Windows sowie mit Entwicklungs- und Automatisierungstools  Begeisterung für internationales Arbeiten in einem stetig wachsenden, agilen Unternehmen  Hands-on-Mentalität und innovatives Denken, um eigene Ideen effektiv ins Unternehmen zu integrieren   Proaktive und kommunikative Persönlichkeit die Feedback als Grundlage für Optimierungsprozesse nutzt  Vertrauens- & verantwortungsvolles Mindset sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Du bist unsere Zukunft – durch unseren Start-Up Charakter gestaltest Du RegTech  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich und tragen zu einer ausgeglichenen Work-Life-Balance bei Es erwarten Dich verantwortungsvolle Aufgaben und internationale Projekte  Wir lassen uns nicht unterkriegen und bieten Dir einen stabilen, krisenunabhängigen Job Neben einem Tutor für einen perfekten Start bei uns, bieten wir zahlreiche individuelle und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzender Umgang in unseren Teams sorgen für eine positive Arbeitsatmosphäre  Together we’re better – treffe Deine Kolleg*innen bei unseren zahlreichen Team Events Leib & Seele kommen bei uns nicht zu kurz, wir bieten Dir zahlreiche Angebote wie bspw. Essensgutscheine, Freigetränke & natürlich (Mental) Health Initiativen Für einen ersten Eindruck benötigen wir nur Deinen Lebenslauf und freuen uns darauf, Dich in einem (persönlichen/virtuellen) Gespräch kennenzulernen! Auch wenn Du nicht in der Nähe unserer Standorte wohnst, ermöglichen es Dir flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten Teil von RegTech zu werden – egal wo Du dich in Deutschland befindest.
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IT Supporter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Oberursel (Taunus)
Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Du bist ein IT-ler? Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Wir suchen ab sofort für unseren Kunden aus der Industriebranche einen IT Supporter (m/w/d) in Oberursel. Deine Aufgaben Zuständigkeit für Helpdesk und User-Betreuung über ein Ticketsystem, Telefon-Hotline und vor Ort Fehleranalyse und Lösen von Tickets für den First- und Second-Level-Support inkl. des IT-Umfeldes der Produktion (Soft- und Hardware) Betreuung von IT-Endgeräten im Netzwerk (Drucker, Prüf- und Messrechner, Fertigungsrechner, mobile Endgeräte) Accountpflege im Microsoft Active Directory Umfeld Dein Skill-Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d), Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Microsoft Active Directory sowie im MS Client und Server Umfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich eingesetzter Hardware von HP, Lenovo, Cisco sowie Apple Geräten Erste Erfahrung mit SQL-Datenbanken sowie im Softwareumfeld mit VB.Net und MS Visual Studio Sehr gute Deutschkenntnisse Deine Vorteile bei uns Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Zulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per Email und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 144672.
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